Die Suche ergab 33 Treffer

von Lebenskünstler
Do 14. Feb 2019, 13:48
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 239
Zugriffe: 92427

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Hallo Ihr beiden, ausgezeichnete Reporte - fühle mich gut unterhalten. :) Habe einige Fragen: Wäre es evtl. möglich Screenshots der Frontverläufe mit in die Berichte ein zu bauen ? Wie hoch sind die KB der Sowjets und USA ? Techstand der Länder ( natürlich nur was der Mitspieler auch erkennen kann -...
von Lebenskünstler
Fr 28. Feb 2014, 18:40
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: AOD - World AT War mit deutschen Entscheidungsmeldungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5364

Re: AOD - World AT War mit deutschen Entscheidungsmeldungen

Hallo Andreas,
ich wäre auch interessiert.
Danke LK
von Lebenskünstler
Sa 21. Jul 2012, 01:17
Forum: After Action Report
Thema: SCWWI - Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 268
Zugriffe: 177986

Re: SCWWI - Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Kurzer Nachtrag: ...dieses Szenario ausgeglichen... auf keinen Fall - der Realität, wie es war ... ja, sehr gut - das Ende ist bekannt
von Lebenskünstler
Sa 21. Jul 2012, 01:03
Forum: After Action Report
Thema: SCWWI - Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 268
Zugriffe: 177986

Re: SCWWI - Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Hallo Andreas,
Ich sage nix mehr zu dem Spiel, denn ich möchte da nicht eingreifen und mich als Besserwisser aufspielen, der ich auch nicht bin. Darf ich aber nach fragen, wer das Spiel gewonnen hat, als Bergvogt vor dem Ural stand.
Gruß LK
von Lebenskünstler
Fr 20. Jul 2012, 17:39
Forum: After Action Report
Thema: SCWWI - Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 268
Zugriffe: 177986

Re: SCWWI - Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Der Ausgang steht eigentlich schon vor dem 1. Zug fest - leider. Die Achse hat keine Chance ( außer gegen die KI ).
Bin aber gespannt, wie weit Andreas kommen wird.
von Lebenskünstler
Do 12. Apr 2012, 19:50
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC2 - WaW
Antworten: 3
Zugriffe: 4469

Re: SC2 - WaW

Hallo WingCom,
das wäre supi. Ich kann Dich aber nicht in der Spielerliste finden.
Gruß LK
von Lebenskünstler
Mi 25. Jan 2012, 14:05
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC2 - WaW
Antworten: 3
Zugriffe: 4469

SC2 - WaW

Hallo,
gibt es eigentlich noch SC 2 WaW Spieler?
Gruß LK
von Lebenskünstler
Mo 28. Nov 2011, 13:00
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC2 Blitzkrieg
Antworten: 3
Zugriffe: 3458

Re: SC2 Blitzkrieg

Hallo - gilt das auch für WaW? Gruß LK
von Lebenskünstler
Sa 8. Okt 2011, 09:32
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Deutsche Übersetzung von Storm over Europe in Arbeit!
Antworten: 4
Zugriffe: 4656

Re: Deutsche Übersetzung von Storm over Europe in Arbeit!

Hallo Amadeus,
ich glaube hier wird was verwechselt. Version 1.06 dürfte sich auf GC beziehen - hier aber GW. Oder habe ich was verpaßt? Gibt es schon die Version 1.06 bei GW ( dann hätte ich eine Menge verpaßt )?
In freudiger Erwartung LK
von Lebenskünstler
Di 31. Mai 2011, 12:41
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SCWW1 1914-1918 The Great War
Antworten: 85
Zugriffe: 53637

Finde ich auch! Freue mich schon darauf. Die beiden A - Amadeus und Andreas - sind da sehr lobenswert zu erwähnen in Bezug auf Übersetzung usw. :anbet: für uns Unwissenden. Beantrage eine Extraauszeichnung für die beiden - bei wem eigentlich. Fehlt dann irgendwie nur noch das Handbuch....( Für was i...
von Lebenskünstler
Do 14. Apr 2011, 20:09
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC - WW 1
Antworten: 5
Zugriffe: 4989

SC - WW 1

Hallo zusammen,
wollte mal anfragen, ob schon jemand die CD + Handbuch ( wenn er sie denn mit gekauft hat - nicht nur den Download ) erhalten hat? Es ist schon ca. 2 Monate her und noch nix da. Da stimmt doch was nicht...
von Lebenskünstler
Do 28. Jan 2010, 18:17
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89973

Hallo,

ich schlage die PdE-Karte vor, statt der WaW.

Gruß LK
von Lebenskünstler
Mo 12. Okt 2009, 12:47
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Dschoh - Lebenskünstler
Antworten: 23
Zugriffe: 11351

Leider bin ich nicht so ein begnadeter Schreiberling. Dschoh dürfte da wesentlich begabter sein ( siehe bisherige Posts ). Außerdem kann er ja da auch noch einen Preis gewinnen ( bester Report - war zumindest mal gesagt worden ). Diese Ehre überlasse ich ihm gern. Bisher ist nur das Übliche passiert...
von Lebenskünstler
Mi 20. Mai 2009, 18:20
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Lebenskünstler vs Miraculix
Antworten: 45
Zugriffe: 30838

Auch ich teile die Einschätzung von Miraculix. Finde das es sehr spannend und interessant war. Zudem bedanke ich mich bei Ihm für den hervorragenden Report ( auch das andere Spiel ), war echt supi. Wenn jemand sich eine Niederlage abholen will, sollte er gegen Miraculix spielen, wirklich ein sehr gu...
von Lebenskünstler
Do 5. Mär 2009, 07:32
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Lebenskünstler vs Miraculix
Antworten: 45
Zugriffe: 30838

Stalin wurde soebend als Kriegstreiber entlarvt. Das deutsche Volk wollte diesen Krieg nicht, zudem wurden die deutschen Kanada-Pläne verraten.
von Lebenskünstler
Mo 23. Feb 2009, 20:15
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Lebenskünstler vs Miraculix
Antworten: 45
Zugriffe: 30838

Deutschland will keinen Krieg mit Amerika und den Sowjets ! Deshalb lädt der Führer zu einer großen Friedenskonferenz ein ( ...doch weil man seine Partys kennt, kommen meist nicht viel :ohnemi: ), auf den der Kriegstreiber Churchill entlarvt werden würde ( siehe heimtükischer Überfall auf Syrien und...
von Lebenskünstler
So 22. Feb 2009, 16:21
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Lebenskünstler vs Miraculix
Antworten: 45
Zugriffe: 30838

Unternehmen Seelöwe hat begonnen und entwickelt sich planmäßig. Der Führer zeigt sich zufrieden. :D Außerdem konnte im Mittelmeer je ein Schlachtschiff und Flugzeugträger der Tommys versenkt werden.
von Lebenskünstler
Sa 21. Feb 2009, 14:40
Forum: After Action Report
Thema: WAW- Turnier: Miraculix vs. Lebenskünstler
Antworten: 40
Zugriffe: 19479

Ende August '40:
General O'Connor ( nicht verwandt mit Sarah, glaube ich jedenfalls :) ) wurde nach der Einnahme der Festung Tobruk von der Queen in einem festlichen Akt zum Ritter geschlagen.
Gruß LK
von Lebenskünstler
Do 5. Feb 2009, 06:59
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Lebenskünstler vs Miraculix
Antworten: 45
Zugriffe: 30838

Das OKW berichtet: ...nach der Vernichtung gegnerischer Einheiten im deutsch-belgisch / französischen Grenzgebiet ist es trotz mißlicher Wetterlage unseren Truppen gelungen in die französische Tiefebene vorzustoßen...
von Lebenskünstler
Mi 4. Feb 2009, 07:08
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Lebenskünstler vs Miraculix
Antworten: 45
Zugriffe: 30838

Aus einer deutschen Tageszeitung: ...die massive französische Aufrüstung und die ständigen Grenzprovokationen seitens der Westalliierten haben die belgische Regierung veranlaßt, Deutschland um militärischen Beistand zu bitten. Entschlossen stellte der Führer Belgien unter deutschen Schutz ... :D
von Lebenskünstler
Di 3. Feb 2009, 06:29
Forum: After Action Report
Thema: WAW- Turnier: Miraculix vs. Lebenskünstler
Antworten: 40
Zugriffe: 19479

Moin,

damit keine Mißverständnisse aufkommen: Nach dem Mechelen-Zwischenfall hat sich die belgische Regierung mit einem Hilfeersuchen an die Alliierten gewand, dem die Alliierten, in Erkennung der drohenden Gefahr, statt gegeben haben. So und nicht anders war's. :)

Gruß LK
von Lebenskünstler
Fr 25. Apr 2008, 17:32
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Experten gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2305

Experten gesucht

Hallo zusammen, Frage an alle Experten, welche sich mit der Script-Erstellung auskennen. Wie muß ein Script aussehen, das die USA nach der Landung ( D-Day ) und nach der Eroberung / Befreiung von Bordaux und Marseille evtl. Paris von sich aus Spanien angreift, also den Krieg erklärt, um nicht in ein...
von Lebenskünstler
So 2. Mär 2008, 21:45
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: WaW - 1. Kampagne / Die Schlacht am Kursker Bogen
Antworten: 0
Zugriffe: 2126

WaW - 1. Kampagne / Die Schlacht am Kursker Bogen

Hallo, Habe mal die 1. WaW-Kampagne an Terif gemailt. Wird also demnächst zum Downloaden bereitstehen. Nix Beonderes, aber vieleicht gefällts ja. Habe die Orginal-Kampagne Zitadelle bearbeitet, größere Karte, Wetter, Einheiten und einige Scripts. Viel Spaß damit wünscht Lebenskünstler Übrigens schau...
von Lebenskünstler
Di 1. Jan 2008, 16:15
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: T-Shirt erlaubt?
Antworten: 14
Zugriffe: 14466

Hallo,
erstmal ein gutes Neues.
Habe mir mal zu Weihnachten was Gutes gekönnt - mein persönliches inoffizelles Panzerliga T-Shirt. Würde es auch zur Ansicht einstellen, nur wie lädt man 2 Bilder hoch ?
MFG LK
von Lebenskünstler
Di 30. Okt 2007, 22:32
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wo SC 2 Blitzkrieg (inkl. WaW) KURZFRISTIG kaufen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5697

Hallo,

Der Erscheinungstermin in Deutschland wurde laut CDV vom 24.10.2007 auf den 31.10.2007 verlegt, also morgen - bin mal gespannt.
von Lebenskünstler
So 21. Okt 2007, 10:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Kursk Meinungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2909

Hallo, ich denke mal, das die Minikampagne ( MK ) gemeint ist und nicht das große Szenario. Habe die MK etwas bearbeitet ( größere Karte ), um so den sowjetischen Gegenschlag ( der letztendlich zum Scheidern von Zitadelle geführt hat ) besser darzustellen. Warte noch WaW ab und werde dann die MK ver...
von Lebenskünstler
So 21. Okt 2007, 09:40
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Weapons and Warfare Expansion
Antworten: 19
Zugriffe: 9700

Hallo Partisan, ich will Dich nicht in Deiner Kreativität beeinflußen, weiß Gott nicht, aber der Kampf um Stalingrad wird es in der Erweiterung geben ( große Karte ) und eine Minikampagne ( kleine Karte ) gibt es auch schon. Ein Szenario der Schlacht um Moskau im Winter 1941 / 42 habe ich noch nicht...
von Lebenskünstler
Sa 13. Okt 2007, 10:11
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Weapons and Warfare Expansion
Antworten: 19
Zugriffe: 9700

Kalypso Media und SC 2 & WaW

Hallo zusammen,
auf der Seite von Kalypso Media wird SC 2 & WaW schon für den 24.10.07 angekündigt zum Preis für 30 €.
von Lebenskünstler
So 26. Aug 2007, 20:25
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 Weltkarte: "1939 World in Flames" Complete Wor
Antworten: 21
Zugriffe: 20323

Hallo,
OK, das mit Indien ist nachvollziehbar. Japan müßte dann aber, meiner Meinung nach, in der Lage sein, ganz China zu erobern ( nicht die Hauptstadt auf die andere Seite verlegen).
MfG
von Lebenskünstler
Sa 25. Aug 2007, 13:31
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 Weltkarte: "1939 World in Flames" Complete Wor
Antworten: 21
Zugriffe: 20323

Hallo,
kurze Frage: Wieso 2-mal Indien (rechterseits und linkerseits)?
von Lebenskünstler
Do 9. Aug 2007, 22:27
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 Komplette Weltkarte fertig!
Antworten: 9
Zugriffe: 9075

Hallo kurze Anmerkungen meinerseits zur Verbesserung ( keine Kritik ! ). 1. Sieg Skripte fehlen ! Man könnte die ganze Welt erobern, ohne das das Spiel beendet würde 2. Flage Dänemark ist rot-weiß nicht blau-weiß 3. Wetterkarte: Ost- und Westsibirische Wetterzonen für den europäischen Teil der UdSSR...
von Lebenskünstler
Mo 6. Aug 2007, 17:00
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Weapons and Warfare Expansion
Antworten: 19
Zugriffe: 9700

Weapons and Warfare Expansion

Hallo zusammen !
Eine Frage von einem Neuling. Warum wird hier im Forum (auch von den Alteingesessenen) mit dem Thema Weapons and Warfare Expansion so stiefmütterlich umgegangen ? Eine kurze Notitz am Rand, das war`s.
von Lebenskünstler
Mo 6. Aug 2007, 16:52
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 Komplette Weltkarte fertig!
Antworten: 9
Zugriffe: 9075

Super Map von Power GmbH, mein Respekt :D
Habe eine Frage dazu: Warum ist nicht die volle Kartengröße ausgenutzt worden ? Bei einer Weltkarte eigentlich angebracht und wünschenswert.