Die Suche ergab 27 Treffer

von harlek1n
Mi 5. Dez 2007, 12:38
Forum: After Action Report
Thema: zero_g vs harlek1n
Antworten: 1
Zugriffe: 4094

zero_g vs harlek1n

aloha, mal wieder nen AAR unserer aktuellen Partie. Gespielt wird WaW Fall Weiss. Zero_g entschied sich für die Deutschen, da ich im Spiel davor selbige hatte und er nicht wollte das ich meine gescheiterte Sea Lion Strategie nochmals verfeinern kann ^^. Also trat ich mit den Tommies und Franzmännern...
von harlek1n
Di 4. Dez 2007, 13:58
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Die Verbrechen des II.WK-Ein schweres Erbe für Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 12771

Die meisten Leute interessieren sich nicht für Geschichte, genausowenig wie die meisten Leute wirklich was mit Platon, Kafka, Goethe, Einstein, Freud und wie sie nicht alle heissen anfangen können., ausser Ihre Namen und evtl. auch noch ihren Wirkungsbereich zu wissen. Nun ist dieses Forum ziemlich ...
von harlek1n
Di 4. Dez 2007, 13:14
Forum: After Action Report
Thema: World at WAr 2 (Erweiterung)
Antworten: 32
Zugriffe: 34188

Hmm. Zugegeben ich habe keinerlei Erfahrung in Sc2 Vanilla, aber sollte eine Erweiterung nicht das Spiel (speziell Multiplayer) bereichern? Das es nicht 100% ausbalanciert ist, ist denke ich normal da es grade einmal ein paar Wochen auf dem Markt ist. Aber sollten nicht gerade dann erfahrene Strateg...
von harlek1n
Do 29. Nov 2007, 22:04
Forum: After Action Report
Thema: World at WAr 2 (Erweiterung)
Antworten: 32
Zugriffe: 34188

Aloha, wir haben noch bis Januar 45 gespielt, als Sombra das Handtuch warf. Die Stuka's haben sich im Sommer 44 der Ostfront zugewandt, so konnte Stalingrad schnell (okt44) genommen werden und die massiven russichen Truppen im Kaukasus und Türkei / Syrien vom Mutterland abgeschnitten werden. Beim Vo...
von harlek1n
Mi 21. Nov 2007, 10:26
Forum: After Action Report
Thema: harlek1n vs Ifoko (rematch)
Antworten: 4
Zugriffe: 5332

aloha, ich füll dann man nen paar details auf :) Januar 42 passierte das nicht mehr geglaubte, Rumänien trat auf Seiten der Achse in den Krieg und damit mehr als 1 Jahr verspätet! Sie 50 MPP wurden von Dt. schmerzlich vermisst. Bei den Gefechten um Kharkov musste mal wieder ein dt. Panzer dran glaub...
von harlek1n
Di 20. Nov 2007, 00:12
Forum: After Action Report
Thema: harlek1n vs Ifoko (rematch)
Antworten: 4
Zugriffe: 5332

harlek1n vs Ifoko (rematch)

aloha, dies ist unser 2. Match. Im ersten konnte ich mit dem Glück des Tüchtigen (wetter sollte für beide gelten und nich nach jedem Impuls wechseln [siehe hierzu WiF)) einen Sieg erzwingen (gespielt bis July42). Also wechselten wir die Seiten und ich führe nun die Wehrmacht und die Verbände des nut...
von harlek1n
Mo 19. Nov 2007, 23:22
Forum: After Action Report
Thema: ifoko vs harlek1n
Antworten: 4
Zugriffe: 5107

Die Wende in Afrika ist nicht eingetroffen! Die Aussicht Manstein incl. Nordafrika an den Briten zu verlieren war schon schwer zu schlucken. Als jedoch deutsche Corps auf Moskau vorstiessen um hier von 3 Ru Panzern und ner Armee angegriffen zu werden (welches nur ein kleiner Teil der RU Kampfgruppe ...
von harlek1n
Mo 19. Nov 2007, 23:11
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Spionage mal wieder RIesnproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 9276

okay. der godfather of sc hat gesprochen. werd ich wohl erstmal so schlucken müssen :)
Wenn ich entgegen aller Erwatung aber noch einen zweiten Prezedenzfall habe meld ich mich nochmal!

greetz
harlek1n
von harlek1n
Mo 19. Nov 2007, 16:11
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Spionage mal wieder RIesnproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 9276

Ja aber wenn ich nun die Texmeldung bekomme und der Gegner kein höheres Lvl aufweisst. Was dann? kann nicht sein?
von harlek1n
Mo 19. Nov 2007, 15:10
Forum: After Action Report
Thema: ifoko vs harlek1n
Antworten: 4
Zugriffe: 5107

aloha, wir schreiben mittlerweile Mai42 Russland: Derzeit besetzen dt. Truppen Riga Minsk Smolensk Kiev und Odessa Während des Sommers 41 marschierten die Truppen von Ifoko Richtung Kharkov und Leningrad. Smolenks wurde vorerst ignoriert. :befehl: Am Dnepr kam es zu ersten ernsthaften Gefechten. Den...
von harlek1n
Mo 19. Nov 2007, 14:01
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Spionage mal wieder RIesnproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 9276

Dazu hätte ich ne dann auch mal ne Frage, da ich relativ aktiv auf Ig gehe. Mir ist aufgefallen des es durch Intelligence auch Tech.Durchbrüche gibt _ohne_ das der Gegner ein höheres Tech-Lvl in dem Bereich aufweisst. (Im Spiel gegen Sombra hab ich dank IG Jet5 und LR5 entwickelt). Zufall? Neu? gree...
von harlek1n
Mo 19. Nov 2007, 11:18
Forum: After Action Report
Thema: World at WAr 2 (Erweiterung)
Antworten: 32
Zugriffe: 34188

Wir schreiben mittlerweile 44. Nachdem sich das Wetter in Deutschland aufgeklärt hatte, fingen deutsche Stukaverbände an Norwegen systematisch zu säubern. 1 UK-corps, ein canadisches Corps sowie amerikanische Ari, Para's, ne Armee und nen HQ fielen dem Bombenterror zum Opfer. Daraufhin verschiffte e...
von harlek1n
So 18. Nov 2007, 22:14
Forum: After Action Report
Thema: ifoko vs harlek1n
Antworten: 4
Zugriffe: 5107

ifoko vs harlek1n

aloha, nachdem ich gegen zero_g als Allie so kläglich versagt hab, konnte ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und nahm abermals die Allies. Diesmal gegen den verruchten Ifoko der mit seinen Stukas schon Sombra zur Weissglut brachte. Auch ist der nachfolgende AAR nicht so detailliert wie de...
von harlek1n
Fr 16. Nov 2007, 17:58
Forum: After Action Report
Thema: zero_g vs harlek1n (sc2/waw)
Antworten: 6
Zugriffe: 6832

aloha, gestern gings in die letzte Runde: (ich habe mir natürlich Notizen gemacht, sonst ginge dat net) Juni/Juli42 Russland: Deutsche Bomber mal wieder über Achangelsk. Deutsche Truppen marschieren in den Bereich Voronezh. FLiehende russische Armee von dt. Panzer gestellt :3rc: Russische Truppen zi...
von harlek1n
Mi 14. Nov 2007, 12:30
Forum: After Action Report
Thema: zero_g vs harlek1n (sc2/waw)
Antworten: 6
Zugriffe: 6832

aloha, gestern gings weiter. :angst: da Barby anstand ists etwas länger geworden. Kb's im Dez40 Usa 50 Ru 41 Spanien 67 Iraq 38(allies). Bis April41 blieb alles ruhig. April41 Der vorgezogene russiche Jäger konnte erste Corps in Rumänien ausmachen Italienische Bomber bombardieren den Hafen von Malta...
von harlek1n
Di 13. Nov 2007, 12:43
Forum: After Action Report
Thema: zero_g vs harlek1n (sc2/waw)
Antworten: 6
Zugriffe: 6832

zero_g vs harlek1n (sc2/waw)

aloha, wir sind beide noch relativ unbedarft was sc2 /waw angeht. Zero_g wählt die Krauts und ich trete auf der Seite des guten in den Krieg. :befehl: Sep.39 Deutsche Truppen stürmen von Süden gen Warschau. das südliche Korps zerstört. Warschau auf 6 geschossen (suprise-Kontakt des Panzers). Der kom...
von harlek1n
Mo 12. Nov 2007, 00:11
Forum: After Action Report
Thema: World at WAr 2 (Erweiterung)
Antworten: 32
Zugriffe: 34188

wir schreiben mittlerweile dezember 43. Heeresgruppe Nord hat erfolgreich Moskau, Gorky und Vologda nehmen können. Achangelsk und Leningrad sowie Finnland sind vom Mutterland isoliert. Russiche Gegenangriffe im kalten Oktober auf Gorky konnten die Stadt nicht nehmen. ein russisches Korps wurde von d...
von harlek1n
So 11. Nov 2007, 20:05
Forum: After Action Report
Thema: World at WAr 2 (Erweiterung)
Antworten: 32
Zugriffe: 34188

dem DAK unter Rommel wurde das Eiserne Kreuz verliehen nachdem sie von Ihrem heldenhaften EInsatz in der Türkei kurz in Berlin vorbeischauten bevor sie weiter in die tiefen Steppen Russlands (voronezh) zogen. Der Panzer war nich klein zu kriegen. Östlich von Sivas konnte er die Bahnlinie effektiv un...
von harlek1n
Fr 9. Nov 2007, 13:06
Forum: After Action Report
Thema: World at WAr 2 (Erweiterung)
Antworten: 32
Zugriffe: 34188

ja der vorstoss auf rostov war aergerlich und dumm. zumal alle kriegsziele für die sommeroffensive 41 realisiert wurden. Kharkov smolensk leningrad minsk kiev. der süden war für 42 anvisiert.. aber ich war froh überhaupt mal eines russen habaft werden zu können und stürzte mich auf das corps in rost...
von harlek1n
Do 8. Nov 2007, 15:37
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC2 WAW
Antworten: 6
Zugriffe: 3539

da ich atm nen matschauge habe kann ich heute net weg wie geplant. hätte also zeit unser match fortzusetzen.
von harlek1n
Do 8. Nov 2007, 15:36
Forum: Off Topic
Thema: Schweigen, Leere
Antworten: 38
Zugriffe: 43201

aloha, dann geh doch mal mit gutem beispiel vorran! Da ich noch nicht so den Plan von SC2/WAW habe (hab erst mit waw angefangen überhaupt sc2 zu spielen) erspar ich mir erstmal nen aar in der beziehung. Kann zu unserem Spiel im Moment nur sagen: Aufregend! Der Brite hat sich im Oktober/Nov 39 direkt...
von harlek1n
Do 11. Okt 2007, 18:52
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 Gegnersuche, PBEM oder online
Antworten: 11
Zugriffe: 5992

ich ich! gibt nix besseres zum frühstück / abendessen als nebenbei 1-2 züge fertig zu machen und zu verschicken ;)
von harlek1n
Mi 10. Okt 2007, 18:19
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 Gegnersuche, PBEM oder online
Antworten: 11
Zugriffe: 5992

hab bisher nur online mit RQRD gespielt (mein guru ) und das sagt mir auch eher zu.
das pbem spiel gegen elch zieht sich zwar kommt nun aber auch endlich in die entscheidende phase.... (seit 17.09.)
von harlek1n
Mo 8. Okt 2007, 19:21
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 Gegnersuche, PBEM oder online
Antworten: 11
Zugriffe: 5992

ich immer ^^. hab grad nen spiel mit elch pbem laufen aber nen 2. kann nicht schaden... oder sonst irgendwie abends (ab 19:00 - 23ish) online

greetz
harlek1n
von harlek1n
Fr 7. Sep 2007, 11:49
Forum: After Action Report
Thema: RQRD vs harlek1n
Antworten: 3
Zugriffe: 5447

germany dictates a new world order :/ gestern gabs die fortsetzung aber die würfel waren zu dem zeitpunkt wohl schon gefallen. Nachdem die Amerikaner Marseille nehmen konnten blieb der Vormarsch der Westallierten schnell stecken. Starke italienische verbände unter Balbo hatten sich mit 14er Inf in d...
von harlek1n
Do 6. Sep 2007, 14:53
Forum: After Action Report
Thema: RQRD vs harlek1n
Antworten: 3
Zugriffe: 5447

RQRD vs harlek1n

aloha, nachdem ich nun den kompletten gestrigen abend mein erstes online game gespielt habe (fortsetzung heute / mitte 42) versuche ich mich auch gleich mal an nem AAR unserer derzeitgen Party. Gespielt wird mit nem 200er Bid for RQRD. Polen und LC fallen standardmässig in runde 2. Dänemark ebenfall...
von harlek1n
Mo 3. Sep 2007, 20:02
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 Gegnersuche, PBEM oder online
Antworten: 11
Zugriffe: 5992

SC1 Gegnersuche, PBEM oder online

aloha,

nach ein paar HotSeat Gemetzeln bin ich auf den Geschmack gekommen. Bin Neuling und suche Gegner für PBEM oder online Schlachten. Scenario "Fall Weiss". schreibt hier oder per mail imagino@gmx.net.

greetz
harlek1n