Die Suche ergab 155 Treffer

von Taurec
Do 30. Okt 2008, 15:34
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19145

So, da sich offenbar beim Schnüren des Packs Fehler eingeschlichen haben, hab ich es noch mal gemacht. Link:
http://www.file-upload.net/download-121 ... 8.rar.html
von Taurec
Mo 20. Okt 2008, 14:30
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19145

Leider gibt es Probleme, die sich nicht verflüchtigen und auch nicht lösbar sind. Aber damit muss man dann eben leben. Aber das gehört jetzt nicht hierher.
von Taurec
Sa 18. Okt 2008, 12:25
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19145

So, habe heute das Szenario-Pack aktualisiert:
http://www.file-upload.net/download-118 ... s.rar.html

Nun kann Gary den Installer daraus basteln.
von Taurec
So 7. Sep 2008, 16:44
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [Tipp] Grafikauflösung ändern
Antworten: 17
Zugriffe: 16855

Ja, dann wirds wohl unter Vista nicht funktionieren. Wenn ich mal Zeit hab, suche ich mal ein entsprechendes Programm für Vista - Wenns eins gibt. ^^
von Taurec
Sa 6. Sep 2008, 10:45
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [Tipp] Grafikauflösung ändern
Antworten: 17
Zugriffe: 16855

Hmm... Bei mir funzt der leider nicht. Das Spiel startet bei mir zwar, aber immer in seiner Standard-Auflösung.
Habe alle Programme unter ResChange getestet, aber immer ohne Erfolg.
Hast Du das unter XP, oder Vista getestet?
von Taurec
Sa 6. Sep 2008, 10:25
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neues Problem seit Vista
Antworten: 16
Zugriffe: 13171

Klasse! Funtkioniert auch bei mir einwandfrei. Und da ich unter Vista nicht das Problem des zu schnellen Scrollens habe, läuft es nun besser, als unter XP. :lol:
Das sollte man irgendwo pinnen, Matze. ^^
von Taurec
Mo 18. Aug 2008, 18:08
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [Tipp] Grafikauflösung ändern
Antworten: 17
Zugriffe: 16855

Klasse... Wenn ich mal wieder Zeit habe, muss ich das unbedingt ausprobieren.
von Taurec
Mo 18. Aug 2008, 15:08
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neues Problem seit Vista
Antworten: 16
Zugriffe: 13171

Das ist ein bekanntes Problem, auf das ich u. A. ebenfalls gestoßen bin, zuammen mit anderen Sachen (hab ich hier auch geschrieben).
Ich weiß nicht, ob das lösbar ist. Bisher jedenfalls nicht.
von Taurec
Fr 8. Aug 2008, 12:11
Forum: Off Topic
Thema: Schweigen, Leere
Antworten: 38
Zugriffe: 43186

Wenns nach mir geht nein. Ich hab nur keine Zeit... ^^
von Taurec
Do 24. Jul 2008, 20:52
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Technische Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5138

Leider nicht. Siehe auch hier:
viewtopic.php?t=2394
von Taurec
Mi 23. Jul 2008, 18:01
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Was eine neue Grafikkarte bewirkt.
Antworten: 17
Zugriffe: 12761

Grmpf... Dafür zickt es jetzt anderweitig herum. Verlustschätzugn wird nicht mehr angezeigt und ähnliches... Wenn ich mal mehr Zeit habe, mal ein wenig ins Detail gehen... EDIT: Andere scheinen auch schon ueber das Problem gestolpert zu sein. Liegt eindeutig an Vista, und eine Lösung ist nicht in Si...
von Taurec
Mi 23. Jul 2008, 16:57
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Was eine neue Grafikkarte bewirkt.
Antworten: 17
Zugriffe: 12761

Hi Freunde,

ich habe auf meinem Rechner jetzt Vista installiert. Interessanterweise habe ich unter Vista mit fast derselben Hardware (Ist nur zusätzlicher RAM dazugekommen, sowie eine Festplatte) dieses Problem nicht mehr.
Vielleicht kann ja jemand was mit der Info anfangen. :idea:
von Taurec
Mi 23. Jul 2008, 16:46
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Technische Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5138

Hi Freunde,

ich habe auf meinem Rechner jetzt Vista installiert. Interessanterweise habe ich unter Vista mit fast derselben Hardware (Ist nur zusätzlicher RAM dazugekommen, sowie eine Festplatte) dieses Problem nicht mehr.
Vielleicht kann ja jemand was mit der Info anfangen. :idea:
von Taurec
Mo 16. Jun 2008, 22:34
Forum: Off Topic
Thema: Guten Tag Allerseits
Antworten: 5
Zugriffe: 13965

Auch wenn es im Forum mitunter recht still ist, so ist die Liga ziemlich aktiv. Ich weiß aber nicht, wie viele da PG 1 spielen. Ich selber habs eher mit PG 3D. Aber wo Du auf alle Fälle mal nachsehen kannst, wegen Szenarios oder Kamapgnen: http://www.wargamer.com/pg2campaigns/steve/pg2.htm und http:...
von Taurec
Mi 11. Jun 2008, 21:20
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Landungsoperation Savannah
Antworten: 6
Zugriffe: 5539

Bist Du sicher? War schon lange nicht mehr in Savannah... ^^
von Taurec
Sa 7. Jun 2008, 22:42
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Version 2.2
Antworten: 4
Zugriffe: 6458

Besorg Dir einfach 7zip oder Winrar, dann kannst Du beides und mehr entpacken.
7zip:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-4.57_13004776.html

Winrar:
www.winrar.de
von Taurec
Fr 16. Mai 2008, 20:29
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Landungsoperation Savannah
Antworten: 6
Zugriffe: 5539

Nicht ganz. Mir ist öfter aufgefallen, dass man in die See nur leichte Einheiten setzen kann, keine Ari oder Panzer. das heißt, man muss mit Fallis, Jäger, Bomberunterstützung und Infanterie ein Versorgungshex erobern, und dort dann die restlichen Einheiten aufstellen. Bei einer runtergeladenen Kamp...
von Taurec
Fr 2. Mai 2008, 13:19
Forum: Technische Fragen
Thema: PG3d PL2.2
Antworten: 7
Zugriffe: 7958

Sehr schön. Viel Spaß! ^^
von Taurec
Fr 2. Mai 2008, 12:43
Forum: Technische Fragen
Thema: PG3d PL2.2
Antworten: 7
Zugriffe: 7958

Ne. Was Kessler meinte ist, dass PG 3D mit manchen Verzeichnissen Probleme haben kann. Ich würde folgendes empfehlen: Saug Dir die nötigen Dateien, dass Du direkt von der CD Version updaten kannst, und installiere PG noch mal frisch. Geht ruckzuck. Und dann lasse im Namen mal das 2.2 weg. Gerade bei...
von Taurec
Do 1. Mai 2008, 23:03
Forum: Technische Fragen
Thema: PG3d PL2.2
Antworten: 7
Zugriffe: 7958

Re: PG3d PL2.2

Hallo Leute! Ich hab heute mein PG3d von PL2.1 auf 2.2 gepatcht! Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste auf eine Einheit für mehr Infos klicke, flieg ich raus! Desweiteren fehlt die Einheitenbezeichnung wenn man sich neues Gerät kaufen will! Wer kann helfen? Gruß, Jens! Die Version 2.1 hat vorher...
von Taurec
Do 1. Mai 2008, 12:44
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Unlösbares Problem bei Novgorod
Antworten: 6
Zugriffe: 6177

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt er ja die Guderian Kampagne. Ich habe sie im Zuge der Tests für 2.2 auch gespielt, und ich hatte keine Probleme. Ich weiß jetzt nur gerade nicht mehr auswendig, ob man auch in der im Bild gezeigten Position Truppen aufstellen konnte, ich meine jedoch, das...
von Taurec
Do 24. Apr 2008, 22:56
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Technische Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5138

Jap, ne andere Lösung würde mich auch seeehr interessieren. Aber man gewöhnt sich dran. Und seit dem ich gezwungen bin, die Übersichtskarte zum navigieren zu verwenden, spiele ich auch besser - Weil ich mehr Überblick habe. Vorher habe ich die Übersicht so gut wie nie verwendet, und da konnte es sch...
von Taurec
Di 22. Apr 2008, 12:25
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Ok, hab das Testfile mal getestet.
Lief jetzt alles einwandfrei. Keine Desktopverknüpfung mehr, Startmenüeintrag ist korrekt, Verzeichniswahl funktioniert korrekt.
Deinstallationsroutine funktioniert auch.
Diese Warnmeldung erschien alleridngs nicht, hattest Du die da noch nicht drin?
von Taurec
Di 22. Apr 2008, 11:39
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Ist das richtig, dass die Testdatei nur ca. 600 KB groß ist?


Was die Warmeldung betrifft:
Ich würde da einfach nur reinschreiben, dass das Update ins PG-3D Verzeichnis installiert werden soll.
Solche Angaben wie UNC Serverpfad verwirren 90% aller Anwender nur. ^^
von Taurec
Mo 21. Apr 2008, 18:01
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Danke. ^^
Das Programm spielt keine Rolle. Solange es eben die Formate beherrscht, die gängig sind. Ist doch wurscht, ob man ZIP oder RAR Archive mit Programm A oder B anfertigt.
von Taurec
Mo 21. Apr 2008, 15:41
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Doch, Winrar ist kostenlos... Nach Ablauf der Testzeit kommt eben nur beim Starten immer ein Hinweis. Ich benutze Winrar schon seit Jahren, glaube mir. Nur die ganz professionellen Optionen können eben nur genutzt werden, wenn man bezahlt. Aber die brauchen wir nicht. 7Zip ist ja auch ne Alternative...
von Taurec
Mo 21. Apr 2008, 14:39
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Ok, habe mir jetzt nochmal alle fünf Installer gesaugt und getestet. Dazu habe ich mir einfach eine Kopie des PG-3D-Ordners angelegt. Und nun, da ich vorbereitet war, konnte ich Bilder zur Dokumentation machen, und kann Gary nun genauer erklären, was es mit der Verzeichniswahl auf sich hat. ^^ Dazu ...
von Taurec
So 20. Apr 2008, 19:38
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Hihi... Ich hatte schon Angst, Du hättest Dich selbst gelöscht. :D
von Taurec
Fr 18. Apr 2008, 21:35
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Hmm.. Gary meldet sich nicht mehr... Ich hoffe doch, er hat nur den Cache, und nicht sich selbst gelöscht... :lol:
von Taurec
Fr 18. Apr 2008, 17:54
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Könnte höchstens noch sein, dass er es irgendwie noch von Rapidshare saugen wollte. Aber damit ist es jetzt vorbei, habe die Datei dort nämlich gelöscht. ^^
von Taurec
Fr 18. Apr 2008, 14:35
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Dann mach doch mal den Cache vom Browser leer. Das kann eigentlich nur noch daran liegen. Durch den gleichen Dateinamen lädt er es nicht wirklich runter, sondern holt sich die Datei aus dem Cache. Ich habe damit nie Probleme, weil ich meinen Cache beim Schließen leeren lasse. Da nützt auch ein ander...
von Taurec
Fr 18. Apr 2008, 14:15
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Ich werde es noch mal probieren... ^^

EDIT:
Hmm, also bei mir ist ne EXE-Datei drin... Sehr merkwürdig...
von Taurec
Fr 18. Apr 2008, 13:47
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Bekommst Du das auch, wenn Du den von mir oben angegebenen Link verwendest?
von Taurec
Fr 18. Apr 2008, 13:07
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Das ist doch gemacht worden. Wenn ich zum beispiel das Scenariopack runterlade, dann ist in der Zip eine Exe-Datei drin.
von Taurec
Fr 18. Apr 2008, 00:33
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Passwort-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5054

Hmm... Könnte natürlich sein, dass das auch bei meiner Partie das Problem war. Ich selber nutze zwar immer den Button, aber mein Gegner vielleicht nicht. Bei mir trat das Problem zum ersten Mal auf, als ich einen Zug öffnen wollte, den er mir geschickt hat... Wird aber wahrscheinlich nicht viel auss...
von Taurec
Mi 16. Apr 2008, 16:15
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19145

Was?? Oh Sch... Schnell mal nachgucken... EDIT: Uff.... Glück gehabt... Alles OK. Die PLY und SCN, und einige der TXT Dateien sind doppelt. Keine Ahnung, wie die da rein gerutscht sind. Die gehören ins USERSCEN-Verzeichnis, sind dort aber bereits vorhanden. Das habe ich eben geprüft. Im Zweifelsfall...
von Taurec
Mi 16. Apr 2008, 15:22
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19145

Die Szenario Liesmichs könne überall liegen, das ist völlig egal. Sie sind für die Funktion nicht wichtig, aber im USERSCEN-Verzeichnis gehen sie in der Fülle der Textdateien unter. Deshalb habe ich sie in einem eigenen Ordner separiert, so kann der interessierte Spieler sie leicht finden. Irgendwel...
von Taurec
Mi 16. Apr 2008, 14:10
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19145

Soweit ich weiß, wurde das neue Pack bereits auf der DL-Seite zur Verfügung gestellt. Ist also egal, welches Du nimmst, sie sind alle gleich. Wenn Du es runtergeladen hast, dann schau in die Liesmich rein. Die habe ich natürlich auch aktualisiert. Wenn folgender Satz enthalten ist: "In diesem S...
von Taurec
Mi 16. Apr 2008, 11:21
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Merkwürdige Verzeichnisse hast Du da, Gary... :gaga:

Also aufgefallen ist mir bisher nichts weiter. Demnächst mal die neuen testen.
von Taurec
Mo 14. Apr 2008, 23:20
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Spezialfähigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 6269

Der Trick dabei ist, sich nicht einkesseln zu lassen. ^^ Bedenke, der Gegner hat das gleiche Problem wie Du. Und mir ist es lieber, wenn ich die Gelegenheit habe, feindliche verteidigende Artillerie durch Überlastung leerschießen zu lassen, bevor ich meine eigenen Kerneinheiten verheize... ^^ Die KI...
von Taurec
So 13. Apr 2008, 18:59
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Spezialfähigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 6269

Die sinnloseste Spezialfähigkeit ist meiner Meinung nach "Einfluss". Ich hasse sie. In meiner letzten Kampagne hatte ich die gleich dreimal... GRML. Ich habe lieber Fähigkeiten, die sich direkt auf dem Schlachtfeld einsetzen lassen. ^^ EDIT: Ah, Gary... Spiel doch mit Verbrauch, dann ist e...
von Taurec
Mo 7. Apr 2008, 11:47
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Ja, und was das Problem mit der Desktopverknüpfung betrifft: Ich kenne mich mit Installern nicht aus, wenn man das nicht hinbekommen kann, dass das Hauptverzeichnis von PG 3D in dem Feld "Ausführen in" erscheint, sollte man das weglassen. Dann lieber einen Hinweis in der Liesmich, dass man...
von Taurec
So 6. Apr 2008, 20:54
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Was zum Teufel...? Eben hab ich es nochmal gemacht, um Bilder zu bringen, und jetzt hat das Setup das richtige Verzeichnis ausgewählt... Dafür gibts nur eine Erklärung: Der Registry Eintrag. Denn als ich das Update zum ersten Mal installierte, hatte ich keinen Neustart des Rechners gemacht. Also war...
von Taurec
So 6. Apr 2008, 00:32
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neues Scenario: Offensive über den Ebro
Antworten: 3
Zugriffe: 3495

Ja... Ich kämpfe auch nur noch, um Zeit zu schinden. Habe ja nur noch eine Handvoll Einheiten. ^^
von Taurec
So 6. Apr 2008, 00:26
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19145

So... Vorsichtshalber habe ich nochmal alle Szenarios gesaugt und verarbeitet, um sicherzugehen, dass keines fehlt. Bitte schön: http://rapidshare.com/files/105173598/PG_3D_PL-Szenariopack.zip Ich würde vorschlagen, dass man alle Szenarios, die jetzt noch kommen, so lange unter dem Punkt Neu stehen ...
von Taurec
So 6. Apr 2008, 00:07
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neues Scenario: Offensive über den Ebro
Antworten: 3
Zugriffe: 3495

Re: Neues Scenario: Offensive über den Ebro

M. Kessler hat geschrieben:Aber es ist ein hartes Unterfangen...
Jahaaa.. Da schreibt wohl einer aus Erfahrung. :D
von Taurec
Fr 4. Apr 2008, 22:48
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19145

Öhm... Sind die denn auf der DL-Seite nicht nach dem Datum der Neuerscheinung gelistet? Ich habe mir die obersten fünf runtergeladen, weil ich nicht mehr genau wusste, ob sie drin sind, oder nicht. Aber schon die letzten vier davon waren bereits drin... ^^ Egal... Wenn morgen sowieso noch was dazuko...
von Taurec
Fr 4. Apr 2008, 18:22
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19145

Szenariopack

Hab das Gefühl, das passt hier besser ein, als ins normale PG 3D Forum. Ich habe das Szenariopack aktualisiert. Es enthält nun auch das neueste Szenario "Gustav-Linie. http://rapidshare.com/files/104836023/PG_3D_PL-Szenariopack.zip Kann online gestellt werden. Ich dachte eigentlich, da wären me...
von Taurec
Fr 4. Apr 2008, 17:22
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Ok... Habe jetzt mal den Installer ausprobiert. Gute Arbeit. Aber (Hihi) drei Anmerkungen habe ich noch: 1. Wenn man die Option des Installers, ein Desktop-Symbol anzulegen, verwendet, dann funktioniert die Musik nicht, wenn man über das Desktop-Symbol startet. Ich konnte das Problem jedoch lösen: S...
von Taurec
Do 3. Apr 2008, 21:03
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Gut... War mir nicht sicher, ob ich es wirklich abgeschickt hatte. ^^
Schön, dass Du wieder fit bist.
von Taurec
Do 3. Apr 2008, 20:22
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PL-Version 2.2
Antworten: 57
Zugriffe: 39965

Wenn man von 2.1 auf 2.2 updatet, braucht man die Musik und Sounddateien nicht, oder?

P.S.
Hast Du meinen letzten Zug erhalten?
von Taurec
Sa 29. Mär 2008, 18:48
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

So, hab jetzt auch die UK-Kampagne durch, auch hier keine Probleme.
Ich denke daher mal, dass die PL bei den Kampagnen keine Probleme bereitet. Die Guderian-Kampagne der Deutschen hatte ich damit ja auch schon mal gespielt, und auch da gab es bzgl. der Karten keine Probleme.
von Taurec
Sa 29. Mär 2008, 15:29
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Storm over Europe - Operation Barbarossa
Antworten: 68
Zugriffe: 49405

Joaaa... macht keinen üblen Eindruck. Da kann man gespannt sein. Ansonsten hab ich meinen Vorgängern nichts hinzuzufügen. ^^
von Taurec
Do 27. Mär 2008, 18:41
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

Habe jetzt mal die russische Kampagne gespielt, und mir sind hier keine Fehler aufgefallen.
Warum heißt eigentlich die amerikanische Kampagne "Vormarsch nach Westen"? Die laufen doch nach Osten...
von Taurec
Mi 26. Mär 2008, 12:34
Forum: Off Topic
Thema: Schweigen, Leere
Antworten: 38
Zugriffe: 43186

AAR= After Action Report.
Man kommentiert sein Spiel und präsentiert es mit Screenshots.

EDIT:
Oh... hab die neue Seite nicht gesehen. ^^
von Taurec
Di 25. Mär 2008, 22:22
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Passwort-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5054

Ich hatte den Fehler bis jetzt bei eine Partie. Mein Gegner schickte mir den Zug nochmal, da ging es. Aber beim nächsten Mal gab es das gleiche Problem wieder...
Ich habe dann anstatt einfach über den Save drüberzuspeichern einen neuen Save angelegt, und danach war das Problem behoben.
von Taurec
Di 25. Mär 2008, 20:29
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Was eine neue Grafikkarte bewirkt.
Antworten: 17
Zugriffe: 12761

Ich hatte dieses Glück leider nicht. Mit veralteten Treibern hatte ich bisher nur Ärger am Hals.
von Taurec
Mo 24. Mär 2008, 18:22
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Was eine neue Grafikkarte bewirkt.
Antworten: 17
Zugriffe: 12761

Ne, das ist nicht wirklich ne Lösung... Dann läuft zwar vielleicht PG 3D ohne Macken, aber 9 andere Spiele gar nicht mehr...
Geht ja jetzt auch, wenn auch nicht ganz so komfortabel.
von Taurec
Mi 19. Mär 2008, 14:46
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

Ich werde mal die Kampagnen spielen, ob da Fehler auftreten. Aber sowas wird dauern... ^^
Aber dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Auch in den Kampagnen werden die gleichen Szenarios genutzt. Wenn, dann könnte allenfalls was mit der Platzierung der Kernarmee falsch sein.
von Taurec
Di 18. Mär 2008, 22:14
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

Habe mal eben einen Gewaltmarsch hingelegt. Bei mir stürzt das Szenario nicht ab.
von Taurec
Di 18. Mär 2008, 21:41
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

Hmm, ok... Nimm mal diese Datei hier: http://rapidshare.com/files/100556194/CIECHAN.rar.html Und schau mal, ob sie von der bereits vorhandenen im Scenario-Ordner abweicht (Datum, Größe etc). Teste sie mal. EDIT: Als Szenario habe ich die nie durchgespielt, aber in der Kampagne hatte ich nie Probleme...
von Taurec
Di 18. Mär 2008, 21:19
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

Kuck doch mal interessehalber nach, ob die beiden Kavs als Transportmittel die Pferde haben.
Könnte sein, dass Deine Scenariomap nicht aktuell ist. Wir können das u. U. testen...
von Taurec
Di 18. Mär 2008, 21:12
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

Jup, die allerneusten. Andere Frage:
Betraf das vielleicht Kavallerie, die Du selber gekauft hast? Und wenn ja, hast Du dann beim Kauf auch an die Pferde unten gedacht (wie LKW)?
von Taurec
Di 18. Mär 2008, 21:06
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

Meinst Du Ciechanow? Habe das mal als Szenario gestartet, aber beide Kavs, die man im Osten hat, funktionieren bei mir korrekt
von Taurec
Sa 15. Mär 2008, 02:31
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

Ich will ein Pferdegespann für die Eisenbahngeschütze! :gaga:
von Taurec
Fr 14. Mär 2008, 14:29
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

Gegen ein bisschen Vielfalt und Detailtreue spricht ja nichts. Vom technischen Fortschritt im Spiel mal abgesehen, gibts eigentlich nur ganz wenig "Über-Einheiten" im Spiel. Sogar eine billige 0815-Infanterie kann einen Tiger II knacken, wenn der in einer Stadt oder im Wald steht. Ein Eise...
von Taurec
Fr 14. Mär 2008, 14:01
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

Dann würde ich die 18t-Zugmaschine nur den wirklich dicken Dingern geben, und die kleinere nur für die kleinen und mittleren zur Verfügung stellen. Wenn das geht.
von Taurec
Fr 14. Mär 2008, 13:36
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Ari-Zugmaschinen
Antworten: 24
Zugriffe: 14161

Ari-Zugmaschinen

Bin eben dabei, ein wenig mit der 2.2 zu spielen. Da ist mir aufgefallen, dass es zwischen den Zugmaschinen Sd. Kfz 7 und SdKfz 8 außer der Schreibweise gar keinen Unterschied gibt. Alle Werte in der Statistik (Preis, Sprit, Kampfwerte etc.) sind genau gleich. Wozu dann zwei Modelle? Die Schreibweis...
von Taurec
Do 13. Mär 2008, 23:18
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Navyfield
Antworten: 143
Zugriffe: 109287

Es ist der erste Zerstörer... Nix mit zurückgehen. ^^
Aber danke für den Tipp. Ich probier das mal. ^^
von Taurec
Do 13. Mär 2008, 22:26
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Navyfield
Antworten: 143
Zugriffe: 109287

Wieso kann ich in Hamburg mein Schiffstriebwerk nicht verkaufen? Ich habe versehentlich ein falsches Triebwerk eingebaut und bin lahm ohne Ende. Und nun kann ich es nicht durch das Richtige ersetzen, weil ich nicht genug Geld habe. Könnte ich die falsche Maschine verkaufen, hätte ich mehr als genug ...
von Taurec
Do 13. Mär 2008, 21:38
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue Kampagnen
Antworten: 59
Zugriffe: 44895

Die Suite beinhaltet auch die Möglichkeit, rauszufinden, welche Karten fehlen. Erst mal gehst du bei den Buttons auf den ganz links. Dort kannst Du eine Kampagne laden. Interessanterweise prüft die Suite dann alle vorhandenen Kampagnen, und wenn was fehlt, wird Dir automatisch ein Download angeboten...
von Taurec
Do 13. Mär 2008, 17:37
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue Kampagnen
Antworten: 59
Zugriffe: 44895

Prüfe das mal mit der Suite. Wenn ein Fehler drin ist, findest Du es damit. Ich hatte bei einer Kampagne mal ein Problem damit, dass ein Kartenname falsch geschrieben war in der Readme, so dass es zu einer Verwechslung kam, als ich die zusätzlichen Karten runtergeladen habe. Ohne die Suite hätte ich...
von Taurec
Do 13. Mär 2008, 12:35
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Navyfield
Antworten: 143
Zugriffe: 109287

Auf der ersten Seite hier hat Terif einen Link gepostet. Da findest Du Anleitungen.
von Taurec
Do 13. Mär 2008, 01:12
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue Kampagnen
Antworten: 59
Zugriffe: 44895

Dann fehlt Dir diese oder auch mehrere Karten. Das, was Du schilderst, tritt immer dann auf, wenn die entsprechende Karte fehlt.
In der Readme der Kampagne müssen die benötigten Karten aufgeführt sein.
von Taurec
Mi 12. Mär 2008, 22:27
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Navyfield
Antworten: 143
Zugriffe: 109287

Warum sehe ich eigentlich bei der Nachbesprechung immer nur meine versenkte Tonnage, nie die der anderen? EDIT: Und wieso verlassen immer die meisten das Schlachtfeld sofort, nachdem sie versenkt wurden?? Die verlieren doch massig EXP und Geld dadurch. Ich habe jetzt schon ein paar Blitzkriege mitge...
von Taurec
Di 11. Mär 2008, 13:06
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Navyfield
Antworten: 143
Zugriffe: 109287

Ich habe gestern auch drei Schiffe versenkt... 2 Fregatten und 1 Zerstörer. Und bin in drei Schlachten nur einmal drauf gegangen. Taktischer Rückzug? Kann man eine Schlacht mit dem Schiff verlassen (also ohne jetzt auszuloggen oder so)? EDIT: Gar nicht so einfach, mit ner Fregatte einen Zerstörer zu...
von Taurec
Mo 10. Mär 2008, 00:34
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: WIN XP Probs!
Antworten: 4
Zugriffe: 4528

Am besten installierst Du PG 3D nochmal neu, und zwar penibel genau nach der Schritt-für-Schritt Anleitung auf der Seite der Panzerliga.
Wenns dann immer noch nicht klappt, gibts noch diverse andere Methoden... ^^
von Taurec
Mo 10. Mär 2008, 00:31
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Navyfield
Antworten: 143
Zugriffe: 109287

Wie findet ir denn da Spieler? Habe die Übungsmissionen gespielt, aber dann...
Geht ihr einfach blindlings in eine Schlacht?
Und wenn ja, auf welcher Seite steht man dann, solange man noch keine Nation hat?
von Taurec
Sa 8. Mär 2008, 13:37
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue Kampagnen
Antworten: 59
Zugriffe: 44895

Bist Du auch sicher, dass Du alle Karten hast? User-Kampagnen benötigen oft Karten, die im Original-Spiel nicht enthalten sind. Diese musst Du dann separat runterladen. In der Readme muss drinstehen, welche Karten du zusätzlich brauchst.
von Taurec
So 2. Mär 2008, 22:48
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Blitzkrieg - Burning Horizon - Rolling Thunder
Antworten: 6
Zugriffe: 11822

Ich hab das Game auch, aber schon eewig nicht mehr gezockt.
von Taurec
Sa 1. Mär 2008, 13:41
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue Kampagnen
Antworten: 59
Zugriffe: 44895

Sehr viele Kampagnen lassen sich hier:

http://www.wargamer.com/pg2campaigns/st ... paigns.htm

finden. Dort gibts oft auch das passende E-File dazu.
von Taurec
Sa 1. Mär 2008, 02:51
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Navyfield
Antworten: 143
Zugriffe: 109287

Ich glaube, dass probiere ich auch mal... ^^

EDIT:
Schlaechter ist mein Name... Die Zeit wird zeigen, ob feindliche, oder das eigene Schiff dran glauben muss. ^^
von Taurec
Do 28. Feb 2008, 13:49
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue Kampagnen
Antworten: 59
Zugriffe: 44895

Oje... da habe ich keine Ahnung.
von Taurec
Do 28. Feb 2008, 12:56
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue Kampagnen
Antworten: 59
Zugriffe: 44895

Ich habe ja die dt. Version von PG 3D, kann also nur das dt. Patch installieren. Nun ja, ist auch nicht so wichtig. EDIT: Durch die Nutzung der UK-Exe 210 und des Text Konverters dürfte die Länderversion aber keine Rolle mehr spielen. Die Kampagne lässt sich ja auch starten, allerdings gibt es dann ...
von Taurec
Di 26. Feb 2008, 19:23
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Panzer General 3D (II) (eng.) als Abandonware erhältlich
Antworten: 10
Zugriffe: 14686

Na, fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich mir diesen Trick nicht ausgedacht habe. Ich habe diese Lösung mal irgendwo im Netz gefunden, als ich bei einem anderen Spiel ähnliche Probleme hatte.
Sonst wäre ich da genauso ahnungslos wie Du gewesen.
von Taurec
Di 26. Feb 2008, 19:13
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Panzer General 3D (II) (eng.) als Abandonware erhältlich
Antworten: 10
Zugriffe: 14686

Mit dem Hinweis, von Taurec, dass man dort unter den Grafikkartenoptionen und bei Anzeige -> "Erweitert" -> "Problembehandlung" dann "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor und Zeichenbeschleunigungen deaktivieren..." wählen muss. Dann klappt das alles hervorragend. Edit:...
von Taurec
So 24. Feb 2008, 15:09
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Installationsanleitung ab v1.0 (dt.) - XP
Antworten: 23
Zugriffe: 11739

Sauber! :D

Das liegt einfach daran, das alte Programme mit neuester Hardware oft nicht zurechtkommen. Und wenn man mal bedenkt, dass PG 3D nur für Win98 geschrieben wurde, muss man sich schon fast wundern, dass man das überhaupt noch zum Laufen bringt...
von Taurec
Sa 23. Feb 2008, 19:30
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue Kampagnen
Antworten: 59
Zugriffe: 44895

Hmm, ich hatte das jetzt mit dem von Dir geschickten E-File versucht. Es ist das Gleiche, dass ich schon hatte. Und leider hat es nicht funktioniert. Grml. ^^
von Taurec
Sa 23. Feb 2008, 19:08
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Installationsanleitung ab v1.0 (dt.) - XP
Antworten: 23
Zugriffe: 11739

Gneau wie ich, kann also sein, das es das ist. Also, versuch mal folgendes: Du gehst auf Start ---> Einstellungen ---> Systemsteuerung Dort gehst Du in Anzeige. Dann auf den Reiter ganz rechts klicken (Einstellungen). Dann unten auf "Erweitert" klicken. Dann auf den Reiter "Problembeh...
von Taurec
Sa 23. Feb 2008, 18:58
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Installationsanleitung ab v1.0 (dt.) - XP
Antworten: 23
Zugriffe: 11739

Hmm, dann versuch mal, die Hardwarebeschleunigung um vier Strich runterzudrehen. Muss ich auch immer machen, seit ich eine neue GraKa habe.
von Taurec
Sa 23. Feb 2008, 16:17
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Installationsanleitung ab v1.0 (dt.) - XP
Antworten: 23
Zugriffe: 11739

Wie meinen?
von Taurec
Sa 23. Feb 2008, 15:19
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Installationsanleitung ab v1.0 (dt.) - XP
Antworten: 23
Zugriffe: 11739

Was mir aufgefallen ist: In Shadows Anleitung war überhaupt keine Rede vom Textkonverter Deu -> Txt. Das würde erklären, warum ein Rechtsklick auf eine Einheit einen Absturz auslöst - liegt am fehlenden Text. Denn die UK-Exe liest keine .deu-Dateien aus, und die .txt fehlen dann, bzw. sind nicht akt...
von Taurec
Sa 23. Feb 2008, 15:01
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Flieger ohne Sprit
Antworten: 15
Zugriffe: 11753

ist mir selbst schon mal vorgekommen daß ein Gegner meinen Zug mit der suite manipuliert hat, da tauchte dann plötzlich aus heiterem Himmel ein Mitchel Bomber, noch dazu mit 5 Balken, auf - und der glaubte wirklich sowas fällt mir nicht auf :lol: Ach hab Dich nicht so... war bestimmt Angriff aus de...
von Taurec
Fr 22. Feb 2008, 12:18
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Flieger ohne Sprit
Antworten: 15
Zugriffe: 11753

"Seltsam.... Ich hätte schwören können, ich hätte noch irgendwo an der Front nen Königstiger stehen gehabt - wo ist der bloß hingekommen...
Und wieso hat mein Gegner plötzlich..." ^^
von Taurec
Mi 20. Feb 2008, 18:56
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Flieger ohne Sprit
Antworten: 15
Zugriffe: 11753

Huhu Taurec, hmm warum kannst du sie nicht abschießen ? Habe auch eher an eine Variante des in Bodentransport zum nächten Flughafen. Aber das ließ sich bis jetzt auch noch nicht realisieren. Sichteinstellung geht wohl auch nicht mit dem derzeitigen Programmen. Grüße Matze Warum ich die nicht abschi...
von Taurec
Mi 20. Feb 2008, 12:53
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Flieger ohne Sprit
Antworten: 15
Zugriffe: 11753

Flieger ohne Sprit

Ich zocke gerade Stalingrad gegen Marodeur. Und da gibt es ein Problem: Die Luftwaffe von Marodeur ist komplett ausgeschaltete, allerdings hängt seine FW direkt über Stalingrad ohne Sprit, und ich kann sie nicht abknallen. Mit ihren 5 Feldern Sichtweite kann er nun alles sehen, was in Stalingrad pas...
von Taurec
Sa 9. Feb 2008, 12:35
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Spezialfähigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 6269

Jep Anhaltendes Feuer ist was ich am meisten bevorzuge :o) Vorallem weil man es auch gleich mitkriegt. Denke auch eine Infanterie Einheit mit Hartnäckiger Verteidigung und noch was der gleichen Art ist auch schwer zu zerstören - aber es sind halt eher "passive" Spezialitäten. Die Frage is...
von Taurec
Fr 8. Feb 2008, 02:23
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Spezialfähigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 6269

Spezialfähigkeiten

Im Thread "Unterdrückung" haben wir es ja schon davon gehabt. Es gibt ja doch recht viele Spezialfähigkeiten in PG 3D. Welche mögt ihr am liebsten? Bei der Ari gefällt mir logischerweise Munitionsbeschränkung am Besten. Für die Flieger habe ich sehr gerne Allwettertauglich (gibts leider nu...
von Taurec
Mi 6. Feb 2008, 14:50
Forum: Off Topic
Thema: Schweigen, Leere
Antworten: 38
Zugriffe: 43186

Das Betätigen der Drucktaste und abspeichern via Bildbearbeitungsprogramm lässt sich nicht umgehen um Screenshots zu erstellen (ist aber auch nur ein 10 Sekunden-Aufwand :D) - bei deren Hochladen ins Internet gibts allerdings eine einfache Möglichkeit: Auf Wunsch kannst du Bilder für AARs auch bei ...