Die Suche ergab 86 Treffer

von Rayydar
Di 11. Jul 2017, 19:26
Forum: After Action Report
Thema: SCWWII - 1939 Storm over Europe - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 105
Zugriffe: 53372

Re: SCWWII - 1939 Storm over Europe - Realbilly vs. Andreas

Sehr schön ge- und beschrieben! :)
Erinnert mich an die 0-er Jahre, als bei mir auch viele Tage und noch mehr Nächte mit SC1 und 2 draufgingen, u.a. mit Kampagnen gegen den legendären Amona (Urvater von KnK).
von Rayydar
Fr 1. Jan 2016, 18:58
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

Für 1 PG braucht man i.d.R. auch keine 2 PCs. ;)
Hast du die *.MAP-Dateien in den SCENARIO-Ordner gesteckt?
von Rayydar
Di 29. Dez 2015, 18:46
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

Gedächtnis ist Luxus. Die sog. 'Suchfunktion' reicht völlig. Damit stößt man z.B. im Raiders-Forum auf einen Thread mit der allerdings kryptischen, schwer zu deutenden Überschrift "Komplett-Download", woselbst der allererste Link im einzigen Post hierhin führt: http://www.gilestiel.eu/~pg2...
von Rayydar
Mo 21. Dez 2015, 14:45
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

Parabellum hat geschrieben:Der hiesige Threat bezieht sich lediglich darauf, ob ...
Der hiesige Thread übrigens auch. ;)
Ansonsten ist alles richtig. :genau:
von Rayydar
Fr 29. Mai 2015, 17:18
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Atlantic Fleet - Bismarck, Scharnhorst & Co.
Antworten: 0
Zugriffe: 3624

Atlantic Fleet - Bismarck, Scharnhorst & Co.

Vielleicht hat der eine oder andere meinen Tipp zu Pacific Fleet (http://www.panzerliga.de/dt/docs/forum/viewtopic.php?f=50&t=3423) gelesen oder gar befolgt und es nicht bereut. Jetzt ist der Nachfolger Atlantic Fleet erschienen - und der ist mindestens dreimal besser als das schon gute PacFleet...
von Rayydar
Mi 27. Mai 2015, 14:00
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0
Antworten: 110
Zugriffe: 90310

Re: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0

tja, wollte ich und dann erkennt das blöde tablet auf einmal deas externe DVD-Laufwerk nicht mehr. Die Wege von windows sind wunderbar äh wunderlich :lol: :lol: :lol: :old1: - Gehe auf deinen PC! - Gehe nicht über Los! - Ziehe nicht 4000 € ein! - Klick auf meinen Link! - Lade die PG-DLLs runter! :l...
von Rayydar
Di 26. Mai 2015, 15:13
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0
Antworten: 110
Zugriffe: 90310

Re: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0

Ach Hoza ... früher hieß es mal "Frauen und Technik ...". :roll: 1. Auch meine alte PC-Gurke verliert manchmal den Monitor aus den Augen. Da muss man nicht gleich was neues kaufen, sondern zunächst mal das Monitorkabel vom PC trennen und wieder einstöpseln - evtl. an den anderen Anschluss,...
von Rayydar
Di 21. Apr 2015, 16:05
Forum: General / Off topic (English Please)
Thema: Pacific Fleet
Antworten: 2
Zugriffe: 6379

Re: Pacific Fleet

Funny thread! I'm getting notifications about "new replies" every 3 days: Hallo Rayydar, du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema „Pacific Fleet“ auf „Die Panzerliga“ beobachtest. Seit deinem letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt. But the last visible...
von Rayydar
Mi 8. Apr 2015, 00:30
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released
Antworten: 51
Zugriffe: 37171

Re: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released

Opa ! hat geschrieben:außerdem dachte ich deine Seite ist down?
Die Seite ist down, der Server und das Forum (noch) nicht.
Vielleicht hilft der Link ja anderen weiter, bevor sie sich auf unseriöse Seiten verirren. ;)
von Rayydar
Di 7. Apr 2015, 16:44
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released
Antworten: 51
Zugriffe: 37171

Re: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released

Gibt es keine seriösen Host-Seiten? a) Die Antwort lautet: Nein. ;) b) Die Seriosität bin ich: http://www.rayy.de/raiders/download/PG3DE301_DE_Patch.zip Hatte nämlich ein ähnliches Prob wie du - einmal nicht aufgepasst, auf welchen der spammigen DL-Buttons zu klicken war, und schon ein Tag Aufräuma...
von Rayydar
Do 26. Feb 2015, 18:17
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue Kampagne Endkampf
Antworten: 31
Zugriffe: 21138

Re: Neue Kampagne Endkampf

Wenn Du also ein Verzeichnis für beide Kampagnen nutzt und gleichzeitig auch beide E-Files (RSF 3.X oder PL 2.5/PL 3.0) darin installiert hast, dann hättest Du Deinem Namen Ehre gemacht, weil es so nicht funktioniert. Ähm ... man kann nicht zwei E-Files in einem Verzeichnis haben, denn die Dateienn...
von Rayydar
Mo 12. Jan 2015, 20:28
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0
Antworten: 110
Zugriffe: 90310

Re: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0

Allerdings haben wir gerade in einem Spiel den Passwortbug.... grummel... hatte ich schon ewig nicht mehr. Hatte James Font wg. der Geschwindigkeit angemailt, aber noch keine Antwort. Der sogenannte Passwort-Bug ist und war schon immer ein Spielerbug. Er tritt nur dann auf, wenn PBEM-Züge mit Strg+...
von Rayydar
So 11. Jan 2015, 17:30
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0
Antworten: 110
Zugriffe: 90310

Re: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0

madness40 hat geschrieben:ich habe keinen sound und schlachtgeräusche mehr.das spiel funzt einwandfrei,aber ich kann nix mehr hören
Ähm ... im Spiel mal die entspr. Buttons aktivieren (gülden) und / oder die Lautstärke raufregeln?
+-Button => Audio.
von Rayydar
Fr 9. Jan 2015, 18:37
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0
Antworten: 110
Zugriffe: 90310

Re: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0

1. Du lädst die spezielle Panzer2.dat für die Suite im anderen Forum runter; denn bei einer lediglich umbenannten Panzer3.dat werden nicht alle Einheiten korrekt in der Suite dargestellt. 2. Suite => Tools => Settings, Folders and Files => linke Hälfte, vertikal ca. in der Mitte: => Häkchen bei Usin...
von Rayydar
Do 8. Jan 2015, 15:12
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0
Antworten: 110
Zugriffe: 90310

Re: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0

Leider laufen meine Einheiten viel langsamer als in der 2.5 Version. Haben auch andere dieses Problem? Auf meiner 7 Jahre alten 2 GHz-Mühle bewegen sich die Einheiten jedenfalls ausreichend, schon fast zu schnell. Leider hat James die Geschwindigkeitsregelung der früheren Versionen (STRG +/-, Numme...
von Rayydar
Mo 5. Jan 2015, 15:19
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0
Antworten: 110
Zugriffe: 90310

Re: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0

Deine MSREG 32 .DLL habe ich nicht, also braucht man die wohl auch nicht!? Stimmt, die kann auch wech. Im übrigen sollte man bei Dateinamen auf die zeichengenaue Schreibweise achten. ;) Vollständige Liste der DLLs, die aus dem PG-Ordner (nicht aus \Windows!) entfernt werden können: - DDraw.dll (MUS...
von Rayydar
So 4. Jan 2015, 15:35
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0
Antworten: 110
Zugriffe: 90310

Re: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0

@Shadow: 1. Installation: -> dubliziert eure aktuelle PL-Version und nennt die Kopie entsprechend um (z.B.: PG3D_PL_3_0) Einfach mal lesen, was der Herausgeber schreibt, und schon klappt's auch mit der neuen Installation. Gilt auch für :old1: Hurra, Rechtsclick Absturzproblem gelöst. Ordner von vers...
von Rayydar
So 4. Jan 2015, 00:09
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0
Antworten: 110
Zugriffe: 90310

Re: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0

Ich denke es hängt damit zusammen welche Vorversion man mit der PL 2.5 in Kombination mit Startdateien von Herbi etc. pp. hatte. Ähm ... kann eigentlich nicht sein. So schwer ist das doch alles nicht. Es gibt 1. Files, die sich gegenseitig ausschließen , 2. Files, die friedlich nebeneinander im sel...
von Rayydar
Sa 3. Jan 2015, 21:47
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0
Antworten: 110
Zugriffe: 90310

Re: NEUE PANZERLIGA-Version 3.0

Huch, was'n hier los? 1. Es gibt keine Panzer3.dat mit goldenem Startscreen von mir. 2. Dass irgendeine PG-Version direkt unter dem Root (C:/, D:/) installiert sein muss, ist Quatsch. Man darf nur keine Punkte im Ordnernamen haben und er sollte nicht >8 Zeichen lang sein, d.h. er sollte sich an DOS-...
von Rayydar
Do 11. Dez 2014, 16:51
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allgemeine Fragen zu PG 3
Antworten: 13
Zugriffe: 10467

Re: Allgemeine Fragen zu PG 3

Zum Beispiel gibt es hier einen Kanal von Dobrehui . Hier gibt es u.a. Klotzen, nicht kleckern und Rising Sun . Er spielt aber nicht mit dem PL-EFile, wenn ich das richtig erkenne. Ach kuck, KnK auf Youtube. :) Der Typ spielt allerdings wirklich schlecht, wie unsere Koniferen schon festgestellt hab...
von Rayydar
Di 11. Nov 2014, 01:27
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!
Antworten: 122
Zugriffe: 82170

Re: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!

Im Kampf zählen nur die Balken, d.h. in diesem Fall einer. Wenn eine Einheit allerdings beim Wert 0 beginnt, dauert es ca. doppelt so lange, bis sie den zweiten Balken erhält; deshalb sollte man solche Diskrepanzen in der Tat vermeiden.
von Rayydar
Di 5. Aug 2014, 18:56
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

Opa ! hat geschrieben:Mea Culpa, ich lebe so hinter dem Mond, dass ich erst gestern erfahren habe, dass es bei Rayydar keine Liga mehr gibt,
Tja, dann war's wohl kein unersetzlicher Verlust für die Menschheit. :D
Und was sagen jetzt die PG-Vielspieler zum eigentlichen Thema?
von Rayydar
Sa 2. Aug 2014, 13:58
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

Also ich werde nicht beide gleichzeitig spielen, man wird halt alt und faul :D :old1: Kann ich einerseits verstehen; habe selber 12 Jahre ausschließlich PG mit RSF gespielt. Seit einiger Zeit spiele ich aber auch Tank Battle Eastern Front / North Africa auf'm Tablet. Das sieht auf den ersten Blick ...
von Rayydar
Fr 1. Aug 2014, 17:55
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

Hallo Ramses,

das erinnert mich irgendwie an das 'Tal der Ahnungslosen' in der DDR, wo man mangels Westfernsehen auch nichts (oder nicht so viel) vermisst hat. ;)
von Rayydar
So 27. Jul 2014, 17:51
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

@Rayy: hast du bemerkt das ich OpenGen geschrieben habe und nicht O... :feier: ) Ach du mein Gudster! :resp: :allesgut: Jedoch: Wenn du von einer PG3D Version eine OG -File machen willst ... :Whiskeule1: :gun: Vielleicht sollten aber nach diesen OT-Exkursen mal die übrigen PG-Spieler ihren Senf zum...
von Rayydar
So 27. Jul 2014, 01:48
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

niemals über verbesserungen nachgedacht? wunschlos glücklich mit der orginalversion? Nicht nur nachgedacht, sondern gemacht. Tausende! Dazu brauche ich gar kein OpenGen-Entscheidungsgremium. letztendlich sind also alle beteiligten am og, dessen entwickler... da magst du aber eine ganze menge leute ...
von Rayydar
Sa 26. Jul 2014, 22:32
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

BRRR, HALT, STOP! Das RSF ist ein PG -File, d.h. man kann es natürlich mit OpenGen spielen, aber es nutzt die Features dieser Wundersoftware nicht . Ich mag OpenGen und dessen Entwickler nun mal nicht; die haben ihr Game gnadenlos auf Kosten von PG entwickelt, anstatt friedlich zu koexistieren, was ...
von Rayydar
Sa 26. Jul 2014, 14:18
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

Hi Matze, von CLU gibt's noch die kleinere, aber hochwertige Kampagne 'Zwischen Ostfront und Westfront', 1944. Da bricht einem selbst gegen die PG-KI der kalte Schweiß aus. Auch das RSF ist im Pazifismus, äh Pazifik unterwegs, allerdings leider nicht mit einer Kampagne. Vielleicht mache ich in diese...
von Rayydar
Sa 26. Jul 2014, 01:20
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

Noch was (bidde nich hauen, Matze! :D) : Das RSF ist m.W. das einzige PG-File mit einem komplett gedoppelten Winter-File: dieselben Einheiten, dieselben Werte, aber eben Winteroptik. D.h., man kann es für Schnee-Szenarios benutzen, muss es aber nicht. PBEM funzt auch, wenn einer das Sommer- und eine...
von Rayydar
Do 24. Jul 2014, 22:41
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga und RSF - geht das?
Antworten: 31
Zugriffe: 22899

Re: Panzerliga und RSF - geht das?

Was bietet das RSF nicht! ... Flak mit Bodenangriffswerten ( :( für mich ein kleines Manko, aber verschmerzbar) Rayydio e-Rayywahn stellt klar: Im Prinzip gibt's die schon, bloß in der AT-Klasse gedoppelt. Sie kann trotzdem auf Flugzeuge feuern, gibt allerdings kein automatisches Deckungsfeuer. Das...
von Rayydar
Fr 23. Mai 2014, 20:19
Forum: General / Off topic (English Please)
Thema: Pacific Fleet
Antworten: 2
Zugriffe: 6379

Pacific Fleet

If you'd like to play an excellent naval warfare sim on your phone or tablet,
you should try Pacific Fleet! Really addictive! :)

Further info on my little fan site: http://www.rayy.de/pacificfleet/
=> 7. Download, Links, Contact.
von Rayydar
Fr 23. Mai 2014, 20:14
Forum: Off Topic
Thema: Pacific Fleet
Antworten: 0
Zugriffe: 4300

Pacific Fleet

Wer unterwegs auf dem Phone oder Tablet mal eine gelungene Seekriegssimulation spielen möchte, dem kann ich nur Pacific Fleet empfehlen! Macht echt süchtig! :) Habe mal eine kleine Website dazu gebastelt: http://www.rayy.de/pacificfleet/ Da findet ihr unter 7. Download, Links, Kontakt alles weitere.
von Rayydar
Mo 5. Mai 2014, 21:48
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!
Antworten: 122
Zugriffe: 82170

Re: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!

08 15 hat geschrieben:Apropos - ist denn nicht auch in den höheren Lagen die Diffusion der Blut- Hirn- Schranke optimaler - so von wegen :bier: :feier: :drink: ???
Zu Risiken und Nebenwirkungen von Bierkonsum in großer Höhe fragen Sie Ihren Arzt oder Gebirgsjäger! ;)
von Rayydar
So 4. Mai 2014, 20:45
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!
Antworten: 122
Zugriffe: 82170

Re: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!

Außerdem sollten Gebirgsjäger zuvörderst in großen Höhen (> 1500 m) eingesetzt werden. Dort aber ist die Luft dünner, ergo deren Schall-Leitfähigkeit geringer, was diese akkustischen Ereignisse doch etwas erträglicher gestalten sollte. :D (Ha! Meine naturwissenschaftlichen Begründungen sind unwiderl...
von Rayydar
Sa 3. Mai 2014, 16:21
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!
Antworten: 122
Zugriffe: 82170

Re: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!

Ich finde den Muli-Sound cool (davon ausgehend, dass es im PL-File derselbe ist wie in meinem). Als ich den das erste Mal gehört habe, habe ich mich weggeschmissen. :imao:
"Gleichmäßiges, einschläferndes Hufgetrappel" hast du doch schon bei allen Pferdefuhrwerken.
von Rayydar
Fr 28. Feb 2014, 15:37
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!
Antworten: 122
Zugriffe: 82170

Re: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!

M. Kessler hat geschrieben:Doch ist ja das PL-File und daher bin ich es wohl von dem ich sprach :gaga:
Tss tss tss ... du solltest dann vielleicht mal eine aktuellere Version des Ballermanns kopieren. :lol:
Und in 'Kontruktionsabteilung' könnte man noch ein s reinkontruieren. :D
von Rayydar
Mi 26. Feb 2014, 19:33
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!
Antworten: 122
Zugriffe: 82170

Re: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!

Kampagne Verteidigung des Vaterlandes Habe nach dem ersten Scenario (vs. KI) als Prototyp eine 80cm Dora (railw) erhalten. Soweit der Jubel. Aber ich kann sie anschließend im zweiten Scenario nicht aufstellen, weil vergessen wurde ihr einen Transportzug zu spendieren. Da war der Kampagnenbauer knau...
von Rayydar
Fr 31. Jan 2014, 18:05
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released
Antworten: 51
Zugriffe: 37171

Re: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released

ich gebe Dir grds Recht, aber eine gewisse Einheitlichkeit macht es bei wechselnder Gegnerschaft "einfacher". Wie gesagt: Zippen finde ich nicht anstrengender als Umbenennen. Ja, eine gewisse Einheitlichkeit ist nicht verkehrt. Aber du musst doch weder zippen noch umbenennen, wenn in dein...
von Rayydar
Fr 31. Jan 2014, 17:04
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released
Antworten: 51
Zugriffe: 37171

Re: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released

da das "System" pbm bei mir nicht funktioniert - gibts natürlich dat ding nicht offiziell :D :D :D Außer ein anderer Konstrukteur will das übernehmen ... PBM funzt auch bei dir - bloß kommt deine Kiste anscheinend als einzige weltweit mit der 32-Bit-Grafik nicht klar (Einladung an alle Ha...
von Rayydar
Do 30. Jan 2014, 19:40
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released
Antworten: 51
Zugriffe: 37171

Re: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released

never change a running system :lol: :Whisopa1: Tja, :alt:er Hoza, dann installier dir schleunigst wieder SSI v1.02! :lol: Alles, was danach kam, waren Änderungen an jenem running system - außer der Umbenennung von EML nach PBM. Dadurch ändert sich am System gar nix, wenn man mal den Wegfall der läs...
von Rayydar
Mi 29. Jan 2014, 17:10
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released
Antworten: 51
Zugriffe: 37171

Re: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released

So ganz kann ich die Beschwerden über die PBM-Endung zwar nicht nachvollziehen - es ist doch definitiv weniger Aufwand, einmal pro Szen EML => PBM zu renamen als in jedem mirrored Zug 2 Files zu zippen. Aber wir haben ja beides: Country und Western! :D Damit Herbie sich auf lohnendere Aufgaben konze...
von Rayydar
Di 28. Jan 2014, 23:12
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released
Antworten: 51
Zugriffe: 37171

Re: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released

Tja, Herbie, das habe ich mir wohl gedacht; sonst hätte auch der zweite Halbsatz mit den PBM-Dateien keinen Sinn gemacht. Aber ich reite halt gern auf missglückten Formulierungen rum; bin sozusagen der Deutsch-Compiler. :D
von Rayydar
Mo 27. Jan 2014, 22:58
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released
Antworten: 51
Zugriffe: 37171

Re: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released

... und da niemand, der Rayys neuste Equipments nutzen will meine EXE verwenden muss , sollten auch andere schon eine Weile mit pbm-Dateien spielen. Natürlich muss jeder, der mehr als 4000 Einheiten nutzen will, meine EXE verwenden. Momentan bist du aber der einzige, der mir bekannt ist, der auch m...
von Rayydar
Mo 27. Jan 2014, 02:18
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released
Antworten: 51
Zugriffe: 37171

Re: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released

Das mit dem umbenennen von eml in pbm war ein Wunsch aus dem Raiders-Forum. ... Zumindest Rayydar hat die Änderung auch getestet und da niemand, der Rayys neuste Equipments nutzen will meine EXE verwenden muss, sollten auch andere schon eine Weile mit pbm-Dateien spielen. :haeh: Wie? Wo? Wat? Ja, d...
von Rayydar
Di 29. Okt 2013, 03:00
Forum: Off Topic
Thema: Sinn(Hirn)loses aus dem 2. Weltkrieg
Antworten: 0
Zugriffe: 4583

Sinn(Hirn)loses aus dem 2. Weltkrieg

Habe 'im anderen' Forum eine Rubrik über Kuriositäten aus dem 2. WK am Laufen, die anscheinend Anklang findet.
Vielleicht interessiert's ja auch hier jemanden: http://www.panzer-general-3d.de/t848654 ... em-WK.html
von Rayydar
Di 13. Aug 2013, 15:45
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: PG3D: Op. Bodenplatte
Antworten: 1
Zugriffe: 3689

PG3D: Op. Bodenplatte

Suche einen luftwaffen-affinen Gegner für meine Beta-Version von Op. Bodenplatte (RSF#3.5). Es ist eine reine Luftschlacht, noch extremer als 'Der Himmel über der Ruhr'. Gegen die Künstliche Idiotie ganz spaßig, bloß ein ernsthafter Test auf PBEM-Ausgewogenheit ist das natürlich nicht. Da muss ein m...
von Rayydar
Mo 15. Jul 2013, 22:55
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: PG3D KnK
Antworten: 10
Zugriffe: 8768

Re: PG3D KnK

Ja, sieht mögen Weichware Hinübertragung. :D (Bei Unverständnis bitte ins Englische zurückübersetzen ;) ). Aber der Sinn war doch völlig klar: Er hat Hozas sybillisch-orakelhafte Anspielung nicht verstanden. Dazu muss man gar kein Ausländer sein - ich hab das trotz jahrelangen Trainings auch nicht i...
von Rayydar
Sa 11. Mai 2013, 03:31
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: PG3D KnK
Antworten: 10
Zugriffe: 8768

Re: PG3D KnK

hoza hat geschrieben:bin etwas aus der Übung, kann also 1-2 Tage dauern :old1:
Armer Puma! "Bin etwas aus der Übung" heißt bei Hoza, dass er 6 Stunden nicht gespielt hat. :D
von Rayydar
Sa 16. Mär 2013, 15:02
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Deutsche Umlaute im PG3D PG2DE220-Patch
Antworten: 21
Zugriffe: 15019

Re: Deutsche Umlaute im PG3D PG2DE220-Patch

Ich nehme an die exe ist kompatibel mit der andern? Also wenn die beiden Spielpartner unterschiedliche exen haben? Sag ich doch: 100%ig kompatibel. Technisch ist das DE220 das UK220, bis auf die erwähnten Änderungen und irgendeinen unbedeutenden Hintergrundbildschirm. EML- und PBM-Files sind erst r...
von Rayydar
Sa 16. Mär 2013, 00:34
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Deutsche Umlaute im PG3D PG2DE220-Patch
Antworten: 21
Zugriffe: 15019

Re: Deutsche Umlaute im PG3D PG2DE220-Patch

Herbie war so nett und hat sein Patch in PG 3 DE220 umbenannt, denn deutsche Versionen hießen ja schon immer PG3(D). Zusätzlich zur unfallfreien Darstellung von Umlauten und Akzenten gibt es eine weitere Verbesserung für PBEM-Spieler: Vro dem Verschicken ist kein Zippen oder Umbenennen der EML -File...
von Rayydar
Mo 9. Nov 2009, 23:30
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Klotzen nicht Kleckern...eine frage...
Antworten: 12
Zugriffe: 9132

was aber absoluter bullshit darstellt ist das ich trotz einer eingenommenen stadt keine weiteren einheiten mehr platzieren kann, nicht am flugplatz, nicht in der einen stadt die ich ganz im süden habe.. Ach, PG3D ist Bullshit? In eingenommenen Städten konnte man noch nie Einheiten aufstellen; das i...
von Rayydar
Mo 9. Nov 2009, 18:23
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Klotzen nicht Kleckern...eine frage...
Antworten: 12
Zugriffe: 9132

Ich kenne die PL-Version der Kamp. nicht. Aber das Original kann man durchaus mit Prestige 75 gewinnen. Wahrscheinlich nicht beim ersten Mal, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Man muss sie schon mehrmals spielen, um die optimalen Strategien zu finden. Wenn jemand zum Übersetzen drei Züg...
von Rayydar
Fr 5. Jun 2009, 16:30
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Was eine neue Grafikkarte bewirkt.
Antworten: 17
Zugriffe: 12740

Bisher hat sie jeder gefunden, für den sie von Interesse war.
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html
ganz oben in der Downloadliste.
von Rayydar
Do 4. Jun 2009, 19:37
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Was eine neue Grafikkarte bewirkt.
Antworten: 17
Zugriffe: 12740

Das Problem ist für XP-User gelöst:
http://www.panzer-general-3d.de/t848640 ... loest.html
von Rayydar
Fr 30. Jan 2009, 19:50
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Remagen II
Antworten: 2
Zugriffe: 2991

Sofern die PL-Version in dieser Hinsicht nicht verändert wurde, gelten folgende Siegbedingungen:
a) Die Alliierten müssen für einen Sieg alle Sieghexe auf der Karte besetzt halten.
b) Die Deutschen müssen die 4 SH östlich der Brücke halten und das US-Sieghex im Südwesten erobern.
von Rayydar
Mo 12. Mai 2008, 21:26
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 WaW: Kann Rumänien nicht angreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 3048

Danke für die prompte Antwort - aber schade finde ich das trotzdem! Warum sollte Stalin mit dem Überfallen anderer Länder warten, bis ihm jemand den Krieg erklärt??? Ins Baltikum und in Finnland ist die UdSSR schließlich auch eingefallen, ohne dass die Deutschen vorher angegriffen haben. Und dann gi...
von Rayydar
Mo 12. Mai 2008, 19:47
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 WaW: Kann Rumänien nicht angreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 3048

SC2 WaW: Kann Rumänien nicht angreifen

Ich spiele das erste Mal WaW 1.2, 'Fall Weiß' mit den Allies und bin im Juli 1940. Die SU hat die baltischen Staaten annektiert, und zwecks Frontbegradigung wollte ich mir jetzt Rumänien einverleiben. Kriegserklärung -> kann trotzdem mit den Russen nicht angreifen bzw. rum. Boden betreten. Kriegserk...
von Rayydar
Fr 18. Apr 2008, 00:28
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Passwort-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5039

Vielleicht liegt es auch am falschen Speichern durch den Gegner:
http://7859.rapidforum.com/topic=100473146825
von Rayydar
Mo 27. Aug 2007, 22:03
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D und Direct X9.0c
Antworten: 9
Zugriffe: 7870

für die Maus vielleicht die Idee: Systemsteuerung -> Maus -> Bewegung -> Beschleunigung "Nein" anklicken. Dann müsste es ja in gleiche Geschwindigkeit wie die normale Bewegung sein. Kannst da auch die Geschwindigkeit der Maus einstellen. Nee, nützt leider nichts. Das Problem ist nicht die...
von Rayydar
Mo 27. Aug 2007, 19:11
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D und Direct X9.0c
Antworten: 9
Zugriffe: 7870

Nana, wer wird denn gleich den Korn in die Flinte kippen? Ich habe 'dank' eines neuen PC (allerdings noch mit XP) ebenfalls DirectX 10.irgendwas, aber das lässt sich deaktivieren: Systemsteuerung -> Anzeige -> Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung runterregeln (bei auf den dritten...
von Rayydar
So 5. Mär 2006, 22:28
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Was bringt Erfahrung >500?
Antworten: 4
Zugriffe: 5650

Ich habe es zwar nicht wissenschaftlich untersucht, gehe aber auch davon aus, dass die Erfahrung bzw. deren Auswirkungen jenseits der 500 linear steigen. Bei der graphischen Darstellung sind SSI halt nur die Streifen ausgegangen. Ganz einfacher Test: Szenario mit 2 identischen Einheiten, einen davon...
von Rayydar
So 21. Aug 2005, 10:43
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Wie sprengt man Bruecken?
Antworten: 7
Zugriffe: 6901

Zu beachten ist aber, dass der Zustand 'Brücke gesprengt' m.W. nicht abgespeichert wird! Nach einem Save, egal ob als *.SAV gegen die Künstliche Idiotie oder als *.EML bei PBEM, wird zwar immer noch die 'Brücke gesprengt'-Grafik gezeigt, aber die Geländeeigenschaft ist wieder 'Brücke intakt'. Oder h...
von Rayydar
So 17. Apr 2005, 17:09
Forum: Off Topic
Thema: Verlorene Siege .... Manstein
Antworten: 17
Zugriffe: 31140

Manstein vs. Guderian

Grundsätzlich stimme ich mit meinem 'Vorschreiber' überein, was die Unterschiede zwischen den Büchern und - soweit man die daraus ableiten kann - Charakteren Mansteins und Guderians angeht. Aber Guderian 'rückgratlos'? Er hat sich als einziger der führenden Militärs immer wieder offen mit seinem 'Gr...
von Rayydar
So 2. Jan 2005, 00:46
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Können Seeeinheiten Sieghexe besetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3593

SH mit Schiffen zu erobern ist in PG3D nicht möglich. Es können ja nicht mal alle Land-Einheiten SH erobern, z.B. Flak oder Ari.
Vielleicht ginge es mit Schwimmpanzern - aber die gab es 1940 bei den Amis noch nicht.
von Rayydar
Sa 10. Jul 2004, 22:28
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Mal ne dämliche Frage...
Antworten: 1
Zugriffe: 2305

Nicht die Frage ist dämlich, sondern das, was sich einst SSI bei der Namensgebung geleistet hat. Also: - PG 3D (deutsch) ist das internationale PG 2 - PG 3D Assault (international) ist das deutsche PG IV Western Assault; (das gibt's auch jeweils noch in der Fortsetzung 'Barbarossa'). Alle Klarheiten...
von Rayydar
Di 25. Mai 2004, 15:30
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Wie kann man Maps erstellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2460

Hallo, du brauchst 2 Programme: 1. Ein Malprogramm, mit dem du das Bild an sich erstellst. 2. Das Map-Tool von Carl 'Progi' Ankerstjerne, mit dem du die Geländeeigenschaften bestimmst und die BMP-Grafik in SHP-Files konvertierst. Dieses Tool ist eine enorme Erleichterung gegenüber der früheren Map-B...
von Rayydar
Mi 4. Feb 2004, 21:19
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Replayabstürze
Antworten: 11
Zugriffe: 6480

Hallo Shukov,
dass beide Spieler dieselbe Version desselben E-Files benutzen, sollte doch selbstverständlich sein. Und wenn sie das tun, scheidet das E-File als Replay-Absturzursache aus. Andernfalls ... :pfeiff:
von Rayydar
Mi 4. Feb 2004, 19:11
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Replayabstürze
Antworten: 11
Zugriffe: 6480

Der 'Schnee-Bug' sowie auch alle anderen hier erwähnten haben nichts mit irgendwelchen E-Files zu tun, sondern kommen aus dem jeweiligen Programm (EXE).
Im G-Patch jedenfalls ist er behoben.
von Rayydar
Mi 4. Feb 2004, 18:10
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Replayabstürze
Antworten: 11
Zugriffe: 6480

...sonst würden die Leute quasi Narrenfreiheit haben. Z.B. ausfallend / beleidigend werden, 2 Tage später den Post löschen und behaupten nie etwas geschrieben zu haben (nur mal hypotetisch angenommen). OK, aber rauseditieren kann man seine schlimmen Bemerkungen. Ist das wirklich konsequent? Nur 'ne...
von Rayydar
Mi 4. Feb 2004, 17:00
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Replayabstürze
Antworten: 11
Zugriffe: 6480

Dass Kampfhandlungen auf Flüssen sich negativ auf das Replay auswirken, Kann ich gefühlsmäßig bestätigen. Das Anlegen eines neuen EML-Files bei Speichern dürfte sich dagegen nicht negativ auswirken, denn der Zug und die PG-Session ist ja damit beendet, so dass das Game nicht mehr 2 EMLs vermischen k...
von Rayydar
Mi 4. Feb 2004, 01:04
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Replayabstürze
Antworten: 11
Zugriffe: 6480

Kleine Korrektur und Ergänzung: Zu 2: Auch Rückzugtaste 'x' mag vielen Spielern ein Dorn im Auge sein - zu Replayabstürzen führt das Canceln von Truppenbewegungen m.W. aber nicht. Zu 5: Auch andere Programme können PG3 eigentlich nicht stören. Wohl aber kann PG3 SICH SELBST stören, wenn es nämlich D...
von Rayydar
So 30. Nov 2003, 18:16
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: initiative
Antworten: 5
Zugriffe: 4639

Die Initiative bestimmt - platt gesagt - wer im Kampf zuerst schießt. Das Zuerst-Schießen ist ein immenser Vorteil, denn es schießen natürlich nur noch die Truppenteile des Gegners zurück, die nach dem Angriff noch nicht kaputt bzw. unterdrückt sind. Allerdings spielt auch die Erfahrung mit rein. Ei...
von Rayydar
Do 20. Nov 2003, 23:49
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

@Königstiger: Ich - und nur ich - habe Anfang d.J. einen Hinweis von Oberfeldwebel auf das HK bekommen. Wenn also überhaupt, ist es meine Schuld, dass das HK nicht umgehend entfernt wurde. Von Olli kam diesbezgl. keine einzige Mail, weder an RedScorpion noch an mich. Zitat: "Auf der anderen Sei...
von Rayydar
Do 20. Nov 2003, 20:03
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

@Eberbach: Zu 1. Zitat: "Die Verwendung und Verbreitung von HK ist strafbar, Punkt." Falsch! Punkt. Als Jurastudent solltest du die Paragraphen schon zu Ende lesen. ;) Und du solltest auch genauer lesen, was ich geschrieben habe. Ob RedScorpion eine Straftat begangen hat, hat einzig und al...
von Rayydar
Do 20. Nov 2003, 16:51
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

@Justus: Deine rechtlichen Ausführungen sind schlicht falsch und werden auch durch Wiederholungen nicht richtiger. 1. Einen §84a StGB gibt es nicht. 2. Falls du §86a StGB meinst, ist der Verstoß dagegen definitiv ein VERGEHEN und KEIN VERBRECHEN (s. §12 StGB). Macht es eigentlich Spaß, jemanden als ...
von Rayydar
Do 20. Nov 2003, 02:16
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

Olli postete @Rayydar Wenn du meinst ich habe eine Straftat begangen dann kannst du mich ja anzeigen. Wieso sollte ich das meinen? Ich habe lediglich geschrieben, dass NICHT DU darüber entscheidest, ob RedScorpion eine Straftat oder ein Vergehen begangen hat. Wenn du diese Vorverurteilung jetzt noc...
von Rayydar
Do 20. Nov 2003, 00:20
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

dev0 postetewas ich nciht verstehe ist was es überhaupt für ein problem giebt und warum man verklagen muss wenn redscorpion das hakenkreutz swieso freiwillig entfernt hätte?oder hab ich was falsch verstanden?
@dev0:
Du hast es ganz richtig verstanden!
von Rayydar
Do 20. Nov 2003, 00:16
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

Olli, erst mal danke für die Klarstellung. Wäre diese eher gekommen, hätte uns allen das viel Ärger erspart. Stattdessen kamen nur äußerst nebulöse Statements. Wenn ich deine Motive missverstanden habe, hast du es dir also selbst zuzuschreiben. OK, ich sehe ein, dass man als Jude bzw. Mensch jüdisch...
von Rayydar
Mi 19. Nov 2003, 16:38
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

Ich finde die Ansicht von dev0 sehr vernünftig. So ähnlich habe ich auch gedacht, als ich das HK, was versehentlich aus einem anderen E-File ins RSF übernommen wurde, zunächst darin beließ (in der nächsten Version sollte es eh rausfliegen). Das HK erinnerte nämlich daran, dass das, was man da 'nachs...
von Rayydar
Mo 27. Okt 2003, 14:55
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Was ist los mit der Panzerliga? Faul,einfallslos Ignorant!
Antworten: 16
Zugriffe: 7292

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass 'Rundumschlag'-Zippe nicht Mitglied bei den Raiders ist, es auch nie war und wir keinerlei Beziehungen zu ihm pflegen! Seine 'Kritik' war eine Frechheit gegenüber beiden Ligen!
von Rayydar
Mo 19. Mai 2003, 00:15
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Stalingrad - Wieso wurde es nicht erobert?
Antworten: 19
Zugriffe: 14131

der kündigungsschutz für diktatoren ist eben doch eine harte nuß... *gg* Kündigungsschutz? Wie konnte es dazu kommen? Sollte Adolf etwa den DGB (Diktatoren-Gewerkschafts-Bund) gegründet haben? Und waren Papa Doc, Idi Amin und Saddam Hussein dann schlicht in der falschen Gewerkschaft? Weitere Fragen...
von Rayydar
So 18. Mai 2003, 14:32
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Stalingrad - Wieso wurde es nicht erobert?
Antworten: 19
Zugriffe: 14131

Zum Übersetzen über die Wolga fehlten der Wehrmacht wohl auch die nötigen Kähne. Zu halten wäre ein Brückenkopf m.E. auch nicht gewesen. Im Übrigen meine ich, dass es für den Ausgang der Geschichte ziemlich irrelevant war, ob Stalingrad nun zu 90 oder zu 100% erobert wurde. Abgeschnitten und damit d...
von Rayydar
Mi 26. Feb 2003, 16:10
Forum: Off Topic
Thema: Das Wunder von Dünkirchen, wie war...
Antworten: 9
Zugriffe: 19298

Weshalb: a) Wegen des schnellen Vormarsches waren die deutschen Verbände erschöpft und hatten Nachschubprobleme. b) Der 'GröFaZ' vertraute - wie später bei Stalingrad - den großspurigen Versprechungen von Reichsfettwanst Göring, der den brit. Brückenkopf allein aus der Luft vernichten wollte. Dumme...
von Rayydar
Di 11. Feb 2003, 23:05
Forum: Technische Fragen
Thema: Probleme mit Pg3d
Antworten: 10
Zugriffe: 7190

Hey Luke,

sorry, für Reinekes Problem weiß ich auch keine Lösung, weil ich es so noch nie hatte.

Aber von wem ist dieses geniale Zitat?
"Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden "Wo kämen wir hin?", und keiner ginge, um zu schauen wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
von Rayydar
Mo 27. Jan 2003, 00:10
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Der beste Panzer General Teil
Antworten: 13
Zugriffe: 7752

Und erst diese technisch überaus fortschrittlichen Flugzeuge bei PA, die sogar rückwärts fliegen können *g*. PA ist vom Spielprinzip her OK, aber das Auge spielt hat auch mit. Von den Panzergeneral-Spielen ist für mich PG3D als gelungener Kompromiss zwischen den operativ ausgelegten PG1 und 2 sowie ...
von Rayydar
Mi 22. Jan 2003, 13:14
Forum: Technische Fragen
Thema: Equipment-file
Antworten: 12
Zugriffe: 6636

Wunderbar, das RSF ist jetzt auch fertig ;-)
Eine Frage hätte ich:
ich würde auch gern das PL-E-File installieren, bekomme aber immer Fehlermeldungen. Was muss ich bei 'Locate System to update' bei 'Dateiname' angeben? Den Pfad? Vorgegeben ist 'panzer3d'.