Die Suche ergab 351 Treffer

von Dschoh
Sa 18. Sep 2010, 22:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Fehler vllt schon behoben, wie gehabt kleine Info (immer noch V 01.08.):

Blockadefelder vor den Häfen haben keine Auswirkung, wenn ich den Hafen mit Schiffen blockieren.
von Dschoh
Sa 18. Sep 2010, 06:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Jojo, alles klar. Stehe für die neueste Version gern zu einer Partie bereit. :)

Und großes Lob an Euch beide für die ganze Arbeit.
von Dschoh
Do 16. Sep 2010, 19:53
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Also das Wetter ist auf nach 1941 eingestellt. Also in 1941 oder davor gibt es das Ereignis nicht. Wann war es denn eigentlich kalt in Russland? 1941/42 ?? 1944/45 ?? Also kalt ist es sicher auch in den Wintern dazwischen. :D Bei WaW kam der russiche Winter im Zeitraum 41/42. Bis 45 hab ich glaube ...
von Dschoh
Mi 15. Sep 2010, 22:01
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Immer noch Partie Version 01.08., mal nachfragen: Russischer Winter funzt nicht richtig, hatten beide bis Mai 42 noch keinen und ich steh schon fast vor Stalingrad. :) Sibirischen Truppen, etwas anders? Also ich hatte Moskau und Umgebung schon Ende Sommer 41 komplett unter Achsenkontrolle, die Sibir...
von Dschoh
Fr 10. Sep 2010, 14:43
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Grad ist mir noch etwas aufgefallen (Version 01.08.). Mein Brite erklärt Tunesien und Algerien den Krieg (in verschiedenen Zügen), kann die Länder kampflos erobern, da keine Einheiten drin sind. Bei der Achse meine ich, daß Einheiten drin waren. Solltet ihr es schon behoben haben, ignoriert den Post...
von Dschoh
Mi 8. Sep 2010, 18:15
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Welche Version hast du? Da hatten wir letztens dran gearbeitet.
Spiele mit GC Version 1.02, Dein Mod Fall Weiss 1-01 vom 01.08.
von Dschoh
Di 7. Sep 2010, 15:30
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Also eine der Lufteinheiten sollte schon ne Sichtweite (ohne LR) von 4 haben. Ansonsten greift man ja halbwegs blind an. Was mir noch aufgefallen war... hatte nen Sealion gemacht, Gegner ließ UK komplett unbesetzt, da hab ich den rechten Hafen übernommen, dann Manchester und als letztes London, alle...
von Dschoh
Mo 6. Sep 2010, 22:22
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Frage Global Conflict Fall Weiß (Mod Amadeus)

Hi Amadeus, spiele grad gegen Don ein Mirror-Match mit Deiner Karte. Mal ein paar Fragen dazu, ob es so gewollt ist: - Schiffe werden nicht wie in Global Conflict durchs Wetter beeinflusst (bei Sturm doppelte Bewegunskosten auf dem Sturm/Regenfeld) - Fallschirmjäger können bei GC landen, angreifen u...
von Dschoh
Mi 18. Aug 2010, 15:02
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Global Conflict - Gegner gesucht ( per Mail)
Antworten: 1
Zugriffe: 3031

suche immer noch :)
von Dschoh
Di 17. Aug 2010, 20:05
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Global Conflict Registrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3909

Global Conflict Registrierung

Moinsen, hatte das Spiel als Preorder ja schon downloaden dürfen und dann irgendwann das Spiel auch zugeschickt bekommen. Rechner nun neu installiert, auch das Spiel, aber wo zum Geier find ich den Registrier-Code? Hab alle möglichen aus den Mails probiert, nix funzt. Und ich glaube im Handbuch und ...
von Dschoh
Mo 16. Aug 2010, 18:41
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Global Conflict - Gegner gesucht ( per Mail)
Antworten: 1
Zugriffe: 3031

Global Conflict - Gegner gesucht ( per Mail)

Moin moin,

suche E-Mail Gegner für Global Conflict.

dschoh@yahoo.de

Grüße,
Dschoh
von Dschoh
Sa 14. Aug 2010, 09:26
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Winter Tournament (English please)
Antworten: 45
Zugriffe: 23256

Dragon steht im Finale, ich gebe auf. Grats.
von Dschoh
Sa 14. Aug 2010, 09:24
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Semi-Finals Dragon - Dschoh , Global Conflict
Antworten: 15
Zugriffe: 12294

Dragon - Dschoh

März 1943: Alliierte kapitulieren



Dschoh - Dragon

März 1943: Achse kapituliert
von Dschoh
So 8. Aug 2010, 18:10
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Semi-Finals Dragon - Dschoh , Global Conflict
Antworten: 15
Zugriffe: 12294

[b ]Dschoh - Dragon [/b] Ende August 1942 Wehrmachtsbericht: Berlin nimmt erfreut zur Kenntnis, daß Stalin Truppen an der Ostfront abziehen lässt. Fernaufklärer melden nur noch wenigen Widerstand... Massiver Vorstoß auf Moskau, Randbezirke der Hauptstadt werden von deutschen Heeresspitzen erreicht, ...
von Dschoh
Mo 2. Aug 2010, 22:19
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Semi-Finals Dragon - Dschoh , Global Conflict
Antworten: 15
Zugriffe: 12294

Thanks. Right now Dragon has taken a holiday break. Next week we will continue the match.
von Dschoh
So 18. Jul 2010, 15:52
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Semi-Finals Dragon - Dschoh , Global Conflict
Antworten: 15
Zugriffe: 12294

Dschoh - Dragon März 1942 Wehrmachtsbericht: Im August 1941 überschritten deutsche Truppen auf breiter Front die russiche Grenze... Riga wurde kampflos besetzt... Minsk und Kiew folgten nach kurzen harten Kämpfen mit leichten Verlusten auf deutscher Seite... Odessa ist eingekesselt, kann jedoch noc...
von Dschoh
So 11. Jul 2010, 18:23
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Vichy-Frankreich wieder zurück an Frankreich? Wie machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5344

Das mit Polen sollte gehen, mit Frankreich gehts ja auch, wenn man Paris befreit. Aber mit Scripten hab ich keine Erfahrung.
von Dschoh
So 11. Jul 2010, 16:35
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Semi-Finals Dragon - Dschoh , Global Conflict
Antworten: 15
Zugriffe: 12294

Dschoh - Dragon März 1941 Wehrmachtsbericht: Aus den verschiedenen Kriegsschauplätzen können größtenteils Erfolge vermeldet werden... Nachdem Frankreich befriedet wurde, konnte im Sommer 1940 Tunesien und Algerien besetzt werden, bevor die Briten es für ihre Zwecke benutzen konnten... Starke Verbän...
von Dschoh
Fr 2. Jul 2010, 14:34
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SCWWII - Global Conflict
Antworten: 55
Zugriffe: 26155

Also ich bevorzuge nur eine Kopie aufm Rechner zu haben. Sonst entsteht mir zuviel Datenmüll, den ich später wieder aufräumen muss.

Was ich halt mistig finde, daß eine laufende Partie so nicht von Bugrepairs profitieren kann. Naja, zumindest hab ich nun nen Grund, warum Dragon das Spiel gewinnt. :)
von Dschoh
Do 1. Jul 2010, 21:42
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SCWWII - Global Conflict
Antworten: 55
Zugriffe: 26155

Ich muss es mal loswerden, ich find es echt lausig, daß nach nem Patch bei GC die alten Saves nicht mehr funzen. Nu muss ich das Spiel nochmal installieren und nur bis Patch 1.01 oder so, DRAGON, welche Version spielen wir? :)
von Dschoh
Di 22. Jun 2010, 10:27
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Semi-Finals Dragon - Dschoh , Global Conflict
Antworten: 15
Zugriffe: 12294

Dschoh - Dragon Dezember 1939 Um den Glauben der Franzosen an Wunder nicht zu zerstören, bricht die Heeresgruppe West durch die Reihen der Franzosen und stößt Richtung Paris vor. Mit einigen Verlusten kämpft sich die Wehrmacht heldenhaft durch tief eingegrabene Verteidiger. Einige Schützengräben wu...
von Dschoh
Do 17. Jun 2010, 18:02
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Semi-Finals Dragon - Dschoh , Global Conflict
Antworten: 15
Zugriffe: 12294

Dschoh - Dragon Nach heftiger Gegenwehr der verbleibenden Polen-Rebellen wurde Warschau besetzt und einige letzte Widerstandsnester ausgehoben... Nach nicht ganz 2 Wochen ist das ehemalige Polen nun Teil des deutschen Reiches... Stalin beansprucht auch einige Gebiete, die ihm Berlin zum Geschenk ma...
von Dschoh
Do 17. Jun 2010, 09:52
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Semi-Finals Dragon - Dschoh , Global Conflict
Antworten: 15
Zugriffe: 12294

WaW Turnier Semi-Finals Dragon - Dschoh , Global Conflict

Hier nun der AAR für unser ( Dragon - Dschoh ) Mirrorspiel GLOBAL CONFLICT. Wir haben uns dazu entschlossen, da es mehr Spaß macht und wir schon einige Herzinfarktspiele WaW gegeneinander gemacht hatten. :) Dragon ist der Favorit, da er schon einiges mehr an Erfahrung mit GC hat als ich. :) Dschoh -...
von Dschoh
Mi 16. Jun 2010, 17:35
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bug bei sc GlobalConflict
Antworten: 12
Zugriffe: 7339

.wäre damals ja wohl kaum gegangen das eine der beiden Achsenmächte durch komplett Russland durchmarschier
Da kennst Du aber meine Achse schlecht. :D
von Dschoh
Di 15. Jun 2010, 16:14
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bug bei sc GlobalConflict
Antworten: 12
Zugriffe: 7339

Wo kommen wir denn da hin, wenn sich die Japaner noch in der Schlacht um Moskau beteiligen können. :)
von Dschoh
Mo 14. Jun 2010, 21:56
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Quarterfinal Epic - Dschoh
Antworten: 3
Zugriffe: 5229

Oktober 1941: Dschoh - Epic Barbarossa startet... Riga, Minsk, Kiew, Smolensk, Odessa sowie beide Minen dort nach ein paar Wochen unter deutscher Kontrolle... Kairo wird besetzt, brit. HQ sowie zwei Jägerstaffeln vernichtet... eine Woche später fällt Alexandria... Briten kapitulieren.. Spainen tritt...
von Dschoh
So 13. Jun 2010, 10:24
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Quarterfinal Epic - Dschoh
Antworten: 3
Zugriffe: 5229

Juni 1941 beide Spiele: Dschoh - Epic Frankreich fällt im April 1940... Norwegen ziehmlich zeitnah... Im August schnelle Besetzung der brit. Insel bis auf Manchester... (leichter Stellungsfehler, der sich jedoch schwer auswirkte, da London Verschanzung von Null war, dadurch leichter Zugang zur Insel...
von Dschoh
Di 1. Jun 2010, 21:44
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Quarterfinal Epic - Dschoh
Antworten: 3
Zugriffe: 5229

WaW Turnier Quarterfinal Epic - Dschoh

Dschoh - Epic: Benelux und Dänemark fallen in Runde 2, Polen hält durch bis November und fällt dann auch, was vllt daran liegen mag, daß es nicht einen einzigen polnischen Verteidiger mehr gab. :) Vormarsch in Frankreich von schlechtem Wetter begleitet, recht blutig für beide Seiten... Frankreich f...
von Dschoh
Mi 28. Apr 2010, 19:58
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Javi & BPIN
Antworten: 15
Zugriffe: 12249

Nice report. :)
von Dschoh
Mo 5. Apr 2010, 16:49
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Amadeus, Du bist ein Arbeitstier. :)

Hab mir die aktuelle Map gedownloaded, allerdings sagt er mir immer, Archiv wäre defekt. Ich kanns nicht entpacken.
von Dschoh
Mi 31. Mär 2010, 15:54
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Winterturnier
Antworten: 86
Zugriffe: 54161

Hey Dschoh, was treibst Du eigentlich im Moment? Stehst ja schon in der nächsten Runde und drehst Däumchen, oder???? Hm, derzeit bissi am relaxen, waren im Winter doch recht viele Partien. Spiele noch meine Partie mit Miraculix gemütlich zu Ende und dann drücke ich natürlich die Daumen, dass Dein G...
von Dschoh
Di 30. Mär 2010, 20:57
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Winterturnier
Antworten: 86
Zugriffe: 54161

Nein, Jäger geht in Deinem Fall nur in Manchester. Hättest Du eine Landverbindung nach Ägypten, dann ginge es bei der 5er Stadt, so nicht. Jäger halt nicht aufstellen, willst ja dem Gegner keine freie Erfahrung geben. :) Selbst wenn UK komplett frei ist, geht es doch nicht, die brit. Jäger direkt na...
von Dschoh
Fr 26. Mär 2010, 13:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 6367

Bei mir hat SC2 Blitzkrieg unter Win 7 auch Probleme bereitet, SC2 WaW jedoch nicht. Ich habe dann versucht, SC2 von einer externen USB Festplatte zu starten, lief tadellos. Hatte es dort allerdings auch nicht extra installiert, ich hatte einfach vom alten Rechner den kompletten SC2 Ordner da rein k...
von Dschoh
Di 9. Mär 2010, 18:17
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Danke an Amadeus für die Spiele. :)

Wir treffen bestimmt noch mal aufeinander, dann vllt in Global.
von Dschoh
Mo 8. Mär 2010, 22:06
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

September 41: Amadeus - Dschoh Deutsche rücken in Russland vor... Riga, Minsk, Kiew, Leningrad sowie Odessa unter Kontrolle... Russen lassen sich bis Moskau und Charkov zurückfallen... Briten kontrollieren immer noch die Frankreichküsten und lassen keinen Stein auf dem anderen... Ägypten stark befes...
von Dschoh
So 7. Mär 2010, 15:09
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Erstmal nen fettes Danke an Amadeus und wer noch mitgemacht hat. :) Ich hab mal Fall Weiss angetestet im Morror am Hot Seat gegen mich selbst. Folgende Punkte sind mir bislang aufgefallen: - Voreingestellte Produktion fehlt noch - Ländermarkierung an den Einheiten blinken doppelt (die Fähnchen, die ...
von Dschoh
So 7. Mär 2010, 11:19
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

August 1941 Amadeus - Dschoh Die Deutschen dringen schnell in Russland vor, Minsk, Odessa sowie Riga fallen schnell, wenn auch mit einigen Verlusten auf deutscher Seite... Russen ziehen Truppen nahe Smolensk zusammen... Griechenland steht kurz vor dem Fall und hat den überlegenen deutschen Truppen n...
von Dschoh
Sa 6. Mär 2010, 11:00
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Amadeus - Dschoh Die Italiener versuchen sich in einem Afrika-Feldzug, mit Seebeschuss sowie Bombereinsätzen greifen sie die verschanzten Briten und Commonwealth-Truppen in Ägypten an... Leichte Verluste bei den Verteidigern, allerdings fallen auch einige Bomber die Itacker vom Himmel... In Europa ...
von Dschoh
Fr 5. Mär 2010, 13:54
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategie und Taktik für SC2 Global Conflict
Antworten: 48
Zugriffe: 29870

SC2 WWII Global Conflict ist draußen. :)

Grade gedownloaded, mal antesten.
von Dschoh
Mi 3. Mär 2010, 20:03
Forum: After Action Report
Thema: Winterturnier - Gruppe H - Miraculix vs. Realbilly
Antworten: 38
Zugriffe: 22351

und drangen nach heftigen Gefechten
You made my day. :D Wenn ich die Berichte lese und an die Telefonate mit Miraculix denke, muss ich jedesmal schmunzeln, hihi. Du bist auf jeden Fall ein positiv denkender Mensch. :)
von Dschoh
Mi 3. Mär 2010, 16:13
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Von der Theorie her klar. Aber im spielerischen Sinne etwas "schräg".. Man hätte für diese Situation genau wie bei U-Booten "still" eine Option auf "nur verteidigen" oder so einbauen können, ja. Wobei es genau in dieser Deiner Situation eher nur so ärgerlich ist, weil ...
von Dschoh
Mi 3. Mär 2010, 09:57
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Da ist doch beim Programmieren etwas falsch gelaufen!?! Ein 10er Schlachtschiff wird im Hafen von Manchester von der deutschen Kriegsmarine in Ruhe und über Wochen zerpflückt Nun, Dein Schlachtschiff hat bei der "Überraschungs"-Begegnung die Bismarck angegriffen (und damit auch Gegentreff...
von Dschoh
Di 2. Mär 2010, 20:49
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Amadeus - Dschoh Leichtes Seegefecht nahe Dänemark... 2 deutsche Kreuzer greifen und ein britisches Schlachtschiff beschießen einander und nehmen mittleren Schaden... Kopenhagen nun nicht mehr zu halten... Schweden treten der Achse bei... (hatte nicht berücksichtigt, dass in WaW bei Angriff auf Nor...
von Dschoh
Di 2. Mär 2010, 19:37
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Dschoh - Amadeus Deutsche Flieger nehmen Kopenhagen unter starkes Feuer und vernichten oder zerstreuen die verbliebenen Verteidiger... Bomben schlagen in Wohnvierteln ein... Wollen diese Barbaren einen Haufen Steine erobern?... Die Briten lassen sich nicht lumpen und legen Fabriken in ganz Nordfran...
von Dschoh
Mo 1. Mär 2010, 21:48
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Amadeus - Dschoh Algerien wird quasi von Deutschen und Italienern überrant und gibt den Widerstand nach nichtmal 3 Tagen Kampfhandlungen auf... Ist Ägypten das nächste Opfer des Eroberungswahn der Achse?... Kopenhagen wird permanent aus der Luft angegriffen... Welle auf Welle greifen die Deutschen ...
von Dschoh
Mo 1. Mär 2010, 18:58
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Aug. 1940 Amadeus - Dschoh Wenn man mal die Bombardierungen von Kopenhagen und den Hafenanlagen ist es relativ ruhig... Kaum Kampfhandlungen, aber England ist recht froh... gab es doch schon sehr intensive Gefechte 1940... Mittelmeerraum ebenso friedlich, allerdings heckt die Achse sicher irgendwas ...
von Dschoh
Mo 1. Mär 2010, 17:16
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Winterturnier
Antworten: 86
Zugriffe: 54161

Fritz vs. Dragon
Was soll ich sagen, außer vielleicht....

*Welle* Go, Fritz, Go..... *Welle* Viel Glück. :D

Naja, auch Dir, Dragon, wünsch ich Glück. ;)
von Dschoh
So 28. Feb 2010, 16:59
Forum: After Action Report
Thema: Winterturnier - Gruppe H - Miraculix vs. Realbilly
Antworten: 38
Zugriffe: 22351

Die Bolschewisten greifen weiterhin mit allen verfügbaren Kräften unsere gut befestigten Feldstellungen vor der Reichshauptstadt an.
Im August 42, hm, sieht wohl nicht so gut aus für die Deutschen. :)
von Dschoh
Sa 27. Feb 2010, 18:13
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Amadeus - Dschoh Massiver Aufmarsch deutscher Truppen in der Gegend um Hamburg... Briten ziehen sich tiefer nach Dänemark zurück... Nach Kopenhagen! ... Und befreien Dänemark... zumindest vorerst... Der britische Kreuzerkommandant war wirklich nicht vom Glück verfolgt, erst stieß er auf ein Wolfsru...
von Dschoh
Sa 27. Feb 2010, 14:15
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Juni 1940 Amadeus - Dschoh Deutschland bricht den kurz zuvor beschlossenen Vertrag und greift Vichy Frankreich an... Panzerkräfte rücken vor... Schweden ist davon scheinbar beeindruckt und deutsche Diplomaten machen dort Fortschritte... USA, Schweiz sowie Spanien protestieren jedoch, verurteilen den...
von Dschoh
Fr 26. Feb 2010, 21:39
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Amadeus - Dschoh Die deutschen Horden hinterlassen in Frankreich eine blutige Spur... Die heldenhaften Verteidiger können jedoch auch den deutschen Verluste bei ihren brutalen Angriffen zufügen. allerdings nur leichte... Das British High Command geht von dem Fall Frankreichs noch im Juni aus... Nah...
von Dschoh
Do 25. Feb 2010, 09:06
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

but it didn't help to protect Paris for the German troops
Sure, but you rolled for me two times clear sky and even no mud/snow, so no one can held Paris in this situation. And my comment was headed to the turn before you gave me the second time clear weather.
von Dschoh
Mi 24. Feb 2010, 21:26
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Dez. 1939 Amadeus - Dschoh "Dschoh, gib die Legi... äh... den Träger wieder!" - soll Churchill gerufen haben, als er vom Verlust seines Trägers nahe den ostfriesischen Inseln erfuhr... Der Träger wurde von Jägern und tak. Bomberstaffeln der Deutschen angegriffen und schwer beschädigt, die ...
von Dschoh
Mi 24. Feb 2010, 19:21
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

when players are too bad. I guess, you're not one of them. :) Next round he may catch Paris in 1939, didn't Doc Paladin said that is only possible when players are too bad Imo it depends on whether you take Brussels in turn 2 or not AND clear weather after round 2, at least one more turn clear weat...
von Dschoh
Di 23. Feb 2010, 21:43
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2/WaW-Meisterschaft !!! Wer hätte Interesse ???
Antworten: 81
Zugriffe: 62372

Das Turnier 2009 ist nun zu Ende, Lebenskünstler hat mit seiner Achse schneller meine Alliierten plattgemacht als im Mirrorspiel und somit verdient gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger, Lebenskünstler.
von Dschoh
Di 23. Feb 2010, 09:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 Global Conflict Übersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 5758

Städtenamen und Einheitennamen sollen ruhig in englisch bleiben.

Wenn die Skripte und Ja/Nein Entscheidungen in Deutsch sind, reicht es vollkommen.
von Dschoh
Mo 22. Feb 2010, 12:31
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

Oktober 1939 Amadeus - Dschoh Starke deutsche Verbände plündern und brandschatzen in Polen, Warschau besetzt... Polen kapituliert... Den Benelux-Staaten erklärt der deutsche Unruhestifter ebenfalls nun den Krieg... Allerdings steckt das Korp zur Übernahme der Stadt wohl im Schlamm fest... Aus Englan...
von Dschoh
So 21. Feb 2010, 15:44
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Nach unserem neuen Ansatz und bei GC original ist es ähnlich ist die Reichweite für den Angriff bei 3, 4 und 6 mit Longrange 5 sind es 8, 9 und 11. Allerdings siehst du nicht so weit. Mit LR Fünf!! kann man mit Bombern und Taktischen Bombern 7 mit den JÄGERN maximal 9 Felder weit sehen. Das ist ein...
von Dschoh
Sa 20. Feb 2010, 18:30
Forum: After Action Report
Thema: WAW Round Sixteen Big Dschoh & Amadeus
Antworten: 32
Zugriffe: 14715

I'm a little bit lazy to write in German and English so forgive me to give a report in German only. :) Amadeus - Dschoh Deutschland überfällt auf hinterhältigste Weise im September 1939 seinen friedliebenden Nachbarstaat Polen... Und nur weil ein paar Panzer und Autos in Deutschland *hust* geborgt w...
von Dschoh
Sa 20. Feb 2010, 16:16
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89976

Also ich finde die Option, die Hauptstadt der Briten bei Einnahme Londons nach Kanada/Alexandria zu verlegen, gut. Die Bedingung mit Manchester würd ich aber rausnehmen. Wie es Dragon schon schrieb nimmt jeder, der es weiß, erst Manchester und dann erst London. Jedoch MUSS ein Ausgleich her für die ...
von Dschoh
Fr 19. Feb 2010, 13:46
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Lebenskünstler - Dschoh
Antworten: 30
Zugriffe: 14050

September 1942:

Deutschland besetzt mit überlegenen Truppen gleichzeitig Moskau und Stalingrad, die Russen kapitulieren.

GROßER ACHSENSIEG.

GLÜCKWUNSCH AN LEBENSKÜNSTLER.
von Dschoh
Do 18. Feb 2010, 16:33
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Winterturnier
Antworten: 86
Zugriffe: 54161

@Amadeus
Ich drück dir die Daumen......
Hm, Amadeus, da hast Du wohl schon einen Fan gefunden. :) Mir drückt keiner den Daumen. :(
von Dschoh
Mi 17. Feb 2010, 16:21
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Winterturnier
Antworten: 86
Zugriffe: 54161

Gruppe H kannst Du in den AAR's sehen, wie es da ausschaut. ;) Bei G allerdings keine Ahnung.
von Dschoh
Mo 15. Feb 2010, 20:33
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Handbuchkorrekturen
Antworten: 18
Zugriffe: 9849

Ok, HQ's verliert man ja normalerweise nicht so schnell..... *Hust* sterben tun sie häufig, aber verlieren tut man sie ja nur auf See. gerade vorgepreschte Einheiten oder auch besonders gerne mal ne einsame Fallschirmjägereinheit ist ganz schnell unter 5 und dann, auf nimmer widersehen..... Nicht a...
von Dschoh
Mo 15. Feb 2010, 18:37
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Handbuchkorrekturen
Antworten: 18
Zugriffe: 9849

@Dragon :D ohne Worte. :) @Amadeus Also wenn die Einheiten zu weit vorpreschen ( vom HQ weg ) z.b. in Russland oder eingekesselt werden oder zu weit weg von eigenen Städten stehen, dann haben sie ganz schnell mal nur 0 bis 4 Nachschub. Pro Feld vom HQ weg immerhin -1 und wenn das HQ selbst nur 5 hat...
von Dschoh
So 14. Feb 2010, 18:47
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Unverständliches bei SC2
Antworten: 3
Zugriffe: 4767

Wie deaktiviert man die Built-Limit...ich habe nix gefunden ?! Wenn Du ein neues Spiel startest, dann kannst Du, nachdem Du das Scenario und die Seite gewählt hast unter dem Button "Erweitert" die Option "Weiche Baulimitierung" einstellen. Nun kannst Du mehr Einheiten bauen, die...
von Dschoh
Mo 8. Feb 2010, 22:18
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Lebenskünstler - Dschoh
Antworten: 30
Zugriffe: 14050

Juli 1942: Deutsche besetzen in einem Handstreich mit starker Luftunterstützung Schweden, jedoch erleiden die Fallschirmjäger herbe Verluste bei der Landung in der Hauptstadt... Starker landauswärtiger Wind hat geschätzte 60% der abgesetzten Fallis aufs Meer getrieben, wo sie jämmerlich ertranken......
von Dschoh
Mo 8. Feb 2010, 22:12
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Dschoh - Lebenskünstler
Antworten: 23
Zugriffe: 11352

Anfang Juli 1942: Stalin befiehlt Gegenangriff, schwer durchzuführen ohne genügend Führungsoffiziere... Trotzdem gelingt es den Russen, 1 ital. Fallschirmkorp aufzureiben sowie 1 deut. Armee und Fallschirmjägerkorp auszulöschen... Auch die Russen nehmen schwere Verluste in Kauf, 1 volle takt. Bomber...
von Dschoh
Fr 5. Feb 2010, 20:46
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Lebenskünstler - Dschoh
Antworten: 30
Zugriffe: 14050

Mai 1942: September 1941 bedeutet nach erfolgreichem Sealion die Teilnahme der Briten am krieg... Im Mai 1942 werden Portugal und Irland von den Deutschen besetzt... Leningrad und Smolensk fällt ebenso im Mai... Deutschland kann seine technischen Erfolge fortsetzen... Zu den bisherigen Erfolgen komm...
von Dschoh
Fr 5. Feb 2010, 20:38
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Dschoh - Lebenskünstler
Antworten: 23
Zugriffe: 11352

Juni 1942: Nachdem Operation Barbarossa im Sommer 1941 startete, konnte die Wehrmacht relativ zügig und mit dem Verlust von 1-2 Elitearmeen Riga, Minsk, Kiew, Smolensk, Odessa sowie beide Minen erobern. Aber einsetzende Niederschläge von Ende September bis Ende Mai 1942 verhinderten jeglichen weiter...
von Dschoh
Fr 5. Feb 2010, 10:48
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2/WaW-Meisterschaft !!! Wer hätte Interesse ???
Antworten: 81
Zugriffe: 62372

Kommt heute wieder was. Nur nebenbei, ich hab im letzten Turnier ne Menge Berichte geschrieben und derzeit einfach kaum noch Lust zum schreiben. Fast immer musste ich die Berichte allein schreiben.
von Dschoh
Mo 11. Jan 2010, 02:15
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16673

Dschoh - Kaaresus Berlin newsreel (Wochenschau) May 1941 Between June and March 1941 not much happend. Egypt surrendered in July 1940 and Syria a bit later. German scientists were able to research succesful long range aircraft (3) and new weapons for ground forces (inf2). British High Command made ...
von Dschoh
Do 7. Jan 2010, 11:05
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command Blitzkrieg Weltkarte Grrrr....
Antworten: 14
Zugriffe: 10060

Dschoh möge mich korrigieren, wenn ich das falsch sehe. Wenn Du mich schon dazu anregst. :D Ich hatte es McButtl schon in der Mail geschrieben. In dieser Situation kann er alle rauskriegen. Ist etwas umständlich, aber machbar. HQ ein Feld nach Norden bewegen. Dann bei gutem Wetter (wichtig) die 8er...
von Dschoh
Mi 6. Jan 2010, 22:13
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command Blitzkrieg Weltkarte Grrrr....
Antworten: 14
Zugriffe: 10060

Siehe Mail. Wegen der Häfen, ist es nur ein einzeles Hafenfeld im Ozean, musst Du das entsprechende Land besiegen, sobald das Land kapituliert, tut das der Hafen auch.
von Dschoh
Mi 6. Jan 2010, 21:17
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command Blitzkrieg Weltkarte Grrrr....
Antworten: 14
Zugriffe: 10060

Hm, schwer zu sagen, schick doch einfach mal das Savegame per Mail (dschoh@yahoo.de), dann werf ich nen kurzen Blick drauf und sag Dir, ob noch was geht. Normalerweise solltest Du sie wegbekommen.
von Dschoh
Mi 6. Jan 2010, 18:18
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command Blitzkrieg Weltkarte Grrrr....
Antworten: 14
Zugriffe: 10060

1. HQ-Anbindung--Is das normal das die HQ-Anbindung einzelner Regimenter in bestimmten Gegenden schon bei 2 Feldern Entfernung ständig flöten geht? Ja, muß ja auch irgendwie so sein. Du spielst immerhin die Weltkarte. 2 Felder sind da schon ne Entfernung. Im Unterschied zu normalen Partien muss man...
von Dschoh
So 27. Dez 2009, 14:54
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34950

Also brauche ich doch Wachposten in den Städten UND an den Ölfeldern Frage. Normalerweise stelle ich 4 EH um 3 Ölfelder und 3 Städte zu sichern. Meine Frage speziell an Terif (als Skriptexperte Anbeten ): Gibt es eine Möglichkeit im Kaukasus mit weniger Wachposten auszukommen Frage Ja, im Kaukasus ...
von Dschoh
Di 22. Dez 2009, 20:07
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16673

Trooper1 - Dschoh London - Times Sept 1940 Die germanischen Barbarenhorden sind auf der britischen Heimatinsel gelandet... Viele Briten sind haben sich ins Exil gerettet... Der Rest hat mit Vorbereitungen für einen Partisanenkrieg getroffen... Churchill gibt die Positionen für versteckte Waffenlage...
von Dschoh
So 20. Dez 2009, 14:26
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16673

Seit wann senden die Briten für die deutsche Wochenschau? :D
Tun sie nicht. Ist nur die alliierte Sichtweise des Krieges. Nur werden Deine Deutschen bei meiner Sichtweise nicht so gut wegkommen. :D
von Dschoh
Sa 19. Dez 2009, 16:32
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16673

Trooper1 - Dschoh London - Times Juli 1940 Die Deutschen greifen in ihrem Eroberungswahn Vichy Frankreich an und besetzen es nach 2 Wochen... Ein Kreuzer konnte sich noch ins Mittelmeer retten doch Saboteure der deutschen Diktatur konnten offensichtlich noch kurz vor der afrikanischen Küste die Flu...
von Dschoh
Mi 16. Dez 2009, 22:13
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16673

Trooper1 - Dschoh London - Times Mai 1940 Bisher verlief der Krieg ohne deutsche Totalverluste - Die Propaganda-Maschine läuft in Deutschland auf Hochtouren. Es gab keine Totalausfälle, das ist richtig, aber trotzdem schwere Verluste... Das franz. Panzerkorp in Paris führte heldenhaft zwei Ausfälle...
von Dschoh
Mi 16. Dez 2009, 20:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34950

Ich verzweifel echt an der Engine. Ich weiß ja nicht wer das Spiel programmiert hat, aber die Kriegshandbücher sollten sie besser nochmal studieren. Oder haben die Programmierer vielleicht zuviel Echtzeit-Strategiespiele gezockt? Stimm ich Doc zu, gewisse Regeln, Einschränkungen muss es wegen dem B...
von Dschoh
Mi 16. Dez 2009, 17:41
Forum: After Action Report
Thema: WAW- Turnier: Miraculix vs Willibald
Antworten: 10
Zugriffe: 8177

Nett geschrieben, aber in Euren Gruppenposts waren wohl schon zu viele fremde Einträge, was? :) Vllt noch in der Überschrift "Turnier" unterbringen.
von Dschoh
So 13. Dez 2009, 10:29
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16673

Ja sehr gut geschrieben und Amadeus, nicht alles auf die Goldwaage legen. ;) Die Italiener sind so November/Dezember eingetreten.
von Dschoh
Fr 11. Dez 2009, 17:57
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Dschoh - Lebenskünstler
Antworten: 23
Zugriffe: 11352

@ Lebenskünstler:

Habe die Züge nun nochmal (dritte Mal) rausgeschickt, diesmal nicht gepackt. Ich bekomme weder eine Fehlermeldung beim Senden noch von Arcor. Sollten also alle da sein, vllt im Spam-Ordner gelandet?
von Dschoh
Do 10. Dez 2009, 23:06
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16673

Dschoh - Kaaresus Berlin newsreel (Wochenschau) July 1940 The first half of the year 1940 is over and the war still continues... German superior troops were able to occupy Tunesia and Algier... But the evil Britains just took back Casablanca... Doesn't they have any honour? :) Rommel makes some pro...
von Dschoh
Do 10. Dez 2009, 10:23
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Lebenskünstler - Dschoh
Antworten: 30
Zugriffe: 14050

Nein, das erste Mal. Ich hatte es in der Partie gegen Fritz gesehen, der hatte das am Ende des Spiels auf 5. Ich bin aber von falschen Auswirkungen dieser Technologie ausgegangen und daher genommen. Nun kenn ich die Fakten, aber teils ist es schon interessant, welche Einheiten man sieht. Denke, es b...
von Dschoh
Mi 9. Dez 2009, 20:09
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Lebenskünstler - Dschoh
Antworten: 30
Zugriffe: 14050

Juli 1941: Deutschland massiert Truppen in Frankreich... Neu gegründeter Geheimdienst CIA (Stufe 3) schickt Spionageberichte (Position deutsches U-Boot und Landungsboot vor den Benelux) nach London... Churchill ist entsetzt, dachte er doch, Deutschland wendet sich nun gen Osten... British High Comma...
von Dschoh
Mi 9. Dez 2009, 19:58
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Dschoh - Lebenskünstler
Antworten: 23
Zugriffe: 11352

August 1941: Viel ist passiert... Tunis von deutschen Luftlandtruppen besetzt... Syrien kampflos befreit und der Rest Ägyptens erobert... Deutsche marschieren in Kairo ein... Tunesien und Ägypten kapitulieren. :weiszeflagge1: Kurz vor Start der Operation Barbarossa wird Jugoslawien von deutschen Pan...
von Dschoh
Sa 5. Dez 2009, 12:35
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34950

Suche halt mit Kreuzern und/oder weiteren Zerstörern. Nie allein mit einem Zerstörer auf Suche gehen. Ich bevorzuge Suche mit Kreuzer und ziehe die Zerstörer dann heran zum versenken.
von Dschoh
Sa 5. Dez 2009, 11:40
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16673

:D Thanks Dragon, already corrected.
von Dschoh
Sa 5. Dez 2009, 09:53
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16673

Winter Tournament Group C

Dschoh - Kaaresus Berlin newsreel (Wochenschau) Dec 1939 In Summer 1939 more and more raiding parties were moving through Europe... Germany has decided to end this lawlessnes... In September the war were declared to Poland, the UK, France and two weeks later to Denmark and the Benelux as well... Af...
von Dschoh
Di 1. Dez 2009, 19:19
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Dschoh - Lebenskünstler
Antworten: 23
Zugriffe: 11352

April 1941: Endlich klares Wetter in der Wüste... Bevor Rommel seine Truppen entfesseln kann, starten die Briten eine -eher kleine- Offensive, die jedoch ein deutsches Panzerkorp aufreiben kann... :bur2: Rommel tobt, befiehlt den Sturm auf Alexandria... Welle auf Welle Flieger und Bomber beschießen ...
von Dschoh
Di 1. Dez 2009, 00:17
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Winter Tournament (English please)
Antworten: 45
Zugriffe: 23256

This is my first time playing against the German version. The British B.E.F. unit is only a 5 instead of a 10 in the English version. What other differances are there? Thats a question from Kaaresus. I'm a little surprised, are there differences between the German and English version of WaW? Does s...
von Dschoh
Mo 30. Nov 2009, 18:41
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Dschoh - Lebenskünstler
Antworten: 23
Zugriffe: 11352

Januar 1941: Nun schon die 4. Runde Sandsturm (so lange hatte ich bisher noch nicht) in oder um Ägypten, Flieger bleiben am Boden... Allerdings stoßen die Bodentruppen nun nach erfolgter Verstärkung vor... Ägyptisches Korp westlich von Alexandria aufgerieben... In Deutschland sind vermehrte Truppent...
von Dschoh
Mo 30. Nov 2009, 18:35
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34950

Habe mein Mirrorspiel gegen Kaaresus angefangen. Aber nach je einem Turn lohnt ein Bericht noch nicht. :)

Und wegen in die Schranken weisen... *hust* Dragon und *hust* Miraculix machen es doch gerade beide. :)
von Dschoh
Mo 30. Nov 2009, 17:39
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34950

Hihi, keine Schlachten; Diplo-Glückstreffer oder Angriff. Oder eine Mischung aus beidem. :) Diplo-Punkte (Spanien) einsetzen und englische Insel invasionieren, schon hast Du eine Chance von 10% pro Runde auf eine Steigerung der KB zugunsten der Achse von 30 bis 40 (wenn es eintrifft jedoch nur einm...
von Dschoh
So 29. Nov 2009, 19:46
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Lebenskünstler - Dschoh
Antworten: 30
Zugriffe: 14050

Dezember 1940:

Schweden stoppt nach einem Besuch Churchills die Erzlieferungen nach Deutschland...

Erbost ordnet Oberkommando Besetzung Griechenlands an... Nach Einnahme Athens kapitulieren die Griechen... :weiszeflagge1:


Ansonsten nicht viel passiert...
von Dschoh
So 29. Nov 2009, 19:44
Forum: After Action Report
Thema: Finale WaW-Turnier Dschoh - Lebenskünstler
Antworten: 23
Zugriffe: 11352

Dezember 1940:

Italiener versenken Truppentransporter der Briten nahe Kreta...


Briten haben extrem Glück mit dem Wetter... Nun schon die 3. Runde Sandsturm in Ägypten... Deutscher Vormarsch kommt kaum voran...


Ansonsten alles ruhig...
von Dschoh
So 29. Nov 2009, 16:47
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34950

Nochmal zu den Partisanen: Drei Einheiten bringt gar nix. Auf welche Hexfelder muss ich in den Prpjet-Sümpfen die Einheiten GANZ genau stationieren? Script aufmachen, Positionen, die betroffen sind notieren und dann auf der Karte nachschauen, wo eine Einheit stehen muss. Der Einfluss der Einheit ha...