Die Suche ergab 18 Treffer

von Dekkert
Mo 8. Jan 2018, 19:43
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 - Panzer General 2010 (Installer - Complete)
Antworten: 36
Zugriffe: 61179

Re: PG1 - Panzer General 2010 (Installer - Complete)

Ich antworte mir gewissermaßen selbst. Ich habe eine Lösung für alle, die Windows 8.1 nutzen und das Spiel nur auf Postkartengröße sehen können. Meine Dateien sind gemäß den Installationsvorschlag unter Oldgames sortiert. Der komplette Pfad führt zu Alt+E (Explorer)\C:\Oldgames\PG\Version1\dosbox.ex...
von Dekkert
So 7. Jan 2018, 15:25
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 - Panzer General 2010 (Installer - Complete)
Antworten: 36
Zugriffe: 61179

Re: PG1 - Panzer General 2010 (Installer - Complete)

Nach Jahren, diversen neuen Computern und diversen neuen Windowsversionen bin ich mal wieder hier und habe wieder Panzer installiert. Hat auch so weit geklappt, aber der Bildschirm ist auf Postkartengröße und das macht keinen Spaß. Das Spiel nennt sich Dos. Wie sage ich es meiner Dos-Box? Oder hat j...
von Dekkert
So 18. Aug 2013, 20:27
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1: Italien und Deutschland Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 10041

Re: PG1: Italien und Deutschland Ost

Ja, wenn ich mich in diesem aufregenden Forum auskennen würde, dann könnte ich den Beitrag an den richtigen Platz verschieben. Da seid eben ihr gefragt, euch in die Belange des Fragenden hineinzudenken. Ach, ihr könnt das nicht? Manchmal verletzen Fragen eben die Eitelkeit der Befragten. Entschuldig...
von Dekkert
Sa 17. Aug 2013, 21:29
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1: Italien und Deutschland Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 10041

Re: Italien und Deutschland Ost

Das habe ich schon vermutet, verstehe ich aber nicht. Italien ist nicht bekannt? Oder spielt ihr hier alle nur untereinander? Ich spiele die Kampagnen des PG1 und des Rommelprogrammes der Dos-Box. Das Rommelprogramm enthält keine 39er Kampagne, ist ansonsten sehr schön. Die anderen Programme lassen ...
von Dekkert
Fr 22. Mär 2013, 20:32
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1: Italien und Deutschland Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 10041

PG1: Italien und Deutschland Ost

Hallo,
wie bekomme ich in der 39er Kampagne Italien bzw. die Endschlacht Deutschland gegen den Osten?

Gruß Ralf

--> Betreff geändert auf PG1 von RamsesII
von Dekkert
Di 12. Mär 2013, 15:46
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Rommel General
Antworten: 2
Zugriffe: 4324

Re: Rommel General

Nee, der Rommel General aus dem großen Panzerpaket. Ich habe vorsichtshalber noch mal nachgesehen. Den PG1 spiele ich auch und haben in beiden Programmen den Endkampf gegen den Westen erreicht. In PG1 bietet er als besten Jäger nur den FW190D9 an, mit Bild. Als Auxiliary bietet er ein paar Düsenmasc...
von Dekkert
Sa 9. Mär 2013, 12:40
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Rommel General
Antworten: 2
Zugriffe: 4324

Rommel General

Hallo, einige moderne Einheiten wie der Königstiger und einige Flugzeuge wie der HE... sind zwar mit Namen und Eigenschaften, doch ohne Bild aufgeführt. Immer wenn Szenarios mit diesen Einheiten erreicht werden, hängt sich der Puter so auf, dass ihn nicht mal mehr der Affengriff erlöst. Da hilft dan...
von Dekkert
So 10. Feb 2013, 13:43
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: 39-er Kampagne im Rommel-General fehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 6533

Re: 39-er Kampagne im Rommel-General fehlt

Soooo ist das gedacht. :)
Danke für die Info.
von Dekkert
So 10. Feb 2013, 08:23
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: 39-er Kampagne im Rommel-General fehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 6533

Re: 39-er Kampagne im Rommel-General fehlt

Klicke ich im Rommel-General auf die 39er Kampagne, erhalte ich eine 41W. Wie bereits abschließend beschrieben.
Von fehlenden Einheiten schrieb ich nichts.

Gruß
Ralf
von Dekkert
Sa 9. Feb 2013, 17:55
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Danksagung
Antworten: 2
Zugriffe: 4214

Danksagung

Ich danke den Machern der Panzerprogramme für die gigantische Arbeit.
Vielen, vielen Dank!
Wenn es eine Möglichkeit zum Spenden gibt, werde ich diese wahrnehmen.

Gruß
Ralf
von Dekkert
Sa 9. Feb 2013, 17:50
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: 39-er Kampagne im Rommel-General fehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 6533

39-er Kampagne im Rommel-General fehlt

Leider erhalte ich die 41-er, abgewandelt von der eigentlichen.
Oder gibt es einen Fehlerbehebungspatch oder so?

Gruß Ralf
von Dekkert
Mi 30. Jan 2013, 23:49
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 - Panzer General 2010 (Installer - Complete)
Antworten: 36
Zugriffe: 61179

Re: Panzer General 2010 (Installer - Complete)

Ähh...hmm...habe ich mich unklar ausgedrückt? :) Ich hatte gerade eine Lösung vorgestellt.

Gruß Ralf
von Dekkert
Di 29. Jan 2013, 21:53
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 - Panzer General 2010 (Installer - Complete)
Antworten: 36
Zugriffe: 61179

Re: Panzer General 2010 (Installer - Complete)

Danke Volker für die Antwort. Maximierung habe ich versucht, hat aber nicht geholfen. Geändert am 02.02.13 Ich habe auch XP prof, einen 22 Zoll Monitor. Aufgabe: Wie bekomme ich den PG auf Vollbildschirmgröße? Lösung: 1. Panzer Icon auf Destop kopieren; rechte Maus auf Icon clicken 2. Eigenschaften ...
von Dekkert
Di 29. Jan 2013, 11:59
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 - Panzer General 2010 (Installer - Complete)
Antworten: 36
Zugriffe: 61179

Re: Panzer General 2010 (Installer - Complete)

Schönes Spiel, schöne Oberfläche, nur ein Problem: Ein Spielbildschirm auf Postkartengröße. Lässt sich der vergrößern?

Gruß Ralf
von Dekkert
Do 24. Jan 2013, 10:37
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Wo finde ich den Panzergeneral?
Antworten: 2
Zugriffe: 4348

Re: Wo finde ich den Panzergeneral?

Erstmal danke. Ich weiß natürlich auch, welch gewaltige Arbeit dahinter steckt. Leider bietet genau diese Version nur einen Spielbildschirm auf Postkartengröße. Zumindest beim Romme-General, den ich am liebsten spiele. Lässt sich dieser Bildschirm nicht vergrößern?

Gruss
Ralf
von Dekkert
Mi 23. Jan 2013, 17:14
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Wo finde ich den Panzergeneral?
Antworten: 2
Zugriffe: 4348

Wo finde ich den Panzergeneral?

Vor ein paar Jahren hattet ihr eine Version, für die allerdings ein Lupe benötigt wurde. Für mich - Brillenträger - nicht richtig sehbar. Gibt es mittlerweile was Neues?
Würde mich freuen!

Gruß
Ralf
von Dekkert
So 20. Dez 2009, 18:14
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG Probleme II
Antworten: 1
Zugriffe: 3106

Es war ein Fensterproblem, das Fenster kann verschoben werden: PG laden. Mittels Affengriff den Windowsmanager öffnen. Den Manager schließen Nun kann die Maus in die Menüleiste, dort über Rechtsklick verschieben anklicken. Nun erscheint ein Fadenkreuz anstelle des Mauszeigers, das Fadenkreuz mit der...
von Dekkert
Sa 19. Dez 2009, 14:48
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG Probleme II
Antworten: 1
Zugriffe: 3106

PG Probleme II

Welch eine Freude, dass mein langvermisstes PG wieder verfügbar ist. Die Installation über Windows funktionierte aber nicht, ich bekam nur einen Bildschirm auf Postkartengröße. Nun habe ich es über die Dos-box installiert, und ich habe nun ein PG1, aber ein behelfsmäßiges. Ich nutze XP. Nach langem ...