Die Suche ergab 833 Treffer

von Andreas
Di 6. Sep 2022, 21:48
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Wenn die Sowjets Moskau, Leningrad und Stalingrad verlieren, dann ist die Sowjetunion schon so gut wie erledigt. Ich hatte als Alliierter im Online-Modus immer jedesmal verloren, sobald diese 3 Städte gefallen sind.
von Andreas
Fr 26. Aug 2022, 23:04
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Das glaube ich nicht. Das habe ich in all den Jahren bei der KI noch nie erlebt, wobei es schon lange her ist, wo ich zuletzt gegen die KI gespielt hatte. Die KI macht zwar als Alliierter die Operation Torch (aber auch nicht immer) oder verschifft jede Menge US-Einheiten nach Großbritannien rüber, o...
von Andreas
Fr 19. Aug 2022, 20:32
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Das große Landungsboot, also Langstreckenboot, hat eine größere Reichweite, und besitzt den Gewaltmarsch. Das kleine Landungsboot hat nur eine kurze Reichweite und keinen Gewaltmarsch. Ob und wann man eine Einheit, bei wieviel starker Beschädigung und wieviel Erfahrungsverlust, wieder auffrischt, da...
von Andreas
Di 16. Aug 2022, 23:16
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Weil Polen nach der Niederwerfung 1939 von der Landkarte verschwunden ist. Warschau verlor den Status einer Hauptstadt und ist zur normalen Stadt geworden. Es bleibt auch nach ihrer Befreiung eine normale Stadt, weil es sich weiterhin im deutsch annektierten Gebiet befindet. In der Realität entstand...
von Andreas
Sa 13. Aug 2022, 22:16
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Beim Schwierigkeitsgrad Veteran wirst du mit großen Massen an gegnerischen Einheiten zu tun haben (wenn du ein Spiel von Anfang an mit diesem hohen Schwierigkeitsgrad spielen würdest). Aber jetzt im laufenden Spiel den Schwierigkeitsgrad hochstellen wird der KI kaum ermöglichen, dir noch viele Einhe...
von Andreas
Do 11. Aug 2022, 20:27
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Du kannst mit jedem Schiff nachschauen, ob eine feindliche Marineeinheit in den Häfen sind. Am besten mit den billigsten Schiffen nachschauen, also Zerstörer, Torpedoboote oder U-Boote. Oder mit den Flugzeugträger Aufklärungsflüge über die Hafenstädte machen. Um nachzuschauen, ob eine feindliche Lan...
von Andreas
Mi 10. Aug 2022, 18:35
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub. Narvik zu erobern, das mache ich als Alliierter grundsätzlich nicht mehr. Die Narvik-Expedition ist nach meiner Meinung unsinnig. Es kostet nur viel Geld (je 75 MPP für Großbritannien und Frankreich, was ja in dieser Frühphase für die Alliierten viel ist), ma...
von Andreas
Fr 1. Jul 2022, 23:03
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Das Szenario "1944 D-Day to Berlin" ist sehr unausgeglichen. Dort hat die Achse keine Chance. Auch die Szenarien 1942 und 1943 sind unausgeglichen. In diesen 3 Szenarien hatte ich als Achse gegen einen unterlegenen Spieler verloren. In 1944 kannst du als Achse zumindest in Verteidigung übe...
von Andreas
Do 30. Jun 2022, 09:43
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Die Verteidigung der KI ist zusammen gebrochen. Es hat zwar noch 90 Landeinheiten, aber die Achsen-KI sitzt jetzt zwischen allen Stühlen. Bestimmt sind auch viele davon Garnisonen. Sind vielleicht noch andere Achsen-Länder, die du noch nicht erobert hast? Möglich wäre, daß viele Achsen-Landeinheiten...
von Andreas
Do 23. Jun 2022, 09:08
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Da mußt du einen zweiten Forschungspunkt in U-Bootabwehr investieren (falls du das noch nicht gemacht hast), dann geht es schneller. Wie sieht es mit deinem Geheimdienst aus? Auch dort mußt du die Forschung vorantreiben. Der Geheimdienst auf einer höheren Stufe unterstützt die Forschung. Ich (Alliie...
von Andreas
Mi 22. Jun 2022, 22:18
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Die deutschen Einheiten in Norwegen mußt du vernichten. Solange Deutschland nicht kapituliert, bleiben die deutschen Einheiten, egal in welche kriegsbeteiligten Länder sie sind.

Seegefechte:
Auf welche Stufe ist die U-Bootabwehr deiner britischen und amerikanischen Zerstörer inzwischen?
von Andreas
Sa 18. Jun 2022, 14:52
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Gut, daß du jetzt die Alliierten spielst, dann bekommst du auch hier Erfahrung. :) Hier ein paar Tips von mir: Es ist eigentlich schon zu spät, das deutsche Afrikakorps ist schon bereits da. Du hättest schon spätestens Mai 1940 einen britischen Pionier kaufen sollen, sowie auch eine Flak und eine Ar...
von Andreas
Do 16. Jun 2022, 09:49
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Das hatte ich ganz vergessen: Nachdem du Leningrad und Stalingrad erobert hast und vor kurzem auch Moskau eingenommen hast, wurde für die KI eine Ja/Nein-Entscheidungsmeldung ausgelöst - in der die KI auf Antwort "Ja" eingestellt ist - hat die KI auf sowjetischer Seite dir ein alliiertes K...
von Andreas
Di 14. Jun 2022, 09:21
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Für dich läuft es jetzt sehr gut. Aber die Sowjetunion zu besiegen, ist nicht notwendig. Es würde zu lange dauern, da müßtest du nicht nur Kuibyschew einnehmen sondern auch Perm, das in der Nähe vom Ural liegt. Die Sowjets sind jetzt zu stark geschwächt, da können die nicht mehr viel gegen dich ausr...
von Andreas
Mo 13. Jun 2022, 20:30
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Ich hatte noch nie französische Truppen nach England evakuiert. Außer nach Algerien (2 oder 3), falls der Gegner die Errichtung von Vichy-Frankreich ablehnt, und die französische Hauptstadt nach Algier verlegt wird. Aber das muß ich mal ausprobieren, paar französische Einheiten nach England zu verle...
von Andreas
Mo 13. Jun 2022, 12:29
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Herzlichen Glückwunsch zur Eroberung von Moskau! Jetzt hast du es aber dem Pu... gezeigt :D ! Äh, den Stalin geschwächt. ;) Gerade noch rechtzeitig, nachdem jetzt die Alliierten in der Normandie gelandet sind. Die Forschungspunkte in den von mir erwähnten Forschungsbereiche kannst du ruhig wieder he...
von Andreas
Mo 13. Jun 2022, 00:34
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Ich habe mir jetzt mit Hilfe deines Spielstandes ein Überblick verschafft. Leider hast du mehrere Partisanenfelder, auch diejenigen die nicht durchgestrichen sind, nicht abgesichert. Das hat einen schlechten Einfluß auf dein Nachschub, und immer wieder erscheinen Partisanen die dir Schwierigkeiten m...
von Andreas
So 12. Jun 2022, 10:38
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Hast du wirklich die KI auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad eingestellt? Wenn es auf einem hohen Schwiergkeitsgrad wäre, dann hättest du mit großen Massen an feindlichen Truppen zu tun, und das sieht nach deinen Schilderungen so aus. Die KI reagiert zwar auch auf einem hohen Schwierigkeitsgrad ge...
von Andreas
Sa 11. Jun 2022, 20:30
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Die sowjetischen Stoßarmeen und vermutlich auch die anderen sowjetischen EInheiten haben sich jetzt offenbar gut eingegraben. Du mußt bei diesen Einheiten nach der Verschanzung schauen. Das ist ein Grund für die 3:0 . Hier hilft nur eines: Schaue unter Eigenschaften deiner Einheiten nach, die mittle...
von Andreas
Fr 10. Jun 2022, 19:24
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Danke für die Blumen. :)
Major Heinz, du hast Paris, Kairo, Leningrad und Stalingrad erobert. Jetzt fehlen dir nur noch Moskau und London, dann hast du die Siegbedingungen im Spiel erfüllt und gegen die KI gewonnen.
von Andreas
Mi 8. Jun 2022, 19:39
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Ich hätte Rschew und Wjasma nicht aufgegeben, jetzt mußt du die beiden Städte erneut erobern, was ja viel Zeit kosten wird. Vielleicht kannst du jetzt die sowjetischen Truppen dort einkesseln (wie du auch geplant hast). Woronesch und Stalingrad mußt du unbedingt halten. Es sind Großstädte, mit Nachs...
von Andreas
Di 7. Jun 2022, 09:20
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Ich hab noch was vergessen: Die Baubegrenzung kann man bei allen Einheiten (außer bei Hauptquartiere) nicht anheben. Z.B. bleibt es bei 7 deutsche Panzer, oder 3 deutsche schwere Panzer. Das gleiche gilt auch bei den Alliierten, wobei bei ihnen teilweise noch strengere Baubegrenzung gilt. Aber dafür...
von Andreas
Mo 6. Jun 2022, 19:40
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Einheiten zur Auffrischung und Aufrüstung nach Stalingrad verlegen? Mach das nicht, das dauert viel zu lange und ist nur sehr teuer, außerdem würde deine Front vor Moskau ins Wanken geraten. Meine empfohlene weitere Unternehmungen: Heeresgruppe Nord: Stoße mit deinen Einheiten direkt südlich von Len...
von Andreas
Mo 6. Jun 2022, 11:01
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Nahe bei den Städten (wenn sie auf Stärke 8 bis 10 sind) und Hauptquartiere, sowie entlang von Eisenbahnlinien ist der Nachschub gut. Drücke auf die Taste S , dann wird überall der Nachschub als Zahlen eingeblendet. Bei zu schlechten Nachschub an der Front ist es besser, deine Einheiten wieder zurüc...
von Andreas
So 5. Jun 2022, 20:53
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Du müßtest deine Garnisonen hauptsächlich dort hinstellen, wo Partisanen entstehen können, wie zum Beispiel jetzt in Smolensk. Auf durchgestrichene Partisanenfelder mußt du eigentlich nur dort aufstellen, um die Städte entlang von wichtigen Eisenbahnlinien von deiner deutschen Ostgrenze durch das vo...
von Andreas
So 5. Jun 2022, 13:04
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Niedrige Industrietechnologie: Dieselben Probleme haben auch die Alliierten. Du kannst in den meisten Forschungsbereiche 2 Forschungspunkte auf einmal investieren, dann geht die Forschung schneller, auch die Industrietechnologie. Empfehlenswert ist auch die Erforschung von Produktionstechnologie, da...
von Andreas
Sa 4. Jun 2022, 19:28
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Du bist schon weit vorangekommen, vor allem im Süden. Die Lage in Balkan hast du bereinigt. Murmansk eingenommen, die Konvois an die Sowjetunion werden an 3 Runden im Jahr ausfallen. Auch Woronesch und Rostow hast du in deine Hand bekommen. Mit der Einnahme von Tula und Rschew, sowie die vermutlich ...
von Andreas
Do 2. Jun 2022, 10:07
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Die italienischen Truppen in Afrika kann man leider wohl kaum auf 10 verstärken, weil die schon bereits vorher unter Nachschubmangel wegen Malta leiden. Du mußt mit deinen Italiener Tobruk halten, solange bis das Afrikorps erscheint und sie auf Stärke 10 aufgefrischt hast. Ein italienisches Hauptqua...
von Andreas
Mi 1. Jun 2022, 22:56
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Freut mich, daß ich dir helfen konnte. :) Wie gesagt, deine Afrikakorps-Truppen mußt du unbedingt sofort, nach ihrem Erscheinen, auffrischen, noch bevor du die bewegst. Nur zu diesem Zeitpunkt haben die noch genug Nachschub, zur Auffrischung auf Stärke 10 , ab der nächsten Runde ist das kaum noch mö...
von Andreas
Di 31. Mai 2022, 23:43
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35073

Re: Major Heinz probiert SC3

Ich gratuliere dir zu deinem Einstieg. ;) Polen und Frankreich hast du schon mal schnell genommen. :) Aber alles weitere ist bei dir leider schlecht gelaufen. Die Sowjetunion hat dir den Krieg erklärt (statt umgekehrt), du bist im Dezember 1941 erst auf die Linie Narwa - Krim vorgerückt, auf dem Bal...
von Andreas
Mo 16. Mai 2022, 21:01
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Gestern hat mir der Realbilly mitgeteilt - er hat noch Zugang zum Server - daß wir inzwischen schon wieder vom Server geflogen sind. Das wars! Der Server k...zt mich echt an! :(
von Andreas
Mo 25. Apr 2022, 20:48
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Hallo liebe Leser Leider habe ich eine schlechte Nachricht für euch. Seitdem neuen Zwangs-Update v1.24.01 kann ich mich nicht mehr auf dem Server einloggen. Ich habe auch schon längst ein Hilfe-Gesuch im Matrix-Forum geschrieben. Dort wurde mir mitgeteilt, daß der Fehler schon inzwischen behoben wor...
von Andreas
Fr 4. Mär 2022, 00:45
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Angesichts des osteuropäischen Krieges in der Realität war auch ich unentschlossen, ob wir dieses Duell noch weiterspielen sollen. Ich hatte mir sogar überlegt diesen Match abzubrechen! Doch das wäre schon zum drittenmal, wo wir mit dem Spiel und Berichte vorzeitig zum Aus kommen. Nach Besprechunge...
von Andreas
Mo 21. Feb 2022, 01:36
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 26. August 1944 Eilnachrichten! Operation Bagration - Die Rote Armee startet eine Großoffensive Richtung Minsk! Italien unter deutscher Besatzung! Griechenland und Albanien befreit! Zu Beginn von Operation Bagration hatten der Generalissimus Josef Stalin und der Marschall der Sowjetunion Georgi...
von Andreas
So 13. Feb 2022, 20:02
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 12. August 1944 Eilnachrichten! Leningrad und Kiew wurden befreit! Operation Shingle, erfolgreiche Landung der Amerikaner in Italien bei Anzio! Die Schlacht um Leningrad ist siegreich zu Ende! Die Rote Armee drang in die Stadtbezirke vor, rieben die letzten deutschen Truppen dort auf und befrei...
von Andreas
Di 8. Feb 2022, 10:58
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 29. Juli 1944 Eilnachrichten! Die Schlacht von Leningrad ist im vollem Gange! Die Rote Armee ging verstärkt mit Panzerverbänden gegen die Achse bei Leningrad vor. An anderen Frontabschnitten befreite sie Dnjepropetrowsk, überschritt die Dnjepr und steht wieder vor Kiew. Die deutsche Panther-Ste...
von Andreas
Mi 2. Feb 2022, 14:55
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 15. Juli 1944 Eilnachrichten! Sowjetische Truppen stehen wieder vor dem besetzten Leningrad! Zur Unterstützung der sowjetischen Operation Venus, die Befreiung der Heldenstadt Leningrad, wurde der sowjetische General Malinowski aus der Reserve zur Nordostfront beordert. Im Operation Venus erreic...
von Andreas
So 23. Jan 2022, 22:03
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 1. Juli 1944 Eilnachrichten! Meldung aus dem Pazifik: Die japanische Invasion in Indien wird in den Schlachten bei Kohima und Imphal gestoppt! Der britische General O'Connor wurde von operativen Großverband Nordafrika zur operativen Großverband Großbritannien verlegt. Die Rote Armee verstärkte ...
von Andreas
Di 18. Jan 2022, 21:58
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 9. Juni 1944 Eilnachrichten! Große Erfolge der sowjetischen Luftstreitkräfte! Für den Feind an der Ostfront wird die Lage immer aussichtsloser, sowjetische Truppen drängten mit aller Macht an der gesamten Front die einst gefürchtete deutsche Wehrmacht immer weiter zurück. Nur auf der Taman-Halb...
von Andreas
Mo 10. Jan 2022, 11:18
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 18. Mai 1944 Eilnachrichten! Operation Venus - die Rote Armee stößt Richtung Leningrad vor! Operation Gomorrha - britische Bomber zerstörten Hamburg! Das Wetter wurde in der ganzen Sowjetunion klar und trocken, die Rasputiza ist wieder vorüber. Dies ermöglicht wieder größere Frontbewegungen, di...
von Andreas
Fr 31. Dez 2021, 21:35
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 26. April 1944 Aufgrund der schon länger geänderten Lage und ausbleibender deutscher Offensiven, die Gefahr für den Kaukasus ist endgültig gebannt, wurde der operative Großverband Kaukasus-Front in Krim-Front umbenannt. In der ganzen Sowjetunion gingen Regenfälle nieder, es herrscht wieder die ...
von Andreas
Mo 20. Dez 2021, 00:03
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 4. April 1944 Eilnachrichten! Sowjetische Großoffensive mit erfolgreicher Einnahme von Kursk! Große Bomberströme nach Westdeutschland gestartet! Der britische General Montgomery, der Sieger über das deutsche Afrikakorps, wurde nach Großbritannien verlegt. Hiermit gehört er ab jetzt zur operativ...
von Andreas
Fr 10. Dez 2021, 21:41
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 3. März 1944 Im eisigen russischen Winter nahmen die Kampfhandlungen in der Sowjetunion an Heftigkeit ab. Kämpfe gab es Hauptsächlich westlich vom Wjasma und östlich vom Kursk. US-Truppen auf Sizilien versuchen jetzt auf das italienische Festland vorzudringen. Die alliierten strategischen Bombe...
von Andreas
Fr 3. Dez 2021, 15:16
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 21. Januar 1944 Der kanadische General Keller wurde von Kanada nach Großbritannien und hiermit zur operativen Großverband Großbritannien verlegt. Die Überfahrt über dem Atlantik verlief ohne Zwischenfälle. Jetzt im neuen Kriegsjahr 1944 können wir sehr zuversichtlich auf unsere künftigen Erfolg...
von Andreas
Fr 26. Nov 2021, 00:58
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 20. Dezember 1943 Zur Unterstützung des operativen Großverbands Nordwestafrika wurde der General Patton aus der Reserve in den USA nach Tunesien verlegt. Die Überfahrt über dem Atlantik fand ohne Zwischenfälle statt. Nach der Kapitulation der deutschen Heeresgruppe Schwarzes Meer im Kaukasus wu...
von Andreas
Do 18. Nov 2021, 21:52
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 28. November 1943 Eilnachrichten! Kaukasus-Kessel vernichtet! Deutsche Heeresgruppe Schwarzes Meer ausgelöscht! Die Schlacht um den Kaukasus ist zu Ende! Der Super-Stalingrad wurde vollendet! In dem Großen Vaterländischen Krieg wurde nach über 7 Monaten erbitterten Kämpfen, unter hohem Blutzoll...
von Andreas
Sa 13. Nov 2021, 22:31
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 6. November 1943 Eilnachrichten! Kaukasus-Kessel in 2 Teile gespalten! Die Panzerschlacht von Rostow geht weiter, hier erleidet die deutsche Wehrmacht weiterhin hohe Verluste. Dabei zeichnet sich hier die sowjetische schwere 1. Gardepanzerverband mit hoher Erfahrung aus, das schon bereits zahlr...
von Andreas
So 7. Nov 2021, 10:32
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 15. Oktober 1943 Eilnachrichten! Operation Pluto - britische Landung auf Malta! Deutsche setzten neuartige V1-Marschflugkörper gegen London ein! Nazi-Führung erklärten ihren noch lebenden General Bock für tot! Seit September entbrannte vor Rostow die bisher größte Panzerschlacht des Krieges! Di...
von Andreas
Sa 30. Okt 2021, 23:04
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 23. September 1943 Eilnachrichten! Operation Husky - US-Landung auf Sizilien! Schwere sehr verlustreiche Kämpfe vor Rostow! Deutscher General Bock in sowjetischer Kriegsgefangenschaft! Aufgrund der veränderten Lage im Kubangebiet und in den Kaukasus, wurde der sowjetische General Tolbuchin von ...
von Andreas
Do 21. Okt 2021, 23:22
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Ich mußte selber lange über meinen Witz lachen :D . Mir ist beim Berichtschreiben über die alkoholisierte Division dieser Witz spontan eingefallen :D .

Aber woher die Bezeichnung für die Division stammt, weiß ich nicht. Vielleicht die Farbe der Uniformen?
von Andreas
Mo 18. Okt 2021, 23:13
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 9. September 1943 Eilnachrichten! Achsenpräsenz in Nordafrika beseitigt! In den erbitterten Gefechten drang die Rote Armee immer weiter von Nordwesten gegen den Kaukasus-Kessel vor. Obwohl ihr Schicksal schon besiegelt ist, gab die deutsche Heeresgruppe Schwarzes Meer nicht auf, sie ignorierte ...
von Andreas
Fr 15. Okt 2021, 01:02
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 26. August 1943 Eilnachrichten! Rumänischer General Dumitrescu aus dem Kaukasus-Kessel in sowjetischer Kriegsgefangenschaft! Die Rote Armee drückte den Kaukasus-Kessel von Nordwesten immer weiter ein, zugleich bekämpfte sie die deutsche Wehrmacht in Noworossijsk. Ein deutscher taktischer Bomber...
von Andreas
Fr 8. Okt 2021, 01:41
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 12. August 1943 Eilnachrichten! Operation Kolzo zur Beseitigung des Kaukasus-Kessel's gestartet! Die Sowjets konnten Krasnodar diesmal halten und die Hafenstadt Noworossijsk wieder erreichen. Zwei Städte, in der die Schlacht um den Kaukasus und das Kuban-Gebiet entscheiden, und den weiteren Kri...
von Andreas
Di 5. Okt 2021, 23:41
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 29. Juli 1943 Eilnachrichten! Deutscher Korridor zum Kaukasus-Kessel wieder beseitigt! Der Roten Armee gelang im Operation Uranus wieder ein mächtiger Schlag gegen die deutsche Heeresgruppe Schwarzes Meer! In einem machtvollen Vorstoß erreichten sie endlich das schwarze Meer östlich von Noworos...
von Andreas
Mo 4. Okt 2021, 00:07
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 15. Juli 1943 Eilnachrichten! Tobruk eingenommen! Operation Mars gestartet! Der sowjetische General Tolbuchin wurde aus der Reserve zur operativen Großverband Südfront beordert. Mit Zustimmung Stalin's startete der Marschall Schukow die Operation Mars, um die deutsche Wehrmacht vor Moskau zurüc...
von Andreas
So 26. Sep 2021, 22:41
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 1. Juli 1943 Eilnachrichten! Rommel ist uns aus Nordafrika entwischt! Bei Krasnodar im Kubangebiet gab es in erbitterten Gefechten wieder hohe Verluste auf beide Seiten! In den Kaukasus konnten die Sowjets die Reste einer rumänischen Armee auslöschen. Die Operation Jubilee wurde fortgeführt, ei...
von Andreas
Do 23. Sep 2021, 23:39
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 13. Juni 1943 Eilnachrichten! Meldung aus Südamerika: Militärputsch in Argentinien - Perons Aufstieg an die Macht beginnt! Die freigewordenen feindlichen finnischen Truppen machten sich jetzt mit einem beginnenden Vorstoß nördlich vom Ladogasee bemerkbar. Vor Wolchow blieb alles ruhig. Bei Rost...
von Andreas
Fr 10. Sep 2021, 00:18
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 22. Mai 1943 Eilnachrichten! USA besetzten Tunesien! Britische Operation Jubilee - Landung erfolgreich! Zur Unterstützung von US-General Bradley und der GI's wurde der US-General Eisenhower aus der Reserve nach Nordwestafrika gesendet. Die weite Überfahrt des Generals über dem Atlantik von Amer...
von Andreas
Sa 4. Sep 2021, 23:36
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 30. April 1943 Eilnachrichten! Leningrad gefallen! Feindlicher Entsatz bei Noworossijsk! Britische Operation Jubilee im Gange! Der Kampf um Leningrad ist zu Ende! Nach 11 Monaten heldenhaftem Abwehrkampf ist die 16. Armee, ihrem Eid des sowjetischen Vaterlandes getreu, in Süd-Leningrad der deut...
von Andreas
Fr 27. Aug 2021, 01:41
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 8. April 1943 Eilnachrichten! Rostow befreit! Deutsche Heeresgruppe Schwarzes Meer endgültig in der Falle! In große Teile der Sowjetunion fing der Frühling an und hiermit auch die Schlammperiode, die Rasputiza. Südwestlich von Stalingrad wurde der Boden bereits wieder trocken. Dies ermöglicht w...
von Andreas
Sa 21. Aug 2021, 23:08
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 25. Februar 1943 In der ganzen Sowjetunion herrschten eisige Temperaturen mit Schneefälle, trotzdem wurden die Gefechte um Rostow immer erbitterter! Die Kämpfe in den Kaukasus gingen ergebnislos weiter. Erstmals konnte das britische Afrika-Armee in Ägypten erste Erfolge erringen und das Deutsch...
von Andreas
Fr 13. Aug 2021, 23:32
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 14. Januar 1943 Zur Unterstützung im entscheidende Kampfe im Süden der Sowjetunion wurde der General Rokossowski aus der Reserve zur Südfront beordert. Mit der sowjetischen Gegenoffensive westlich von Stalingrad und bei Rostow wird das Kuban-Gebiet und der Kaukasus für die deutsche Heeresgruppe...
von Andreas
Mo 2. Aug 2021, 23:36
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 13. Dezember 1942 Eilnachrichten! Vichy-Frankreich wurde von Nazi-Deutschland besetzt! Nach der Landung amerikanischer Truppen in Nordwestafrika wurde ein neuer operativer Großverband eingerichtet: Nordwestafrika - Bradley (USA) Die Angriffe der Roten Armee gegen die Deutsche Wehrmacht im eisig...
von Andreas
Do 15. Jul 2021, 19:13
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 21. November 1942 Eilnachrichten! Operation Torch - US-Landung in Nordwestafrika! Am frühen Morgen des 21.November 1942 gingen US-Truppen vom Atlantik bei Rabat in Marokko und gleichzeitig vom Mittelmeer bei Algier in Algerien an Land. Sie stießen auf nur geringen Widerstand und nahmen beide St...
von Andreas
Sa 10. Jul 2021, 22:59
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 30. Oktober 1942 Eilnachrichten! Operation Uranus - Die Rote Armee startet eine großangelegte Gegenoffensive westlich von Stalingrad! Die Sowjets stießen im Operation Uranus von Norden über den Don und von Osten gegen die weitgehend ungeschützte Nordflanke der Achse in der Kalmückensteppe erfol...
von Andreas
Sa 3. Jul 2021, 22:56
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 8. Oktober 1942 Die Sowjets sind in den Kaukasus auf dem Rückzug. Aber die Briten starteten die zweite Schlacht von El Alamein. Der General Tschuikow wurde wieder aus der Kaukasus-Front abgezogen und wieder der Südfront zugewiesen. Bei den Sowjets herrschen offenbar chaotische Zustände. Finnlan...
von Andreas
So 20. Jun 2021, 21:44
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 20. September 1942 Aufgrund der prekären Lage in den Kaukasus wurde der General Tschuikow aus der Südfront abgezogen und der Kaukasus-Front zugewiesen. Finnland-Front - ohne Generäle: Die Rotarmisten vernichteten die finnische Garnison in Petsamo und nahmen die Stadt ein. Sie nahmen auch, aller...
von Andreas
Sa 12. Jun 2021, 21:30
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 6. September 1942 Die Sowjetunion befindet sich im Nord und Süd, also sowohl in Leningrad als auch in den Kaukasus, in große Bedrängnis. Der Stalin ordert seiner Roten Armee als vorrangiges Ziel Leningrad unbedingt zu halten! Er befahl die Verlegung großer Teile der Roten Armee nach Norden. Fin...
von Andreas
Do 3. Jun 2021, 22:30
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 23. August 1942 Eilnachrichten! Finnen sind von Norden in Leningrad vorgedrungen! Die Sowjets versuchen verzweifelt ihre Heldenstadt des großen sozialistischen Revolutionär Lenin's zu halten! In Nordafrika haben die Briten eine Gegenoffensive gegen das deutsche Afrikakorps begonnen. Die Royal N...
von Andreas
Do 27. Mai 2021, 18:37
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 9. August 1942 Leningrad befindet sich im Bedrängnis. Der Kaukasus ist von dem Feind bedroht. Die deutschen U-Boote machen, trotz ihrer hohen Verluste, die Meere wieder unsicher. Finnland-Front - ohne Generäle: 2 Sowjetische Korps rückten vom Murmansk nach Petsamo vor und schnitten das finnisch...
von Andreas
Sa 22. Mai 2021, 20:15
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 26. Juli 1942 Der Feind verstärkt ihre Angriffe auf Leningrad. Im Süden nähert sie sich den Kaukasus. Finnland-Front - ohne Generäle: - Nordostfront - Tschernjachowski: Leningrad wurde weiterhin von den Finnen angegriffen. Diesmal griff auch die Wehrmacht von Süden an, eine sowjetische Armee in...
von Andreas
So 16. Mai 2021, 21:17
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 12. Juli 1942 Nur noch im Süden der Sowjetunion mußten die Sowjets große Geländeverluste hinnehmen, weil die feindliche deutsche Wehrmacht nur noch hier ihre Großoffensive fortsetzt. Nach der Annäherung an Stalingrad, stieß der Feind jetzt weiter ostwärts Richtung Astrachan, kaspisches Meer und...
von Andreas
Mi 12. Mai 2021, 02:24
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 28. Juni 1942 Eilnachrichten! Unverschämte Friedensforderungen des deutschen Regime's! Alliierte Friedens-Retourkutsche! Von der deutschen Führung, von dem Reichsminister des Auswärtigen Joachim von Ribbentrop verkündet, kam ein Friedensplan, daß seine Bezeichnung spottet und der Name "Gro...
von Andreas
Mo 3. Mai 2021, 01:16
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 10. Juni 1942 In große Teile der Sowjetunion gab es Regenfälle von Leningrad bis Kantemirowka. An diesen Frontabschnitten mußten die sowjetischen Luftstreitkräften am Boden bleiben. Feindliche Bodenangriffe gab es zum größtenteil keine. Die sowjetischen Truppen wurden nur bei Leningrad von finn...
von Andreas
Do 29. Apr 2021, 23:58
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 19. Mai 1942 Die Rote Armee wurde hauptsächlich von deutschen Luftschlägen in Leningrad, bei Moskau und in Rostow getroffen. Finnische Truppen nördlich von Leningrad griffen heftig an. Die deutsche Wehrmacht machte nur bei Rostow einen Angriff, und das auch nur zögerlich. Die Royal Navy und die...
von Andreas
So 25. Apr 2021, 02:50
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 27. April 1942 Eilnachrichten! Meldung aus dem Pazifikkrieg: US-Flugzeuge bombardierten Tokio im Doolittle Raid! Fast in der ganzen Sowjetunion haben die Niederschläge aufgehört und die Schlammperiode ist wieder vorüber. Die Sowjets erwarten in ihren Verteidigungsstellungen eine Wiederaufnahme ...
von Andreas
Do 22. Apr 2021, 21:37
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 5. April 1942 Zur besseren Organisation der sowjetischen Verteidigung und zur effektiveren Fortführung des Großen Vaterländischen Krieges teilte der General Georgi Konstantinowitsch Schukow, mit Zustimmung Stalins, die sowjetische Front in mehrere operativen Großverbände auf: Finnland-Front - o...
von Andreas
So 18. Apr 2021, 20:27
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 4. März 1942 Eilnachrichten! Meldungen aus dem Pazifikkrieg: In dem Schlacht um Singapur mußte der US-General Arthur Percival gegenüber den Japanern kapitulieren! Während die Feindpropaganda immer noch versucht die Tatsachen zu verdrehen, zu verfälschen und Face News zu verbreiten, haben die So...
von Andreas
Do 15. Apr 2021, 22:59
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 21. Januar 1942 Eilnachrichten! Sibirische Verstärkungen aus dem Fernen Osten sind in den Westen der Sowjetunion eingetroffen! Die Feindpropaganda versucht die Tatsachen zu verdrehen, zu verfälschen und Face News zu verbreiten :D . Doch in Wirklichkeit haben die Japaner angegriffen, hiermit ist...
von Andreas
Mo 12. Apr 2021, 02:31
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 20. Dezember 1941 Eilnachrichten! Hitler erklärt den USA den Krieg! Die Ereignisse in den letzten Wochen überschlugen sich! Zuerst wurde der Marinestützpunkt Pearl Harbor von den Japanern völlig überraschend überfallen, dann erklärte der Hitler in einem Anfall vom Größenwahn und völlig irregulä...
von Andreas
So 11. Apr 2021, 00:33
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 28. November 1941 Eilnachrichten! Griechenland hat kapituliert! Aufgrund der griechischen Kapitulation wurde der operative Großverband Griechenland aufgelöst. Dank dem herbstlichen Wetter und der Rasputiza, die Schlammperiode, alle unbefestigten Straßen in der Sowjetunion sind stark aufgeweicht...
von Andreas
Do 8. Apr 2021, 22:19
Forum: Technische Fragen
Thema: Bild einfügen im Forum geht nicht mehr.
Antworten: 3
Zugriffe: 2190

Re: Bild einfügen im Forum geht nicht mehr.

Mal sehen ob jetzt funktioniert.

Bild

Es geht immer noch nicht. Dabei habe ich jetzt ein jpg-Bild verwendet und diesmal auch einen anderen Bildkonverter.
von Andreas
Do 8. Apr 2021, 20:38
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 6. November 1941 Inzwischen hat herbstliches Wetter mit Regenfälle, Schneefälle und Matsch Einzug gehalten, aber es konnte den Vormarsch des Feindes in der Sowjetunion nur ein wenig verlangsamen. Deutsche Truppen nähern sich Leningrad, der Eisenbahnknotenpunkt Brjansk und dem Fluß Don südlich v...
von Andreas
Di 6. Apr 2021, 20:33
Forum: Technische Fragen
Thema: Bild einfügen im Forum geht nicht mehr.
Antworten: 3
Zugriffe: 2190

Bild einfügen im Forum geht nicht mehr.

Ich schreibe zur Zeit ein AAR-Bericht im SC3-Spiel gegen den Realbilly. Dabei wollte ich ab- und zumal ein Bild vom Spielgeschehen einfügen. Aber irgendwie geht das einfügen von Bilder im Forum nicht mehr, und ich weiß nicht wieso. Ich kopiere den link des Bild in den Forum mit der Funktion "Bi...
von Andreas
Di 6. Apr 2021, 19:53
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 15. Oktober 1941 Der Blitzkrieg des Feindes geht zum größtenteil immer weiter. Die deutsche Wehrmacht steht jetzt vor Smolensk, die letzte Großstadt vor Moskau! Die Deutschen nähern sich Kursk. Charkow und zahlreiche weitere Städte sind gefallen. Der Feind dringt jetzt auch auf die Krim vor. So...
von Andreas
Mo 5. Apr 2021, 18:41
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 23. September 1941 Der schnelle Vormarsch des Feindes geht weiter rasch voran. Deutsche Truppen haben schon den finnischen Meerbusen erreicht, hiermit wurde das Gebiet um Tallinn abgeschnitten, und nähern sich bereits Smolensk und Charkow. Dünaburg und Minsk sind gefallen. Die sowjetischen Korp...
von Andreas
Mo 5. Apr 2021, 00:59
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 9. September 1941 Gegen den Blitzkrieg des Feindes konnten die Rotarmisten noch nicht viel entgegensetzen. Die deutsche Wehrmacht hat im Norden schon den Peipussee und Pleskauer See erreicht, steht im Süden in der Ukraine schon vor Dnjepropetrowsk und Saporoschje und haben Dünaburg und Minsk ei...
von Andreas
Sa 3. Apr 2021, 19:54
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 26. August 1941 In der Sowjetunion geht russischer Boden weiter an den Feind verloren. Deutsche Truppen stehen jetzt vor Dünaburg und haben Minsk in die Zange genommen. Auch Kiew wird immer stärker bedroht. In der Ukraine sind drei Erzminen gefallen. Im Norden in Karelien wiesen sowjetische Ver...
von Andreas
Do 1. Apr 2021, 22:37
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 12. August 1941 Gegen den unablässigen Vormarsch des Feindes leisten schlecht gerüstete Rotarmisten hartnäckigen Widerstand. Trotzdem kann das die Deutsche Wehrmacht nur lokal begrenzt aufhalten. Wilna, Odessa und der Kessel Bialystok sind gefallen. Riga ist abgeschnitten. Der Feind steht jetzt...
von Andreas
So 28. Mär 2021, 22:01
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 29. Juli 1941 Der Blitzkrieg der hochgerüsteten Deutschen Wehrmacht, die modernste Armee der Welt, geht mit rasender Geschwindigkeit weiter. Kaunas und zahlreiche weitere Städte sind gefallen. Die sowjetischen Gebietsverluste, besonders im Süden, sind enorm! Riga und Odessa sind abgeschnitten. ...
von Andreas
Di 23. Mär 2021, 21:41
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 15. Juli 1941 Der Vormarsch des Feindes in der Sowjetunion geht unaufhaltsam weiter, die Großstadt Lwow (Lemberg) und zahlreiche weitere Städte sind gefallen! Der Kessel von Bialystok wurde von der deutschen Wehrmacht immer weiter eingedrückt, dort wurden mehrere sowjetische Truppen aufgerieben...
von Andreas
So 21. Mär 2021, 19:05
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 1. Juli 1941 Eilnachrichten! Überfall auf die Sowjetunion! Finnland tritt auf der Seite der Achse in den Krieg ein! Völlig unerwartet wurde die Sowjetunion von der Achse überfallen! Der Hitler beging hiermit ein schwerer Bruch des Hitler-Stalin-Paktes! Finnland tritt als ein weiterer Achsen-Mac...
von Andreas
Sa 20. Mär 2021, 20:46
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 9. Juni 1941 Eilnachrichten! Griechenland wurde von der Achse überfallen! Was lange von London und Athen befürchtet wurde ist eingetreten: In einer weiteren gemeinschaftlichen Aggression überschritten Achsen-Truppen die griechische Grenze! Die Regierung in Athen ist entsetzt! Ihnen ist klar, da...
von Andreas
So 14. Mär 2021, 23:25
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 18. Mai 1941 Eilnachrichten! Jugoslawien wurde von der Achse zerschlagen! Großbritannien hat Syrien besetzt! Das feindliche deutsche Afrikakorps hat jetzt ihre Großoffensive auf unsere britischen Verteidigungsstellungen begonnen. Da ja die Deutschen die Angreifer sind, kann von einer Gegenoffen...
von Andreas
Sa 13. Mär 2021, 23:38
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 26. April 1941 Eilnachrichten! Jugoslawien hat kapituliert! Jetzt steht auch Jugoslawien unter deutscher Besatzung! Die jugoslawische Armee hatte keine Chancen gegen die gemeinsam angreifenden Achsen-Armeen gehabt. Das Schicksal der jugoslawischen Regierung ist ungewiß. Es wird jetzt damit gere...
von Andreas
So 7. Mär 2021, 18:53
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 4. April 1941 Der Feind drang rasch in Jugoslawien weiter vor, das Land ist jetzt in 3 Teile gespalten. Belgrad wurde von ungarischen und rumänischen Truppen in die Zange genommen. Die Hauptstadt steht wohl jetzt kurz vor dem Fall. Großbritannien - Ohne Generäle: - Nordafrika - O'Connor, Lord G...
von Andreas
Sa 6. Mär 2021, 19:59
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 3. März 1941 Eilnachrichten! Feiger Überfall auf Jugoslawien! Bulgarien ist auf der Seite der Achse in den Krieg eingetreten! Deutsche Truppen haben gemeinsam mit den italienischen, ungarischen und rumänischen Truppen das neutrale Jugoslawien völlig grundlos überfallen! Truppen des Dreimächtepa...
von Andreas
Do 4. Mär 2021, 21:16
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 20. Januar 1941 Jetzt im neuen Jahr herrscht weiterhin Ruhe in Europa. Nur in Afrika und im Atlantik gibt es Kampfhandlungen. Das was befürchtet wurde, ist eingetreten: Das deutsche Afrikakorps unter dem Oberfehl von Rommel ist in Nordafrika eingetroffen. Auch die deutsche Luftwaffe dort wurde ...
von Andreas
Di 2. Mär 2021, 20:01
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 19. Dezember 1940 Da jetzt Winter ist, werden deutsche Truppenverlegungen nach Ägypten und ihre anschließende Offensive befürchtet. Der britische Premierminister Winston Churchill widerlegte die Behauptungen der deutschen Propaganda: "wir sind immer noch eine Macht, und zwar eine überlegen...
von Andreas
Do 25. Feb 2021, 23:40
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57105

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

BBC 27. November 1940 Eilnachrichten! Frankreich hat Kapituliert! Mit der französischen Kapitulation hat der operative Großverband Frankreich aufgehört zu existieren. Der Marschall Philippe Pétain besiegelte das Ende der dritten französischen Republik. Er akzeptierte die Waffenstillstandsbedingunge...