Die Suche ergab 593 Treffer

von Parabellum
Di 5. Jul 2022, 13:29
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Strategic Command III WWII - War in Europe
Antworten: 12
Zugriffe: 986

Re: Strategic Command III WWII - War in Europe

Hallo Björn, Danke für Dein Ergebnis-Update. Ich hatte 14 Tage "Bau"-Urlaub und wenig Gelegenheit hier vorbeizuschauen, so dass ich es erst heute gesehen habe. Wenn Ihr von Eurem zweiten Versuch mit SC III hier auch ab und zu was schreiben und mit Screenshots versehen könntet, wäre das tot...
von Parabellum
Do 9. Jun 2022, 09:34
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 80
Zugriffe: 1990

Re: Major Heinz probiert SC3

Sieht so aus, als hätte Dich das SC3-Fieber ordentlich gepackt :yes1:
:resp: auch für Andreas, der Dich hier an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt.
Weiter so, ich lese mit :LesenN:
von Parabellum
Di 31. Mai 2022, 09:03
Forum: Panzer Corps
Thema: noch aktiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: noch aktiv?

Hallo miteinander! Prince_Hektor könnte sich auch einfach hier wieder einloggen http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/pbemligen/pas_lazaret_urlaub.php und sich selbstständig aus dem Ruhestand hin zum Aktiven Spieler bewegen. Da könnte er seinen GFM-Status behalten und seine Statistik weiter ausbaue...
von Parabellum
Di 10. Mai 2022, 12:06
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Strategic Command III WWII - War in Europe
Antworten: 12
Zugriffe: 986

Re: Strategic Command III WWII - War in Europe

Das klingt erfreulich und haucht dem Forum ein wenig Leben ein. Was mich interessieren würde: Lässt sich der vorgegebene historische Spielverlauf ändern, wie z.B. der Kriegseintritt der USA diplomatisch hinauszögern oder ganz vermeiden, um in Europa / Nordafrika vielleicht nur gegen die UdSSR und GB...
von Parabellum
Fr 6. Mai 2022, 11:36
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Strategic Command III WWII - War in Europe
Antworten: 12
Zugriffe: 986

Re: Strategic Command III WWII - War in Europe

Wie läuft es denn zwischen 08 15 und John Vicmon? Gibt es schon spielerische Fortschritte, über die ihr berichten könntet?
von Parabellum
Fr 6. Mai 2022, 11:32
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

Melde ein 8:1 über rphunter bei Lutetia :Whisopa1: Kurze Manöverkritik: 1) Dieses Ergebnis steht nun seit ca. drei Wochen im Forum für jedermann lesbar, aber der Veranstalter hat es bisher nicht geschafft, es in die Manöverseite zu übernehmen http://www.panzerliga.de/dt/docs/manoever/manoever_og_ha...
von Parabellum
Fr 22. Apr 2022, 13:26
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 13873

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Sorry, dass ich eure Berichterstattung unterbreche, aber wie heißt eigentlich das Spiel, welches ihr spielt. Ich überlege mir das vielleicht auch irgendwann zuzulegen. Hört sich interessant an. Bei Steam gibt es einige Strategic Command Spiele, aber keins mit dem Namen Strategic Command 3. Ja, das ...
von Parabellum
Mo 4. Apr 2022, 14:11
Forum: Open General
Thema: OPEN GENERAL Versionen
Antworten: 37
Zugriffe: 16306

Re: OPEN GENERAL Versionen

Hier mal wieder eine Information über die aktuelle Vollversion 0.93.4.0 und anstehende Release-Kandidaten (RC). Alles zu finden unter http://luis-guzman.com/ OpenGen Version 0.93.4.RC5 ( 24-Feb-2022 ) New option for Subs having Evade special, won't evade at all when $evade_special is 32 OpenGen Vers...
von Parabellum
Do 31. Mär 2022, 08:34
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

Spasteur vs Lutz ...äähm sorry, ganz übersehen.... kann mir da jemand die emailaddresse schicken? :crazy: Für einen langjährigen, erfahrenen Spieler ist das etwas :peinlich: , aber ich will Dir mal auf die Sprünge helfen: Schau in die Spielerübersicht der PL, stell den Cursor auf den gesuchten Spie...
von Parabellum
Mi 27. Okt 2021, 14:42
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forum Update Okt 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Re: Forum Update Okt 2021

Das war bestimmt eine :vschwoer:
Aber yeah, Du hast es wieder sauber repariert. Danke!
von Parabellum
Di 26. Okt 2021, 10:02
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forum Update Okt 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Re: Forum Update Okt 2021

Moin, keine Ahnung ob es ein Fehler ist, aber ganz oben das große erste Feld ist leer. War da früher mal was drin? Kann da wieder was rein?
Edit: Habe gerade noch festgestellt, dass dort die Suchfunktion angezeigt wird, wenn man angemeldet ist. Ohne Anmeldung ist sie nicht da.
von Parabellum
Fr 22. Okt 2021, 08:33
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 13873

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Moin Andreas, Du bist schon ganz nah dran. Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Division : "Benannt wurde die Blaue Division nach der Farbe der blauen Falangehemden, die anstelle der regulären Uniformhemden getragen wurden." Schönen Tag Euch noch und macht weiter so, ich lese hier imme...
von Parabellum
Di 19. Okt 2021, 13:36
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 13873

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

... Westfront - Schukow: Mit Unterstützung von 2 Panzerzügen machten Rotarmisten die spanische Blaue Division in Kaluga unschädlich und befreiten auch diese Kleinstadt. Kein Wunder, es war ja auch gar keine Kunst. Die spanische Blaue Division war ja auch stockbesoffen :D ! Die Sowjets fanden in der...
von Parabellum
So 17. Okt 2021, 10:40
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 81946

Re: ANTIQUE GENERAL

Cool - bei meinen letzten Mails warst du mit dabei - danach nicht mehr - also ist schon etwas her. Aha, naja ich meinte eher, ob ihr noch zusammen am efile oder an einer Kampagne arbeitet? Ich versuche ihn ja schon seit vielen Monaten zu animieren,dass er die AG-Homepage aktualisiert. Aber irgendwi...
von Parabellum
Fr 15. Okt 2021, 15:55
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 81946

Re: ANTIQUE GENERAL

Kurzinfo: Major Heinz hat vor einigen Tagen angekündigt, dass er demnächst auf seinem YouTube-Kanal u.a. ein Let's Play von der Caesar-Kampagne machen will.

Steht eigentlich noch jemand mit Mark (Spasteur) in Kontakt?
von Parabellum
Fr 24. Sep 2021, 10:41
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 81946

Re: ANTIQUE GENERAL

Hallo Matze, ein neues Mitglied des OpenGeneral-Forums hat sich wegen eines Problems in der Cäsar-Kampagne gemeldet: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=6&t=635&sid=29e826c69b12430297ab59e0d48f23f4 Wäre nett, wenn Du oder Mark (der Verschollene) da vorbeischauen könntet und ihm zu ...
von Parabellum
Fr 21. Mai 2021, 16:54
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

Dafür gibt es eine lobende Erwähnung vor der versammelten Truppe als fleißigste Bild des Forums.
von Parabellum
Mi 19. Mai 2021, 09:09
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

http://www.panzerliga.de/dt/docs/manoev ... trunde.php

Die Tabelle hinkt den Spielergebnissen hinterher. Bitte aktualisieren.
von Parabellum
Di 30. Mär 2021, 08:08
Forum: Off Topic
Thema: Kleine Spiele für zwischendurch
Antworten: 4
Zugriffe: 10154

Re: Kleine Spiele für zwischendurch

kayleb hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 15:04 Hallo
Die Spiele waren zu ihrer Zeit cool, aber welche neuen coolen Spiele gibt es jetzt?
Vielleicht sowas?
https://panzermarshal.com/
von Parabellum
Mo 22. Mär 2021, 11:55
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Bin ich hier richtig....
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Bin ich hier richtig....

Hallo und herzlich willkommen Strassmo, ein weiteres Update von PG3D findest Du unter http://306611.homepagemodules.de/ Unter der Rubrik Panzer-General 3D / Downloads wartet das RSF-Efile mit einigen Kampagnen und zahlreichen Einzelszenarien auf Dich. Für den Download müsstest Du Dich lediglich dort...
von Parabellum
Mi 3. Mär 2021, 10:52
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 81946

Re: ANTIQUE GENERAL

Im OpenGeneral-Forum ist ein neuer Spieler aufgetaucht, der sich speziell für AG interessiert - Tigerfuzz . zumindest hat er es in diesem Thread am 03.02.2021 bekundet: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=6&t=504&p=8351#p8351 Hey folks, I've played Panzer General back in the day bu...
von Parabellum
Di 12. Jan 2021, 09:20
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 13873

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Neues Jahr - neues Glück! ... (Hoffen wir nur, dass die Technik nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. :roll: ) Auch ich bin begeistert!!! Eure Reporte waren immer eine Bereicherung für dieses Forum. Besonderes Daumendrücken geht in Richtung Technik, denn ein so ruhmloses Ende wie 2019...
von Parabellum
Mi 9. Dez 2020, 11:38
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

... Was macht der Rest? Sind etwa in Runde 10. Mein sowjetischer Überraschungsangriff mit Paratrooper und allen verfügbaren Flugzeugen auf das deutsche Sieghex endete in einer Katastrophe. Seitdem schlägt das Pendel eindeutig in Richtung 0815 aus. Auch mit den Deutschen komme ich schlecht voran und...
von Parabellum
Mi 9. Dez 2020, 08:55
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

... Was macht der Rest? Sind etwa in Runde 10. Mein sowjetischer Überraschungsangriff mit Paratrooper und allen verfügbaren Flugzeugen auf das deutsche Sieghex endete in einer Katastrophe. Seitdem schlägt das Pendel eindeutig in Richtung 0815 aus. Auch mit den Deutschen komme ich schlecht voran und...
von Parabellum
Mo 7. Dez 2020, 13:59
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 81946

Re: ANTIQUE GENERAL

Ich habe mit heutiger Wirkung meine Signatur umgestellt und AG meine mediale Unterstützung entzogen.
von Parabellum
Mo 16. Nov 2020, 09:38
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

GW: Achtung an alle - Position 2,1 für die Deutschen ist ein Sieghex - da hat der Ersteller des Scenarios nur vergessen die Flagge auszuwählen. Ist es Bug- und das macht natürlich Unmut... Wer hier Unmut verspürt, der sollte sich mal selbst an die Nase fassen und sich fragen, ob er als Spieler der ...
von Parabellum
Fr 13. Nov 2020, 11:00
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

hoza hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 09:53 hoza hat heute 10:1 gegen Silversurfer gewonnen. :D :Whisopa1:
:gross: , wäre auch mein Wunschergebnis im Spiel gegen Björn :drink:
von Parabellum
Di 10. Nov 2020, 11:33
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 841301

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

5:3, 5:2, TS, Aufgabe ... - wen interessiert es? ... @ :old1: , das war eher sarkastisch gemeint. Sicher ist es so, dass das genaue Ergebnis für das Manöver zweitrangig ist, aber für die Ergebnis-Eintragung in die 1. LIGA-Tabelle würde ich mir mehr Korrektheit wünschen (statt Ergebnis auf dem Weg d...
von Parabellum
Di 10. Nov 2020, 10:52
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 841301

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

5:3, 5:2, TS, Aufgabe ... - wen interessiert es? ... @ :old1: , das war eher sarkastisch gemeint. Sicher ist es so, dass das genaue Ergebnis für das Manöver zweitrangig ist, aber für die Ergebnis-Eintragung in die 1. LIGA-Tabelle würde ich mir mehr Korrektheit wünschen (statt Ergebnis auf dem Weg d...
von Parabellum
Mo 9. Nov 2020, 12:32
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 841301

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

5:3, 5:2, TS, Aufgabe ... - wen interessiert es? Wenn hier bloß noch gemauschelt wird, dann könnt ihr es auch am Grünen Tisch auswürfeln - oder sprecht Euch vorher vernünftig ab, wenn das Ergebnis eindeutig in eine Richtung ausschlägt. Auf jeden Fall schadet so ein Vorgehen der Integrität der Verans...
von Parabellum
Di 3. Nov 2020, 09:47
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 841301

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Moinsen! ... Moin, Moin in Richtung Landeshauptstadt! Prima, dass Du zurück zu PG3D und PBEM gefunden hast! Viel Erfolg und bleib gesund :) Edit: Melde Dich auch in der PL als Spieler an http://www.panzerliga.de/dt/docs/anmeldung/anmeldung.php Dann finden Deine Ergebnisse auch Eingang in die PG3D-E...
von Parabellum
Di 3. Nov 2020, 09:38
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

08 15 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 23:16 ... Ansonsten haben Jürgen und ich die Kampfhandlungen aufgenommen. :dance:
Ich habe beschlossen, dass das Spiel nach folgender Trumpscher Regel ausgeht: Ich gewinne immer. Sollte sich Björn als Sieger in die nächste Runde schleichen wollen, dann kann es sich nur um (Wahl) Betrug handeln :D.
von Parabellum
Mo 2. Nov 2020, 16:36
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

Prima, dass Du gleich mal nachgeschaut hast. Ich hatte heute Mittag nur die sowjetische Seite angetestet und festgestellt, dass die Sowjets auf den ersten Blick hin nur gewinnen können, wenn sie alle Feinde :3rc: machen.
von Parabellum
Mo 2. Nov 2020, 09:38
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

:vschwoer: Wer hat die Ansetzungen des OG-Manövers zu verantworten? Parabellum vs. 08 15 in der ersten Runde kann ja nur ein schlechter Scherz sein.
von Parabellum
Mo 26. Okt 2020, 09:23
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 540
Zugriffe: 186721

Re: Open General Events

Ok, damit das Viertelfinale vollständig wird: Bin auch dabei und bitte höflichst um Verlosung von Mark als Gegenspieler, damit ich auch sicher das HF erreiche :D
von Parabellum
Mo 14. Sep 2020, 19:40
Forum: Off Topic
Thema: Bundesliga-Tippspiel
Antworten: 41
Zugriffe: 17626

Re: Bundesliga-Tippspiel

+++ :SharkN: Eilmeldung aus dem Haifischbecken Bundesliga-Tippspiel :SharkN: +++ Nach Jahren der konstanten Betreuung durch einen gewissen Par******* geht es seit einiger Zeit mit dem Tippspiel drunter und drüber. Der letztjährige Versuch das Tippspiel auf breitere Schultern, sprich auf alle beteili...
von Parabellum
Fr 28. Aug 2020, 09:16
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG 3 - Sichtweite / Einheitenfähigkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 4857

Re: PG 3 - Sichtweite / Einheitenfähigkeiten

Es gibt auch Einheiten mit dem Buchstaben D - Dismount if attack -> steigen ab, wenn sie angegriffen werden. Findet man in verschiedenen E-Files z.B. bei kleinen Panzerabwehrgeschützen. 4) Ist das normal das Infantrie Einheiten, nach einen Lufttransport (A) und Fallschirmspringer (P) nach dem einste...
von Parabellum
Mo 8. Jun 2020, 11:45
Forum: Off Topic
Thema: Bundesliga-Tippspiel
Antworten: 41
Zugriffe: 17626

Re: Bundesliga-Tippspiel

Kraft meines Amtes als Moderator habe ich das Tippspiel 2019/20 ohne Vergabe eines Meistertitels beendet. Hintergrund ist, ganz klar, Corona. Wir hatten unterschiedliche Standpunkte über die jetzige Fortführung der Bundesliga - Matze und ich dagegen, andere dafür. Wie auch immer. Rayydar hat danach ...
von Parabellum
Mo 25. Mai 2020, 22:08
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 187
Zugriffe: 67637

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

Huhu Matze,

schau doch bitte hier mal vorbei: http://forum.open-general.com/viewtopic ... 4297#p4297
Da hat jemand eine Frage. Ich vermute mal, dass ein Admin die dort hingeschoben hat, denn die Überschrift passt nicht zum Thread.

:befehl:
von Parabellum
Do 14. Mai 2020, 13:19
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 81946

Re: ANTIQUE GENERAL

jahhhaaaaa :) tschuldigung, aber neben beruf, an der rfe-basteln, 4p-zocken,... mach ich ab und zu auch noch andere sachen.... :D ich kümmer mich an weihnachten drum.... die 3 wochen machen den bock jetzt auch nicht mehr fett... :crazy: :D jahhhaaa heißt "leck mich am Ars..". Weihnachten ...
von Parabellum
Fr 8. Mai 2020, 08:42
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 3327

Re: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe

... Als letzte Nervfrage: Weiß Jemand ne "einfache" Art das alte originale PG1 zu spielen ohne sich mit DosBox herumschlagen zu müssen? Hab die Ein95 Variante getestet aber das geht optisch irgendwie gar nicht... Moin Markus, ich habe mich bisher damit nicht beschäftigt. Aber ich vermute,...
von Parabellum
Do 7. Mai 2020, 15:24
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Fundstücke der Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 8507

Re: Fundstücke der Woche

https://abload.de/img/wpc-banner-forumb0kh1.jpg Dieses Logo ist den Altgedienten vielleicht noch in Erinnerung. Ich habe bei G**gle 4 Seiten mit Links zum ehemaligen Forum des Clubs zusammengetragen, die sich alle im iphpbb.com foren-archiv befinden. Es sind teilweise nur einzelne Post, aber auch k...
von Parabellum
Do 7. Mai 2020, 10:35
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 3327

Re: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe

... Bedeutet dass, das OG hier quasi "tot" ist? Schade, gerade darauf hatte ich meine Hoffnungen gesetzt da gratis und auf neuem System problemlos spielbar. ... Hallo Markus, zunächst einmal herzlich willkommen in unserer angestaubten Spielhalle. Solltest Du Interesse an Spielen gegen men...
von Parabellum
Fr 10. Jan 2020, 11:53
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Ordensvergabe | ab 2013
Antworten: 82
Zugriffe: 102842

Re: Ordensverleihung 01.01.2020 - PL-Verdienstorden

Hi Para, stimmt eigentlich! :genau: Wird nachgeholt! Aber Zufall? Hast ja eine Mail bekommen ... Ja, zufällig ist zutreffend. Weil ich für Dich bei GMX einen separaten Posteingangsordner angelegt hatte, bekomme ich auf meinem Handy keinen separaten Hinweis mehr, wenn ich Post von Dir erhalte. Ich s...
von Parabellum
Do 9. Jan 2020, 16:20
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Ordensvergabe | ab 2013
Antworten: 82
Zugriffe: 102842

Re: Ordensvergabe | ab 2013

Ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass mir der PL-Verdienstorden in Silber per elektronischer Post in den Briefkasten geworfen wurde. Horst hat auch einen erhalten. Ich bedanke mich für die Ehrung :bier: Aber: Warum so heimlich? Dafür muss man sich doch nicht schämen, eher im Gegenteil. Deshalb ...
von Parabellum
So 29. Dez 2019, 22:13
Forum: Off Topic
Thema: Bundesliga-Tippspiel
Antworten: 41
Zugriffe: 17626

Re: Bundesliga-Tippspiel

+++ :SharkN: Eilmeldung aus dem Haifischbecken Bundesliga-Tippspiel :SharkN: +++ HERBSTMEISTERSCHAFT 2019/20 1. Hoza 125 Punkte (6 TS) 2. Matze 125 Punkte (3 TS) 3. Parabellum 124 Punkte (6 TS) 4. Major Heinz 108 Punkte (3 TS) 5. PikAs2 105 Punkte (2 TS) 6. Rommel 104 Punkte (3 TS) 7. Clu 4 Punkte E...
von Parabellum
Mi 4. Dez 2019, 09:00
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

... Dem Sinn eines Forum zum Austausch von Meinungen ist schon schön. Also Monologe durchlesen nennt man Blocks oder? :deal: Nee, Blog! :bier: , aber wohnen tu ich in einem Block http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_prora.gif . Schöne Weihnachten http://www.greensmilies.com/smile/smil...
von Parabellum
Di 3. Dez 2019, 11:50
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

@matze ... Ich stelle den Ergebnisreport deshalb noch zurück, bis ich Deine abschließende Zustimmung hier vorliegen habe. ... Das Forum soll ein Ort der Kommunikation sein. Im Moment sieht es nur nach einem Monolog aus. Worin liegt denn nun die Schwierigkeit meinem Ergebnisreport zuzustimmen (falls ...
von Parabellum
Di 3. Dez 2019, 11:44
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 81946

Re: ANTIQUE GENERAL

https://antique-general.jimdo.com/bla-bla/

Hi Mark, bist Du schon :3rc: ? Oder warum ignorierst Du meine Post?
von Parabellum
Fr 29. Nov 2019, 09:45
Forum: Open General
Thema: -4-Player-PbeM-
Antworten: 129
Zugriffe: 37428

Re: -4-Player-PbeM-

M. Kessler hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 19:32 :D Die Berichterstattung :D

Die Silberfüchse gegen die Rød pølse...
... so eine permanente Berichterstattung kann echt spannend sein ... :22: ... sieht aber ungefähr so aus: http://www.panzerliga.de/dt/docs/forum/ ... =49&t=3759
von Parabellum
Di 26. Nov 2019, 09:12
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

... Parabellum = 1942 Dieppe (Open General) Niederlage :( 1:5 Sehr großzügige Bewertung! Ich tendiere jedoch nur zu einem 1:4, weil ... ich als Angreifer (Spiel A / deutsche Seite) nicht siegen konnte -> 0 Punkte ... ich als Verteidiger (Spiel B / alliierte Seite) nur einen taktischen Sieg erzielte...
von Parabellum
Fr 15. Nov 2019, 10:06
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

:164: +++ BBC-Eilmeldung +++ BBC-Eilmeldung +++ BBC-Eilmeldung +++ Die alliierten Landungsstreitkräfte verbuchten in Runde 16/18 einen historischen Taktischen Sieg und konnten somit die Schmach einer Niederlage noch einmal abwenden. Den Überlebenden der Operation Dieppe, die nunmehr Churchills Gesch...
von Parabellum
Mi 13. Nov 2019, 08:43
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

Update Dieppe: Die Endphase dieses blutigen Kampfes ist eingeläutet https://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_001.gif . Die Frontberichterstatter beiderseits des Ärmelkanals sind sich darüber einig, dass die Alliierten die absolute Luftherrschaft haben. Jedoch ist die Zeit für glorre...
von Parabellum
Mo 23. Sep 2019, 11:16
Forum: Open General
Thema: A long journey to freedom Let`s Play
Antworten: 6
Zugriffe: 2621

Re: A long journey to freedom Let`s Play

den open general forum thread findet ihr hier: [...] zum erschde mo derf isch dort in de muddersprooch redde :D Lol Mark, hast du in der Mail nicht gelesen, dass das Forum noch nicht öffentlich ist und wir es noch nicht weiterverbreiten sollen? ;) :D :D @Mark: Darf ich weiterhin in englisch mit Dir...
von Parabellum
Di 10. Sep 2019, 18:11
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

Dritte Runde ist eingeläutet. Matze macht Fortschritte im zentralen Abschnitt der Landungsfront und steht kurz vor der Eroberung eines wichtigen Flugplatzes. Mein Pak-Bunker musste weichen und macht ihm den Weg frei. Heftiges Artilleriefeuer meiner dt. Verteidiger konnte die Angreifer nur dezimieren...
von Parabellum
Mo 9. Sep 2019, 09:04
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

Sooo die Sonntagsnachrichten :eek: :eek: :eek: :eek: ... Jürgen -> Wird heut nix mehr - aber wer soviel Wasser geschluckt hat, der kann ja auch mal eine Pause vertragen :feier: ... Bisher relativ ausgeglichenes Spiel. Matze forciert die Landung mit Luftunterstützung nördlich der Flussmündung und ha...
von Parabellum
Fr 6. Sep 2019, 09:05
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

Vor dem Dieppe Strand bewegt sich weiter nix... Matze verzögert geschickt den Spielverlauf und hat sich mit General Poseidon verbündet :vschwoer: . Dieser schickt in der Spielpause stürmische Wellen :smiliebath: gegen meine Landungsboote und nimmt somit unfairen Einfluss auf den weiteren Spielverla...
von Parabellum
Di 3. Sep 2019, 22:44
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

Vor dem Dieppe Strand bewegt sich weiter nix... Ich hab schon die Rettungskräfte geschickt um nach Jürgen ausschau zu halten :lol: Schick mal lieber Minensuch- und Räumboote, denn da liegt so Zeugs vor der Küste, was meinen heroischen Aufmarsch behindert... Die ersten Aktivitäten unterscheiden sich...
von Parabellum
Di 3. Sep 2019, 21:16
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 187
Zugriffe: 67637

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

Scenario Dieppe - "Op. Jubilee" (2. Teil) Auf dt. Seite befinden sich Einheiten mit der Bezeichnung "1. SS-Pz.-Div. LSSAH". Die hat es zu diesem Zeitpunkt und in dieser Form überhaupt noch nicht gegeben. Laut der engl. Wikipedia waren auf dt. Seite ausschließlich Einheiten der 3...
von Parabellum
Mo 2. Sep 2019, 22:54
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

Huhu Matze, ich habe am Abend für drei oder vier Runden mal die Gegenseite getestet. Irgendwie ist das alles ernüchternd. Vor allem die Luftkämpfe sind völlig unkalkulierbar. Die FW sind die besseren Maschinen, bekommen das aber ergebnismässig überhaupt nicht umgesetzt. Andererseits hatte ich heute ...
von Parabellum
Do 29. Aug 2019, 08:39
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

Moin Matze, bei mir kommt auch immer was dazwischen :D . Diese Woche waren es hauptsächlich die abendlichen Darbietungen unserer Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen bei der Hallen-EM, die u.a. in einem historischen Sieg über die russische Bärin (19-facher Europameister) gipfelten https://www.sm...
von Parabellum
Di 27. Aug 2019, 20:02
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 187
Zugriffe: 67637

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

Scenario Dieppe - "Op. Jubilee" Eh ich mich auf die Beachparty mit Matze einlasse, habe ich mal paar Runden gegen die künstliche Intelligenz probiert. 1) Auf deutscher Seite kommt in Runde 3 eine Inf.-Verstärkung ohne Kraftstoff im Zentrum an; 2) Eine andere Infanterie im Norden hat Pferd...
von Parabellum
Mo 26. Aug 2019, 21:44
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

Aber was AD ist, das wußte ich auch noch nicht. Im englischen kannte ich in der Luftabwehr nur AA (Anti Aircraft). Ja, ja, AA ist auch gebräuchlich. Die Abkürzungen verwendet jeder nach gut dünken und jeder hofft, dass alle anderen das auch verstehen. Tag 5 :D ... und wo fehlts - Dieppe = Jürgen :d...
von Parabellum
Mo 26. Aug 2019, 21:43
Forum: Off Topic
Thema: PL-Generalstabs-Adventure-Golf
Antworten: 2
Zugriffe: 2152

PL-Generalstabs-Adventure-Golf

Es bestehen erhebliche Rückstände in der Berichterstattung und es kursieren falsche Gerüchte über die diesjährige Platzierung. Hoza aka Horst geht es denke ich gut. Er war das zweite Jahr in Folge bei mir zum PL-Treffen und hat uns alle vernichtend im Adventure-Golf geschlagen Genau darum geht es. D...
von Parabellum
Mo 26. Aug 2019, 13:58
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 10271

Re: Matzes Herbst-Offensive

die Flag im verpackten Zustand zerstört wurde... Was ist Flag? Ich möchte gerne wissen, welche Einheit ich jetzt verloren habe. ... Buchstaben sind nur Schall und Rauch und führen, wenn sie in falsche Hände geraten, bei Lesern gelegentlich zur Verwirrung ;) . Richtigerweise handelt es sich um Flak ...
von Parabellum
Fr 16. Aug 2019, 22:46
Forum: Off Topic
Thema: Bundesliga-Tippspiel
Antworten: 41
Zugriffe: 17626

Re: Bundesliga-Tippspiel

hoza hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 17:40 Para wo bleibst du??????
wie jetzt? Ob wir heute Abend alle miteinander getippt hätten oder nicht - es wäre auf das Gleiche hinausgelaufen. Kein Mensch tippt 2:2 zwischen dem FCB und Hertha :gaga:
von Parabellum
Fr 16. Aug 2019, 10:41
Forum: Off Topic
Thema: Bundesliga-Tippspiel
Antworten: 41
Zugriffe: 17626

Re: Bundesliga-Tippspiel

+++ :SharkN: Eilmeldung aus dem Haifischbecken Bundesliga-Tippspiel :SharkN: +++ ... es geht schon wieder los. Matze fordert Meister :Whisopa1: heraus und hat kurz vor Ultimo die neue Tippspiel-Saison eingeläutet. Erster Spieltag ist Online: http://306611.homepagemodules.de/t84866587f1010-Tippabgabe...
von Parabellum
Do 27. Jun 2019, 09:37
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE MANÖVER
Antworten: 109
Zugriffe: 41493

Re: ANTIQUE MANÖVER

...dann bastel ich bis freitag mal ein paar siegerehrungen... :sensa: , das Wochenende wirft eh schon seine Schatten voraus :drink: . Ein kurze Rückblick auf letztes Jahr. http://abload.de/thumb/20180701_105526160kom.jpg beim nächsten manöver besteht mein ehrgeiz darin, einen punkt mehr wie matze z...
von Parabellum
Di 25. Jun 2019, 11:31
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 187
Zugriffe: 67637

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

Nun, von großen Schiffen kann bei Antique General ja nicht die Rede sein. Wir sprechen hier über verbesserte Ruderboote a la "Deutschland-Achter" ...
Trotzdem Danke für die Antwort.
von Parabellum
Mo 24. Jun 2019, 13:51
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 187
Zugriffe: 67637

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

Noch eine vermeintliche Fehlermeldung aus meiner AG-Manöver-Partie gegen Matze.

Ich hatte zur besseren Versorgung meiner Schiffe einen "Dirty Port" gebaut - leider bin ich mit den Schiffen nicht hinein gekommen/konnte sie nicht versorgen.

Bitte mal Einstellungen prüfen. Danke!
von Parabellum
Mo 24. Jun 2019, 13:47
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE MANÖVER
Antworten: 109
Zugriffe: 41493

Re: ANTIQUE MANÖVER

In wenigen Tagen feiert unser AG-Manöver seinen 8-monatigen Geburtstag - es wird also langsam Zeit, dass wir der Nachwelt einen Endstand liefern. Hierzu werden die ausstehenden Ergebnisse benötigt: Nach der hingeschluderten Niederlage gegen Manöver-Krösus Bjorn und dem blassen, lustlosen Unentschied...
von Parabellum
Di 4. Jun 2019, 15:01
Forum: Off Topic
Thema: Bundesliga-Tippspiel
Antworten: 41
Zugriffe: 17626

Re: Bundesliga-Tippspiel

+++ :SharkN: Eilmeldung aus dem Haifischbecken Bundesliga-Tippspiel :SharkN: +++ Meisterschaft 2018/19 Endstand 1. Hoza 257 Punkte (11 TS) :old1: 2. Major Heinz 243 Punkte (6 TS) 3. Clu 239 Punkte (7 TS) 4. Parabellum 225 Punkte (7 TS) 4. Matze 225 Punkte (5 TS) 6. Rommel 197 Punkte (4 TS) 7. Etzel ...
von Parabellum
Sa 9. Mär 2019, 15:13
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 12664

Re: A long Journey to Freedom AAR

Hallo Clemens, auch wenn es jetzt hier nicht richtig reinpasst, aber hast Du irgendwelche Info's zur Unerreichbarkeit von JP's Forum? Ich habe gerade eine E-Mail an Csaba geschrieben und hoffe auf weitere Informationen von ihm. Also ohne das Forum steht man ja echt auf'm Schlauch :( . Edit: Csaba ha...
von Parabellum
Fr 8. Mär 2019, 10:45
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 12664

Re: A long Journey to Freedom AAR

der entscheidende Punkt bei den leaders ist, dass du überhaupt nur welche bekommst, wenn deine Einheit bei Erfahrung Hundertergrenzen überschreitet. Ob du dann einen leader bekommst und welchen ist zufallsabhängig :Whisopa1: Das ist völlig klar und unstrittig. Mein Beitrag bezog sich speziell darau...
von Parabellum
Fr 8. Mär 2019, 09:24
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 12664

Re: A long Journey to Freedom AAR

Das es so wenige Leader gibt ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn ich selbst gespielt habe. Liegt wohl am KAISER Efile?!? (EDIT: Oder ist Zufall?) Jedenfalls haben Mark und ich beim Kampagnenbau nichts dazu verstellt/eingestellt. Ich kann auch nicht in meine alten AARs gucken, wieviele Leader ...
von Parabellum
Do 7. Mär 2019, 13:19
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 12664

Re: A long Journey to Freedom AAR

Hallo :old1: , nach 18 Szenarien nur 10 Anführer - das ist zwar mehr als 50% Deiner gesamten Armee, aber irgendwie auch nicht üppig. Woran könnte das liegen? Von 6 Prototypen sehe ich in Deiner Armee nur 2 - weil hier keine Prestigekappe eingebaut ist, hast Du den Rest wohl versilbert und Dir was be...
von Parabellum
Mi 27. Feb 2019, 18:10
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE MANÖVER
Antworten: 109
Zugriffe: 41493

Re: ANTIQUE MANÖVER

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 20:53...
-matze : para --> hallllloooooliestdasdennkeiner?...
Ich spiele zwar im Moment wie der allerletzte Bummelzug :tier033: , aber daran habe ich keine Aktie.
von Parabellum
Sa 23. Feb 2019, 14:19
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Fundstücke der Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 8507

Re: Fundstücke der Woche

25.09.2009: Das RSF 2.95 wird von Rayydar publik gemacht... https://www.iphpbb.com/foren-archiv/11/660800/660640/das-rsf290-ist-da-und-das-295-jetzt-auch-24999354-55851-808.html Lasse Jensen / Builders Paradise (letztes Update 22. Juli 2003); was es da alles noch für aktive Web-Seiten gab ... https:...
von Parabellum
Fr 15. Feb 2019, 08:47
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Windows 10 Probleme
Antworten: 38
Zugriffe: 16810

Re: Windows 10 Probleme

In älteren Windows-Versionen gibt es eine Suchfunktion, mit der man gezielt nach Dateien mit bestimmten Endungen suchen kann. Damit könnte man dann den Speicherort ausfindig machen. Gibt es die Funktion in Win10 noch? Ich glaube, dass ich vor Jahren mal so ein ähnliches Problem mit Pazific-General h...
von Parabellum
Mi 13. Feb 2019, 09:25
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE MANÖVER
Antworten: 109
Zugriffe: 41493

Re: ANTIQUE MANÖVER

-para : horst --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an ... Update: Wir stehen uns seit mehreren Runden in Sichtweite gegenüber und werfen uns grimmige und giftige Blicke zu :eek:
von Parabellum
Mo 28. Jan 2019, 11:09
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 187
Zugriffe: 67637

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

M. Kessler hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 05:47 jep das scheint mir auch so - erobere mal mit einer Inf. das Hex.
Geniale Idee! Ich werde bei Björn ganz höflich anfragen, ob er mich mal eben kurz durchlässt :lol:
von Parabellum
Fr 25. Jan 2019, 08:37
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 187
Zugriffe: 67637

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

AG - Break The Siege (AC 071) Ich habe mit einem Schiff den südlichen Hafen der Sklaven besetzt. Das ist offensichtlich ein Trigger-Hex, denn ich erhielt eine Meldung, dass mir eine neue Einheit im HQ zur Verfügung gestellt wurde. Gleichzeitig schaltete auch der Aufstellung-Button von inaktiv auf ak...
von Parabellum
Mo 21. Jan 2019, 12:51
Forum: Off Topic
Thema: Bundesliga-Tippspiel
Antworten: 41
Zugriffe: 17626

Re: Bundesliga-Tippspiel

tribi hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 13:44 Bei der neuen nächsten Tipprunde bin ich auch dabei!
Du kannst jederzeit (auch jetzt noch) einsteigen und musst nicht bis zur neuen Saison warten. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jeden Tipp. Nur Deine Aussichten auf den diesjährigen Gesamtsieg sind eben nicht mehr so gut :D .
von Parabellum
Fr 18. Jan 2019, 09:01
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 12664

Re: A long Journey to Freedom AAR

Moin :old1: , was mir auffällt: 6 eigene Einheiten nach 7 Szenarien ist irgendwie nicht üppig. Liegt m.E. daran, dass Du auf der Karte viel Prestige liegen lässt - sind diese Flaggen nicht erreichbar? Rundenprestige und Siegprämien sind ja eher zum vergessen. Prototypen sind wohl auch ausgeschalten?...
von Parabellum
Di 8. Jan 2019, 09:32
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 10189

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

...Einen Anführer braucht die V2 auch nicht unbedingt, da sie eh über die ganze Karte schießen kann. Die einzigen sinnvollen Aufrüstuingen die ich sehe wäre bei Befreier (dann ist es nicht so teuer) und bei Munitionsbeschränkung (zwei Schuss, statt einer). Das ist nicht ganz korrekt. Mit "Befr...
von Parabellum
Di 25. Dez 2018, 11:39
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 10189

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

@Mett Du kannst Dich gern an unseren Tests und Diskussionen im Raiders-Forum Abt. Kampagnen beteiligen. Viele Köche verderben sicher nicht den Brei und jeder Spieler hat eine andere Sicht auf die Dinge und kann so zur Optimierung beitragen.
von Parabellum
Di 25. Dez 2018, 11:28
Forum: Off Topic
Thema: Bundesliga-Tippspiel
Antworten: 41
Zugriffe: 17626

Re: Bundesliga-Tippspiel

+++ :SharkN: Eilmeldung aus dem Haifischbecken Bundesliga-Tippspiel :SharkN: +++ Herbst-Meisterschaft 2018/19 1. Clu 123 Punkte (5 TS) :sensa: 2. Hoza 122 Punkte (5 TS) :Whisopa1: 3. Major Heinz 114 Punkte (2 TS) 4. Rommel 108 Punkte (3 TS) 5. Parabellum 104 Punkte (3 TS) :peinlich: 6. Matze 99 Punk...
von Parabellum
Mo 26. Nov 2018, 19:37
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE MANÖVER
Antworten: 109
Zugriffe: 41493

Re: ANTIQUE MANÖVER

Bevor ich völlig der Winterstarre anheim falle, habe ich mit dem heutigen Tag meine Kämpfer gesammelt um mit bösartigen Kriegshandlungen die westlich und nördlich gelegenen Siedlungen der werten Gegnerschaft zu überziehen. Nix ist mit "ein Fest des Friedens" http://www.greensmilies.com/smi...
von Parabellum
Di 13. Nov 2018, 11:35
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten und Schnee
Antworten: 9
Zugriffe: 10242

Re: Weihnachten und Schnee

Ups, und ich falle darauf rein :peinlich: . Damit bestätigt sich mein langanhaltender Verdacht, dass das mit Weihnachten alles nur eine von langer Hand geplante Abzocke des Einzel- und Großhandels ist Bild
von Parabellum
Di 13. Nov 2018, 08:17
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten und Schnee
Antworten: 9
Zugriffe: 10242

Re: Weihnachten und Schnee

Was soll Euch der Weichnachtsmann in diesem Jahr bringen? http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_marga_haus_schnee_nacht.gif und https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_242.gif , wobei ich auf die Geschenke gut und gern verzichte (ich :alt: er Sack brauch eh nix me...
von Parabellum
Mo 12. Nov 2018, 10:13
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE MANÖVER
Antworten: 109
Zugriffe: 41493

Re: ANTIQUE MANÖVER

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 17:40 ... wo steckt unser para? ...
tja,
aus Mark's e-mail vom 06.11.2018
"ps: keine hektik mit den antwortzügen; hab auch gerade viel zu tun :-)"
Sorry, das habe ich ziemlich wörtlich genommen :oops: .
von Parabellum
Do 1. Nov 2018, 14:57
Forum: Open General
Thema: Kampagnen konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5160

Re: Kampagnen konvertieren

Hi Mark,

Danke für Dein Interesse und die angebotene Hilfe. Ich verfolge das Geschehen, kann aber fachlich nichts dazu beitragen. Kontaktdaten sind hier: http://306611.homepagemodules.de/u464_Major-Heinz.html

Ich hoffe nur, sie sind auch noch aktuell.

VG von P aus C
von Parabellum
Mo 22. Okt 2018, 13:19
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forum Aktualisierung Okt 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Re: Forum Aktualisierung Okt 2018

Terif hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 12:03 Wehrpass ist wieder voll funktionsfähig und die Orden sichtbar - viel Spass beim sammeln :)
Bild
von Parabellum
Fr 12. Okt 2018, 09:18
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forum Aktualisierung Okt 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Re: Forum Aktualisierung Okt 2018

Der Wehrpass ist noch ein Problem. Sämtliche Auszeichnungen der Spieler fehlen. Wäre schade, wenn es die nicht mehr gäbe. Steckt schließlich viel Arbeit von Volker als Chef der Ordens-Abteilung drin.
von Parabellum
Fr 12. Okt 2018, 08:34
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE MANÖVER
Antworten: 109
Zugriffe: 41493

Re: ANTIQUE MANÖVER

ag-manöver um den vierten lorbeer -björn -mark -matze -para ... ich spiele zwar zur Zeit parallel an drei verschiedenen CC's (CC16 bis CC18) aus dem JP's-Forum, was mich reichlich Zeit und Nerven kostet, aber für ein AG-Manoeuvres in the Dark stehe ich selbstverständlich wieder zur Verfügung. http:/...
von Parabellum
Mo 27. Aug 2018, 09:40
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: JP's Promotion Ceremony August 2018!
Antworten: 3
Zugriffe: 2374

Re: JP's Promotion Ceremony August 2018!

krass :dance: :dance: :dance: ... , dass Du Deine Zugangsdaten zu JP's-Forum für Kessler2 verlegt hast und und gar nicht richtig mit dem neuen Silber brillieren kannst :imao: . Davon abgesehen: Glückwunsch an Euch beide zur Beförderung. Ich finde es gut, dass Eure Arbeit an AG auch auf diese Weise ...
von Parabellum
Fr 24. Aug 2018, 18:29
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: JP's Promotion Ceremony August 2018!
Antworten: 3
Zugriffe: 2374

JP's Promotion Ceremony August 2018!

+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Große Ehre für die Mitglieder der Panzerliga +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Mit dem heutigen Tag wurden durch die Administratoren des JP's Panzers Wargame & History Forums folgende Mitglieder in den Offiziersrang befördert: zum 1st Lieutenant Matze und Mark &...
von Parabellum
Mo 2. Jul 2018, 10:00
Forum: Off Topic
Thema: Musik - welche hört ihr beim PG-Spielen?
Antworten: 55
Zugriffe: 15568

Re: Musik - welche hört ihr beim PG-Spielen?

wie wäre es denn mal mit einem flotten Liedchen über die schw. Pz. Abt. 502?
:tiger: MARDUK - 502 :tiger:
von Parabellum
Mo 2. Jul 2018, 09:25
Forum: Open General
Thema: -4-Player-PbeM-
Antworten: 129
Zugriffe: 37428

Re: -4-Player-PbeM-

Moin, Moin die Herren, ja, das Wochenende war top, weil die Gastgeber top waren - nochmals herzlichen Dank auch von meiner Seite. Es war alles herrlich unkompliziert, wozu sicher auch das sonnige Wetter beigetragen hat! Hätte nicht besser sein können. Die Nachttemperaturen für die Outdoor-Schläfer w...