Die Suche ergab 16 Treffer

von UndM
Mi 8. Jul 2015, 07:31
Forum: Off Topic
Thema: [S] Helfer für PG1-Remake
Antworten: 3
Zugriffe: 4166

Re: [S] Helfer für PG1-Remake

So, dank der Infos, die sich noch finden liessen sowie einiger eigener Untersuchungen konnte ich wohl ziemlich viele der benötigten Daten erhalten. Was noch fehlt, sind Infos zu SHP-Dateien der kleinen runden Animationen; der Nachbau der Extraktion aus einem Source hat leider keinen Erfolg gezeigt, ...
von UndM
So 5. Jul 2015, 12:15
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?
Antworten: 8
Zugriffe: 6512

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Falls du es mal ausprobieren willst, gäbe es hier eine Möglichkeit: http://www.bestoldgames.net/eng/old-games/panzer-general.php Die DOSbox gibts dann z. B. hier: http://sourceforge.net/projects/dosbox/files/dosbox/0.74/DOSBox0.74-win32-installer.exe/download Dann einfach DOSbox installieren, PG1 au...
von UndM
So 5. Jul 2015, 02:11
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?
Antworten: 8
Zugriffe: 6512

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Hast Du schon eine der downloadbaren PG1-Original-Versionen ausprobiert?
von UndM
Do 2. Jul 2015, 14:43
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?
Antworten: 8
Zugriffe: 6512

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Gut, deine Antwort habe ich nun zum Anlass genommen, endlich mal PG1 samt DOS-Box auf einem 64-Bit-Rechner mit 64-Bit-Windows 8.1 zu installieren. Auch das funktioniert inklusive der Videos. VG edit: Ups, mit Videos hatte ich die Animationen bei den Kämpfen gemeint (die kleinen runden Fensterchen). ...
von UndM
Do 2. Jul 2015, 10:24
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?
Antworten: 8
Zugriffe: 6512

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Hallo Christian, bin mir nicht sicher ob das deine Frage beantworten wird, aber: Du kannst dir die PG1-Vollversion kostenlos von verschiedenen Seiten herunterladen. In der DOS-Box (ebenfalls kostenlos erhältlich) funktioniert die problemlos, auch inklusive der Videos. (kann ich jetzt erstmal nur bis...
von UndM
Mi 1. Jul 2015, 03:58
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allgemeine Fragen zu PG 1
Antworten: 16
Zugriffe: 11008

Re: Allgemeine Fragen zu PG 1

Bei den Bewegungsarten "tracked" und "half-tracked" konnte ich bei normalem "WetterBoden" (also nicht "muddy" oder "frozen"; die kommen noch) noch keine Unterschiede feststellen. Für die Interessierten: Es gibt mindestens einen Unterschied: Bei klar...
von UndM
Do 25. Jun 2015, 01:46
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allgemeine Fragen zu PG 1
Antworten: 16
Zugriffe: 11008

Re: Allgemeine Fragen zu PG 1

Hallo Spasteur de Mont Tonnerre, ...programmierst du in c++ oder c# ? Nein und nein :) fänd ichs total genial, wenn du dein projekt mit quellcode hier ins forum stellen würdest... vor allem die stellen, die, die "K I " darstellen, also wie dein computer-gegner agiert, würden mich interessi...
von UndM
Mi 24. Jun 2015, 15:54
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allgemeine Fragen zu PG 1
Antworten: 16
Zugriffe: 11008

Re: Allgemeine Fragen zu PG 1

Hallo Dietrich von Bern; Allerdings kann man jetzt nach sovielen Jahren PG3 oder OG nicht mehr einfach zurück, da man ja direkt nach der Bewegung feuern mußte. Auch Überrollen war nicht möglich. Das ist dann irgendwie behindernd. Da ich mich ausser einem kurzen Anspielen nie mit allen anderen Versio...
von UndM
So 21. Jun 2015, 14:34
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allgemeine Fragen zu PG 1
Antworten: 16
Zugriffe: 11008

Re: Allgemeine Fragen zu PG 1

Und wohin soll das alles führen Zur Weltherrschaft :D Nein, war'n Scherz. Ich weiss es nicht. Vielleicht weiss ich es wenn ich es fertig habe, falls ich es fertig bekomme. Es sind die vielen Einzelaspekte, die mich interessieren und die ich nachbauen will, aber nicht unter DOS. Gut, damit hätte ich...
von UndM
Sa 20. Jun 2015, 19:55
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allgemeine Fragen zu PG 1
Antworten: 16
Zugriffe: 11008

Re: Allgemeine Fragen zu PG 1

Fast: Die Bewegungspunkte einer Einheit geben an, wieviele davon pro Runde für Bewegung "verbraucht" werden können. Bei klarem Boden "kostet" ein Feld mit Wiese 1 Bewegungspunkt für alle Bewegungsarten, ebenso verbundene Strasse. Für z. B. Sumpf verbraucht "leg-Movement"...
von UndM
Sa 20. Jun 2015, 14:54
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allgemeine Fragen zu PG 1
Antworten: 16
Zugriffe: 11008

Re: Allgemeine Fragen zu PG 1

Danke M. Kessler für den Hinweis, aber das gibt es bei PG 1 auch. Meine Frage zielte darauf ab, ob es Unterschiede bei den Bewegungskosten zwischen den Bewegungsarten "tracked" und "half-tracked" gibt. Bisher habe ich nur identische Bewegungskosten auf dem "klaren" Bode...
von UndM
Fr 19. Jun 2015, 15:34
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allgemeine Fragen zu PG 1
Antworten: 16
Zugriffe: 11008

Re: Allgemeine Fragen zu PG 1

Jetzt habe ich mal eine Frage zu PG 1 - ob das noch unter "Allgemeine Fragen" fällt möge ein Moderator entscheiden :) Und zwar bin ich gerade dabei (und noch sehr am Anfang), die Bewegungskosten festzulegen. Bei den Bewegungsarten "tracked" und "half-tracked" konnte ich...
von UndM
Mi 20. Mai 2015, 19:02
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 974782

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Hallo! Ich würde auch gern mal an einer Meisterschaft teilnehmen :) Aber: Da ich PG noch NIE online oder PbeM gespielt habe, müsste ich schon wissen, mit welcher Version ich heimlich üben müsste ;) Die Regeln für verschiedene Ligen etc. habe ich teilweise schon gelesen. Konkrete Fragen dazu habe ich...
von UndM
Sa 16. Mai 2015, 03:32
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allgemeine Fragen zu PG 1
Antworten: 16
Zugriffe: 11008

Re: Allgemeine Fragen zu PG 1

1) Gibt's denn irgendwo eine komplette Übersicht (druckbar, da unstabiles Internet) des Missionsbaums (inkl. der Runden-Zeiten, damit man weiß, wie lange man für einen Major-Sieg Zeit hat Hallo, aus meinen sehr intensiven PG1-Zeiten hat noch eine von mir erstellte Übersicht all die PC-Generationswe...
von UndM
Mi 13. Mai 2015, 22:34
Forum: Off Topic
Thema: [S] Helfer für PG1-Remake
Antworten: 3
Zugriffe: 4166

Re: [S] Helfer für PG1-Remake

Hallo M. Kessler,

danke für die Tipps. Dann werde ich schon mal anfangen zu stöbern :)

VG
von UndM
Mi 13. Mai 2015, 20:54
Forum: Off Topic
Thema: [S] Helfer für PG1-Remake
Antworten: 3
Zugriffe: 4166

[S] Helfer für PG1-Remake

Hallo, vorab: Ich weiss, dass dies das Forum zur Panzerliga ist. Und ich bin da nicht dabei. Doch bei der Suche nach PG1-relevanten Seiten erschien mir dies die aktivste und kompetenteste Seite zu sein. Also versuche ich mal mein Glück :) Da mich PG1 seit seinem Erscheinen (genauer: seit Erscheinen ...