Die Suche ergab 85 Treffer

von Major Heinz
So 12. Mär 2023, 03:42
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Habe das Spiel inzwischen siegreich (Patt, mehr ist ja nicht möglich) beendet, obwohl ich da zwischenzeitlich meine Zweifel hatte. Im Spätsommer 45 kollabierten alle Fronten. In Polen zog ich mich im Herbst 45 zurück zu den Seelower Höhen und Berlin. Da war nichts mehr zu machen und die Sowjets konn...
von Major Heinz
So 5. Mär 2023, 23:17
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Situation Mitte 45: HG Nord: Die ist inzwischen ziemlich zusammengeschmolzen und steht im Bereich Königsberg. Die Finnen halten immer noch ihre Position. HG Mitte: Auch hier ist die Situation ziemlich gefährlich. Warschau wurde von der Roten Armee erobert und wurde dann wieder zurückerobert. Eine so...
von Major Heinz
So 5. Mär 2023, 01:19
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Nach einigen Multiplayer-Partien habe ich mich an die Szenarien aus den letzten Kriegsjahren herangemacht. Das 43er Szenario konnte ich im Spätsommer 46 gewinnen. Nun versuche ich mich erneut an dem 44er Szenario mit der Achse. Momentan bin ich Ende 44. HG Nord: Die Finnen können bis jetzt ihre Posi...
von Major Heinz
So 26. Feb 2023, 05:59
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Strategic Command III WWII - War in Europe
Antworten: 14
Zugriffe: 3356

Re: Strategic Command III WWII - War in Europe

Gerade erst deinen Beitrag aus dem Juni gelesen. Hab ja nun auch meine ersten drei Multiplayer Partien hinter mir. Ganz was anderes als gegen die KI, die einfach nur super dämlich ist. Ja, wenn man zu lange keinen Zug spielt, wird das Spiel beendet. Aber wohl auch ganz gut, denn wie ich von meinem G...
von Major Heinz
Sa 7. Jan 2023, 18:49
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Momentan lade ich sowohl die Alliierten-Partie gegen Rannug 61, als auch die Achsen-Partie gegen Petisch auf meinem Youtube Kanal Arthur Bedur LP hoch. Videos kommen Dienstag und Donnerstag um 16 bzw. 20 Uhr. Sonntags lade ich das erste Gaga-Spiel hoch, indem ich jedes Jahr die Seite gewechselt hatte.
von Major Heinz
Do 20. Okt 2022, 22:22
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Momentan spiele ich zwei Multiplayer Partien mit den Alliierten. Meine Gegner sind recht gut. Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht. Aber zumindest konnte ich Frankreich jeweils so lange wie gegen die KI halten. Die Partien sollen dann auch irgendwann auf meinem Youtube Kanal erscheinen, falls bei d...
von Major Heinz
Sa 24. Sep 2022, 23:48
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Jahr 6 Achsenmächte: Zunächst war ich überall in die Defensive gedrängt und musste Truppen von überall herholen, um Löcher in der Front zu stopfen. Ein paar Runden später kam dann D-Day. Aber da war die KI wieder dämlich ohne Ende, denn sie hatte wieder keinen Befehlshaber angelandet. Im Osten konnt...
von Major Heinz
Di 20. Sep 2022, 03:11
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Nach einem erfolgreichen Abschluss von Fall Blau spiele ich gerade das Rematch, von der Partie in der ich jedes Jahr die Seiten wechsel. Diesmal habe ich mit den Alliierten begonnen und will mit den Alliierten gewinnen. Da allerdings die Achsen KI total hirnverbrannt ist, habe ich beschlossen, es de...
von Major Heinz
Sa 3. Sep 2022, 04:06
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Momentanh spiele ich mal das 1942 Szenario. Das ist schon irgendwie frustrierend, weil es einfach an vielen Fronten eine Patt-Situation gibt. Momentan bin ich im Sommer 43. HG Nord: Leningrad war eingeschlossen, aber weil die Stümper der HG da nichts gerissen bekamen, konnten die Sovjets wieder eine...
von Major Heinz
Di 30. Aug 2022, 19:58
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Habe gerade eben das Match beendet. Die Sowjetunion hat sogar ein paar Züge vor dem Ende kapituliert! Ich muss schon sagen, dass das mega Spaß gemacht. Gut, die KI war noch degenarierter als sonst und hat so ziemlich alles verbockt. Aber dadurch war ich bei jeden Wechsel mit Problemen konfrontiert, ...
von Major Heinz
So 28. Aug 2022, 23:11
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Bin im Forum schon angemeldet und hatte dort auch gefragt gehabt, aber noch keine Antwort erhalten. Kann aber inzwischen bestätigen, dass die AI kein Sealion von sich aus macht. Hatte trotz der aussichtslosen Situation der Alliierten sie doch noch übernommen und versuche nun mit dem Rest der verfügb...
von Major Heinz
Fr 26. Aug 2022, 15:17
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Andreas, ich hab mal eine Frage. Meinst du, die KI würde von sich aus Sealion machen, wenn ihr nur noch London zum Sieg fehlt?
von Major Heinz
Mi 24. Aug 2022, 19:18
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Ohje, die KI hat nur Blödsinn als Achse gemacht. HG Nord wurde halb abgeschnitten, HG Mitte hat nur noch einen Panzer und einen, der dringend repariert werden muss, HG Süd muss bei Pensa, Saratow und Stalingrad verteidigen und HG Kaukasus wurde komplett eingeschlossen. Dazu hat die KI Oran nicht ein...
von Major Heinz
Fr 19. Aug 2022, 04:19
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Letztes Update um nicht die Spannung rauszunehmen :D September 42 und ich fürchte ich habe mit den Achsenmächten den Grundstein dafür gelegt, dass ich das Spiel nun als Alliierter verlieren werde. Leningrad und Stalingrad wurden von den Deutschen erobert, die sich nun dem Kaukasus und Kubyschew nähe...
von Major Heinz
Mi 17. Aug 2022, 00:48
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Bin nun im September 41 angekommen und ich muss sagen, es ist alles in allem doch anders zu spielen. Dass die KI von sich aus einen sehr erfahrenen Panzer nach Nordafrika als Unterstützung bringt, hätte ich nicht erwartet und hat nun auch zum Verlust von Ägypten geführt. Bin mal gespannt wie das all...
von Major Heinz
Mo 15. Aug 2022, 04:33
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Joa, im Juli 44 war wieder Schluss. Generell kann man aber sagen, dass die KI weniger dumm war. Die hat diesmal auch Garnisonen benutzt, um die französische Küste zu sichern und nicht mehr lauter Korps, die man an den Fronten besser gebrauchen kann. Veteran merkt man vor allem bei der Erfahrung. Die...
von Major Heinz
Sa 13. Aug 2022, 01:21
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Das hatte ich befürchtet! Mein Gegner nutzt übrigens die Herzog Sieg Strategie und hat alles nach Frankreich geschickt. Mal schauen, ob ich überhaupt Paris erreiche. Die Verluste sind bei mir hoch (bereits 1 Panzer, 1 Korps und einen Taktischen Bomber verloren). Aber mein Gegner wird sich die Verlus...
von Major Heinz
Do 11. Aug 2022, 16:00
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Bei meinem alliierten Spiel bin ich inzwischen im Sommer 43 und so langsam kippt es. So sieht es momentan aus: Sowjetunion: Ich hatte kurz nach Barbarossa bereits Infanteriewaffen 2 erforscht und recht schnell alle Armeen damit ausgerüstet. Die Zeit dazu hatte ich. Hatte darauf verzichtet, direkt an...
von Major Heinz
Mo 1. Aug 2022, 15:56
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Spiele gerade mit den Alliierten auf normaler Schwierigkeitsstufe. Hatte die Finnen unterstützt und mit den Spezialeinheiten Narvik eingenommen. Allerdings frage ich mich, welchen Nutzen die Einnahme von Narvik für die Alliierten überhaupt hat? Die Konvois laufen ja inzwischen über Kristiansund. Gut...
von Major Heinz
Sa 30. Jul 2022, 01:55
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

In der Zwischenzeit habe ich ein Spiel mit den Achsenmächten auf normalem Schwierigkeitsgrad gestartet. Heute habe ich es mit einem großen Sieg beendet (habe erneut auf die Einnahme von London verzichtet, denn dann hätte der Krieg wohlmöglich noch bis 1945 gedauert). Diesmal war ich wesentlich schne...
von Major Heinz
Sa 2. Jul 2022, 05:49
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Okay, das mit der 44er Kampagne vergesse ich schnell mal wieder. Die Alliierten sind da meiner Meinung nach noch stärker als in Wirklichkeit. Sogar auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe halte ich das für mich für unschaffbar, mich bis April 45 halten zu können. Die Alliierten sind fast alle besten...
von Major Heinz
Fr 1. Jul 2022, 02:13
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Wie auch bei der Achse, so konnten auch die Alliierten den Krieg im September 44 beenden. Mal schauen. Vielleicht frage ich mal im Matrix Forum, ob ein ebenfalls unerfahrener Spieler Bock auf eine Partie hat. Werde aber jetzt wohl mal die 1944er Kampagne mit den Deutschen spielen. Das dürfte die sch...
von Major Heinz
Do 30. Jun 2022, 13:22
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Rumänien habe ich inzwischen erobert. In Bulgarien sind noch eine Infanterie, zwei Befehlshaber und eine Garnison zu erkennen. Die sitzen aber alle in der Falle, da ich mit einem Panzer Nis besetzt habe und damit die Befehlshaber nicht mehr per Bahntransport entkommen können. Vermutlich sind die mei...
von Major Heinz
Do 30. Jun 2022, 00:54
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Generell finde ich das Spiel ja toll. Aber jetzt muss ich mal etwas Kritik anbringen. Die Achsen KI geht inzwischen gar nicht mehr! Die KI hat noch 90 Bodeneinheiten. Keine Ahnung wo die sind. An der Ostfront habe ich gar keine Gegner mehr und renne nur noch nach Berlin. Die Verteidigung von Warscha...
von Major Heinz
Di 28. Jun 2022, 01:54
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Eilmeldungen vom April 44: - Der Schwierigkeitsgrad wurde hochgestellt. Deutsches Reich hat nun die normale MPP Anzahl. - Sowjetische Truppen stehen vor Riga und haben Minsk zurückerobert. - Bei Proskurow haben die Deutschen noch mal mächtig Truppen aufgefahren. Hier zieht es sich etwas mit dem Vorr...
von Major Heinz
Sa 25. Jun 2022, 22:00
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Achja Andreas, kann ich eigentlich den Schwierigkeitsgrad auch mitten im Spiel hochstellen? Dann würde ich jetzt auf normal stellen. Damit die Deutschen wieder mehr Chancen haben und es nicht ganz so einseitig ist.
von Major Heinz
Sa 25. Jun 2022, 21:25
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

September 43: Wie in der Wirklichkeit, gelang auch mir der große Schlag gegen den Deutschen Invasor im Sommer 43 und dieser hat nun endgültig die Initiative verloren. Finnland: Zwei Einheiten sollen sich vereinzelte Ortschaften in Finnland holen. Ohne Befehlshaber aber etwas schwer. Momentan verzwei...
von Major Heinz
Sa 25. Jun 2022, 16:39
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Mai 1943: Ich konnte mit den Sowjets einige Erfolge erzielen. https://abload.de/img/sc1214jor.png An der Nordfront konnte ich das unbesetzte Nowgorod zurückerobern. Der deutsche Befehlshaber ist runter bis auf Stärke 1. Leider entzog er sich der Vernichtung zweimal. Aber den aufzuladen wird die Deut...
von Major Heinz
Do 23. Jun 2022, 18:37
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Geheimdienst bin ich mir grad nicht sicher. Ich glaube USA und GB Stufe 1, die Sowjets hatten letztens Stufe 2 geschafft. Naja für die ist es auch am wichtigsten. Die können am wenigsten investieren, weil sie immer wieder neue Truppen bauen müssen und bei denen drängt die Zeit am meisten. Ich werde ...
von Major Heinz
Mi 22. Jun 2022, 22:27
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Die ist immer noch auf Stufe 0. Hatte die lange vernachlässigt. Aber seit bestimmt einem Jahr warte ich darauf, dass die erste Stufe endlich mal erforscht wird.
Das mit Norwegen ist natürlich belastend. Dann wird es wohl noch länger dauern, bis ich auf Sizilien landen kann.
von Major Heinz
Mi 22. Jun 2022, 21:59
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Oktober 42: Finnland: Das Korps liefert sich immer noch eine heiße 0:0 Schlacht mit dem finnischen Korps, dass die Bahnlinie nach Murmansk kappen will. Nordfront: Nowgorod fiel nach meinem letzten Post relativ früh. Leningrad schien schon verloren, aber da die Deutschen in diesem Bereich wohl Versor...
von Major Heinz
Mo 20. Jun 2022, 20:59
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

März 42: Griechenland fiel leider im August 41. Zudem ist Vichy-Frankreich einen Pakt mit den Faschisten eingegangen. Finnland: Hier ist derzeit alles ruhig. Das finnische Korps, das versucht hatte, die Bahnverbindung nach Murmansk zu kappen, musste sich wegen Versorgungsproblemen wieder zurückziehe...
von Major Heinz
So 19. Jun 2022, 21:28
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Ich hatte teilweise eher in andere Dinge investiert. Mal schauen, ob ich das noch gewinnen kann. Kleines Update vom Juli 41. Operation Barbarossa wurde gestartet. Im Atlantik wütet ein heftiges Seegefecht, indem auch schwere Kreuzer und Schlachtschiffe involvi...
von Major Heinz
Sa 18. Jun 2022, 04:09
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Ich habe nun auch ein Spiel mit den Alliierten gestartet. Polen fiel nach drei Runden, Frankreich August 40. Immerhin ist ein niederländischer Zerstörer zu den Briten übergelaufen. :D Stand Mai 41: Seekrieg: Ich habe gleich zu Beginn die französische Flotte auf die Seeroute nach Norwegen geschickt. ...
von Major Heinz
Mi 15. Jun 2022, 21:03
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Ich weiß zwar nicht wieso, da ich weder London noch die alternativen Hauptstädte in der Sowjetunion einnehmen konnte, aber das Oberkommando vermeldet, dass der Krieg Ende September 1944 zu Ende gegangen ist. Die Alliierten mussten nach ihren schmachvollen Niederlagen um Frieden bitten.
von Major Heinz
Mi 15. Jun 2022, 17:06
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Tja, das mit "nur" noch London bereitet mir Kopfzerbrechen. Am Boden sind die Briten geschwächt. Die haben jetzt nur noch 18 Bodeneinheiten. Aber bevor ich London erobere muss ich noch einiges erledigen. Mein Plan sieht vor: - Tripolis zurückerobern und dann mittelfristig die Einheiten wie...
von Major Heinz
Di 14. Jun 2022, 05:14
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Heute lief es richtig gut. September 44: Finnland: Die finnischen Einheiten versuchen immer noch Garnisonen aus den russischen Städten entlang der Bahnlinie nach Murmansk zu vertreiben. Heeresgruppe Nord: Ein italienischer schwerer Panzer konnte Konew töten. Die beiden umkreisten Einheiten wurden el...
von Major Heinz
Mo 13. Jun 2022, 16:48
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Haha, ja da bin ich froh, dass die KI immer gleich agiert. Ich schaue mir derzeit die Partie Papabär vs Herzog Sieg auf Youtube an. Herzog Sieg war mit der Achse 1940 zum Beispiel mit sehr vielen Truppen in Jordanien gelandet und hat die Briten dann mit dem Afrikakorps in Ägypten in die Zange genomm...
von Major Heinz
Mo 13. Jun 2022, 05:01
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Gehe ich dann nicht wieder auf Stufe 4 zurück, wenn ich die Forschung dort rausnehme? Das mit den Partisanen muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Musste mich heute auch um dringendere Probleme kümmern, denn es ist einiges passiert. Vorbei die Zeiten, in denen nichts vorwärts ging! Moskau ist erobert,...
von Major Heinz
So 12. Jun 2022, 00:57
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Ich fürchte, das werde ich nie gewinnen, weil ich auch das Gefühl habe, die Sowjets bescheißen und kaufen schwere Panzer über die Baubegrenzung hinaus.... Außerdem sind die Sowjets jetzt wieder bei über 80 Einheiten (ich habe 170, aber es fehlt an Artillerie und Panzern). Stand 31.12.43 Finnland: Hi...
von Major Heinz
Fr 10. Jun 2022, 22:16
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Ja, auch gerade wegen Kairo hatte ich die Italiener nach Nordafrika geschickt. Dort musste ich inzwischen den Verlust eines Jägers, eines Korps und eines Panzers hinnehmen, aber die Amis haben auch schon zwei Korps verloren. Jetzt kann ich an Bodentruppen noch einen Befehlshaber, drei Korps und eine...
von Major Heinz
Do 9. Jun 2022, 23:11
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Ja, ich bin Andreas auch sehr dankbar für die Zeit, die er sich nimmt. :gross:
von Major Heinz
Do 9. Jun 2022, 05:14
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Da ich Trottel gestern Autosave gemacht hatte und den Spielstand dann natürlich überschrieben hatte, als ich ein Spiel mit den Alliierten gestartet hatte, um mir die Baubegrenzung anzuschauen, musste ich heute meinen Fortschritt von gestern wiederholen. Habe diesmal anders agiert und mich nicht so e...
von Major Heinz
Mi 8. Jun 2022, 05:20
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

April 43: Trotz Ansturm der Roten Armee konnte ich den Winter an der Ostfront ohne Verluste überleben. Entgegen deines Rates habe ich doch sehr viele Einheiten nach Stalingrad zum Auffrischen verlegt. Das war die einzige Chance, denn gerade bei der HG Mitte war Smnolensk das einzige Feld weit und br...
von Major Heinz
Mo 6. Jun 2022, 14:30
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Auf 10 aufladen klappt auf jeden Fall in Stalingrad. Deshalb ist momentan meine Überlegung die Einheiten nach und nach per Eisenbahn nach Stalingrad zu verlegen, dort aufzufrischen und dann wieder zurück und dann Upgrades durchführen (ist bei den Panzern dringend notwendig). Die Frage ist nur, ob me...
von Major Heinz
Mo 6. Jun 2022, 03:44
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Ich hab das mit der Versorgung noch nicht so richtig verstanden. Wo kann ich Einheiten am besten versorgen (auf Stärke 10 aufladen)? Müssen das Industriezentren sein oder geht das auch bei Städten mit primärer oder sekundärer Versorgung? Ein kleines Update vom Oktober 42: Heeresgruppe Finnland: Die ...
von Major Heinz
Mo 6. Jun 2022, 00:03
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

August 42: Puh, das sieht langsam ernst für mich aus. Finnland: Ich halte weiter Murmansk. Im Norden hat es in letzter Zeit keine nennenswerte Kämpfe gegeben. Vor Leningrad haben die Sowjets einen Gegenangriff gestartet und ich muss mich zurückziehen. Heeresgruppe Nord: Nach mehreren Runden Kämpfe k...
von Major Heinz
So 5. Jun 2022, 17:07
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Ende 41 hänge ich überall an der Front fest. Ich konnte lediglich noch Rshew, Sevastopol und Tula einnehmen. Heftige Kämpfe gibt es um Kaluga, Luga und Narva. Die Finnen konnten derweil Wyborg und Priosersk einnehmen. In Jugoslawien werden die Italiener gerade verstärkt und upgegraded, um Griechenla...
von Major Heinz
So 5. Jun 2022, 13:52
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Das mit der Spionage ist ein guter Hinweis. Die hatte ich bisher nicht großartig bedacht. Ja, das mit dem Gewaltmarsch kannte ich schon. Schaue mir derzeit auch Multiplayer Matches von Papabär und Herzog Sieg auf Youtube an und nachdem ich die Sprache im Spiel geändert hatte, konnte ich das mit dem ...
von Major Heinz
So 5. Jun 2022, 00:59
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Ach, blöder Fehler. Ich meinte natürlich Nordost und Südost. :dumm: Die Nordost ist halt nördlich des Pripjatsumpfes langgegangen und die Heeresgruppe Südost südlich davon und hatte Kiew genommen. Wjasma ist glaub ich schon in meiner Hand. Naja, Mitte macht auch Sinn, aber wie gesagt sind die Truppe...
von Major Heinz
Sa 4. Jun 2022, 04:42
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Update Ende Oktober 41: In Finnland konnte ich Murmansk einnehmen, da sich die verteidigende Garnison freundlicherweise nach einem Angriff zurückzog. Die beiden Einheiten dort marschieren derzeit weiter nach Süden. Heeresgruppe Nord steht vor Narva und nähert sich Luga. Die Spitze der Heesresgruppe ...
von Major Heinz
Fr 3. Jun 2022, 23:58
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Habe heute weiter gespielt. Werde jetzt auch das ganze weitere Spiel auf meinem Youtube Kanal Arthur Bedur LP hochladen. Inzwischen ist Juni 41. In Frankreich halten zahlreiche Garnisonen die Stellung. Finnland ist bereits in den Krieg eingetreten. Nördlich von Leningrad bleibe ich erstmal defensiv....
von Major Heinz
Do 2. Jun 2022, 00:14
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Ja, die aktuelle Version habe ich auch. Kann man die italienischen Einheiten, die schon am Anfang in Nordafrika sind, eigentlich nicht auf 10 verstärken? Ja, das Problem in Afrika war, dass die Briten praktisch schon direkt vor dem Nordafrika-Korps standen und ich die bewegen musste, um Einheiten zu...
von Major Heinz
Mi 1. Jun 2022, 19:22
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Re: Major Heinz probiert SC3

Vielen Dank für deine Tipps! :) Ich habe das Spiel inzwischen wirklich abgebrochen. In Nordafrika konnte ich zwar den britischen Panzer zerstören, wurde dann aber erdrückt und musste feststellen, dass ich den Nachschub nicht mehr aus Tripolis evakuieren kann. Und in der Sowjetunion musste ich festst...
von Major Heinz
So 29. Mai 2022, 04:08
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35331

Major Heinz probiert SC3

Ich bin absoluter Neuling und das ist mein erster ernsthafter Versuch. Polen konnte ich in 3 Zügen einnehmen und Frankreich immerhin bis August 40. Dann gingen die Probleme los. Der Großteil meiner Truppen ging nach Polen und bereitete sich auf Barbarossa vor. Ein kleiner Teil wurde nach Afrika gesc...
von Major Heinz
Di 10. Mai 2022, 23:26
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Strategic Command III WWII - War in Europe
Antworten: 14
Zugriffe: 3356

Re: Strategic Command III WWII - War in Europe

Würde mich auch interessieren, aber ich glaube nicht. Ich interessiere mich auch schon länger für das Spiel, auch durch die erfrischenden Frontberichte von Andreas und Realbilly. Werde mir das Spiel auch irgendwann im Sommer zulegen (die Zeit, als das Spiel bei Steam im Angebot war, habe ich leider ...
von Major Heinz
Fr 22. Apr 2022, 02:23
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57550

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Sorry, dass ich eure Berichterstattung unterbreche, aber wie heißt eigentlich das Spiel, welches ihr spielt. Ich überlege mir das vielleicht auch irgendwann zuzulegen. Hört sich interessant an. Bei Steam gibt es einige Strategic Command Spiele, aber keins mit dem Namen Strategic Command 3.
von Major Heinz
Fr 22. Apr 2022, 02:02
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 109746

Re: ANTIQUE GENERAL

Ich let`s playe ja momentan die Cäsar Kampagne. Welche Einheiten sollte man am besten haben, um gegen harte Ziele (Festungen, Palisaden, Türme etc.) vorzugehen? Ich tue mich beim Bekämpfen der Einheiten ziemlich schwer.
von Major Heinz
Mo 8. Jun 2020, 19:05
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: DAK Kampagne
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

Re: DAK Kampagne

Danke für die Infos! Dass Kampagnen eher für PBEM optimiert sein könnten, hatte ich nicht bedacht. Einer meiner Zuschauer hatte sich die Kampagne oder Rising Sun als Let`s Play gewünscht. Die ersten drei Szenarien fand ich nicht unbedingt leicht, Szenario 4 und 5 schon. Mal gucken wie es weiter geht...
von Major Heinz
Sa 6. Jun 2020, 22:34
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: DAK Kampagne
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

DAK Kampagne

Hallo, ich habe vor zwei Tagen damit begonnen ein Lets Play von der Kampagne Deutsches Afrika Korps für das Panzerliga Efile (PG3D Version) aufzunehmen. Etwas gewöhnungsbedürftig, da ich bisher nur RSF von Panzer General gespielt hatte. Gibt es irgendwo ein Readme von der Kampagne, damit ich nicht d...
von Major Heinz
Sa 6. Jun 2020, 22:19
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Wirkung HQ / C - Combat Support?
Antworten: 9
Zugriffe: 3964

Re: Wirkung HQ / C - Combat Support?

Das ist auch wieder so ein Mysterium. Laut Rayy ist es nur die Hälfte der Erfahrungsbalken bei PG3D. Was stimmt denn nun?
Bei Open General sind es anscheinend alle(laut randowe).
von Major Heinz
Di 29. Okt 2019, 23:07
Forum: Open General
Thema: A long journey to freedom Let`s Play
Antworten: 6
Zugriffe: 3131

Re: A long journey to freedom Let`s Play

So, inzwischen ist Hecker mit seinem "Heckangriff" :D bis nach Gettysburg vorgedrungen. Der erste Teil ist bereits online. https://youtu.be/RbVYUZrzRjg Der zweite Part erscheint am Donnerstag um 17 Uhr und beinhaltet auch die Antwort auf die Frage, warum ich etwas cheaten musste. Außerdem ...
von Major Heinz
Mi 18. Sep 2019, 23:14
Forum: Open General
Thema: A long journey to freedom Let`s Play
Antworten: 6
Zugriffe: 3131

A long journey to freedom Let`s Play

Ich bin mir etwas unsicher, in welcher Rubrik ich das posten soll, tue es aber mal hier, denn ein Let`s Play ist ja sowas wie ein interaktiver AAR. :D Ich habe Sonntag mit meinem ersten Open General Let`s play auf meinem Kanal Arthur Bedur begonnen. Ich werde jeden Donnerstag und Sonntag (und wenn m...
von Major Heinz
Di 8. Jan 2019, 22:05
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Mit der Anführereigenschaft hast du natürlich recht. Ich überlege mir noch, wie ich das letztendlich transparenter mache. Ich schätze mal Mett wird gar keine Suite haben und kann so auch nicht mit ihr umgehen. Alleine schon für diese Personen sollte man die Siegbedingungen genauer erklären.
von Major Heinz
So 6. Jan 2019, 18:38
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Ja, du musst dich im Forum registrieren. Da gibt es momentan übrigens auch AARs von Parabellum und mir zu meiner Russen-Kampagne. Ich warne dich schon mal. Im KnK Kampagnen Zip sind nicht alle .map Dateien enthalten. Die fehlenden Dateien musst du dir bei Gilestile runterladen (die SHP Dateien musst...
von Major Heinz
So 6. Jan 2019, 18:22
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

KnK wurde ursprünglich fürs RSF erschaffen, also ja. Einen Anführer braucht die V2 auch nicht unbedingt, da sie eh über die ganze Karte schießen kann. Die einzigen sinnvollen Aufrüstuingen die ich sehe wäre bei Befreier (dann ist es nicht so teuer) und bei Munitionsbeschränkung (zwei Schuss, statt e...
von Major Heinz
So 6. Jan 2019, 17:52
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Ich habe auch immer zwei, drei KV-Panzer wegen der höheren Feuerkraft und vor allem der geilen Verteidigung der KV-1. Der Pfad gegen Deutsche und Alliierten ist noch mal deutlich anspruchsvoller. Du scheinst wohl auch einer zu sein, der keine Readmes liest. Du sollst nämlich die Deutschen kaufen und...
von Major Heinz
Do 3. Jan 2019, 22:24
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Nein, KnK war ursprünglich von Amona und wurde von Rayydar weiter entwickelt mit neuen Szenarien usw.
von Major Heinz
Do 3. Jan 2019, 21:50
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Man lernt nie aus. Das mit den Tasten war mir wirklich neu. Meiner Meinung nach kann man das nicht erkennen. Vielleicht sollte ich für alle späteren Versionen ins Readme schreiben, wann man die Hexe halten / wieder erobern muss und wann nicht. Cmd. Einheiten geben Kampfunterstützung und zwar die Häl...
von Major Heinz
Do 3. Jan 2019, 04:17
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Mit L und W Nachschub und Wetter abschalten? Davon hab ich noch nie gehört. Bist du sicher, dass du das nicht mit Open General verwechselst? Dass ich verliere wäre nur der Fall, wenn ich alle russische Hexe als eigene Sieghexe deklarieren würde. Das habe ich in dem Szenario aber nicht gemacht, Es re...
von Major Heinz
Do 3. Jan 2019, 02:06
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Mit dem Wetter hattest du wohl Glück. So wenig Regen oder Schnee ist nicht normal. Alleine in Suomussulami und Moskau schneit es die ganze Zeit. Bei Kursk ist es am klügsten, sich beim zentralen Sieghex hinter dem Fluss zu verschanzen. Klar, einige Szenarien (Moskau, Uranus, Kursk, Dessau) sind hamm...
von Major Heinz
Mi 26. Dez 2018, 02:07
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Weil du die Kampagne ja wohl nur in einen Ordner entpackt hast :D
Aber nun kannst du ja die Kampagne richtig spielen.
von Major Heinz
Mi 26. Dez 2018, 01:30
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Es macht überhaupt keinen Sinn die Kampagne mit dem Panzerliga Efile zu spielen. Das die Kampagne nicht angezeigt wird ist komisch. Du weißt aber schon, dass du in der Kampagnen-Ansicht runterscrollen kannst? Eventuell ist die Kampagne weiter unten? Ansonsten bin ich aber überfragt und würde auf ein...
von Major Heinz
Di 25. Dez 2018, 22:01
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Hat die Installation nun funktioniert, Mett?
von Major Heinz
Di 25. Dez 2018, 00:00
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Ja, die SHP Dateien musst du dir selber ziehen. Sonst würde das zip auch ziemlich groß werden. Habe bis jetzt auch noch keine Kampagne gesehen (gut, ich kenne bis jetzt auch nur ein paar), in denen die SHPs im zip enthalten waren. Du kannst dir die SHPs bei Gilestils Mapfinder runterladen: http://ma...
von Major Heinz
Mo 24. Dez 2018, 23:49
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Hast du dir die shp Dateien heruntergeladen und sie ins Map Verzeichnis gesteckt und .map Dateien im Szenario-Ordner? Und was für eine RSF Version hast du? Nicht das du Probleme wegen der Verumlautung der Briefings bekommst.
von Major Heinz
Mo 24. Dez 2018, 23:33
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Welche Karte fehlt dir denn? Generell kannst du aber auch alle Karten manuell bei Gilestil runterladen.
von Major Heinz
Mo 24. Dez 2018, 23:20
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Du brauchst das RSF Equipment dafür. Das kannst du dir bei den Raiders runterladen, wenn du dich kostenlos im Forum registrierst. Hast du das vielleicht noch nicht?
von Major Heinz
Mo 24. Dez 2018, 16:17
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Lange Russen / Ammi Kampagne?
Antworten: 39
Zugriffe: 12042

Re: Lange Russen / Ammi Kampagne?

Hi Mett, ich habe eine 40 Szenarien umfassende Russen-Kampagne für das RSF-Equipment gebaut. Könnte vielleicht was für dich sein. Die kannst du dir bei den Raiders runterladen: http://www.panzer-general-3d.de/t848664 ... -AARs.html
von Major Heinz
So 23. Dez 2018, 15:25
Forum: Open General
Thema: Kampagnen konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5951

Re: Kampagnen konvertieren

Das Konvertieren einer Kampagne ist eigentlich ganz einfach. Das eine Problem basierte wohl wirklich darauf, dass ein Server down war. Am nächsten Tag konnte ich dann die Map laden. Komisch war nur, dass alle anderen Maps auf Anhieb gingen, nur die eine Map wollte Open General nicht laden. Das ander...
von Major Heinz
Mo 5. Nov 2018, 01:07
Forum: Open General
Thema: Welches Equipment und welche Kampagne
Antworten: 3
Zugriffe: 2532

Re: Welches Equipment und welche Kampagne

Also eine Idee bezüglich Verbesserungen hätte ich schon; und zwar sollten japanische Einheiten in der Suite (wenn man Japan als Nation auswählt) japanische Flaggen haben und keine tschechischen. :haeh: Dann habe ich noch drei Fragen: Kann man in der Open General Suite eigentlich auch in späteren Sze...
von Major Heinz
Sa 3. Nov 2018, 00:50
Forum: Open General
Thema: Welches Equipment und welche Kampagne
Antworten: 3
Zugriffe: 2532

Welches Equipment und welche Kampagne

Ich kannte bisher ja nur RSF und will mich jetzt mal an neuem Equipment und Open General versuchen. Ich habe gestern mal das LXF-File ausprobiert, da Parabellum gemeint hat, dass die Kampfwerte dort sehr ähnlich zum RSF sind. Allerdings musste ich feststellen, dass dort auch Panzerjäger wie der Mard...
von Major Heinz
Do 1. Nov 2018, 20:14
Forum: Open General
Thema: Kampagnen konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5951

Re: Kampagnen konvertieren

@ Spasteur de Mont Tonnerre Das Problem mit der Suomussulami Map hat sich gerade eben erledigt. Habe noch mal auf Check & DL missing geklickt und nun wurde das Map Picture runtergeladen. War wohl vorher ein Server oder so down, dass das vorher nicht runtergeladen werden konnte.
von Major Heinz
Do 1. Nov 2018, 15:30
Forum: Open General
Thema: Kampagnen konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5951

Re: Kampagnen konvertieren

Danke für deine Hilfe. Habe dir PN geschickt. Ich habe gerade noch mal eine Frage. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Unterschieden bzw. Extra-Funktionen von Open General im Gegensatz zum originalen Spiel?
von Major Heinz
Mi 31. Okt 2018, 05:03
Forum: Open General
Thema: Kampagnen konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5951

Kampagnen konvertieren

Hallo, einige von euch kennen mich wahrscheinlich schon als Major Heinz von den Rayyders, aus der Rayyders Liga, als Ersteller der WK II Kampagne für das RSF oder als Youtuber Arthur Bedur, der Let`s Plays u.a. von Panzer General Kampagnen macht. Ich habe vor kurzen eine neue Kampagne (die diesmal a...