Die Suche ergab 18 Treffer

von randowe
Di 13. Feb 2024, 21:40
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 192
Zugriffe: 103089

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

M. Kessler hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 19:17 Viel Erfolg - bin bei Discord auch (maestrixmmsun)
Danke dir! Habe eben eine Anfrage gesendet. Wir haben auch einen kleinen OG Discordserver zum chatten, falls jemand Interesse hat. Schick ich dir dann.
von randowe
Di 13. Feb 2024, 16:29
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 192
Zugriffe: 103089

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

Ich hab jetzt erstmal das Tunisszenario von Amona konvertiert. Mal sehen wie das so funktioniert. Viele Szenarios wollte ich jetzt auch nicht konvertieren. Vielleicht zwei, drei oder so. Ist auch für mich manchmal schwer zu erkennen was genau der Szenarioerbauer erreichen wollte. Und dann ist das PL...
von randowe
Mo 12. Feb 2024, 16:54
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 192
Zugriffe: 103089

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

Hallo Leute, wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich hier hinein. Dimitris, hoza und ich hab die letzten Tage auf Discord etwas über PBEM in OG gesprochen und ich wollte fragen ob ihr (@ Matze) etwas dagegen habt, wenn ich das ein oder andere PBEM-Szenario aus dem PL Efile für me...
von randowe
Mi 2. Okt 2019, 00:12
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 239
Zugriffe: 92428

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Ich kenne zwar das Spiel überhaupt nicht :D, aber ich hab fleissig mitgelesen und es ist wirklich schade, dass ihr nicht zu Ende spielen könnt. Es war sehr interssant zu sehen wie sich das Kriegsglück im Laufe der Jahre ändert und wie es einmal über die Karte und wieder zurück geht. Danke an euch be...
von randowe
Mo 23. Sep 2019, 13:43
Forum: Open General
Thema: A long journey to freedom Let`s Play
Antworten: 6
Zugriffe: 3135

Re: A long journey to freedom Let`s Play

Ok, alles klar. Ja genau, das neue Forum hat ja technisch gesehen nichts mit dem alten zu tun. Da weiß ja keiner die Passwörter der Benutzer von JP's. Eine Mail haben wohl nur die Designer bekommen um sich anzumelden und dann ihren Kram zu sichern bzw. von JP's in das neue Forum zu kopieren. Das Es ...
von randowe
So 22. Sep 2019, 13:00
Forum: Open General
Thema: A long journey to freedom Let`s Play
Antworten: 6
Zugriffe: 3135

Re: A long journey to freedom Let`s Play

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben: Sa 21. Sep 2019, 22:29 den open general forum thread findet ihr hier:
[...]
zum erschde mo derf isch dort in de muddersprooch redde :D
Lol Mark, hast du in der Mail nicht gelesen, dass das Forum noch nicht öffentlich ist und wir es noch nicht weiterverbreiten sollen? ;) :D :D
von randowe
Mo 24. Jun 2019, 20:57
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 192
Zugriffe: 103089

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

Das liegt am Spiel selbst. Ich hatte es mal angesprochen, da ich mein WWII Schlachtsciff zwar in einem gebauten Behelfshafen aufstellen konnte, es aber zur Versorgung nicht mehr in diesen Hafen steuern konnte. Das ist so und wird sich auch nicht ändern. Man könnte höchstens die Schiffe in eine ander...
von randowe
Mi 13. Mär 2019, 18:39
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 31133

Re: A long Journey to Freedom AAR

Wofür ich einen Hafen bauen sollte, hat sich mir nicht erschlossen? :Whisopa1: Das war nur ein Hinweis an den Spieler. Sollte es nötig sein und Truppen sollten von einem zum anderen Fort verschifft werden, gäbe es die Möglichkeit einen Hafen zu bauen. Falls man falsch ausgeladen hat. Das Szenario i...
von randowe
So 10. Mär 2019, 13:20
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 31133

Re: A long Journey to Freedom AAR

Der Verlust der beiden Colored Infantry ist schon ein harter Schlag. Die sind zwar nicht so kampfstark, aber mit der gewonnenen Erfahrung können sie später gut die eigene Kampflinie verlängern. Und in Marks späten Massenschlachten (Petersburg, Richmond) kommt es eben auch auf die Menge der eigenen E...
von randowe
Sa 9. Mär 2019, 15:34
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 31133

Re: A long Journey to Freedom AAR

Hallo Clemens, auch wenn es jetzt hier nicht richtig reinpasst, aber hast Du irgendwelche Info's zur Unerreichbarkeit von JP's Forum? Ich habe gerade eine E-Mail an Csaba geschrieben und hoffe auf weitere Informationen von ihm. Also ohne das Forum steht man ja echt auf'm Schlauch :( . Ich hab auch ...
von randowe
Sa 9. Mär 2019, 12:13
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 31133

Re: A long Journey to Freedom AAR

Es ist schwierig zu sagen welche Aktionen des Spielers einen Einfluss haben könnten. Ich lade eigentlich nie, da muss ich schon sehr frustriert sein bis das mal passiert. Aber trotzdem lassen die Leader manchmal auf sich warten. Andererseits hatte ich z.B. beim Spielen von Csabas Ungarischer Kampagn...
von randowe
Do 7. Mär 2019, 18:36
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 31133

Re: A long Journey to Freedom AAR

Das es so wenige Leader gibt ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn ich selbst gespielt habe. Liegt wohl am KAISER Efile?!? (EDIT: Oder ist Zufall?) Jedenfalls haben Mark und ich beim Kampagnenbau nichts dazu verstellt/eingestellt. Ich kann auch nicht in meine alten AARs gucken, wieviele Leader i...
von randowe
Mo 11. Feb 2019, 18:36
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 31133

Re: A long Journey to Freedom AAR

und die Batterien in der richtigen Position abladen ( wenn ich nur genau wüßte wie das geht?? Abladen geht wohl nur mit den hotkeys und dann ist der Transport futsch!?). Hallo :) Einheiten behalten ihre Transporteinheit nur, wenn man sie in einem Bahnhof abläd. Das heisst, um die 15" Geschütze...
von randowe
So 27. Jan 2019, 18:20
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 31133

Re: A long Journey to Freedom AAR

Ich habe es vorhin erst überprüft und die Zipdatei vom KAISER Efile runtergeladen. Die Zipdatei hat 80,4 mb. Da ist nur ein einziger Ordner drin "EFILE_KAISER". Den legst du einfach in das Hauptverzeichnis von Open General. Da, wo die anderen Ordner der anderen Efiles sind. Du kannst auch ...
von randowe
So 27. Jan 2019, 11:10
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 31133

Re: A long Journey to Freedom AAR

A propos Schiffchen. In den Boonville races liegt da so ein Dampferchen im unpassierbaren Fluss nutzlos vor sich hin! Warum? :Whisopa1: Ist dein KAISER EFILE auf dem neuesten Stand? Als wir die Kampagne bauten wurden die Bewegungsarten der Schiffe geändert weil sie sich eben nicht überall bewegen k...
von randowe
Sa 26. Jan 2019, 20:50
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 31133

Re: A long Journey to Freedom AAR

Und das hier war leicht,obwohl da zwei komische Kavallerieeinheiten ständig nach Norden geflüchtet sind statt mich im Kampf zu unterstützen :lol: :Whisopa1: Hallo :D die zwei Kavallerieeinheiten sind zwar auf der Seite des Spielers, werden aber von der AI gesteuert. Damals wurde die Kavallerie vor ...
von randowe
Fr 18. Jan 2019, 10:31
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 31133

Re: A long Journey to Freedom AAR

Moin :D Ich hab grad mal nachgeguckt, und ich hatte damals an der Stelle ca. 200pp mehr eingesammelt. Aber ich versuche auch immer wirklich jede Flagge zu erobern und das Rundenlimit (für einen brillianten Sieg) voll auszuschöpfen. Das mit den Prototypen liegt aber am KAISER Efile. Die Union und die...
von randowe
So 13. Jan 2019, 19:32
Forum: After Action Report
Thema: A long Journey to Freedom AAR
Antworten: 57
Zugriffe: 31133

Re: A long Journey to Freedom AAR

Hey ho :D waghäusel Ja ja, erst mit einem brillianten Sieg prahlen und dann nur ein taktischer Sieg... :D (Jetzt musste ich mich einfach im Forum anmelden ;) ) Jetzt wo ich die schönen Namen der Colored Infantry sehe finde ich es wirklich schade, dass man nicht irgendwie eine Liste mit Einheitenname...