Die Suche ergab 20 Treffer

von Generaloberst KLEIN
Do 16. Jan 2003, 14:51
Forum: Technische Fragen
Thema: Alles über Pg3d 1.11 (fragen, bugs usw.)
Antworten: 19
Zugriffe: 8773

Hallo Leuds Erst einmal -Super dat neue Update kann mich nur den positieven Meinungen anschließen. Warlord Mein Daddelmeier Da wir unser OnlineSpiel ja nun immer noch nicht in die Wege bekommen haben Frag ich auf diesem Wege mal nach einem Match PBEM. Aber wenns recht iss such i mir das Sz. aus *g* ...
von Generaloberst KLEIN
Sa 11. Jan 2003, 02:07
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Buchtip
Antworten: 14
Zugriffe: 8654

haallo
möchte nur mal was testen -nich übel nhmen :
)hat nicht geklappt
von Generaloberst KLEIN
Sa 4. Jan 2003, 16:25
Forum: Technische Fragen
Thema: Chat, Board, ect.
Antworten: 3
Zugriffe: 3300

Hallo Ich kann das nur begrüßen, da ich mich mitlerweile auch beim TLE-Clan angemeldet habe. Bin nur noch nicht zum SuddenStrike spielen gekommen lol. Aber so finde ich die ganze Sache nicht schlecht und alle die noch Suddenstrike oder Ballle field usw "Im Kller" haben und das gegen Human ...
von Generaloberst KLEIN
Di 19. Nov 2002, 21:53
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Deutsche Atomforschung/bombe/planung
Antworten: 10
Zugriffe: 5795

nabend Bin ich hier in dem geschichts-Thraed oder gehts darum warlords Leben in Bezug auf die Frauen reintechnisch an der Dt.-chi. Grenze mittels Vergnüglichen AufklärungsReisen in Etablissemans von Ulanbator ,darzustellen. Aber er muß ja ausgefüllt sein sonst hätte er mir die längst fällige Lektion...
von Generaloberst KLEIN
Do 31. Okt 2002, 17:20
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Stalingrad - Wieso wurde es nicht erobert?
Antworten: 19
Zugriffe: 14131

Stalingrad Stalingrad, das frühere Zarizyn und heute Wolgograd, war Schauplatz der größten und Schicksalshaftesten Schlacht des 2. WK. STALIN's Verbindung mit dieser Stadt geht auf die Zeit des Bürgerkrieges zurück, als er an der Verteidigung Zarizyns teilnahm. Für HITLER hatte die Stadt Symbolische...
von Generaloberst KLEIN
Di 24. Sep 2002, 21:49
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: 6. schwere Falschirmjägerdivision
Antworten: 8
Zugriffe: 5688

Hallo Kessel Ich habe mal nachgeschaut und einiges Interessantes gefunden.Denke aber das es wenieger zu klärung bei trägt mehr noch Fragen aufwirft. Also FallschirmJäger Divisionen in der Formation einer Div. gab es erst ab 1943. Aber die Fallis wurden bis 43 in Regimentsstärke bzw. Kampfgruppen ein...
von Generaloberst KLEIN
Mi 16. Jan 2002, 14:00
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 35978

Hallo Leute Habe Gestern "Die Brücke von Remagen gesehen" Und wie immer bei solchen Filmen merkt man das ein Funken Wahrheit enthalten ist und er Rest Amerikanische Glorie, Zum Inhalt Die Brücke ist dem Amerikaner unversehrt in die Hände gefallen Aber das beruht auf einer Reihe von zufälle...
von Generaloberst KLEIN
Sa 12. Jan 2002, 20:03
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Einheiten, Abteilungen, Regimenter , usw
Antworten: 6
Zugriffe: 7256

Guten Nabend Hier mal wieder etwas Informatives, heute geht es um eine Einheit der Waffen-SS.Die SS war oder ist ja bis heute immer wieder in Verruf geraten. Auf Grund von Fälsclichen Wehrmachtsaustellungen und viele falsche Interpretationen der SS- Verbände Es gab 38 SS Divisionen (eine beachtliche...
von Generaloberst KLEIN
Sa 12. Jan 2002, 01:34
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Waren Hitlers Fehlentscheidungen Kriegsentscheidend?
Antworten: 59
Zugriffe: 52362

JA das ist ist recht plausiebel; Aber Er hatte sich den Oberbefehl des OKW 1938 zu geschanzt. Und die Geschichte des 2WK zeigt eindeutig das die Offz. von denen du redest, mehrmals oder endgültig abgesezt wurden wie z.B. ein GO Guderian oder der GO Hoeppner lezterer wurde sogar zum Schützen degradie...
von Generaloberst KLEIN
Do 10. Jan 2002, 20:09
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Waren Hitlers Fehlentscheidungen Kriegsentscheidend?
Antworten: 59
Zugriffe: 52362

Das sind Argumente die man nicht außer Acht lassen darf aber andererseits,wenn man sich die Moral der Truppe Mal auf den ganze Zeitraum des 2WK betrachtet dann wäre an dieser Stelle und gerade zu diesem Zeitpunkt wo wir so enorm auf dem Vormarsch waren Ein Angriff auf die Demoralisierten Engl. nicht...
von Generaloberst KLEIN
Do 10. Jan 2002, 17:32
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Einheiten, Abteilungen, Regimenter , usw
Antworten: 6
Zugriffe: 7256

Hallo Onliner Das PzBat is das gleiche wie die PzAbt. PanzerBattallion oder PanzerAbteilung meißt jedoch Abteilung genannt. Habe das aber so aus dem Buch "Handbuch der Wehrmacht entnommen" Denn ursprünglich war der Begriff Abteilung von der Luftwaffe, erst bei der SS wurde dieser Begriff d...
von Generaloberst KLEIN
Do 10. Jan 2002, 17:24
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Waren Hitlers Fehlentscheidungen Kriegsentscheidend?
Antworten: 59
Zugriffe: 52362

Moin Das mit Dünkirchen, beruht einzig und allein auf Hitlers Haltebefehl.Die 7.P.D.unter Rommel "Geisterdivision" stand unmittelbar davor den britischen Truppen den Rest zu geben. Das mit dem Auftanken war richtig nur hatten sie durch den Haltebef. dafür mehr Zeit Hitler hat von Anfang an...
von Generaloberst KLEIN
Di 8. Jan 2002, 02:34
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Einheiten, Abteilungen, Regimenter , usw
Antworten: 6
Zugriffe: 7256

Hallo an alle Panzergeneräle Hier mal zur Info die Gliederung einer Panzer Division von oben nach unten betrachtet Division HQ/ Stab PzRgt PzGrRgt PzGrRgt PzArtRgt FlaBat PzjäBat PzPioBat AA Hilfsdi. 37mm PzGrBat PzGrBat Gemischt Schw 75mm Kp mot Gepz Sanit FlaZug mot ArtBat FlaBatt PzjKp KVKp Pz V ...
von Generaloberst KLEIN
Di 8. Jan 2002, 01:52
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Einheiten, Abteilungen, Regimenter , usw
Antworten: 6
Zugriffe: 7256

Wer gewillt ist der möge dazu beitragen
von Generaloberst KLEIN
Mo 7. Jan 2002, 22:20
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Waren Hitlers Fehlentscheidungen Kriegsentscheidend?
Antworten: 59
Zugriffe: 52362

Nabend Onliner und Olli Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen, und möchte jetzt Schritt für Schritt auf eure Aussagen eingehen und Stellung beziehen. Vorab noch: Der I. und II. Weltkrieg waren beide fatal. Unterlagen aber anderen Ursachen. Ob es der größte Fehler Deutschlands war, sei dah...
von Generaloberst KLEIN
Mo 7. Jan 2002, 16:30
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Waren Hitlers Fehlentscheidungen Kriegsentscheidend?
Antworten: 59
Zugriffe: 52362

Hallo Friedrich Die Unterlassung der Operation "Seelöwe" war ein schwerer Fehler beruhend durch Übereinschätzung der Eigen Luftwaffe sowie deren sinnloses Verheitzen -Mit starken Bomerverbänden sich auf London zu konzentrieren und dabei nicht auf kluge Generäle wie Kesselring, Milch , Stud...
von Generaloberst KLEIN
Mo 7. Jan 2002, 15:14
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Waren Hitlers Fehlentscheidungen Kriegsentscheidend?
Antworten: 59
Zugriffe: 52362

Hallo Onliner Ich denke was die "krankheit" betrifft sind wir uns einig.um als Beispiel nochmal den Genossen Josef S. anzuführen - jener der schon Moskau für gefallen hielt und auf dem Weg die Stadt zuverlassen doch umkehrte. Glück des Schiksals.. Er unterschied sich in seiner Halstarrigke...
von Generaloberst KLEIN
So 6. Jan 2002, 21:40
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Der E100, schlichtweg der deutsche Superpanzer!
Antworten: 11
Zugriffe: 15535

Hallo Onliner Ich war mir sicher alle Panzerart, Luftwaffeneinheiten sowie der Marine der Deutschen aber auch der Allierten zu kennen. Habe eine umfassende Sammlung der verschiedenen Typen auf Identifikationskarten.Mit Herstell.Dat. und Techn. Details. Aber die Maus- Panzer kenn ich nicht. kannst du...
von Generaloberst KLEIN
So 6. Jan 2002, 20:05
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Waren Hitlers Fehlentscheidungen Kriegsentscheidend?
Antworten: 59
Zugriffe: 52362

hallo Online G. Das mit der Diktatoren "Krankheit" kann man in etwa so sehen aber nicht so vereinfachen.War doch jeder anders und hatte andere Vorraussetzungen. Napoleon war ein Stratege aber er konnte den Russischen "General"-Winter auch nicht in dem Maße voraussehen.Nicht zu ve...
von Generaloberst KLEIN
So 6. Jan 2002, 14:52
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Waren Hitlers Fehlentscheidungen Kriegsentscheidend?
Antworten: 59
Zugriffe: 52362

Ich bin der Meinung: ja die gravierenden Fehler des sogenannten Genies, haben nicht nur tausenden Soldaten das Leben gekostet sondern uns den Krieg verlieren lassen.Kein Wunschdenken sondern nüchterne Feststellung. Wer solche Fehler kennt oder anderer Meinung ist bitte ich um rege Antwort Gruß Gener...