Die Suche ergab 116 Treffer

von OnlineGeneral
Mi 13. Nov 2002, 14:46
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Feldherr verabschiedet.
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

Hallo Freunde und Mitglieder!

Habe gerade erfahren das auch Feldherr die Panzerliga verlässt.

Deshalb möchte ich, an dieser Stelle, Ihm für das bisher Geleistete von Herzen danken und wünsche Ihm alles Gute und ein glückliches Händchen auf seinen neuen "Pfaden"!
von OnlineGeneral
Di 12. Nov 2002, 01:05
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Onlinegeneral gibt seinen Abschied von der Pl bekannt.
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

Hallo Oberfeldwebel und Freunde,

danke für Eure Worte zu meinem Abschied.

Selbstverständlich habe ich auch weiterhin ein "offenes Ohr" für alle Freunde und Mitglieder.
von OnlineGeneral
So 10. Nov 2002, 12:24
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Onlinegeneral gibt seinen Abschied von der Pl bekannt.
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

Hallo Mitglieder, hiermit möchte ich alle Mitglieder davon unterrichten das ich mich am 09.11.2002 entschlossen habe mich aus der PL zurückzuziehen. Mein Rücktritt ist bereits erfolgt, die Aufgabe meiner Mitgliedschaft ebenfalls. Ich danke allen Mitgliedern und Exkollegen, es war eine schöne Zeit. I...
von OnlineGeneral
Fr 8. Nov 2002, 03:05
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Project P
Antworten: 14
Zugriffe: 6661

Hallo Dhyani, herzlich willkommen im Forum der Panzerliga. :) Klar biste hier bei den Denksportstrategen richtig. Und ja, natürlich kann man und sollte solche Projekte/Überlegungen mal durchdiskutieren. Du hast nur bei Deinen Angaben eine Menge im Unklaren gelassen. ** Wer bist Du, bezw. was oder we...
von OnlineGeneral
Fr 8. Nov 2002, 02:41
Forum: Technische Fragen
Thema: Schlump
Antworten: 9
Zugriffe: 8552

Hallo Leute, also die Grafikkarte ist schon sehr wichtig bei diesen Spielversionen. PG4-WA: MINIMALE SYSTEMANFORDERUNGEN Pentium II 233 Windows 95B/95C/98 8MB Videokarte mit 3D-Hardwarebeschleuniging DirectX 6.1a 64 MB RAM 8x CDROM 28.8 Modem GETESTETE VIDEOKARTEN (mit 3D Hardwarebeschleunigung) VID...
von OnlineGeneral
Di 29. Okt 2002, 11:25
Forum: Technische Fragen
Thema: Win 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 4329

Hallo Stahlberg,

soviel ich weiß muss die SP2 Version von WIN 2000 installiert sein, dann müsste es funktionieren.
(Oder die Datei APPUPD.EXE besorgen, am Besten von der Seite bei Microsoft.)
Ist eine Art Brücke zwischen der bisherigen WIN Anwendung und WIN2000.
von OnlineGeneral
Sa 26. Okt 2002, 14:29
Forum: Technische Fragen
Thema: Dynastygeneral
Antworten: 18
Zugriffe: 11005

Hallo Panpeter, der Kompatibilitätsmodus von Win2000 funktioniert etwas anders wie der von XP. Hast Du den darauf gespielt? Wäre etwas seltsam da es ja einen XP-Kompatibilitätsmodus gibt? Du kannst zum Thema XP und PanzerGeneral auch unsere XP-Anleitungen von der PL-Hauptseite unter DOWNLOADS/DIVERS...
von OnlineGeneral
Do 24. Okt 2002, 12:50
Forum: Technische Fragen
Thema: Mausproblem bei Windows Me (pg3d)
Antworten: 3
Zugriffe: 3451

Hallo Micky, zunächst noch mal etwas Grundsätzliches: Wir bitten um Verständnis das wir zwar gerne technische Unterstützung in allen Fragen geben, daß wir dies aus Zeit,- Arbeits,-u. Clubgründen jedoch nur noch für unsere Mitglieder bewerkstelligen können. (Direkter Support: Telefonisch, per Mail od...
von OnlineGeneral
Mo 21. Okt 2002, 01:30
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Schwere Panzerartillerie: Mörser "karl"
Antworten: 1
Zugriffe: 4696

Hallo Mitglieder und Fans! Heute behandeln wir mal etwas aus dem Artilleriebereich: Es geht um den schweren Panzerartillerie - Mörser „Karl“ (Gerät 040+041), den es in zwei Ausführungen gab, 54 + 60cm. http://panzerliga.de/moerser-karl2.jpg Einige technische Details: Länge : 1.115 cm Breite : 351 cm...
von OnlineGeneral
Mi 16. Okt 2002, 14:29
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Neue Isdn-flat-rate möglich!
Antworten: 1
Zugriffe: 5035

Hallo Mitglieder, für alle bei denen TDSL technisch leider nicht möglich ist oder war gab es bis jetzt nicht einmal mehr eine annehmbare ISDN Flatrate (24Std-online/fester Monatsbeitrag). Hinzu kommen die gestiegenen Onlineprovider-u. Nutzungskosten, sowie die Überlegungen das ganze via Datenbudget ...
von OnlineGeneral
Mo 14. Okt 2002, 14:07
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Das Exclusiv Interview zu 1914-the Great War .........
Antworten: 8
Zugriffe: 8209

Hallo Fans und Mitglieder, habe gerade einen weiteren Thread auf besagtem Forum entdeckt, wo sich die besagten "Herrschaften" austoben. :D http://www.usf.de/forum/Forum6/HTML/000337.html Na ja, besonders der Verdacht das es sich hierbei um ein sogenanntes "Intern-zensur-Forum handelt&...
von OnlineGeneral
Sa 12. Okt 2002, 16:09
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg - scorched earth -- stürzt ständig ab??
Antworten: 7
Zugriffe: 4918

Hallo CommanderKUR,

schön das es Dir gefällt! :)

Gehe mal auf Ebay.de und gebe Panzer General als Suche ein.
Danach müsste u.A. auch eine bestimmte Firma WA NEU anbieten.
Desgleichen übrigens auch über Amazon.de. ;)
von OnlineGeneral
Fr 11. Okt 2002, 16:46
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Das Exclusiv Interview zu 1914-the Great War .........
Antworten: 8
Zugriffe: 8209

Tachchen Leute, nun ja das mit den USF Leuten scheint ja wohl leider nicht so zu klappen, jedenfalls halten sie nicht das ein was sie selbst erklären. :( Gut, dann gibts den Link halt wieder, kein Problem und weil es "so schön" war gleich noch ein Link vom gleichen Forum, da hat man das mi...
von OnlineGeneral
Fr 11. Okt 2002, 00:05
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Das erste Onlinemanöver ("sÜd") ist hiermit offiziell beende
Antworten: 0
Zugriffe: 2380

Hallo Teilnehmer des 1.OnlineManövers "SÜD" , Onliner und PlusOnliner! Durch einige Verfahrenprobleme und Ungereihmtheiten bei der Durchführung dieses 1.OnlineManövers der Panzerligageschichte, hat es etwas länger gedauert als gedacht, aber nun ist es soweit. Es ist hiermit endgültig been...
von OnlineGeneral
Di 8. Okt 2002, 01:12
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Das Exclusiv Interview zu 1914-the Great War .........
Antworten: 8
Zugriffe: 8209

Hallo Leute, wir hatten mehrere Nachrichten vom "USF-Forum" wegen des hier an dieser Stelle vorher befindlichen Beitrags mit Link erhalten. Die Betreiber des Forums baten darum den Beitrag mit Link wieder herauszunehmen, da sie selbst die betreffende Diskussion in Ihrem Forum schnellstens ...
von OnlineGeneral
Di 8. Okt 2002, 00:53
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Birth of Federation der Nachfolger von Master of Orion2
Antworten: 6
Zugriffe: 7276

Hallo Fans, sollte es den einen oder anderen WIN-XP oder Win2000 Nutzer geben, welcher BOTF auf WIN-XP oder Win2000 spielen möchte und es nicht funktioniert, sollte sich das Update hierfür besorgen. Es ist auf folgende Seite zu bekommen: http://members.aon.at/zelli/others.htm Dort schaut unter folge...
von OnlineGeneral
Fr 4. Okt 2002, 18:32
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Das Exclusiv Interview zu 1914-the Great War .........
Antworten: 8
Zugriffe: 8209

Thema: „1914-The Great War“ TEIL-3 zu: Exklusives Interview mit dem ehemaligen, stellv. Producer von „1914-The Great War“ zu den Gründen/Hintergründen und Fakten des katastrophalen Erscheinens dieser Produktion. ---- OnlineGeneral: Wir von der Panzerliga hatten ein Team zum Testing und zur Beratung...
von OnlineGeneral
Fr 4. Okt 2002, 18:30
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Das Exclusiv Interview zu 1914-the Great War .........
Antworten: 8
Zugriffe: 8209

Thema: „1914-The Great War“ TEIL-2 zu: Exklusives Interview mit dem ehemaligen, stellv. Producer von „1914-The Great War“ zu den Gründen/Hintergründen und Fakten des katastrophalen Erscheinens dieser Produktion. ---- OnlineGeneral: Die Programmierung wurde von Fishtank an Trinode vergeben. Nun hört...
von OnlineGeneral
Fr 4. Okt 2002, 18:27
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Das Exclusiv Interview zu 1914-the Great War .........
Antworten: 8
Zugriffe: 8209

Thema: „1914-The Great War“ TEIL-1 Exklusives Interview mit dem ehemaligen, stellv. Producer von „1914-The Great War“ zu den Gründen/Hintergründen und Fakten des katastrophalen Erscheinens dieser Produktion. Zunächst einmal begrüße ich, OnlineGeneral in Vertretung des Ligarates der Panzerliga , gan...
von OnlineGeneral
Fr 4. Okt 2002, 04:21
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Offene Fragen zum neuen Punkteverteilungssystem?
Antworten: 7
Zugriffe: 8668

Hallo Abgänger Bäcker, also schick mir mal die diesbezügliche Mail vom Warlord rüber, ich schau mir das mal an. Dann generell: Zu 1.) Den Umstand einer erfolgreichen Verteidigung etc., wie eben früher gibt es seit dem neuen PVS nicht mehr. (Was seine sehr guten Gründe hatte.) Es zählt der Ergebnisbi...
von OnlineGeneral
Mi 2. Okt 2002, 04:32
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Birth of Federation der Nachfolger von Master of Orion2
Antworten: 6
Zugriffe: 7276

Hallo Olli, na ja das ist zunächst einmal Geschmackssache. ;) Was für ein Update hattest Du denn? Ich habe mehrere parat und kenne keine Probleme mit der Installation. Zum Anderen ist zBsp. der Schlacht/Actionbildschirm unübertroffen. Jedenfalls kann MOO1 oder 2 da nicht mithalten. Was MOO3 angeht s...
von OnlineGeneral
Mo 30. Sep 2002, 23:34
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Das Exclusiv Interview zu 1914-the Great War .........
Antworten: 8
Zugriffe: 8209

Hallo Strategiefans, dieser Tage folgt hier noch ein Exklusivinterview zu der Katastrophe um "1914-TGW" ! ;) Schaut täglich mal rein, wir erwarten nach Zusage innerhalb dieser Tage noch die beantwortete Rücksendung unseres erfolgten Interviewteils. Es wird sicherlich sehr aufschlußreich un...
von OnlineGeneral
Mo 30. Sep 2002, 03:08
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg - scorched earth -- stürzt ständig ab??
Antworten: 7
Zugriffe: 4918

Hallo CommanderKUR & Pazifist, dass ganze hört sich nach dem SSI-Update an, aber nicht nach dem PL-Eigenen Update 1.10 für PG4-UB. Als Mitglieder könnt und solltet Ihr Euch das Panzerliga-Eigene Update 1.10 für PG4-UB von der Konstruktionsabteilung herunterladen und über eine SSI-1.0 nicht upged...
von OnlineGeneral
Fr 20. Sep 2002, 00:43
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Birth of Federation der Nachfolger von Master of Orion2
Antworten: 6
Zugriffe: 7276

Hallo Leute, jetzt mal ein etwas älteres Spiel, dennoch ein sehr gutes Spiel! ;) (Natürlich rundenbasiert! :D ) Birth of Federation der Nachfolger von Master of Orion II oder einfach der Auszug von pearl.de : Hier klicken Weltraum-Strategie im StarTrek Universum Beweisen Sie Ihr taktisches Können al...
von OnlineGeneral
Do 19. Sep 2002, 15:38
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg4 Wa Zusatzkarten werden nicht angzeigt im Mp
Antworten: 15
Zugriffe: 9066

Hallo Leute, also da bin ja schwer auf der Leitung gestanden. ;) Jetzt weiß ich was gemeint ist, habe das noch mal durchgetestet. Also zunächst die gute Nachricht, es geht und gibt kein Problem. Was habe ich getan: Schritt 1: Herunterladen der Szenarios für PG4-WA von der Konstruktionsabteilung. Sch...
von OnlineGeneral
Do 19. Sep 2002, 03:47
Forum: Technische Fragen
Thema: Neues Megaupdate für Win-xp löst vielleicht einige Probleme!
Antworten: 0
Zugriffe: 3813

Neues Megaupdate für WIN-XP verfügbar......... Im Zuge der Arbeiten am neuen Chat ist uns ein schwerwiegendes WIN-XP-Problem aufgefallen. Weswegen es leider noch ein paar Stunden arbeit zusätzlich kostet. Auf Grund bestimmter Anfangsprobleme bei der Herstellung von XP im Bereich der Einbindung der s...
von OnlineGeneral
Do 19. Sep 2002, 03:40
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg4 Wa Zusatzkarten werden nicht angzeigt im Mp
Antworten: 15
Zugriffe: 9066

Hallo SchmidtHeimdall,

zunächst mal um welche Zusatzkarten geht es, stehe gerade auf dem Schlauch. :D

Schick mir mal eine ausführliche Schilderung der Vorgänge, werde dem mal nachgehen.
von OnlineGeneral
Do 19. Sep 2002, 03:17
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: 6. schwere Falschirmjägerdivision
Antworten: 8
Zugriffe: 5687

Hallo Kesselring, habe mich mal ein wenig umgesehen und nachgefragt. Leider bisher mit wenig Erfolg, gerade was Einheiten in Norwegen angeht. Ist mehr allgemeines und schwerpunktmäßiges als nun speziell diese Einheit. Was mich in dem Zusammenhang etwas verwundert ist die Angabe eines Oberstleutnant ...
von OnlineGeneral
Mi 18. Sep 2002, 05:14
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Newbie Fragen zu Pg-3d u. Pg4-wa
Antworten: 19
Zugriffe: 10074

Nun wollen wir mal eine neutrale Institution zu Worte kommen lassen und mal alle Folgen der SSI-PG Serie durchleuchten lassen! ;) Hierzu schaut Euch mal den sehr guten Bericht der Online-Spielezeitschrift: pc-player-forever an. http://www.pcp-forever.de/index.html?http://www.pcp-forever.de/aktuell/s...
von OnlineGeneral
Di 17. Sep 2002, 15:27
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Gegner hat aufgegeben! 5:0 oder 5:1 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3240

Hallo Leute, mal grundsätzlich zum Thema aufgeben (kapitulieren). Dieses Beispiel hat mal wieder gezeigt das ein komplettes "Durchziehen" eines Spiels oder einer Partie (H+R-Spiel) auch entscheidendes bringen kann. Ich meine das es zwar jedem Spieler überlassen bleibt in einem Spiel oder g...
von OnlineGeneral
Di 17. Sep 2002, 15:19
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: beendetes Manöver! Gibt es wieder eins?
Antworten: 1
Zugriffe: 2361

Hallo Dicke Berta, schön das Dir die Manöver gefallen! :) Nun zu Deinen Fragen: Die Manöver wird es geben solange es die Panzerliga gibt. ;) Das lfd. PbEM-PG3D Manöver wird voraussichtlich noch dauern. Das OnlineManöver ist zwar auch noch nicht beendet, voraussichtlich aber noch diese Woche, wenn si...
von OnlineGeneral
Mo 16. Sep 2002, 00:58
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Zeitzeugen / Zeitdokumente
Antworten: 1
Zugriffe: 3223

Bild
von OnlineGeneral
Mo 16. Sep 2002, 00:46
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Buchtip
Antworten: 14
Zugriffe: 8654

Zusatzinfo:

Das Buch gibt es auch unter der ISBN zum gleichen Preis bei Amazon.de:Hier klicken

Bild
von OnlineGeneral
Sa 7. Sep 2002, 15:56
Forum: Technische Fragen
Thema: online-zocken mit Pg4 Ub nicht möglich ;-(
Antworten: 1
Zugriffe: 2764

Hallo Abgänger Bäcker, autsch, dass hört sich schwer nach einem Vorgang wie Dieser an: Spieler 1 wählt Szenario aus und soll das Spiel als Host ausrichten. Spieler 2 ist faktisch gast und soll beitreten. Spieler 2 geht online, führt das PG Programm aus, dann gibt er die IP des Host an und wartet. Sp...
von OnlineGeneral
Sa 7. Sep 2002, 15:27
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Newbie Fragen zu Pg-3d u. Pg4-wa
Antworten: 19
Zugriffe: 10074

Hallo Rolf, wie Else bereits schon ausgeführt hat möchte ich nur ergänzen: Zu 1) Was und wo ist die entsprechende Situation? Frontabschnitt? Einheit? etc.? Denn wenn die Runde vorbei ist und der Gegner kommt ran ist die Sichtweise eine Andere, verstehst Du? Das Programm geht in der Regel zur 1 Anwäh...
von OnlineGeneral
Sa 7. Sep 2002, 15:03
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Hin und Rueckspiel gewonnen! Bonuspunkte trotzdem???
Antworten: 3
Zugriffe: 3072

Aber Hallo Dicke Berta, da hast ja gleich zum Einstand ein "dickes Geschoss" (Marke 54cm) losgelassen! :D So ist es, wie Du schon kompetent eine Antwort erhalten hast, allerdings zu Deiner Info, auch wenn Du in der Gesamtbewertung in diesem Falle ein Unentschieden erzwungen hättest würdest...
von OnlineGeneral
Mi 4. Sep 2002, 00:36
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Sind Frauen hier erwünscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3689

Dicke Berta postete Hallo Spiele gelegentlich Strategiespiele!Habe mich mal angemeldet in der Panzer Liga in der Hoffnung das Frauen erwünscht sind!??!!!! Insgesamt ne tolle Seite! Hoffentlich stehe ich bald in der Musterung so dass ich versuchen kann meinen "Mann" zu stehen! Mit Gruß Tin...
von OnlineGeneral
Mo 26. Aug 2002, 18:07
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Von dem Heute erscheinenden Strategiespiel: 1914-the Great W
Antworten: 12
Zugriffe: 8758

Hallo Else, so wie es aussieht wohl nicht, jedenfalls rechne nicht damit. ;( Das Einzige was einigermaßen aktuell ist, ist das Forum von 1914, soweit es sich um die User handelt. Von den Offiziellen erfährst Du da allerdings nix, das ist bei Jowood schon "Kult", nicht nur bei 1914. :D Sie ...
von OnlineGeneral
Sa 24. Aug 2002, 16:05
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Hallo, help do not speak German
Antworten: 7
Zugriffe: 5027

Hello Spamster1, no problem, please something patience, the photograph/registration is made still manually. You keep still message separated by E-Mail. :) Well with the English also some problems have. But there one must evenly through. I can give you the following pieces of advice: Copy you the rul...
von OnlineGeneral
Mi 21. Aug 2002, 18:13
Forum: Technische Fragen
Thema: Hilfe!!!!! Hab ein technnisches Problem bei Pgiiid!
Antworten: 5
Zugriffe: 4054

Hallo Naatz, schön das es bei dir geklappt hat und wir Dir helfen konnten! Als Erstes, wenn Du bei uns "mitmischen" möchtest, solltest Du Dich anmelden. Die Regelwerke genau lesen und dann kannste zBsp. über die Gegnersuche oder per E-Mail direkt über die Ligenseiten mit Deinem Wunschkandi...
von OnlineGeneral
Mi 21. Aug 2002, 00:43
Forum: Technische Fragen
Thema: Hilfe!!!!! Hab ein technnisches Problem bei Pgiiid!
Antworten: 5
Zugriffe: 4054

Hallo Naatz, alles klar. Also es sieht mir mal alles nach der GoldGames3 CD aus. Normal sollte man von diesen Sammel-CD bei PG3D abraten, hat schon mehrfach solche Probleme gegeben. Besser ist eine originale PG3D-CD. (Günstig zu bekommen über ebay.de oder Pearl.de) Du kannst aber noch Folgendes vers...
von OnlineGeneral
Di 20. Aug 2002, 01:05
Forum: Technische Fragen
Thema: Hilfe!!!!! Hab ein technnisches Problem bei Pgiiid!
Antworten: 5
Zugriffe: 4054

Hallo Naatz, gerne würden wir Dich als neues Mitglied begrüssen! Wegen Deinem Problem solltest Du uns etwas genauere Angaben über Deine Anlage / Konfiguration geben. Betriebssystem, DirectX Version, PC Ressourcen, Speicherangaben, Grafikkarte und Treiberversion, Originalsoftware? (Kopie oder Sammel-...
von OnlineGeneral
Sa 10. Aug 2002, 14:37
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Von dem Heute erscheinenden Strategiespiel: 1914-the Great W
Antworten: 12
Zugriffe: 8758

Hallo Cobra, dann leg Dich mal ins Zeug und übermittle den Firmen die Wünsche unserer Zunft, dafür ist Dir der Dank aller Strategiespieler gewiss! :-) Wenn ich an 1914 denke so hätte dies ein Superspiel werden können! Ich werde mal an Hand dieses Beispieles aufzählen was man für ein Gelingen noch br...
von OnlineGeneral
Fr 9. Aug 2002, 15:58
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Von dem Heute erscheinenden Strategiespiel: 1914-the Great W
Antworten: 12
Zugriffe: 8758

Hallo Leute, leider keine gute Nachricht! Vor dem Kauf des Heute erscheinenden "1914- The Great War" muss dringend abgeraten werden! :\ Nach meinen jetzigen Tests (der erschienenen Verkaufsversion) liegen u.A. folgende, schwerwiegende Fehler vor: 1. Keine freie Onlinefähigkeit zwischen Int...
von OnlineGeneral
Mi 7. Aug 2002, 16:28
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg I läßt sich nicht installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 6999

Hallo Leute, nebenbei noch ein Tip wer W98SE und XP gleichzeitig auf der Platte haben möchte. Erst W98SE installieren und dann Win-XP, da W98SE immer die erste Partition verlangt, während Win-XP sich auch mit der Zweiten zufrieden gibt. ;) (Umgekehrt wird es zu Problemen kommen.) Wer seine alten Spi...
von OnlineGeneral
Mi 7. Aug 2002, 15:44
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Strategic Command ist erschienen
Antworten: 3
Zugriffe: 4339

Hallo Florian Geyer, warum soll High Command 2.0 unspielbar gewesen sein? Ich habe es immer wieder mal gerne gespielt, ohne Probleme. ;) Was Strategic Command angeht, so hoffe ich auf die zugesagte deutsche Vollversion mit Handbuch und allem was dazugehört. :) (Soweit das nicht wieder eine "Ent...
von OnlineGeneral
Fr 19. Jul 2002, 02:07
Forum: Technische Fragen
Thema: Pgiiid zu schnell
Antworten: 6
Zugriffe: 4552

Hallo Florian Geyer, eine weitere Möglichkeit, die Beschleunigung aller DirectX - Anzeigepunkte deaktivieren, teilweise oder ganz. (Probieren) Auch noch möglich wäre das Auswechseln der Grafikkarte. ZBsp. mein Rechner (Athlon XP1700/ W98-SE/ 512 MB-DDR Ram/Geforce 2-Ti 64MB-DDR Speicher) hat das von...
von OnlineGeneral
Fr 19. Jul 2002, 01:58
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg3d
Antworten: 5
Zugriffe: 3716

Hallo Olli,


schon geschehen. :D
von OnlineGeneral
Do 4. Jul 2002, 23:43
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Interview zu einem neuem Wargame!
Antworten: 5
Zugriffe: 4559

Hallo Freunde, ich hoffe auf folgende Grundsätze: --Komplett Deutsch (Software + Handbuch) --Deutscher Update-u. Supportservice --Grosses, ausführliches Handbuch mit Beispiele, Bebilderung und Tips. --Produktion, Entwicklung, -u. Ressourcenmanagement --Ausreichende Bilderunterlegung in den Bereichen...
von OnlineGeneral
Di 2. Jul 2002, 15:50
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg4ub Verbindungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2926

Else postete Hallo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dachte nach der Installation des Update läuft es ( tat es auch für zwei Spiele), aber ist doch nicht so ganz der Fall. Immer noch die Fehlermeldung "Fehlende Datei oder falsche Version". Dieses Problem wurde auch schon an and...
von OnlineGeneral
Di 2. Jul 2002, 15:45
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg4ub Verbindungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2926

Hallo Hirnsauger, also zunächst einmal bei Dir sind folgende, sehr wichtige Änderungen von Nöten: 1. Du musst unbedingt und Mindestens von WIN98 auf WIN98-SE updaten! 2. Danach nocheinmal ein Liveupdate mit Win98SE. 3. Du sprichst vom Panzerligaupdate 1.10. Das bedeutet also das PL-Eigene Upgrade 1....
von OnlineGeneral
Di 2. Jul 2002, 15:37
Forum: Technische Fragen
Thema: "unterbehmen Barbarossa" - Mir fehlt was.
Antworten: 9
Zugriffe: 6696

Hallo Konrad,

das mit TLC ist mir neu, allerdings würde ich es dann beim Rechtsnachfolger von SSI und PG4-UB versuchen: UBISOFT!!!

Denn die verkaufen UB in den USA munter weiter. ;)
von OnlineGeneral
Di 2. Jul 2002, 15:34
Forum: Technische Fragen
Thema: Panzergeneral 3d
Antworten: 23
Zugriffe: 14839

Hallo Totti, Du musst unbedingt zwei wichtige Schritte unternehmen. 1. Ein WIN2000 Liveupdate durchführen um W2000 auf die SP2 Version zu bringen. 2. Den MAP Ordner von der CD-Rom ins PG3D Verzeichnis komplett reinkopieren und dann den Schreibschutz komplett herausnehmen. (Alle Mapdateien auswählen,...
von OnlineGeneral
Di 2. Jul 2002, 15:24
Forum: Technische Fragen
Thema: Probleme mit Pgiid und Pgii (us)
Antworten: 2
Zugriffe: 2703

Hallo Cobra, nun ja im Normalfall und früher hätte ich gesagt, ja es geht nicht. Wie Du weißt haben wir das PL-Eigene Upgrade 1.10 erstellt und damit geht es, da genau die techn. Punkte welche hier anders funktionieren mit aufgearbeitet wurden. :) Sobald unsere Überarbeitung im Bereich Icons und Sou...
von OnlineGeneral
Di 2. Jul 2002, 15:18
Forum: Technische Fragen
Thema: Pgiiid zu schnell
Antworten: 6
Zugriffe: 4552

Hallo Florian, versuchs einfach mal mit der Verminderung der Hardwarebeschleunigung um 2 Punkte. WIN98SE: Rechtsklick auf Bildschirm, Eigenschaften anklicken, Einstellungen und weitere Optionen+ Klatte Leistungsmerkmale aufklappen. Dann den Regler um 2 Punkte nach links und bestätigen , neu hochfahr...
von OnlineGeneral
Do 27. Jun 2002, 23:21
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Pbem Turnier
Antworten: 10
Zugriffe: 6218

Hallo Königstiger, es ist zwar nicht gerade mein Bereich, aber das muß ich schon sagen, mit dem Icon, bezw. Zeichen für schnelle und langsame Spieler ist auf den ersten Blick nicht schlecht! ;) Die Frage ist nur ob das letztlich dann zur einer Benachteiligung im Auswahldenken der Spieler führt? Na j...
von OnlineGeneral
Do 20. Jun 2002, 15:16
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Newsletter - Statistik - Unentschieden
Antworten: 4
Zugriffe: 5380

Hallo Black Tureg, danke für Deine Blumen. :) Zunächst einmal will Dir keiner den Aktionspunkt wegnehmen oder nicht gönnen, wenn er entsprechend anfällt. ;) Es geht mir in erster Linie um die richtige Be-u. Auswertung. Bei der Diskussion zwischen Dir und Thors Hammer bin ich etwas durcheinandergekom...
von OnlineGeneral
Di 18. Jun 2002, 20:55
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Newsletter - Statistik - Unentschieden
Antworten: 4
Zugriffe: 5380

Hallo Black Tuareg, na ja, daß verhält sich etwas anders als Du denkst. ;) Hier ist im Fall Nr. 25 ein entscheidender Fehler aufgetaucht, der aber korrigiert wird. Richtiger Weise wäre hier der Fall 12 oder 14 anzuwenden. Nebenbei erwähnt, bezieht sich der Fall 25 ausschließlich auf PG3D, PG1+AG. Di...
von OnlineGeneral
Di 18. Jun 2002, 20:26
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Kommerzielle Werbung nicht gestattet!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4096

Bundy postete was werbung ist entscheidet also unser ligarat ("genehmigung d. LR").... so so, jetzt fehlt nur noch dass man seine meinung sich hier genehmigen lassen muss... aber ach, so weit sind wir etwa schon? *blink*ACHTUNG OBIGER SATZ IST SATIRE *blink* Hallo Bundy, hat Dich der Hafe...
von OnlineGeneral
Di 18. Jun 2002, 16:04
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Kommerzielle Werbung nicht gestattet!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4096

Tachchen, genau so ist es, oder man kann die Gründe auf die es ankommt noch ergänzen: --Häufigkeit --Grund --Kommerziell --Genehmigung d. LR --Konkurrenz --Allianz --Unterstützung Zum Gamershall kann man sagen das es kein Problem im Sinne der Werbung darstellt, jedenfall nicht wenn es nicht ständig ...
von OnlineGeneral
Mo 17. Jun 2002, 13:56
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Kommerzielle Werbung nicht gestattet!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4096

Hallo Leute, wir sind stolz das wir die Werbung in der neuen PLIII heraushalten konnten und damit eine werbefreie Clubseite haben. :) Nun kommt es aber öfters vor, daß man versucht dieses Forum für kommerzielle Werbung zu nutzen und das ohne vorheriges Nachfragen! Wir erklären deshalb noch einmal da...
von OnlineGeneral
Do 13. Jun 2002, 14:07
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Lan
Antworten: 8
Zugriffe: 5273

Hallo Leute, nun ja solche Überlegungen und Planungen sind auch uns nicht fremd. Sobald unsere Planungen im Hinblick auf den "Fertigbau" der PLIII abgeschlossen sind und wir auch unsere diesjährigen Planungen pos. über die Bühne gebracht haben, werden wir auch für diese Geschichte Zeit hab...
von OnlineGeneral
Di 11. Jun 2002, 12:32
Forum: Technische Fragen
Thema: Virusmeldungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6614

Tachchen, also der Virus ist zumindest nun bei NAV (Symantec) erledigt. Wichtig ist, soweit noch nicht geschehen, sofort ein Virenupdate seines Norton Antivirus oder seiner Norton Internet Security (NIS) durchführen. (Oder Liveupdate) Soweit Ihr andere Antivirenprogramme benutzt, erkundigt Euch nach...
von OnlineGeneral
Sa 8. Jun 2002, 13:08
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: vorschlag rangliste
Antworten: 59
Zugriffe: 27642

GFM von Schönstein postete hallo onlinegeneral, bevor ich mich ins computerfreie wochenende verabschiede noch eine frage. was hat euch dazu bewogen, alles so zu belassen? welche genauen gründe sprechen gegen eine tabelle á la bundesliga? nachdem wir hier so viel drüber diskutiert haben und mit eine...
von OnlineGeneral
Fr 7. Jun 2002, 00:43
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: vorschlag rangliste
Antworten: 59
Zugriffe: 27642

Hallo Leute, zunächst einmal ein herzlichen Gruß nachdem ich nun wieder im Lande und an der "Front" bin. Nun zur Stellungnahme des Ligarates in Punkto der bisherigen Diskussion zu diesem Thread. Das Rang-u. Tabellensystem hat sich im grossen und Ganzen bisher bestens bewährt. Bestimmte Ber...
von OnlineGeneral
So 28. Apr 2002, 20:27
Forum: Technische Fragen
Thema: Fehlermeldung bei Pg4 Multi
Antworten: 14
Zugriffe: 5934

Hallo Else, zunächst einmal, ab spätestens Montag ist das PL-Eigene Update 1.10 für PG4-UB über unsere Konstruktionsabteilung wieder online verfügbar! Dann noch einmal grundsätzlich: An PG4-WA und UB kann es nicht liegen, daß ist erfahrungsgemäß NICHT stabil SONDERN SEHR STABIL!!!!! :) Wir müssen al...
von OnlineGeneral
So 28. Apr 2002, 20:27
Forum: Technische Fragen
Thema: Fehlermeldung bei Pg4 Multi
Antworten: 14
Zugriffe: 5934

Hallo Else, zunächst einmal, ab spätestens Montag ist das PL-Eigene Update 1.10 für PG4-UB über unsere Konstruktionsabteilung wieder online verfügbar! Dann noch einmal grundsätzlich: An PG4-WA und UB kann es nicht liegen, daß ist erfahrungsgemäß NICHT stabil SONDERN SEHR STABIL!!!!! :) Wir müssen al...
von OnlineGeneral
Do 18. Apr 2002, 16:32
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Aufruf zum Test der Pg3d Pl-eigenen 1.10 Version
Antworten: 3
Zugriffe: 3749

Hallo Leute, wer das PL-Eigene Upgrade von PG3D 1.10 bereits hat soll es gründlich durchtesten und der Konstruktionsabteilung einen Bericht abzuliefern! (Event. Savestände und Bildschirmfotos.) Auch auf die genannten Probleme, denn wir sind derzeit dabei das Upgrade für einen erneuten Start vorzuber...
von OnlineGeneral
Do 18. Apr 2002, 16:31
Forum: Technische Fragen
Thema: Gesammelte Macken im Replay
Antworten: 19
Zugriffe: 7912

Hallo Leute, wer das PL-Eigene Upgrade von PG3D 1.10 bereits hat soll es gründlich durchtesten und der Konstruktionsabteilung einen Bericht abzuliefern! (Event. Savestände und Bildschirmfotos.) Auch auf die genannten Probleme, denn wir sind derzeit dabei das Upgrade für einen erneuten Start vorzuber...
von OnlineGeneral
Sa 13. Apr 2002, 16:48
Forum: Technische Fragen
Thema: Fehlermeldung bei Pg4 Multi
Antworten: 14
Zugriffe: 5934

Hallo Gwar, das hört sich nach einem DFÜ-Aufbaubauproblem an und nicht direkt nach einem PG-Problem. Hast Du die DFÜ Verbindung korrekt eingestellt? (Siehe auch unsere XP Anleitungen zu diesem Thema.) Nimmst Du nun W2000 oder XP? Oberfeldwebel hat ebenfalls W2000 und er kann Dir da sicherlich einige...
von OnlineGeneral
Fr 5. Apr 2002, 01:51
Forum: Technische Fragen
Thema: Frage zum Ub-update
Antworten: 21
Zugriffe: 12143

Hallo BlackAces, danke für Dein Lob im Namen des Ligarates, schön das sie Dir gefällt! So, nun zu Deinen Fragen: Zunächst einmal die Frage nach dem WIN98, ist das die SE Version (SecondEdition/Zweite Ausgabe)? Dann die Frage nach dem DirectX ? Hast Du mehrere Installationen und vielleicht eine Namen...
von OnlineGeneral
Mo 18. Mär 2002, 18:23
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Aufruf zum Test der Pg3d Pl-eigenen 1.10 Version
Antworten: 3
Zugriffe: 3749

Hallo PG3D Fans! Da das PG3D PL-Eigene Upgrade 1.10 bald wieder Online geht, bitten wir Euch, die es bereits benutzen um Eure Mithilfe bei dem Aufsprüren von event. Fehlern! Da wir auch ganz besonders die Onlinefähigkeit von PG3D 1.10 testen, sucht SEPPI 100 Testpartner, bitte dringend bei Ihm melde...
von OnlineGeneral
Mi 13. Mär 2002, 21:22
Forum: Technische Fragen
Thema: Map - Problem Pg 3d
Antworten: 3
Zugriffe: 3035

Hallo Matze, ich weiß nicht wer das jetzt gesagt hat, aber es ist in jedem Falle immer besser die CD während des Spieles im Laufwerk zu belassen. Das Reg. - Eintragungsverfahren und die systeminternen Routinen steuern das CD-Rom event. in bestimmten Situationen an und wenn nix gefunden wird gibt es ...
von OnlineGeneral
Do 7. Mär 2002, 23:33
Forum: Technische Fragen
Thema: Das neue Pl-update zu Pg4-ub
Antworten: 1
Zugriffe: 3093

Hallo Leute, ab Montag 18:00 wird auch das bisherige Update ersetzt durch das dann offiz. Panzerligaeigene PG4-UB 1.10 Update. Es kann dann ebenfalls von der KA der PL heruntergezogen werden. Wegen der ServiceCD schaut auch die neuesten Infos im PG3D-Upgrade Beitrag hier im gleichen Forumsteil an. (...
von OnlineGeneral
Mo 4. Mär 2002, 01:32
Forum: Technische Fragen
Thema: Dsl-portfreigabe für Pg4-ub
Antworten: 1
Zugriffe: 2664

Hallo Erzwo,

also maile mal unseren Oberfeldwebel an, der hat DSL und spielt auch PG4-Ub
einwandfrei wie viele TDSL' er, denke wie Du vermutest, es ist ein Einstellfehler.
von OnlineGeneral
Mo 25. Feb 2002, 04:47
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Civilization Iii
Antworten: 12
Zugriffe: 7285

Also der damalige, erste Teil war bei mir auch ein Dauerbrenner, ohne Frage!
Ist der neueste Teil eigentlich RUNDENBASIEREND oder Echtzeit?

Wenn Rundenbasierend, werde ich auch mal wieder zuschlagen. ;)
von OnlineGeneral
Sa 23. Feb 2002, 05:35
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Fachbuchtip: Historischer Atlas zum 2. Weltkrieg
Antworten: 1
Zugriffe: 3868

Hallo Fans! Diesmal geht es um ein selten gewordenes Fachbuch zu Karten und Daten des II.WK. D.h., dieses wirklich sehr gute Buch ist leider neu nicht mehr zu kaufen, jedenfalls vorläufig. Jedoch gibt es die Möglichkeit es über ein Bücher-Antiquariat noch zu beziehen. (Dazu aber mehr am Ende dieses ...
von OnlineGeneral
Mi 20. Feb 2002, 23:08
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Wehrpass
Antworten: 27
Zugriffe: 16051

Hallo Leute, jetzt mal abwarten, der Wehrpass ist nur zu 40% in seinem Planungssoll fertig. Die Angaben sind freiwillig und es wäre datenschutzrechtlich problematisch hier eine Automatik einzurichten. Dem Grunde nach sind diese freiwilligen Angaben auch "nur" ein Teil des eigentlichen Zwec...
von OnlineGeneral
Sa 16. Feb 2002, 18:44
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Sieg oder Niederlage?
Antworten: 6
Zugriffe: 6017

Hallo Thomasias, genau richtig! Wenn Ihr beide einen GS in den Einzelspielen erreicht habt kommt es darauf an, wer nun schneller war, der gewinnt die Partie mit einem Einfachsieg. Das würde ein 5 zu 3 in der Gesamtbewertung bedeuten. (Eventueller Schwerebonus nicht berechnet!) Wenn Ihr Beide jedoch ...
von OnlineGeneral
Do 14. Feb 2002, 17:53
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Sieg oder Niederlage?
Antworten: 6
Zugriffe: 6017

Hallo Thomasias, also nach dem neuen PVS wird der Fall wie folgt bewertet: Einzelspiel A = 0 =Da Niederlage der Deutschen (Ergebnisbildschirm zeigt Niederlage an) Einzelspiel B = je nach Sachlage, entweder auch 0 oder Sieg mit 2 Punkten oder glorr. Sieg mit 3 Punkten. Partiebewertung = entweder Unen...
von OnlineGeneral
Sa 9. Feb 2002, 15:22
Forum: Technische Fragen
Thema: Vorsicht Virus bei Euch!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5980

Merlin postete Ich muß mich bei Euch entschuldigen! Werd wohl doch wieder Norton 2002 installieren! Ich hoffe Ihr seid mir deswegen nicht böse? Gruß Merlin Hallo Merlin, nene, kein Problem: AB ZUM ERSCHIESSUNGSKOMMANDO! :D Na also mit der Norton Internet Security 2002 biste bestens bedient, da pass...
von OnlineGeneral
Mi 6. Feb 2002, 20:03
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 35978

Hallo Leute,

ja die Steinerfilme sind echt gut, dagegen ehrlich gesagt gefällt mir die Reihe
"Dreckiges Dutzend" nur sehr bedingt!
(Schauspieler gut, Drehbuch und Geschichte zu vergessen!)

Hunde wollt Ihr ewig leben und der längste Tag sind dagegen Highlights!
von OnlineGeneral
Mi 30. Jan 2002, 17:05
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Bald ein Tdsl-satelliten-flat Angebot?
Antworten: 0
Zugriffe: 3777

Hallo Leute, so wie ich das Gestern in Erfahrung brachte, plant die Telekom fürs 2.Quartal die Einführung einer bundesweiten T-DSL Anschlußmöglichkeit via Satellit! Hierzu braucht man dann noch einen ISDN Anschluß, eine SAT Anlage für ASTRA und einen herkömlichen Onlineanschluß. (Und natürlich einen...
von OnlineGeneral
Mo 28. Jan 2002, 01:16
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg4ub stürtzt andauernd ab!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2707

Hallo Spider231, also diese Ereignisse sind bis jetzt noch von keinem zu vermelden gewesen. Zunächst, an dem Update kann es nicht liegen, da es vorher ja schon nicht ging. Was für ein Betriebssystem hast Du denn? Wie sieht es mit der Konfiguration aus? Mehrere CD-Roms, Brenner? Welche DirectX Versio...
von OnlineGeneral
Mo 28. Jan 2002, 00:58
Forum: Technische Fragen
Thema: "unterbehmen Barbarossa" - Mir fehlt was.
Antworten: 9
Zugriffe: 6696

Hallo Tremor, danke für die Lorbeeren im Namen des gesamten Ligarates! :) Also wir hoffen Du wirst schnell Mitglied bei uns und verstärkst unsere Mitgliedergemeinde? (zBsp. im Onlinespielerbereich zu PG4-Unternehmen Barbarossa oder im Panzer General 1 Email-Spielerbereich oder........) Was die Bonus...
von OnlineGeneral
Mi 23. Jan 2002, 18:17
Forum: Technische Fragen
Thema: Netzwerk-spiel, Probleme bei Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 3737

Hallo HPS, tja, ich hatte Dir ja bereits einiges zum Thema LAN per Mail zugesandt. Wenn alles nicht geht und vom Spiel her alle Voraussetzungen erfüllt sind, dann kann es eigentlich nur noch an der Technik liegen. CD-Rom wie gesagt müsste in beiden Laufwerken eingelegt sein, dat prüft der, soviel mi...
von OnlineGeneral
Di 22. Jan 2002, 20:42
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Wehrpass
Antworten: 27
Zugriffe: 16051

Hallo Xamos!

Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen, zumal der PL-Wehrpass
auch noch erheblich erweitert wird.
(Sobald Feldherr etwas Zeit hierzu erübrigen kann.)
von OnlineGeneral
Sa 19. Jan 2002, 15:08
Forum: Technische Fragen
Thema: Frage zum Ub-update
Antworten: 21
Zugriffe: 12143

FH-Vamp Langinus postete hai. hab genau denselben fehler ohne eurem update, in 2 kampagnegames bei 2 scenarien. und hab auch mit eurem update prob bei mind 1 scenario wenn ich das eine scenarion spielen will: zb. bei: An der schönen blauen Donau. klick zum laden und falle komplett raus. Hallo FH-Va...
von OnlineGeneral
Fr 18. Jan 2002, 18:01
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Strategische Anfängerfrage zu Pg3d
Antworten: 20
Zugriffe: 9922

Hallo Heerbert, wenn du das willst, dann bist Du mit PG4 allemal besser bedient, denn hier geht man noch mal eine Stufe herunter im Maßstab. Die Multiplayerszenarien sind so optimal ausbalanciert, dass man hier theoretisch fast auf das "Spiegelspielsystem" verzichten könnte. Beim Maßstab u...
von OnlineGeneral
Mi 16. Jan 2002, 03:10
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Strategische Anfängerfrage zu Pg3d
Antworten: 20
Zugriffe: 9922

Ausserdem wars von mir nur eine Frage obs das gibt. Nicht der Wunsch bekannte Szenarien zur Ausgeglichenheit zu manipulieren. Ein Polenfeldzug den die Polen gewinnen deucht mich auch komisch. Aber das im zweiten Weltkrieg keine schlacht geschlagen wurde deren Ausgang auf des Messers Schneide stand w...
von OnlineGeneral
Di 15. Jan 2002, 02:09
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Strategische Anfängerfrage zu Pg3d
Antworten: 20
Zugriffe: 9922

Hallo Leute, auch wenn ich jetzt Gefahr laufe hier gevierteilt zu werden, möchte ich zu diesem Thema einige Anmerkungen loswerden. :rolleyes: Warum gibt es immer wieder Spieler von PG3D die meinen, das die Szenarien "ausgeglichen" sein müssten? So etwas gab es tatsächlich in der Geschichte...
von OnlineGeneral
Di 15. Jan 2002, 01:37
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Fachbuchtip: Historische Chroniken
Antworten: 0
Zugriffe: 2833

Hallo wissenshungrige Fans! :D Ich möchte Euch Heute einen meiner, weiteren "Schätze" empfehlen. Es handelt sich diesmal um den I.Weltkrieg. (Wo es bekanntlich noch schwerer ist "gute" Fachliteratur zu bekommen.) Das Buch hat den Titel: Der I. Weltkrieg - Eine Chronik von Ian Wes...
von OnlineGeneral
So 13. Jan 2002, 16:44
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Warum eine vorzeitige Aufgabe (kapitulation)zu überlegen wär
Antworten: 0
Zugriffe: 3519

Hallo Leute, also zunächst einmal ist das Ganze absolut nicht im Sinne des Erfinders! (Also einfach vorab, abbrechen!) Dies wird an und für sich schwer bestraft, punktemäßig! Eine Kapitulation in einem Einzelspiel wird normalerweise wie folgt berechnet: Glorreicher Sieg für den Gegner und zwar best ...
von OnlineGeneral
Fr 11. Jan 2002, 23:07
Forum: Technische Fragen
Thema: Mausprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 3139

Akki postete Bei PG3D Spinnt eben mal die Maus. Wenn ich sie rüberzieh kommt der zeiger nach Verzögerung erst hinterher, als wenn sie schwimmen tut. Ich habe das spiel auch wieder deinstalliert und neu installiert. Das Problem tritt aber trotzdem wieder auf. Erbitter um Hilfe. cu auf dem Schlachtfe...
von OnlineGeneral
Fr 11. Jan 2002, 22:59
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Neuer Vorschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 3746

Akki postete Man könnte ja mal ein oder mehrere Scenarios erstellen, wo 2 vs 2 Spielen. Und dann als Mannschaftswettbewerb oder Liga neugestalten. Man könnte auch jedem am anfang eines Spiels eine bestimmte Menge an Prestige geben, so das sich derjenige dann die Einheiten selber kauft und dann auch...
von OnlineGeneral
Fr 11. Jan 2002, 15:30
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Europa Universalis
Antworten: 2
Zugriffe: 4121

Heerbert postete Hallo Generale, wie gefällt euch denn das Spiel "Europa Universalis"? Meines Erachtens ist es eines der meist unterbewerteten Spiele. Nur durch Zufall (ein Tipp von einem PbEM-Kollegen) bin ich auf das richtig tolle Spiel gestossen und habe meine wahre Freude daran. Kann ...
von OnlineGeneral
Fr 11. Jan 2002, 00:06
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Fachbuchtip: Historische Wehrtechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 4959

Franz Staudegger postete Hm... klingt ja richtig gut! Mich würde jetzt natürlich mal interessieren was das Buch so in etwa kostet! Ich hab es selbst im Fachhandel und in den sonst so "üppig" ausgestatteten Banhfsbüchereien bisher noch nicht gesehen!?! Wird das Buch zur Zeit überhaupt noch...
von OnlineGeneral
Do 10. Jan 2002, 00:52
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Einheiten, Abteilungen, Regimenter , usw
Antworten: 6
Zugriffe: 7256

Generaloberst KLEIN postete Hallo an alle Panzergeneräle Hier mal zur Info die Gliederung einer Panzer Division von oben nach unten betrachtet Division HQ/ Stab PzRgt PzGrRgt PzGrRgt PzArtRgt FlaBat PzjäBat PzPioBat AA Hilfsdi. 37mm PzGrBat PzGrBat Gemischt Schw 75mm Kp mot Gepz Sanit FlaZug mot Ar...
von OnlineGeneral
Mi 9. Jan 2002, 21:48
Forum: Technische Fragen
Thema: Panzergeneral 3d
Antworten: 23
Zugriffe: 14839

Hallo Leute,

probiert folgendes aus:

Um ältere Spiele unter Windows 2000 laufen zu lassen, so bitte folgendes Programm installieren und mit den Spielen verknüpfen:

appupd.exe

http://download.microsoft.com/download/ ... appupd.exe
von OnlineGeneral
Mi 9. Jan 2002, 21:43
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Medal of Honor
Antworten: 28
Zugriffe: 14963

BoPeeP postete
Nachdem ich die Kategorie ein wenig verändert habe, passt das hier wohl rein, bätsch! :D
Hallo BoPeeP,

was heisst hier passt, muß mich da Feldherr anschliessen: Pfui Deibel! >:(

Verräter an der Denksportzunft! *prusst..hust* ;)