Die Suche ergab 28 Treffer

von Jensen
Di 10. Nov 2009, 02:58
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Klotzen nicht Kleckern...eine frage...
Antworten: 12
Zugriffe: 9132

Und für Flieger gibt es noch einen netten Kommandeur mit "Allwettertauglich" - das hilft dir in deiner aktuellen Lage wohl aber nur bedingt weiter. :)
von Jensen
So 6. Sep 2009, 20:26
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Prototypen
Antworten: 13
Zugriffe: 9714

In einer Einstellung stecken zwar verschiedene Führeigenschaft, aber nicht alle - also kann sein, dass diese Einheit kein Befreier werden kann. Mhh, was für eine Einstellung? Muss ich mir dafür den Editor ansehen? Aber den PSW habe ich mir erst während der Kampagne gekauft, wie kann der denn eine s...
von Jensen
So 6. Sep 2009, 20:07
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Pazifk Admiral
Antworten: 16
Zugriffe: 13621

Jau, tut es, danke! Leider alles englisch jetzt ... :D
Zu deiner Komplettversion - kann ich die einfach über meine aktuelle Installation drüber installieren? Und die ist vermutlich auch komplett englisch, oder?
von Jensen
So 6. Sep 2009, 17:12
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Pazifk Admiral
Antworten: 16
Zugriffe: 13621

Habe ich gemacht, bei allen files den Schreibschutz entfernt - geht trotzdem nicht ohne CD. Hat vielleicht jemand eine Idee (außer die Komplettversion herunter zu laden^^)?

Gruß,
Jensen
von Jensen
So 6. Sep 2009, 01:34
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Prototypen
Antworten: 13
Zugriffe: 9714

Berichte mal zu den Ungenauigkeiten. Außer die Aufklärerproblematik bei der Artillerie. und Infanterie ... mach ich - aber das kann noch etwas dauern. Sollte ja möglichst genau werden. Was mir spontan einfällt: es gibt einen Befehlshaber, der angeblich Flüsse als raues Terrain behandelt (der Name f...
von Jensen
Sa 5. Sep 2009, 19:44
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Prototypen
Antworten: 13
Zugriffe: 9714

Ich nehme die eigentlich auch immer in meine Horde auf (und mir hat es noch nicht am Platz zum Aufstellen gemangelt [nur an Flugplätzen^^]), da die immer eine Verstärkung sind (Quantität ist auch wichtig). Und die Ju87D oder eine Panzerartillerie am Anfang sind sehr nützlich. Ich speichere natürlich...
von Jensen
Sa 5. Sep 2009, 15:32
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Pazifk Admiral
Antworten: 16
Zugriffe: 13621

Moin, wie gesagt - bei einer kopie der gesamten cd ins spielverzeichnis ... was genau soll ich denn da kopieren? Auf meiner CD sind keine Map-Ordner o.ä. Ich habe da eine 37800 kB große First.Z-Datei, einen 117 MB großen smack-Ordner und einen 412 MB großen stream-Ordner (Gold Games-CD) - der Rest i...
von Jensen
Di 4. Aug 2009, 15:02
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19119

Zudem kannst du deine Flieger verkaufen und im Panzereinheiten umwandeln :aua: Ja, gib's mir! :sado: Naja, nach ausführlicher taktischer Analyse (hatte da wohl ein paar Aufstell-Hexfelder übersehen) und Eh-Neukauf (ja, Geld hatte ich auch noch) habe ich jetzt den nächsten Flugplatz in Runde 2 beset...
von Jensen
Mo 3. Aug 2009, 22:44
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19119

Vielen Dank schonmal!
Aber wie realistisch ist es denn, Luftwaffeneinheiten gestellt zu bekommen, wenn man keine Luftbasis/Flugplätze hat? Und welche größere Aktion im 2. WK kam ohne Lw aus?
von Jensen
Mo 3. Aug 2009, 12:58
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19119

Scheint so gewollt zu sein. Blöde Idee. :eek: Klar ist es schwierig, aber ich hatte da eigentlich keine Probleme. Schön für dich! :gross: Du musst dahingehend wirklich zusehen, dass du dir einen Flugplatz ergatterst, Ach sooooo, na dann ... das dauert aber mindetens 4-5 Runden, schätze ich mal - un...
von Jensen
Mo 3. Aug 2009, 10:24
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Szenariopack
Antworten: 27
Zugriffe: 19119

Ansonsten kann ich die "Klotzen, nicht Kleckern!" -Kampagne empfehlen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, und man kann die Einheiten ein wenig mehr genießen. :bier2: Zu der hätte ich mal 'ne Frage. Ich habe meine CD-Cersion direkt auf V2.3 upgedatet und das Soundpatch installiert, auf dem Re...
von Jensen
So 23. Okt 2005, 19:09
Forum: Off Topic
Thema: NEW RÄTSELECKE
Antworten: 37
Zugriffe: 21877

Hast Du von http://www.adlertag.de/asse/hartmann.htm, oder? Ich habe bei Wikipedia auch nur gefunden, dass er seinen ersten Abschuss am 5.11.42 erzielte - dann hätte er für die anderen 6 wirklich ziemlich lange gebraucht! Genauer habe ich's auch nicht. Na, blf, lässtes gelten? Dann könnte Anubis sic...
von Jensen
Fr 16. Sep 2005, 10:14
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Feldgericht
Antworten: 4
Zugriffe: 5851

Hallo Terif,

danke für die schnelle Antwort. Den Urlaub gönne ich unserem Feldrichter natürlich (wer isses denn?). Es ist nicht sehr eilig, ich freue mich aber natürlich sehr über Deine 'Aushilfe'! :D

Friedliche Grüße,
Jensen
von Jensen
Do 15. Sep 2005, 20:27
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Feldgericht
Antworten: 4
Zugriffe: 5851

Feldgericht

Moin Moin! Wer ist denn momentan für das Feldgericht verantwortlich und wie lange dauern das Leeren des Briefkastens und die Bearbeitung in etwa (habe lange nix mehr mit dem Feldgericht zu tun gehabt)? Mich würde auch interessieren, ob jemand in letzter Zeit was von Fliegerass gehört hat. Vielen Dan...
von Jensen
Mi 17. Aug 2005, 13:59
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: "Secrets" in PG
Antworten: 10
Zugriffe: 7108

Hallo M. Kessler,

da hast Du mich wohl missverstanden. :eek:
Ich meinte Anführungs- und Bindestriche in Beiträgen zum Forum, das klappte irgendwie nicht. Sehe jetzt gerade, dass es nun doch geht - wahrscheinlich Probleme mit dem Sonnenwind... :?:

Gruß,
Jensen
von Jensen
Di 16. Aug 2005, 15:58
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: "Secrets" in PG
Antworten: 10
Zugriffe: 7108

Andere 'Bugs'

Moinsen zusammen, ich hab in Arracourt ein wirklich unsichtbares Stadthex auf (2,7) gefunden. Im Gegensatz zu Ciechanow gibt es bei Einnahme nur die Kohle für den Deutschen, es erscheint aber keine Flagge. Noch was anderes: Falls man eine Artillerie mit Befehlshaber (also Scharfschütze) in einem Sch...
von Jensen
Fr 23. Jan 2004, 02:39
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Einheiten auflösen
Antworten: 6
Zugriffe: 7225

Moinsen Sofakameraden! Ich habe auf der Seite des PAC die Regel gefunden, dass das Auflösen eigener Einheiten wie eine Kapitulation gewertet wird. Ich denke mal, dass das sinnvoll ist. Auf unserer Seite habe ich etwas derartiges aber nicht gefunden. Wird das trotzdem allgemein so gehandhabt (spiele ...
von Jensen
Fr 31. Okt 2003, 19:39
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Browserwahl
Antworten: 5
Zugriffe: 4537

Moinsen! Das war von mir auch völlig wertfrei. Ich hatte mir ja Opera sowieso nur installiert, weil NS mit der PL3-Homepage nicht zurecht kam (Opera hat jetzt noch die gleiche Konfig wie bei der 3er Homepage, da lief alles - das nur am Rande). Ich bin also jetzt sehr zufrieden, dass es wieder mit NS...
von Jensen
Mi 29. Okt 2003, 21:36
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Browserwahl
Antworten: 5
Zugriffe: 4537

Hallo!

Opera hat Probleme und zeigt (u.a.) die Schaltflächen links oben auf der Homepage (Regeln, Lehrgang usw.) nicht an. Dafür klappt es jetzt mit NS 6.2, was früher nicht ging.

Gruß,
Jensen
von Jensen
So 2. Mär 2003, 13:48
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Punktewertung ist mist
Antworten: 10
Zugriffe: 8905

Hallo zusammen! Ich finde es sehr gut, dass man jetzt in der Statistik auch die Unentschieden sieht - vielen Dank, Oberfeldwebel! Da ich aber eine kleine Statistikmacke habe (:-)), bin ich noch nicht ganz glücklich. Es sollen ja jetzt die Bonuspunkte nur noch im Gesamtpunktstand des Spielers auftauc...
von Jensen
So 2. Mär 2003, 13:17
Forum: Technische Fragen
Thema: Alles über Pg3d 1.11 (fragen, bugs usw.)
Antworten: 19
Zugriffe: 8773

Moinsen! Ich habe das Update von 1.02 auf 1.11(2.rev) durchgeführt, läuft auch alles soweit. Mir sind aber 2 Sachen aufgefallen: 1. Der Cheatchecker zeigt bei "Version" 1.02, obwohl es die 1.11 ist. 2. Wenn ich nach dem Replay mal wieder so richtig lange ohne Aktivitäten meiner Truppen vor...
von Jensen
So 2. Mär 2003, 12:58
Forum: Technische Fragen
Thema: Equipment-file
Antworten: 12
Zugriffe: 6636

Moinsen! Nachdem ich das hier im Thread gelesen habe, hat es bei mir auch geklappt. :) Die Fehlermeldung "Old file not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match" darf man wohl ignorieren, da es bei mir trotz dieser Meldung 1a läuft. ...
von Jensen
Sa 23. Mär 2002, 13:52
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Wehrpass
Antworten: 27
Zugriffe: 16051

Moinsen! Das ist mir auch schon aufgefallen: die Punkte 8., 9. und 10. im Wehrpass bekommt man zwar angezeigt (mit diversen Defaulteinstellungen), man kann sie aber nicht ausfüllen. Mein Eintrittsdatum weiß ich auch gar nicht mehr - das sollte doch aber archiviert sein, oder?Da der Wehrpass noch nic...
von Jensen
Do 14. Feb 2002, 18:53
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Sieg oder Niederlage?
Antworten: 6
Zugriffe: 6017

Moinsen Thomasias! Ich könnte mir vorstellen, dass Du immer noch nicht genau das weißt, was Du wissen wolltest. ;) Zu Frage 1: Falls weder Deutscher noch Pole alle gegnerischen Siegfelder besetzen, ist es für beide eine Niederlage. Der Pole bekommt also für das Verhindern des deutschen Sieges keine ...
von Jensen
Di 12. Feb 2002, 22:29
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Wehrpass
Antworten: 27
Zugriffe: 16051

Moinsen! Heureka! Habe mal im geöffneten opera unter Datei/Schnelleinstellungen geschaut, und siehe da: ich hatte Webseiten verboten, neue Fenster zu öffnen. Demzufolge hat sich opera nur an meine Anweisungen gehalten, als es die Wehrpässe nicht öffnete. :( Als militärischer Führer wäre das sehr pei...
von Jensen
Di 12. Feb 2002, 10:01
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Wehrpass
Antworten: 27
Zugriffe: 16051

Moinsen Olli!

Ich habe auch Opera 6.0, Java und Javascript aktiviert. Aber er lässt sich nicht überreden, mir einen Wehrpass zu zeigen. :(
Was hast Du denn evtl. anders eingestellt? Danke schon mal!

Gruß,
Jensen
von Jensen
Di 12. Feb 2002, 00:15
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Wehrpass
Antworten: 27
Zugriffe: 16051

Hi Oberfeldwebel! Das ging ja schnell. Ist aber keider noch nicht die Lösung. Java und Javascript ist aktiviert, sonst könnte ich die einzelnen Menüpunkte auf der Homepage gar nicht sehen. Muss also was anderes sein. Übrigens macht opera auch beim Onlinebanking dicke Backen (wie NS 6.2), während es ...
von Jensen
Mo 11. Feb 2002, 23:44
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Wehrpass
Antworten: 27
Zugriffe: 16051

Moinsen miteinander! Das mit dem Wehrpass klingt wirklich gut. Aber ich kann weder meinen ausfüllen noch andere lesen. Ich habe mal bei Dir geschaut, Olli. Da Du ihn ja ausgefüllt hast, sollte das etwas zu sehen sein. Ich kann aber dieses Icon neben dem Statistik-Icon in der 1. Liga anklicken wie wi...