Die Suche ergab 13 Treffer

von Xamos
Di 15. Feb 2005, 10:25
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: 4. PG3D Meisterschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 2883

4. PG3D Meisterschaft

Hallo Generäle! Ich würde gern an der 4. Meisterschaft teilnehmen. Leider kann ich nirgends einen Link oder ein Formular dafür entdecken. Also versuch ichs mal hiermit. Wäre toll, wenn das klappt, und nicht die wenigen verfügbaren Plätze bereits von den früheren Teilnehmern belegt sind(?). Bitte geb...
von Xamos
So 10. Nov 2002, 20:49
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Newsletter kommen nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 3099

Hi Tirpitz! Hab mich Deiner Thematik mal angenommen. Wahrscheinlich liegt es an einer falschen E-Mail-Adresse. Ich habe Dich unter : bernd1965@aol.com im Verteiler. In Deinem Beotrag gibst Du zwei andere Adressen an. Was stimmt nun, bzw wohin möchtest Du den NL haben? So long+nix für ungut... gruß x...
von Xamos
So 2. Jun 2002, 21:48
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Erweiterung Punkteverteilungssystem
Antworten: 29
Zugriffe: 19231

Hallo OU-Klaus! Ich finde Deinen Vorschlag unausgereift und schlecht. Mal ein Beispiel: in einer Partie schaffen weder mein Gegner noch ich einen Angreifersieg. Das heißt je 0 Pkt für die Einzelspiele. Im Gesamtergebniss bekommt jeder 1 Punkt fürs unentschieden. Soweit, sogut. Da mein Gegner 3 Ränge...
von Xamos
Fr 22. Mär 2002, 19:00
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Civilization Iii
Antworten: 12
Zugriffe: 7294

Hi Königstiger! Ich dachte, Du bist längst im Urlaub :rolleyes: Stronghold ist toll, hab zwar bisher nur die Demos gespielt, aber das hat Spaß gemacht. Wollte mir das Spiel auch schon lange zulegen, aber es stapeln sich eh noch ne Menge fast beendete Games, welche ich zeitlich ebenso nicht schaffe. ...
von Xamos
Mi 20. Feb 2002, 22:42
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Wehrpass
Antworten: 27
Zugriffe: 16080

Hallo M.Kessler! Gute Idee. Damit würden sich über kurz, oder lang die Aufrufe zum ausfüllen erledigen. Hilft ja eh nicht viel. Ist eben wie hier im Forum...viel schauen rein, aber nur wenige beteiligen sich an Diskussionen etc. Ne Frage an den Ligarat: würde sich das technisch machen lassen, evtl. ...
von Xamos
Mo 11. Feb 2002, 22:13
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Medal of Honor
Antworten: 28
Zugriffe: 14996

Hi Warlord!

Ist mir schon schmerzlich aufgefallen :(
So long...

Gruß Xamos
von Xamos
Mo 11. Feb 2002, 11:20
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Medal of Honor
Antworten: 28
Zugriffe: 14996

Hallo Ballerfreunde! Obwohl ich kein Freund, der bereits weiter oben so geschmähten Zunft bin, muß ich zugeben, daß mir MoH gefällt :) Hab zwar erst die Demo gespielt, aber ist doch Klasse geworden. OK soooo anspruchsvoll ist es nicht, aber Einheiten, Waffen, Uniformen sind relativ gut gelungen und ...
von Xamos
Di 22. Jan 2002, 11:00
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Wehrpass
Antworten: 27
Zugriffe: 16080

Guten Morgen, die Herren Generäle! Ich möchte alle anregen, Ihren Wehrpass auszufüllen., denn erstens haben die leutchen danach gefragt, und jetzt wirds net genutzt, zweitens kann ja ein Jeder selbst entscheiden, wieviel er "preisgibt" von seiner Identität. ich finde es auf jeden fall inte...
von Xamos
Mo 21. Jan 2002, 10:23
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36020

Hi Rorschach! Werner Holt gehörte bei "uns" früher in der Schule zur Pflichtlektüre. Daher kenne ich die Geschichte schon ne Weile... Sehr glaubhafte Darstellung der Zerrissenheit des Protagonisten; einerseits seine Freundschaft zu Wolzow, andererseits die ständig neuen Kriegsgreuel, bzw d...
von Xamos
Fr 18. Jan 2002, 14:12
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36020

Also "Geh und sieh" hab ich noch net gesehen, aber davon viel positives gehört. Wenn dargestellte Grausamkeiten nicht aus Selbstzweck gezeigt werden, sondern der Geschichte dienlich sind, ists ok. Wer nicht will, muß ja nicht schauen. Auch in "Soldat James Ryan" wird der Kriegste...
von Xamos
Do 17. Jan 2002, 22:49
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36020

Hallo Generäle! Ich stamme, wie vielleicht schon einige wissen, aus Sachsen. In meinem biblischen Alter habe ich in der Schulzeit natürlich einige der gesuchten "Ostblockmonumentalfilme" gesehen. Es gab da zB eine 3- oder 4-teilige Serie "Der Sieg", in der im Grunde der ganze Fel...
von Xamos
Mi 16. Jan 2002, 10:33
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Strategische Anfängerfrage zu Pg3d
Antworten: 20
Zugriffe: 9931

Hallo Heerbert! Also ich spiele gern mal auf "amerikanischem Boden" :) Savannah zB behandelt eine Landungsoperation im großen Stil-wo gibts sonst sowas? Außerdem habe ich nix dagegen, "moderne" Technik einzusetzen, um zu sehen, wie sich die deutschen+amerikanischen "Wunderwa...
von Xamos
Mi 9. Jan 2002, 15:59
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Einheiten, Abteilungen, Regimenter , usw
Antworten: 6
Zugriffe: 7271

Hallo Generaloberst! So in etwa kenne ich das auch, obwohl einige PD, wie zB die der Waffen-SS, statt PzJgBat. und FlakBat. meines Wissens Abteilungen derselben ins Feld führten.Auch fehlen mir hier die Aufklärungsverbände und StuG-Abt., welche zumindest bei den oben genannten ebnfalls in Abteilungs...