Die Suche ergab 1396 Treffer

von Terif
Mi 27. Okt 2021, 12:11
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forum Update Okt 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 772

Re: Forum Update Okt 2021

Hi Parebellum - jupp, mehrere Tage nach dem Update nun, hat auf einmal Unser Logo + Hintergrundbild gefehlt obwohl in der Zwischenzeit nichts geändert wurde...seltsamer Bug :gaga: Hab den Style neu installiert, jetzt scheint wieder alles wie gewohnt zu gehen. Die Suchfunktion für Gäste = nicht angem...
von Terif
Sa 23. Okt 2021, 19:16
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forum Update Okt 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 772

Forum Update Okt 2021

Unser Forum wurde auf die neueste Software upgedated.

Sollte eigentlich wieder alles laufen, aber wenn ihr Fehler findet, am besten hier in das Thema schreiben. :kaffee:
von Terif
Fr 7. Dez 2018, 19:15
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Discord
Antworten: 2
Zugriffe: 2197

Re: Discord

Hi von Brandt, der Discord Server ist zwar kostenlos insofern als du kein Geld bezahlen musst, allerdings zahlst du mit deinen Daten ;-). In der Datenschutzerklärung von Discord steht klipp und klar drin dass alle deine eingegebenen Daten, geführte Gespräche, hochgeladenen Dateien, verknüpfte Accoun...
von Terif
Di 13. Nov 2018, 10:49
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten und Schnee
Antworten: 9
Zugriffe: 10177

Re: Weihnachten und Schnee

Hi Parabellum - von Petera hättest du auch keine Geschenke bekommen, ausser vielleicht einen Virus... :nik: :hau: war ein Spambot der jetzt gelöscht ist :rip1:
von Terif
Mo 22. Okt 2018, 12:03
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forum Aktualisierung Okt 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2873

Re: Forum Aktualisierung Okt 2018

Wehrpass ist wieder voll funktionsfähig und die Orden sichtbar - viel Spass beim sammeln :)
von Terif
Sa 13. Okt 2018, 09:52
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forum Aktualisierung Okt 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2873

Re: Forum Aktualisierung Okt 2018

Für die Homepage mussten die meisten Skripte umgeschrieben werden, da in der neuesten PHP Version einige Befehle weggefallen sind, welche leider von vielen unserer Skripte verwendet wurden. Bin momentan am suchen wie sich der Fehler mit der Ordensanzeige im Wehrpass beheben lässt - komme allerdings ...
von Terif
Mi 10. Okt 2018, 12:03
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forum Aktualisierung Okt 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2873

Forum Aktualisierung Okt 2018

Unsere Forumssoftware wurde auf die neueste Version gebracht um für die Zukunft gerüstet zu sein - einige Icons haben sich geändert, aber nach meinen Tests müsste alles wieder funktionieren. Falls ihr doch noch Fehler findet, am besten hier in das Topic reinschreiben :deal:
von Terif
Mo 9. Jul 2018, 09:48
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: My details under player name
Antworten: 1
Zugriffe: 1674

Re: My details under player name

The window that opens is the so called "Wehrpass" with the personal data you want to share with the public. After registration it is obviously empty until you yourself fill it with life :-). You can enter the data by login into Panzerliga via "memberlogin". You can find it direct...
von Terif
Do 15. Mär 2018, 09:29
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 831577

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

hi matze ich kann das spiele nich melden gewinner passwort stimmt nich sag der com kannst du helfer oder du volker danke Gruss -Ully Hi Ully, bei der Eingabe im Reportformular musst du dein Passwort für die Liga korrekt eintragen. Hier hast du offenbar dein Passwort falsch geschrieben bzw. ein fals...
von Terif
Sa 4. Jun 2016, 10:12
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Morje ...
Antworten: 9
Zugriffe: 8180

Re: Morje ...

Karl hat sich nicht selbst gelöscht - aber nachdem er innerhalb von wenigen Minuten um die 20 Spamposts wahllos in seit Jahren begrabenen Topics eingestellt hat, ist der Spambot von mir entfernt worden :box:
von Terif
Mi 16. Mär 2016, 19:33
Forum: Panzerliga Anmeldung und Reporte
Thema: Drittes Thema - test
Antworten: 1
Zugriffe: 2155

Drittes Thema - test

test
von Terif
Mi 16. Mär 2016, 19:32
Forum: Panzerliga Anmeldung und Reporte
Thema: Zweites Thema - Test
Antworten: 0
Zugriffe: 1893

Zweites Thema - Test

Test
von Terif
Mi 16. Mär 2016, 19:31
Forum: Panzerliga Anmeldung und Reporte
Thema: Normales Thema - Test
Antworten: 0
Zugriffe: 2018

Normales Thema - Test

Test
von Terif
Mi 16. Mär 2016, 19:29
Forum: Panzerliga Anmeldung und Reporte
Thema: Thema als Bekanntmachung statt Unterforum - Test1
Antworten: 0
Zugriffe: 1915

Thema als Bekanntmachung statt Unterforum - Test1

Thema als Bekanntmachung statt Unterforum
von Terif
Mo 7. Mär 2016, 20:07
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Aktualisierung Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 3241

Re: Aktualisierung Forum

Ist geändert - Gäste bzw. nicht angemeldete Besucher haben jetzt auch die Berechtigung Dateianhänge anzusehen/herunterzuladen P.S.: bei der Forumsumstellung sind einige Avatare offenbar nicht mitgekommen. Lässt sich aber einfach wieder wie gewünscht Einstellen: Rechts oben auf den eigenen Namen klic...
von Terif
So 6. Mär 2016, 13:45
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Aktualisierung Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 3241

Aktualisierung Forum

Unsere Forumssoftware wurde aktualisiert - nach meinen Tests müsste alles wieder funktionieren, aber falls ihr doch noch Fehler findet, am besten hier in das Topic reinschreiben :deal:
main_allg.jpg
main_allg.jpg (1.42 KiB) 3229 mal betrachtet
von Terif
Fr 5. Jun 2015, 00:41
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 831577

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Damit sich nicht alle wundern was mit Shadow passiert ist: Shadow war lange Jahre Mitglied der Panzerliga und hat sich als Pate und bei vielen Spiele-Programmierarbeiten verdient gemacht. Er hat sich nach reiflicher Überlegung und auch da er offenbar etwas die Lust am Spielen verloren hat, entschlos...
von Terif
Mi 8. Apr 2015, 10:34
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released
Antworten: 51
Zugriffe: 33825

Re: Neuer DE-Patch für PG3D - PG3DE250 - Released

Hab den DE-Patch mal auf die Panzerliga Seite gepackt und in Herbies erstem Post den Downloadlink entsprechend upgedated :-).

Gruß Terif
von Terif
Fr 27. Mär 2015, 10:02
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC1 und SC2 unter WIN 8.1 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 9019

Re: SC1 und SC2 unter WIN 8.1 ?

Mit SC Gold meinst du wohl die deutsche SC1 Version von Kalypso ? Dafür gibt es keinen Support mehr und hier kannst du nur versuchen die Win 8.1 Hotfix "dx7vb.dll" für die englische Version zu installieren (Link siehe oben). Aufpassen für die Installation entsprechend der Readme Datei den ...
von Terif
Sa 7. Feb 2015, 22:24
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: hilfe, hilfe...!
Antworten: 6
Zugriffe: 5688

Re: hilfe, hilfe...!

Jupp, ist der Richtige. Das "DIE" ist nur ein Buchstabendreher - in der Beschreibung steht´s richtig mit IDE :11: Das DVD Laufwerk kommt somit an den SATA Anschluss (nicht der mit "SATA Host" beschriftete) des Converter. Dein Mainboard mit dem IDE Kabel an den IDE Anschluss. Stro...
von Terif
Sa 7. Feb 2015, 10:35
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: hilfe, hilfe...!
Antworten: 6
Zugriffe: 5688

Re: hilfe, hilfe...!

Hab mal kurz bei Amazon geschaut - brauchst dir da nur z.B. den beliebtesten Adapter SATA -> IDE zulegen (kostet momentan 5,90 €): BIGtec 2in1 S-ATA / IDE IDE / S-ATA Adapter Converter Bidirektional SATA-IDE-SATA Adapter Konverter mit diesem Adapter können IDE und SATA wahlweise an Mainboord bzw. in...
von Terif
Mo 5. Jan 2015, 20:42
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Gegnersuche SC
Antworten: 2
Zugriffe: 3043

Re: Gegnersuche SC

Hi Aggressive_Kunst - herzlich Willkommen.
Allerdings war bei deiner Liga-Anmeldung auf der Homepage deine eingetragene E-Mail falsch. Daher kam diese wieder zurück und deine Anmeldung dort war nicht erfolgreich.
Bitte auf der Homepage also erneut registrieren da du ja offenbar spielen willst :-).
von Terif
So 14. Dez 2014, 10:34
Forum: Open General
Thema: Neuen Unterhaltungsbereich einrichten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3110

Re: Neuen Unterhaltungsbereich einrichten?

Hab´s umbenannt - Unterforen sollen allerdings normal der Ordnung und besseren Übersicht dienen...würde ich also noch warten bis sich dort etwas mehr Themen angesammelt haben :-).
von Terif
Sa 13. Dez 2014, 09:59
Forum: Open General
Thema: Neuen Unterhaltungsbereich einrichten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3110

Re: Neuen Unterhaltungsbereich einrichten?

Hab ein entsprechendes Unterforum unter Panzerliga Allgemeines erstellt - falls du einen Vorschlag für einen guten Beschreibungstext hast, nur her damit :-).
Vorläufig hab ich dein "Unterhaltungsbereich" genommen :-D.

Die Moderatoren können gerne die passenden Themen dorthin verschieben.
von Terif
Mi 20. Aug 2014, 09:41
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Mehr Aktion unter den Neulingen
Antworten: 53
Zugriffe: 34875

Re: Mehr Aktion unter den Neulingen

Schon passiert - Uli ist jetzt im automatischen Verteiler für die Neuanmeldungen - sprich bei einer Neuanmeldung gibt's automatisch eine E-Mail :-).

Gruß Terif
von Terif
Sa 2. Aug 2014, 10:30
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC1 und SC2 unter WIN 8.1 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 9019

Re: SC1 und SC2 unter WIN 8.1 ?

Hi Löwenherz, bei Battlefront gibt es dazu einen Hotfix Win8 Kompatibilität für deren Originalversionen mit Stand Juli 2014, also aktuell. Da es nur eine dll ist die eingetragen werden muss hast du denke ich gute Chancen das es auch für andere Versionen wie die deutsche klappt falls du diese hast (h...
von Terif
Fr 4. Jul 2014, 10:16
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Mehr Aktion unter den Neulingen
Antworten: 53
Zugriffe: 34875

Re: Mehr Aktion unter den Neulingen

Karteileichen - sowohl in Musterungsliga wie allgemein - werden immer halbjährlich aussortiert sobald die EInzelligen enden. Die 6 Monate sind eh Minimum bevor man gelöscht wird und lässt sich natürlich verlängern, derjenige braucht da nur ne kurze Mail schreiben bzw. wenn ich jemand kenne wird's au...
von Terif
Fr 28. Feb 2014, 22:23
Forum: Technische Fragen
Thema: Emailänderung
Antworten: 2
Zugriffe: 3650

Re: Emailänderung

Er hat dazu auch ne Rundmail geschrieben, hab ihm die E-Mail daher schonmal für Homepage und Forum geändert. Prinzipiell ist´s aber in der Tat natürlich am einfachsten sich bei dergleichen in sein Konto einzuloggen und selbst zu ändern (1x auf der Homepage und 1x im Forum - die Beiden laufen ja getr...
von Terif
Sa 2. Nov 2013, 08:42
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Wer hat an der Uhr gedreht...
Antworten: 3
Zugriffe: 4221

Re: Wer hat an der Uhr gedreht...

Bei mir ist die Zeit richtig - wahrscheinlich hast du die Zeitzone fürs Forum falsch eingestellt (musstest du bei der Anmeldung damals auswählen) - geh einfach links oben auf "Persönlicher Bereich -> Einstellungen". Dort kannst du deine Forumseinstellungen ändern inkl. Zeitzone und Berücks...
von Terif
Do 10. Okt 2013, 08:51
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Seiten weg
Antworten: 6
Zugriffe: 5824

Re: Seiten weg

War nur ein Spambot der sich hierher verirrt hat...ist gelöscht :-)
von Terif
Do 26. Sep 2013, 10:45
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Seiten weg
Antworten: 6
Zugriffe: 5824

Re: Seiten weg

Wenn du die Beiträge meinst: http://www.panzerliga.de/dt/docs/forum/viewtopic.php?f=40&t=3045 Dann sind dort alle Seiten da - allerdings must du auf der ersten Seite deinen Bildausschnitt nach rechts scrollen - anscheinend hat sich bei deinen verlinkten Bildern was geändert und zumindest eins is...
von Terif
Di 25. Jun 2013, 21:07
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Relative Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 7609

Re: Relative Meisterschaft

Die Sieger der Einzelligen werden bisher stets manuell bestimmt und per Hand eingetragen - relative Meisterschaft anhand von Quotient Punkte zu Spiele mit gewisser Mindestspielanzahl würde also ebenfalls per Hand funktionieren. Wobei das jetzt kein großer Zusatz-Aufwand wäre mal kurz den Taschenrech...
von Terif
Di 25. Jun 2013, 20:58
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Statistik
Antworten: 2
Zugriffe: 4169

Re: Statistik

Reihenfolge umkehren von Neu nach Alt ist kein Problem.
Aber Statistik der Einzelligen auftrennen ist bei unserer Datenbank mit realistischem Aufwand nicht möglich, sorry.
von Terif
Do 20. Jun 2013, 12:16
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Orden und Wehrpass
Antworten: 2
Zugriffe: 4291

Re: Orden und Wehrpass

Habs mir gerade angeschaut und der Wehrpass sortiert jetzt nach Reihenfolge der Ordensverleihung (Datum geht nicht wegen unseres Datenbankaufbaus + bei manchen älteren Orden aus PL- Urzeit ist auch überhaupt kein Datum eingetragen...). Anderweitig ist allerdings keinerlei Sortierung möglich. Ist bei...
von Terif
Di 16. Apr 2013, 16:29
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Hilfe bei allen PG teilen
Antworten: 10
Zugriffe: 8774

Re: Hilfe bei allen PG teilen

@Mofakin: Wie unter uns Admins intern besprochen gibt's hiermit eine offizielle Verwarnung. Bitte achte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise - sonst folgt da ganz schnell ein Bann. P.S.: falls du dich so mit künftigen MItspielern "unterhalten" solltest, wirst du dir sicher keine Freunde mac...
von Terif
Fr 18. Jan 2013, 09:17
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Kurze Frage zum Report
Antworten: 2
Zugriffe: 3683

Re: Kurze Frage zum Report

Hattest beim Report das falsche Spiel ausgewählt - Dynasty General gibts zur Auswahl 3 Felder weiter unten :LesenN: .

Ist aber kein Problem - Report wurde korrigiert :-).

Gruss Terif
von Terif
Mi 8. Aug 2012, 10:22
Forum: Panzer Corps
Thema: Wie kommt Sunray
Antworten: 13
Zugriffe: 12033

Re: Wie kommt Sunray

Da braucht man nicht viel zu diskutieren - offensichtlich hast du ja auch keine Screenshots vom Gegenteil bzw. von Dingen die eventuell vorher vorgefallen sind (erzählen kann man viel, letztlich muss ich nach den Screenshots gehen). Screenshots macht man in Panzer Corps mit der Druck-Taste - die Scr...
von Terif
Di 7. Aug 2012, 13:09
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Blicke bei den Punkten immer noch nicht durch...
Antworten: 1
Zugriffe: 3460

Re: Blicke bei den Punkten immer noch nicht durch...

@Malinka: Les dir bitte meine Antworten zu deinem vorigen Forumsthema durch ( Hier ), da steht warum das Spiel gegen Bergvogt annuliert wurde, Die Punkteberechnung zu Sunray hab ich dir darin drei Mal erklärt - und das Sunray keinen Schwerebonus bekommen hat hab ich dir ebenfalls schon mehrmals gesc...
von Terif
Di 7. Aug 2012, 11:08
Forum: Panzer Corps
Thema: Wie kommt Sunray
Antworten: 13
Zugriffe: 12033

Re: Wie kommt Sunray

@Malinka: Hmm, da du dich entschieden hast dies hier öffentlich zu disktutieren statt es erstmal mit deinem Spielgegner zu klären (was immer empfehlenswert ist zuerst zu versuchen), hat sich inzwischen nicht nur Sunray gemeldet der Spiele mit dir absolviert hat. Wie allgemein zu empfehlen ist haben ...
von Terif
Mo 6. Aug 2012, 17:18
Forum: Panzer Corps
Thema: Wie kommt Sunray
Antworten: 13
Zugriffe: 12033

Re: Wie kommt Sunray

Von Sunray kam da schon die Antwort - mit Screenshots untermauert: 10 : 1 ist schonmal korrekt da du die Spiele in Zug 27 und 25 (von 30) sowie im zweiten MIrror in Zug 18 und 29 verloren hast. Beim ersten Spiel hattet ihr eine Pause drin, bei Wiederaufnahme warst du aber in jedem Fall schon Mitglie...
von Terif
Mo 6. Aug 2012, 08:57
Forum: Panzer Corps
Thema: Wie kommt Sunray
Antworten: 13
Zugriffe: 12033

Re: Wie kommt Sunray

Ja jetzt ist die Frage ob er die beiden Spiele vorzeitig gewonnen hat - denn wenn ja, dann waren es jeweils 2 entscheidende Siege, gibt jeweils 3 Punkte + Partiewertung 4 Punkte. Macht 3+3+4 = 10 Punkte für ihn. Sofern du nicht von dir aus das Handtuch geworfen hast in beiden Spielen, gibts für dich...
von Terif
Di 24. Jul 2012, 20:42
Forum: Panzer Corps
Thema: Wie kommt Sunray
Antworten: 13
Zugriffe: 12033

Re: Wie kommt Sunray

Punkte gibts für gute Leistung im Gefecht - wobei ein 10:1 eher die Ausnahme sein sollte, denn da muss der Gegner ja schon sehr "suboptimal" spielen ;-). Falls der Gegner übrigens nicht zu Ende spielt und vorzeitig in beiden Mirror-Spielen das Handtuch wirft, gibts für ihn auch keinen Punk...
von Terif
Di 24. Jul 2012, 09:59
Forum: Panzer Corps
Thema: Wie kommt Sunray
Antworten: 13
Zugriffe: 12033

Re: Wie kommt Sunray

10 : 1 Punkte kann schon sein: ist im Mirror 2x entscheidender Sieg - Schwerebonus taucht im Ergebnis nicht auf, hat er auch keinen bekommen. Wobei er ja auch noch neu ist, von daher ihm durchaus Fehler unterlaufen können bei der Punteberechnung. Ob er gegen dich 2 Mirrorspiele entsprechend gewonnen...
von Terif
So 8. Jul 2012, 17:50
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Gegnersuche
Antworten: 3
Zugriffe: 4372

Re: Gegnersuche

@Malinka: Anmeldungen werden nicht automatisch eingetragen - daher bist du nicht in der Minute eingetragen wenn du die Registrierung abschickst. Bist jetzt in der Musterungsliga eingetragen :-)
von Terif
Do 5. Jul 2012, 17:08
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Panzerliga Seite wieder voll aktiv
Antworten: 2
Zugriffe: 3912

Panzerliga Seite wieder voll aktiv

Die Arbeit ist getan :trude1:...nach durchschauen von über 5000 Dateien und 300 davon umbasteln...funktioniert unsere Panzerliga wieder :-) Unser Provider hatte ja seine Server aktualisiert - womit auch unsere über 15 Jahre alten Panzerliga-Seiten sich in neuen Gefilden heimisch machen mussten, was ...
von Terif
Sa 19. Mai 2012, 10:10
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: TGW: 1939 Sturm auf Europa v106 /1914 Auf zu den Waffen v106
Antworten: 8
Zugriffe: 10268

Re: 1914 Auf zu den Waffen

Die neue Version 1.04 steht jetzt zum Download - selber Link wie bisher :-)
von Terif
Di 15. Mai 2012, 09:23
Forum: General / Off topic (English Please)
Thema: Access problem
Antworten: 2
Zugriffe: 4618

Re: Access problem

At the moment reports are not possible - further informations you can find in the short news on the homepage.
von Terif
Fr 11. Mai 2012, 15:00
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Panzerliga Seite
Antworten: 0
Zugriffe: 4134

Panzerliga Seite

Unser Provider hat leider seine Server aktualisiert, womit momentan unsere alte Panzerliga nicht mehr so ganz kompatibel ist. Inzwischen ist die Seite wieder notdürftig geflickt (insb. Forum und Downloads funktionieren wieder), zur Zeit aber bitte keine Reporte eintragen da diese nicht gespeichert w...
von Terif
Mi 4. Apr 2012, 13:34
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: TGW: 1939 Sturm auf Europa v106 /1914 Auf zu den Waffen v106
Antworten: 8
Zugriffe: 10268

Re: 1914 Auf zu den Waffen

Probiers nochmal - sollte jetzt gehen der Download :)
von Terif
Mi 26. Okt 2011, 09:30
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Deutsche Übersetzung von Storm over Europe ist fertig!
Antworten: 11
Zugriffe: 6989

Re: Deutsche Übersetzung von Storm over Europe ist fertig!

Korrigierte Version ist ab jetzt online :)
von Terif
Di 25. Okt 2011, 10:38
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Deutsche Übersetzung von Storm over Europe ist fertig!
Antworten: 11
Zugriffe: 6989

Re: Deutsche Übersetzung von Storm over Europe ist fertig!

Ja bei den neueren Spielen der SC Reihe sprengt die Szenariengrösse das von normalen E-mail Providern erlaubte Limit für versendete Anhänge deutlich...bei dem ursprünglichen SC1 hatten Szenarios noch eine Grösse von um die 50 Kilo Byte ...das jetzige Szenario sind über 50 Mega Byte - sprich mal 1000...
von Terif
Mi 24. Aug 2011, 09:00
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forumsupdate
Antworten: 5
Zugriffe: 6266

Re: Forumsupdate

Ja das alte Aussehen (Style) konnte leider nicht übernommen werden in die neue Software - aber wenn sich ein Bastler findet der sich da auskennt (PhpBB 3.0.09) mit der nötigen Zeit und Lust: die Einzelteile/Bilder der alten Homepage kann ich gern zur Verfügung stellen um den alten Panzerliga Look zu...
von Terif
So 21. Aug 2011, 13:46
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forumsupdate
Antworten: 5
Zugriffe: 6266

Re: Forumsupdate

Mal sehen wie dir der jetzige Forumstyle gefällt :-) - Wer gern stöbert kann auch gerne passende Styles suchen die besser aussehen - gibts ja tausende Verschiedene zum Download. Brauche nur nen Downloadlink dann kann ichs einbauen - im persönlichen Bereich kann sich dann jeder seinen Style aktiviere...
von Terif
So 21. Aug 2011, 00:20
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forumsupdate
Antworten: 5
Zugriffe: 6266

Forumsupdate

Momentan wird gerade das Forum upgedated - Das Aussehen wird sich also voraussichtlich noch ändern in den nächsten Tagen, aber ihr könnt schonmal etwas das neue Forum ausprobieren :-).
Wer Fehler findet/Anregungen hat - nur her damit :-D
von Terif
So 31. Jul 2011, 10:15
Forum: Panzer Corps
Thema: Umfrage für das neue Panzerkorps
Antworten: 16
Zugriffe: 10717

Hi Amadeus - Eine Umfrage/Abstimmung hier im Forum kannst du gerne erstellen, brauchst dazu auch keine spezielle Berechtigung, musst nur wissen wo: Wenn du ein neues Thema erstellst kannst du unten auf der Seite eine Frage stellen + Antwortmöglichkeiten vorgeben zum abstimmen - kann dann jeder regis...
von Terif
Sa 18. Jun 2011, 13:17
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Deutsche Übersetzung von Call to Arms ist fertig!
Antworten: 2
Zugriffe: 3364

Und ist zum Download gestellt:

Kampagne 1914 Auf zu den Waffen

Für den vollen Spielgenuss nach dem entpacken in den Kampagnenordner nur noch die Mediadateien aus der Originalkampagne in den Media Ordner von 1914_Auf_zu_den_Waffen kopieren und die dort schon vorhandenen Dateien NICHT überschreiben.
von Terif
So 27. Feb 2011, 13:05
Forum: Technische Fragen
Thema: Foren Login
Antworten: 5
Zugriffe: 5223

Hmm, offenbar nicht alle Logs erwischt...probiert mal jetzt (ausloggen-einloggen) :).

Lag denk ich daran das in einer Log Datei noch die Captcha bei manchen aktiviert war aus früheren Fehlversuchen - wenns immer noch nicht geht, bitte melden.
von Terif
So 16. Jan 2011, 18:21
Forum: Technische Fragen
Thema: SC1 unter Windows 7 64
Antworten: 2
Zugriffe: 4682

Hi Salador, SC1 funktioniert auch mit Windows 7 64-Bit Home Premium - habe selber die Version inzwischen und es läuft problemlos :-). In original CD Version die ja noch von vor der Jahrtausendwende wohl stammt, geht es natürlich nicht - aber gepatched schon. Einziges was du tun musst ist den "a...
von Terif
So 16. Jan 2011, 17:31
Forum: Technische Fragen
Thema: Foren Login
Antworten: 5
Zugriffe: 5223

Jupp du warst nicht der einzige wo das seit kurzem passiert ist wenn du die automatische Anmeldung nicht eingeschaltet hast und dich manuell anmeldest fürs Forum...nachdem ich mich mal ausloggte und dann wieder einloggen wollte ging es auch nur über das Captcha Bildchen...dachte erst es hätte was mi...
von Terif
Do 12. Aug 2010, 21:44
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC1 bug report 12.08.2010
Antworten: 3
Zugriffe: 3883

Für SC1 wird es sicher keinen Patch mehr geben, dafür ist es schlicht zu alt - aber PBEM war da schon immer letztlich Vertrauenssache. Wer sich da bei seinem Gegner nicht sicher ist spielt nunmal am besten online. In jedem Fall sollten Bugs/Cheats die man jetzt noch findet hier nicht veröffentlicht ...
von Terif
Sa 17. Jul 2010, 13:42
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wo kann ich Strategic Command 2 und die Erweiterung kaufen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 16538

Hab inzwischen Win 7 (64-Bit) und da laufen alle Spiele der SC2 Serie (einschliesslich WaW) problemlos - wurden im Zuge der Patches ja auch alle Vista und Win 7 tauglich gemacht :). SC2 Blitzkrieg bei Amazon für z.Zt 7,99 € ist das Richtige - da ist automatisch auch WaW dabei - Neu gibts SC2 auf deu...
von Terif
So 4. Jul 2010, 10:57
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Abstimmung Änderung Ligensystem der Panzerliga
Antworten: 12
Zugriffe: 12390

Im Zuge der Umstellungen zur neuen Saison und Aufräumarbeiten sind die Spieler der Ruhmeshalle mit ihren Punkten wieder in die Gesamtliga integriert - das war ja eine relativ einfache Änderung :-). Aufsplitten der Gesamtliga bzw. Einzelligen zusätzlich unbegrenzt laufen zu lassen, dafür müsste doch ...
von Terif
Mi 16. Jun 2010, 15:49
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bug bei sc GlobalConflict
Antworten: 12
Zugriffe: 6645

Die Karte war ursprünglich ein Fan-Projekt die dann in den Patch für das alte originale SC2 als Bonus mit reingenommen wurde. Wenn ich mich recht entsinne (ist schliesslich schon ne Weile her :D), war das damals aus historischen Gründen so gewollt das nur die Russen ihre Truppen verlegen können und ...
von Terif
Di 25. Mai 2010, 09:13
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 76560

Schon korrigiert - der Link im Downloadbereich funktioniert jetzt :)
von Terif
Mo 24. Mai 2010, 15:32
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 76560

Die jeweils neueste Version von Fall Weiss (sowie deutsche Übersetzung/Handbuch) findet sich auf der Homepage unter Download -> Diverses. Verlinkt für den Download ist stets der aktuelle Stand von Amadeus. Nur der Zip-Name ist stets derselbe da die alte Version einfach immer durch die jeweils neuest...
von Terif
Sa 8. Mai 2010, 13:56
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC Global Conflict - Bestellung
Antworten: 10
Zugriffe: 6092

- Mit irgendwas musst du das Spiel natürlich bezahlen, am besten eben Kreditkarte oder Paypal (und via Paypal kannst du ja praktisch ganz normale Lastschrift machen...) - solange du ein Bankkonto hast bekommst du somit das Spiel auch, aber umsonst gibts das natürlich nicht ;). - Wenn du dir das Spie...
von Terif
So 2. Mai 2010, 11:25
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Technische Probleme PDE Demo
Antworten: 12
Zugriffe: 8093

Am besten mal an deinen Graphik Einstellungen rumprobieren...bei Rajin hat sich das Problem ja letztlich durch einen einfache Mausklick auf die für seinen Rechner richtige Einstellung gelöst indem er die Video Beschleunigung auf On gestellt hat. Kannst auch mal versuchen im Fenstermodus/Vollbildmodu...
von Terif
Di 13. Apr 2010, 08:43
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Rangliste in der PL noch zeitgemäß?
Antworten: 60
Zugriffe: 41524

Zum Zeit-/Punktevergleich zwischen PG3D und SC2 braucht man sich nur mal die Ergebnisse der letzten Einzelligen-Saisons anschauen (alte Ergebnisse findet jeder zum Download unter "Diverses"): Da zeigt sich das in den letzten Saisonen die ersten 2-3 Ausreisser bei PG3D teils doppelt so viel...
von Terif
Mo 12. Apr 2010, 08:27
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Rangliste in der PL noch zeitgemäß?
Antworten: 60
Zugriffe: 41524

Hmm, wer sich über die Spielstärke eines Spielers in einem bestimmten Spiel (PG, SC...etc) informieren will, sollte in jedem Fall einen Mausklick auf dessen Statistik machen. Das ist mit Sicherheit aussagekräftiger als jede Ligentabelle da er da genau sieht welche Spiele derjenige wie oft, mit welch...
von Terif
Sa 10. Apr 2010, 10:55
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Rangliste in der PL noch zeitgemäß?
Antworten: 60
Zugriffe: 41524

So, hab jetzt die Umfragen installiert auf Homepage und Forum :). Bei der Homepage ist das Ergebnis ja nicht ganz so zuverlässig da man dort wenn man will mehrfach abstimmen kann, im Forum kann dagegen jeder registrierte Benutzer nur einmal :D. Wie schon des öfteren erwähnt muss das Ganze immer auch...
von Terif
Sa 10. Apr 2010, 10:11
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Abstimmung Änderung Ligensystem der Panzerliga
Antworten: 12
Zugriffe: 12390

Abstimmung Änderung Ligensystem der Panzerliga

Entsprechend der Diskussion ob die Rangliste bzw. das Ligensystem der Panzerliga noch zeitgemäss ist, hier (und auf der Homepage) die dazugehörige Abstimmung ob das Ligensystem (speziell die Gesamtliga) verändert werden soll oder ob das bisherige seinen Dienst noch tut :). Für nähere Infos zur Disku...
von Terif
Fr 2. Apr 2010, 10:52
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategie und Taktik für SC2 Global Conflict
Antworten: 48
Zugriffe: 23671

Wie Hubert bestätigte: Aktuell werden die Werte im Mix-Modus noch nicht halbiert mit Ausnahme von Direktangriffen auf Träger und der würde sich gegen reine Bomber ja wehren :D. Bis zum nächsten Patch wo die Halbierung beabsichtigt ist, bleibt Mix-Modus also noch die erste Wahl :). Ab dann sobald der...
von Terif
Sa 27. Mär 2010, 21:28
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategie und Taktik für SC2 Global Conflict
Antworten: 48
Zugriffe: 23671

Kannst z.B.: Naval/Tactical = See-/Bodenziele Fighter= Jäger Die Bomber der Träger werden nicht nur gegen Schiffe eingesetzt sondern auch gegen Landziele - greift man die mit Jägern an hat man nur einen erwarteten Schaden von 0...und die eigenen Flieger massive Verluste. Deshalb wenn man was bombard...
von Terif
So 21. Mär 2010, 22:16
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 76560

Fall Weiss V1.1 ist zum Download gestellt (via Homepage Kurznews oder Download-> Diverses)
von Terif
Sa 20. Mär 2010, 20:56
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategie und Taktik für SC2 Global Conflict
Antworten: 48
Zugriffe: 23671

Bei den Trägern ists recht einfach: - Naval: bedeutet er lädt nur Bomber - CAP: er lädt nur Jäger - mixed: er lädt Jäger und Bomber und verwendet immer das optimale für den jeweiligen Zweck (je nachdem ob er gegen feindliche Jäger kämpft oder gegen Schiffe/Bodenziele agiert) Deshalb bietet es sich a...
von Terif
Mi 3. Mär 2010, 20:38
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Rangliste in der PL noch zeitgemäß?
Antworten: 60
Zugriffe: 41524

Wenn ein neues Spiel (wie Global SC) in die Panzerliga kommt, muss natürlich wie immer geschaut werden welches Punktesystem man dafür verwendet und dieses ggf. entsprechend anpassen. Das gegenwärtige Punktesystem ist logischerweise nur für die gegenwärtig gespielten Spiele :-D. Besserer Vergleich in...
von Terif
Mi 3. Mär 2010, 15:11
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Rangliste in der PL noch zeitgemäß?
Antworten: 60
Zugriffe: 41524

Ähm, das gegenwärtige Punktesystem entspricht eigentlich fast exakt dem Vorschlag von Amadeus :D: - Einzelliga ist die Momentaufnahme des derzeit (diese Saison) besten Spielers - Gesamtliga dient der Ermittlung des Dienstgrades und des langfristigen Vergleichs bzw. Aufstiegsmöglichkeit Die Dienstgra...
von Terif
Di 2. Mär 2010, 22:04
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Rangliste in der PL noch zeitgemäß?
Antworten: 60
Zugriffe: 41524

Hmm, ähnlich wie der Neustart der Einzelligen dient bei der Gesamtliga der Restart in der 3. Liga nach erreichen eines GFM Sterns dazu das jeder die Chance hat in der Rangliste mal weiter oben zu stehen. Wurde damals bei Einführung des Punktesystems von den Mitgliedern so gewollt, sonst wärens halt ...
von Terif
Mo 15. Feb 2010, 08:59
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Handbuchkorrekturen
Antworten: 18
Zugriffe: 9011

Es bedeutet das man dieselben Einheiten die zerstört wurden nicht erneut bauen kann, es sei denn es handelt sich um Land- oder Lufteinheiten die zerstört wurden als sie einen Nachschubwert von 5 oder mehr hatten. In letzterem Fall kann man diese zum auf 60% reduzierten Preis und in der halben Zeit w...
von Terif
So 3. Jan 2010, 14:48
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Windows Bild bricht immer wieder zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 3126

Da SC2 gestern noch funktioniert hat, liegt es offensichtlich an deinem Rechner das sich da was verändert hat. Also überlegen was du seit gestern neu installiert hast und die Programme mal deaktivieren/deinstallieren. Virenscanner drüberlaufen lassen schadet auch nicht. Neustart des Rechners hast du...
von Terif
So 27. Dez 2009, 22:47
Forum: Technische Fragen
Thema: Strategic Command 2 Blitzkrieg und Windows 7 64-bit
Antworten: 4
Zugriffe: 8988

Na Hauptsache jetzt funktioniert alles wie gewünscht :)
von Terif
Sa 26. Dez 2009, 23:17
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 26243

In WaW gibts mehr Partisanen als in Blitzkrieg - im Kaukasus gab es dort zum Beispiel gar keine, auch nicht in den Städten. Sie in den Griff zu bekommen ist aber weder dort noch in WaW ein Problem - Blick in das entsprechende Skript genügt ja :).
von Terif
Mi 23. Dez 2009, 15:36
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 26243

In SC2 ist die Kapitulation von Ländern immer abhängig davon ob noch Truppen vorhanden sind. Bei Hauptnationen wie Frankreich sind das 3% Chance weiterzukämpfen pro auf franz. Boden verbliebener Einheit (Nebennationen wie Polen 6% pro Einheit).
von Terif
Mo 21. Dez 2009, 08:20
Forum: Technische Fragen
Thema: Strategic Command 2 Blitzkrieg und Windows 7 64-bit
Antworten: 4
Zugriffe: 8988

Da müsstest du schon eine genauere Fehlerbeschreibung geben und zwar mit genauer Fehlermeldung, welche Datei nicht gefunden wird und welche SC2 Sprach-Version du installieren willst (englische oder deutsche).
von Terif
So 20. Dez 2009, 20:10
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: HQ - hohe Bewertung oder Erfahrung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2495

Beim HQ entsprich jeder Erfahrungspunkt 2 Führungspunkten (Siehe Bereitschaftsformel im Handbuch). Sprich ein HQ mit Führung 10 ist genauso gut wie eines mit 8 Führung und 1 Punkt Erfahrung.
von Terif
Mi 16. Dez 2009, 22:22
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 26243

Also das ist alles eine Frage der richtigen Verwendung deiner Einheiten - dazu sollte man sich mal die Angriffs- und Verteidigungswerte der verschiedenen Truppentypen anschauen (im Baumenü z.B.) und gegen was man sie am besten einsetzt. Sprich du musst schon die richtigen Einheitentypen gegen die ge...
von Terif
Di 15. Dez 2009, 09:11
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 26243

In WaW darfst du nur nicht Spanien angreifen damit Ungarn, Bulgarien und Rumänien von selbst beitreten. Theoretisch treten sie auch nicht bei wenn Spanien von England diplomatisch beeinflusst wird so dass es auf unter 0% Zuneigung fällt...aber das ist unrealistisch das dies passiert :-). Im Notfall ...
von Terif
Mo 30. Nov 2009, 18:19
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 26243

Um ein Land zum Beitritt zu bewegen muss man es auf zumindest 90% zu seiner Seite zugeneigt bringen - ab da steigt es dann automatisch (2-4 Runden) auf 100% = Beitritt. Bei Spanien also im Normalfall via diplomatischer Beeinflussung (oder nach einem Sealion) - ob sich das lohnt bzw. funktioniert ist...
von Terif
Sa 28. Nov 2009, 22:09
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Technische Probleme PDE Demo
Antworten: 12
Zugriffe: 8093

Na dann kannst du noch verschiedenes Ausprobieren: - Rechtsklick auf die Anwendung und als Administrator laufen lassen - Vollbildmodus verwenden - kleinere Auflösung wählen, Farbtiefe auf 16 Bit oder noch kleiner - ohne Nationalfarben spielen - Militärische Darstellung anstatt 3D Einheiten Und natür...
von Terif
Sa 28. Nov 2009, 10:28
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Technische Probleme PDE Demo
Antworten: 12
Zugriffe: 8093

Die Lösung liegt vermute ich mal im Text zur Demo: ISSUE WITH OLDER VIDEO CARDS AND 32 BIT COLOR GAME MODES: We have identified an issue with some older video cards (Radeon x800 and Radeon x850 although others might also be affected) which results in extremely slow game performance when the games re...
von Terif
Fr 27. Nov 2009, 15:59
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 26243

Habs gleich mal entsprechend abgeändert - du warst 2 Minuten zu früh dran mit lesen :D - war noch bei den letzten Punkten am schreiben...Antwort ist inzwischen ja auch nicht mehr so kurz wie ursprünglich gedacht... :lol: :D
von Terif
Fr 27. Nov 2009, 15:44
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 26243

Erstmal zur letzten Frage - EliteEH: Erst muss die Einheit auf volle Stärke (10) ganz normal aufgefrischt werden. Wenn sie volle Stärke und Erfahrung gesammelt hat, kann man für jeden Erfahrungsbalken einen Stärkepunkt Elite-Auffrischung hinzufügen. Also z.B. bei 2 Balken, kann man bis auf 12 auffri...
von Terif
Fr 27. Nov 2009, 14:37
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wo kann ich Strategic Command 2 und die Erweiterung kaufen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 16538

Die englischen Erweiterungen funktionieren nur mit der englischen Grundversion - Battlefront setzt beim Kopierschutz auf Online-Abfrage welche mit der deutschen Version bzw. einem Mix natürlich nicht bestanden wird. Sprich eine alte deutsche Grundversion hilft dir nichts - auf deutsch gibts die Erwe...
von Terif
Fr 20. Nov 2009, 13:58
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Winterturnier
Antworten: 86
Zugriffe: 36125

Bin im WaW Ruhestand :Whisopa1: :D

SC2 Blitzkrieg würde ich noch am ehesten spielen da dies einfach mehr strategische Möglichkeiten für erfahrene Spieler bietet...ist allerdings letztlich dann doch auch ein Real-Zeitproblem da ich meine Freizeit grad anderweitig verwende :).
von Terif
Do 19. Nov 2009, 23:35
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Winterturnier
Antworten: 86
Zugriffe: 36125

Einfach als Alliierter Tunis den Krieg erklären - dann kann man den Hafen runterbomben...Tunis wird eh dem britischen Empire eingegliedert, da ist egal wann man den Krieg erklärt :). Und schon ist nichts mit der billigen Landung für die Achse :D. P.S.: Frankreich schon 1939 - das geht eigentlich nur...
von Terif
Do 19. Nov 2009, 09:36
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Winterturnier
Antworten: 86
Zugriffe: 36125

Jupp - man muss die eigenen Truppen an den Hauptschauplätzen entweder richtig mit voller Kraft einsetzen, oder gar nicht. Wenn man zögert, hat man nur hohe Verluste und kann seine Ziele nicht erreichen, wohingegen wenn man mit dem Gegner überlegener Kampfstärke angreift, die Ziele mit minimalen eige...
von Terif
Mi 18. Nov 2009, 20:23
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Winterturnier
Antworten: 86
Zugriffe: 36125

Jupp, man muss sich immer beide Seiten anschauen :). Die Alliierten mögen es nicht nett finden wenn die Hauptstadt als Geisel gehalten wird, die Achse dürfte es aber genauso wenig mögen das England ungestraft plündernd und brandschatzend durch die Gegend zieht ohne Konsequenzen fürchten zu müssen :D...
von Terif
Mi 18. Nov 2009, 16:07
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Winterturnier
Antworten: 86
Zugriffe: 36125

Beide Fronten verlieren kann man durchaus...wenn man seine Streitkräfte teilt. Etwas was viele Spieler gerne machen da keiner gerne etwas freiwillig hergibt :D. Aber wenn man mal gelernt hat das man nicht alles gleichzeitig halten kann und seine Feldzüge richtig vorbereitet... Deshalb wird eben norm...
von Terif
Mi 18. Nov 2009, 14:17
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Winterturnier
Antworten: 86
Zugriffe: 36125

Hmm, also offiziell für die gesamte Panzerliga würde ich das nicht einbauen - aber für das Turnier können natürlich jederzeit individuelle Regeln festgelegt werden von Teilnehmern/Turnierleitung je nach Präferenzen :-). Wenn ich da jetzt schon direkt gefragt werde, dann mal mein Kommentar dazu :-): ...
von Terif
Do 12. Nov 2009, 10:24
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 (Umfrage)
Antworten: 11
Zugriffe: 6198

Wer für was abgestimmt hat kann man nicht einsehen, genausowenig wie bei z.B. bei der Bundestagswahl einsehbar ist welcher Bürger für welchen Politiker gestimmt hat - würde ja auch dem normalen Sinn einer Abstimmung zuwiederlaufen :-). Soll nunmal jeder anonym seine Stimme abgeben können. Da musst d...