Die Suche ergab 92 Treffer

von Dragonflame
Di 29. Dez 2009, 11:43
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Storm over Europe - Operation Barbarossa
Antworten: 68
Zugriffe: 49194

Sieht gut aus und wenns die Natosymbole und ein Demo gibt, sollte ich zweiteres unbedingt mal ausprobieren. :)
von Dragonflame
Fr 24. Jul 2009, 12:34
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Erscheinungstermin!! Storm over Europe - Operation Barbaross
Antworten: 2
Zugriffe: 4218

Gibts davon irgendwo ne Demo oder sowas?
von Dragonflame
Di 16. Jun 2009, 08:40
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Hab grad nochmal nachgeschaut. Ist 1.06, aber es gibt noch nen Java Fix dafür. Wichtig ist wohl auch dass man die Updates für seine Landesversion nimmt, also z.b. von CDV für die deutsche Version.
von Dragonflame
Di 16. Jun 2009, 08:27
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Ich hab halt den letzten von der Herstellerseite installiert.
von Dragonflame
Mo 15. Jun 2009, 10:33
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

(- Pentium Dual Core / 2 mal 3.2 Ghz, 2GB Ram, 512 Mb ATI 1950 XTX, Auflösung 1280*800) Also, bei mir funktioniert das Spiel einwandfrei und ich hab keinen stärkeren Rechner. Hast du es mit dem letzten Patch im Fenstermodus probiert? @Rufus: Du warst doch erst von CEaW begeistert auch noch während ...
von Dragonflame
Do 4. Jun 2009, 16:06
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Storm over Europe - Operation Barbarossa
Antworten: 68
Zugriffe: 49194

Ich würde das Spiel auch gerne mal antesten!
von Dragonflame
Di 19. Mai 2009, 17:32
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Storm over Europe - Operation Barbarossa
Antworten: 68
Zugriffe: 49194

Gibts mittlerweile was neues?
von Dragonflame
Di 10. Feb 2009, 08:37
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Rufus hatte, glaube ich, darauf angespielt, dass bei CEaW, dieser Effektivitätsverlust nicht sofort zum Tragen kommt, sondern erst, nachdem sich der Supplyverlust auswirkt (also spätestens im folgenden Halbzug). Natürlich bringt es trotzdem auch sofort etwas eine Einheit von mehreren Seiten anzugrei...
von Dragonflame
Mi 4. Feb 2009, 11:11
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

NP wegen dem Reload, auch wenn ich nicht Dragonfly, sondern Dragonflame bin. ;) Ich bin allerdings anderer Meinung, was die "Kampfformel" angeht: Bei einer Simulation im strategischen Maßstab, wo man Einheiten in Korpsgröße hat, ist ein Klemmbonus nicht sinnvoll, bzw. realistisch. Was sinn...
von Dragonflame
Do 29. Jan 2009, 08:28
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Hmm, bezüglich der Superpanzer hattest du ja selbst schon angeregt einfach die deutsche Panzertech zu beschränken. Wenn man das macht oder Pech bei der Techentwicklung hat, kann der Russe den Deutschen schon Paroli bieten, zumindestens soweit, dass der nicht einfach bis Perm durchlaufen kann. Da zei...
von Dragonflame
Mo 1. Dez 2008, 08:50
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Noch ein Nachtrag: In einem früheren Post wurde erwähnt, dass es im PvP keine russischen Partisanen gibt. Dies ist offensichtlich nur beim TCP/IP Spiel der Fall. Im Email Spiel jedenfalls gibt es Partisanen. Dabei handelt es sich um Inf-Einheiten in Garnisonsstärke. Da sie keinen Supply haben, sind ...
von Dragonflame
Mi 26. Nov 2008, 14:23
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Während meine insgesamt 6 Email Spiele voranschreiten (1 ist beendet), möchte ich noch meinen aktuellen Eindruck wiedergeben: Es ist nicht so einfach mit der Achse zu gewinnen, wie vielleicht ein unbeteiligter Leser den Eindruck haben könnte. Vielleicht wenn man nahezu perfekt spielt und mit hoher P...
von Dragonflame
Mi 26. Nov 2008, 14:13
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander - Napoleon at War
Antworten: 16
Zugriffe: 13190

Das klingt ja vielversprechend. Hätte ich neben den ganzen Spielen die ich so schon "an der Backe" habe noch ein wenig Zeit, würde ich ds auch noch gerne probieren. :roll:
von Dragonflame
Di 30. Sep 2008, 13:40
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Ralley, du hattest mal erwähnt, dass man dem Russen eine höhere Organisastionsstufe geben könnte, und damit auch seine Chancen zu erhöhen, bis Barbarossa etwas höhere Techs zu bekommen. Das wär doch auch eine gute Möglichkeit, oder? PS: Machen wir mit unserem Spiel noch weiter? PPS: Wie läufts gegen...
von Dragonflame
Do 18. Sep 2008, 09:16
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Storm over Europe - Operation Barbarossa
Antworten: 68
Zugriffe: 49194

Danke für die Aufklärung. :) Und ja, es macht Sinn wenn die Kampagne einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad hat. Btw: Auch wenn ich ganz gerne PvP spiele wäre ein Wargame dass eine richtig fordernde Kampagne gegen die KI was richtig schönes. Von mir aus kann man da auch das Leveldesign dazu verwenden...
von Dragonflame
Di 16. Sep 2008, 16:28
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Storm over Europe - Operation Barbarossa
Antworten: 68
Zugriffe: 49194

Was ist mit Windsor gemeint?
von Dragonflame
Fr 12. Sep 2008, 17:46
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Dem was OL sagte, kann ich zustimmen. Das wichtigste für mich ist die größere Map, Niederlande und Belgien sind getrennt z.b. Auch das Konzept der Generäle finde ich bei CEaW sehr gut, vor allem das das lästige Abzählen der zugeordneten Einheiten entfällt. Ich hab SC1 gerne gespielt damals, Minuspun...
von Dragonflame
Di 9. Sep 2008, 11:56
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Ich hätte schon Interesse, aber atm bin ich spieltechnisch ausgelastet. CEaW, A&A und LotRo auf einmal ist schon ganz gut. :)

Aber ansonsten würde ich gerne mal zumindestens das 41er Szenario ausprobieren. Ich denke da wird die deutsche Panzerüberlegenheit nicht so gravierend ausfallen.
von Dragonflame
Mo 8. Sep 2008, 14:11
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Storm over Europe - Operation Barbarossa
Antworten: 68
Zugriffe: 49194

Zum Thema Maps: Ich persönlich mag einen etwas größeren Maßstab lieber. Oder anders ausgedrückt, es ist weniger motivierend um einen namenlosen Hügel in der oder ein unaussprechliches Dorf irgendwo in Russland zu kämpfen, als wenn ich mich bspw. in einer Map (bzw einem Kontext) befinde wo ich Rostov...
von Dragonflame
Di 26. Aug 2008, 18:48
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

NRW-Bodo hat geschrieben:Juten Tach !

Wenn jemand mal Lust hat auf ne Partie CEAW, kann er sich ja mal bei mir melden !
Wär ne super Sache

Gruss Bodo
Ich hab noch Kapazität für ein weiteres Spiel per Email.
Emailadresse ist alliesATweb.de
von Dragonflame
Do 21. Aug 2008, 14:05
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Denke es geht erstmal primär darum die Balance des Spieles ausgewogener zu gestalten und nicht um Realitätsnähe. Vorschlag wäre erstmal folgender den Techstand der Russen wie folgt zu erhöhen: Organisation auf 1 - derzeit 0 Infantrie Defence auf 2 - derzeit auf 1 Panzer Panzerabwehr (Tank AT) auf 2...
von Dragonflame
Do 21. Aug 2008, 14:01
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Ich verstehe das so das dieses Popup bei TCP/IP wohl Schwierigkeiten gemacht hat. Abgesehen davon ist es schon schade dass die Partisanen nicht kommen...
von Dragonflame
Di 19. Aug 2008, 15:00
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Ein Anheben der Techstufe für die Russen scheint mir auch ein probates Mittel. Die gute Organisation der deutschen Einheiten sollte man belassen da sie ja auch in Realität für viele Erfolge der Deutschen verantwortlich waren. Die russischen Panzer hingegen waren technologisch nicht viel schlechter a...
von Dragonflame
Mo 18. Aug 2008, 11:18
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Klar, besetzte Städte sollte man ohne Versorgung nicht angreifen wenn man Wert auf das Überleben seiner Einheiten legt. ;) Auf der Minimap des entsprechenden Screenshots sah es aber nicht so aus als seien in Rumänien Garnisonen vor Ort.
von Dragonflame
Do 14. Aug 2008, 16:27
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Rostov ist im Osten der Krim! ;) Mit einem Truppentransporter in Reichweite der Flieger zu ziehen ist sicher nicht ratsam. (außer Rus hat auch welche in der Nähe, was ich eher nicht glaube) Ich meinte eher potentielle Ziele in Richtung Westukraine oder Rumänien. Die Frage bezog sich darauf ob man di...
von Dragonflame
Do 14. Aug 2008, 14:31
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Frage an Ralley:
Auf dem Screenshot der russischen Südfront sieht man dass Rus auf der Krim noch Einheiten hat. Könnte er die nicht über den Seehafen verladen und dir weiter im Westen in den Rücken fallen?
von Dragonflame
Do 14. Aug 2008, 14:28
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Otto Liman von Sanders hat geschrieben:
@Dragonflame, fangen wir unser Spielchen an ? Ich schicke Dir morgen früh was.
Yo, gerne! Mein Email hast ja, oder?
von Dragonflame
Mo 11. Aug 2008, 17:50
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Danke für den interessanten Bericht!
Auf den Screenshots kann ich leider nichts erkennen, du hattest früher mal größere gepostet.
von Dragonflame
Mi 6. Aug 2008, 15:41
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Kann man im Editor auch die Techerlaubnis der Nationen festlegen?
Hintergrund: Ich merke ja in unserem Spiel dass der Russe im frühen Spiel kaum forschen kann und Mansteins Panzer sind ja von den deutschen Hightech-Panzern förmlich an die Wand gefahren worden.
von Dragonflame
Di 5. Aug 2008, 14:33
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Was meinst du mit Kampfengine?
von Dragonflame
Mo 4. Aug 2008, 14:16
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Den Editor muß ich auch mal ausprobieren.

Danke nochmal für den ausführlichen AAR des Spiels gegen Manstein! :daumen:
von Dragonflame
Fr 1. Aug 2008, 12:07
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Gestern abend haben Ralley und ich ein bischen weitergespielt. Es ist mittlerweile Juli 1940. Den Haag und Brüssel sind gefallen, aber die allierten Verteidigungslinien stehen noch. UK hat viele Landeinheiten nach Frankreich gebracht. Die allierten Verluste sind hoch, aber bei Gegenschlägen wurden a...
von Dragonflame
Mi 30. Jul 2008, 21:07
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

So, jetzt habe ich bis Feb. 1940 Ralleys Deutschen so eingeheizt, dass es ihm die I-Net Verbindung zerissen hat. ;)
von Dragonflame
Mi 30. Jul 2008, 14:59
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Danke an Manstein und vor allem an Ralley für die ausführliche AAR! :) Ich werde selbst heute abend ein Online Spiel gegen Ralley versuchen. Vermutlich werde ich als Noob was auf die Mütze bekommen, aber Lerneffekt gibts allemal denke ich ;) (Kleine Info am Rande: Soweit ich weiß bedeutet LC Low Cou...
von Dragonflame
Mo 28. Jul 2008, 21:36
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander - Napoleon at War
Antworten: 16
Zugriffe: 13190

Sieht wieder ganz gut aus. Die napoleonischen Kriege sind zwar nicht so ganz mein Fall, aber warum nicht mal ausprobieren? ;)
von Dragonflame
Mi 23. Jul 2008, 10:23
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

@all: Da ich atm Urlaub habe, hätte ich noch Kapazität für eine 2. Partie per Email oder auch Online diese Woche. :)
von Dragonflame
Mi 23. Jul 2008, 10:19
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Wenn die Achse sich für Belgien so viel Zeit lassen kann, warum dann Holland so früh? Um einen Angriff der Allies auf Belgien zu verhindern, bzw. kontern zu können?
von Dragonflame
Di 22. Jul 2008, 08:36
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Storm over Europe - Operation Barbarossa
Antworten: 68
Zugriffe: 49194

Schöne Screens!
Wird es eine Möglichkeit geben die 3d Anzeige der Einheiten durch taktische Symbole zu ersetzen? Ich merke das gerade wieder bei CEaW, dass sowas auf die Dauer einfach übersichtlicher ist.
von Dragonflame
Di 22. Jul 2008, 08:24
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

In Ergänzung der AAR Rufus vs Dragonflame möchte ich noch folgendes sagen: Der Angriff meiner Allierten auf Belgien erfolgte in der Runde des deutschen Angriff auf Holland. Es waren noch nicht genug deutsche Einheiten an der Westfront, so dass mir dieser Angriff erfolgversprechend schien. Im Endeffe...
von Dragonflame
Mi 2. Jul 2008, 21:42
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Das hört sich ja alles schon sehr profimäßig an was Ralley und Manstein da berichten.
Da kann ich vermutlich nicht mithalten, aber wenn sich trotzdem ein Gegner für ein Emailspiel fände, würds mich freuen. :)

Bin am besten per Email unter allies@web.de erreichbar.
von Dragonflame
Mi 18. Jun 2008, 16:37
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

@Dragonflame: Weiss nicht, ob ich das nun einfach nur falsch verstanden habe, aber Du kannst geringe manpower nicht mit dem Bau von Panzern anstelle von Infanterie umgehen. Geringe manpower bedeutet, dass statt gut ausgebildeter Rekruten schlecht ausgebildeter Ersatz für Auffüllung von Verlusten od...
von Dragonflame
Mi 18. Jun 2008, 16:32
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Haudegen ist übrigens übertrieben. Ich bin auch noch dabei das Spiel völlig zu verstehen und entdecke dabei ständig neue Aspekte. ;) Was "deinen" Manstein angeht: Es kann eigentlich nicht sein, dass er schlechter ist als deine anderen vergleichbaren Truppen, vorausgesetzt seine Einheit hat...
von Dragonflame
Mi 18. Jun 2008, 16:29
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Manche Generäle erhöhen direkt den Angriffs- oder Verteidigungswert der zugeordneten Einheit. Das wichtigste aber ist, dass sie die Effizienz (Kampfkraft) ALLER Einheiten in ihrer Reichweite erhöhen. (Reichweite = Qualität). Das macht natürlich den Vorteil der teuren Generäle aus, sie verbessern die...
von Dragonflame
Di 17. Jun 2008, 14:19
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Ah, Air kann also auch verschifft werden. Ist ja eigentlich auch logisch. Manpowerprobleme habe ich noch nicht, allerdings ist bei mir ja auch erst Ende 42. Aber wenn man diese Probleme hat ist Panzerbau sicher eine gute Idee, vorausgesetzt natürlich man hat genügend Öl. ;) @Otto: Wär schön wenn du ...
von Dragonflame
Mo 16. Jun 2008, 15:12
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

In Russland läufts nicht so schlecht. Im Norden hat er sich zwar mit Arm und Air eingespreizt so dass ich atm wenig Chancen habe Leningrad oder Moskau einzunehmen. Dafür bin ich im Süden durchgebrochen und stehe bereits vor Rostow. Die Truppen aus dem Irak können wohl nächste Runde die Ölquellen in ...
von Dragonflame
Do 12. Jun 2008, 12:07
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Da warst du zu spät dran mit angreifen, Mitte 41 sollte man selbst angreifen. Das habe ich aber auch nicht geschafft, es war September glaube ich. In meinem Spiel ist es nun September 42 und seit dem Sommer habe ich mein Ölproblem im Griff!! :geil: Dafür musste ich allerdings die Ölqellen im Iran un...
von Dragonflame
Mo 9. Jun 2008, 17:03
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Tja, es scheint die KI spielt das gar ned so übel. Was mich überrascht, dass dir Russland den Krieg erklärt. Wann war denn das?

Durch die Europameisterschaft bin ich bei meinem Spiel ned weitergekommen, aber ich hoffe es ist bei dir ned soo eilig. :)
von Dragonflame
So 8. Jun 2008, 11:08
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

AAR können wir dann auch gerne machen, klar!
von Dragonflame
So 8. Jun 2008, 11:05
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Ich spiele gerade ein Testspiel mit der Achse gegen den Computer. Am Anfang gehts ja noch recht leicht gegen Polen, Frankreich ist dann schon etwas schwieriger, aber spätestens gegen Griechenland und Nordafrika wirds anspruchsvoll, da muss man das Spiel schon besser beherrschen und vor allem gut vor...
von Dragonflame
Do 5. Jun 2008, 11:27
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Die Version ist deutsch (ist immer mehrsprachig), ich hab das Spiel originalverpackt für 18 Euro + Versand bekommen.
Auf der CD ist die Version 1.04, ich habe noch nicht nach den aktuellen Patches gesucht.
von Dragonflame
Mi 4. Jun 2008, 11:27
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

@Rufus (und evtl. Otto?)

Ich habe die Vollversion nun, wie wärs mit einem Spielchen ab morgen?
von Dragonflame
Do 29. Mai 2008, 10:31
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Vielen Dank für die ausführliche Analyse Rufus! :)

Ich habe mir gestern die Vollversion auf Ihhbäh ersteigert und hoffe dass sie in 2-3 Tagen bei mir eintrifft, dann können wir Multiplayer endlich mal testen.
von Dragonflame
Di 27. Mai 2008, 15:11
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Storm over Europe - Operation Barbarossa
Antworten: 68
Zugriffe: 49194

Danke für Info! Falls es ein spielbares Demo gibt wäre ich sofort dabei. :D

Was die Nebenkriegsschauplätze angeht, das war natürlich nicht 100%ig ernst gemeint. Kriegsentscheidend war die Ostfront sicherlich, und es waren auch mit Abstand die größten Truppenmengen dort eingesetzt.
von Dragonflame
Mo 26. Mai 2008, 17:24
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Storm over Europe - Operation Barbarossa
Antworten: 68
Zugriffe: 49194

Ich liebe Ostfrontspiele! :) (Alles andere in WW II waren doch nur Nebenkriegsschauplätze ;) ) Zumindestens wenn der Maßstab operational oder größer ist. Das führt mich auch gleich zu meiner Frage: Welche Größe haben die dargestellten Einheiten? Divisionen, oder noch kleiner? Auf jeden Fall auch ein...
von Dragonflame
Mo 26. Mai 2008, 11:25
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

@RQRD: Also mein Rechner ist nicht schneller als deiner (außer dass ich 2GB habe), aber bei mir läuft das Spiel problemlos. Vielleicht liegts an was anderem? @Rufus: Sehr gerne. Bis jetzt habe ich allerdings nur das Demo, weil ich auch erstmal abchecken wollte ob es den einen oder anderen menschlich...
von Dragonflame
Mo 26. Mai 2008, 11:15
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Doppelpost, sorry
von Dragonflame
Mi 21. Mai 2008, 10:46
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Otto Liman von Sanders hat geschrieben:Dankeschön. Werds mir anschauen.
Bis dahin: :bier:
Jo, ein oder zwei Bier schaden nie! :bier2:
von Dragonflame
Di 20. Mai 2008, 19:25
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Das Demo gibts hier: http://www.slitherine.com/games/ceaw Leider kann man immer nur ein paar Turns machen, aber einen ersten Eindruck kann man sich schon machen. Bugs habe ich da auch noch keine entdeckt, womöglich ist sind den letzten Patches auch schon einige beseitigt worden. Terifs Meinung als S...
von Dragonflame
Sa 17. Mai 2008, 23:49
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Demo macht Spaß

Ich habs auch zufällig im Laden gesehen und mir mal das Demo zugelegt. Es macht auf jeden Fall viel Spaß, zumindestens mehr als das von SC 2 :roll: Ich war eigentlich auch ein großer Fan von SC 1. Natürlich ist es bei diesen Spielen immer dasselbe, die AI ist auf Dauer viel zu schwach, also muss man...
von Dragonflame
Sa 22. Jul 2006, 22:09
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Balance / Wünsche und Meinungen
Antworten: 13
Zugriffe: 5951

Hallo zusammen! :) Ich habe nach längerer SC Abstinenz mitbekommen, dass SC2 herausgekommen ist und mir gleich das Demo gezogen. Leider ist dies ja nicht besonders aussagekräftig, da man keine Einheiten kaufen kann. Ich hab das Forum hier mal nach Meinungen durchstöbert, und viel negatives gelesen d...
von Dragonflame
Di 17. Feb 2004, 13:00
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Was ist das für ein Spiel ????
Antworten: 9
Zugriffe: 8473

Der Titel müsste übersetzt "Russian Front 2" heissen.
Ist wohl der Nachfolger des untengenannten. Auch hier gibts Bilder.
musste link löschen - Matze
Sieht fast noch besser aus.
Ich hab denen mal ein Mail geschickt. Mal schauen ob Antwort kommt.
von Dragonflame
Di 17. Feb 2004, 12:49
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Was ist das für ein Spiel ????
Antworten: 9
Zugriffe: 8473

Leider tendieren meine Russischkenntnisse gegen Null. Die Bilder lassen vermuten dass es sich um ein rundenbasiertes Spiel in eher taktischem Massstab handelt. Ich vermute dass ein solches Spiel wohl auch auf Englisch erscheinen wird. (wenns überhaupt fertig ist.) Gibts hier nieman der ein wenig rus...
von Dragonflame
Di 10. Feb 2004, 11:56
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: clash of steel
Antworten: 5
Zugriffe: 3112

Hey, das wär toll wenn du mir die Version schicken könntest die du zum laufen gebracht hast. Ich habs grad heute nochmal mit allen Tricks versucht die ich kenne (sind allerdings nicht viele :( ) Ausserdem habe ichs noch auf dem Rechner meiner besseren Hälfte versucht (dabei dürfte ich mich nicht erw...
von Dragonflame
So 8. Feb 2004, 01:43
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Spieler des Monats
Antworten: 7
Zugriffe: 4702

Harlekin postete ja hast recht matze , ne gute mischung wär nicht schlecht , aber erst mal eine finden :) Also damit könnte ich dienen. Schaut mal unter: http://www.daak.de/rang/index.php3?sprache=d (Erklärung oben unter den Links) Das System läuft jetzt seit fast 2 Jahren sehr reibungslos, ganz ob...
von Dragonflame
So 8. Feb 2004, 01:27
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: clash of steel
Antworten: 5
Zugriffe: 3112

Du hast mir was voraus, ich bringe es nämlich noch nicht mal unter Win 98 zum laufen. Das Programm bricht schon bei der Installation ab, was sehr schade ist denn ich würde das Spiel sehr gerne noch mal zocken auch wenn es schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.
von Dragonflame
Fr 19. Dez 2003, 10:01
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Pl-seite in Englisch
Antworten: 63
Zugriffe: 22984

Ich kann nur bestätigen dass der Aufwand alles paralell in Englisch anzubieten gar nicht überschätzt werden kann. Wir haben in unserem Axis&Allies Klub jetzt nach über einem Jahr Arbeit mit vielen Übersetzern alles wichtige zweisprachlich. Dann ist es aber nicht geschafft sondern jede Regeländer...
von Dragonflame
Fr 19. Dez 2003, 09:47
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

@Alpha: Es sind zum Großteil schon Bugs die dort aufgeführt sind, allerdings haben die Entwickler immerhin 7(!) Patches rausgebracht wo auch auf Spielerwünsche eingegangen wurde. Ich kenne auch keine Software die völlig Bugfrei wäre. Insgesamt ist SC ein sehr spielenswertes Spiel vor allem wenn man ...
von Dragonflame
Fr 5. Dez 2003, 15:44
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Ja, ich finds auch gut. Dass Carrier auf jeden Fall Küsteneinheiten angreifen dürfen ist ein Kompromiss der vielleicht ganz gut funktionieren kann. Ich würde gern mal ausprobieren wie dann die Chancen für die Allies z.B. im Amona Szenario sind. Suche hierzu einen Gegner für ein Online Spiel der unge...
von Dragonflame
Do 4. Dez 2003, 11:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Ich meine für den erfahreneren der beiden Spieler sollte es kein Problem sein den anderen aufzuklären und zu fragen. Da kann man auch dran denken, ohne seine grauen Zellen zu sehr zu beanspruchen, glaube ich ;) Man macht doch vor dem Spiel auch aus welches Szenario man spielt und die Optionen, usw. ...
von Dragonflame
Do 4. Dez 2003, 00:23
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

@Tikigod: Thomas, keine Angst ich spiele noch SC. Ich hab ja noch einige SC Spiele laufen, die ich auf jeden Fall zu Ende spiele und dann sehe ich weiter. Momentan habe ich eher das Problem dass ich gar nicht zum Spielen komme, weil meine Gegner keine Zeit für TCP/IP haben oder ihre PBEM Züge nicht ...
von Dragonflame
Mo 24. Nov 2003, 09:27
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Sorry, Leute wenn ich am Freitag etwas sauer rüberkam, aber ich war halt einfach enttäuscht über die Tatsache dass meiner Ansicht nach der falsche Weg beschritten wird. Obwohl ich mich am WE beruhigt habe :) ist meine Meinung nach wie vor die gleiche. @Oberfeldwebel: Wenn du jetzt sagtst Reglementie...
von Dragonflame
Fr 21. Nov 2003, 16:35
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Tja sehr schade dass die PL hier ihren eigenen Prinzipien untreu geworden ist. Ich hatte mich unter anderem deswegen hier angemeldet, weil mir gesagt wurde dass das Ausnutzen von Bugs hier verboten ist. Nun wurde völlig in die andere Richtung entschieden. Im wesentlichen haben wir das zwei Veteranen...
von Dragonflame
Do 20. Nov 2003, 12:26
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Sorry Königstiger, dass ich nochmal zitiere aber die folgende Aussage möchte ich doch festhalten: :) Zitat Terif: "Carrier können eine mächtige Waffe werden im Spielverlauf - und werden sie normalerweise auch früher oder später." Wir sind uns auch alle einig dass die Tatsache dass Landeinh...
von Dragonflame
Do 20. Nov 2003, 09:47
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

So, diesmal bin ich wild entschlossen mich knapp zu fassen. ;) @Königstiger: Das mit dem Zitieren möchte ich nicht als Angriff oder die Einführung der Verhältnisse vom Battlefront Forum verstanden wissen. Es ist nur manchmal ein effizienter Weg um auf Argumente zu antworten und auch in anderen Foren...
von Dragonflame
Mi 19. Nov 2003, 13:19
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Zitat Terif: "Natürlich kann man den AA Bonus auch strategisch ausnutzen, genauso wie alle anderen Technologien die man erforschen kann. Wenn ich z.B. Anti-Tank erforsche, nutze ich das auch um gegnerische Panzer nutzlos zu machen und meine EH erheblich zu stärken." AT ist eine Technologie...
von Dragonflame
Di 18. Nov 2003, 13:56
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Das klingt ja alles schön und gut Terif, aber es gibt in der Battlefront community einige sehr erfahrene Spieler die eine völlig anderer Meinung vertreten. Sie sagen dass man diesen Bug durchaus strategisch ausnutzen kann. Mir gehts aber vor allem auch um eine prinzipielle Aussage von der Panzerliga...
von Dragonflame
Di 18. Nov 2003, 11:46
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Ich hoffe ich soll nicht den ganzen thread übersetzen. ;) Der Bug bewirkt im wesentlichen folgendes: Eine "flugfähige Einheit (z.b. Luftflotten o. Flugzeugträger) greift von einem Feld aus an das mit einer AA (Anti Air) geschützt ist (Stadt oder Hafen) Diese Einheit wird von einer feindlichen L...
von Dragonflame
Di 18. Nov 2003, 11:25
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Es wurde noch ein neuer Bug öffentlich gemacht, der so genannte AA interception bug: http://www.battlefront.com/cgi-bin/bbs/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=18;t=003125 Er wird nicht gefixt werden. Wesentliche Auswirkung: Die (ohnehin schon sehr grosse) Bedeutung der Luftüberlegenheit wird weiter vers...
von Dragonflame
Mo 17. Nov 2003, 09:45
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Aktionsbonus
Antworten: 4
Zugriffe: 3419

Feldtrompeter postete Falls wir bei einem Doppelsieg doch 22:5 werten wollen, bin ich dafür, ein Unentschieden und ein Sieg mit 15:7 zu werten. Feldtrompeter Ich schliesse mich dieser Idee an. Die meisten Spiele werden wohl mit Doppelsiegen enden. Falls doch der unerfahrenere Spieler ein unentschie...
von Dragonflame
Mi 12. Nov 2003, 09:04
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Aktionsbonus ?
Antworten: 42
Zugriffe: 21381

Meine PBEM Spiele haben alle mehrere Monate gedauert. Eines läuft bereits seit Mai und wir sind im 67. Doppelzug. Wir haben ausser im Urlaub fast jeden Tag gezogen und ein Spielende ist nicht in Sicht. Online Spiele dauern meiner Erfahrung nach zwei Abende (ein Spiel). Ich brauche auch in Realzeit (...
von Dragonflame
Do 6. Nov 2003, 17:39
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Ich freu mich drauf
Antworten: 11
Zugriffe: 6246

@Dev0: Hab dir ein PM geschickt.

Dann schauen wir mal wer sich in der Steinzeit wiederfindet ;)
von Dragonflame
Do 6. Nov 2003, 11:55
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Info für Sc-süchtige
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

Ich dachte es soll hier in der Panzerliga eine SC community initiiert und etabliert werden? Warum schickst du die Leute zur Zappleague?
von Dragonflame
Do 6. Nov 2003, 11:42
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Ich freu mich drauf
Antworten: 11
Zugriffe: 6246

dev0 postete
fals du das mit dem verliern doch mal ausprobiern wilst musst dich nur melden
meine armeen erwaten dich ;)
Klar, will ich das probieren. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich mich sehr anstrenge dass es mir gelingt. ;)
Ist online ok?
von Dragonflame
Fr 31. Okt 2003, 21:43
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Ich freu mich drauf
Antworten: 11
Zugriffe: 6246

Das mit meinen Niederlagen war nur ein Scherz. ;)

Verlieren ist etwas dass man sich gar nicht erst angewöhnen sollte. :lol:
von Dragonflame
Fr 31. Okt 2003, 13:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Ich freu mich drauf
Antworten: 11
Zugriffe: 6246

Nachdem wir hier schon ein Weilchen intensiv über Gamebugs unterhalten haben, will ich aber dem Eindruck entgegenwirken dass Strategic Command Spiele sich nur um Bugs drehen. Es ist ein tolles Strategiespiel (mit CoSim Elementen) dass im Prinzip sehr einsteigerfreundlich und schnell zu lernen ist. E...
von Dragonflame
Fr 31. Okt 2003, 13:00
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Königstiger, klar wenn alle perfekt informiert sind so wie du und Terif ist das Problem nicht mehr so groß (ausser dass diese Bugs immer noch absurd sind ;) ). Aber die Realität ist anders: Kaum ein neuer Spieler wird Terifs gesammelte Strategiewerke plus Bill Macons und Dan Fentons Guide lesen bevo...
von Dragonflame
Fr 31. Okt 2003, 00:02
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Ich denke dafür gibts auch ne Lösung, z.B. statt den Carriern BBs verwenden (im Szenario) die dann das Shore bombardment übernehmen können. Klar geht dann das Experimentieren wieder los, und das Spiel ist nicht mehr so wie du das gewohnt bist, aber das ist doch nicht so schlimm, oder? Zumal das von ...
von Dragonflame
Do 30. Okt 2003, 22:41
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Hi Terif, was das Balancing betrifft gebe ich dir teilweise recht. Die Nicht-Ausnutzung des Carrier Bugs wäre ein Vorteil für die Achse (logischerweise ;) ) Aber ist das wirklich ein Problem? 1. Schauen wir das 39er Standard Szenario (Fall Weiss) an: Unter erfahrenen Spielern ist sowieso kräftiges B...
von Dragonflame
Do 30. Okt 2003, 21:02
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Mir geht es hier überhaupt nicht um historische Genauigkeit, oder auch nur um Realismus. SC ist nicht sehr realistisch, ich weise hier nur darauf hin dass man Unmengen von Luftflotten bauen kann oder ganze Flotten innerhalb nur einer Woche. Nein, hier geht es um das Ausnutzen von Spielbugs. Diese Bu...
von Dragonflame
Mi 29. Okt 2003, 12:56
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Königstiger postete Bis auf den Italien Gambit Bug sind alle Bugs legal und werden auch von allen verwendet. Diese "gamey" Bugs wären Vereinbarungssache zwischen den Spielern. Hmmm, ist das so hier in der PL beschlossen? M. Kessler postete Hey Leutchen, wie ihr sicherlich wisst, ist in de...
von Dragonflame
Mi 29. Okt 2003, 10:27
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command Guide für neue/intermediate Spieler
Antworten: 17
Zugriffe: 12819

Gut zu sehen dass die Strategiesektion hier in der PL in den bestmöglichen Händen ist. :) An alle die Terif nicht kennen: Er war (ist?) in der Battlefront Community mit Abstand der überrragende Spieler! Siegquote irgendwo zwischen 97% und 99% Also wenn ihr gegen ihn spielt gewinnt ihr auf jeden Fall...
von Dragonflame
Mi 29. Okt 2003, 09:47
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich sagen dass ich es toll finde dass ihr so eine Initiative für Strategic Command aufgezogen habt. :) Ich hatte mich zuvor einige Monate in der battlefront community bewegt und gespielt, aber aber es gibt bis jetzt dort nichts wirklich organisiertes. Und dann ...