Die Suche ergab 329 Treffer

von Olli
Di 27. Jan 2004, 12:58
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Pazifk Admiral
Antworten: 16
Zugriffe: 13621

Wenn man mehr als ein CD-Laufwerk hat, so sollte man PA generell vom ersten Laufwerk installieren (das direkt nachfolgende nach den Festplatten. Ein umbenennen von Laufwerken geht im nach hinein nicht mehr). Wenn man nicht immer das DVD-Laufwerk verwenden will, so tausche das CD-Laufwerk mit dem DVD...
von Olli
Sa 13. Dez 2003, 21:17
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Nach den ersten Eindrücken...
Antworten: 13
Zugriffe: 6330

Die Bopeep-Variante war immer die Variante die mir vorschwebte. Jedes Spiel kann ein Symbol bekommen. So hat Spieler A: z.B. Symbol PG3D und PA Spieler B: PG3D und PG4WA.


gruss
Olli
von Olli
Sa 13. Dez 2003, 14:36
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Nach den ersten Eindrücken...
Antworten: 13
Zugriffe: 6330

@Almabot Ich habe alle deine Postings angesehen. Niergendwo bin ich dir in Wort gefahren. Ebenso wenig gab es von mir etwas negatives gegen dich. Bopeep hatte dieses bereits aber gesagt. Wenn es nach meiner alleinigen Entscheidung gegangen wäre dann hätten wir in der PL eine Übersichtstabelle. Aber ...
von Olli
Sa 13. Dez 2003, 14:23
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Was ist los mit der Panzerliga? Faul,einfallslos Ignorant!
Antworten: 16
Zugriffe: 7292

@Almabot
Ich bin dir mit Sicherheit nicht über den Mund gefahren. Sehe mal unter der Suche nach (almabot eingeben), dann suche deine Postings ab und du wirst sehen ich war es nicht.


gruss
Olli
von Olli
Di 9. Dez 2003, 19:14
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Olli geht!! Alles gute an alle Spieler der Pl
Antworten: 2
Zugriffe: 3186

Es gibt Leute die meinen dass mein Rücktritt mit der Einstellung des Verfahrens zusammen hängt. Das ist absolut falsch. Fakt ist: Ich werde seit geraumer Zeit massiv angegangen. "Auf Grund öffentlicher Angriffe auf meine Person im mehreren Foren und durch etliche verletzende Mails, ziehe ich di...
von Olli
Di 9. Dez 2003, 18:55
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Olli geht!! Alles gute an alle Spieler der Pl
Antworten: 2
Zugriffe: 3186

Ich erkläre hiermit alle laufenden Spiele als beendet. Ich bitte den Ligarat meinen Namen aus der Spielerliste zu entfernen. Für Fragen zu Updates und der Konstruktionsabteilung stehe ich ebenso nicht mehr zur Verfügung. Nehmt dort Kontakt mit dem Support auf, ich hoffe dass die dortige Person (bzw....
von Olli
Di 9. Dez 2003, 01:33
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Olli geht!! Alles gute an alle Spieler der Pl
Antworten: 2
Zugriffe: 3186

seit heute bin stehe ich der Panzerliga nicht mehr zur Verfügung. Die Gründe: Auf Grund öffentlicher Angriffe auf meine Person im mehreren Foren und durch etliche verletzende Mails, ziehe ich die Konsequenzen und stehe dadurch der Panzerliga nicht mehr zur Verfügung. Die einzelnen Gründe werden von ...
von Olli
Sa 6. Dez 2003, 11:36
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Tester gesucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 9439

Schicke mir einfach das jeweilige Szenario mit Startzug.

gruss
Olli
von Olli
Sa 6. Dez 2003, 11:34
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: initiative
Antworten: 5
Zugriffe: 4639

Wie bereits durch Rayydar gesagt: PIII gegen Panzer und PIV gegen Infanterie. Ein hoher Initiative Wert bedeutet den Vorteil, dass die Einheit zuerst feuern kann. Einschränkungen sind: Zufallsfaktor, Erfahrung, Spezial Fähigkeiten,Terrain, Unterdrückung und Einheitentyp. So nützt einen als Angreifer...
von Olli
Sa 6. Dez 2003, 11:27
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: frage zu settings
Antworten: 5
Zugriffe: 4672

Ich würde mit den alten Settings von Version 1.02 spielen.
von Olli
Fr 28. Nov 2003, 13:40
Forum: Technische Fragen
Thema: Pazifik Admiral
Antworten: 5
Zugriffe: 3988

Eine genaue Anleitung gibt es unter flgenden Thread:

viewtopic.php?t=39

gruss
Olli
von Olli
Mi 26. Nov 2003, 20:12
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Anzeige der Postings
Antworten: 5
Zugriffe: 3625

Du önntest das ganze Forum mal in einem anderen Ordner auf den Server bringen, dann könnte wir ganze testen.


gruss
Olli
von Olli
Mi 26. Nov 2003, 20:10
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Passwort geht nicht- bin in der Gesamtliga verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 4895

Hallo Boris,
sie hatte im Forum erklärt, dass sie den Rücktritt zurück genommen hat.


gruss
Olli
von Olli
Mi 26. Nov 2003, 01:02
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Anzeige der Postings
Antworten: 5
Zugriffe: 3625

Interessant nun entsteht eine auf dem Kopf gestellte Pyramide.
von Olli
Mi 26. Nov 2003, 01:00
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Anzeige der Postings
Antworten: 5
Zugriffe: 3625

Hallo Boris, bei mir sind alle Postings im Feld verschoben. Das neueste Posting ist korrekt. Bis auf das es nach rechts aus dem Bildschirm hüpft. Das darunter liegende Posting Beginnt erst an der rechten Avatarfeldkannte und endet an der rechten Aussenkante vom Antwort hinzufügen. Danach wird jedes ...
von Olli
Sa 22. Nov 2003, 04:31
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Pvs
Antworten: 4
Zugriffe: 2928

Hallo,
selbstverständlich sollte man es posten (in den News), denn dann wissen die Spieler dass sie wieder spielen können.

Ansonsten poste ich noch einen Extra-Beitrag hier später hinein.



gruss
Olli
von Olli
Fr 21. Nov 2003, 09:28
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

Nach dem mir per email noch ein Satz unter die Nase gehalten wurde, so äussere ich mich noch mal dazu. Für den Anzeigenerstatter der eine solche Sache zur Anzeige bringt ist es eine Straftat in folge dessen erstattet er dann Strafanzeige. Wenn eine solche Strafanzeige falsch ist, so hat der beschuld...
von Olli
Fr 21. Nov 2003, 03:30
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

@Eberbach Sollte ich nicht objektiv gewesen sein, dann Entschuldige ich mich hier dafür. @Feldtrompeter Die Sache mit dem Begriff Jude ist nicht so einfach. Das Judentum ist durch ein Bündnis mit Gott geschlossen worden. Jeder kann diesem Bündnis beitreten und es auch wieder verlassen ( unabhängig v...
von Olli
Do 20. Nov 2003, 21:02
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

Definitionen: Straftat Eine Straftat ist eine Handlung (oder ein Unterlassen), die einen strafgesetzlichen Tatbestand erfüllt, rechtswidrig ist und schuldhaft begangen wurde. Das deutsche Strafgesetzbuch (StGB) teilt die Straftat je nach ihrer Schwere in Verbrechen (angedrohte Mindeststrafe von eine...
von Olli
Do 20. Nov 2003, 20:15
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

@Red Scorpion Ich habe straftat gesagt. Das ist fakt, denn ich habe eine Straftat zur Anzeige gebracht. Eine Entscheidung ob es ein vergehen ist oder eine Straftat ist das entscheidet der Staatsanwalt. Ich habe nicht gesagt dass RedScorpion ein Straftäter ist. Sollte aber vielleicht irgendwo etwas g...
von Olli
Do 20. Nov 2003, 01:34
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

@Rayydar

Noch ein Nachtrag:
In deinem Forum werde ich sofort eliminiert wenn ich etwas schreibe. Du siehst aber dass es auch anders gehen kann.
von Olli
Do 20. Nov 2003, 01:33
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

@Rayydar Wenn du meinst ich habe eine Straftat begangen dann kannst du mich ja anzeigen. Statt dessen wird hier meiner Meinung nach einfach die Tatsache verdreht. Wer hat ein HK in ein Spiel gebracht? Und wenn der Wkf auch ein HK hat, dann ist das auch sehr fragwürdig. Spiele als historischen Unterr...
von Olli
Mi 19. Nov 2003, 22:24
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

@Rayydar Es ist schon interessant wie du Inhalte verdrehst. Deshalb äussere ich mich jetzt einmal öffentlich zu der Thematik damit vielleicht jeder es verstehen kann, zumal ich diese Dinge hier niemanden bisher mitgeteilt habe. Also folgt nun ein Outing. zu 2. Nein der August hat nichts mit deiner B...
von Olli
Mi 19. Nov 2003, 12:18
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Redscorpions offener Brief....
Antworten: 47
Zugriffe: 34322

Hallo, nun muss ich mich doch einmal zu Wort melden. Ich habe nichts dagegen wenn jemand seine Thesen in sein Forum postet. Es ist aber etwas anderese wenn man dieses wohl mit der Absicht tut, einen anderen Menschen persönlich zu schaden in den man diesen öffentlich angrieft und das obwohl man eine ...
von Olli
Mi 12. Nov 2003, 12:22
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Fehler ...
Antworten: 8
Zugriffe: 4536

Wird das PVS wieder erweitert oder bleiben die PA und PG4-Spieler aussen vor?
von Olli
Di 4. Nov 2003, 21:54
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: aktuelle Viruswarnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4044

Weitere Virenwarnung: W32.Mimail.C@mm; weitere Varianten: siehe Link Dieser Wurm ist 11kb groß und befällt alle Windowssysteme (ausser Win311). Merkmale: Anhang: readnow.zip Der Wurm verbreitet sich über Email und stielt dabei die Daten. http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/...
von Olli
Di 4. Nov 2003, 00:51
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Fehler ...
Antworten: 8
Zugriffe: 4536

Ein anderer Punkt kam nun von einigen Spielern zum Vorschein.

Es fehlt im neuen PVS :
1. Glorreicher Sieg (Entscheidender Sieg)

2. Der ehemalige PVS-Bereich unter 4.0 fehlt ganz, so das PA und PG4 Spieler ein Ergebnis nur unter erschwerten Bedingungen feststellen können.
von Olli
Di 4. Nov 2003, 00:39
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: aktuelle Viruswarnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4044

Virenscanner wie Norton Antivirus erkennen den Virus und isolieren diesen (nur im neusten Update!!!).
Wichtig ist es immer seinen Scanner upzudaten.
von Olli
Di 4. Nov 2003, 00:25
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: aktuelle Viruswarnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4044

Achtung unbedingt lesen !!! Wurm W32.Sober tarnt sich als Antiviren-Tool Im Moment kursieren E-Mails mit Dateianhängen mit der Dateiendung .zl9 , .zl6 ,Removal-Tool.exe oder auch Anti-Trojan.exe. Im Text der E-Mails werden Tools zum entfernen von Viren Angeboten. Diese E-Mail enthalten gefährliche V...
von Olli
Do 30. Okt 2003, 21:37
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Bugs bei Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 56183

Soviel ich noch von der Demo von SC weis, ist es nicht vorgeshen dass Einheiten auf Schiffe gehen und dann gleich wieder an Land gehen können. So eine Sache ist ein Bug; Die Panzerliga (der zuständige Ligarat) sollte auf jedenfall die Bugs sammeln und diese an den Hersteller senden, vielleicht kann ...
von Olli
Do 30. Okt 2003, 21:29
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Fehler ...
Antworten: 8
Zugriffe: 4536

Sie hatte geschrieben, allerdings ging die Mail an sie zurück, da es die Email-Adresse Oberfeldwebel@panzerliga.de nicht mehr gab. Wenn ich aktuell Paris anklicke dann geht die Mail an amalh@gmx.de (die alte Adresse). Es müssten aktuell auch 2 Spiele reportet sein einmal 5:3 und dann 10:1, jeweils +...
von Olli
Mi 29. Okt 2003, 21:25
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Fehler ...
Antworten: 8
Zugriffe: 4536

Mir ist da noch etwas aufgefallen. Meine Frau hat da ein merkwürdiges Problem: 1. Email-Adresse laut wehrpass und Liga (Musterung) amalh@gmx.de. Dieses ist die alte Adresse. Richtige Adresse ist aber im Member-Login: amalhabbouri@gmx.de; selbst ein ändern der dortigen Email-Adresse in irgend eine ge...
von Olli
Di 28. Okt 2003, 21:18
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Was ist los mit der Panzerliga? Faul,einfallslos Ignorant!
Antworten: 16
Zugriffe: 7292

Huch???!!! nun ist wieder leben im Forum. Sir Zippe ist nie ein Mitglied der Raiders gewesen. Was mich interessieren würde, warum ist Sir Zippe nicht mehr Mitglied der PL? Warum? Was gab es zu kritisieren? Was lief falsch? Was kann man verbessern? Ich denke Meinungen und Kritiken sind gefragt, aber ...
von Olli
Di 28. Okt 2003, 21:08
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Panzer General 1 Windows (version 1.3)
Antworten: 0
Zugriffe: 4856

Hier noch einmal wichtige Infos zum Update:
Im Pbem-Spiel gab es bisher immer Probleme mit dem Prestige, dieses sollte mit der Version behoben sein. Pbem-Spiele der Version 1.2 lassen sich mit 1.3 nicht mehr spielen.
von Olli
Di 28. Okt 2003, 12:43
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Browserwahl
Antworten: 5
Zugriffe: 4537

Hallo Boris,
auf IE 6.0 funktioniert es, zumindestens auf der Arbeit.
Zuhause sind immer so Lücken auf der Hauptseite (sllte dort die neueste Version sein).

gruss
Olli
von Olli
So 26. Okt 2003, 21:43
Forum: Technische Fragen
Thema: neues Update Pg4 Ub kommt
Antworten: 3
Zugriffe: 3034

Und mal wieder etwas neues zu PG4 UB:
Mir liegen nun bereits ein paar User-Szenarien vor. Ebenso befindet sich die neue Version im Test.
von Olli
So 26. Okt 2003, 21:30
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Pg1 und Xp
Antworten: 3
Zugriffe: 5791

Hallo,
du kannst mich ja mal anrufen 089-89041041

gruss
Olli
von Olli
Do 16. Okt 2003, 08:48
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Fehler ...
Antworten: 8
Zugriffe: 4536

Die alte Seite die unter docs steht sollte entfernt werden.
von Olli
So 12. Okt 2003, 12:19
Forum: Technische Fragen
Thema: Gibts es eigentlich cheats für Pg4ub?
Antworten: 2
Zugriffe: 2323

Hallo the Shark, wenn du sagst dass das Spiel an deine Grenzen stößt, dann versuche folgende Dinge zu beachten. Setze die Einheitengattungen kombiniert ein. Greife an mehreren Stellen gleichzeitig an. Versuche die Lufthoheit zu erreichen. Nutze die Spezialfähigkeiten der Einheiten. KLäre immer mit A...
von Olli
Di 7. Okt 2003, 19:55
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Pg1-Manöverseiten aktualisiert!
Antworten: 1
Zugriffe: 2364

Eine Emailadresse ist falsch, denn dort steht att statt at. Korrekt ist at.

gruss
Olli
von Olli
Fr 3. Okt 2003, 10:36
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg1 Soundprobleme (effekte ja, Musik nein!)
Antworten: 2
Zugriffe: 2424

Hallo hal9000,
schön wäre es auch wenn du dein Betriebssystem angegeben würdest.
Wie schnell lassen sich die Einheiten ziehen?

gruss
Olli
von Olli
Mo 29. Sep 2003, 06:54
Forum: Technische Fragen
Thema: Lila Rahmen um Menüschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 2634

Welche Grafikkarte hast Du?

gruss
Olli
von Olli
Mo 29. Sep 2003, 06:50
Forum: Technische Fragen
Thema: Wa Kampagnen auch unter Ub??
Antworten: 3
Zugriffe: 2690

Dass man Einheiten nur an bestimmten Stellen aufstellen kann, dass liegt an der Voreinstellung für das jeweilige Szenario.
von Olli
So 21. Sep 2003, 05:03
Forum: Technische Fragen
Thema: Wa Kampagnen auch unter Ub??
Antworten: 3
Zugriffe: 2690

Hier zu kann ich sagen, dass dieses in der Zukunft gehen wird, allerdings dauert es noch etwas. Bedingung hier bei ist aber dass man beide Versionen hat.
Deshalb bitte etwas Geduld. Für UB kommt demnächst ein Plugin.
von Olli
So 21. Sep 2003, 04:59
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Ub online?
Antworten: 3
Zugriffe: 3038

Wenn man UB Online spielen will, dann sollte man sich mit dem Gegner darüber vereinbaren wie man spielen will (z.b. mit Rückzugstaste oder ohne).
Ich denke man kann sich ruhig in der Liga anmelden. Dadurch kommt niemand zu Schaden, zumal das PL Update für UB zu empfehlen ist.
von Olli
Di 2. Sep 2003, 12:26
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Hilfe Bei Botf
Antworten: 1
Zugriffe: 2323

Hallo seit heute morgen bin ich aus dem Urlaub zurück.

Sehe zur Problemlösung unter :
http://www.panzerliga.de/docs/allgemein ... readid=396


gruss
Olli
von Olli
Do 3. Jul 2003, 20:31
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Pacific Admiral????hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 5696

Ich weise hier noch einmal auf den Forumsbereich Probleme Windows 2000 hin. Wichtig ist es den kompatibilitätsmodus zu aktivieren.
von Olli
Di 1. Jul 2003, 12:36
Forum: Technische Fragen
Thema: Frage zum Ub-update
Antworten: 21
Zugriffe: 12143

Nach einigen Meldungen bei mir wird nun das Ziel gesetzt, dass sowohl PG4 UB mit PG3D SE kompatibel wird.
von Olli
Di 1. Jul 2003, 12:34
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg I unter Win Xp (grafik...??!!)
Antworten: 13
Zugriffe: 6237

Wer interesse an einer Startsdisk hat, der kann mich anmailen.

olli@panzerliga.de
von Olli
Mi 25. Jun 2003, 00:43
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Pg1 & Pazifik Admiral Manöver
Antworten: 1
Zugriffe: 2623

Provisorisch gibt es unter folgender Adresse einen Blick auf das Turnier.

http://www.panzergeneralarchiv.de/pg1/Turnier.html
von Olli
Di 10. Jun 2003, 21:14
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg I unter Win Xp (grafik...??!!)
Antworten: 13
Zugriffe: 6237

Ich werde wie gesagt eine Startdisk anbieten, mit der dann jeder PC funktionieren sollte. Maustreiber inklusive.
von Olli
Di 10. Jun 2003, 21:12
Forum: Technische Fragen
Thema: Dynasty General - Win 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 3197

Hallo Wilhelm, bei Dynasty General emfielt es sich immer alle paar Runden abzuspeichern, da so manche Grafikkarte Probleme macht. PG3D: Ich würde das Programm noch einmal auf 1.11 updaten. Leider gibt es eine Anführereigenschaft, die das bewegen der Einheit unmöglich macht. Mit dem PL_Efile 1.02 läs...
von Olli
Di 3. Jun 2003, 21:37
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg I unter Win Xp (grafik...??!!)
Antworten: 13
Zugriffe: 6237

Es gibt die Möglichkeit mit einem Partionstool eine weitere Festplatten Partion einzurichten. Hier zu gibt es in der Chip 7/2003 Paragon PartionsManager 5.0 und in der PC-Welt 7/2003 das PartionsMagic 6.0. Auch XP liefert ein Partionstool frei Haus. http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partiti...
von Olli
Sa 31. Mai 2003, 03:20
Forum: Technische Fragen
Thema: pg4 macht pips und aus
Antworten: 3
Zugriffe: 3406

Was hast du für ein Betriebssystem und was für eine Grafikkarte?
von Olli
Mo 26. Mai 2003, 12:31
Forum: Technische Fragen
Thema: panzer general grafik
Antworten: 2
Zugriffe: 3141

Das Update gibt es unter folgenden Link (von 1.00 zu 1.11) http://www.panzerliga.de/docs/konstruktion/pg3d/pg3dv100_v111.zip ooder wenn du bereits auf 1.02 upgedatet hast: http://www.panzerliga.de/docs/konstruktion/pg3d/pg3dv102_v111.zip Das von dir geschildert Problem liegt wohl ander Grafikkarte. ...
von Olli
Mi 21. Mai 2003, 12:30
Forum: Technische Fragen
Thema: News
Antworten: 4
Zugriffe: 3370

Hier noch mal die Links: Wer bereits den PL-Efile v1.01 installiert hat der benütze folgenden Link um das ganze zu v1.02 zu ändern. http://www.panzergeneralarchiv.de/up/update_pl_efile101to102.exe Für alle die noch keinen PL-Efile installiert haben gibt es diesen Link: http://www.panzergeneralarchiv...
von Olli
Mo 12. Mai 2003, 09:21
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Lächerliche Filmszenen James Ryan
Antworten: 29
Zugriffe: 18774

Ich kann dir auch nicht sagen ob der Film in Farbe war weil der Fernseher meiner Eltern damals nur Schwarz-weiss war.
Interessant war auch immer der springende Adler auf die Antenne (Schnitzler), aber das ist ja kein Kriegsfilm.
von Olli
Mo 12. Mai 2003, 01:11
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Birth of Federation der Nachfolger von Master of Orion2
Antworten: 6
Zugriffe: 7276

So wie es aussieht erscheint Master of Orion 3 nur auf Englisch. Da werde ich mir lange überlegen ob ich es mir zulege.
von Olli
Mo 12. Mai 2003, 01:08
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Aprm
Antworten: 4
Zugriffe: 3289

Da kann man generell dann die PG Reihe nur loben, da dort keine Einheiten sich sinnlos verhalten.
von Olli
Mo 12. Mai 2003, 01:03
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Panzermuseum Arnheim
Antworten: 2
Zugriffe: 4493

Es gibt in Arheim einige Museen: 1. Museum Vliegbasis Deelen (bei Arnheim) Adresse: Hoenderloseweg 10 Gebouw 20 6816 SW Arnhem/Deelen (gut zu erreichen über die A50; Nordwestlich von Arnheim). Hier gibt es Flugzeuge: z.b. Bf-109; FW190; P-47D usw. Link: http://www.museumvlbdeelen.nl/ _______________...
von Olli
So 11. Mai 2003, 05:01
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Turnier Pazifik Admiral
Antworten: 0
Zugriffe: 2271

Hallo Generäle, nach langer Vorplanung ist nun möglich ein Turnier für Pazifik Admiral zu spielen. Pazifik Admiral Turnierbeginn: 16.6.2003 Teilnehmerzahl: Variabel Anmeldeschluss: 15.6.2003 Szenarien: werden später bekannt gegeben. Gespielt wird mit Version 1.10. Turnieranmeldung: Olli@panzerliga.de
von Olli
So 11. Mai 2003, 05:00
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Turnier Panzer General (panzer General 1)
Antworten: 0
Zugriffe: 2337

Hallo Generäle, nach langer Vorplanung ist nun möglich ein Turnier für Panzer General 1 zu spielen Panzer General 1 Turnierbeginn: 16.6.2003 Teilnehmerzahl: Variabel Anmeldeschluss: 15.6.2003 Szenarien: werden später bekannt gegeben. Gespielt wird mit Version 1.02. Die Entscheidung ob DOS oder Windo...
von Olli
So 11. Mai 2003, 04:00
Forum: Technische Fragen
Thema: News
Antworten: 4
Zugriffe: 3370

Demnächst erfolgt die Veröffentlichung von Version 1.02.
von Olli
So 11. Mai 2003, 03:58
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg Spiele mit 1024 Mb Ram
Antworten: 1
Zugriffe: 3091

Ich würde im zweifelsfall mit einem Partionsmanager die Festplatte zerteilen und dann eine weitere Startpartion einrichten (z.b. DOS oder WINDOWS 95). Es gibt auch eine CPU Bremse mit der kann man erheblich den Prozessor hrunter drosseln. Eventuell kannst mehrere CPU-Bremsen gleichzeitig starten, da...
von Olli
So 11. Mai 2003, 03:52
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Der beste Panzer General Teil
Antworten: 13
Zugriffe: 7752

Vielleicht sollte man die Funktionsvielfalt per Button bestimmen können, dann gibt es für den einen ein einfaches Strategiespiel und für den anderen eine ausreichende Befehlsvielfalt.
von Olli
So 11. Mai 2003, 03:48
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Windows 2000 Update für Dynasty General
Antworten: 4
Zugriffe: 3605

Wegen vieler Fragen:
Das Update für Dynasty General ist auf der Seite http://www.dynastygeneral.de zu finden.
Das Update kann auch für Windows 95/98 und ME verwendet werden.


Gruss
Olli
von Olli
So 11. Mai 2003, 03:45
Forum: Technische Fragen
Thema: Frage zum Ub-update
Antworten: 21
Zugriffe: 12143

Immer wieder gibt es Fragen, dass ein Scenario immer nocht funktioniert. Dieses Problem ist im neuen Update aktuell behoben.
von Olli
So 11. Mai 2003, 03:44
Forum: Technische Fragen
Thema: neues Update Pg4 Ub kommt
Antworten: 3
Zugriffe: 3034

Die ganzen letzten Wochen wurden die Textfiles bearbeitet.
von Olli
So 11. Mai 2003, 03:42
Forum: Technische Fragen
Thema: Equipment-file
Antworten: 12
Zugriffe: 6636

In den nächsten Tagen wird die Efile Version 1.02 erscheinen.
von Olli
So 11. Mai 2003, 03:41
Forum: Technische Fragen
Thema: News zum Update Pg3d 1.11
Antworten: 3
Zugriffe: 3237

Demnächst wird auch für Operation Panzer das Update zur Verfügung stehen.
D.h. es gibt dann für alle Versionen von PG3D ein Update auf 1.11.
von Olli
So 11. Mai 2003, 03:19
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Lächerliche Filmszenen James Ryan
Antworten: 29
Zugriffe: 18774

Also da muss ich doch gleich erst mal mittteilen, dass die die sich auf dem halben Weg zwischen Holland und DDR befanden, nur einen der beiden Länder empfangen konnten, denn beide hatten die gleichen Kanäle. In Bremen konnte man DDR 1 und DDR 2 empfangen. Bei bestimmten Wetterlagen war dann der Holl...
von Olli
So 27. Apr 2003, 05:07
Forum: Technische Fragen
Thema: western assault und unternehmen babarossa gehen nich
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

Hast du mal das Programm im Kompatibilitätsmodus gestartet?

http://www.panzerliga.de/docs/allgemein ... 1049366924
von Olli
Mi 23. Apr 2003, 12:44
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Hi, gibt es....
Antworten: 1
Zugriffe: 2411

Ein link:

http://www.peachmountain.com/5star/index.asp

Ansonsten die Maps von PG3D für DG umwandeln.
von Olli
So 20. Apr 2003, 23:55
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Windows 2000 Update für Dynasty General
Antworten: 4
Zugriffe: 3605

Heute ist das Update Dynasty General erschienen.

http://www.dynastygeneral.de/up/DGv1001.zip
von Olli
So 20. Apr 2003, 23:54
Forum: Technische Fragen
Thema: Dynasty General unter w2k
Antworten: 5
Zugriffe: 3824

Heute ist das Update für Dynasty General erschienen.

http://www.dynastygeneral.de/up/DGv1001.zip
von Olli
So 20. Apr 2003, 23:53
Forum: Technische Fragen
Thema: Dynastygeneral
Antworten: 18
Zugriffe: 11005

Heute ist ein Update für Dynasty General erschienen.

http://www.dynastygeneral.de/up/DGv1001.zip
von Olli
So 20. Apr 2003, 15:49
Forum: Technische Fragen
Thema: Uk version von Pg3d
Antworten: 15
Zugriffe: 6774

Ähh ich warte und warte, und keiner ruft an.

Also bitte rufe an damit es in der Kasse klingelt (leider, bei der Telekom).
von Olli
Fr 18. Apr 2003, 01:28
Forum: Technische Fragen
Thema: Uk version von Pg3d
Antworten: 15
Zugriffe: 6774

Nee dann wärs 0190 89 041 041 und abends im Fernsehen.
von Olli
Mo 14. Apr 2003, 12:20
Forum: Technische Fragen
Thema: Uk version von Pg3d
Antworten: 15
Zugriffe: 6774

Nee nur 3 waschmaschinen, 2 Kühlschränke, 4. Gefriertruhen und 8 Sofagarnituren (je 1 4-Sitzer, 3-Sitzer und 5 Sessel);
von Olli
So 13. Apr 2003, 13:46
Forum: Technische Fragen
Thema: Uk version von Pg3d
Antworten: 15
Zugriffe: 6774

Hallo A-Man
du kannst mich dennoch anrufen, auch von PG3D Assault habe ich eine deutsche Version übrig.


tel.: 089-89041041
von Olli
Mo 7. Apr 2003, 12:37
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg4 Western assault u. Pg4 unternehmen barbarossa
Antworten: 14
Zugriffe: 13670

Hast du das Spiel upgedatet oder spielst du mit 1.0?
von Olli
Mo 7. Apr 2003, 12:34
Forum: Technische Fragen
Thema: Uk version von Pg3d
Antworten: 15
Zugriffe: 6774

Es gibt eine Version für die UK-Version. Update von 1.0 zu 1.02 http://www.panzergeneralarchiv.de/updates/pg2UKv102.exe Von 1.02 zu 1.11 http://www.panzergeneralarchiv.de/up/pg2v102_v111.zip PL Efile 1.01 http://www.panzergeneralarchiv.de/up/pl_efile101(e).zip Falls du aber unbedingt die deutsche Ve...
von Olli
Do 3. Apr 2003, 12:49
Forum: Technische Fragen
Thema: Kompatibilitätsmodus bei Windows 2000 aktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3717

Frage: Hallo Leute, ich arbeite mit einem Laptop auf dem Windows 2000 PROFESSIONAL installiert ist. PG3D läßt sich zwar installieren, läuft dann aber nicht. Die Appund.exe hab ich bereits heruntergeladen, die läßt sich aber nicht installieren (Meldung: "falsche Windows Version...") Jetzt b...
von Olli
Do 3. Apr 2003, 12:28
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg 4 Unternehmen Barbarossa unter Xp
Antworten: 0
Zugriffe: 3031

PG4: Frage: Hab mir heute PG IV geholt. Und es läuft net. Den Kompatiblitätsmodus hab ich auch schon in allen Variationen ausprobiert. Da tut sich gar nix. Er startet, das Fenster wird schwarz und dann geht er wieder auf den Desktop zurück. Und 98 drauf spielen will ich auch net. Gibts noch andere m...
von Olli
Do 3. Apr 2003, 12:23
Forum: Technische Fragen
Thema: Spiel funktioniert nicht mit Windows2000 /windowsxp
Antworten: 0
Zugriffe: 2637

Wer Probleme mit Windows-Spielen hat der kann durch die Installation von Service Packs zahlreiche Probleme lösen. Hier zu sind folgende Threads hilfreich: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0506.htm ; http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/default.asp und http://www.hilmi.de/syshe...
von Olli
Do 3. Apr 2003, 12:20
Forum: Technische Fragen
Thema: Bilddarstellung von Pg3d unter Xp
Antworten: 0
Zugriffe: 2467

1. Bilddarstellung PG3D unter XP: Frage: Nach dem Update auf Windows XP startet PG3d einwandfrei..man kann in dem Scenario- oder Kampagnenmenü wählen etc.. Nach dem Laden eines Scenarios wird dann der Statusbildschirm mit den Rundeninformationen wie üblich eingeblendet. Die eigentliche Spielkarte mi...
von Olli
Do 3. Apr 2003, 12:13
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Hi
Antworten: 3
Zugriffe: 2691

Hallo ich würde unter folgenden Thread nachsehen:

http://www.panzerliga.de/docs/allgemein ... 1048765968


gruss
Olli
von Olli
Fr 28. Mär 2003, 02:37
Forum: Off Topic
Thema: Das Wunder von Dünkirchen, wie war...
Antworten: 9
Zugriffe: 19295

Das entkommen der Alliierten war nicht leicht zu bemerken, da die Truppen sich dicht gestaffelt verteidigten. Man muss sich abenfalls nur ansehen das es bereits 5 Tage waren (20.5.-24.5.), wo die Alliierten fliehen konnten.
Befehlshaber war halt Rundstedt und der entschied halt falsch.
von Olli
Fr 28. Mär 2003, 02:31
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Der beste Panzer General Teil
Antworten: 13
Zugriffe: 7752

Dann bräuchte man ein neues PG.
von Olli
Do 27. Mär 2003, 12:53
Forum: Technische Fragen
Thema: Pg3d läuft nicht richtig
Antworten: 0
Zugriffe: 2257

Das Thema ist nun unter fragen und Antworten
von Olli
Do 27. Mär 2003, 12:52
Forum: Technische Fragen
Thema: Installationsprobleme von Pg3d V1.11 unter Xp
Antworten: 0
Zugriffe: 2373

Frage: Ich habe vor kurzem PG3D ein zweites Mal installiert und von 1.00 auf Version 1.11 gepatcht (mit EQ-File 1.01), damit ich beide Versionen habe. Als ich die 1.11er ausprobierte, stand unter einer ausgewählten Einheit keine Typenbezeichnung (z.B. Panzer IV) unten. Will ich die Einheit mit Mausk...
von Olli
Do 27. Mär 2003, 12:47
Forum: Technische Fragen
Thema: Allgemeines
Antworten: 0
Zugriffe: 2000

Dieser Forumsbereich beinhaltet Antworten zu häufig auftretenen Problemen.
Ich möchte alle darum bitten in diesem Bereich nicht hinein zu posten.
von Olli
Mi 26. Mär 2003, 20:58
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Blitzkrieg im Frühjahr
Antworten: 21
Zugriffe: 11164

Wenn man danach gehen würde dann müsste man keine Strategiespiele mehr spielen, da irgendwo immer Krieg ist.
von Olli
Di 25. Mär 2003, 19:46
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Blitzkrieg im Frühjahr
Antworten: 21
Zugriffe: 11164

Die Beurteilung von Blitzkrieg ist vielleicht deshalb so unterschiedlich weil einige meinen es erinnert an Sudden Strike.
von Olli
Mo 24. Mär 2003, 19:43
Forum: Technische Fragen
Thema: Grafikprobleme mit Pg Iv und Geforce4 Ti 4200
Antworten: 13
Zugriffe: 6728

Es gibt zwar einen Hersteller und einen Rechteinhaber, doch leider gibt es SSI nicht mehr.
von Olli
Mo 24. Mär 2003, 19:41
Forum: Technische Fragen
Thema: Dynastygeneral
Antworten: 18
Zugriffe: 11005

Du wirst ebenfalls auf das Update warten müssen. Danach sollten die Fehler weg sein.
von Olli
Mi 19. Mär 2003, 19:44
Forum: Off Topic
Thema: Das Wunder von Dünkirchen, wie war...
Antworten: 9
Zugriffe: 19295

Ich habe noch einmal gesucht und dabei kam folgendes zu Tage. 1. Am 20.5.40 kam Guderian mit seinen Panzerverbänden an der Kanalküste. Damit waren die Alliierten eingeschlossen. 2. Brauchitsch und Halder wollten nun diese Panzerverbände gegen diese alliierten Verbände in Dünkirchen einsetzen. 3. Run...
von Olli
Mi 19. Mär 2003, 19:16
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Neuer Pg3d-szenariopool online!
Antworten: 3
Zugriffe: 3201

Durch einen Serverumzug waren einige Scenarien nicht verfügbar. Diese Problem ist nun behoben.
von Olli
Mi 19. Mär 2003, 19:14
Forum: Technische Fragen
Thema: Alles über Pg3d 1.11 (fragen, bugs usw.)
Antworten: 19
Zugriffe: 8773

Nach dem ich immer wieder fragen zu einem Thema bekam, so muss ich nun doch einmal hier darauf hinweisen. Die Version PG3D V1.11 kann mit jedem Equipmentfile gespielt werden. Bei mir liefen sowohl WFK 4.02 als auch *** einwandfrei. Der Hinweis von einigen dass der 2. genannte (laut Homepage) nur mit...
von Olli
So 16. Mär 2003, 23:02
Forum: Technische Fragen
Thema: Dynastygeneral
Antworten: 18
Zugriffe: 11005

Über den Erscheinungstermin wird rechtzeitig informiert. Am besten einfach in das Forum schauen.