Die Suche ergab 1954 Treffer

von M. Kessler
Di 13. Feb 2024, 19:17
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 192
Zugriffe: 102456

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

Viel Erfolg - bin bei Discord auch (maestrixmmsun)
von M. Kessler
Di 13. Feb 2024, 05:53
Forum: Open General
Thema: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese
Antworten: 192
Zugriffe: 102456

Re: konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbese

Moin :) Ich habe nichts dagegen. Ich habe damals auch viel konverierte, aber immer die Erbauer der Scenarien vorher gefragt. Gut das kann jetzt etwas schwierig werden, viele wüsste ich nicht mehr, wie man die erreichen kann.
von M. Kessler
So 15. Jan 2023, 18:41
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Soooo dann starte ich jetzt offiziell das Finale des 3 E-File-Manövers :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Kaiser-File -> 1870/08/06 Schlacht bei Wörth

Björn gegen Horst im Finale !!!! :bier2: :bier2: :bier2: :bier2:

kleines Finale:

Jan gegen mich
:deal: :deal: :deal: :deal:
von M. Kessler
Mo 14. Nov 2022, 17:13
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Die Zukunft der Panzerliga
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Die Zukunft der Panzerliga

Moin allseits, das sieht ja jetzt echt traurig aus :3rc: . Ich habe mir, Dank Eurer rechtzeitigen Ankündigung, wenigstens meine Ergebnisse und den Wehrpass als Erinnerungsstücke an eine bessere Zeit ausgedruckt. :6423: Moin Jürgen, na ja - nun pflegen wir die neue Tabelle manuell. Über das Forum we...
von M. Kessler
Sa 5. Nov 2022, 20:05
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

3 neue Resultate sind eingetragen :bier2: :bier2: :bier2:
von M. Kessler
So 30. Okt 2022, 18:27
Forum: General / Off topic (English Please)
Thema: Future of the Panzerliga
Antworten: 0
Zugriffe: 748

Future of the Panzerliga

Hello folks, here is a not so good news. The Panzerliga-sites are very old. So old, that the provider doesn´t support our system after the 11th November. After them, the league sites and the admin-center doesn´t works. So we finish the last season on 10th November. The Panzerliga isn´t death after t...
von M. Kessler
Fr 28. Okt 2022, 18:38
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Die Zukunft der Panzerliga
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Die Zukunft der Panzerliga

Moin Leute, die folgende Nachricht wird keinem gefallen, aber das ist bei den aktuellen Nachrichten auch selten der Fall. Die Internetseiten der Panzerliga und die Datenbank im Hintergrund sind extrem in die Jahre gekommen. Der Provider unterstützt unser System leider demnächst nicht mehr. Im Ergebn...
von M. Kessler
Mo 24. Okt 2022, 17:01
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Sooo am letzten Tag des Urlaubs hab ich die Seite aktualisiert bekommen *freu*. Ich komme vielleicht auch heute noch zu Zügen... :eek:
von M. Kessler
Sa 8. Okt 2022, 09:36
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

hoza hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 14:47 Die Manövertabelle könnte mal ein update vertragen :D :Whisopa1:
Hast du recht - komme gerade zu kaum was... ab 17 hab ich Urlaub - da werd ich es nachholen :anbet:
von M. Kessler
Sa 24. Sep 2022, 16:33
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

hoza hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 07:58
M. Kessler hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 05:45 Doch ich hab dir die Züge auch zurückgesandt am 14.09 :D :D :D :D :D :D
Komisch!? :Whisopa1: Bei mir ist nix eigegangen. Hast du es an hzajonc@gmail.com geschickt. Dann bitte nochmal.
jetzt nochmal gesendet - war aber die selbe Adresse.
von M. Kessler
Fr 23. Sep 2022, 05:45
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Doch ich hab dir die Züge auch zurückgesandt am 14.09 :D :D :D :D :D :D
von M. Kessler
Di 13. Sep 2022, 05:43
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

wohin hast du es gesandt - an die Panzerliga-Adresse? Die andere matze...@web.de ist nicht mehr aktiv. War nicht mehr sicher...
von M. Kessler
Mi 31. Aug 2022, 05:40
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Klar Morgen - zum 1.09 können die Spiele der Rückrunde angefangen werden. Kein Thema :D
von M. Kessler
Di 19. Jul 2022, 06:00
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Moin :D Es darf zwar natürlich jetzt schon gespielt werden (dat verbiete ich ja keinem :D ) Aber die Rückrunde :box: darf gerne nach dem Sommer offiziell beginnen.
von M. Kessler
Fr 10. Jun 2022, 07:53
Forum: After Action Report
Thema: Major Heinz probiert SC3
Antworten: 85
Zugriffe: 35082

Re: Major Heinz probiert SC3

Parabellum hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 09:34 Sieht so aus, als hätte Dich das SC3-Fieber ordentlich gepackt :yes1:
:resp: auch für Andreas, der Dich hier an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt.
Weiter so, ich lese mit :LesenN:
ich lese auch kräftig mit :bier2: :bier2: :bier2:
von M. Kessler
Mo 30. Mai 2022, 19:53
Forum: Panzer Corps
Thema: noch aktiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 1355

Re: noch aktiv?

Hallo Herr Kessler! Ich war früher auf deiner Seite aktiv, als Hektor oder Prinz Hektor oder so ähnlich. Vielleicht erinnerst du dich noch... Ich meinte es zwar allgemeiner, ob jemand überhaupt noch spielt, aber vielleicht könnten wir ab September auch gegeneinander spielen. Ich habe mich entschlos...
von M. Kessler
Mo 30. Mai 2022, 05:44
Forum: Panzer Corps
Thema: noch aktiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 1355

Re: noch aktiv?

Ich habs glaub ich noch :) Würde ein Spielchen ab September wagen. Vorher kann ich wohl nicht soooo regelmäßig ziehen :crazy:
von M. Kessler
Fr 13. Mai 2022, 18:49
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Sind beide eingetragen :bier2:
von M. Kessler
So 8. Mai 2022, 19:09
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Kurze Manöverkritik: 1) Dieses Ergebnis steht nun seit ca. drei Wochen im Forum für jedermann lesbar, aber der Veranstalter hat es bisher nicht geschafft, es in die Manöverseite zu übernehmen http://www.panzerliga.de/dt/docs/manoever/manoever_og_hauptrunde.php 2) Nach drei Monaten sind gerade mal 2...
von M. Kessler
Sa 7. Mai 2022, 07:55
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Melde ein 8:1 über rphunter bei Lutetia :Whisopa1: Kurze Manöverkritik: 1) Dieses Ergebnis steht nun seit ca. drei Wochen im Forum für jedermann lesbar, aber der Veranstalter hat es bisher nicht geschafft, es in die Manöverseite zu übernehmen http://www.panzerliga.de/dt/docs/manoever/manoever_og_ha...
von M. Kessler
Fr 22. Apr 2022, 05:59
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 109218

Re: ANTIQUE GENERAL

Es gibt nicht viele Einheiten die speziell gegen feste Bauwerke sind aber - Belagerungstürme haben Angriff 10, Die Saboteure Angriff 7, die Pioniere Angriff 4 - die sollten am erfolgreichsten sein. Ansonsten geht es in der Regel nur noch mit Tiarii Angriff 1 und Hastati auch Angriff 1. Ramböcke gibt...
von M. Kessler
So 20. Mär 2022, 16:37
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Prima - das erste Ergebnis ist eingetragen :D :D :D
von M. Kessler
So 6. Feb 2022, 19:11
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

prima !!!!

Ron hat Ramon und mich ebenfalls in Pharsalos herausgefordert. Ich hab Horst und Ramon die Aufgabe von Ares... Csr 1 vorgelegt :D
von M. Kessler
So 30. Jan 2022, 10:57
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

So dann mal im richtigen Threat: Das Open General Manöver ist gestartet. 8 Spieler fighten um die Krone. Zunächst in Gruppenphase mit 2 Spieltagen. Hier die Gruppen: Gruppe 1 / group 1: 08 15 vs Silversurfer Spasteur vs 08 15 08 15 vs Lutz Silversurfer vs Spasteur Spasteur vs Lutz Lutz vs Silversurf...
von M. Kessler
Fr 31. Dez 2021, 13:30
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 109218

Re: ANTIQUE GENERAL

Angedacht ist jedenfalls, dass Mark sich vorher bei mir für eine Woche in Quarantäne begibt - dann könnte man ja kurzfristig sehen was die Inzidenzen so hergeben... Aber ein AG Tunier ist auf jeden Fall eine Idee, die ich voll unterstütze... :dance: @Matze: denke, dann könntest Du das 2021- Event m...
von M. Kessler
Mi 29. Dez 2021, 20:13
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 109218

Re: ANTIQUE GENERAL

tschuuuuuuuldigung :roll: ... ich hab einen neuen job usw, bin umgezogen, hatte länger kein internet und mein rechner is zwischenzeitlich zusammengebrochen..... para: jaaaa ich versuch demnächst mal die ag homepage zu aktualisieren...hab dem eben nie grosse priorität beigemessen.... :) gibts sonst ...
von M. Kessler
So 24. Okt 2021, 12:00
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forum Update Okt 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

Re: Forum Update Okt 2021

Prima - danke Terif !!!! :anbet:
von M. Kessler
Mo 18. Okt 2021, 05:34
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 109218

Re: ANTIQUE GENERAL

Cool - bei meinen letzten Mails warst du mit dabei - danach nicht mehr - also ist schon etwas her. Aha, naja ich meinte eher, ob ihr noch zusammen am efile oder an einer Kampagne arbeitet? Ich versuche ihn ja schon seit vielen Monaten zu animieren,dass er die AG-Homepage aktualisiert. Aber irgendwi...
von M. Kessler
Sa 16. Okt 2021, 08:23
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 109218

Re: ANTIQUE GENERAL

Cool - bei meinen letzten Mails warst du mit dabei - danach nicht mehr - also ist schon etwas her.
von M. Kessler
Di 5. Okt 2021, 06:03
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Einheiten verbessern 3D (Nicht Assault)
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Re: Einheiten verbessern 3D (Nicht Assault)

Zwischen dem Wechseln zum neuen Scenario innerhalb einer Kampagne kommst du ins Hauptquartier - hier kannst du Aufrüsten und auch Überstärken verteilen. Symbole am rechten Rand einfach mal alle Testen, aber vorher speichern :D
von M. Kessler
Fr 17. Sep 2021, 06:02
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Guten Frage. Aber nur Not bekommen beide Platz 3 :)
von M. Kessler
Mo 5. Jul 2021, 05:53
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Ansich kein Problem :) Nur wie kriegen wir PG3D Spieler dazu OG zu spielen und anders herum :) oder aber wir spielen Scenarien, die es in beiden Spielen gibt und die Gegner können sich aussuchen, ob sie OG oder PG3D spielen :bier2:
von M. Kessler
Mo 24. Mai 2021, 13:44
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Da gratuliere ich aber mal extrem kräftig dem Barbarenkönig Björnix zum glorreichen Gefecht. Dat wird wieder ein Palaver am Feuerchen :feier: :feier: :feier: Aber Kamel... dann doch eher Wildschwein :D :D :D Ich habs auch gleich eingetragen :deal: @Ramon and Ron: Have you started your game for the 3...
von M. Kessler
Do 20. Mai 2021, 19:24
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Einer so netten Aufforderung :domina: bin ich natürlich prompt gefolgt :eek:
von M. Kessler
Fr 16. Apr 2021, 05:49
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Moin Leute,

soo dann auf in die Finals :)

Björn vs Horst im großen Finale :bier2:

Ron vs. Ramon im kleinen Finale

viel Spaß
von M. Kessler
Di 13. Apr 2021, 15:10
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Ordensvergabe | ab 2013
Antworten: 84
Zugriffe: 122306

Re: Ordensvergabe 01.04.21 (kein Aprilscherz)

Nach der Anmeldung und den ersten Spielchen gibt dann aber noch andere Orden zu erlangen :bier2: :deal: Ha, das machst du nur, um mich zu locken.... und ich könnte glatt noch schwach werden.... aber erstmal braucht der Panzerfahrer den "Naps", den er am Wochenende in der Heimat beim Freun...
von M. Kessler
Fr 9. Apr 2021, 06:46
Forum: Technische Fragen
Thema: Bild einfügen im Forum geht nicht mehr.
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Re: Bild einfügen im Forum geht nicht mehr.

Ist mir ein Rätsel. Hat jemand anders einen Plan?

Bild

also Bilder, aus dem Netz gehen...

Bild
von M. Kessler
Mi 7. Apr 2021, 06:45
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Ordensvergabe | ab 2013
Antworten: 84
Zugriffe: 122306

Re: Ordensvergabe 01.04.21 (kein Aprilscherz)

http://www.panzerliga.de/dt/images/orden_klein/pvo.jpg PL-Verdienstorden (Bronze): http://www.panzerliga.de/dt/images/orden_klein/pvo.jpg Strassmo [/i] http://www.panzerliga.de/dt/images/orden_gross/pvo_b.jpg Da brauch ich mich ja gar nicht anmelden! So sieht der richtig cool aus! :gross: Ich danke...
von M. Kessler
Mi 7. Apr 2021, 06:43
Forum: Technische Fragen
Thema: Bild einfügen im Forum geht nicht mehr.
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Re: Bild einfügen im Forum geht nicht mehr.

https://www.bilder-upload.eu/upload/1d281d-1617732577.png hmm ich hab´s auch probiert. Mit deinem Bild hat es nicht funktioniert. Ich hab mal geraten, ob es an der Änderung liegt und hab mal ein jpg Bild gesucht und da hat es funktionert: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/8e/Eclipse6.jpg
von M. Kessler
Mo 22. Mär 2021, 05:51
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Bin ich hier richtig....
Antworten: 5
Zugriffe: 1406

Re: Bin ich hier richtig....

Moin :) Freut mich, dass wir behilflich sein können und vor allem, dass unser schönes altes Spiel uns allen noch so viel Freude bereitet :D :D :D Kassenwart ist RamsesII. Denke er schreibt dir bestimmt eine PN. Viel Spaß und wenn du Lust hast auf eine gepflegte Pixelschlacht gegen menschliche Gegner...
von M. Kessler
So 28. Feb 2021, 10:25
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

The Semifinals are starting now:

08 15 vs Ramón
hoza vs rphunter

:dance: :dance: :dance: :dance:
von M. Kessler
Fr 26. Feb 2021, 06:14
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Hello Ramón,

:dance: here your are right :bier2: You english is perfectly for me :deal:

So I can start the next round of the tournament next days :D

best wishes
Matze
von M. Kessler
So 10. Jan 2021, 18:33
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

So hat Jan auch verloren und so habe ich auch verloren... Also das war jetzt so und es stand hier und wir sind der deutschen Sprache mächtig und haben es nicht gelesen...
von M. Kessler
So 10. Jan 2021, 18:32
Forum: Panzer Corps
Thema: Einheiten Kaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 1984

Re: Einheiten Kaufen

Prima - dir auch einen schönes neues Jahr :)
von M. Kessler
Mo 4. Jan 2021, 19:20
Forum: After Action Report
Thema: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas
Antworten: 183
Zugriffe: 57151

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

fein fein - wir sind gespannt. Euch auch ein fröhliches Jahr 2021
von M. Kessler
Di 8. Dez 2020, 19:22
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Sooo was machen unsere Spiele?

Ich hab gegen rphunter verloren, wir spielen nur noch den Rest vorbei. Silversurfer hat auch verloren. Was macht der Rest?
von M. Kessler
Mi 2. Dez 2020, 20:15
Forum: Off Topic
Thema: Spielen Online
Antworten: 0
Zugriffe: 1287

Re: Spielen Online

Wir spielen hier in der Regel per E-Mail - also ein Zug spielen - in eine E-Mail packen und zum Gegenspieler senden usw...

Open General und Panzer General 3D gibt es bei uns im Download-Bereich (http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php)
von M. Kessler
Mo 16. Nov 2020, 11:34
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Zumindestens wenn man das Forum aufmerksam liest... also ich hab das nicht gemacht - ich habe aber deswegen keinen Unmut. Denke aber, dass es ein Bug ist oder aber der Kampagnenspieler soll überrascht werden, wenn die KI, die das natürlich weiß, ihn so besiegt :crazy: .
von M. Kessler
Mo 16. Nov 2020, 06:57
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

GW:

Achtung an alle - Position 2,1 für die Deutschen ist ein Sieghex - da hat der Ersteller des Scenarios nur vergessen die Flagge auszuwählen. Ist es Bug- und das macht natürlich Unmut...
von M. Kessler
Di 10. Nov 2020, 05:40
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Mein Angriff (Briten) wurde abgewehrt: 0:1 Meine Verteidiger (Deutsche) haben im letzten Zug gewonnen: einfacher Sieg 2:0 Gesamtpartiebewertung: +2 Punkte Macht am Ende ein 4:1, ist das richtig? Jep hast du exakt ausgerechnet :bier2: Den Report für die Liga einfach hier: http://www.panzerliga.de/dt...
von M. Kessler
Do 5. Nov 2020, 19:43
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Braucht er nicht :eek: - er war in der Passivliste und ich habe Ihn gerade wieder "aktiviert" :bier2:
von M. Kessler
Mo 2. Nov 2020, 18:40
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Parabellum hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 09:38 :vschwoer: Wer hat die Ansetzungen des OG-Manövers zu verantworten? Parabellum vs. 08 15 in der ersten Runde kann ja nur ein schlechter Scherz sein.
Nun da dürft ihr euch beim nächsten Ligatreffen bei meiner Frau bedanken :deal: :deal: das Los hat entschieden :genau:
von M. Kessler
Di 13. Okt 2020, 13:09
Forum: Panzer Corps
Thema: Manöver
Antworten: 1
Zugriffe: 1806

Manöver

Hier können alle Anmeldungen und Infos rein zum neuen PC Manöver.
In this thread can you join into the PC Tournament and you get all infos.
von M. Kessler
Di 13. Okt 2020, 11:09
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Sooo ein altgedienter General aus Spanien meldet sich zurück = Ramón ist beim Manöver dabei :feier: :feier: :feier:
von M. Kessler
Fr 9. Okt 2020, 18:30
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

Prima - so ists fein :bier2: :bier2: :bier2: :dance: :dance: :dance:
von M. Kessler
Fr 9. Okt 2020, 12:43
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Newsletter - 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 3924

Re: Newsletter - 2020

Ui ui fein fein :) Kaffee hab ich noch nicht im Lieferdienst - aber Pixelschlachten :)
von M. Kessler
Do 8. Okt 2020, 20:38
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

das hatten wir noch nicht - also warum nicht, solange sie pbem-tauglich sind :bier2:
von M. Kessler
Do 8. Okt 2020, 17:44
Forum: Open General
Thema: Open General Events
Antworten: 551
Zugriffe: 232569

Re: Open General Events

prima :dance: :dance: Die Vorschläge sind aus dem LXF E-File?
von M. Kessler
Mi 7. Okt 2020, 16:29
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Newsletter - 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 3924

Newsletter - 2020

Es ist mal wieder Zeit für ein PL-Newsletter um dich zu informieren, was es Neues gibt. http://www.panzerliga.de/dt/images/newsletter/allgemein.gif Es gibt uns noch *freu*. Wo die Zeiten doch so schnell geworden sind, ist die kleine Konstante seit 20 Jahren vorhanden. Wir waren mal viele und sind n...
von M. Kessler
So 4. Okt 2020, 08:27
Forum: Technische Fragen
Thema: PG4 WA unter WIN7 HP
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: PG4 WA unter WIN7 HP

Prima :) viel Spaß beim Spielen :bier2:
von M. Kessler
Fr 2. Okt 2020, 05:46
Forum: Technische Fragen
Thema: PG4 WA unter WIN7 HP
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: PG4 WA unter WIN7 HP

Moin - ich habs glaube ich mal unter Win 7 mal zum Laufen gebracht - aber nur mit Schweinchenrosa.... das Update ist unerheblich. Ich hab aber auch kein Plan wie? Kompatibilitätsmodus?
von M. Kessler
Sa 22. Aug 2020, 18:25
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG 3 - Sichtweite / Einheitenfähigkeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 6194

Re: PG 3 - Sichtweite / Einheitenfähigkeiten

zu Kavallerie = genau :) Wobei abgesessen sie gegen Panzer besser ist - weil kann sich verschanzen und aufgesessen - wird schwierig mit verschanzen und verstecken - daher sind die Angriffswerte meist - Hard/Weich -> abgesessen 2/4 und aufgesessen 1/5 :) L = Ja die normalen Bomber machen Schaden. Die...
von M. Kessler
Sa 22. Aug 2020, 13:44
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG 3 - Sichtweite / Einheitenfähigkeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 6194

Re: PG 3 - Sichtweite / Einheitenfähigkeiten

Moin, die Liste scheint schon sehr vollständig. AA = Air-Attack (einige Schiffe können Flieger angreifen) L = Level Bomber (klaut Munition und Sprit uns so.) R = Recon (Aufklärer - also eben den normalen Recons haben andere Einheit auch die mehrmalige Züge-Fähigkeit). K = Kavallerie - klar - und hei...
von M. Kessler
Fr 21. Aug 2020, 05:43
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Kampagnenmodus - Meldungen & Ergebnisse
Antworten: 405
Zugriffe: 192236

Re: PG3D - Kampagnenmodus - Meldungen & Ergebnisse

Ui ui ui - GW an Horst... ich hoffe im Herbst wirds bei mir ruhiger und ich kann auch mal wieder regelmäßig zocken :)
von M. Kessler
Mo 8. Jun 2020, 19:10
Forum: Off Topic
Thema: Bundesliga-Tippspiel
Antworten: 41
Zugriffe: 19889

Re: Bundesliga-Tippspiel

Na dann GW an Horst :)

Schade, dass es dieses Jahr nix aus dem Treffen wird. Wo der Hof doch nun strahlt :)
von M. Kessler
Di 19. Mai 2020, 20:00
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Was ich bin DRITTER - irre :) Und das nach 18 Jahren Panzerliga - verrückt :eek:
von M. Kessler
Di 12. Mai 2020, 13:16
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 4230

Re: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe

Dann viel Spaß dabei und wenn du dich fit für das Spiel gegen menschliche Gegner fühlst - dann sind wir da :) :) :)
von M. Kessler
Sa 9. Mai 2020, 17:45
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Wirkung HQ / C - Combat Support?
Antworten: 9
Zugriffe: 3886

Re: Wirkung HQ / C - Combat Support?

Hab ich bis jetzt nicht auf dem Schirm - gibt es was zu verbessern???
von M. Kessler
Sa 9. Mai 2020, 17:44
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 4230

Re: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe

OG hab ich mir jetzt mal den Complete Installer installiert. Denke ich würde mit dieser Version auch hier dann einen Gegner finden, die PL Version ist doch schon recht veraltete oder? Dazu gleich noch eine Frage: Kann man die Auflösung von PG irgendwie runterdrehen? Die Karten ist bei 192x1080 rech...
von M. Kessler
Sa 9. Mai 2020, 17:41
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

stimmt - aber da das Halbfinale nicht offiziell gestartet war :)
von M. Kessler
Do 7. Mai 2020, 05:59
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 4230

Re: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe

Moin :) OG ist nicht tot - nur habe ich lange nicht an der PL-Version gearbeitet. Daher ist die Version von der Panzerliga nicht so ganz aktuell. Hier findest du die neuesten. Wichtig ist ja nur, dass dein Gegner und du mit der gleichen Version spielen: http://www.open-general.com/installer-full.php...
von M. Kessler
Mi 6. Mai 2020, 06:11
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 4230

Re: Interessierter braucht dringend Orientierungshilfe

Moin Hellenstone :) ja an die Zeiten der Jugend mit PG 1 auf der Playstation kann ich mich auch noch erinnen :) Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ein paar Fragen kann ich beantworten: PG3D: ist eine lauffähige Version, die offline gespielt werden kann ohne CD oder so. Die alten Kampagnen ...
von M. Kessler
Di 5. Mai 2020, 22:08
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Da du die Paarung auf der Seite schon stehen hattest -> war das schon ca. vor 2 Monaten :D :D :D :D
von M. Kessler
Mo 4. Mai 2020, 21:33
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Info -> von Stransky hat das Halbfinale gewonnen - ist ein schnelles Spiel, wenn man so dumm ist, wie ich...
von M. Kessler
Sa 2. Mai 2020, 19:03
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Ja aktuell etwas mau - aber 3 Spiele hab ich momentan am laufen :)
von M. Kessler
So 22. Mär 2020, 12:01
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D VERSION 5.0 Stürzt ab
Antworten: 1
Zugriffe: 2049

Re: PG3D VERSION 5.0 Stürzt ab

siehe meiner anderen Anwort...
von M. Kessler
So 22. Mär 2020, 12:01
Forum: Technische Fragen
Thema: PG3D Absturz nach Rechtsklick
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

Re: PG3D Absturz nach Rechtsklick

Moin, das Rechtsklickproblem ist bei jeder 10. Installation der fall - einfach nochmal installieren. Am besten direkt unter "C" oder "D" und ggf. mal schaun, ob der Schreibschutz entfernt ist. Manchmal schummelt der sich rein. Aber sollte mit einer nochmaligen Installation erfolg...
von M. Kessler
Sa 7. Mär 2020, 18:37
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Kein Ton im Spiel
Antworten: 7
Zugriffe: 4196

Re: Kein Ton im Spiel

gerne :) schön, dass es geklappt hat !!!
von M. Kessler
Fr 6. Mär 2020, 05:28
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Kein Ton im Spiel
Antworten: 7
Zugriffe: 4196

Re: Kein Ton im Spiel

Moin :) den Sound hat er sich im Originalspiel von CD-geholt. Die Sound-Datei könnte einfach auf dem Hauptordner von PG3D kopiert werden und dann brauchte man die CD nicht mehr. Anscheinend haben wir nur den Sound und nicht die Sprache mit rüber genommen. Falls du die CD noch hast, kannst du mal sch...
von M. Kessler
Mi 4. Mär 2020, 05:35
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: PG3D Paten oder Gegner für Anfänger
Antworten: 1
Zugriffe: 1564

Re: PG3D Paten oder Gegner für Anfänger

Cool :) Ich stehe gerne als Pate bereit :) Schreib mir einfach eine Mail :daumen:
von M. Kessler
Mo 2. Mär 2020, 05:31
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Wirkung HQ / C - Combat Support?
Antworten: 9
Zugriffe: 3886

Re: Wirkung HQ / C - Combat Support?

"G" ist m. E. aber nur so aus der Erinnerung heraus für die Luftabwehren die auf auf "Ground" also Bodeneinheiten feuern können.
von M. Kessler
Mo 2. Mär 2020, 05:30
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Bin da :) und spiele im Halbfinale gegen Karsten :)
von M. Kessler
Do 27. Feb 2020, 05:41
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Wirkung HQ / C - Combat Support?
Antworten: 9
Zugriffe: 3886

Re: Wirkung HQ / C - Combat Support?

Moin :o)

"C" wirkt nur, wenn die HQ einheit direkt neben oder hinter der Einheit steht, die angreift oder angegriffen wird. Ist aber ein nicht zu unterschätzender Vorteil :)

Viele Spaß weiterhin
Matze
von M. Kessler
Do 6. Feb 2020, 13:36
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Ich melde ein 4:2 für mich - ja verrückt - seit langem mal wieder die erste Runde im Turnier überstanden.

Viele Grüße
Matze
von M. Kessler
So 29. Dez 2019, 22:42
Forum: Open General
Thema: -4-Player-PbeM-
Antworten: 129
Zugriffe: 48381

Re: -4-Player-PbeM-

....@matze: wenn du das liest, gib mal laut! ...schon ewig nichts mehr gehört...gibsdochgarnich.... einmal im leben björn schlagen ..... :D Laut ;) Bin noch da :) Morgen werden auch wieder Züge meiner 3 aktuellen PBEM-Spiele gespielt :angst: Björn zu schlagen, wird eine Lebensaufgabe - da beißen si...
von M. Kessler
So 29. Dez 2019, 22:38
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Operation Herkules Reparierbare Feindeinheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2503

Re: Operation Herkules Reparierbare Feindeinheiten

hmm - klar wenn du den Suite hast - kannst du die Kampagne reinladen und dann das Datum der letzten Kampagne ansehen. Dann im E-File sehen, wann was kommt - allerdings ist das jetzt schon "höhere" Bastel-schule befürchte ich.
von M. Kessler
So 22. Dez 2019, 22:00
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

ui Prima - hab noch nicht gesehn, dass du die Seite schon aufgefrischt hast :D :gross:
von M. Kessler
So 22. Dez 2019, 21:57
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Operation Herkules Reparierbare Feindeinheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2503

Re: Operation Herkules Reparierbare Feindeinheiten

Ist nur ein Gimik - also eine Spielerei vom Bastler - die sind tot und maximal noch Sichtweite - so als Spähposten - ansonsten nicht brauchbar und nicht aktivierbar.
von M. Kessler
Fr 20. Dez 2019, 05:28
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse
Antworten: 1269
Zugriffe: 977762

Re: PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

von Stransky will auch - kommt wohl nicht ins Forum so richtig rein.
von M. Kessler
Mi 4. Dez 2019, 15:57
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 12806

Re: Matzes Herbst-Offensive

:bier2: :bier2: :bier2: schön, dass meine Steilvorlage einen Abnehmer gefunden hat :feier: :feier: :feier:

Schöne Adventszeit
von M. Kessler
Mi 4. Dez 2019, 05:40
Forum: Open General
Thema: ANTIQUE GENERAL
Antworten: 199
Zugriffe: 109218

Re: ANTIQUE GENERAL

:D :D :D Jürgen du probierst auch wirklich interessante Kommunikationswege :)

ich bin gespannt, ob Mark das hier liest oder nicht - in ca. 1 Woche schreib ich Ihm dann mal eine E-Mail :deal:
von M. Kessler
Mi 4. Dez 2019, 05:38
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 12806

Re: Matzes Herbst-Offensive

natürlich ist dein Ergebnis richtig - :D :D :D :bier2: :bier2: :bier2:

Dem Sinn eines Forum zum Austausch von Meinungen ist schon schön. Also Monologe durchlesen nennt man Blocks oder? :deal:
von M. Kessler
Sa 30. Nov 2019, 05:42
Forum: Open General
Thema: -4-Player-PbeM-
Antworten: 129
Zugriffe: 48381

Re: -4-Player-PbeM-

jep - wahrscheinlich sind so die Nachrichten früher auch gewesen *gg* Du hättest den Job besser gemacht :D :D :D Wenn ich das richtig verfolgt habe - war das oben berichtete Spiel relativ schnell zu ende, da das Sieghex von den Germanen quasi gestürmt wurde. Da das andere Spiel sich wider erwarten l...
von M. Kessler
Mi 13. Nov 2019, 19:32
Forum: Open General
Thema: -4-Player-PbeM-
Antworten: 129
Zugriffe: 48381

Re: -4-Player-PbeM-

:D Die Berichterstattung :D Die Silberfüchse gegen die Rød pølse... Silberfüchse als Römer <-> Rød pølse als Germanen: Wir befinden uns im Runde 3 -> Wie bekannst sind die Römer in Marschformation entlang de Teuteborger Waldes unterwegs. Der erste Feindkontakt geschah durch einen Frontalangriff der...
von M. Kessler
Fr 1. Nov 2019, 05:47
Forum: Open General
Thema: -4-Player-PbeM-
Antworten: 129
Zugriffe: 48381

Re: -4-Player-PbeM-

wir sind kurz vor dem nächsten Spiel -> und haben eh die Rollen getausch und ich hinkefuß komme nicht zum testen. @Mark: Ich schlage vor, dass Silversurfer vorübergehend meinen Platz kriegt und ich aber alle Mails und dann werde ich über das Spiel hier reporten - dazu bräuchte ich dann nur die PW´s ...
von M. Kessler
Mi 16. Okt 2019, 05:42
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Der Teufel steckt im Detail....
Antworten: 3
Zugriffe: 4236

Re: Der Teufel steckt im Detail....

Freut mich, dass "alte" Generäle durch uns wieder aus dem Reservisten-dasein aktiviert werden :eek: :D DAK hat seine Macken - Gut die Frage, warum es nicht im Highscore erscheint hatte noch niemand gestellt. Ich hab an der Stelle auch kein Plan, wie das Spielintern funktioniert und ob User...
von M. Kessler
Fr 4. Okt 2019, 18:55
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Matzes Herbst-Offensive
Antworten: 41
Zugriffe: 12806

Re: Matzes Herbst-Offensive

Update: Spiel in Borodino mit einem Verteidigersieg erfolgreich beendet *freu* - 2:1 als Patenspiel für mich gegen Andreas Spiel auf der Westerplatte mit einem 7:1 für mich beendet. Sehr viel Glück hatte ich im Wettlauf zwischen Nachschub der Britten und den Deutschen auf der Insel... erster Sieg fü...
von M. Kessler
Mi 25. Sep 2019, 19:59
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!
Antworten: 122
Zugriffe: 82177

Re: Kontruktionsabteilung - to do / Fehlermeldungen hier !!!

Ach du je - bei PG3D oder bei Open General?