Die Suche ergab 2152 Treffer

von Sombra
Sa 6. Feb 2010, 20:32
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command II Global Conflict Demo und Strategy Guide
Antworten: 8
Zugriffe: 5804

:) Strategic command geht weiter
von Sombra
Mo 28. Sep 2009, 09:59
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Träger spurlos verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2544

Historisch gesehen ist so etwas schon häufiger passiert...Flotten, Truppen die existieren sollten maschierten nur auf dem Papier, damit ein paar Leute sich die Taschen vollmachten....

Bei SC2 würde ich klar auf einen Bug tippen ;)
von Sombra
Mo 22. Jun 2009, 10:34
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Ich hatte mir viel von CEaW versprochen und bin nach einigen PBEMs so enttäuscht, dass ich es von der Platte geschmissen habe. Auch hatte ich gehofft, dass die Entwickler einige Fehler oder Probleme bei Commander - Napoleon at War beseitigen würden. Hatte Lust auf eine rundenbasierte Strategie aus ...
von Sombra
Fr 12. Jun 2009, 10:48
Forum: After Action Report
Thema: Halbfinale WaW Turnier Dschoh - Fritz
Antworten: 33
Zugriffe: 15203

Tja die Hoffnung da nocheinmla nachlegt sind ja leider gering . Wir hatten aj auf Battlefront eine lange Diskussion was man gegen die Faust Gottes (Stukas )machen könnte. Möglichkeiten wären z.b. das Festungen HQs und, Städte auch mit AA gegen normale Fleiger besser geschützt werden können , antiAir...
von Sombra
Fr 5. Jun 2009, 12:05
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Risiko 2210 Ad und Risk Godstorm
Antworten: 17
Zugriffe: 14087

Hi Doc nichts einfacher als das http://www.smileygames.net/invadeearth Auf Invade earth klicken => Javascript wird gestarted. Mehr oder weniger leeres Programmfenster öffnet sich dort wählen => Datei => New game => Risk2210 AD Das Programm bietet die Möglichkeit ALLE! Risikovarianten zu spieln also ...
von Sombra
Mo 1. Jun 2009, 12:17
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Risiko 2210 Ad und Risk Godstorm
Antworten: 17
Zugriffe: 14087

Das Computerspiel ist umsonst das andere ist nur ein Spilefanboad wo man das Brettspiel auch bestellen kann

Das Computerspiel ist umsonst


=> Invade Earth
von Sombra
Sa 30. Mai 2009, 12:55
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Risiko 2210 Ad und Risk Godstorm
Antworten: 17
Zugriffe: 14087

Wie gesagt man sollte die rEgeln von Risiko etwas kennend a das Programm wenig hilfestellungleistet. Free move direkt an anschluß an eine Invasion =>kann seine Truppen anchziehn oder am Ende deiner Angriffs (invasionsphase) truppen aus einne Gebiet in ein anderes Gebiet ziehen
von Sombra
Sa 30. Mai 2009, 09:25
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Risiko 2210 Ad und Risk Godstorm
Antworten: 17
Zugriffe: 14087

Musst na klar einen oder 2 Spieler auf Mensch stellen :D und eine Verzögerung einstellen ist auch nicht schelcht ;) Sonst siehst du gar nichts
von Sombra
Fr 29. Mai 2009, 11:03
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Risiko 2210 Ad und Risk Godstorm
Antworten: 17
Zugriffe: 14087

Invade Earth Main page Manual Network guide Forums Sponsors User login Username: * Password: * Create new account Request new password Invade EarthHome » Software Platform: Any platform that supports Sun's Java 5.0 or higher Players: Any number of human or computer players Project lead: Harvy Lates...
von Sombra
Fr 29. Mai 2009, 09:05
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Risiko 2210 Ad und Risk Godstorm
Antworten: 17
Zugriffe: 14087

Gestern mal ein wenig rumgespielt. Das Programm ist vollkommen umsonst . Es gibt Dir nur die Möglichkeit Risiko Godstorm und Risiko 2210 AD gegen den Computer oder Online zu spielen. Leider sollte man wohl die die Regln kennen weil ansonsten ist es ziemlich unüberichtlich was man machen soll , was g...
von Sombra
Mi 27. Mai 2009, 17:14
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Risiko 2210 Ad und Risk Godstorm
Antworten: 17
Zugriffe: 14087

Hi Amadeus , das Onlinespiel dachte ich wäre umsonst, ist einfahc ein Fanprojekt müßte ich Zzuhause nocheinmal checken ob ich richtig verlinkt habe Die anderen Links sind Brettspiele mit Würfeln ;) Ja Risiko kann ma auch im Halbkoma und Volltrunken spielen obowhl dann Risk AD2210 (gibt auch Meisters...
von Sombra
Mi 27. Mai 2009, 08:19
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Risiko 2210 Ad und Risk Godstorm
Antworten: 17
Zugriffe: 14087

Risiko 2210 Ad und Risk Godstorm

Ich persönlich liebe Risiko. Leider habe ich zur Zeit keinen Spielerkreis umd meine Brettspielvorlieben so richtig auszuleben. Insbesondere die Spezialversionen: Napoleon, Risk 2210 aD, Risk Godstorm sind in Deutschalnd fast unbekannt Jetzt habe ich entdeckt, das es auch "Onlineversionen" ...
von Sombra
Di 28. Apr 2009, 08:05
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

September 1942. Die kläglichen Überreste der amerikanischen Invasionsarmee klammern sich an Brest. wahrscheinlich ca. 3 Stukas , 5 Fighter und 2 Bomber + leichte Bodentruppen der Deutschen mögen die Präsenz der Amerikaner scheinbar nicht. Flucht unmöglich da der Hafen zerbombt wurde. In Russland näh...
von Sombra
Mo 27. Apr 2009, 09:15
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Es ist jetzt August 1942. Dragon bombardiert gnadenlos die angelandeten Amerikaner . Dafür sind ca. 4 (5) Fighter + 3 TAc bomber + 2 weitere Bomber im einsatz. Unglücklicherweise sind die feindlichen Flieger aufgrund größerer Reichweite ausserhalb meiner Gegenschlagsweite (noch). In Russland hat Dra...
von Sombra
Do 23. Apr 2009, 08:08
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Im Irak wurde ersteinmal eine Elitearmee der Stärke 12 und 1 Panzer zu Schrottmetall zerlegt. Dank an die deutsche Luftwaffe die ihre Präsenz Richtung Osten verlegte :) Die Amerikaner beschließen Brest als Sommerurlaubsort in Beschlag zu nehmen. Ansonsten mal wieder eine sehr starke Runde für die De...
von Sombra
Mi 22. Apr 2009, 09:13
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Ohne große Probleme... 5-6 Bodenattacken und 2 Luftschläge um Smolensk zu nehmen... Negativ ist das die Deutschen jetzt auf Infantriewaffen 2 aufgerüstet haben. Anonsten sieht der russische Gneralstab die LAge als kontrollierbar an, irakische Ölquellen werden von russischen Fallschirmspringer gesich...
von Sombra
Mo 20. Apr 2009, 09:44
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Der Irak ist in die Hände der Deutschen gefallen. für die Allierten ist die Situation weiterhin frustrierend. Regenwetter jetzt bei in den Mai 1941 ohne einen einzigen Sonnentag. Die Forschung der Russen steckt weiterhin in der Krise. Zum Glück rückt Dagon in Russland auch nur langsam und unbeständi...
von Sombra
So 19. Apr 2009, 11:50
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Deutschland greift Irak an. Russland hatte zwar mit der Möglichkiet gerechent aufgrund von regen lässt sich aber nicht viel dagegen unternehmen. Zumindest Tank 3 jetzt erforscht.
von Sombra
Fr 17. Apr 2009, 07:45
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Ok russischer Winter schlägt zu , vielleicht werden die Russen endlich mal aktiv im Forschen.

Im Westen weitere Verstärkungen seitens der Amerikaner treffen in England ein.
von Sombra
Do 16. Apr 2009, 09:32
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

:evil: Verdammt jetzt weiß Stalin endlich weshalb die Verstärkung immer gleich in Gefangenschaft gerät.
von Sombra
Do 16. Apr 2009, 09:11
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Relativ ruhig. Budapest wird noch gehalten. Allerdings bei guten Wetter jetzt, werden Flieger kurzen Prozeß machen.Russischer Kreuzer durch U-Boot versenkt. Ansosnten alles relativ ruhig
von Sombra
Mi 15. Apr 2009, 08:22
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Budapest wird aus strategischen Gründen weiter verteidigt. Die Türkei ist ansosntne verloren. Gibraltar verlroen. Ansosnten ist es relativ ruhig.
von Sombra
Sa 11. Apr 2009, 10:42
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Wird nicht besser für die allierten, Portugal angegriffen und gefallen . ein spektakuläre Fehlschläge...Landungsmanöver in Greichenland scheiterte schon im kein beim Überraschungskontakt mit feindlichen U-Boot. Insgesamt fehlen den Russen Infantriewaffen und es gibt zuviele Schauplätze wo Truppen ge...
von Sombra
Mi 8. Apr 2009, 20:03
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Harte Kämpfe um Grosny, tiflis ist in die Hände der Feinde gefallen einige russische Truppen sind per Schiff in der Türkei gelandet. Sibersiche truppen werden per Bahn an die Front gebracht. Grenzgefechte zwischen rumänischen und russichen Truppen. Finnische Verteidungsanlagen durchbrochen Deutsches...
von Sombra
Di 7. Apr 2009, 14:35
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Battle of Wesnoth / Hexfeld Fantasy Strategie
Antworten: 27
Zugriffe: 22898

Hi Rambo no right now not I tried the DEMO unfortunately the Pacific war never held much interest for me. THe SC" engine isnt really suited to recreate the spezial conditions of teh Japanese / American war in my humble opinion. Island hoping no need in this scenaio. the outer Islands...worthles...
von Sombra
Di 7. Apr 2009, 13:22
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

:eek: Leider auf der Arbeit Zuhause mal den Zug checken. Irgendwie versäumt das deine Truppen Syrien oder Irak eingenommen haben. Das erste Mal das Fallschirmspringer so früh und so tief abspreingen. Na gut die Invasion russlands ist auch ein erstes Mal. Mal sehen wie das weitergeht.
von Sombra
Di 7. Apr 2009, 08:10
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Krieg, am 1 Juni 1941 erklärte Russland Krieg gegen das deutsche Reich.
Der Absprung deutcher Fallschirmjäger über Kreta war die letzte Provokation.

Deutsche _UBoote bewegen sich Richtung Atlantik
von Sombra
Mo 6. Apr 2009, 20:34
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Stalin sieht mit Besorgniss die zunehmende Unfreundlichkeit und Provokationen der deutschen Seite. Nur auf anraten seines Generales Sombra bleibt zunächst der Frieden im Osten gewahrt. Die russiche Armee ist einfach noch nicht bereit mit solch einen mächtigen Gegner zu kämpfen
von Sombra
Mo 6. Apr 2009, 12:09
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2/WaW-Meisterschaft !!! Wer hätte Interesse ???
Antworten: 81
Zugriffe: 62197

Gute Idee mit dem Tunier kommt mal richtig Leben ins Forum
von Sombra
Mo 6. Apr 2009, 08:22
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Geheimdienst und Luftaufklärung können keine Bewegung des Feindes beobachten.

Erwartet werden entweder ein 2ter Invasionsversuch oder aber eine Attacke auf Spanien.

Das allierte Oberkommando ist besorgt über diese unberechenbaren Gegner.
von Sombra
So 5. Apr 2009, 18:37
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Wir amchen daraus eifnach so eine Art zweiten Falklandkrieg.

Die bekomme ich da schon wieder weg ;)

Frühjahr 1941. Es ist Winter alles ruhig.
von Sombra
So 5. Apr 2009, 12:10
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Ja die Amis sind sofort in den Kreig eingetreten :)

War zeimlich riskant von Dragon dieses Manöver


Ziemlich bewegtes Jahr 1940
von Sombra
Sa 4. Apr 2009, 20:01
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Ja das deutsche Reich breitet sich wie ein Krebs aus.

Die Invasion Islands kam sehr überraschend. Erstaunlich durch rauhe See etc bis anch Is :eek: land

Wenigstens die USA wollen den Treiben nicht mehr zusehen.
von Sombra
Sa 4. Apr 2009, 09:00
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Oktober 1940. Nach der beinahe Katastrophe einer deutschen Landung ist es in England sehr ruhig. Die ägyptische Taskforce ist inzwischen mit allen Material komplett in England eingetroffen und sichert zusätzlich die Insel. Die britische Regierung geht von einen ruhigen Weihnachtsfest aus. Stalin hat...
von Sombra
Fr 3. Apr 2009, 16:34
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Bevor die deutschen sich verabschieden versenken sie noch einen Zerstörer und einen englischen Kreuzer. Die englsiche Admiralität befielt die Verfolgung jedoch sind die Schiffe der Deutschen im Nebel der Nordsee verschwunden. Die weitere Verfolgung wird abgebrochen, weil die Bismark von Bombern im H...
von Sombra
Do 2. Apr 2009, 23:11
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Großer Sieg der englischen Flotte

Bei Scrapa Flow entdecken englische Aufklärer feindliche Landungsboote. Trotz starker Verseuchung der Gewässer durch die deutsche Flotte mit U-Booten und nur relativ geringer Stärke der englischen Flotte im Norden. Gelingt es unter anderen General Bock, , 1 ElitePanzerarmee , 1 weitere Einheit auf d...
von Sombra
Do 2. Apr 2009, 08:12
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

:angst: Alexandria fällt in die Hände von Feinden. Nur Kairo kämpft weiter. Erfolge der Royal Navy: :bier: Deutsches Landungsboot im Hafen versenkt. Deutsches U-Boot von Zertörern aufgebracht und versenkt. Ostfront: itlienische Pioniere graben Verteidigungsanlgen hinter der Oder. Stalin verlegt weit...
von Sombra
Mi 1. Apr 2009, 11:23
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Round 2: Amadeus vs. Grisha
Antworten: 55
Zugriffe: 25324

Die Kampfwerte im Winter finde ich schon in Ordnung. Passt für mich das im Winter es einfach schwieriger ist zu kämpfen. Artillerie und FLeiger sind mir ein Dorn im Auge. Weshalb nur deutsche Panzer Doppelschlag habenund französische Panzer keinen ist mir eine Rätsel. Pioniere sollten auch in der La...
von Sombra
Mi 1. Apr 2009, 10:02
Forum: After Action Report
Thema: WaW Turnier Round 2: Amadeus vs. Grisha
Antworten: 55
Zugriffe: 25324

;) Tja bei SC1 konnte der Kreig schon in Frankreich entscheiden werden wenn die Achse nicht aufpasste. Bei SC2 muss die Achse leider schon grobe Fehler in Frankreich machen um überhaupt schwere Verluste zu bekommen. Sealion empfand ich bei SC1 auch als spannender. Dafür ist Ägypten und Russland bei ...
von Sombra
Mi 1. Apr 2009, 08:25
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Ich warte noch auf die Fehler der Deutschen. Zurück zum Krieg. August 1940: Radio London vermeldet schwere Luftangriffe auf das Zentrum der Stadt. Die Luftabwehr konnte den angreifenden Stukas schweren Schaden zufügen. Aufklärer entdecken 2 deutsche Fallschirmjägerdivisionen am Kanal, die Heimatabwe...
von Sombra
Di 31. Mär 2009, 10:57
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Ziemlich verkorkstes Spiel... Passt alles sehr gut zusammen bei Dragon Kampfergebniesse Wetter, Bewegungen.

Bei TCP/IP würde ich einen Restart anstreben. Mal sehen wie es weitergeht, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ameriak ist schon so verärgert, dass sie bald in den Krieg eintreten. ;)
von Sombra
Di 31. Mär 2009, 08:12
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Deutsche durchbrechen englische Verteidung in Ägypten beim ersten Versuch. Restliche englische Truppen machen sich auf den Weg nach Hause und überlassen Hilfstruppen die Verteidung. Deutsche Flieger und Fallschirmjäger werden am Kanal gesichtet. P:S: Dargon: Arcor hat zur Zeit Probleme mit seine E-M...
von Sombra
Mo 30. Mär 2009, 15:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 - Weapons & Warfare v1.06 Patch download!
Antworten: 12
Zugriffe: 5621

SC2 WAW 1.06 instabil

Kurze Frage an die anderen Kollgen die WAW mit 1.06 auf TCP/IP spielen. Meine Erfahrungen sind zur Zeit leider ein Rechner mit W-Lan verliert ständig die Verbindung bei TCP/IP. Programm ist instabil und hängt sich gelegenlich auf. Anderer Rechner feste Internetverbindung auch hier gelegendliche Verb...
von Sombra
Sa 28. Mär 2009, 08:17
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Deutschalnd hat einfach zuviel Ziet Unsinn anzustellen nach dem unglaublich schnellen Fall von Frankreich.

Englische Aufklärer entdecken deutsche Fallschirmjäger an der französichen Küste. Die Resistance legt ein paar Bomben in Bordeaux. Schweden kämpft weiterhin um seine Freiheit.
von Sombra
Fr 27. Mär 2009, 08:02
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Nobelpreisvergabe dieses Jahr ausgesetzt. Die Noblepreisstiftung verkündet das auch trotz massiver Waffengewalt dieses Jahr der Freidensnobelpreis nicht an Dragon vergeben weden kann. Im April 1940 landen schwere deutsche Verbände in Schweden , Vichy wird überrannt. Deutsche U-Boote versenken Handel...
von Sombra
Do 26. Mär 2009, 16:08
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Realbilly vs. Azmaer
Antworten: 32
Zugriffe: 15857

Klasse ein tolles Spiel und Klasse geschrieben AAR.

Glückwunsch an den Sieger
von Sombra
Mi 25. Mär 2009, 18:53
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Realbilly vs. Azmaer
Antworten: 32
Zugriffe: 15857

@realbilly weiter so beim lesen muß ich immer noch glauben das Detuschland den Krieg gewinnen wird ;)
von Sombra
Mi 25. Mär 2009, 18:51
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier realbilly vs. azmaer
Antworten: 13
Zugriffe: 8450

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und der tollen AAR.
von Sombra
Mi 25. Mär 2009, 09:24
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Es ist ruhig an der Front. Ist das deutsche Reich saturiert? Was hat der wahnsinnige Dragon vor. Die englische Flotte bereitet sich auf das schlimmste vor :mat1: Von Paris hört man nur das dort die guten alten Traditionen aus der französichen Revolution gepflegt werden, allerdings geht es dieses Mal...
von Sombra
Di 24. Mär 2009, 11:52
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Battle of Wesnoth / Hexfeld Fantasy Strategie
Antworten: 27
Zugriffe: 22898

Auf

www.wesnoth.org gibt es jetzt die aktuelle neue stabile Version 1.6.

Endlich gibt es auch Multiplayerkampagnen d.h. wo man sich gemeinsam durch längere Szenarien kämpfen kann.

Die AI scheint jedoch irgendwo eine kleinen Hau wegbekommen zu haben und wird wohl einige schnelle Patches bekommen.
von Sombra
So 22. Mär 2009, 19:31
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Schock an der Westfront. Feindlcieh Verbände durchbrechen noch 1939 und zerstören bei guten Wetter die Verteidger PAris und auch Norwegen wird im Sturm genommen.

Die zivilisierte Welt ist ratlos. Kann jemand diese Barbaren stoppen?
von Sombra
Fr 20. Mär 2009, 11:22
Forum: After Action Report
Thema: WAW- Turnier: Miraculix vs. Lebenskünstler
Antworten: 40
Zugriffe: 19330

:eek: Moskua im ersten Somemr zu nehmen, Gratulation!!!

Die aggressive Vorwärtsverteidung der Russen scheint eine mittlere Katastrophe gewesen zu sein.
von Sombra
Do 19. Mär 2009, 23:01
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

:( Englischer Geheimdienstchef abgelöst. Falsche Angaben über Aufenthaltsort zweiten Fliegers lockte englische Bomer in eine böse Falle. Deutsche Truppen haben excellente Moral. Warsch Korps durch frische Truppen ersetzt. Leichte Beschädigungen an feindlichen Einheiten herbeigeführt. Truppen um Pari...
von Sombra
Do 19. Mär 2009, 06:36
Forum: After Action Report
Thema: Dragon vs. Sombra
Antworten: 60
Zugriffe: 32851

Dragon vs. Sombra

Heute überfiel das deutsche Reich die wehrlosen Polen. Zum Glück für die Allierten gibt es in deutschen Generalstab scheinbar Unstimmigkeiten wieviele Truppen denn zur Eroberung von Polen notwendig sei. Panzerdivison, Armee und Flieger nach Westen verlegt. Polen kommt es entgegen, dass sie jetzt nur...
von Sombra
Mi 18. Mär 2009, 09:27
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: HomerDog (Axis) vs Dragon (Allies)
Antworten: 20
Zugriffe: 11715

Hey what happens we are looking for an update ;)
von Sombra
Di 17. Mär 2009, 09:27
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Realbilly vs. Azmaer
Antworten: 32
Zugriffe: 15857

Ich liebe diesen Propagandastil. Weiter so liest sich toll.
von Sombra
Di 17. Mär 2009, 08:07
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 - Weapons & Warfare v1.06 Patch download!
Antworten: 12
Zugriffe: 5621

:) Gute Nachricht
von Sombra
Mo 16. Mär 2009, 14:08
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 - Weapons & Warfare v1.06 Patch download!
Antworten: 12
Zugriffe: 5621

Ok, danke Amadeus. Ok, da argumentiert man gegen die "Faust Gottes" auf battlefront.com und das Ergebniss ist... es wird die "eiserne Faust Gottes"

:streichel:
von Sombra
Mo 16. Mär 2009, 10:05
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC2 / WaW via mail
Antworten: 6
Zugriffe: 4428

@ HI RQRD, habe Dir eine PM geschickt. Bist Du immer noch über ICQ zu erreichen oder auf etwas anderes umgestiegen? Ich werde langsam alt :alt: und weiß nicht was aktuell ist zur verabredung. @ steveo willkommen in der PL. Vielleicht kannst Du was mit RQRD in der Woche ausmachen und ich vermöbel ihn...
von Sombra
Mo 16. Mär 2009, 10:01
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 - Weapons & Warfare v1.06 Patch download!
Antworten: 12
Zugriffe: 5621

removed tactical bomber from German P/Q and replaced it with a Tank Group :?: amadeus, ich habe wenig Zeit wirklich das Spiel zu checken . Hört sich aber für mich an als ob ein TAC Bomber aus der voreingestellten Produktion durch einen Panzer ersetzt wurde. Wenn wirklich die Zahl der möglichen Tac ...
von Sombra
Sa 14. Mär 2009, 08:08
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 - Weapons & Warfare v1.06 Patch download!
Antworten: 12
Zugriffe: 5621

v1.06 VERSION HISTORY: GAME ENGINE CHANGES - air units can no longer land and paratroops can no longer drop in rain/snow/sandstorm tiles - fixed a tile control update error - fixed a submarine movement and surprise contact error - fixed an error where a minor may switch sides when its parent is decl...
von Sombra
Fr 13. Mär 2009, 10:09
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC2 / WaW via mail
Antworten: 6
Zugriffe: 4428

Suche Gegener für SC2 TCP/IP WAW 1.06 am Wochenenden

Ich suche Gegner für regelmäßige Schlachten am Wochenende ca. 8:30-11:30 Samstag - Sonntags.

bevorzugt TCP/IP.
von Sombra
Fr 13. Mär 2009, 09:10
Forum: After Action Report
Thema: WAW- Turnier: Miraculix vs. Lebenskünstler
Antworten: 40
Zugriffe: 19330

Das ist mal eine interessante Partie. sehen ob die Allies diese aggressive Art und Weise der Kriegsführung nicht bereuen werden.
von Sombra
Do 12. Mär 2009, 08:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2/WaW-Meisterschaft !!! Wer hätte Interesse ???
Antworten: 81
Zugriffe: 62197

Vielen Dank Amadeus. Viel Erfolg den Teilnehmern.
von Sombra
Di 10. Mär 2009, 17:09
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2/WaW-Meisterschaft !!! Wer hätte Interesse ???
Antworten: 81
Zugriffe: 62197

:angst: Falls noch ein Platz plötzlich frei wird würde ich gerne einspringen......

Freiheit für die Aliens!!!!
von Sombra
Mi 10. Dez 2008, 17:30
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander - Napoleon at War
Antworten: 16
Zugriffe: 13191

1.06 Patcgh ist draußen. Soll die Ai aus ein zumindest spielbares niveau bringen
von Sombra
Mi 10. Dez 2008, 09:26
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Pacific Theater released!
Antworten: 1
Zugriffe: 2825

Strategic Command WWII Pacific Theater released!

Hey, es gibt ein neues SC2 und kein einzigen Thread dazu.

Wird sich irgendwer dieses zulegen ?
von Sombra
Mi 10. Dez 2008, 09:09
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 6285

WAW 1.06 :eek: Immer diese Betatester ......
von Sombra
Mi 26. Nov 2008, 10:03
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander - Napoleon at War
Antworten: 16
Zugriffe: 13191

Slitherine arbeitet eifrig an Patches und es sieh gut aus, dass die AI so langsam entdeckt worum es in diesen Spiel geht. Auch am Balancing wird gearbeitet.... Sehr gut aus meiner Sicht: - Häfen bieten neuerdings mehr Schutz. Das bedeuted hey man kann sich sogar in Häfen verstecken und wird nicht gn...
von Sombra
Mi 26. Nov 2008, 09:53
Forum: After Action Report
Thema: Zeiten und Wunder / RQRD-Sombra / online SC1
Antworten: 8
Zugriffe: 6783

Sorry RQRD..schelchtes Spiel meinerseits, herausragendes Pech und eine leicht schimpfende weibliche Bezugsperson im Hintergrund sind keine gute Mixtur für eine entspanntes Spiel.

Hoffe dies demnächst wieder gutzumachen.
von Sombra
Mo 24. Nov 2008, 11:30
Forum: After Action Report
Thema: Zeiten und Wunder / RQRD-Sombra / online SC1
Antworten: 8
Zugriffe: 6783

Das ist zu frustrierend am führen Morgen.


Erst ein guter Schifstreffer gefolgt von 3 Angriffen unter Wert...


Panzer überlebt...


Damit ist die verteidugn absolut sinnlos geworden
kapituleire
von Sombra
Mo 24. Nov 2008, 11:18
Forum: After Action Report
Thema: Zeiten und Wunder / RQRD-Sombra / online SC1
Antworten: 8
Zugriffe: 6783

Lücke in der Front mit knapper Not geschlossen...Franzosen bieten Deutschland Verhandlungen an. Das kleine Missverständniss kann man doch sicher auch ohne Waffen aus den weg räumen
von Sombra
Mo 24. Nov 2008, 11:13
Forum: After Action Report
Thema: Zeiten und Wunder / RQRD-Sombra / online SC1
Antworten: 8
Zugriffe: 6783

Fängt gleich gut an...4 x Kampfergebnisse unter Wert und RQRD scheißt gleiche ein Schlchtschiff in die ewigen Jagdgründe...mann...das sieht nach eine kurzen Spiel aus...
von Sombra
Mo 17. Nov 2008, 14:08
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Battle of Wesnoth / Hexfeld Fantasy Strategie
Antworten: 27
Zugriffe: 22898

Hallo Kessler, nur um sicherzugehen. Auf dem Hauptschirm auf Erweiterungen klicken. Verbindet Dich mit einen Server wo die meisten zusätzlichen "Contents" zu fidnen sind... Kampagnen, Rassen etc. Spezifisch für einzelne Sprachen...ughh ..da kann ich Dir weniger weiterhelfen. Welche Version...
von Sombra
Di 21. Okt 2008, 12:45
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: nach zig Monaten - ach was Jahren - Pause
Antworten: 8
Zugriffe: 5267

HI RQRD habe am Donnerstag, Freitag Abend Zeit und auch am Samstag bzw. Sonntag (falls v. Stemmermann nicht vorher mich auch in beschalg belegt) Falls wir SC1 spielen sollten SC1wie klickt man dort nocheinmal fordere 50 Punkte Anfängerbonus... Bid 1:5:30 , LR auf 2 begrenzen + keine AA Forschung, ke...
von Sombra
Di 7. Okt 2008, 10:21
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander - Napoleon at War
Antworten: 16
Zugriffe: 13191

Gönne mir mal meinen Comoputer auszurüsten. Bin vielleicht aldmodisch aber wenn minimum Vorrausetzungen irgendwo draufstehen soltlen diese in der LAge sein das Spiel auch spielbar zu machen. ISt ja nun kein Hexenwerk was unendlich Graphikpower erfordern sollte. Die Erklärung zunächst das "Norma...
von Sombra
Do 2. Okt 2008, 11:31
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander - Napoleon at War
Antworten: 16
Zugriffe: 13191

Die Ai hat auch ein paar Schwächen wie immer deutchlicher wird. Dagen war SC1 fast brillant.

War bisher ein Reinfall leider. werde am Wochenende ein wenig mehr spielen
von Sombra
Mi 1. Okt 2008, 07:40
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander - Napoleon at War
Antworten: 16
Zugriffe: 13191

:eek: Ok zum jetztigen Zeitpunkt ist das Spiel für mich ein Reinfall.. habe nur 512MB . Game läßt sich nicht ranzoomen..Sollte aber auf einen 22" Zoll Monitor ansonsten trotzdem spielbar sein. :(

Also die Mindestanforderugnen sind schon einmal für die katz
von Sombra
Fr 26. Sep 2008, 08:48
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander - Napoleon at War
Antworten: 16
Zugriffe: 13191

Werde mir auf jeden Fall mal Napoleon zulegen. Brauche einfahc etwas ernsthafte Hexfeldstrategie.

P:S: ist gold und ab Montag erhältlich
von Sombra
Mo 15. Sep 2008, 15:59
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: fall weiß bei WaW
Antworten: 45
Zugriffe: 22867

:( Einfach mal ein Fallbeispiel am Anfang um "gleich" den mittleren Osten zu plätten hätte ich eine Armee +2 Corps und 1 Bomber um eine Stadt einzuäschern, um zu verhindern das die Bastarde sich gleich wieder verstärken.... was benutzt ihr?
von Sombra
Mo 15. Sep 2008, 11:56
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: fall weiß bei WaW
Antworten: 45
Zugriffe: 22867

Danke Terif für deine Ausführungen. Habe versucht diese mal umzusetzen und festgestellt das das Ganze nicht ganz so einfach ist wie von Dir beschrieben. Alleridngs bekomem ich da sicher den Dreh noch heraus. Die Logik ist allerdings ziemlich bestechend.
von Sombra
Fr 12. Sep 2008, 16:54
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: fall weiß bei WaW
Antworten: 45
Zugriffe: 22867

Terif irgendwie deprimierst Du mich. -Engländer holen sich Iran Iraq...eine ZUg anch Frankreich ... die verdammten Deutschen sind meistens sehr schnell ...Mai Juni es meistens aus mit Frankreich... Bis dahin muss England: - Ägypten aufrüsten zumindest sowit das es nicht sowort im Handsteich genommen...
von Sombra
Fr 12. Sep 2008, 12:29
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: fall weiß bei WaW
Antworten: 45
Zugriffe: 22867

Das liegt daran das in WaW Verschanzung nicht mehr viel Wert ist da einfach zu viele Einheiten Doppelschläge haben und mit den ganzen neuen Einheiten wie Artillerie jeder Verteidiger sofort ausgegraben ist...mal ganz davon abgesehen das die Tac Bomber 2-4 mal so hohe Angriffswerte haben wie in SC2....
von Sombra
Fr 12. Sep 2008, 10:22
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: fall weiß bei WaW
Antworten: 45
Zugriffe: 22867

Ja, das ist genau der Plan B den du da beschreibst. ABER: Ohne Ägypten ist die Eroberung von GB nicht vollständig und bedeutet, sie haben weiterhin eine starke Flotte und Einheiten und regelmäßige Konvois. Hast du GB und Ägypten und schaffst es wieder auf den Kontinent zurück, kannst du dich besser...
von Sombra
Fr 12. Sep 2008, 09:48
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: fall weiß bei WaW
Antworten: 45
Zugriffe: 22867

Re: fall weiß bei WaW

hi leute, ich spiel jetzt schon etwas länger SC2 und hab mir jetzt auch WaW zugelegt. und das problem was ich habe, ist wenn ich bei WaW, fall weiß gegen den KI spiele. am anfang läuft es ja ganz gut, im zweiten zug fallen polen, belgien und dänemark, spätestens im april fallen frankreich und norwe...
von Sombra
Mo 25. Aug 2008, 15:03
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Alliierte--> Norwegen
Antworten: 6
Zugriffe: 3597

;) Das ist einfach die Crux mit begrenzten Resourcen . Ziehe ich meine Flieger ins Mittlemeer ab ...wird ein Seelöwe auch leichter weil ich diese nicht mehr benutzen kann sich nähernde Transporter zu nutzen. Dabei empfinde einen Seelöwen in SC2 nicht mehr als die Katastrophe wie in SC1. Schließlich ...
von Sombra
Mo 25. Aug 2008, 09:00
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Frage Norwegen
Antworten: 17
Zugriffe: 8650

Landungen: Amphibische Transporter dürfen nicht zuerst an den Strand bewegt werden und dann erst die Kriegserklärung ausgesprochen werden, denn dann können sie in diesem Land nicht mehr ausladen in dieser Runde. Also erst Kriegserklärung, den Seeweg sichern und dann die amphibischen Transporter zum...
von Sombra
Mi 20. Aug 2008, 07:49
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Yes that is correct. We had some trouble with popup information combined with the Partisan procedure in TcpIP so decided not to include it.
Information bezgl der nicht erscheinenden Partisanen....

Hmmm, lässt mein Vertrauen in die Programmierfähigkeiten schwinden..... :gaga:
von Sombra
Di 19. Aug 2008, 15:56
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Auf jeden Fall eine überzeugende AAR. Vielen Dank Manstein, Ralley.

Das Demo hat mir leider nicht zugesagt. Ich hoffe aber das "Napoleon" etwas für mich wird.
von Sombra
Di 19. Aug 2008, 13:29
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategische Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 2865

:) Hi ersteinmal willkommen. 1.) Schlicht und einfach "JA" die Regel gilt noch allerdings bei der Erweiterung WAW jedoch nicht 2. Vichy, Spanien... ZUnächst bezgl. Verteidung des Mittelmeeres Die Versorgung der Allierten bricht zusammen sobald Gibraltar in feindlichen Händen ist. Ausgedehn...
von Sombra
Do 14. Aug 2008, 16:58
Forum: Off Topic
Thema: Schweigen, Leere
Antworten: 38
Zugriffe: 43066

Relativ einfach, lauf Forum senkt das abschneiden von der Versorgung nicht "radikal" und schnell die Kampfeffektivität der eingeschlossen Einheiten. Somit sind all Einheiten die den Feind umgangen haben in Gefahr von 2 Seiten die Zange genommen zu werden bzw. der Gefahr von Gegenangriffen ...
von Sombra
Do 14. Aug 2008, 09:16
Forum: Off Topic
Thema: Schweigen, Leere
Antworten: 38
Zugriffe: 43066

:domina: Ja sehr gute AAR von Ralley + Konsorten bezgl CEAW. Persönlich erscheint mir CEAW noch etwas unausgewogen auch wenn mich das Spiel richtig interessiert. Was mich letztendlich abgeschrecht hat war eine/mehere Diskussionen by Slitherine: - Sealion sinnvoll oder nicht => Seelöwe immer möglich ...
von Sombra
Mi 13. Aug 2008, 16:06
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Gesammelte Einsteigerfragen/-fehler und entsprechende Antwor
Antworten: 218
Zugriffe: 168811

:oops: DFa ich Ewigkeiten SC! nicht mehr gespielt habe...wie waren die Regeln genau für die siberischen Truoppen in SC1?
von Sombra
Di 12. Aug 2008, 12:05
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander - Napoleon at War
Antworten: 16
Zugriffe: 13191

Reizt mich schon das Spiel... hmm werde mir wohl mal 512 MB mehr Speicher gönnen. Hoffe die Kollegen haben genug Erfahrung mit CEAW gesammelt um jetzt ein paar mehr Features zu bringen.
von Sombra
Di 12. Aug 2008, 09:05
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Es macht echt Spaß mitzulesen. 2-3 Eindrücke aus den AARs . Forschugn erscheint recht statisch....deutsche Forschen max Panzer. russen können nicht dagegen halten ... Im Prinzip geht alles ums Öl . Sind diese Eindrücke richtig? Ansonsten sieht das Ganze wirklich nett aus. Leider scheint die Onlinege...
von Sombra
Fr 8. Aug 2008, 12:33
Forum: Off Topic
Thema: Schweigen, Leere
Antworten: 38
Zugriffe: 43066

:angst: Na wenigstens gibt es noch ein paar Regungen und Zuckungen... das mit dem Zeitmangel kann ich gut verstehen.
von Sombra
Fr 8. Aug 2008, 11:54
Forum: Off Topic
Thema: Schweigen, Leere
Antworten: 38
Zugriffe: 43066

:( geht die Zeit der Dinosaurier sprich rundenbasierter Kriegsspiele endgültig zuende?
von Sombra
Fr 8. Aug 2008, 11:21
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 oder SC2 dieses Wochenende
Antworten: 0
Zugriffe: 2341

SC1 oder SC2 dieses Wochenende

Hallo Zusammen würde gerne am Samstag bzw. Sonntag ab 8:00h- ca 12:00h mal wieder gerne TCP/IP SC2 WAW oder SC1 spielen . Nachmittags sieht es zeitmäßig leider schlecht aus da dann meine Frau auch mal Aufmerksamkeit haben möchte. ;) Erschwerend kommt zur Zeit dazu das ich von Modem auf Routerbetrieb...
von Sombra
Mi 6. Aug 2008, 16:04
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander - Napoleon at War
Antworten: 16
Zugriffe: 13191

:) Sieht wirklich nett aus. Das Einzige was mich stört, das das Ganze nicht auf meinen alten Computer laufen wird weil wohl wieder in Java programmiert?

:(
von Sombra
Fr 25. Jul 2008, 09:27
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153856

Danke für die AARs macht Laune mitzulesen