Die Suche ergab 591 Treffer

von Haudegen
Mo 24. Okt 2016, 20:42
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command 3
Antworten: 7
Zugriffe: 9378

Re: Strategic Command 3

Der Release soll am 17.11. erfolgen unter dem neuen Spielnamen "Strategic Command WWII: War in Europe"
von Haudegen
Mo 24. Okt 2016, 20:21
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII: War in Europe
Antworten: 0
Zugriffe: 2485

Strategic Command WWII: War in Europe

Den Release habt ihr hoffentlich alle auf dem Radar!! Bei Matrix oder Slitherine.

:D :D :D
von Haudegen
Mi 16. Dez 2015, 13:57
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 Gegner
Antworten: 1
Zugriffe: 3823

SC1 Gegner

Looking for opponets :bier2:
von Haudegen
So 21. Okt 2012, 20:02
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Unity of Command
Antworten: 2
Zugriffe: 4948

Re: Unity of Command

Ich habe mir das Spiel nun einfach mal gekauft. Und nach der ersten Spielstunde muss ich sagen, dass es wirklich ganz nett ist. Es ist alles dabei: Wetter, Supply, Einheitenerfahrung, etc. In meiner ersten Kampagne bin ich dann auch gleichmal so richtig auf die Nase gefallen. Sämtliche Einheiten wur...
von Haudegen
Sa 20. Okt 2012, 09:47
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Unity of Command
Antworten: 2
Zugriffe: 4948

Unity of Command

Hallo zusammen! Bei Steam ist derzeit das Spiel "Unity of Command" für 14,15€ im Angebot. Es wird wie folgt beschrieben: "Unity of Command is an innovative and refreshing operational-level wargame that covers the entire 1942/43 Stalingrad Campaign on the Eastern Front. Playable from b...
von Haudegen
Sa 27. Jun 2009, 13:58
Forum: After Action Report
Thema: Viertelfinale Haudegen vs. Amadeus
Antworten: 12
Zugriffe: 7521

Juli 1941 Die Achse übt sich mal wieder in Propaganda: :roll: - Yugoslawien wurde überrollt. - Madrid wird in der nächsten Runde fallen (ich hatte vergessen, dass man in WAW auch die Minors upgraden kann) :aua: ... danach Gibraltar?... Portugal??? - in Afrika ist Tobruk schon letzte Runde überrollt ...
von Haudegen
Mo 22. Jun 2009, 23:40
Forum: After Action Report
Thema: Viertelfinale Haudegen vs. Amadeus
Antworten: 12
Zugriffe: 7521

April 41 Die Bodentruppen in Afrika verschnaufen. Stattdessen kommt es zu umfangreichen Luftkämpfen. Die Achse hat mindestens 2 Bomber, 1-2 Jäger und 1-3 Stukas im Einsatz. Trotzdem behauptet sich die Royal Airforce tapfer: Flak und Jäger tun ihr Bestes und können zumindest den dt. Bomber mehrfach a...
von Haudegen
Mo 22. Jun 2009, 10:14
Forum: After Action Report
Thema: Viertelfinale Haudegen vs. Amadeus
Antworten: 12
Zugriffe: 7521

Dezember 40 Nach einem extrem effizienten Frankreich-Feldzug der Achse wurde von Amadeus auch gleich noch Vichy besetzt. Wahrscheinlich will der Feind sich eine breitere Front für Spanien schaffen. In Afrika konnten die Alliierten eine Kapitualtion von Tunis und Algier nicht verhindern. Erstmalig ze...
von Haudegen
Sa 2. Mai 2009, 14:42
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Diplomatie
Antworten: 5
Zugriffe: 3260

Schweden . Dort kann das wohl sinnvoll sein. Hatte ich bislang nie großartig berücksichtigt. Vielleicht in meinem nächsten Spiel ;) Spanien : Da habe ich das anders in Erinnerung. Zu unterschieden ist doch zwischen Original und Add-on ? Orignial: Ein Alliierter-Hit, der die dt. KB auf unter 40% bri...
von Haudegen
Fr 1. Mai 2009, 14:43
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Diplomatie
Antworten: 5
Zugriffe: 3260

Ich hatte die gleiche Frage auch mal zu Spanien: In diesem Spiel hat mein Gegner im ersten Zug Spanien auf 80% gebracht. "Geht das überhaupt?", hatte ich damals Terif gefragt. Dessen Antwort war: "Ja das geht: ein normaler Hit hat eine Bandbreite von 7-10%, dann gibt es nochmal eine 1...
von Haudegen
Do 30. Apr 2009, 21:41
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wo kann ich Strategic Command 2 und die Erweiterung kaufen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 17242

Welcome back... :x-mas1: :x-mas1: :x-mas1:

Für das WAW-Addon habe ich mir auch (trotz vorhandener dt. SC2-Version) die englische Version bzw. das gesamte Strategic Command 2 + WAW Bundle gekauft. Ging online recht gut.
von Haudegen
Fr 27. Feb 2009, 23:38
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

Anbei ein paar Kampfszenen:

Seeschlacht in der Nordsee nach gescheiterten Landungsversuch in Norwegen (Alliierten-spiel)

Bild

Durchbruch bei El Alamein (Achsen-spiel)

Bild
von Haudegen
Fr 27. Feb 2009, 22:45
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

Ende 1940 Berlin: Die Achse gibt psychologisch völlig demotiviert auf und bietet den Alliierten Kapitulationsverhandlungen an. Dankend werden diese angenommen; nicht jedoch bevor ausgiebige Siegesfeiern in alle europäischen Städten abgehalten wurden. :feier: PS: Auch das andere Mirrorspiel wurde auf...
von Haudegen
Mi 25. Feb 2009, 23:19
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

15.09.40 Norwegen: Dt. Fallschirmjäger ergeben sich in Norwegen. Es war einfach zu kalt und nass. Die übrigen Truppenteile kämpfen jedoch noch weiter. Malta: Nach langen Kampf geben die britischen Verteidiger auf. Lange genug wurden die gegnerischen Luftstreitkräfte an dieser Stellen gebunden und ko...
von Haudegen
Mi 25. Feb 2009, 21:37
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Lebenskünstler vs Miraculix
Antworten: 45
Zugriffe: 30713

Miraculix hat geschrieben:Bei den Gefechten wird die gesamte in Bau befindliche Produktion zerstört (war mir nicht bekannt, eine weitere Überraschung von WAW).
Das kannte ich bislang auch nicht... von was ist das denn abhängig??? Verlagerung Hauptstadt nach Afrika?
von Haudegen
Mi 25. Feb 2009, 21:19
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

01.09.40 Norwegen: Die deutschen Truppen in den Bergen von Norwegen werden langsam aber sicher aufgerieben. Malta: Gleiches Bild wie bisher.. das verteidigende britische Corps überlebt schwer angeschlagen. Nächste Runde wird Malta wohl fallen. Wenn das ital. U-Boot höchstwahrscheinlich nicht noch in...
von Haudegen
Mi 25. Feb 2009, 21:08
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

@Dschoh: Ja, die Achse hat sich zur Zeit sowohl im Norden als auch im Süden die Initiative nehmen lassen. Der heroische Seekampf in der Nordsee war darüber hinaus nicht unbedingt notwendig... allerdings kommen ja die Bismark und die Scharnhorst nach. 18.8.40 Norwegen: Neben dem Corp verschanzen sich...
von Haudegen
Do 19. Feb 2009, 23:02
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

04.08.40 Norwegen: Wie erwartet positioniert sich ein einzelner dt. Bomber an der dänischen Küste. Gleichzeitig stellt sich die deutsche Hochseeflotte dem offenen Kampf in der Nordsee. In einem ersten Schlag wird ein reichweiten-gesteigerter Träger der Engländer schwer angeschlagen. :( Im Gegenzug b...
von Haudegen
Di 17. Feb 2009, 13:28
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

21.07.40 Mittelmeer: Malta nun auch noch durch Stukas unter Feuer. Das dort verschanzte Corp leistet eine heldenhaften Abwehrkampf. Zur Entlastung belagern die brit. Afrika-Armeen Tobruk.. bislang nur mit mäßigen Erfolg. Norwegen: Völlig überrascht wird London durch die dt. Kriegserklärung an Norweg...
von Haudegen
So 15. Feb 2009, 20:42
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

07.07.40 Mittelmeer: Weitere schwere Angriffe auf Malta von der italienischen und jetzt auch deutschen Luftwaffe. Lange wird Malta nicht mehr widerstehen können. London denkt über Entsatz nach... allerdings ist auch der Hafen auf null gebombt. Bei den alltäglichen Bomberangriffen auf die italienisch...
von Haudegen
So 15. Feb 2009, 11:53
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Spotting
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

ok, ok, verstanden... bislang habe ich das wohl wirklich ein wenig zu akademisch betrachtet.
:123:

Apropos: Die Sichtweite von Fliegern wird in SC2 über der See halbiert. Bei einem Spotting-Wert von 5 bedeutet das eine Sichtweite von 2 oder 3? Auf- oder abrunden?
:?:
von Haudegen
Sa 14. Feb 2009, 10:48
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Spotting
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

Ok, thx Master Joda.
:bier2:

Aber gibt es dafür auch eine grundsätzliche Regel. Wie sieht es mit Bombern aus und deren Sichtweite: Spotting (Land) 5; Spotting (Naval) 4. Wenn der Bomber nun ein Feld von der Küste entfernt steht, wieviel Felder kann er noch über das Wasser schaun?
von Haudegen
Sa 14. Feb 2009, 00:08
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Spotting
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

Spotting

Eine Armee hat einen Spotting-Wert über Land von 2 Feldern; über Wasser von 1 Feld. Eine feindliche Armee steht nun nicht direkt an der Küste, sondern ein Feld davon entfernt. Kann man sein Schiff an das Küstenfeld stellen, ohne das es gesehen wird??? Das Schiff ist von der Armee 2 Felder entfernt: ...
von Haudegen
Do 12. Feb 2009, 23:04
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

16.06.40

Mittelmeer: Weitere Schiffs- und Fliegerangriffe auf die ital. Afrika-Häfen. Malta liegt dagegen weiterhin unter schwerem Feuer durch ital. Flieger und Bomber.
von Haudegen
Do 12. Feb 2009, 22:59
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

19.05.40 Paris kapituliert. Alles in allem war es dennoch ein guter Kampf für die Alliierten: Ein dt. Panzer vernichtet; zahlreiche Armeen stark dezimiert und zweimal einen Flieger hart am Boden erwischt... mehr war nicht drin. Mittelmeer: Zum Ausgleich für den verloren Kampf in Frankreich macht sic...
von Haudegen
Mo 9. Feb 2009, 22:51
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

21.4.40 Frankreich: Zwei weitere franz. Armeen beissen ins Gras. Als Antwort geht die vorletzte franz. Armee in einen Kamikazee-Angriff über und schiesst einen Stuka auf 6 runter. Das wird wohl damit die letzte Runde für Paris gewesen sein.. dennoch konnten der Achse zumindest ein paar MPP abgerunge...
von Haudegen
Mo 9. Feb 2009, 22:46
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

Thx Dschoh für die Info. Ich meine, dies ist im Original anders geregelt.. aber never mind. 24.3.40 Frankreich: Immer noch wird die fast aussichtslose Verteidigung von Paris weiter aufrecht erhalten. Eine einsame franz. Armee in der Magniotlinie bekommt einen Flieger zu fassen und schiesst ihn auf 5...
von Haudegen
Sa 7. Feb 2009, 17:46
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

28.01.40 Naher Osten: Irak kapituliert. London schaut sich nach anderen Expansionsmöglichkeiten um. Allerdings weiß man nicht, wie lange die franz. Verbündeten einem noch den Rücken frei halten können. Frankreich: Wieder musste eine franz. Armee aufgeben. Endlich werden jedoch die Deutschen in der n...
von Haudegen
Fr 6. Feb 2009, 23:47
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

17.12.39 Afrika/Naher Osten: Um einen Putsch im Irak zu verhindern, beschliessen Paris und London den Angriff. Mit vereinten Kräfte wird das verteidigende Corps in Bagdad bestürmt. Der Fall der Hauptstadt müsste nächste Runde - sofern das Wetter mitspielt - gelingen. Ankara, Iran und Rom sind not am...
von Haudegen
Fr 6. Feb 2009, 00:14
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Tournament Zeke Tucker vs. Amadeus
Antworten: 85
Zugriffe: 44896

don't forget the date of your turn... plz
von Haudegen
Di 3. Feb 2009, 23:59
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

19.11.39 Die polnischen Verteidiger strecken die Waffen. Leider. Es waren noch fünf Einheiten da. Bei jeweils 8% (?) kumulierter Wahrscheinlichkeit pro Einheit für eine Fortführung der Kämpfe hätte es auch anders ausgehen können. Frankreich bekommt durch Regen nun endlich die erhoffte Verschnaufpaus...
von Haudegen
Mo 2. Feb 2009, 23:37
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

22.10.39 Eilmeldung: Frankreich geschockt! Doppelschlag-Panzer :eek: befreit Paris; eingegrabener franz. Panzer war machtlos. Polen kämpft jedoch weiter. Die vom Nachschub abgeschnittenen deutschen Truppen hämmern weiter auf Warschau ein. Nächste Runde wird die Hauptstadt wohl fallen. Es sieht bitte...
von Haudegen
Mo 2. Feb 2009, 22:00
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

24.9.39 Polen hält sich fantastisch. Fast gesamte deutsche Ostarmee wird vom Nachschub abgeschnitten. Aber der Westen sieht nicht gut aus. Belgien/Niederlande wird überrannt (dank Panzer-Doppelschlag :eek: ) und restliche dt. Truppen dringen tief nach Frankreich vor. Geheime Vorbereitungen in Afrika...
von Haudegen
Mo 2. Feb 2009, 21:56
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

Mein Alliierten-Spiel: 10.9.39 Polen leistet erbittert Widerstand. Panzer mit Doppelschlag :roll: macht trotzdem meine Warschau-Verteidigung platt In heldenhafter Manier wird im Gegenzug ein dt. Flieger angegriffen... leider mit wenig Erfolg. In Afrika beginnen geheime Umgruppierungen ohne die KB de...
von Haudegen
So 1. Feb 2009, 17:39
Forum: After Action Report
Thema: WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena
Antworten: 22
Zugriffe: 11229

WAW-Turnier: Haudegen vs. Wen Gea Aena

Auf in den Kampf!

:w62:


PS: Wir werden - wie vom Gegner gewünscht - ein Mirror-Spiel machen; wahrscheinlich aber nur für ein Match ein AAR schreiben...
von Haudegen
Sa 24. Jan 2009, 15:04
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2/WaW-Meisterschaft !!! Wer hätte Interesse ???
Antworten: 81
Zugriffe: 62199

sollten wir zum listen der teilnehmer ein neues thema eröffnen, oder sollen direkt hier alle interessenten gelistet werden ??? hast du vorschläge wer teamführer werden soll ??? ich würde Amadeus und Haudegen vorschlagen :idea: Teamführer wäre dann doch ein wenig zu viel der ehre... :oops: Trotzdem ...
von Haudegen
Mo 19. Jan 2009, 22:59
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2/WaW-Meisterschaft !!! Wer hätte Interesse ???
Antworten: 81
Zugriffe: 62199

Ich glaube mit einer Qualifikation wird das noch komplizierter. Einfach die beiden besten Spieler als Teamführer bestimmen und die dürfen sich dann der Reihe nach jeweils einen Spieler auswählen. :box11: Immer unter der Voraussetzung für solch ein Event findet man genug Spieler... :angst: Am Besten ...
von Haudegen
Fr 16. Jan 2009, 21:33
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2/WaW-Meisterschaft !!! Wer hätte Interesse ???
Antworten: 81
Zugriffe: 62199

Für ein Turnier wäre natürlich auch ein Teamevent denkbar?
:gaga:
AAR müsste Pflicht sein... nur so kommt hier wieder ein wenig Schwung über die Diskussion von verschiedenen Strategien rein..
:box11:
von Haudegen
Sa 3. Jan 2009, 00:25
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Mod. für SC2 WaW - Der russische Bürgerkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 3805

Wow, wirklich beeindruckend. Sieht recht komplex aus. Gibt es für den historisch nicht ganz so Bewanderten dafür auch eine Gebrauchsanweisung bzw. Szenariobeschreibung. was machen zum Beispiel die Techechen ganz im Osten von Russland? Warum gibt es so viele verschiedene Regierungen. Waren das nicht ...
von Haudegen
So 30. Nov 2008, 23:13
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC2
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

erneutes update nach längerer pause... :D
von Haudegen
Mo 12. Mai 2008, 14:50
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wo SC 2 Blitzkrieg (inkl. WaW) KURZFRISTIG kaufen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5686

Ihr Lieben! Nach langer Zeit würde ich gerne mal wieder Sc2 zocken. Aber es gibt ja jetzt WaW. Ich selber besitze nur die dt. Version von SC2 ohne Add-on. Frage: Kann man die engl. Version kurzfristig von battlefront downloaden und auf die dt. Version drauf spielen? Ist das empfehlenswert? Cu, Haude...
von Haudegen
Sa 25. Aug 2007, 18:00
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 Weltkarte: "1939 World in Flames" Complete Wor
Antworten: 21
Zugriffe: 20187

Mach das Szenario doch mal im Battlefront-Forum bekannt... dann haben wir vielleicht bald auch ein paar internationale Gegner.
:box:
von Haudegen
Mo 20. Aug 2007, 20:24
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 WELTKARTE KOMMPLETT SPIELBAR!
Antworten: 9
Zugriffe: 7634

Wikrlich tolles Szenario... Hinsichtlich der strategischen Möglichkeiten bietet die Karte wirklich mehr als Standard-Szenario "Fall weiß". Im Multiplayer wirkt das Spiel bislang auch recht ausgeglichen... :D Verbesserungsvorschläge hinsichtlich neuer Städte hätte ich nur für West-Afrika......
von Haudegen
Do 9. Aug 2007, 14:04
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC2 Komplette Weltkarte fertig!
Antworten: 9
Zugriffe: 9058

Die aktuelle Karte sieht wirklich toll aus!!! Ganz dickes Lob. Ich hoffe im Multiplayer-Modus ist sie einigermassen ausgeglichen. Respekt :anbet: Eine Sache ist mir allerdings noch aufgefallen: Und zwar sind die Dschungel-Felder bei mir teilweise nur mit weiß unterlegt? Ähnlich wie teilweise bei ein...
von Haudegen
Do 9. Aug 2007, 13:55
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Weapons and Warfare Expansion
Antworten: 19
Zugriffe: 9688

...weil das neue Addon ja noch gar nicht veröffentlicht ist. Oder? Außerdem hat der Entwickler noch nicht entschieden, inwieweit es auch eine deutsche Version geben wird. Insofern besteht die Gefahr, dass man für das englische Addon auch noch die engliche Originalversion kaufen muss. Aber ich werde ...
von Haudegen
Do 9. Aug 2007, 13:49
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Forschung und Diplomatie Wo bleibt die HILFE? Vorschläge???
Antworten: 2
Zugriffe: 2614

Das Verhältnis der Diplo-Punkte erscheint mir ganz OK. Wichtig ist natürlich auch, was man damit anfangen kann.

Wird man denn auch die südamerikanischen Länder beeinflussen können?
von Haudegen
Fr 3. Aug 2007, 11:01
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC2
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

update... suche ab heute wieder gegner.
:qwe26:


(erreichbar über icq, email, skype)
von Haudegen
Mi 4. Jul 2007, 18:05
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153865

Re: Commander-Europe at war

facongrande hat geschrieben:...Drehbuch-Redakteur...
Drehbuch-Redakteur = Szenario Editor :?:

Wenn ja, dann hast du recht: Bei dem Spiel gibt es keinen Szenario-Editor. Allerdings habe ich bei SC2 den Editor auch nie genutzt. Insofern ist das für mich nicht unbedingt ein Nachteil.
:)
von Haudegen
Fr 29. Jun 2007, 16:13
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153865

Re: Commander

...eine Art Mischung aus SC und PG. Auf jeden Fall besser als das meiner Meinung nach nicht so tolle SC2 oder WaW von Gary Gribsy. Hi Otto! Wegen Commander würde ich ja SC2 und WaW nicht gleich schlecht machen wollen. Ist ja nur eine persönliche Meinung, aber SC2 als Nachfolger von SC hat schon ein...
von Haudegen
Do 28. Jun 2007, 09:43
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Commander – Europe at War
Antworten: 168
Zugriffe: 153865

Commander – Europe at War

Gibt es schon erste Erfahrungen zu diesem Game?

Nach den Screenshots zu urteilen, sieht es nach einer Mischung aus PG und SC aus.
:?:

Bild

Bild[/url]
von Haudegen
Fr 22. Jun 2007, 10:28
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Als AchseTürkei bekommen überhaupt möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2427

Nur eine ganz kurze Anmerkung dazu (die von dir benannten Wahrscheinlichkeiten habe ich noch nicht durchkalkuliert): Aber wie sieht es bei dieser Strategie mit dem Kosten/Nutzen-Verhältnis aus? Die direkten Kosten der Diplomatie werden für die Achse bestimmt rd. 1000 MPP betragen. Und darüber hinaus...
von Haudegen
Mi 9. Mai 2007, 14:15
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Runtime Error
Antworten: 10
Zugriffe: 5136

So, nun habe ich es heraus gefunden: Es lag an meinem Mouse-Treiber!? Nach Neuinstallation des Treiber läuft wieder alles reibungsfrei.
:dance:
von Haudegen
Do 26. Apr 2007, 17:10
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Runtime Error
Antworten: 10
Zugriffe: 5136

Danke für die Tips. Der Fehler ist leider nicht gezielt wiederholbar. Neben SC2 habe ich auch keine anderen Programme am laufen. Neuinstallation hilft da leider auch nicht. Ganz im Gegenteil schon bei der Neuinstallation des Patches habe ich jetzt einen Segment-Violation-Error (trotz richtigen Sprac...
von Haudegen
Mo 23. Apr 2007, 16:39
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Runtime Error
Antworten: 10
Zugriffe: 5136

Ich habe diesen Fehler nun auch schon öfters gehabt... gibt es mittlerweile irgendwelche Lösungen???
:oops:
von Haudegen
Mo 23. Apr 2007, 10:43
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Patenspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 2126

Für Patenspiele eignet sich der allseits bekannte und bislang noch nie besiegte Terif... sprich ihn doch mal an.
Viel Erfolg!
von Haudegen
Sa 14. Apr 2007, 15:35
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC2
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

SC2

Los, ihr Sofa-Generäle!
Suche jemanden zum zocken ab heute nachmittag oder abend.
(Fall weiß, möglichst online)
:couch:
von Haudegen
Mi 28. Mär 2007, 19:36
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: USA hat Heimatverteidigung Wieso Achse keinen Volkssturm?
Antworten: 2
Zugriffe: 2991

Eigentlich eine gute Idee...insbesondere für ein Single-Player-Spiel. Im Multiplayer müssten bei einem (zu) frühen D-Day allerdings die vorhandenen Achsen-Kräfte ausreichend sein, um die Ally wieder ins Meer zu schmeißen...
:SharkN:
von Haudegen
Mo 26. Mär 2007, 09:25
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Hallo erst mal !
Antworten: 6
Zugriffe: 4856

:doener:

mhhhhhhhhhh...Frischfleisch
von Haudegen
Di 27. Feb 2007, 20:01
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Sealion/Besetzung von London
Antworten: 9
Zugriffe: 4541

Ok, war auch nur so eine Idee. Dürfte wahrscheinlich auch zu spät sein (die Ami-Schiffe kommen zeitlich erst relativ spät). Allerdings ist die Besetzung eines Hafen, deren Stadt (bspw. London) bereits eingenommen wurde, durch brit. Schiffe trotzdem eine (obgleich relativ teuere) Option, da die dt. E...
von Haudegen
Di 27. Feb 2007, 10:46
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Sealion/Besetzung von London
Antworten: 9
Zugriffe: 4541

Eine gute Taktik, um gegen ein Sealion vorzugehen, müsste die Blockade der britischen Häfen mit amerikanischen Schiffen sein. D.h. nicht die englischen, sondern die amerikanischen Schiffe müssten in die brit. Häfen einlaufen, um nach der deutschen Landung den Schiffstransport der Deutschen zum briti...
von Haudegen
Fr 23. Feb 2007, 18:30
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Patch 1.06 released!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4076

Warum hat eigentlich der deutsche Patch 11MB weniger als der Englische? (33MB anstatt 44MB)
:gaga:
von Haudegen
Fr 23. Feb 2007, 12:57
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Patch 1.06 released!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4076

Patch 1.06 released!!!

Wurde auf der Battlefront-Seite verkündet:
http://www.battlefront.com/index.htm
:x-mas1:
von Haudegen
Mo 19. Feb 2007, 18:21
Forum: Off Topic
Thema: Quizprofi gesucht :)
Antworten: 19
Zugriffe: 21127

Diesmal räume ich so richtig ab...
:D :D :D
von Haudegen
Mo 19. Feb 2007, 10:41
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Was ist gut und was nervt bei SC2??
Antworten: 1
Zugriffe: 2413

Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden. :SunbathN: Allerdings könnten mE die Attack-Werte insgesamt ein bißchen niedriger sein... die Einheiten werden - auch im Vergleich zu SC1 - relativ schnell vernichtet. Bezüglich der strategischen Möglichkeiten bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich nicht relativ...
von Haudegen
Mo 12. Feb 2007, 10:52
Forum: Technische Fragen
Thema: SC2-Szenario: Thrawn European Theater
Antworten: 36
Zugriffe: 22547

Naja ich hoffe, dass du trotzdem Spaß am Mod hast/hattest. Der Mod ist echt super :bier2: Ich habe jetzt trotzdem weitergespielt: Norwegen hatte ich nicht erobert (insofern auch keine u-boote bekommen). Die Russen waren dann schon im September '40 mit von der Partie.... bin zwar noch nicht fertig m...
von Haudegen
Fr 9. Feb 2007, 09:41
Forum: Technische Fragen
Thema: SC2-Szenario: Thrawn European Theater
Antworten: 36
Zugriffe: 22547

Grunzzzzzz... Ok, dann starte ich das Spiel zum vierten Mal neu. Übung macht ja den Meister. (Oder kann man die Skripte auch während des Spiels noch ändern)
:D :D :D
von Haudegen
Do 8. Feb 2007, 23:55
Forum: Technische Fragen
Thema: SC2-Szenario: Thrawn European Theater
Antworten: 36
Zugriffe: 22547

Neuste Version (vom 7.2.): August '40 => Russland ist schon bei 89%... irgendwo scheint noch ein Fehler im Activation Script zu sein... ich finde ihn aber auch nicht
:(
von Haudegen
Do 8. Feb 2007, 17:30
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Norwegen rückerobern
Antworten: 3
Zugriffe: 2988

Meiner Meinung nach ist das zum Teil abhängig vom Zeitpunkt. Nach Frankreich und vor Russland kann man dafür durchaus Zeit haben. Anderseits sind die Kosten hierfür auch nicht wenig. Zumal man dann für Norwegen auch noch ausreichend Garnisonen zur Verfügung stellen muss. Für die Alliierten kann Norw...
von Haudegen
So 28. Jan 2007, 23:24
Forum: Technische Fragen
Thema: SC2-Szenario: Thrawn European Theater
Antworten: 36
Zugriffe: 22547

Im Single-player geht es leider immer noch nicht so ganz... die Russen sind Mitte '40 schon bei rd. 60%
:(
von Haudegen
Do 25. Jan 2007, 21:56
Forum: Off Topic
Thema: Quizprofi gesucht :)
Antworten: 19
Zugriffe: 21127

eMail ist ja die gleich wie hier.. bin nur immer ein wenig vorsichtig, wegen spam und so...
Ist das neue Quiz denn das Filmzitate-Quiz oder müssen wir uns noch ein wenig gedulden?
:val1:
von Haudegen
Mo 22. Jan 2007, 19:28
Forum: Technische Fragen
Thema: SC2-Szenario: Thrawn European Theater
Antworten: 36
Zugriffe: 22547

Ist auf der Panzerliga-Seite schon die letzte Szenario-Änderung berücksichtigt? Bin mir da nicht so sicher und will ungern wieder von vorne anfangen, wenn die Sache mit dem Skript noch nicht korrigiert ist?
Danke,
Haudegen
:bier2:
von Haudegen
So 21. Jan 2007, 10:58
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Übersicht Datum/zugnummer
Antworten: 20
Zugriffe: 11001

Hallo Allerseits, habe mir mal die Mühe gemacht für alle Szenarien die Daten (Mehrzahl von Datum :? ) genau aufzuschreiben. Die Exceldatei habe ich bopeep geschickt. Vielleicht können wir das mal gebrauchen. In Fall Weiß sind es genau 110 Züge für jede Seite. Grüße an Alle Mich würde ja so etwas au...
von Haudegen
So 21. Jan 2007, 10:19
Forum: Off Topic
Thema: Quizprofi gesucht :)
Antworten: 19
Zugriffe: 21127

Ich habe mich beim Wintersport auch mal versucht... war aber irgendwie extrem peinlich... keine frage gewußt
:gaga: :gaga: :gaga:
von Haudegen
Sa 20. Jan 2007, 09:38
Forum: After Action Report
Thema: Ein paar Screenshots vom letzten Jahr SC2 :)
Antworten: 5
Zugriffe: 7579

Wo sind die neuen Screenshots??? ;)
von Haudegen
Do 18. Jan 2007, 19:12
Forum: Technische Fragen
Thema: SC2-Szenario: Thrawn European Theater
Antworten: 36
Zugriffe: 22547

...also bei mir funktioniert es.. allerdings scheinen die activation-scripts der original-kampagne nicht angepasst zu sein.
:angst:
von Haudegen
Do 4. Jan 2007, 19:17
Forum: Technische Fragen
Thema: SC2-Szenario: Thrawn European Theater
Antworten: 36
Zugriffe: 22547

Geht leider auch nicht mit 2-3 Neustarts oder der neusten Version. Aber null Problemo... spiele ich halt wieder gegen mich selbst.
:D


PS: Hat den kein Anderer die Probleme?
von Haudegen
Do 4. Jan 2007, 13:52
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Sealion/Besetzung von London
Antworten: 9
Zugriffe: 4541

gamey
:(
von Haudegen
Do 4. Jan 2007, 12:54
Forum: Technische Fragen
Thema: SC2-Szenario: Thrawn European Theater
Antworten: 36
Zugriffe: 22547

SC2-Szenario: Thrawn European Theater

Das auf der Panzerliga-Homepage gespeicherte Szenario "Thrawn - European Theater" kann leider nicht mit der deutschen Sprachversion gespielt werden. Ich habe da immer gleich am Anfang einen Desktop-Crash mit der Meldung "segement violation"...
:(
von Haudegen
Mo 1. Jan 2007, 14:53
Forum: After Action Report
Thema: Ein paar Screenshots vom letzten Jahr SC2 :)
Antworten: 5
Zugriffe: 7579

Sehr cool best of SC2 2006!
... macht wirlich Lust auf SC2 spielen.
:bier2:
von Haudegen
Fr 29. Dez 2006, 20:49
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: RE: My Axis Needs Improvement
Antworten: 10
Zugriffe: 6070

Bei Barbarossa haben meine Deutschen mittlerweile so ziemlich bei jeder Strategie sämtliche Korps und HQ gebaut, meist auch noch entweder alle Flieger oder entsprechende Mengen an Armeen/Panzern, je nach Wunsch. :eek: :eek: :eek: Wenn das nicht Terif wäre, würde ich dazu sagen: unmöglich......
von Haudegen
Mi 20. Dez 2006, 10:37
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Online-Gegner für 20.12. gesucht - SC2 vers. 1.5
Antworten: 1
Zugriffe: 1918

Online-Gegner für 20.12. gesucht - SC2 vers. 1.5

Alter Haudegen sucht für heute einen online-Gegner...
:bier2:
von Haudegen
Mo 3. Jul 2006, 18:37
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Fotos vom 1. Panzerligatreffen
Antworten: 13
Zugriffe: 11092

Wirklich nettes Treffen. Vielleicht bekommt man ja in absehbarer Zeit wieder so etwas auf die Beine... diesmal vielleicht in Berlin (Manstein?)...

LG, Haudegen
:dance:
von Haudegen
Sa 1. Jul 2006, 10:11
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: PL-Treffen am 30.06-02.07
Antworten: 30
Zugriffe: 24246

schade, schade, gebt doch noch mal bescheid, ob ihr dann überhaupt kommt. außer pfeiffer kenne ich ja sonst überhaupt niemanden von der alten garde...
von Haudegen
Mo 12. Jun 2006, 18:34
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Dickes Lob - ! Lehrgang SC2
Antworten: 1
Zugriffe: 2701

"Solange die USA noch neutral sind, sollten sie sich von Spanien+Portugal (11 Felder), Norwegen (6) , Kiel (6) und Island (9 Felder) fernhalten, da dies sonst diplomatische Konsequenzen nicht nur mit Russland hat. Ein neutrales Italien auf der anderen Seite muss seine Flotte mindestens 6 Felde...
von Haudegen
Mi 10. Mai 2006, 18:25
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Fallschirmjäger
Antworten: 8
Zugriffe: 4167

Wenn ich das richtig gelesen hatte, ist Rambo bei einem Spiel gegen Terif mit seinen Fallis von England direkt nach Berlin gesprungen...
:eek:
von Haudegen
Di 9. Mai 2006, 18:57
Forum: Technische Fragen
Thema: Änderung Forum-Profil
Antworten: 1
Zugriffe: 3729

Änderung Forum-Profil

Hallo!
Ich wollte in meinem Forum-Profil meine ICQ-Nummer ergänzen. Leider bin ich zu blöd den entsprechenden Knopf zum Speichern zu finden. Nach "return" wird immer nur die Avatar-Gallerie geöffnet. Weiß da jemand Rat
:oops:
von Haudegen
Di 9. Mai 2006, 10:48
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: War in Russia
Antworten: 11
Zugriffe: 12133

wahnsinnig ist auch die Dateigröße: süße 3MB!!! :eek:

...allerdings sieht die Grafik auch dementsprechend aus. Aber einem richtigen Strategen dürfte das wohl nichts ausmachen.
:)
von Haudegen
So 7. Mai 2006, 16:02
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Civilization 4
Antworten: 16
Zugriffe: 12185

Neuer Patch! Version 1.61
:bier2:
von Haudegen
So 7. Mai 2006, 15:21
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: World at war von Matrix
Antworten: 70
Zugriffe: 45311

Wieder ist ein neuer Patch raus! Version 1.2: "In addition to TCP/IP Play and cross-compatibility, this update fixes dozens of minor bugs and makes dozens more improvements to the user interface." Erhältlich u.a. unter http://www.strategyinformer.com/pc/garygrigsbysworldatwar/patch/5724.ht...
von Haudegen
Fr 5. Mai 2006, 18:54
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Balance / Wünsche und Meinungen
Antworten: 13
Zugriffe: 5951

was mich extrem stört, sind die Verteidigungswerte angeschlagener Einheiten: schon mehrfach erlebt, das ein russ. Panzer mit Stärke 1 (!) dem angreifenden dt. Panzer 8 (!!!) Schadenspunkte zufügt ... und das bei gleicher Tech und ohne Eingrabung :eek: hab das jetzt auch erlebt: eine franz. 1er-Arme...
von Haudegen
Do 4. Mai 2006, 21:24
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Regeln und Punkte für SC2
Antworten: 13
Zugriffe: 5214

ähnlich blöd: vernichtung sämtlicher einheiten in england nach einem sealion, ohne dass london oder manchester besetzt werden => kb der russen und amis bewegt sich nicht und die engländer haben trotzdem kaum noch mpp
von Haudegen
Do 4. Mai 2006, 21:18
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Terminfindung Teffen PL
Antworten: 83
Zugriffe: 51819

Termin passt auch bei mir... ich habe es ja auch nicht so weit.
von Haudegen
Mo 1. Mai 2006, 12:22
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Regeln und Punkte für SC2
Antworten: 13
Zugriffe: 5214

Punkt 5 könnte der Verbot von Sealion sein. Habe jetzt meinen dritten Sealion erlebt und man hat eigentlich keine richtig Chance dagegen zu agieren... England hat einfach zu wenig Fusstruppen.
:angst:
von Haudegen
Fr 28. Apr 2006, 16:19
Forum: After Action Report
Thema: Pfeiffer - Terif
Antworten: 31
Zugriffe: 17969

oh Gott, oh Gott, Pfeiffer!!! Was machst du :eek:
von Haudegen
Fr 28. Apr 2006, 16:17
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Tips und Tricks für SC2
Antworten: 9
Zugriffe: 4645

anbei ein paar bescheidene Antworten (den Rest wird wohl der Meister machen) ad 1) mE stimmt nur nicht das Skript mit Kairo: da ist von einer Steigerung pro Runde die Rede, obwohl es nur eine einmalige Steigerung ist ad 2) westlich oder östlich in dem jeweiligen Waldhex direkt an der Grenze (kann ma...
von Haudegen
Fr 28. Apr 2006, 09:51
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Regeln und Punkte für SC2
Antworten: 13
Zugriffe: 5214

Im BF-Forum kann man so einiges über die Türkei-Option lesen... :11: Wäre es sinnvoll eine Türkei-Hausregeln einzuführen. Und wenn ja, in welcher Form? (ich persönlich bräuchte die Regel wahrscheinlich nicht, da ich schon bei sc1 zu blöd war, die türkei zu erobern) :oops: Da viele Mirrorspiele ja no...
von Haudegen
Do 27. Apr 2006, 15:08
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Tips und Tricks für SC2
Antworten: 9
Zugriffe: 4645

HQ-Unterstützung: - im dt. Handbuch steht, es werden immer fünf Einheiten unterstützt - im engl. Handbuch findet sich die Aussage, dass ein dt. HQ 6 Eh, ein russisches HQ 4 Eh und französische und italienische HQs nur 3 Eh unterstützen => nach meiner Erfahrung sind es bei dt. HQ 6 Eh, bei ital., fra...
von Haudegen
Di 25. Apr 2006, 18:47
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wann geht es los.
Antworten: 67
Zugriffe: 28632

:anbet:
wir werden berühmt...
von Haudegen
So 23. Apr 2006, 07:47
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Tips und Tricks für SC2
Antworten: 9
Zugriffe: 4645

:oops:
von Haudegen
Sa 22. Apr 2006, 14:28
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Tips und Tricks für SC2
Antworten: 9
Zugriffe: 4645

Tips und Tricks für SC2

Anbei meine bisher gefundenen Tips und Tricks (aber ohne Gewähr). Teilweise wahrscheinlich schon bekannt ;) - Um die KB der Russen niedrig zu halten, braucht man zwei ab '41 drei Einheiten an der Grenze zu Russland - wird Alexandria durch die Achse eingenommen, steigt die KB der Amis rasant an - sin...