Die Suche ergab 42 Treffer

von Rorschach
Mo 7. Jul 2014, 12:03
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL - Spenden
Antworten: 28
Zugriffe: 27088

Spendenaufruf 2014

Liebe Spieler/innen der Panzerliga, wir können freudig mitteilen, dass die im Mai begonnene Spendenaktion nun zu einem sehr positiven Ende gekommen ist. Wir haben zum einen genug Spenden bekommen, um die restlichen, seit langer Zeit offenen Auslagen abdecken zu können. Zum anderen haben wir jetzt so...
von Rorschach
Mi 7. Mai 2014, 16:31
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL - Spenden
Antworten: 28
Zugriffe: 27088

Finanzierung der Panzerliga - Spendenaufruf 2014

Liebe Spieler/innen der Panzerliga, es ist nun wieder soweit. Nach gut drei Jahren wieder ein Spendenaufruf der Panzerliga damit diese bleibt was sie ist: KOSTENLOS, WERBEFREI, UNABHÄNGIG, GUT ;) Jedes Jahr fallen für den Betrieb der Panzerliga Serverkosten an. Diese wurden in der Vergangenheit von ...
von Rorschach
Sa 22. Jan 2011, 19:58
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL - Spenden
Antworten: 28
Zugriffe: 27088

Hallo Doc, super! Mail an dich mit den Kontodaten geht gleich raus!

Viele Grüße
Rorschach
von Rorschach
So 16. Jan 2011, 23:26
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL - Spenden
Antworten: 28
Zugriffe: 27088

hi gary, dass sich so ein hoher betrag angesammelt hat ist ein bischen unglücklich gelaufen. vor ca. einem jahr haben wir schon einmal kassensturz gemacht und wollten auch eine spendenaktion machen. letzteres ist dann aber im sand verlaufen und nachdem meine persönliche finanzielle lage damals vergl...
von Rorschach
Do 13. Jan 2011, 20:09
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL - Spenden
Antworten: 28
Zugriffe: 27088

Hallo werte Kollegen und Generäle, vielen Dank erstmal für die Spenden die bisher eingingen!!! Super, echt klasse! Damit haben wir dem Kostenberg schonmal den Gipfel genommen! Jetzt starten wir noch einmal einen Aufruf. Wir benötigen dringend noch ein ein paar Generäle, die bereit wären einen monatl...
von Rorschach
Di 4. Jan 2011, 19:36
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL - Spenden
Antworten: 28
Zugriffe: 27088

Finanzierung der Panzerliga - Spendenaufruf

Liebe Spieler der Panzerliga, ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!!! Es ist wieder soweit, wir müssen dringend einen Spendenaufruf starten um die Panzerliga weiterhin störungsfrei und – ganz wichtig – auch weiterhin ohne lästige Werbung betreiben zu können! Bisher ist es so, dass ich (Rorschach...
von Rorschach
Mi 1. Nov 2006, 19:49
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL
Antworten: 47
Zugriffe: 49116

Hallo Eichenhorst, vielen Dank, es hat alles geklappt!
von Rorschach
Mo 28. Aug 2006, 23:42
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL
Antworten: 47
Zugriffe: 49116

serverkosten

hallo leute, also erstmal nochmals vielen vielen dnak an alle freunde und unterstützer der panzerliga !!! ganz abgesehen von den spenden ist es auch sehr erfreulich zu sehen, dass das interesse an der pl nach wie vor ungebrochen ist *** kurz zur info, damit keine missverständnisse entstehen/bestehen...
von Rorschach
Sa 29. Jul 2006, 12:57
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL
Antworten: 47
Zugriffe: 49116

serverkosten

hallo leute, wie bereits geschrieben sind die auslagen komplett drin sowie die serverkosten für die nächsten drei monate. jetzt bitte ich nochmal alle, die sich bereit erklärt haben etwas beizusteuern und das noch nicht getan haben sich mit mir wegen der kontodaten in verbindung zu setzten! wäre pri...
von Rorschach
Mi 26. Jul 2006, 20:58
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL
Antworten: 47
Zugriffe: 49116

hallo leute,

ein riesen DANKESCHÖN im namen der panzerliga an alle die so schnell ihren beitrag geleistet haben! die ausgelegten kosten sind komplett drin, jetzt gilt es noch ein polster anzulegen^^

haut rein!

viele grüße
rorschach
von Rorschach
So 23. Jul 2006, 17:40
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL
Antworten: 47
Zugriffe: 49116

finanzierung pl

hallo leute, vielen dank für die rege beteiligung und große bereitschaft die panzerliga zu unterstützen! viel zu schreiben verbleibt mir hier garnicht, das meiste wichtige wurde im laufe des threads ja von terif ausgeführt! wichtig, auf jeden fall ist, dass die panzerliga für die mitglieder prinzipi...
von Rorschach
Fr 30. Jun 2006, 10:31
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: PL-Treffen am 30.06-02.07
Antworten: 30
Zugriffe: 24681

hallo leute,

ich wünsche euch viel spass am wochenedne!

leider kann ich nicht kommen ( prüfungszeit schwere zeit^^)

viele grüße
rorschach
von Rorschach
Do 6. Okt 2005, 20:49
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Die Vril Gesellschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 9524

hehe, ist ja lustig, dass hier der vril mythos mal angesprochen wird. da gibts wirklich die absurdesten theorien. wie bereits geschrieben wohl ein produkt der "neuen rechte" die fleißig an neuen ideologien webte und dabei alles mögliche miteinander verwurschtelte... hohle erde - neuschwabe...
von Rorschach
Mo 13. Sep 2004, 00:09
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Wer kennt den Film ??? Danke
Antworten: 2
Zugriffe: 2727

hallöchen,

also ich kenne ein buch/film in dem ein mann verflolgt wird und sich in seinem kamel versteckt...
der film/das buch heißt "tuareg" und geht um einen der letzten dieser stolzen wüstensöhne wie sie sich selbst nennen.

mfg
rorschach
von Rorschach
Mi 12. Mai 2004, 12:41
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Replay-Absturz=Regelverstoß???
Antworten: 4
Zugriffe: 3761

hallöchen,

dieses "phänomem" kenne ich, wenn man mit der orginal 1.00 version spielt. von daher, einfach mal das pl update nachanleitung draufziehen, dann müßte es schon hinhauen!
mfg
rorschach
von Rorschach
Mi 21. Apr 2004, 02:03
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Umfrage: Erfolgreiche Verteidigung
Antworten: 15
Zugriffe: 20047

Ich stimme für: b

...eine erfolgreiche verteidigung kann man ja aus sicht des verteidigers durchaus als sieg betrachten...

grüße rorschach
von Rorschach
So 11. Jan 2004, 17:57
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Was ist mit Rohrschach?
Antworten: 4
Zugriffe: 3421

moin moin, na das erwärmt meine seele ja, wenn sich die leute schon sorgen um mich machen ;-) **löl** aber im ernst, ich habe am 07.01. meinen diplomarbeitsabgabetermin gehabt, und die tage/wochen/monate voher waren doch ziemlich stressig. da mußte ich erstmal prioritäten setzen. nun hab ich den kra...
von Rorschach
Mo 15. Dez 2003, 23:45
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: sc-bugs eintrag
Antworten: 24
Zugriffe: 16948

ups, graz und linz ist denn doch ein unterschied...und wenns nur die anwesenheit eines pennymarktes ist ;-) adelskrone ist vielleicht nicht gerade das leckerste bier, aber wiegesagt...im verhältnis zum preis und dafür dasses aus der dose kommt isses relativ ok. und wiegesagt, nach süden muss man ja ...
von Rorschach
Do 11. Dez 2003, 20:51
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: sc-bugs eintrag
Antworten: 24
Zugriffe: 16948

oh, in linz gibts keine adelskrone? und sowas schimpft sich kulturhauptstadt...tztz zumindest keine dosenbierkultur ;-) wobei penny doch ein österreichisches unternehmen ist wenn ich recht informiert bin... aber ist ja nichtso schlimm, im zweifelsfalle muss da einfach ein gutes fränkisches bier mitg...
von Rorschach
Di 9. Dez 2003, 22:38
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: "unternehmen Greif"
Antworten: 16
Zugriffe: 9155

wer im internet infos über das unternehmen greif sucht, sollte es vielleicht auch den namen otto skorzeny versuchen. er war kommandoführer der "Friedenthaler", das pendant der SS zu den brandenburgern der wehrmacht. sie sollten unter anderem sabotageeinsätze gegen die hochöfen von Magnitog...
von Rorschach
Mo 8. Dez 2003, 23:48
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Watt los?
Antworten: 22
Zugriffe: 16844

...penny find ich blind...da gibts die gute adelskrone
da stimmt das preis-/leistungsverhältnis :drink:
von Rorschach
Di 28. Okt 2003, 13:48
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command Guide für neue/intermediate Spieler
Antworten: 17
Zugriffe: 13220

hallo terif, deine sc erläuterungen sind ein guter grund die forumslänge zu erweitern :-) sehr interessant zu lesen was da so steht, da werde ich doch sogleich den einen oder anderen tipp am nichtsahnenden gegner ausprobieren ;-) wie matze schon meinte, falls du zeit und lust hast, einen so erfahren...
von Rorschach
Sa 22. Feb 2003, 12:41
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Lächerliche Filmszenen James Ryan
Antworten: 29
Zugriffe: 19415

wie immer beim schnelltippen vergesse ich ganze wörter...also nicht wundern, wenn der sinn oben nicht ganz klar ist ;-))
von Rorschach
Sa 22. Feb 2003, 12:39
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Lächerliche Filmszenen James Ryan
Antworten: 29
Zugriffe: 19415

@ nairedung hallo! aus der ex-sowjetunion kenne gibt es mehrere filme zum thema "grosser vaterländischer krieg". es soll eine gleichnahmige reihe geben, in der die schlachten von stalingrad, kursk etc sehr ausführlich dargestellt werden. diese filme sind früher im ostfernsehen gelaufen. vo...
von Rorschach
Di 4. Feb 2003, 22:06
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Deutsche Wochenschau
Antworten: 4
Zugriffe: 3990

hi blaze! schau einfach mal bei ebay. dort habe ich schon öfters wochenschauen auf vhs gesehen. interessant sind die filmaufnahmen und oft die orginaltöne. wem man den sprechern länger zuhört kriegt man allerdings nen vogel. noch '45 gibts nur von siegen zu hören... die kassetten sind meistens aber ...
von Rorschach
Sa 1. Feb 2003, 00:18
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Lächerliche Filmszenen James Ryan
Antworten: 29
Zugriffe: 19415

hallo blaze!
schau doch mal weiter unten im forum unter filme nach, da haben wir uns schon über james ryan und andere filme ausgelassen ( sowohl positiv wie auch negativ ).
grüße
rorschach
von Rorschach
Fr 24. Jan 2003, 18:56
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Der beste Panzer General Teil
Antworten: 13
Zugriffe: 8018

na da schließe ich mich warlord an, die features von western assault und barbarossa sind schon klasse. eingraben, tarnen, ballern oder aufklären...das bringt erhebliche spieltiefe. was mir aber diese beiden games total verleidet ist die katastrophale graphik. die einheiten schauen nicht besonders au...
von Rorschach
Di 17. Dez 2002, 22:07
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36826

sorry für die vielen vertipper, dat kommt davon wenn alles auf die schnelle mach ;-)
von Rorschach
Di 17. Dez 2002, 22:06
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36826

moin klarade! ich gehe einfach mal davon aus, dass du "im westen nichts neues" meinst? paul bäumer hatte in der heimat insofern seineprobleme, als er gesehen hat, dass doe leute dort überhaupt keine ahnung hatten was an der front wirklich los war. bei seiner mutterwar im das natürlich ganz...
von Rorschach
Sa 14. Dez 2002, 00:28
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Buchtip
Antworten: 14
Zugriffe: 8751

hallo allerseits! falls es noch einige unter euch geben sollte, die ihren lieben die auswahl eines weihnachtsgeschenkes etwas erleichtern möchten oder einfach sich selbst beschenken möchten, seien folgende bücher ans herz gelegt: brigitte hamann: "hitlers wien" "winifred wagner oder h...
von Rorschach
Fr 6. Dez 2002, 21:21
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Waren Hitlers Fehlentscheidungen Kriegsentscheidend?
Antworten: 59
Zugriffe: 53330

hitlers kriegserklärung an amerika war sozusagen eine flucht nach vorne. amerika hat england bereits massiv mit waffenlieferungen unterstützt ( z.B. 50 alte zerstörer ), und jede menge anderes kriegsmaterial. "ausgeliehen" auf unbestimmte zeit... der amerikanische präsident war schon länge...
von Rorschach
Mi 4. Dez 2002, 21:56
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Pbem Turnier
Antworten: 10
Zugriffe: 6329

Hallo die Herren Generäle! Gleich zu Beginn sei Asche auf mein Haupt gestreut, nachdem ich mich verantwortlich zeichne für den inzwischen doch erheblichen Bart des "aktuellen" Turniers sowie die magere Austattung mit Informationen auf den Manöverseiten. Dies hatte diverse Gründe, aber zum ...
von Rorschach
Do 24. Jan 2002, 23:26
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36826

Hallo Shadow! Danke für den Tipp! Das Buch habe ich zwar auch schonmal gelesen, aber dass ist noch länger her als unter Stahlgewittern. An einige Stellen kann ich mich aber noch erinnern, z.B: wie die Deutschen auf dem "Sargdeckel" die rußgeschwärzten eigenen Kameraden beschossen haben in ...
von Rorschach
Do 24. Jan 2002, 22:46
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36826

Moin Heerbert! "In Stahlgewittern" heißt natürlich so, ich bitte den Formalfehler zu verzeihen. Es ist schon eine ganze Weile her seit ich das Buch gelesen habe. Ich habe es übrigens aus der öffentlichen Bibliothek, also für jedermann zugänglich. In der Schule habe ich das nie gelesen, und...
von Rorschach
Mi 23. Jan 2002, 23:31
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36826

Hallo StalkiSpider ! Vielen Dank für Deinen Hinweis und die ausführliche Info! In der Tat kenne ich das Buch und den Film schon. Trotzdem aber vielen Dank! Wenn Du es noch nicht kennst empfehele ich Dir das Buch sehr, da hier noch ein "Teil2" dranhängt, namens "Der Weg zurück". &...
von Rorschach
Mo 21. Jan 2002, 18:42
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36826

Hallo Xamos! Da muß ich Dir zustimmen, bei "Werner Holt" steht der Kampf mit dem Gewissen sehr im Vordergrund bzw. die Entwicklung seiner Sicht der Dinge parallel zu den erlebten Ereignissen. Das Problem zu erkennen, dass das was man macht nicht richtig ist aber gleichzeitig auch nicht ein...
von Rorschach
So 20. Jan 2002, 23:37
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36826

Hallo ! Also ich muß Olli echt zustimmen, leider kenne ich zwar nicht viele Ostproduktionen, aber sie sind einfach "anders" und orientieren sich einfach mehr an der Wirklichkeit. Tja das amerikanische Fernsehen ist da leider ein Fall für sich. Tolle Effekte gute Inszenierungen etc. aber ha...
von Rorschach
Fr 18. Jan 2002, 12:26
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36826

Hallo Xamos! Danke für die Info soweit, also den angreifenden Tiger-Keil möchte ich doch gerne mal sehen :-) Auch ist mir wichtig, dass diese Filme eben gerade nicht in Hollywood - Manier gedreht sind. Aus Russland kenne ich ansonsten noch "idi i smotrie" ( oder so ähnlich ), auf deutsch &...
von Rorschach
Do 17. Jan 2002, 19:22
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36826

Hallo Leuts! Sagt mal hat jemand ne Ahnung wo man diese ganzen Ostblockmonumentalfilme herbekommen kann ( am besten noch übersetzt bzw. mit Untertiteln )? Da gibt es ein mehrstündiges Stalingradepos, angeblich einen Film über Kursk und einiges mehr. Im Zuge der "Genossenunterhaltung/beeinflußun...
von Rorschach
Sa 12. Jan 2002, 18:42
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Waren Hitlers Fehlentscheidungen Kriegsentscheidend?
Antworten: 59
Zugriffe: 53330

Hallo Leute! Ich habe da gerade beim Surfen folgende Seite entdeckt, da ist in groben Zügen die wesentliche Geschichte des dritten Reiches dargestellt. http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/index.html Folgende Ausschnitte untermauern, dass ein Krieg gegen England nicht gewünscht war. Nur vier Tage nach se...
von Rorschach
Mi 9. Jan 2002, 21:50
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Kriegsfilme...
Antworten: 44
Zugriffe: 36826

Hi Leuts! Also James Ryan sidn die ersten 20 Minuten echt gut, soweit sind sich wohl alle einig, aber was dann folgt...oh Gott, dass ist schon sehr abstrus... Hollywood pur... man denke an den deutschen Scharfschützen...der zielt erstens nciht gut, und zweitens läßt er sich Minutenlang Zeit bis er w...
von Rorschach
Di 8. Jan 2002, 17:01
Forum: Strategie- und Actionspiele
Thema: Waren Hitlers Fehlentscheidungen Kriegsentscheidend?
Antworten: 59
Zugriffe: 53330

Hallo! Dieses Thema fand ich schon immer faszinierend, umso mehr freut es mich zu sehen, dass hier eine so lebhafte Diskussion im Gange ist, bei der die Dinge von verschiedenen Seiten aus beleuchtet werden. Ich will einmal eine oft vernachlässigte Seite der "Fehlentscheidungen" ansprechen ...