Die Suche ergab 104 Treffer

von Richtschütze
Do 3. Feb 2005, 14:25
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Anfänger sucht Lehrmeister
Antworten: 10
Zugriffe: 6609

Jo am Wochenende hab ich Zeit, schick mir ne mail und es kann los gehen.

Gruss

R.
von Richtschütze
Do 3. Feb 2005, 11:11
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Unentschieden in SC
Antworten: 15
Zugriffe: 12913

Danke für die Kampangne, hab aber gestern abend schon selber eine derartige mir erstellt und was soll ich sagen, du hattest recht. Hätte ich vorher nicht geglaubt, nun bin ich schlauer. Ja Stahlgewitter ist kein Schlechter, der wird dem einen oder anderen hier noch das fürchten lehren. Sein Können h...
von Richtschütze
Mi 2. Feb 2005, 23:47
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Unentschieden in SC
Antworten: 15
Zugriffe: 12913

Spitzenklasse, Hut ab, du bist auf Zack.

Mein Wissensdurst ist vollständig gestillt, Wissen muss man ja auch teilen bzw. weitergeben.


PS: Wenn du mir das gleiche BID zugestehst wie meinem "Schützling" Stahlgewitter können wir gerne auch mal ein Pbem-Tänzchen wagen :D:
von Richtschütze
Mi 2. Feb 2005, 23:21
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Unentschieden in SC
Antworten: 15
Zugriffe: 12913

Ok alles klar soweit, habe verstanden. Aber eines ist mir noch unklar: Zitat: iii) Beide Seiten einigen sich in Friedensverhandlungen Wir sehen also, dass es bereits im Spiel so programmiert ist, dass ein Unentschieden möglich ist. Zitatende. Das soll die Spielmechanik vorsehen/ausspucken? Hab ich n...
von Richtschütze
Mi 2. Feb 2005, 17:27
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Unentschieden in SC
Antworten: 15
Zugriffe: 12913

Ok so hart es kling aber die Sache hier: Feststellung der Einzelspielergebnisse Einzelspiel unter zwei Jahre Spieldauer Sieg 3 Punkte Unentschieden 1 Punkt Niederlage 0 Punkte Einzelspiel zwischen zwei und vier Jahren Spieldauer Sieg 6 Punkte Unentschieden 3 Punkte Niederlage 1 Punkt Einzelspiel übe...
von Richtschütze
Mi 2. Feb 2005, 16:44
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Unentschieden in SC
Antworten: 15
Zugriffe: 12913

Ok machen wir das gleich mal richtig. Du sagtest: i) In einem Spiel: Wenn keine der Seiten bis Mai 1947 die PL-Siegbedingungen erfüllt. Oder man sich vorher auf ein Unentschieden einigt. -Geht so nicht. Eine Seite ist immer der Sieger. Wenn die Achse bis Mai 47 nicht gewonnen hat, dann sind die Alli...
von Richtschütze
Mi 2. Feb 2005, 16:31
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Unentschieden in SC
Antworten: 15
Zugriffe: 12913

Zitat: Insofern widerspricht das zweite Absatz der Fett hervorgehobenen Leitvorgabe und ist als solcher in die Tonne zu treten ...


Wunderbar, dann sind wir einer Meinung, das Regelwerk muss diesbezüglich geändert werden.

:befehl:
von Richtschütze
Mi 2. Feb 2005, 14:44
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: Anfänger sucht Lehrmeister
Antworten: 10
Zugriffe: 6609

Hat einer von euch beiden heute Lust (02.02.) auf ein online match?

Wenn ja mailt mir einfach.

Richtschütze
von Richtschütze
Mi 2. Feb 2005, 13:08
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Unentschieden in SC
Antworten: 15
Zugriffe: 12913

Unentschieden in SC

Laut Regelwerk.... "Sieger der Partie ist wer das Spiel am schnellsten gewonnen hat !!!! Auch wenn der Gegner nach Punkten führt, bekommt der Schnellere die Zusatzpunkte als Sieger der Partie (siehe 3. Kombination). Sind die Punkte identisch gilt das Match als ein Unentschieden." ....ist e...
von Richtschütze
Mi 26. Jan 2005, 10:11
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

:tiger: :tiger: :tiger: :tiger: :tiger: :tiger: :tiger: :tiger: :tiger: :tiger: Die Achse siegt auf ganzer Linien. Im Juli 42 flieht Churchill ins Exil und Moskau wird eingeschlossen. In dieser hoffnungslosen Lage beschließt auch Stalin die Rote Fahne an den Nagel zu hängen. :tiger: :tiger: :tiger: ...
von Richtschütze
Di 25. Jan 2005, 22:17
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

@Voll und Zu Hab jetzt endlich das "luschig" gefunden. Hab damit natürlich nicht dich gemeint. Will jetzt aber keine Namen nennen. Und mach dich selber doch nicht kleiner als du bist, bisher ist unsere Partie noch relativ offen, ich bin halt nur schneller. So und jetzt saufen...... :bier:
von Richtschütze
Di 25. Jan 2005, 18:20
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Wenn du das sagst....:D:

Als Ausdruck der relativen Stärke meiner Allies haben diese mir gerade das erste Triple meiner doch schon recht langen SC Geschichte abgeliefert.

3 Forschungserfolge in einer Runde.

Das freut Stalin und Roosevelt..........
von Richtschütze
Di 25. Jan 2005, 17:12
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

So es tut sich wieder was...... Mai 1942 Meine Achse beginnt mit dem Angriff auf Moskau. Heeresgruppe Süd stürmt mit mehreren Parnzerarmeen über den unverteidigten Don. Somit drohen 2 russische Heeresgruppen welche sich langsam von Norden her in die Türkei bewegen abgeschnitten zu werden. Die Russen...
von Richtschütze
Di 25. Jan 2005, 10:52
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

@Voll und Zu Wo habe ich das den geschrieben? Egal "luschig" kommt von Lusche. Was wiederum soviel bedeutet wie Anfänger, Null, Nichtskönner etc. Jedenfalls habe ich dich damit ganz bestimmt nicht gemeint, aber das solltest du auch an unserer Partie erkennen können. Und im "WM-Finale&...
von Richtschütze
Sa 22. Jan 2005, 23:35
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

Ok falls es noch jemanden interessiert, hab trotz oder gerade wegen lc gambit locker gewonnen.
Im Juli 42 hat mein Gegner entnervt das Handtuch geworfen....:aua:


schließen.
von Richtschütze
Fr 21. Jan 2005, 20:05
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

So nun mal wieder ein update zum topic: Zug 36 Meine Achse kommt gut voran in Russland, welches seinerseits nun die Türkei angegriffen hat, zum Glück habe ich massig Italiener im Irak gelassen... Einen D-Day wirds wohl nicht geben, da die Engländer in einer heftigen Luftschlacht nahezu ihr gesamtes ...
von Richtschütze
Fr 21. Jan 2005, 11:45
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Kein Mensch hat hier von einem Quantensprung gesprochen :oops: Nur eines dazu. ich finde es nicht notwendig alle Grenzarmeen im Eröffnungszug bereits zu vernichten, abschneiden reicht völlig. Da die langsamen Armeen eh an ihnen vorbeikommen, kann man sie fast noch besser (schöne zu Null Quoten) im v...
von Richtschütze
Do 20. Jan 2005, 18:26
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

zurück zum Thema: Meine Achse hat nun nachdem ich etwas wenig Zeit die Tage habe endlich auch ihren Barbarossa-Eröffnungszug machen dürfen. Riga fällt sofort in deutsche Hand, alle 4 überlebenden Grenzarmeen hoffnungslos abgeschnitten, zwei Panzer und eine LF sterben. (leider zu wenig LR sonst wäre ...
von Richtschütze
Mi 19. Jan 2005, 12:50
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

back to topic: Hab jetzt Frankreich geräumt und HQ + 3 Arm. + 1 Korps + 2 britische K. und die kanadische Armee retten können. Die Achse wird am 08.06.41 Paris einnehmen und hat noch keine Beitritte gehabt (Besteht da ein Zusammenhang?) und dicke Verluste (8 Armeen/Panzern, gesamte Ostseeflotte) Rus...
von Richtschütze
Mi 19. Jan 2005, 12:00
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Ok, Rückspiel direkt im neuen KB Bid System..... :D
von Richtschütze
Mi 19. Jan 2005, 11:28
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Schön das du offen für neues bist. Mal sehen was Terif, Königstiger, Sombra und Kurt (und alle anderen Mitleser natürlich) dazu meinen.

Vieleicht zerfetzen sie meinen Vorschlag ja gleich in der Luft....:evil:
von Richtschütze
Mi 19. Jan 2005, 10:48
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Vieleicht sollte auch mal das gesamte BID System überdacht werden. Ich finde das MPP BID System wird ab 200 bid im 1:5:20 System nur noch albern, die Russen mit so vielen Resourcen, einfach unrealistisch und hat mit dem 2. WK nicht mehr viel gemein. Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen um zum...
von Richtschütze
Di 18. Jan 2005, 21:54
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Na nun bau mal hier nicht so eine große Erwartungshaltung auf, leider wird meine Barbarossaeröffnung bei Amadeus nicht so wie bei dir ausfallen, leider haben meine Forscher bei einer Schlüsseltech bis jetzt völlig versagt.......ohne die geht das leider nicht so wie ich gerne hätte :gaga:
von Richtschütze
Di 18. Jan 2005, 20:53
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Ich will ja nicht unverschämt sein, aber soooo doll war das nicht, alle LFs haben überlebt, Riga ist noch meine und Odessa nicht abgeschnitten.

Das geht wesendlich besser, stimmts Kurt? Komm du liest doch mit!
von Richtschütze
Mo 17. Jan 2005, 15:11
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

Ich hab grad drei eisenharte Pbem (+ 2 luschige) matches am laufen, danach darfst du mir gerne meine Statistik versauen...
Und weiß meinst du mit online AAR? Während einer zieht, schreibt der andere sozusagen, oder wie?
von Richtschütze
Mo 17. Jan 2005, 15:08
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

Also am 4. August stehen seine Deutschen in den 3 Feldern die sich ergeben wenn du die Maginotlinie einfach bis zur Nordsee verländern würdest, vor Brüssel also.
Und seine Italiener beißen sich an Marseille die Zähne aus......
von Richtschütze
Mo 17. Jan 2005, 12:03
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

Schreibt euch doch noch eine entsprechende Kampagne "Fall Grau 1939"
wo Frankreich anfängt etc.

Bald spielen dann alle nur noch Fall Grau..........:aua:
von Richtschütze
Mo 17. Jan 2005, 11:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

Ich zweifle ja auch nicht an der Wirksamkeit an sich, nur die Tatsache das mein Gegner sooo schnell meine erste Armee hinter dem Fluß zerscheppert hat macht mich wütend, lauf Terifs Guide verliert man als deutscher erstmal ein paar Einheiten als deutscher und muss 4-5 LF haben bis man durchkommt. Da...
von Richtschütze
So 16. Jan 2005, 22:10
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

Warum wurde er "locked up" im battlefront Forum?

War er böse????
von Richtschütze
So 16. Jan 2005, 19:02
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Es ist ja auch niemand teure Störkationen gefahren oder hat Ägypten versucht groß zu verteidigen.
Unsere Allies werden es sicher schwer haben.

Spanien ist nun auch von beiden Achsen angegriffen wurden.
von Richtschütze
So 16. Jan 2005, 18:21
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Frieden ist übertrieben, wir sind auf Augenhöhe.

Haben beide alle Minors ausser Spanien und Irak. Und alle Vasallenstaaten.

Gibt kaum was spannendes zu berichten.....
von Richtschütze
Sa 15. Jan 2005, 12:06
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Ich meinte ja auch nur....:oops:
von Richtschütze
Sa 15. Jan 2005, 12:04
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

Jaja, ich weiß, hatte den Drecksbomber zu spät verkauft, un daher noch keine engl. Korps drüben. Nach den ganzen Schauergeschichten über den lc gambit dachte ich ja auch meine blauen Armeen sind mit HQ hinterm Fluss erstmal sicher. Schöne Scheiße.... Naja mein Gegner hat bis jetzt beide Pz und zwei ...
von Richtschütze
Fr 14. Jan 2005, 20:58
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

Mein Gegner ist zwar erste Liga, es ist aber sein ersten SC match. Nachdem er alles, wirklich alles nach Polen geworfen hat dachte ich jetzt oder nie. Das muss doch noch zu gewinnen sein, er hat jetzt zwar die Italiener im Boot aber noch nicht Dänemark gekillt. Na dann muss ich eben mein Achsespiel ...
von Richtschütze
Fr 14. Jan 2005, 20:24
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der große low-country-gambit Anschiss
Antworten: 30
Zugriffe: 10789

Der große low-country-gambit Anschiss

Da macht man einmal in seinem Leben in Runde 2 den/das Scheiß low-country-gambit und mein Gegner bricht beim zweiten Versuch mit nur 3 LF durch und prescht mit zwei Panzern durch die Lücke. :evil: Ist das normal??????? Wie kann man das noch retten ist jetzt die große Frage. Bin für alle Vorschläge o...
von Richtschütze
Fr 14. Jan 2005, 20:01
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Naja mein Malta hast du ja jetzt....Techmäßig kommt meine Achse langsam ins Hintertreffen, da recht sich das Glück ganz gewaltig an mir, meine 15 LFs gegen Kurt haben alles aufgebraucht :(

Naja dein Kairo ist jetzt immerhin frei.......
von Richtschütze
Fr 14. Jan 2005, 19:12
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Hey hey, ich bin ein Veteran! :oops: Ja soweit nix weltbewegendes passiert, keine tech-explosion, gar nix. Wird wohl bis Barbarossa so weitergehen, zu großen Störaktionen sind die beiden Allies noch nicht fähig. Aber einen Trick kannte ich noch nicht, erst die englische Malta-LF wegoperieren und im ...
von Richtschütze
Mi 12. Jan 2005, 19:29
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Sooo das wäre geschafft. Wie vorhergesehen knacke ich die Franzosen am 16.6. und damit zwei Runden vor Amadeus.
Und das bei der chaotischen Mischung aus Verteidigung/Angriff/Landung/Kamikaze meines Gegners.

Also ich bin zufrieden......

Und Rundstedt hat nun 4 Sterne :D
von Richtschütze
Mi 12. Jan 2005, 12:11
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Ja nun mein Fazit. 9 Zug, ich bin einen Zug zurück. Meine Achse muss sich ganz schön strecken, könnte es aber nächste Runde packen. Hab einen Panzer verloren leider. Auf der Habenseite sind 4 Luftflotten mit zwei Sternen. Amadeus Achse steht besser da, schafft es aber nächste Runde nicht, :eek: Sein...
von Richtschütze
Mi 12. Jan 2005, 11:40
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Hab einfach eine Mod erstellt die ich mal testen wollte, nix weltbewegendes.

Das mit den Bids ist ja nicht so die befriedigende Lösung finde ich.
von Richtschütze
Di 11. Jan 2005, 18:16
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Wie Oberfeldwebel Schulze schon immer zu sagen pflegte, "Vorsicht ist die Mutter des Endsiegs". Und deine für mich neue "ich versuche tausend englische Korps ins Dänemark zu landen" Taktik beweist mir das ich damit richtig liege. Die Vormarschgeschwindigkeit in Frankreich wird al...
von Richtschütze
Di 11. Jan 2005, 17:02
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Was hast du den erwartet wie schnell ich deine Franzmänner wegbügle sag mal? Ick bin der Richtschütze, nicht der Terif. Hab erstmal nur ein neues Hex für meine Jungs freigemacht und lieber die bereits angeschlagene Kanadische Armee im Hinterland zerstört. Der große Knall kommt erst nächste Runde, un...
von Richtschütze
Di 11. Jan 2005, 16:06
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wer ist Kurt?
Antworten: 65
Zugriffe: 21978

Ein heisses Eisen das Thema, ich sag mal jetzt bewusst nichts mehr dazu, sonst hat keiner mehr Bock das alles zu lesen. Nur eines: Die Einnahme von Warschau in Runde eins kann nicht unter Strafe gestellt werden, da sie leicht möglich ist (1 Armee, 1 Pz, 2 LFs und Korps zu einehmen). Nur geht dann eb...
von Richtschütze
Di 11. Jan 2005, 14:35
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wer ist Kurt?
Antworten: 65
Zugriffe: 21978

Mit "Die Benachteiligung des den Startzug erstellenden Spielers steht in keiner Relation zum Schutz des Fair Play Gedankens." meinte ich nur, dass der Spieler der das (zugegeben sehr unwahrscheinliche) Glück einen 1 Zug Polen knockouts zu haben auf dieses zugunsten des Schutzes des Gegensp...
von Richtschütze
Di 11. Jan 2005, 12:19
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

In Frankreich wurde erneut eine Bresche geschlagen, ein Durchbruch aber bewusst nicht durchgeführt, da die Franzosen noch zu viele HQ unterstützte Konterarmeen besitzen. Dafür wurden die Verstärkungskräfte bereits in ihren Landungsbooten stark dezimiert. Amadeus Achsespiel stockt erheblich, meine Po...
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 22:33
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wer ist Kurt?
Antworten: 65
Zugriffe: 21978

Ok, mein Gesetzesvorschlag sähe folgendermaßen aus: Diese Ausnahme gilt nicht für Strategic Command ! Startzüge (betrifft nur Achse, Allierter Startzug fällt unter reload) dürfen nicht mehrfach neu erstellt/generiert werden. Ausnahme: Wenn der Startzug zu einer Kapitulation Polens in Runde 1 führt i...
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 21:31
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Naja war knapp ':)

Nee war schön, wirklich. Die Revanche steht ja schon in den Startlöchern.
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 21:29
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wer ist Kurt?
Antworten: 65
Zugriffe: 21978

Diese Ausnahme gilt nicht für Strategic Command ! Bei SC lassen sich wiederholte Startzüge nach ähnlichen Merkmalen untersuchen wie Reloads und haben zudem erheblich grössere Auswirkungen. Restarts werden zwar nicht explizit vom Programm angezeigt, dennoch sieht man diese u.a. am Spielverlauf meist ...
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 21:15
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wer ist Kurt?
Antworten: 65
Zugriffe: 21978

Fundstelle bitte Herr Bildungsminister.......
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 20:56
Forum: After Action Report
Thema: Amadeus vs. Richtschütze
Antworten: 54
Zugriffe: 18877

Amadeus vs. Richtschütze

Jo es geht los, mirror mit bid 150. Meine Achse macht im ersten Zug einen Stellungsfehler in Polen, große Teile werden abgeschnitten, aber mit HQ. Also halb so schlimm, 4 Boden und 1 Luftangriff in Runde 2 und Warschau fällt und damit netterweise auch Polen. Holland ebenso. In der dritten Runde wird...
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 19:31
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wer ist Kurt?
Antworten: 65
Zugriffe: 21978

Muss auch mal zum Thema 1-Zug-Polen-Blitzfeldzug meinen Senf loswerden. Laut PL-Regelwerk: "dass Reloaden (wiederholtes Einladen) von Spielzügen bei Pbem-Spielen" kann ein perfekter Startzug, so wie Polen ':3rc:' kein reload sein, da der Startzug nicht erneut eingeladen werden kann, er wir...
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 18:16
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Überseefront: Letzte? RAF LF wird durch Träger vernichtet, letzter Träger durch ein U-Boot.

Englandfront: Monty stirbt durch bomben, London sturmreif geschossen.

Die deutsche Soldaten hoffen noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest wieder zuhause zu sein.
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 17:52
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Die angelockten U-Boote bohren sogleich die Reste der Alabama in den Meeresgrund und der erste deutsche Träger versenkt in einem beispielosen long range Angriff die Ark Royal.

5 italienische Armeen landen derweil an der Südküste Englands, nun gehts auch Churchill an den Kragen.
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 17:16
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

So jetzt die Wahrheit: Ostfront: Gibts nicht mehr, nach weniger als einem Jahr ist die Oberste Heeresleitung stolz verkünden zu können, dass ihnen das unmögliche gelungen ist, was noch nie zuvor geglückt ist. Russland wurde besiegt. Im Westen passiert nicht viel bis auf den Luftwaffenbluff der Propa...
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 15:22
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Die alliierte Kriegsberichterstattung ist nicht zu beneiden, kleinste Erfolge werden zu großen Siegen gemacht. Im Osten wurde nun Stalingrad genommen und einige Armeen gewaltsam aufgelöst, den Russen scheint das nicht zu demoralisieren, man kämpft weiter und die Bauern im Ural erheben sich. Der Ober...
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 13:51
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Der Richtschütze Herausforderungsthread
Antworten: 8
Zugriffe: 4354

Hier geht ja was ab, ich bin wohl das arme Opfer. Hab mich bei Amadeus schonmal gemeldet, Kurt ist ja nun fast am Ende der ärmste. Hab leider fast Null Erfahrung was die bids angeht, hab zwar mit 150 den Kurt ganz gut im Griff, aber das muss ja nix heißen. Na mal sehen wieviel Mozart die Achse wert ...
von Richtschütze
Mo 10. Jan 2005, 13:34
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Jetzt werden von der alliierten Propaganda schon die Fakten verdreht um den Durchhaltewillen der Soldaten zu stärken. Es war nur ein Korps in Norwegen, zudem noch ein aus italienischen alten Männern bestehendes, ohne Befehlshaber und mit Waffen aus dem ersten Weltkrieg ausgestattetes. Aber die Obers...
von Richtschütze
So 9. Jan 2005, 20:19
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Wunschdenken, Wunschdenken.....


Ostfront: Angriff auf den Ural begonnen, 2 Armeen hingerichtet.

Westfront: Nix

Luftkrieg: Deutsche Luftwaffe bombardiert London und zwingt alle englischen LFs zum intercepten.
von Richtschütze
So 9. Jan 2005, 18:39
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Ostfront: Keine nennenswerten Kampfhandlungen, es wird für den finalen Schlag umgruppiert und aufgefrischt. Der Ural ist eingeschlossen, Stalingrad fast verteidigungslos. Die einzigen russischen angriffsfähigen Verbände verhalten sich südlich des Don sehr ruhig. Westfront: ---- Seekrieg: Ein amerika...
von Richtschütze
So 9. Jan 2005, 17:18
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

August 42 Ostfront: Moskau und Voronezh werden genommen. Heeresgruppe Süd wird hinter den Don zurückgenommen und die durchbrochenen Verbände weitestgehend zerstört. Norwegen: Kleine Scharmützel. Frankreich: Kanadier werden zerstört. Seekrieg: Omar "der Wahnsinnige" Bradley wird samt seines...
von Richtschütze
So 9. Jan 2005, 15:39
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Westfront: Die rechtzeitig erkannte Invasion wird sofort bekämpft, zwei amerikanische Armeen werden noch in ihren Landungsbooten versenkt. Die Kanadier werden landungsunfähig geschossen. Die Italiener übernehmen sofort den Schutz der Küste und lassen den Amerikanern nur einen schmalen Landungsstreif...
von Richtschütze
Sa 8. Jan 2005, 13:31
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

@Pfeiffer

Tricksen Täuschen Tarnen, gehört halt dazu.

Der Kurt versucht mir ja auch mit seinem Norwegenausflug vorzugaukeln das das schon alles ist.
Ich denke dagegen das die wahre Invasion noch bevorsteht.

Ich glaube auch das sie von Bradley befehligt wird.

Wir werden sehen.
von Richtschütze
Sa 8. Jan 2005, 13:09
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Westfront: Sitzkrieg in Norwegen.

Ostfront: leichte Scharmützel im Süden, Im Norden wird Volodka genommen...das Tor zum Ural steht weit offen.

Überseefront: Gibt es nicht, reines Propagandahirngespinst.

Seekrieg: Fehlanzeige, alle engl. Träger verstecken sich in Todesangst im Hafen.
von Richtschütze
Sa 8. Jan 2005, 11:50
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Westfront: Die Kampfhandlungen in Norwegen führen zum Verlust einer amerikanischen Armee, trotzt des strategisch vergleichsweise unbedeutenden Gebietes, ist Norwegen der kostspieligste Kriegschauplatz für beide Kriegsparteien da hier pausenlos deutsche 15 LFs mit englischen 14 LFs harte Luftkämpfe a...
von Richtschütze
Fr 7. Jan 2005, 21:53
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Mann Mann Mann, ohne Worte. Mit der Resolution wird das letzte englische Schlachtschiff versenkt, die alliierten in Norwegen drohen abgeschnitten zu werden, oder sie werfen ihre wertvollen Träger in die Schlacht und den Tod. Eine Sprengung des Moskauer Belagerungsringes scheint nur noch durch die ka...
von Richtschütze
Fr 7. Jan 2005, 21:07
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Russische Nordmeerflotte versenkt.

Die sich angeblich fürchtenden deutsche Panzertruppen kreisen Moskau komplett ein und zwingen die Sibirischen Verstärkungen somit zum Angriff.

Eisenhower bereitet sich derweil auf einen Angriff auf Oslo vor, die Achse ist bereit.
von Richtschütze
Fr 7. Jan 2005, 20:06
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Ostfront: Immer noch kein Widerstand, Leningrad und Kharkow werden eingenommen. Russische Panzer drängen aus dem Kaukasus Richtung naher Osten. Ital. verteidigen diesen. Westfront: Immer mehr Truppen landen in Bergen, Aufklärung meldet das Eisenhower dort seinen Gefechtstand aufschlagen wird. Seekri...
von Richtschütze
Fr 7. Jan 2005, 19:13
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Smolensk und 2 Minen fallen in deutsche Hand. Leningrad wird eingeschlossen.

Bergen ist nicht mehr zu retten.

Norwegen scheint der Ansatzpunkt der Westalliierten zu sein, Gegenmaßnahmen werden eingeleitet.
von Richtschütze
Fr 7. Jan 2005, 18:44
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Nicht ganz tatenlos, eine deutsches U-boot versenkt ein lebensmüdes britisches 7er Schlachtschiff welches sich zu nah an die Ostsee heranwagt. Die Leningrader Armee versucht in Schweden zu landen. Odessa wird erobert, Kiev und Minsk fallen ohne einen Schuß in deutsche Hand sowie eine russische Mine....
von Richtschütze
Fr 7. Jan 2005, 18:08
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Es ist soweit. Die Todesmaschinerie wurde entfesselt.... Riga fällt, bis auf zwei klägliche abgeschnittene und geschundene Grenzarmeen ist nicht viel übrig geblieben, Odessa ist eingeschlossen, das nördliche und südliche Panzer/LF Team wurde zerstört. Portugal fällt. Einziger Schönheitsfehler ist de...
von Richtschütze
Fr 7. Jan 2005, 17:19
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

14. 12. 41 Das OKH drängt das OKW darauf endlich den Startschuss für Unternehmen Barbarossa zu geben, die Männer sind motiviert bis in die Haarspitzen, die Panzer randvoll mit Munition und Sprit bis Moskau, die Luftwaffe hofft auf neue Abschussrekorde. Einziges Problem ist der immer knapper werdende...
von Richtschütze
Fr 7. Jan 2005, 16:00
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Stalin ist ungebremst in seiner Verträumtheit, oder ist es Feigheit? (82%)

Die deutsche Luftwaffe bombardiert derweil London, dabei decken sich 2 englische 13 LFs auf, man war also auf der Insel nicht ganz untätig.

R.
von Richtschütze
Fr 7. Jan 2005, 15:33
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Es muss natürlich Stahlgewitter heißen.... (':oops:')
von Richtschütze
Fr 7. Jan 2005, 15:22
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

off topic, aber egal. Geschafft! Einmal die Nummer 1 in der SC Einzelliga.....Morgen steht dann bestimmt wieder Terif oben . Gruss an dieser Stelle an mein alten Kameraden Sturmgewitter der mir als erster im Mirrormodus ein Alliertenmatch abgenommen hat. Im 101 Zug hat er nach unbeschreiblich hartem...
von Richtschütze
Fr 7. Jan 2005, 13:48
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

21.09.41

Gespenstische Ruhe........

Stalin bei 78 %
von Richtschütze
Do 6. Jan 2005, 19:44
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Der Suezkanal und Beirut fallen an die Achse, das Mittelmeer ist befriedet.

Die Amis lassen sich das alles jedoch nicht bieten und machen mobil.
von Richtschütze
Do 6. Jan 2005, 19:17
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Bis auf Gibraltar, welches belagert wird, ist Europa befriedet. Stalin erst bei 66 KB. Die Achse hat alle Zeit der Welt sich auf Barbarossa vorzubereiten und die Festung Europa auf den D-Day vorzubereiten. Jedwede Störaktionen der Engländer wären zu diesem Zeitpunkt der reine Wahnsinn.... Eine kurze...
von Richtschütze
Do 6. Jan 2005, 17:58
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Spanien ist grau. Die englische Mittelmeerflotte bis auf ein 1er Schlachtschiff ausgerottet. Überhaupt scheinen die Enländer bis auf 3 Bodeneinheiten und 4 LF gänzlich ihr Heil in der Forschung zu suchen. Stalin scheint von der Stärke der Achse beeindruckt und verlangsamt die Generalmobilmachung. Da...
von Richtschütze
Do 6. Jan 2005, 17:29
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Juli 41. Kairo fällt. Rommel erhält den Marschallsstab. Widerstand in Spanien nur noch sporadisch, mit der Kapitulation wird jederzeit gerechnet. Mittelmeerflotte der Enländer versenkt noch das angeschlagene ital. Schlachtschiff, ein entkommen ist aber unmöglich. Langsam scheint auch Stalin unruhig ...
von Richtschütze
Do 6. Jan 2005, 15:51
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Ok so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt, hängt alles davon ab wie schnell die russische KB jetzt nach dem 22.06.41 steigt, Barbarossa 2 Runden früher oder später machen schonmal 1000 MPPs für mich aus.
Ich werde weiter berichten.....
von Richtschütze
Do 6. Jan 2005, 14:44
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Schön das du das so siehst. Vieleicht hast du ja auch ein paar Tipps für mich wie schnellstmöglich die mit ca. 3800 MPPs startenden Russen niederwerfe und gleichzeitig die bald überall landenden anglo-amerikanischen Horden abwehren soll......
von Richtschütze
Do 6. Jan 2005, 14:17
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Kairo Korps auf 5, Warspite wird versenkt. Madrid wird belagert.

Wird die Royal Navy das angeschlagene Itl. Schlachtschiff jagen und dabei den sofortigen Verlust ihrer dem Tod geweihen Mittelflotte in Kauf nehmen?
von Richtschütze
Do 6. Jan 2005, 11:56
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Das Flankenkorps von Kairo konnte durch kombinierten Einsatz aller drei Waffengattungen zerstört werden. Kairo nun eingeschlossen. Jugoslawischer Coup gewaltsam niedergeschlagen. Franco lässt das letzte Ultimatum des OKWs verstreichen, das italienische Heer beginnt daher unterstützt von Balkaneinhei...
von Richtschütze
Mi 5. Jan 2005, 17:44
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

....die Unzufriedenheit steigt. Dreckskairo muss fallen.

Die Me 262 wird eingeführt, wie ist auch mir unklar. Hatte ich noch nie in einen Achsespiel, da wird Forschungsgeld frei.....
von Richtschütze
Mi 5. Jan 2005, 17:17
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Die Achse mährt so vor sich hin, man ist unzufrieden. Nun die Forscher geben Anlass zur Freude.
von Richtschütze
Mi 5. Jan 2005, 16:24
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

...die Achse ist über den Verlust schockiert, wehrlos hofft man auf einen Sturm oder Treibstoffmangel bei der Royal Navy.
von Richtschütze
Mi 5. Jan 2005, 15:48
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Das "kairower" Flankenkorps konnte dem Druck nicht länger standhalten.

Englischer Flottenverband verlässt Gibraltar in Richtung Sizilien, ital. U-Boote greifen an.
von Richtschütze
Mi 5. Jan 2005, 15:07
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Kairo treibt dem OKW die Zornesröte ins Gesicht, zumal das denkende Flankenkorps mit 1 überlebt hat.
Dafür joint Rumänien, die Achse des Bösen ist somit fast vollständig.

R.
von Richtschütze
Mi 5. Jan 2005, 14:24
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

November 40. Trotz hartem Kampf ist Schweden nun in deutscher Hand.
Nach langer Verhandlung tritt Ungarn der Achse bei.

Keine Fortschritte in Kairo, RAF scheint aber schon abgezogen zu sein.

R.
von Richtschütze
Mi 5. Jan 2005, 13:40
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Schweden steht kurz vor dem Fall, Kairo wird verbissen umkämpft.
Deutschland führt die überlegene F 190 ein. Enland kämpft noch mit Hurricans.

R.
von Richtschütze
Di 4. Jan 2005, 21:24
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Zeitgleich beginnen der Schwedenfeldzug sowie der Sturm auf Ägypten, die RAF kämpft verbittert, ist jedoch gegen Görings Schergen machtlos.

R.
von Richtschütze
Di 4. Jan 2005, 19:40
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

....immer noch nichts zu sehen von den Enländern. Die Italiener stehen von Kairo um den Verteidigungswillen der Engländer zu testen. Erste Luftkämpfe stehen unmittelbar bevor.
von Richtschütze
Di 4. Jan 2005, 16:55
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Malta und Brest wird dankend eingegliedert....ansonsten von den Teetrinkern weit und breit nichts zu sehen.
von Richtschütze
Di 4. Jan 2005, 16:24
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Tja wenn du weißt das ich den Vertrag von Vichy mit Gewalt zu brechen gedenke, warum kommt dann nicht eine müde Störaktion?
Schändlich die Royal Navy.....

Nun mal sehen wenn ich als nächstes heim ins Reich hole.

R.

PS: Eine Runde gebe ich dem BergenCHOR bis er flieht....
von Richtschütze
Di 4. Jan 2005, 16:15
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

KORPS Kurt! KORPS!!!!!!!! Nich Chor, das hatten wir schonmal. :lol:
von Richtschütze
Di 4. Jan 2005, 15:44
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Muss auf Seelöwe leider verzichten, aus Übungsgründen, ist ja mein erstes bid match. Geschafft hätte ich es wohl bei deine Amis KW. Stell dir vor fünf deutsche LFs bei Dublin und ein HQ auf dem Seeweg, das wäre unschön geworden.. Egal, Norwegen schließt sich im Juni 40 unfreiwillig der Achse an. Kan...
von Richtschütze
Di 4. Jan 2005, 12:27
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Na schön meine Herren.

Wenn ich Kurt beerdigt habe lautet die Reihenfolge Amadeus, Sombra, Königstiger.
von Richtschütze
Mo 3. Jan 2005, 15:41
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Nix zwei Runden, die Siegesparade auf dem Champs-Élysées findet bereits statt. Ich sagte ja schon ohne Verteidigungsvorbereitungen hat Paris gegen eine Armee und 5 LFs keine Chance, da braucht man nun ein Angriffshex. R. PS: Schade um die ganzen französichen Einheiten und das HQ und die ganzen briti...
von Richtschütze
Mo 3. Jan 2005, 13:51
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

Gib mir die 500, und AAR-rule und ich mach dich javascript:emoticon(':aua:')

javascript:emoticon(':D')
von Richtschütze
Mo 3. Jan 2005, 12:41
Forum: After Action Report
Thema: Richtschütze vs. Kurt
Antworten: 99
Zugriffe: 41005

500 BID? Wohl eher ein Scherz, 10000 MPPs für die Russen, kaum zu schaffen.

Ja, 03.03.40. Die Deutschen vor Paris, Mussolini wird wohl joinen demnächst.
Und das französische Oberkommando hat die Verteidigung von Paris etwas spät eingeleitet, kaum Minen, kaum Panzersperren....wir werden sehen.

R.