Die Suche ergab 168 Treffer

von franco
Sa 16. Apr 2016, 15:28
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC 1
Antworten: 8
Zugriffe: 5822

Re: SC 1

Die Schlacht dauerte fast ein Jahr.
Im Februar 2015 haben wir begonnen, im Januar 2016 haben wir das Ende erreicht.
War wie in alten Zeiten! :D

Nur das Reporten habe ich noch nicht geschafft.

Hast Du auch Lust auf SC1, RQRD?
von franco
Do 2. Apr 2015, 23:12
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC1 und SC2 unter WIN 8.1 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 9737

Re: SC1 und SC2 unter WIN 8.1 ?

Ich hatte ja schon geschrieben, dass SC 1 bei mir unter Windows 8.1 (64 bit) läuft. Der Vollständigkeit halber noch die Info, dass ich die Version 1.07g habe. Ich kann Terifs Mitteilung also nur bestätigen. Löwenherz, berichte doch mal, ob du es hingekriegt hast und dann wagen wir ein Spielchen! Gru...
von franco
Di 3. Feb 2015, 20:01
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC 1
Antworten: 8
Zugriffe: 5822

Re: SC 1

Die Schlacht ist im Gange!

Dieses Spiel macht mir immer noch total Spaß!

Bin ich eigentlich außer M. Kessler der einzige, der SC 1 noch spielt bzw. spielen kann?
von franco
So 1. Feb 2015, 22:36
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC 1
Antworten: 8
Zugriffe: 5822

Re: SC 1

Ja, ich habe auch 1.07g. Und Deine E-Mail ist angekommen. Baltic Union habe ich noch nie gespielt, macht aber nix, gegen Deine Super-Statistik komme ich eh nicht an. :D Werd mir jetzt mal die Baltic Union runterladen und morgen abend sehen wir weiter. In Windows 8.1 ist irgendwie die Mausbedienung e...
von franco
So 1. Feb 2015, 14:55
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC 1
Antworten: 8
Zugriffe: 5822

Re: SC 1

:) Sieht so aus, als ob es bei dir auch schon ein bisschen her ist, dass Du das letzte Mal gespielt hast. Ich hab das Spiel einfach unter D:\Spiele\SC installiert. Da ist das Wiederfinden doch etwas einfacher. Welches Szenario nimmst Du? Ich habe bisher nur die Standard-Szenarien installiert, werde ...
von franco
So 1. Feb 2015, 13:00
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC 1
Antworten: 8
Zugriffe: 5822

SC 1

Nach 5 Jahren Spielabstinenz soll wieder mal wie in alten Zeiten ein PBEM-Spiel mit SC 1 (!) stattfinden. Ja, das läuft auf Windows 8.1. @ M. Kessler: Ich muss mich erst mal wieder mühsam erinnern - wie war das damals? Da war doch irgendwas mit BID und irgendwelchen Sonderregeln? Keine Ahnung mehr. ...
von franco
So 1. Feb 2015, 12:53
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC1 und SC2 unter WIN 8.1 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 9737

Re: SC1 und SC2 unter WIN 8.1 ?

Hi Kessler,

ok, gerne - machen wir ein Spiel.
Ich mach dazu ein neues Thema in "Gegnersuche" auf.
von franco
Sa 31. Jan 2015, 19:47
Forum: Off Topic
Thema: Wahnsinn
Antworten: 7
Zugriffe: 5581

Wahnsinn

Leute, wie geil ist das denn! Mehr als 5 Jahre war ich nicht in der Panzerliga oder im Panzerliga-Forum. Irgendwie bin ich aus nostalgischen Gründen mal wieder hier gelandet. Und da gibt's immer noch die alten Recken, die mir damals die ersten Schritte in SC beigebracht haben. Und auf der Startseite...
von franco
Sa 31. Jan 2015, 19:34
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC1 und SC2 unter WIN 8.1 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 9737

Re: SC1 und SC2 unter WIN 8.1 ?

Hallo Löwenherz, also ich habe (ohne viel Hoffnung) die alte CD von Strategic Command 1 ins Laufwerk gelegt und auf Setup.exe geklickt und 5 Minuten später konnte ich spielen. Habe ebenfalls Windows 8.1 in der 64-bit-Version. Es kam lediglich die Meldung, dass DirectX nicht gefunden und wurde und da...
von franco
Sa 25. Jul 2009, 19:32
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC 1 PBEM
Antworten: 1
Zugriffe: 2225

SC 1 darf nicht sterben! Das wäre ein nicht wieder gutzumachender Verlust!

Ich stelle mich als Gegner zur Verfügung, hab Dir eine Mail geschrieben!

Es lebe SC 1! :D
von franco
Di 30. Sep 2008, 12:38
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: nach zig Monaten - ach was Jahren - Pause
Antworten: 8
Zugriffe: 5267

Hallo RQRD, ja, es juckt wieder in den Fingern. Ich würde ja sowieso gerne öfter spielen, hab aber leider die Zeit dafür nicht. Ich bin ja fast ein bisschen enttäuscht, dass Du jetzt SC 2 spielst. Du wirst doch nicht etwa auch noch abtrünnigerweise in das SC 2 - Lager der wechseln, was??!! Das wäre ...
von franco
Di 30. Sep 2008, 12:33
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 pbem?
Antworten: 6
Zugriffe: 3992

Hallo Eichhorst - hab Dir über PM geantwortet!

Gruß franco
von franco
Sa 27. Sep 2008, 19:53
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: nach zig Monaten - ach was Jahren - Pause
Antworten: 8
Zugriffe: 5267

Hallo RQRD, hätte auch Lust, mir von Dir mal wieder das SC1-Fell über die Ohren ziehen zu lassen. Aber online mag ich nicht, schließe mich da OLvS an ...

Vielleicht kannst Du Dich zu einem PBEM-Spiel durchringen? Ist doch egal, wie Du gewinnst? :D
von franco
Sa 27. Sep 2008, 19:50
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 pbem?
Antworten: 6
Zugriffe: 3992

Hallo Eichhorst, hätte auch mal wieder Lust auf ein SC1-Spielchen!

Gruß Franco
von franco
Do 11. Okt 2007, 19:26
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 Gegnersuche, PBEM oder online
Antworten: 11
Zugriffe: 5981

Hallo Harlek1n,

okay, dann lass uns doch ein Spielchen machen. Ich hab' dir eine PN geschickt.

franco
von franco
Do 11. Okt 2007, 10:26
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 Gegnersuche, PBEM oder online
Antworten: 11
Zugriffe: 5981

Schade, schade, keiner will mit mir PBEM spielen ... :(
von franco
Mi 10. Okt 2007, 11:20
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 Gegnersuche, PBEM oder online
Antworten: 11
Zugriffe: 5981

Tja, und mir fehlt leider die Zeit, ein Online-Spiel durchzuziehen ...
von franco
Di 9. Okt 2007, 18:35
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 Gegnersuche, PBEM oder online
Antworten: 11
Zugriffe: 5981

Ich hätte auch Lust auf ein SC1-PBEM-Spiel!
von franco
Mi 3. Okt 2007, 18:34
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC1-pbem-Panzerliga-Pokal
Antworten: 89
Zugriffe: 73537

Ja, Du hast natürlich Recht, ich meine natürlich 16 Partien insgesamt. Hmm, ich kann leider nicht jeden Tag einen Zug spielen, ich bin oft beruflich unterwegs ... Das ist der einzige Grund, weshalb ich noch zögere, mich anzumelden :gaga: . Schließlich will ich ja nicht, dass die ganze Liga auf mich ...
von franco
Mi 3. Okt 2007, 16:59
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC1-pbem-Panzerliga-Pokal
Antworten: 89
Zugriffe: 73537

Also ich finde die Idee mit der SC-Meisterschaft einfach genial! Das Punktesystem à la Bundesliga ist gut, Auf- und Abstieg: sehr reizvoll! Mich juckt es in den Fingern, bei der nächsten Runde auch mitzumischen, obwohl ich wahrscheinlich der Dauerletzte in der untersten Liga wäre. :roll: Frage dazu:...
von franco
Do 27. Sep 2007, 20:21
Forum: After Action Report
Thema: Pokal OLvS - RQRD / Liga 1A
Antworten: 27
Zugriffe: 18345

Danke, dann muss ich das auch mal probieren ...! :D
von franco
Do 27. Sep 2007, 19:52
Forum: After Action Report
Thema: Pokal OLvS - RQRD / Liga 1A
Antworten: 27
Zugriffe: 18345

ja "geübt", Harlek1n wies mich darauf hin, daß man das Spiel ja auch im 'hot seat modus' spielen kann, ein Witz aber ich hatte das zuvor nie ausprobiert :roll: @RQRD: Echt, Du hast gegen Dich selbst im 'hot seat modus' gespielt? Geht das denn? Ich meine, da weiß man doch immer, was der 'G...
von franco
Mi 15. Aug 2007, 21:10
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC1-pbem-Panzerliga-Pokal
Antworten: 89
Zugriffe: 73537

Ich würde auchgerne mitmachen, aber leider habe ich nicht die Zeit dafür *schade* :(

Wünsche allen Teilnehmern jedenfalls viel Spaß - das verspricht spannend zu werden und ich finde, 'ne Liga auszuspielen ist 'ne super Idee!
von franco
Sa 26. Mai 2007, 15:55
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC1 Email- und Onlinepartner gesucht / looking for opponents
Antworten: 6
Zugriffe: 3453

RQRD, Du wirst doch jetzt nicht auch noch zum SC 2-Spieler mutieren und SC 1 untreu werden!!! :evil:
von franco
Mi 16. Aug 2006, 23:00
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL
Antworten: 47
Zugriffe: 48040

Ja Dauerzahlungs"verpflichtung" kanns nicht geben ... Okay, dass keine "Verpflichtung" geben soll. Aber der freundliche Hinweis, dass sich die Panzerliga über eine *freiwillige* monatliche Spende von x Euro zur Abdeckung der Kosten freuen würde, wäre doch sicher irgendwo auf der...
von franco
Sa 22. Jul 2006, 23:22
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Finanzierung der PL
Antworten: 47
Zugriffe: 48040

Ich habe mich schon lange gefragt, wie das mit der Finanzierung läuft und wäre schon früher bereit gewesen, freiwillig was zu zahlen. Monatelang zu warten, bis Schulden aufgelaufen sind, ist allerdings keine gute Lösung gewesen. Ich habe da aber noch ein paar Fragen, denn irgendwie ist ja mit einer ...
von franco
So 9. Apr 2006, 15:46
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Den letzten beiden Sätzen von RQRD schließe ich mich voll und ganz an!

Ich finde, das ist ein prima Statement. Sowas wie die PL dürfte es so, in dieser Art Community, auch nur selten ein zweites Mal geben.
von franco
So 9. Apr 2006, 15:18
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Ich habe aufgegeben, die Situation war aussichtslos, seit langem schon.

Ich huldige dem Sieger!

:king:

War ein schönes Spiel!
von franco
So 9. Apr 2006, 14:48
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Auch hier: Ich habe aufgegeben.

Glückwunsch an RQRD zum grandiosen Sieg in beiden Mirror-Matches!

:resp:

@Sombra: Das mit den Schuppen verstehe ich nicht???
von franco
So 26. Mär 2006, 15:47
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Ha, mit dermaßen großer materieller Überlegenheit ist es kein Wunder. :D :D

Wie es zu dieser materiellen Überlegenheit kommen konnte, ist allerdings meine Schuld. :gaga:
von franco
So 26. Mär 2006, 12:15
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Witzlos das Ganze!!
Antworten: 15
Zugriffe: 6947

zu Stemmermann: Ich finde es auch übel, wenn jemand sich nicht an Zusagen hält und sich nicht meldet. Aber eines vermisse bei der schnellen Verurteilung dieses Verhaltens, und zwar die Frage nach dem WARUM? Hat er vielleicht Gründe dafür? Computer-Festplatte gecrasht, kurzfristige Geschäftsreise, Ha...
von franco
So 26. Mär 2006, 12:04
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Die feigen Achsenmächte gefallen sich darin, mit weit entfernten Luftflotten meine Stellungen zu zerstören! Dagegen kann man nicht viel machen! :trau031:
von franco
So 26. Mär 2006, 12:01
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Meine deutschen Einheiten, die schon beim Eintritt der Russen in den Krieg viel zu schwach waren, halten sich immer noch. Ich staune! Jedenfalls: das Spiel entscheidet sich in den ersten Kriegsjahren. Wenn die Achse zu lange braucht, um Frankreich, Vichy Frankreich und die skandinavischen Länder zu ...
von franco
Sa 25. Mär 2006, 16:07
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Meine "nicht vorhandenen" LF haben gerade ein russische Lufteinheit in die ewigen Jagdgründe geschickt. Ja, ja, die feindliche Propaganda lückt wie gedruckt.

Aber das Spiel ist verloren, jetzt geht es nur noch darum, so lange wie möglich durchzuhalten ...
von franco
Do 23. Mär 2006, 01:39
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

verzweifelte Lage in Russland, Feind ist tief eingedrungen, sibirische Truppen bewegen sich in Eilmärschen zur Front ...
von franco
Do 23. Mär 2006, 01:35
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

17. Mai 42 Starke russische Garde-Panzerdivisionen erzwingen einen Durchbruch durch meine Frontlinien. Durchbruch konnte wieder abgeriegelt werden. Lage bereinigt, aber eigener Angriff musste erneut verschoben werden. Russische Spezialeinheiten landen in Schweden und terrorisieren die Bevölkerung. M...
von franco
Mi 22. Mär 2006, 20:34
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Es ist inzwischen April 42. Die Achse ist bereits tief ins russische Hinterland eingedrungen, Smolensk und andere Städte sind gefallen.
Doch noch regt sich hinhaltender Widerstand ...
von franco
Mi 22. Mär 2006, 20:32
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

19. April 42 Nach schweren Abwehrkämpfen wird Bordeaux wird von der Achse zurückerobert, amerikanische Truppen im heilloser Flucht Richtung Hafen Brest. Gewinnen kann ich wohl nicht mehr, aber wenigstens die Amerikaner rausschmeißen. An der Ostfront nur Spähtrupp-Gefechte - ich stehe immer noch an d...
von franco
Mi 22. Mär 2006, 15:29
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Schwere Kämpfe im Großraum Brest. Elite-Divisionen der Achse drängen die gelandeten Alliierten zurück trotz deren Luftüberlegenheit. Mehrere amerikanische Armeen wurden aufgerieben.
von franco
Di 21. Mär 2006, 00:17
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Schön!
Antworten: 16
Zugriffe: 13602

Danke!

Die werden meinen Spielkünsten absolut gerecht! *lach*
von franco
Mo 20. Mär 2006, 23:45
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Schön!
Antworten: 16
Zugriffe: 13602

Hab' Dir was geschickt ...
von franco
Mo 20. Mär 2006, 23:31
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Schön!
Antworten: 16
Zugriffe: 13602

Hallo Terif,

die Smileys sind schön, aber ich als masochistischer Loser vermisse noch einige "verzweifelt rumheulen"-Smileys, um die Stimmungen auszudrücken, die mich bei SC am häufigsten befallen.

:D

Soll aber keine Aufforderung an dich sein, noch mehr Zeit zu investieren!
von franco
Mo 20. Mär 2006, 23:10
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Frage zu Orden
Antworten: 1
Zugriffe: 4963

Frage zu Orden

Auf der Seite http://www.panzerliga.de/dt/docs/regeln/auszeichnungen.php steht: Um einen Anreiz und eine angemessene Bewertung der PL-Spieler zu schaffen, wurde die Auszeichnungsliste in's Leben gerufen. Der Authenzität wegen orientieren sich die Auszeichnungen und Orden an denen des dt. Heeres währ...
von franco
Mo 20. Mär 2006, 23:02
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Hollywood ist eben ein Märchen-Onkel! Noch ist es nicht soweit, noch nicht! :D
von franco
Mo 20. Mär 2006, 22:31
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Ligenreform
Antworten: 11
Zugriffe: 9848

My 2 Cents: Mir ist die Unterteilung in 1., 2. und 3. Liga relativ egal. Da ich eh ausschließlich SC spiele, interessiert mich auch nur die SC-Einzelliga. Die gemeinsame Wertung von PG und SC in den Gesamtligen ist für mich persönlich nicht so interessant. @Hornet: du wirst ja von Zug zu Zug beängst...
von franco
So 19. Mär 2006, 23:41
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command 2
Antworten: 52
Zugriffe: 20981

Na, ein Korps war schon etwas mehr als eine Division Soldaten.
30 000 - 70 000 Mann war ein Korps lt. Wikipedia und bestand aus 3 - 4 Divisionen.

Wir verheizen hier ganz schön viele Männchen, bloß gut, dass es nur ein Spiel ist ;)
von franco
So 19. Mär 2006, 22:31
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC Strategic Talk
Antworten: 5
Zugriffe: 3170

Interessant ...

Ich mache es seit Jahr und Tag auch so, wie Ralley es beschrieben hat, weil ich auch denke, den Fall von Frankreich so lange wie möglich hinauszuzögern, kann nur gut sein.

Wieder was gelernt!
von franco
So 19. Mär 2006, 22:23
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

20. Juli '40: Die Russen sind viel zu früh in den Krieg eingetreten. ich versteh das nicht. Da muss Verrat im Spiel sein! Im Gegenspiel haben *meine* Russen noch überhaupt nicht die geringste Lust, sich am Geschehen zu beteiligen! Ich müsste jetzt also die Barbarossa-Offensive starten, mit schnellen...
von franco
So 19. Mär 2006, 11:14
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Danke ...

Auch beim Verlegen braucht man ja noch Zeit für's Einladen ins Schiff und Rüberfahren nach England usw. ...

Na, ich sehe schon, ich muss noch viel lernen ...

:D
von franco
Sa 18. Mär 2006, 19:31
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Meinst Du mit "operieren" das "verlegen"?
von franco
Sa 18. Mär 2006, 12:19
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Frankreich ist nach heroischem Widerstand gefallen. Wie man französische Truppen nach England rettet, habe ich noch nicht kapiert. Der Marsch zu den Häfen dauert doch viel zu lange, da fällt in der Zwischenzeit Paris und die Truppen sind futsch! Also keine frz. Einheiten auf der englischen Insel :wa...
von franco
Sa 18. Mär 2006, 10:18
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Der Morgen dämmert herauf und schon dröhnen wieder die Panzermotoren ...
von franco
Fr 17. Mär 2006, 22:42
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Der Gegner steht unmittelbar vor Paris und die Italiener wittern leichte Beute und treten der Achse bei!
von franco
Fr 17. Mär 2006, 22:40
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

14. Juli 1940 Frankreich ist gefallen, aber eine deutsche Panzerdivision wurde beim Raid to Brest durch alliierte Flieger vernichtet. Tja, jetzt kommt wieder die Frage, vor der ich immer stehe und bei der ich keine Ahnung habe: Was ist besser, soll ich jetzt zuerst Norwegen angreifen oder zuerst Vic...
von franco
Fr 17. Mär 2006, 20:34
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

16. Juni '40

Harte Abwehrkämpfe gegen nun konzentrierte deutsche Angriffe, wieder ein Korps verloren. Im Gegenangriff ein deutsches Korps auf 1 runtergeschossen, aber leider nicht vernichtet.
von franco
Fr 17. Mär 2006, 20:32
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Ach, kein Problem, die Pariser Bevölkerung kann ja schon den deutschen Rundfunkt empfangen. ;)

16. Mai 1940: die frz. Mine konnte erobert werden, Rüstungsproduktion in Frankreich gerät ins Stocken!
von franco
Fr 17. Mär 2006, 19:37
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Gegner zögert mit der Konsequenz seiner Angriffe. Ich nutze dies aus zum Auffrischen der Einheiten, die gemischte französisch-britische Front vor Paris steht wieder in Zweierreihen.
von franco
Fr 17. Mär 2006, 19:35
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

südliches Festungswerk der Maginotlinie geknackt (Foto siehe Avatar-Bild)

Kopenhagen eingenommen

Bisher 5 Einheiten verloren, was wahrscheinlich zu hohe Verluste sind!
von franco
Fr 17. Mär 2006, 19:06
Forum: After Action Report
Thema: Teamevent AAR Terif vs Avatar
Antworten: 40
Zugriffe: 16337

Glück ... kann man niemals erzwingen!

*klugscheißmodus aus*
von franco
Fr 17. Mär 2006, 18:24
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Deutsches Korps erreicht Vororte von Paris!
von franco
Fr 17. Mär 2006, 18:23
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Meine alliierten Einheiten bezahlen jetzt dafür, dass sie einfach nicht stillhalten können und auch dann noch angreifen, wenn sie selber nur noch Stärke 5 oder 6 haben. Mein alter Fehler: nicht abwarten können. Runde 7 war ein Aderlass für mich, 4 Einheiten verloren, darunter einen Flugzeugträger. A...
von franco
Fr 17. Mär 2006, 00:26
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Leider muss ich den Verlust Irlands beklagen! Meine U-Boote wehren sich gegen die Übermacht der englisch-französischen Hochseeflotte durch Abtauchen in die Tiefen des Atlantiks. Einer deutschen Armeegruppe unter General Rundstedt ist, unterstützt von starken Stuka-Verbänden, der Durchbruch durch die...
von franco
Fr 17. Mär 2006, 00:08
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Ja, Dänemark ist nach langem, heldenhaften Widerstand in die Hände der Aggressoren gefallen! Deutschland plündert das Land aus und verstärkt seine Kriegskasse auf gefährliche Höhen! Auch deutsche U-Boote müssen einmal auftauchen, um die Batterien aufzuladen. Während sie mit dröhnenden Dieseln an der...
von franco
Do 16. Mär 2006, 22:54
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

blubb ... glucks ... blubb ... Das ist das Geräusch eines französischen Zerstörers, der dem Grund des Meeres entgegensinkt, getroffen von Vierer-Torpedo-Fächern zweier deutscher U-Boote. Abgefangene Funksprüche berichten, dass nun die halbe englische Flotte in Marsch gesetzt wurde, um die U-Botte zu...
von franco
Do 16. Mär 2006, 22:48
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Ob es vom Achsen-Oberkommando klug war, die Fliegerstaffeln auf Kopenhagen anzusetzen statt die geschwächten französischen Fronteinheiten auszulöschen und nach Paris durchzubrechen? Das müssen die Meister dieses Spieles bewerten! Jedenfalls konnte ich meine frz. Grenzeinheiten, die bereits auf 4 run...
von franco
Do 16. Mär 2006, 21:47
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Der polnische Verteidigungsring hält immer noch! Britisches Oberkommando erwägt die Entsendung von Fallschirmjäger-Bataillionen nach Polen - doch da, in diesem Augenblick, trifft eine Depesche des Wirtschaftsmininsters ein: STOP --- Fallschirmjäger nicht vorhanden --- STOP --- Fallschirmjäger erst e...
von franco
Do 16. Mär 2006, 21:37
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Warschau ist gefallen und die zerschlagenen polnischen Resteinheiten geben ihr Schicksal in die Hände des Siegers!

Deutsche U-Boote vernichten einen gewaltigen Geleitzug im Nordatlantik, Enland verliert 30 MPP's.

Doch französiche Korvetten haben bereits Peilung zu den grauen Wölfen aufgenommen ...
von franco
Do 16. Mär 2006, 21:02
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Die feindliche Propaganda spricht von Verhandlungen und will damit die gnadenlose Bombardierung Irlands verschleiern. Schöne Verhandlungen sind das!

Wir werden Irland mit allen Mitteln stärken!
von franco
Do 16. Mär 2006, 20:14
Forum: After Action Report
Thema: Team-Event Gneisenau - Sunzi
Antworten: 90
Zugriffe: 34827

Alkohol, die älteste (und ausgelutschteste) Ausrede der Welt :drink:
von franco
Do 16. Mär 2006, 20:03
Forum: After Action Report
Thema: Team-Event Gneisenau - Sunzi
Antworten: 90
Zugriffe: 34827

Juni 2005 ... schau einfach mal in Deine Statistik *g*

Solltest Du den Fehde-Handschuh hinwerfen, nun gut ... man wird zu antworten wissen! *g*
von franco
Do 16. Mär 2006, 19:57
Forum: After Action Report
Thema: Team-Event Gneisenau - Sunzi
Antworten: 90
Zugriffe: 34827

Du bist einer von insgesamt nur 2 Spielern, die überhaupt jemals gegen mich VERLOREN haben! *grins*
von franco
Do 16. Mär 2006, 19:55
Forum: After Action Report
Thema: Team-Event Gneisenau - Sunzi
Antworten: 90
Zugriffe: 34827

Pfeiffer, weißt Du eigentlich, dass Gneisenau in meiner Statistik einen ganz besonderen Status hat? :D :D :D
von franco
Do 16. Mär 2006, 19:53
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

in meinem Polen gibt's keine Duschen in den Kasernen! :D
von franco
Do 16. Mär 2006, 19:39
Forum: After Action Report
Thema: Team-Event Gneisenau - Sunzi
Antworten: 90
Zugriffe: 34827

Sunzi, mach Gneisenau fertig - denn er hat meine tapferen polnischen Truppen geschmäht! :lol:
von franco
Do 16. Mär 2006, 19:37
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

@ Gneisenau: Warum nicht?
von franco
Do 16. Mär 2006, 19:35
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

Meine deutschen Truppen fallen in Polen ein, bewegen sich Richtung Warschau und versuchen den polnischen Kräften den Rückweg zu ihrer Hauptstadt zu verlegen. Das friedliebende dänische Volk darf weiter in Frieden leben und auch gegen die Niederlande hege ich (noch) KEINE Angriffsabsichten. Allerding...
von franco
Do 16. Mär 2006, 19:22
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Ich und besiegen?! Ich weiß gar nicht, wie Siegen geht! ---------- Meine polnischen Kräfte versuchen, einen Verteidigungsring um Warschau aufzubauen. Ein französiches Fernaufklärer-Bataillon meldet Truppenkonzentration an holländischer Grenze. Frankreich rüstet sich, um dem Einfall der Aggressoren z...
von franco
Do 16. Mär 2006, 19:06
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

Rasanter Start von RQRD. Zwei deutsche Einheiten stehen bereits direkt vor Warschau, Kopenhagen wird von den Kreuzern Genisenau und Scharnhorst unter Beschuss genommen, Deutsche U-Bott-Flottille bricht in die Nordsee durch. Der Start von RQRD sieht nicht nach Neuling aus. Alliiertes Oberkommando sch...
von franco
Do 16. Mär 2006, 18:52
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)
Antworten: 37
Zugriffe: 14386

RQRD (Achse) gegen Franco (Alliierte)

****************** Vorbemerkung RQRD bezeichnet sich als Neuling, ich (franco) habe zwar schon ein paar Spielchen hinter mir, aber die meisten schmachvoll verloren. Also eine interessante Partie der SC-Zwerge, die hier als AAR dokumentiert wird. Helfende Kommentare der Meisterklasse-Spieler sind hie...
von franco
Do 16. Mär 2006, 18:52
Forum: After Action Report
Thema: RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)
Antworten: 39
Zugriffe: 16146

RQRD (Alliierte) gegen Franco (Achse)

****************** Vorbemerkung RQRD bezeichnet sich als Neuling, ich (franco) habe zwar schon ein paar Spielchen hinter mir, aber die meisten schmachvoll verloren. Also eine interessante Partie der SC-Zwerge, die hier als AAR dokumentiert wird. Helfende Kommentare der Meisterklasse-Spieler sind hie...
von franco
Mi 15. Mär 2006, 00:08
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Neuling an Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 8913

RQRD, hast Du inzwischen schon einen gegner in der Gegnersuche gefunden? Falls nicht, stehe ich gerne zur Verfügung ...
von franco
Di 14. Mär 2006, 23:07
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Neuling an Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 8913

Ob Neuling oder nicht, spielt keine Rolle im Forum! Ich habe hier als Neuling schon die seltsamsten Fragen gestellt - und immer eine Antwort oder Erklärung bekommen. Also einfach anfangen mit Posten! Mir dagegen gebietet mein trauriger Rang in der Rangliste, im Forum demutsvoll zu schweigen und mich...
von franco
Di 14. Mär 2006, 21:48
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Teamevent/Teamwettbewerb 2006
Antworten: 177
Zugriffe: 52911

Wer sagt Dir denn, das stemmermann nicht die Beiträge im Forum ausgiebig liesst ... ihm aber einfach die Zeit fehlte da gross was zu schreiben ?????? Ich bin nicht Stemmermann, aber das mit der fehlenden Zeit ist wahr, das ist oft auch mein Problem! Und ich denke, das geht noch anderen so! Wollte i...
von franco
Mo 27. Feb 2006, 21:47
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Schön!
Antworten: 16
Zugriffe: 13602

Schön!

Schön, dass die Website wieder erreichbar ist. Ein paar Tage lang war sie irgendwie nicht erreichbar, statt dessen kam nur eine Fehlerseite vom Hoster. Panik! Echt mal, ich bin zwar kein sehr aktiver Spieler, aber ohne die Panzerliga könnte man SC quasi vergessen. Ohne die Gegnersuche, ohne die Liga...
von franco
So 18. Dez 2005, 14:25
Forum: Gegnersuche für alle Spiele
Thema: SC - nach langer Abstinenz
Antworten: 0
Zugriffe: 1739

SC - nach langer Abstinenz

Nach einem Computercrash ein halbes Jahr oder länger nicht SC gespielt. Und alles, alles vergessen, das ganze bisschen Strategie und Taktik, das ich mal begriffen hatte (na, viel war's eh nicht :D ). Hätte Lust auf ein lockeres Spielchen, um wieder reinzukommen. SC - Fall Weiß - nur PBEM. Falls jema...
von franco
Sa 18. Jun 2005, 16:32
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Aufforderung
Antworten: 14
Zugriffe: 5189

@ taboo

Pelztierjäger der Welt, vereinigt Euch!

Die Jagdsaison auf vorlaute Felle ist eröffnet! :box:
von franco
Sa 18. Jun 2005, 13:26
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Aufforderung
Antworten: 14
Zugriffe: 5189

Ich hab' unser Spiel entsprechend dem Spielstand mit 20:4 reported.

Hätte allerdings lieber zu Ende gespielt ...
von franco
Mo 23. Mai 2005, 00:06
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Problem Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 5294

Na, siehe mein Avatar-Bild! :D :D :D Das ABER kann ich mir schon denken, ich habe ja in einigen bisherigen Spielen gesehen, dass ich die Verluste, die die Briten und Franzosen in Frankreich haben, nie mehr wettmachen kann. ABER zum ABER: Aber einmal ist es mir schon gelungen, in Frankreich so lange ...
von franco
So 8. Mai 2005, 18:35
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: SC-PVS als Excel-Anwendung
Antworten: 25
Zugriffe: 23114

ist unterwegs ...
von franco
So 8. Mai 2005, 01:55
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: SC-PVS als Excel-Anwendung
Antworten: 25
Zugriffe: 23114

In http://www.panzerliga.de/dt/docs/regeln/pvs_sc.php heißt es: Ist das Partieergebnis kein Unentschieden und sind die Punkte von Sieger und Verlierer nach addieren aller Punkte identisch, erhält der Sieger einen Zusatzpunkt (siehe Bsp. 3) Das habe ich jetzt in die Excel-Tabelle eingebaut. Sollte ab...
von franco
Fr 6. Mai 2005, 01:36
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Unentschieden in SC
Antworten: 15
Zugriffe: 12880

Ähem ... ich finde auf der Seite http://www.panzerliga.de/dt/docs/regeln/pvs_sc.php den folgenden Satz ziemlich unverständlich: Ist das Partieergebnis kein Unentschieden und sind die Punkte von Sieger und Verlierer nach addieren aller Punkte identisch, erhält der Sieger einen Zusatzpunkt (siehe Bsp....
von franco
Do 5. Mai 2005, 16:48
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command 2 Blitzkrieg
Antworten: 11
Zugriffe: 5530

Ist doch leider fast schon normal, dass solche Termie niiieee gehalten werden ...
von franco
Di 3. Mai 2005, 23:47
Forum: After Action Report
Thema: SC-Turnier Königstiger - Turnschuh
Antworten: 35
Zugriffe: 11450

zero_g hat geschrieben:Dieses Spiel bringt mich noch ins Grab, heute morgen um 6 Uhr war eh die Welt zuende.
Oooooh jaaaaa, das sehe ich genauso!

Und es gehört eine kräftige Portion Masochismus dazu, dabei auch noch jedes Spiel zu verlieren und trotzdem nicht davon loszukommen! :aua:
von franco
Mi 27. Apr 2005, 18:48
Forum: After Action Report
Thema: Sc-Turnier dev0 vs taboo
Antworten: 66
Zugriffe: 23649

:lol:

Aber Du bist nicht der einzige, gegen den ich zur Zeit spiele.
von franco
Mi 27. Apr 2005, 18:15
Forum: After Action Report
Thema: Sc-Turnier dev0 vs taboo
Antworten: 66
Zugriffe: 23649

Gerne! Aber erst muss ich mal meine derzeit laufenden Spiele zu Ende bringen.
von franco
Di 26. Apr 2005, 00:41
Forum: After Action Report
Thema: Sc-Turnier dev0 vs taboo
Antworten: 66
Zugriffe: 23649

Was für ein einzigartig eigenartiger Spielverlauf! :D

Aber das Taboo mit russischen Panzern an der afrikanischen Küste langfährt (!!!), die dort von italienischen Schiffen beschossen werden, das habt Ihr nicht zu bieten! :D :D
von franco
Sa 23. Apr 2005, 10:35
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Wieviel Spiele gleichzeitig?
Antworten: 9
Zugriffe: 7705

WAAAS????!!! 15 Spiele Mirrormodus gleichzeitig????!!! Wie machst Du das, dass Du nicht durcheinander kommst? (Und wo nimmst Du die Zeit her?)
von franco
Mi 20. Apr 2005, 21:19
Forum: After Action Report
Thema: Aufmunterung für Gneisenau: Taboo vs. Gneisenau
Antworten: 13
Zugriffe: 4516

Ich spiele je auch gerade gegen Euch beide - da hätten wir ja fast eine Mini-Turnier aufmachen können *gg*
von franco
Mi 20. Apr 2005, 21:17
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: SC-Teamwettbewerb
Antworten: 212
Zugriffe: 76911

Oh, ich hätte nicht gedacht, dass das Hänseln einen so hohen Stellenwert hat! :D