Die Suche ergab 106 Treffer

von Trooper1
Sa 22. Nov 2014, 12:11
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allgemeine Fragen zu PG 1
Antworten: 16
Zugriffe: 11007

Re: Allgemeine Fragen zu PG 1

1) Meines Wissens nicht 2) Das is die most advanced Vorgehensweise. Darfst halt den Major Sieg nicht verzocken 3)Strategische Bomber neutralisieren Städte haben aber keinen Einfluss auf Nachschub (PG war damals noch nicht soweit). imho würde ich auf Strat.Bomber verzichten auch weil sie sehr teuer s...
von Trooper1
Do 5. Jul 2012, 22:21
Forum: Panzer Corps
Thema: Grundlagen Panzer Corps
Antworten: 5
Zugriffe: 26416

Re: Grundlagen Panzer Corps

Ist der Zufalllsfaktor eigentlich immer noch so ausschlaggebend oder sind die prognostizierten Werte inzwischen etwas zuverlässiger?
von Trooper1
Di 19. Jun 2012, 23:19
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Re: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"

Schade, ich find deinen Fall Weiß eigentlich am ausgeglichensten von allen SC2 Varianten.
von Trooper1
So 27. Mai 2012, 20:43
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Re: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"

Spielt eigentlich noch jemand den GC Fall Weiß bzw ist mal ein Turnier geplant?

Amadeus: wie kann ich bei deiner Version eigentlich auf deutsch umstellen?
von Trooper1
So 12. Feb 2012, 21:41
Forum: Panzer Corps
Thema: 2tes Panzercorps Turnier
Antworten: 43
Zugriffe: 44046

Re: 2tes Panzercorps Turnier

wie kann man sich eigentlich die "ausgeglichenen" Szenarien mal in ruhe anschauen, ohne gleich losspielen zu müssen? Will ja schließlich wissen, was ich spiele, wenn ich auswählen muss.
von Trooper1
So 18. Dez 2011, 13:18
Forum: Panzer Corps
Thema: Ist Panzer Corps im Multiplayer populär?
Antworten: 5
Zugriffe: 8298

Re: Ist Panzer Corps im Multiplayer populär?

Tipps gibt es sicherlich genügend. Kommt vor allem auch drauf an, aus welcher Ecke du herkommst (Erfahrungen mit WW2-Runden-Spiele etc.). Vermutlich kanntest du das alter Panzer General aus den 90ern nicht? Auf dem baut das Spiel zu 100% auf. Beziehungsweise: es ist eine um 99% kopierte Variante (wa...
von Trooper1
Fr 18. Nov 2011, 12:44
Forum: Panzer Corps
Thema: Kampfresultate
Antworten: 4
Zugriffe: 8980

Re: Kampfresultate

Ja - Ergebnisse sind nach wie vor mit großem "Zufallsfaktor" belegt. Haben zwar bisschen Feintuning gemacht, unter dem Strich ändert sich nicht viel. Die Programmierer sagen die Ergebnisse wiegen sich am Ende der Runde auf. Das ist gegen CPU vielleicht ok. Aber 1:1 ist das ziemlich ärgerli...
von Trooper1
So 6. Nov 2011, 15:14
Forum: Panzer Corps
Thema: Kampfresultate
Antworten: 4
Zugriffe: 8980

Re: Kampfresultate

Sehr gute Zusammenfassung. Die Kampfresultate sind in der Tat noch etwas ungewöhnlich. Rugged Defense selten, und wenn, dann ohne merklichen Einfluss. Dagegen immer wieder große Verluste auf Einheiten, die in der Stadt verschanzt sind auch bei recht klaren "Vorhersagen". Aber auch 10er Inf...
von Trooper1
Di 23. Aug 2011, 22:14
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Forumsupdate
Antworten: 5
Zugriffe: 6872

Re: Forumsupdate

Der Skin ist echt hässlich. Aber der Aufbau ist SUPER. Viel übersichtlicher und endlich sind die wichtigsten Topics zusammen. Gute Arbeit :geil:
von Trooper1
So 7. Aug 2011, 19:40
Forum: Panzer Corps
Thema: "Neues" Panzer General - Panzer Corps
Antworten: 10
Zugriffe: 7962

Amadeus hat geschrieben:Was ist oder sind Einheiten Stats?
Na die Werte der Einheiten, Soft Attack, Hard Attack, Close Defense, etc.

Du übersetzt doch alle Handbücher :oops:
von Trooper1
So 7. Aug 2011, 13:21
Forum: Panzer Corps
Thema: "Neues" Panzer General - Panzer Corps
Antworten: 10
Zugriffe: 7962

Bin mal gespannt auf die Einheiten-Stats. Die waren ja schon das Schmuckstück in PG. Hoffentlich kein Einheitsbrei.
von Trooper1
So 7. Aug 2011, 13:19
Forum: Panzer Corps
Thema: Umfrage für das neue Panzerkorps
Antworten: 16
Zugriffe: 11563

Also 5 Leute wären schonmal dabei ;)
von Trooper1
Sa 6. Aug 2011, 15:23
Forum: Panzer Corps
Thema: Umfrage für das neue Panzerkorps
Antworten: 16
Zugriffe: 11563

Naja, aber wenn man es unter PG - Gegnersuche versteckt, dann schaut da 1x im Vierteljahr einer drauf. Wenn wir das im normalen PG verfrachten, dann könnte man ein paar Leute auf den Geschmack bringen. Z.B. auch alle die aktuell in der PG-Meisterschaft zocken und zumindest im PG-Forum noch ab und zu...
von Trooper1
Sa 6. Aug 2011, 15:19
Forum: Panzer Corps
Thema: "Neues" Panzer General - Panzer Corps
Antworten: 10
Zugriffe: 7962

Logisch - meld mich wenn das Spiel da ist.
von Trooper1
Fr 5. Aug 2011, 20:24
Forum: Panzer Corps
Thema: Umfrage für das neue Panzerkorps
Antworten: 16
Zugriffe: 11563

Wär dafür das alles mal in PG Forum zu verschieben. Erstens ist dann alles gebündelt und zweitens wäre da dann auch mal wieder bisschen Leben :D
von Trooper1
Fr 5. Aug 2011, 20:21
Forum: Panzer Corps
Thema: "Neues" Panzer General - Panzer Corps
Antworten: 10
Zugriffe: 7962

Super - und gleich in 3 verschiedenen Foren. Kann man das nicht mal bündeln.

Jedenfalls hol ich mir's auch - gibt nur online, oder?
von Trooper1
Mo 1. Aug 2011, 11:15
Forum: Panzer Corps
Thema: "Neues" Panzer General - Panzer Corps
Antworten: 10
Zugriffe: 7962

"Neues" Panzer General - Panzer Corps

Offenbar gibt es eine Wiederauflage von PG - nennt sich Panzer Corps Wehrmacht. Selbes Spielsystem, neue Grafik. Hat jemand schon mal probiert?
von Trooper1
Do 7. Jul 2011, 10:30
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Noob Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7818

Bin zwar nur ein mittelmäßiger Spieler, aber deine Probleme kommen mir bekannt vor. Ging mir anfangs auch so :-) Nur ganz generell - alles was Amadeus sagt, stimmt natürlich 100% Sealion - gut vorbereiten. Im Idealfall bereits im Winter alle Truppen heranziehen, alle FJ bauen und früh loslegen (Apri...
von Trooper1
Mo 4. Jul 2011, 20:40
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Noob Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7818

Tja, der Feldzug durch den Nahen Osten um am Kaukasus eine zweite Front aufzumachen. Das war in Panzer General möglich, wenn man die Briten vertrieben hat. Und das hat sich durchaus gelohnt :-) Ich kann dir nur den Tipp geben: lass Kaukasus vom Süden. Die Truppen kommen schlecht über die Berge wenn ...
von Trooper1
Do 31. Mär 2011, 14:17
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allied General: Problem in Stalingrad
Antworten: 3
Zugriffe: 5047

Meine Tipps beziehen sich auf das Szenario "Stalingrad" in PG Forever (AG). Du kannst mir gerne mal einen Screenshot schicken mit der Ausgangsposition zur EH-Platzierung und deinen Kerneinheiten. Die KV2 eignen sich nur zu Verteidigung, sind keine Angriffspanzer. Du schreibst sie halten nu...
von Trooper1
Sa 26. Mär 2011, 15:49
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Allied General: Problem in Stalingrad
Antworten: 3
Zugriffe: 5047

Ich spiel zwar normalerweise nur auf dt. Seite, aber beim kurzen Probespielen würde ich folgendes machen: Du musst sofort im ersten Zug Hex 29,14 und 30,13 in Stalingrad zurückerobern. Dann kannst du bauen. Mit deinem vorhandenen Prestige stellst du 2 KV2 mit Ari Unterstützung und Flak Unterstützung...
von Trooper1
Fr 11. Mär 2011, 11:21
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Neues Global Conflict Szenario
Antworten: 31
Zugriffe: 19786

So, nun habe ich auch mal die aktuelle Version probieren können. Kurze Zusammenfassung: Deutlich mehr Einheiten auf der Karte - ok, dann nach Polen sofort '39 in die baltischen Staaten einmarschiert. Währenddessen Frankreich angegriffen, das im Winter '40 fällt. Im Sommer '40 startet Barbarossa von ...
von Trooper1
Di 28. Dez 2010, 10:58
Forum: Panzer Corps
Thema: Neues Panzergeneral angekündigt!
Antworten: 5
Zugriffe: 7565

Oberfläche erinnert mich ein bisschen an History Line. Grafik ist mir letztlich wurscht, Hauptsache die Spieltiefe passt. Prinzipiell aber interessant. Vielleicht kann man damit neues Leben in die PG-Serie bringen.
von Trooper1
So 19. Dez 2010, 15:31
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Kurze Vorstellung + Danke
Antworten: 3
Zugriffe: 4080

Ich sprech mal mit von Wagner, der hat die letzte Meisterschaft organiert. Vielleicht klappt es diesen Winter mit einer PG4ever Meisterschaft.
von Trooper1
Sa 18. Dez 2010, 17:22
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Naja als Ally ist das aber schon ein Nachteil. Da steht die US-KB bei 100%, alle R&D-Levels sind ausgebaut, die Armeen und Schlachtschiffe stehen bereit: Aber man kann keine Achsen Einheiten angreifen..
von Trooper1
Sa 18. Dez 2010, 11:34
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Kurze Vorstellung + Danke
Antworten: 3
Zugriffe: 4080

Wilkommen im Forum,

dir gehts wohl wie den meisten hier - gutes altes rundenbasiertes Strategiespiel hat immer noch seinen Reiz. Die PG1 Community ist inzwischen sehr handverlesen, und hin und wieder gibt es auch eine Meisterschaft.

Zuletzt gabs's Gedanken, eine PG Forever Meisterschaft anzustoßen.
von Trooper1
Sa 18. Dez 2010, 11:28
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

?War das schon immer so? Wie kann man das beeinflussen
von Trooper1
Fr 17. Dez 2010, 23:49
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Ist das eigentlich normal, dass die USA trotz Kriegseintritt keine dt. Einheiten angreifen können, oder ein Bug.
von Trooper1
Mo 29. Nov 2010, 11:47
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Hab jetzt endlich auch mal ausgiebig testen können. Eines vorweg: ist echt gut geworden. Schön ausgeglichen und viele kleine Neuheiten. Die Reguzierung der Fallis kommt der Spielbarkeit voll entgegen. Find die neuen ja/nein entscheidungen auch Klasse - v.a. Brest und die politischen Entscheidungen. ...
von Trooper1
Sa 25. Sep 2010, 13:23
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Neue PG1-Meisterschaft im Online-Modus (PG Forever)!?
Antworten: 5
Zugriffe: 6386

Würde mich jederzeit anschließen. Ob aber noch genügend Leute für eine (ernsthafte) Meisterschaft zusammenkommen? Ich glaub's nicht.
von Trooper1
Di 18. Mai 2010, 17:37
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Welche sind eure Lieblingseinheiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4806

Ich schließ mich der Frage mal an, weil ich sie sehr interessant finde. Bin leider kein SC2 Experte aber meiner Meinung kann es nur eine Einheit geben, die man (Dank der Engine) wirklich lieben kann: Fallschirmjäger. Vor allem in späteren Levels kann man mit ihnen im Alleingang ganz Frontabschnitte ...
von Trooper1
Fr 7. Mai 2010, 18:35
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Amadeus, ist dein Fall Weiß jetzt eigentlich noch spielbar mit dem neuen GC Patch?
von Trooper1
Di 13. Apr 2010, 17:10
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Rangliste in der PL noch zeitgemäß?
Antworten: 60
Zugriffe: 47485

Mein Zeitvergleich bezog sich auf die PG1/AG Serie. Dass PG3D und Konsorten schneller und actionreicher zu spielen ist, kann gut sein. Ein Grund, warum es mich nicht interessiert. Da die genannten Beispiel-Spieler wohl PG3D spielen, müsste man hier ggf. wirklich umdenken.
von Trooper1
So 11. Apr 2010, 19:58
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Rangliste in der PL noch zeitgemäß?
Antworten: 60
Zugriffe: 47485

Möchte noch eines anmerken zur Spielzeit: Eine einzelne Runde SC/SC2 halte ich für weniger zeitaufwendig als eine Runde PG1/AG. In SC gibt es viele Runden mit "Leerlauf", in PG hat man durchschnittlich 15 Einheiten pro Runde zu ziehen die ebenfalls sehr wohl überlegt sein müssen. Aufgewoge...
von Trooper1
Di 16. Mär 2010, 11:06
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG Forever
Antworten: 11
Zugriffe: 12273

Ich würds klasse finden, wenn die Community dadurch größer wird und sich vielleicht auch aus diversen versprengten Einheiten zusammenführen lässt. Nix gegen unsere PG Meisterschaft aber im Prinzip sind wir nur eine handvoll regelmößiger Spieler plus diverse Aussteiger und Abbrecher. Ich werde demnäc...
von Trooper1
So 14. Mär 2010, 16:46
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Strategie Taktik Defence Offence Panzer General 1 PG1
Antworten: 7
Zugriffe: 7335

Danke. Kann mich auch irren. Dann wars so, dass es immer um eines pro Runde zunimmt und die Einheit in besonders geeigneten Gelände höhere Levels erreicht. Bei Festungen ists glaub ich Entrenchment 8, Städte 7, Wald 5. Also ab 5 würde ich generell nicht blank eingreifen. Und noch ein Hinweis: Pionie...
von Trooper1
So 14. Mär 2010, 16:06
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: Strategie Taktik Defence Offence Panzer General 1 PG1
Antworten: 7
Zugriffe: 7335

Close Defense bedeutet Nahkampf. Also der klassische Kampf Mann gegen Mann bzw. Mann gegen Maschine. Wenn du Soldat James Ryan gesehen hast, im Prinzip die Szene in der Stadt zum Schluss :-) Was da gut zu sehen ist: die Verwundbarkeit von Panzern im Nahkampf. Normalerweise hat ein Panzer einen Verte...
von Trooper1
So 14. Mär 2010, 15:47
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG Forever
Antworten: 11
Zugriffe: 12273

Sieht super aus. Wie groß ist die Community?
von Trooper1
Mo 22. Feb 2010, 14:24
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Panzer für die Insel halte ich für zu viel des Guten. Die britische Armee hatte nach Dünkirchen de facto kein Material auf der Insel mehr. Geschweige dann, eine Panzerarmee aufzustellen. Auch wenn sie "alternativ" für Afrika wäre. Aber die hätte 1940 erst mal transporiert werden müssen. Da...
von Trooper1
Mo 22. Feb 2010, 10:33
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: 2. PG1-Meisterschaft in den Startlöchern!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Die Maske steht ja jetzt wohl. Kannst du noch ein paar Details geben: Bis wann sollten die Spiele ebgeschlossen sein. Wer bestimmt die Szenarien und welche Version wird eigentlich genommen (die hier zum Downdload?)
von Trooper1
So 21. Feb 2010, 13:05
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Was definitiv raus muss sind die ständigen Verluste von Fliegern wenn sie Bodeneinheiten angreifen. Das kostet MPPs und führt ständig zu unterbesetzte Fliegereinheiten und ist schlicht unlogisch. Entweder existiert Flakschutz, dann ganz klar hohes Verlusrisiko. Oder Begleitschutz, dann ebenfalls Ver...
von Trooper1
Sa 20. Feb 2010, 19:06
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Mein Vorschlag ist, LR Forschung komplett rauszulassen. Reichweite dann mit jeder besseren Forschungsstufe um eins erhöhen. Das wäre gleichzeitig auch ein Schritt in Richtung Realismus :-)
von Trooper1
Do 11. Feb 2010, 20:52
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

TrooperOne (Axis) - Kaaresus (Allies) February 1942 Strong winter denies operations. Only marginal battles. Soviets try to further solidify frontline in Rumania and at Warsaw. Axis still reorganizing. Kaaresus (Axis) - TrooperOne (Allies) March 1942 Dull move by the Allies. Algeria attack fails. Ax...
von Trooper1
Mi 10. Feb 2010, 00:11
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

TrooperOne (Axis) - Kaaresus (Allies) December 1941 Spain joins Axis. Russians start offensive on entire eastern front. Recapture Königsberg and occupy Romania without bigger losses on both sides. Winter strikes and Russians try to fortify new frontline at the Vistula and around Bukarest. Axis is r...
von Trooper1
Fr 5. Feb 2010, 01:01
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

TrooperOne (Axis) - Kaaresus (Allies) Oktober 1941 British have surrendered. Manchester was taken by air strikes, infantry armies and landed panzerarmee via the harbor. USA enters the war immediately after British capitulation. Operation Sealion cost Axis lot of ressources, but plunder bonus is pre...
von Trooper1
Mi 3. Feb 2010, 22:15
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Strategische Bomber wurden eigentlich nicht zur Aufklärung eingesetzt. Sie operierten unabhängig und flogen strategische Ziele ohne Begleitschutz an, da die Jägerstaffeln nicht so weit ins Feindesland vordringen konnten. Da sie in Formationen geflogen sind, waren sie schwer zu zerstören. Taktische B...
von Trooper1
So 31. Jan 2010, 23:57
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

TrooperOne (Axis) - Kaaresus (Allies) August 1941 Operation Sealion has started directly after Africa has been taken by the Axis. 3 Fallschirmjäger, amphibis and an undisclosed number of air fleets, bombers and tac bombers attack London. British try to protect harbor with destroyer fleet, which sin...
von Trooper1
Sa 30. Jan 2010, 18:22
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Das mit dem Deutsch sehe ich weniger problematisch. Ich helfe gerne bei fehlender Übersetzung. Amadeus, sag mir bis wann ich dir etwas liefern soll. Ich habe schon einige Vorschläge zusammengestellt. Leider hab ich mit Programmieren nix am Hut, kann also nicht sagen, inwieweit das umsetzbar ist. Abe...
von Trooper1
So 24. Jan 2010, 13:53
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command WWII Global Conflict "Fall Weiß"
Antworten: 114
Zugriffe: 89724

Inhaltlich helfe ich gerne. Hab mir schon Gedanken gemacht, wie man die absurden Kampfeigenschaften mancher Einheiten verbessern könnte.
von Trooper1
Mo 18. Jan 2010, 22:28
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

TrooperOne (Axis) - Kaaresus (Allies) July 1941 Axis capture Alexandria, destroy Commonwealth forces and besiege Cairo. British have only 1 Korps left. No air support at all, Royal Navy totally disappeared. End of British activity in Africa expected within the next few days. Otherwise, no activitie...
von Trooper1
Do 7. Jan 2010, 22:20
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command Blitzkrieg Weltkarte Grrrr....
Antworten: 14
Zugriffe: 9966

Hey Trooper, vielleicht kann man die schlimmsten Aussetzer im Spiel beim Release des neuen Strategic Command WWII Global Conflict sammeln und zumindest teilweise modden. Daran hab ich auch schon gedacht. Hab auch schon einiges gesammelt mit ein paar Ideen, wie es kampf"echter" werden könn...
von Trooper1
Do 7. Jan 2010, 19:21
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Strategic Command Blitzkrieg Weltkarte Grrrr....
Antworten: 14
Zugriffe: 9966

In SC2 gibts leider die eine oder andere seltsame Eigeninterpretation von Kriegswesen ;)
von Trooper1
Di 5. Jan 2010, 12:37
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

TrooperOne (Axis) - Kaaresus (Allies) October 1940 British army attacks Tobruk held by Italians. German Korps and Tanks, shipped over the sea after the battle in France, start counteroffensive. Suez Canal completely locked up by Italian fleet. After aggressive activities in the Channel, North Sea a...
von Trooper1
Do 31. Dez 2009, 17:05
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: STRATEGIC COMMAND "GLOBAL CONFLICT" ANGEKÜNDIGT
Antworten: 23
Zugriffe: 12176

Wieviel wurde denn auf der kriegstaktischen Ebene verändert - also im Kampf Einheit gegen Einheit (z.B. Taktische Bomber gegen Jäger, Infantrie gegen Panzer etc.)
von Trooper1
Do 31. Dez 2009, 02:03
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

Trooper1 (Achse) - Dschoh (Alliierte) Wochenschau: Spätsommer 1941 Vorzeitiges Ende des Krieges Leningrad, Kiew, Minsk und Odessa konnten noch genommen werden. Aber entnervt vom langsamen Vorgehen der Deutschen holt der Russe zum Gegenschlag aus. Die frühe Kriegsbereitschaft zollt ihren Tribut und ...
von Trooper1
Di 29. Dez 2009, 18:02
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

Trooper1 (Achse) - Dschoh (Alliierte) Wochenschau: Herbst 1940 - Juli 1941 Mittelmeer fest in britischer Hand - Barbarossa gestartet England ist mit deutschen Truppen besetzt aber das Mittelmeer komplett in britischer Hand. Operation Seelöwe hat der Armee Ressourcen gekostet, da Manchester nicht ei...
von Trooper1
Di 29. Dez 2009, 10:59
Forum: Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden
Thema: Wie sollte ein neues Panzer General aussehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 9700

PG ist in meinen Augen absolut perfekt. Ausgeglichen, durchdacht und extrem tief in der Kriegsstrategie. Die Bedeutung der Einheitstypen und deren verschiedene Einsatzbedingungen sind historisch einmalig umgesetzt. Was fehlt wären ein paar minimal Änderungen im Gameplay. Zum Beispiel Dass man auch n...
von Trooper1
So 27. Dez 2009, 14:44
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Wieviel Einheiten (Korps) muss ich denn insgesamt "reservieren" um komplett Partisanen-frei zu sein?
von Trooper1
Di 22. Dez 2009, 23:12
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

TrooperOne (Axis) - Kaaresus (Allies) July 1940 Bloody fights in France and in the Channel. Causalities exceed WW1 battles. 3 French and 1 British Battleship destroy German Panzerarmee which was already beaten from the assault on the French tank corps. Stukas, Scharnhorst and Gneisenau answer and s...
von Trooper1
Di 22. Dez 2009, 22:08
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Kapituliert Frankreich eigentlich noch sobald Paris besetzt ist, unabhängig wieviel verbliebene Einheiten?
von Trooper1
Di 22. Dez 2009, 19:34
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

Trooper1 - Dschoh Wochenschau: Sommer 1940 Britische Überlegenheit im Mittelmeer - Operation Seelöwe Nachdem die britischen Aktivitäten im Mittelmeer nicht mehr zu unterbinden sind, befiehlt der Oberbefehlshaber nach der Kapitulation Frankreichs die sofortige Besetzung Vichys. Zwar protestierten di...
von Trooper1
Di 22. Dez 2009, 13:25
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

TrooperOne (Axis) - Kaaresus (Allies) Fall 1939 - Summer 1940 With all German forces attacking Poland and the western front left undefended, the Allies cross the Rhine and capture Frankfurt and Ruhrgebiet. Axis quickly rallies some forces from the rest of the country to stop the bleeding. French ar...
von Trooper1
So 20. Dez 2009, 14:16
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: HQ - hohe Bewertung oder Erfahrung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2680

HQ - hohe Bewertung oder Erfahrung?

Was ist besser für die Kampfkraft - ein HQ mit 10er Führung ohne Erfahrung oder ein HQ mit 7er Führung und beispielsweise 2 Erfahrung?
von Trooper1
So 20. Dez 2009, 14:14
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

Trooper1 - Dschoh London - Times Juli 1940 Die Deutschen greifen in ihrem Eroberungswahn Vichy Frankreich an und besetzen es nach 2 Wochen... Ein Kreuzer konnte sich noch ins Mittelmeer retten doch Saboteure der deutschen Diktatur konnten offensichtlich noch kurz vor der afrikanischen Küste die Flu...
von Trooper1
So 20. Dez 2009, 14:13
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

Doppelpost
von Trooper1
Mi 16. Dez 2009, 23:35
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Euch zwei ist nix vorzumachen. Wusste nicht, dass man die tak. Bomber mit Seeangriff upgraden kann. Wieder was gelernt :) Dann ist der Begriff einfach verwirrend: die Luftflotte ist also eher eine Jägerflotte, denn ein paar ME-109er können ein Schlachtschiff wirklich nicht versenken. Wenn man die Sc...
von Trooper1
Mi 16. Dez 2009, 23:10
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

Dschoh hat geschrieben:Trooper1 - Dschoh
London - Times Mai 1940
Bisher verlief der Krieg ohne deutsche Totalverluste
- Die Propaganda-Maschine läuft in Deutschland auf Hochtouren.
Für nen Anfänger ist das schon was :D
von Trooper1
Mi 16. Dez 2009, 21:08
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

Ja sehr gut geschrieben und Amadeus, nicht alles auf die Goldwaage legen. ;) Die Italiener sind so November/Dezember eingetreten. Gut geschrieben ist leider nicht gleich gut gespielt :). Jedenfalls scheint Dschoh ganz genau zu wissen, was er tut. Trooper1 - Dschoh Wochenschau: Das erste Halbjahr 19...
von Trooper1
Mi 16. Dez 2009, 19:57
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

vielleicht sollte hier jemand mal beachten das SC2 bzw. WaW nur ein Spiel ist :spassbremse: die oben bemängelten Kampfregeln wurden möglicherweise wegen dem Gleichgewicht so berechnet !!! peinlich ist da vielleicht was anderes.... :isagnix: Was für ein Posting :roll: Kannst du dich auch inhaltlich ...
von Trooper1
Mi 16. Dez 2009, 19:31
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Ich verzweifel echt an der Engine. Ich weiß ja nicht wer das Spiel programmiert hat, aber die Kriegshandbücher sollten sie besser nochmal studieren. Oder haben die Programmierer vielleicht zuviel Echtzeit-Strategiespiele gezockt? Schlachtschiff greift Hafen an: Schlachtschiff verliert zwei Punkte, H...
von Trooper1
Di 15. Dez 2009, 01:47
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Was sind eigentlich die Bedingungen, dass die Ostblockstaaten sicher zur Achse beitreten. Bzw. was sollte man bis dahin auf gar keinen Fall machen.
von Trooper1
Sa 12. Dez 2009, 19:57
Forum: After Action Report
Thema: Winter Tournament Group C
Antworten: 26
Zugriffe: 16561

Dann will ich als Neuling mal meinen ersten Bericht schreiben. Trooper1 - Dschoh Wochenschau: Die ersten Kriegswochen an der Front (1939) Mit voller Einsatzstärke marschieren deutsche Truppen in Polen ein, das in zwei Runden fällt. Leider haben die Soldaten bei der Geschwindigkeit wohl ein paar Wide...
von Trooper1
Sa 5. Dez 2009, 12:42
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Suche halt mit Kreuzern und/oder weiteren Zerstörern. Nie allein mit einem Zerstörer auf Suche gehen. Ich bevorzuge Suche mit Kreuzer und ziehe die Zerstörer dann heran zum versenken. Ah, wie in der Realität also :D Warum gibts eigentlich keine Sturmgeschütz Einheiten? Zur Untersützung der Infantri...
von Trooper1
Sa 5. Dez 2009, 12:27
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Wie zerstör ich eigentlich feindliche Uboote? Sobald ich die Zerstörer auf die Konvoi Routen schicke gibts überraschenden Kontakt mit -6. Nächste Runde versenkt das Uboot dann den Rest. Klasse.
von Trooper1
Mo 30. Nov 2009, 23:05
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Terif hat geschrieben:
Alternative zum diplomatischen Ansatz ist natürlich immer der militärische -
Den Quote hol ich mir in die Signatur :D

Ja, Gruppe C hat gestartet, bin aber nicht so schnell wie die anderen hier. Was glaubt ihr warum ich hier die Noobie Fragen stelle ihr Vollprofis :164:
von Trooper1
Mo 30. Nov 2009, 13:54
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Wie schaffe ich es eigentlich, dass Spanien der Achse beitritt? Mit einem Diplo-Glückstreffer alleine ist es ja nicht getan. Welche Schlachten muss ich gewinnen?

Gelten die Diplo-Bedingungen aus dem SC-Lehrgang auf der PL.de noch?
von Trooper1
So 29. Nov 2009, 16:30
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Nochmal zu den Partisanen: Drei Einheiten bringt gar nix. Auf welche Hexfelder muss ich in den Prpjet-Sümpfen die Einheiten GANZ genau stationieren? Und wo genau im Balkan? Das ist ja echt ziemlicher Kindergarten.
von Trooper1
So 29. Nov 2009, 02:43
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1-Meisterschaft Nov. 2009 - Erfahrungsber. und Anregungen
Antworten: 23
Zugriffe: 12415

Mir blutet das Herz nicht mitspielen zu können :-) Ich warte mal ab, wie sich die Meisterschaft entwickelt. Wenn sie diesmal tatsächlich zu Ende gespielt wird, bin ich nächstes Mal wieder dabei. Bin zwischenzeitlich auf SC2 umgestiegen. Durch diverse Weiterentwicklungen würde ich das inzwischen fast...
von Trooper1
So 29. Nov 2009, 02:37
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Danke für die ausführlichen Antworten. Noch eine Frage zu den Einheiten. "Die" zentrale Einheit gibt es natürlich nicht aber wenn man PG gespielt hat bzw. auch historisch gesehen stellen die Panzer natürlich schon die Kerneinheiten aller Angriffsbemühungen dar. Habe aber den Eindruck, die ...
von Trooper1
Sa 28. Nov 2009, 18:19
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1-Meisterschaft Nov. 2009 - Erfahrungsber. und Anregungen
Antworten: 23
Zugriffe: 12415

Schön dass es geklappt hat und gut anläuft. Wünsch euch dass alles bis zum Schluss erhalten bleibt und nicht wieder Chaos.
von Trooper1
Di 24. Nov 2009, 14:41
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

Noch eine Frage: wie kriege ich Elite Einheiten zusammen? Bei jeder Verstärkung sinkt die Erfahrung ins bodenlose. Oder ist das eher nebensächlich?
von Trooper1
So 22. Nov 2009, 23:04
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

> 1. Wie hungere ich eine Stadt aus? Reduziert eine Einheit an einer gegnerischen Stadt den Nachschub? Nein. Wie dann? >8. Das ist jezt sehr speziell: aber was spricht dagegen sofort nach Polen das Baltikum einzunehmen und direkt darauf russland anzugreifen. Dafür im Westen nur mit wenigen Einheite...
von Trooper1
So 22. Nov 2009, 14:35
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

WaW
von Trooper1
So 22. Nov 2009, 14:34
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: Wo kann ich Strategic Command 2 und die Erweiterung kaufen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 17242

Wenn ich WaW bei Battlefront kaufen will, dann steht da This is an expansion pack only and requires the base game of "Strategic Command 2 Blitzkrieg" (Battlefront.com English language version) to be installed and activated in order to play. Currently the expansion will NOT work with any ot...
von Trooper1
So 22. Nov 2009, 14:26
Forum: Strategic Command 1+2+3
Thema: 10 Fragen zu SC2
Antworten: 58
Zugriffe: 34752

10 Fragen zu SC2

Ich habe beschlossen SC2 wieder mal eine Chance zu geben. An sich fand ich das Spiel immer sehr interessant, aber beim erneuten Starten vor kurzem stieß ich auf die selben seltsamen Dinge im Gameplay, die sich mir schon damals nie wirklich erklärt haben. Da das Forum hier ja recht aktiv ist, stell i...
von Trooper1
So 15. Nov 2009, 22:35
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 (Umfrage)
Antworten: 11
Zugriffe: 6540

Sieht super aus.

Wie gesagt: Bei zwei Gruppen propheize ich jetzt schon, dass einer ausfällt und das ganze wieder implodiert. Deswegen mich nicht einplanen, spiele sicher nicht zum zweiten Mal wochenlang umsonst.
von Trooper1
Do 12. Nov 2009, 22:19
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 (Umfrage)
Antworten: 11
Zugriffe: 6540

Versteh die Frage nicht ganz - wie Neustart. Was wäre denn die Alternative dazu? Das solllte man schon dazu schreiben. Spielen wollen ja schließlich alle. Es müsste eher heißen: Neustart oder bisherige Ergebnisse übernehmen - Punkt eins. Und dann: Wieder zwei Gruppen oder nur eine um Ausfallrisiko z...
von Trooper1
Di 10. Nov 2009, 09:54
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

Schade dass du auch draußen bist RTF. Wenn man wüsste, wer wirklich noch aktiv ist dann könnte manganz einfach einen Spielplan für eine einzige Gruppe erstellen und hier posten. Das ist ein Aufwand von 5 Minuten. Dann Deadline setzen bis Ende Januar und alle zocken gemütlich ihre Begegnungen vor sic...
von Trooper1
Fr 6. Nov 2009, 14:05
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

Hallo Löwe, scheinbar hast du nicht verstanden, was ich wollte. Jetzt ist genau das eingetreten, was ich eigentlich versucht habe zu verhindern. Die Ligen sind neu zusammengewürfelt, die bisherige Spielzeit völlig umsonst. Bei mir waren es übrigens drei Spiele: Husky gegen von Wagner, Husky gegen RT...
von Trooper1
Do 5. Nov 2009, 11:02
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

@ Löwenherz (2) Bitte nimm das nicht persönlich, ich will nur dass wir effektiv und schnell weiterspielen. Deswegen mein Vorschlag eine Gruppe mit 6-7 Leuten inkl. der bisherigen Ergebnisse. Nur so sehe ich ein rasches Weiterkommen. Für den x-ten Neuanfang habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr. ...
von Trooper1
Mi 4. Nov 2009, 22:41
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

@ Löwenherz (2) Danke für dein Bemühen. Muss aber noch eines wegen den Partien sagen: Was ist so schwer daran, die alten Ergebnisse zu übernehmen? Da stecken bereits seit 2 Monate harte Arbeit drin, jetzt soll nochmal in zwei (!) Gruppen komplett neu gestartet werden, wieder mit 9 Leuten von denen s...
von Trooper1
Di 3. Nov 2009, 23:38
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

@Löwenherz:
So wie ich das verstanden hab, gibts jetzt nen Neustart. Ich wäre dafür die bisherigen Ergebnisse zu übernehmen, sonst wird das ja nie was. Also bitte: Wiederaufnahme der Meisterschaft und Streichen der nicht-Aktiven. Und keinen x-ten Neustart.
von Trooper1
Di 3. Nov 2009, 09:34
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

1. Ich begrüße es, wenn Löwenherz die Koordination übernimmt aber nur wenn kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand entsteht und das ganze jetzt zügig von statten geht. 2. Ich halte nichts davon wieder eine Liga zu bauen, wo ein Drittel Wackelkandidaten sind. Dann haben wir das gleiche Problem wieder. E...
von Trooper1
Fr 30. Okt 2009, 21:14
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

So wie es aussieht übernimmt jetzt wieder Löwenherz die Führung. Bitte die bisherigen Ergebnisse übernehmen, von denjenigen die noch dabei sind. Die ausgetretenen Gegner können wir wohl nicht mehr zählen. Ich glaub nur so kommen wir jetzt weiter. Mit von Schlieffen, Löwenherz und Rommel wären wir 8 ...
von Trooper1
Do 29. Okt 2009, 15:43
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

@ RTF - kannst du noch einen Meisterschaftsablauf organisieren?
von Trooper1
So 25. Okt 2009, 12:46
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

Sinvoll wäre eine Auflistung, welche Spieler noch dabei sind. Dann können wir eine kleine Liga erstellen und die bisherigen Ergebnisse übernehmen.

Wer ist jetzt noch dabei?

Gary (Pierre)
Von Wagner
Trooper1
RTF
Hadrian (Trajan)
GFM Rommel

Stimmt das?
von Trooper1
Do 22. Okt 2009, 13:13
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

Ist ja doch einiges zusammengekommen. Hab einen Zwischenstand erstellt. Problem ist, einige haben recht viel Spiele, andere nicht.

Ich wäre dafür die Ergebnisse miteinzubauen. Ist doch schade um die ganze Mühe.
von Trooper1
Mo 19. Okt 2009, 23:56
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

Vielleicht kannst du bei der Rundmail noch mit nem Link auf das Forum verweisen.
von Trooper1
So 18. Okt 2009, 10:58
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

Offenbar geht nicht mehr viel.
von Trooper1
Mi 14. Okt 2009, 10:01
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten
Antworten: 47
Zugriffe: 21852

PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten

Wie besprochen, postet hier eure bisherigen Ergebnisse und ergänzt die fehlenden/falschen Ergebnisse. Zwischenstand 1. GFM Rommel 38 Punkte (4 Spiele), 2. Gary 26 (7), 3. TrooperOne 23 (3) 4. Von Wagner 19 (6) 5. Löwenherz 14 (6), 6. bschelle 8 (2), Schlieffen 8 (2), 7. Johnny 6 (1), 8. RTF 1 (1) Ga...