Die Suche ergab 21 Treffer

von KozzDozz
Mi 13. Jul 2005, 22:56
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Regeln für Turnier WAW (World at War *LOL*)
Antworten: 28
Zugriffe: 29601

Ganz vergessen:
Wenn wir das mal Spielen, wäre ein Unterforum nicht schlecht, damit die Kommunikation besser klappt.
von KozzDozz
Mi 13. Jul 2005, 22:14
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Regeln für Turnier WAW (World at War *LOL*)
Antworten: 28
Zugriffe: 29601

Ich denke nicht, dass unsere Ideen schwer realisierbar sind. Deswegen ja auch dieses Probeturnier, damit wir Schwachstellen erkennen könne. Und für das Probeturnier würde ich die Individualisierten Armeen benutzen. Einfach um zu gucken, ob es so läuft oder ob sich später eine zu starke Unbalance erg...
von KozzDozz
Mo 11. Jul 2005, 23:29
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [AAR] Operation ?Oststurm?
Antworten: 1
Zugriffe: 2916

[AAR] Operation ?Oststurm?

Karte: Ciechanow Beteiligte: Wehrmacht: KozzDozz pol. Armee: Rincewind Um Fünf nach Zwölf wird zurückgeschossen! Polnische Infanterie griff den Sender Gleiwitz an. Eine klare Verletzung der Souveränität des Deutschen Reiches. General KozzDozz wird von der OHL bemächtig einen Vergeltungsschlag zu füh...
von KozzDozz
Mo 11. Jul 2005, 21:16
Forum: Technische Fragen
Thema: Report nicht möglich?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 5522

tja, nur irgendwie klappt es bei trotz warten und immer wieder probieren nicht ... hab es jetzt unter Opera und IE probiert ... funzt nicht :(
von KozzDozz
Mo 11. Jul 2005, 19:59
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [AAR] Operation "Oststurm II"
Antworten: 4
Zugriffe: 4356

3. Tag Der dritte Tag der Operation ?Oststurm? bringt nur schlechte Meldungen. Sowjetischer Panzerangriff erfolgt hart und massiv, so das nach schweren Kämpfen die Stadt Yasnaya Polyana fällt. Die Heeresgruppe A musste viel Blut lassen. Verluste bei den Sowjets nicht abzuschätzen. Nachrückende, vers...
von KozzDozz
Mo 11. Jul 2005, 19:52
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [AAR] Operation "Gegenschlag"
Antworten: 3
Zugriffe: 3378

3. Tag Der erste große Schritt zur Verdrängung der Faschisten ist durch die Befreiung Yasnaya Polyanas erfolgt. Die siegreiche Heeresgruppe A schwenkt nun mit zwei Heeresarmen um. Der Heeresarm A1 stößt auf die Städte Yakoulevo und Novoselovka vor, während der Heeresarm A2 sich nach Süden richtet, u...
von KozzDozz
Mo 11. Jul 2005, 19:03
Forum: Technische Fragen
Thema: Report nicht möglich?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 5522

Report nicht möglich?!?

Guten Tag, ich habe heute ein Spiel beendet und wollte es reporten. Doch wenn ich den Menüpunkt Report anklicke kommt nur diese Fehlermeldung: "Not Found The requested URL /dt/docs/pbemligen/report.php was not found on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while tryin...
von KozzDozz
Mo 11. Jul 2005, 02:43
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [AAR] Operation "Gegenschlag"
Antworten: 3
Zugriffe: 3378

2. Tag Yasnaya Polyana von der Heeresgruppe A ohne nennenswerten Widerstand zurückerobert. General KozzDozz: "Ich bin stolz auf die Panzerkräfte, die schnell und effektiv operieren. Mit diesen Männern könnte ich in Berlin einmarschieren." Ebenso gelingt es der Heeresgruppe B kampflos ins Z...
von KozzDozz
Mo 11. Jul 2005, 02:37
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [AAR] Operation "Oststurm II"
Antworten: 4
Zugriffe: 4356

2. Tag Wie erwartet schickt der sowjetische Befehlshaber seine Panzer in die Schlacht um Yasayna Polyana. Unterstützt wird dieser Panzerangriff durch die sowjetische Luftwaffen, der es sogar gelingt das Zentrum der Stadt frei zubomben. Gerade rechtzeitig trifft die Verstärkung für die Heeresgruppe A...
von KozzDozz
Mo 11. Jul 2005, 01:09
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [AAR] Operation "Oststurm II"
Antworten: 4
Zugriffe: 4356

1. Tag Der sowjetische Widerstand scheint doch noch nicht gebrochen zu sein. Wie aus dem Nichts tauchen plötzlich sowjetische Panzereinheiten auf und bringen den Vorstoß der Heeresgruppe A zum erliegen. Stattdessen befiehlt General KozzDozz sogar, dass die Heeresgruppe A eine Verteidigungsstellung u...
von KozzDozz
Mo 11. Jul 2005, 01:09
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [AAR] Operation "Oststurm II"
Antworten: 4
Zugriffe: 4356

[AAR] Operation "Oststurm II"

Karte: Prokhorovka Beteiligte: Wehrmacht: KozzDozz Rote Armee: NKM Vorgeschichte: Die Operation "Zitadelle" unter General KozzDozz lief zur vollsten Zufriedenheit des OKW. Etliche sowjetische Einheiten wurden aufgerieben oder gefangengenommen und wichtige Städte wurden erobert. General Koz...
von KozzDozz
Mo 11. Jul 2005, 01:08
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [AAR] Operation "Gegenschlag"
Antworten: 3
Zugriffe: 3378

1. Tag Die Heeresgruppe A ? die stärkste von den drei Gruppen - stößt ohne wirklich nennenswerten Widerstand auf die Stadt Yasnaya Polyana vor. Die Stadt steht kurz vor dem Fall, da nur ein InfBtl. und ein PzBtl. verteidigen ? kein großes Hindernis für die starken, sowjetischen Panzereinheiten. Heer...
von KozzDozz
Mo 11. Jul 2005, 01:08
Forum: Panzer General I, 3D, 4, PA, DG
Thema: [AAR] Operation "Gegenschlag"
Antworten: 3
Zugriffe: 3378

[AAR] Operation "Gegenschlag"

Karte: Prokhorovka Beteiligte: Rote Armee: KozzDozz Wehrmacht: NKM Vorgeschichte In der später unter dem Namen ?Zitadelle? laufenden Operation gelang es deutschen Streitkräften wichtige Städte zu erobern. Die verteidigenden, sowjetischen Verbände wurde beinahe komplett vernichtet. Genosse Stalin sah...
von KozzDozz
So 10. Jul 2005, 02:17
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Regeln für Turnier WAW (World at War *LOL*)
Antworten: 28
Zugriffe: 29601

I Ich lege hiermit mal zwei Dinge für das Probetunier endgültig fest:1 1.) Es wird Frankreich gegen Großbritannien gespielt 2.) Es wird mit Einheiten aus dem Jahr 1940 gespielt. Begründung: 1.) Das Jahr 1940 bietet sich für eine kleine Backgroundgeschichte an ... an die Formulierung setze ich morgen...
von KozzDozz
Sa 9. Jul 2005, 20:04
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Regeln für Turnier WAW (World at War *LOL*)
Antworten: 28
Zugriffe: 29601

*denkt drüber nach*

ich glaub du hast recht :anbet:
von KozzDozz
Sa 9. Jul 2005, 19:32
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Regeln für Turnier WAW (World at War *LOL*)
Antworten: 28
Zugriffe: 29601

(Einschub) Wie funktioniert ein Forum (für NKM): Ein Forum ist eine Kommunikationsplattform, mit der es möglich ist, über einen längeren Zeitraum ein Gespräch zu führen. Das funktionable an einem Forum ist, dass zu jeder Zeit die Gesprächspartner sich einklingen oder ausklingen können ... je nach gu...
von KozzDozz
Sa 9. Jul 2005, 19:00
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Regeln für Turnier WAW (World at War *LOL*)
Antworten: 28
Zugriffe: 29601

auchja, ich bin der größte ;) So aufwendig ist es garnicht (und wollen wir wetten, irgendwo im Netz gibt es sowas schon). Ich habe jedenfalls mich mal hingesetzt und zwei Tabellen erstellt, die jeweils für jede Einheit von Frankreich und Großbritannien zum Zeitpunkt '40 die Prestigkosten auflistet. ...
von KozzDozz
Sa 9. Jul 2005, 15:38
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Teilnehmer Liste PG3D Trunier England-Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 13793

siehe M.Kessler :befehl:
von KozzDozz
Di 5. Jul 2005, 18:25
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Idee
Antworten: 29
Zugriffe: 29709

Ich würd mich erstmal um ein stimmiges Regelwerk/Konzept kümmern ... ich würde mich dabei auch beteiligen (konnte letzte Nacht zB. nicht schlafen und hab mir mal nen paar Gedanken gemacht *g*). Dann braucht man ein paar verbindliche Zusagen, wer sich alles im Tunierteam engagieren will. Ebenso beim ...
von KozzDozz
Di 28. Jun 2005, 18:49
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Möglichkeit eines Postens von Schlachtberichten
Antworten: 3
Zugriffe: 5201

Möglichkeit eines Postens von Schlachtberichten

Guten Abend, es sind zwei Tatsachen, die mich dazu bringen, dieses Post zu schreiben. 1.) Ich schreibe sehr gerne 2.) In meinem eMail-Spielen mit NKM benutzen wir immer zur atmosphärischen Einstimmung knappe Lageberichte, was in der jeweiligen Runde getan wurde. Nun hatte ich die Idee, dass ich dies...
von KozzDozz
Di 28. Jun 2005, 18:45
Forum: Wünsche, Anregungen, Beschwerden
Thema: Idee
Antworten: 29
Zugriffe: 29709

für eine Karte müssen wir uns aber vorher im klaren sein, wer nun gegen wen zu kämpfen hat. (und ich würde für den ersten Versuch es auch erst einmal bei zwei Parteien belassen). Wenn wir dann die zwei Parteiein haben, kann sich das Tunier-/Szenarien-Team ne karte überlegen ... bzw. muss wohl wohl o...