Winterschlaf in der Panzerliga

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Winterschlaf in der Panzerliga

Beitrag von Königstiger »

Hallo Leute,

Irgendwie hat es dann anschein als wäre die Panzerliga tot zumindest liegt sie in Argonie darnieder.
Abgesehen davon das kaum mehr gespielt wird ...weder Spiele aus der PG Serie noch SC ist das Forum überhaupt in totenstarre. Sombra und ich sind hier schon lange Alleinunterhalter. Im Falle das das Forum was kosten sollte kann man sich sicher die Kosten sparen und das Forum schliessen.
Was ist eigentlich aus dem ehrgeizigen Projekt geworden das man auch für englischsprachige Spieler erreichbar werden will? Wozu haben sich etliche engagierte Mitglieder der PL mit diversen Übersetzungen abgemüht?
Schriftliche Reporte die man wegen der fehlenden Möglichkeit richtig zu melden (z.b 16:2 bei SC) direkt an die Verantwortlichen schickt, werden weder bearbeitet geschweige denn das man irgendeine Antwort bekommt.
Leute, nicht persönlich nehmen, aber wenn ihr nicht mehr wollt oder es aus zeitlichen Gründen oder wasauchimmer nicht mehr geht, dann macht den Laden zu.
Grüsse KT

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Sauer

Beitrag von Amadeus »

Du scheinst ja richtig sauer zu sein??

Aber, ich find's auch schade, dass Anspruch und Wirklichkeit nicht ganz überein passen.

Was ist denn mit den Spielern los. Hier war doch mal richtig leben drin. Ich persönlich spiele SC noch gern...

Haaalllooo :angst:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:) Hi Amadeus, wir können gerne einmal ein PBEM Spiel machen, wenn Du Lust hast. Tja, ich für meinen Teil fand es total frustrierend, daß ein großer Teil der AARs und Strategiebesprechungen von SC gelöscht wurden.

Insgesamt spiele ich zur Zeit hauptsächlich gegen Newbies aus den Sttaten, werde größtenwahnsinning und werde dann wieder von der großen Katze verhauen. :(


Cobra ist zur Zeit im Urlaub , Dev0 macht Zivildiest , BoPeep spielt leider zur Zeit auch nicht so viel , Wittmann hat angefangen zu studieren, Steffri friert sich den Arsch ab ;), Taboo ist wahrscheinlich in ein Loch gekrochen ist zu dick geworden und kommt erst wieder heraus wenn er abgenommen hat. Allerdings haben viel meiner ICQ Kontakte erklärt das sie einfach keine Lust mehr auf SC haben. Schade wie ich finde.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Es ist nicht nur eine Frage von SC....der Wurm ist allgemein drin.....die Leute wollen nicht mehr, die PL-Verantwortlichen wollen nicht mehr, keiner will mehr.....

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

TBS are dead, wir sind alle zu alt :alt: Es fehlt einfach wieder ein Klassiker wie PG1.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

huhu Leute,

jep :) das Problem liegt einfach darin, dass man kaum Leute findet, die Mitarbeiten möchten oder können und gleichzeitig alte abspringen *schnief*

Derzeit ist Löwenherz dabei - er arbeitet die Punkte ein und das täglich !!! falls das jemanden aufgefallen ist... Des weiteren hat er einen Überblick im englischen Bereich - allerdings kann er nicht mit basteln...

Ich hab meine Seiten gebastelt kann aber das Sitemap nicht ändern - weil davon hab ich keinen Plan...

Oberfeldwebel kann das Sitemap ändern, aber sein Modem spinnt rum :(

Dev0 arbeitet hoffentlich immer noch an der neuen DB

Cobra und taboo sind machen die Orden

Terif kümmert sich um SC - Sachen, wenn da was anliegt

Warlord macht das Feldgericht immer etappenweise...

So aber viel wichtiger wäre es, jemanden zu finden der Zeit hat und etwas von Homesite und am besten noch mit DB´s auskennt - dann könnte die Englische Seite vorangetrieben werden (fehlt wirklich nicht mehr viel) und Dev0 würde Hilfe bei der Datenbank bekommen...

Abgesprungen bzw. aus Zeitgründen nicht mehr permanent erreichbar: BoPeeP; Rorschach; Luke

hoffe es wir finden jemanden !!! bzw. wir kriegen alle Fehler behoben und die englische Seite zum laufen !!

Grüße
Matze

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Und wer behandelt Problemfälle?

Ich hab ein 16:2 bei einem SC Spiel zu melden ...kann ich aber nicht weil es nicht anwählbar ist ebenso hab ich eine Niederlage in einem PG3D Spiel in meiner neuesten Statistik obwohl ich seit gut 1 Jahr keine PG3D Partie mehr gespielt hab.

Beide Fälle hab ich per Mail an Oberfeldwebel in Kopie an Löwenherz geschickt...und das nicht gestern....Reaktion 0!!!!!!!!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

dass es keine "16" gibt - dass kann nur Dev0 machen - datendanksache - ich weiß nicht ob Löwenherz das manuell machen kann - aber ich weiß, dass er nicht ins forum schaut ;(

Die Statistik ist sowie schrott... bin schon froh dass du überhaupt wieder eine hast !!!

Grüße
Matze

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Das er nicht ins Forum schaut versteh ich ja bei der Stimmung die hier herrscht :D.......aber das er nicht in seinen Maileingang schaut versteh ich nicht ganz. :?:

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Königstiger hat geschrieben:Das er nicht ins Forum schaut versteh ich ja bei der Stimmung die hier herrscht :D.......aber das er nicht in seinen Maileingang schaut versteh ich nicht ganz. :?:
können vor lachen, ich war wegen rechner-neuinstallation und diversen problemen fast eine woche offline...

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

jetzt hab ich mal ne Frage und zwar das 16:2 ergebniss ist das ein doppelsieg?

Da ich nie gewinne kenn ich mich mit den ergebnissen nicht gerade gut aus :)

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Königstiger hat geschrieben:Es ist nicht nur eine Frage von SC....der Wurm ist allgemein drin.....die Leute wollen nicht mehr, die PL-Verantwortlichen wollen nicht mehr, keiner will mehr.....
irrtum, sorry, NICHT alle verantwortlichen (wenn man das so nenne kann) wollen nicht mehr, nur ich finde, diejenigen, die nicht mehr wollen, sollen das mal öffentlich kundtun und offiziell austreten, und nicht die verbliebenen immer an der nase herumführen oder besser gesagt hinhalten !

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

taboo hat geschrieben:jetzt hab ich mal ne Frage und zwar das 16:2 ergebniss ist das ein doppelsieg?

Da ich nie gewinne kenn ich mich mit den ergebnissen nicht gerade gut aus :)
:D Du wirst es nie erfahren

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

Sombra so hilfreich wie immer :D

Cobra

Beitrag von Cobra »

Hallo Leute,
bin wieder da. Naja, es stimmt schon. Momentan scheint sich die Liga mit Mühe und Not gerade selbst zu verwalten und es besteht kein Vergleich zum letzten Jahr...

Das allerdings garnichts mehr los ist kann ich nicht bestätigen. Bei mir haben sich in den letzten Wochen über 70 mails angesammelt. Alles Spielereporte oder Neueintritte. Die werde ich noch alle in die Ordensliste eintragen müssen *heul*. Also ganz so tot wie es oberflächlich aussieht ist die Liga noch nicht.

Das Problem denke ich ist einfach, dass sich die alten Spiele ein wenig ausgereizt haben. Das dürfte vielleicht mit SC2 wieder besser werden.

Desweiteren kommt hinzu, dass das Studium seinen Tribut fordert. So bei mir. Wenn mir das Wasser Studienmäßig bis zum Hals steht bleibt logischerweise die Liga erstmal am Rande. Reallife geht halt eindeutig vor.

Ich denke das mit den englischen Seiten, naja, vielleicht sollten wir momentan wirklich etwas bescheidener werden... solche Projekte kann man auch noch in Angriff nehmen, wenn der Laden wieder richtig brummt.
Ich hoffe nur das meine schönen Flaggen nicht verschütt gehen...

Möglicherweise kommt auch ein gewisses Motivationsproblem hinzu, weil der Eindruck entsteht, dass die Liga nurnoch aus den Leuten besteht, die sie verwalten. Dementgegenzuhalten ist z.B. die schon oben genannte Anzahl an mails. Trotzdem sollte man sich gedanken machen wie der Laden wieder in Schwung kommen könnte. Vielleicht Werbung auf anderen Seiten?

Allerdings denke ich auch, wird es problematisch werden, wenn selbst bei Erscheinen von SC2 keine neue Belebung der Seiten stattfindet.
Dann muss man entweder darüber nachdenken, einiges an der Seite und den damit verbunden Aufgaben abzuspecken oder bis dahin muss eine Automatisierung gewisser Arbeitsprozesse erreicht sein, damit keine Unordnung durch ständige Arbeitsversäumnisse entsteht.

Die Seite im äußersten Notfall dicht zu machen halte ich jedoch für falsch. Zumindest sollte man sie als "Kontaktbörse" für alle willigen Spieler aufrechterhalten. Denn wo sonst findet man noch menschliche Gegner im Deutschen Raum für Spiele wie SC oder Panzergeneral. Ich denke dieser Möglichkeit sollten wir uns auf keinen Fall berauben.

Gruss Cobra

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Cobra volle Zustimmung von meiner Seite und danke an diejenigen die Arbeit und Mühe hier investieren.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Jetzt taucht auf einmal sogar die grausliche Schlange wieder aus ihrem Loch auf :D "Nieder mit der Cobra" LOL
Gib mir meinen 3ten Feldmarschall oder ich mach Hackfleisch aus dir , ausserdem müsste ich schon alle Lametter haben die es gibt !!!!!!!!!:kopfab: :doener:

Cobra ist ist ganz klar das du 70 Mails in deinem postfach hast wenn du dich 2Monate nicht blicken lässt....da hab ja ich schon 100 Mails...und ich bin ja nicht so beliebt wie du. :3rc: :D

@Danke übrigens an jene die hier doch beweisen das noch ein wenig Hoffnung besteht.

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Cobra hat geschrieben: Ich denke das mit den englischen Seiten, naja, vielleicht sollten wir momentan wirklich etwas bescheidener werden...
bescheidener werden?Ich möchte in Erinnerung bringen, dass die englische Seite ursprünglich für letztes Jahr Anfang September geplant war...
So gesehen haben wir alle (die gerne gegen Leute aus dem Ausland spielen wollen, welches Spiel ist hierbei vollkommen egal) uns über ein Jahr lang in Bescheidenheit geübt...

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf in der Panzerliga

Beitrag von Löwenherz »

Königstiger hat geschrieben: Schriftliche Reporte die man wegen der fehlenden Möglichkeit richtig zu melden (z.b 16:2 bei SC) direkt an die Verantwortlichen schickt, werden weder bearbeitet geschweige denn das man irgendeine Antwort bekommt.


sorry Königstiger, das stimmt so nicht.Du kannst nicht behaupten, diesbezüglich keine Antwort bekommen zu haben !

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Doch kann ich ....da du mich ja erst gestern informiert hast was eigentlich los ist ;)

Ich denke ich werde das Spiel gegen Amadeus ganz einfach mit 13:2 nochmals aber diesmal per Reportformular melden und werde mir die 3 Punkte ganz einfach woanders einbauen. Somit ist allen geholfen.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Hmm, also das mit den Punkten und dem Eintragen funktionert in letzter Zeit einwandfrei und zeitnah - dank an Löwenherz :).

Wenn eine Zahl nicht auswählbar ist (wie die 16) dann einfach bei Szenario das tatsächliche Ergebnis dahinter schreiben, zumindest bei mir wurd´s bisher dann immer richtig eingetragen :).

Am Rande: Ein Ergebnis von 16:2 kann ich grad nicht erkennen wie das zustande kommt... :?: Soweit ich sehe sind 16 Punkte 2 gewonnene Spiele mit je 2-4 Jahren Spieldauer. Allerdings bekommt dann der Gegner 3 Punkte (und nicht 2): 1 pro Spiel, + 1 Gesamtpartiebewertung.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ich hab mir das bereits genauer angesehen und in den PVS Tread geschrieben.

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Königstiger hat geschrieben:Doch kann ich ....da du mich ja erst gestern informiert hast was eigentlich los ist ;)
Deine Problemschilderung vom 16. Oktober, 00.58 Uhr habe ich am 16. Oktober, 09.06 Uhr (früher ging es leider nicht, weil ich nicht die ganze Nacht vor der Kiste wache...*g*) an die Zuständigen Oberfeldwebel, Taboo412 und Cobra weitergeleitet.Wie ich schon erwähnt habe, kenne ich mich mit Programmieren überhaupt nicht aus, und konnte deshalb sowieso nichts unternehmen.Und weil jemand hier gepostet hat, dass ich selten ins Forum reinschaue, ich erspare mir die Lektüre dieser zumeist hochgeistigen Ergötzungen lieber, wenn jemand Probleme hat, kann er mich ja jederzeit per email erreichen...

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ich hab schon mitbekommen das du nichts dafür kannst ;)
Aber wie schaffen es andere Spieler in ihren Statistiken 16:3 und 15:9 reportet zu bekommen? Ich schaff das nichteinmal wenn ich per Mail reporte. :(

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Königstiger hat geschrieben:Ich hab schon mitbekommen das du nichts dafür kannst ;)
Aber wie schaffen es andere Spieler in ihren Statistiken 16:3 und 15:9 reportet zu bekommen? Ich schaff das nichteinmal wenn ich per Mail reporte. :(
schon klar, es geht nicht darum, wer schuld hat, oder nicht, oder unschuldig ist oder sonstwas, und mit absicht wurden dir die punkte auch nicht vorenthalten, aber das wusstest du ja sicher selbst.ich hab dir mal per mail einen beispielreport geschickt, wie andere "Leidtragende" dieses Problem handhaben.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hmm wenn du mir das geschickt hast warum sollte ich mich dann so blöd stellen und es per Mail melden? Wann hast du mir das geschickt? War das ein Allg. Mail an alle im Sommer oder war das eher in der letzten Zeit (7 Wochen) direkt an mich?
Also dann vergesst das Mail...wenn es so geht wie Terif in einem anderen Tread geschildert hat dann mach ich das in Hinkuft so.

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Voll und Zu »

Keine Ahnung ob das nun Winterschlaf hier ist oder immer so ist.
Ich bin erst seit kurzem Mitglied :oops:

Aber ich finde es gut, daß es so etwas wie die Panzerliga gibt.
Die Verrückten (so wie ich :gaga: ), die gerne rundenbasierte Strategiespiele spielen, sind leider sehr selten.
Immerhin gibt es hier doch noch ein paar Leute mit denen man eine Partie spielen kann, gegen den Computer ist es auf Dauer fad.

Schuld sind diese Echtzeitgames - die gehen mir schwer auf die Nerven :vschwoer:

Benutzeravatar
Turnschuh
Sonntagsschreiber
Beiträge: 54
Registriert: So 3. Okt 2004, 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Turnschuh »

hey voll&zu, :bier:
bin auch neu in der panzerliga und suche regelmässig neue gegner.

:3rc:
wenn du willst meld dich mal.(icq:197-597-660)

zu den anderen traurigen mitgliedern kann ich nur sagen:
kommt alle her! :evil:
ich bin vielleicht grössenwahnsinnig,aber bereit alle anträge zu"bearbeiten" :gaga:

die ersten spiele gg. KT & Sombra waren bloß anfängerpech...
:dance: ich krieg euch noch!!!
fregatte,wann machen wir unser spielzuende?
gez. OHL :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste