Ein längst überfälliges DONNERWETTER!!!

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Cobra

Ein längst überfälliges DONNERWETTER!!!

Beitrag von Cobra »

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Also Leute,
ich weiß ja nicht wie es den anderen geht. Aber so langsam ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
Löwenherz hat sich vor kurzem bei mir und anderen Ligaräten gemeldet und sich darüber beschwert, dass die Mitarbeit des Ligarates doch inzwischen wirklich sehr zu wünschen übrig läst. Ich konnte ihm da nicht widersprechen, da ich nun seit geraumer Zeit schon die selben Erfahrungen machen muss.

Momentan sieht es so aus als seien die einzigen die sich noch aktiv um die Aufrechterhaltung der Liga kümmern, Löwenherz, Taboo, Amadeus (der sich mit dem SC Punktesystem sehr lobenswert beschäftigt) und meine Wenigkeit. (Mal abgesehen von allen Spielern die noch treu die Fahne hochhalten und eifrig reporten)
Das ist ein Zustand der nach meiner Meinung so auf Dauer unhaltbar ist!

Zumal ich immer wieder feststelle, dass ich an die Grenzen meiner Möglichkeiten stoße. Etwa wenn es darum geht die zusätzlichen GFM-Stufen in die Ruhmeshalle eintzutragen.

Wendet man sich dann in einer e-mail an die zuständigen Ligaräte erhält man schlichtweg von niemandem eine Antwort in Form einer E-mail.
Derartige Vorfälle sind mir jetzt schon mehrfach untergekommen.

Inzwischen ist es sogar soweit, dass man nichteinmal Antworten erhält, wenn man die entsprechenden Personen über ICQ antickert, obwohl sie deutlich erkennbar online sind. Man erhält schlichtweg keine Rückmeldungen mehr. Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, warum es nicht möglich ist eine e-mail oder ICQ Botschaft zumindest mit einem "Sorry hab keine Zeit!" zu beantworten.

Um Selbstgespräche zu führen, schreibe ich diese e-mails jedenfalls nicht.

Ich habe im Übrigen ja Verständnis dafür, wenn man sehr viel zu tun hat und der Beruf, die Uni kurz das reale Leben seinen Tribut fordert.

NUR denkt bitte nicht, dass ich nicht die selben Probleme hätte. Ich habe mit meinem Repetitorium zum Jurastudium und einem weiteren Englischkurs sowie mit den anstehenden Klausuren wirklich so schon eine Menge Arbeit am Hals. Zudem engagiere ich mich politisch in der SPD was auch ein nicht zu unterschätzendes Maß an Zeit für sich beansprucht.
Und habe ich das dann alles erledigt, dann kann ich mich noch immer nicht hinsetzen und munter anfangen zu zocken, weil ich erstmal damit beschäftigt bin die Ordenstabellen ect. einzuarbeiten, was ich im Grunde auch gerne mache.
Nur finde ich es schon etwas frustrierend, wenn ich dann auf der anderen Seite so überhaupt keine Bereitschaft mehr erkennen kann sich in der Liga zu engagieren.
Da kommt dann schon irgendwann die Frage auf "Für wen und was mache ich das hier eigentlich? Weswegen habe ich mich jetzt seit drei Stunden mit dieser Exel Tabelle rumgeschlagen?"
Insbesondere wenn man feststellt und immer wieder zu hören bekommt, das Probleme die schon seit Monaten bekannt sind schlichtweg nicht behoben werden.
Das die Homepage der PL schon seit ich weiss nicht wann mehr aktualisiert wurde, und es mir selbst leider auch nicht möglich ist, weil mir das Passwort fehlt, dort neue News zu posten.
Das englischsprachige Projekt spreche ich hier garnicht erst an! Ich denke das liegt ja sowieso schon auf Eis.

Aus den Reporten die ich ja täglich erhalte, kann ich erkennen, dass es mindestens noch 25 aktive Spieler zur Zeit in der Liga gibt. Möglicherweise mehr. Leider lassen sich immer weiniger davon hier im Forum blicken.

Immerhin gibt es noch immer ein paar aufrechte Kämpfer die sich bemühen, die schöne Tradition der AARs aufrecht zu erhalten.
Die Forumsumstellung und der Verlust von vielen Beiträgen war wirklich schmerzhaft.

Aber entscheidend ist, dass die Bereitschaft zu spielen offenbar wesentlich höher ist, als sie hier im Forum zu Tage tritt. Ein Grund der dafürspräche die Liga zu erhalten und zu versuchen diese Durststrecke zu überstehen.

Allerdings würde ich es wirklich SEHR begrüßen, wenn jetzt endlich mal einige Verantwortlichkeiten geklärt werden und dann auch ausgeführt werden.

Es kann nicht sein, dass drei Neue sich mit Enthusiasmus an die Arbeit machen, während sich der Rest der Verantwortlich Stück für Stück faktisch von der Mitarbeit verabschiedet und sich damit begnügt mal 1-3 mal pro Monat (wenn es hoch kommt) mal was von sich hören zu lassen.
So geht das nicht! Und es kann mir auch keiner erzählen, dass er soviel zu tun hat, dass er nicht die Möglichkeit findet, sich pro Tag mal 15-30 Minuten an den Rechner zu setzen. Das ist zumindest in diesem Zeitrahmen wohl eher eine Frage des Wollens.

Wenn es aber so ist, dass bei der Mehrheit der Verantwortlichen im Grunde kein Interesse mehr daran besteht diese Seite aufrecht zu erhalten, dann bitte ich darum diesbezüglich unterrichtet zu werden. Unter diesen Bedingungen würde nämlich dann auch ich sagen, :ohnemi: !
Ich würde das sehr bedauern aber wie gesagt, mein Alltag ist auch so ausreichend gefüllt mit Aufgaben.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir jetzt mal wirklich offen und ehrlich darüber sprechen wie es denn nun weitergehen soll, und ich hoffe, dass sich auch alle in Frage kommenden Persönlichkeiten an diesem Gespräch beteiligen.

Wenn ich mit diesen deutlichen Worten jetzt jemandem auf die Füße getreten sein sollte tut es mir leid. Aber ich habe keinen Bock mehr den Ärger ständig in mich reinzufressen. Ausserdem weiß ich auch nicht, wie man sonst noch was erreichen soll, außer mit einer Standpauke wie dieser.

Mit freundlichem Gruss Cobra

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Cobra, Du sprichst mir in jeder Hinsicht voll und ganz aus der Seele.Es sollten sich mal Alle virtuell zusammensetzen, und beratschlagen, wie es weiter gehen soll.Das Problem ist nur, wie bekommt man Alle unter einen Hut, wenn ein Teil davon nicht erreichbar ist, oder besser ausgedrückt, einfach nicht erreichbar sein will?Leider habe ich dieses Wochenende einige Verpflichtungen, und bin fast nicht zuhause, aber kommende Woche müssen wir Nägel mit Köpfen machen.

Gruss Löwenherz

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Starkes Post Cobra du sprichst das aus was ich schon lange denke. Du hast vollkommen Recht. Hatte manchmal auch schon den Eindruck es handelt sich bei manchen Leuten um eine Pseudoemailadresse :D

Etliche Posts......"Ganz schön ruhig hier" oder "Stirbt die PL" haben auf all die Umstände schon früher zumindest hingewiesen.

So ist es halt mit allen Dingen am Anfang ist man euphorisch und mit der Zeit verliert man das Interesse mehr und mehr....nur wenn es so ist dann sollte man wenigstens Bescheid geben das es so ist bzw sich auf die Suche nach einem Nachfolger machen.

Cobra

Beitrag von Cobra »

Ich hab den text kopiert und an sämtliche 8 unter "Kontakt" stehende E-mail Adressen des Ligarates geschickt. Ich hoffe dringend da melden sich jetzt ein paar. Sonst bin ich auch ratlos.

Gruss Cobra

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Cobra hat geschrieben:Ich hoffe dringend da melden sich jetzt ein paar. Sonst bin ich auch ratlos.

Gruss Cobra
Wenn sich am Wochenende niemand mehr melden sollte, rufe ich am Montag abend jeden einzelnen "Vermissten" mal an.Dann kann man wahrscheinlich sagen, wer weiter macht und wer nicht, bzw. ob und wie es weitergehen wird/kann/soll...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Muss sagen Cobra hat recht - aber ändern kann ich daran nix *schnief*

Weil ich einfach zu wenig ahnung habe von Htlm usw... (nicht Fontpage oder so was einfaches - neee ist ja hier reines schreibe-html :angst: ) Auch von der DB hab ich keine Ahnung :( ----> ergo ----> Brauchen wir ein definitives statement von Oberfeldwebel; Bopeep und Dev0 ob sie, die sowas können noch lust und zeit für die PL haben... Ich tue mein bestes für den PG 3d bereich - hab ´ne internationale Version - aber wenn wir nicht international werden, brauchen wir die gar nicht einführen....

Grüße und trotzdem schönes WE
Matze

Cobra

Beitrag von Cobra »

So habe jetzt mal mit BoPeep gesprochen.
Er meinte er hätte Studienmäßig unheimlich viel um die Ohren.

Er meint er könne die Passwörter nur weitergeben, wenn Matze und die anderen einverstanden wären. Dann will er mir zeigen wie man News postet und Neue Umfragen erstellt. Auch Adminstatus wäre dann kein Problem.

Die GFMs von Terif und Königstiger sind jetzt eingetragen. Müsste jetzt soweit stimmen.

Morgen will mir BoPeep eine Einführung in HTML geben. Ich werde schonmal anfangen mich da etwas einzulesen. Hoffe mal ich krieg das hin. Dann können wir in Zukunft vielleicht so einige Probleme in der PL selbst beheben.

Gruss Cobra

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Na da ist ja wieder ein licht am horizont !!! bin mit Passwortvergabe einverstanden :) quasi versteht sich von selbst !!!

Da werd ich mich heut gleich an die Fortsetzung des Turniers PL gegen WPC setzen - quasi als Beitrag meinerseits :)

Grüße
Matze

Cobra

Beitrag von Cobra »

Ja, ist nur die Frage ob ich das auch verstehe mit diesem HTML... Aber es würde ja schon reichen wenn ich die nötigsten Dinge wie GFM ect. selbst machen kann.

Trotzdem müssen wir uns mal überlegen wie wir das ganze auf Dauer auf etwas breitere Füsse stellen können.

Gruss Cobra

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

moin beisammen,

also wenn sich jemand in den html-kran usw. einarbeiten möchte, kann ich das auf jedem fall nur gutheißen und überhaupt ist jedes engagement für die PL äußerst lobenswert !

leider bin ich zur zeit mit meiner diplomarbeit gut ausgelastet und muss mir dafür ohnehin 7 verschiedene softwarekomponenten reintun, daher sieht es bei mir zur zeit (mal wieder :() nicht allzu gut aus mit weiterem einsatz für die PL. denn da ich mich tagsüber sowieso ständig mit neuer software auseinandersetzen muss, habe ich abends dafür echt keinen draht mehr, sorry jungs.
wenn ich mit dem diplom fertig bin, kann ich mir die datenbank und rest sicherlich mal ansehen, da ich mich ja momentan sowieso mit (postgre-sql-) datenbanken und dergleichen beschäftige.

aber bis zum mai oder so bin ich zunächst mal gut beschäftigt, dahe rkann ich euch bis dato eigentlich nur moralisch unterstützen... :angst:

greetz, wortlord

Cobra

Beitrag von Cobra »

Ich sehe das ja alles ein, trotzdem wenn wir mal zusammenfassen:

BoPeep:
Und momentan hab ich wirklich sehr wenig Zeit (Studium). Ich hatte schon vor einiger Zeit mit Matze und Oberfeldwebel besprochen, dass ich im Moment inaktiv bin. Anscheinend ist das nicht durchgesickert.

M.Kessler:
Muss sagen Cobra hat recht - aber ändern kann ich daran nix *schnief*

Weil ich einfach zu wenig ahnung habe von Htlm usw... (nicht Fontpage oder so was einfaches - neee ist ja hier reines schreibe-html ) Auch von der DB hab ich keine Ahnung

wortlord:
leider bin ich zur zeit mit meiner diplomarbeit gut ausgelastet und muss mir dafür ohnehin 7 verschiedene softwarekomponenten reintun, daher sieht es bei mir zur zeit (mal wieder ) nicht allzu gut aus mit weiterem einsatz für die PL. denn da ich mich tagsüber sowieso ständig mit neuer software auseinandersetzen muss, habe ich abends dafür echt keinen draht mehr, sorry jungs.


Wir müssen unbedingt noch jemanden finden der Zeit hat!

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

Wir müssen unbedingt noch jemanden finden der Zeit hat!

ich hätte noch genug Zeit über. Hab allerdings keinen Schimmer von HTML

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

jep !!! wir hatten ja auch mal die Idee mal alles auszuschrieben, wie was funktioniert, damit falls wer wegfällt der neue sich gleich einarbeiten kann - leider wurde das noch nicht realisiert :oops:

von Kleist
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von von Kleist »

Hallo Leute,

obwohl ich seit geraumer Zeit auch nicht gerade der aktivste war im bezug auf´s spielen und den PG-Bereich(anfragen von neuen wurden aber stets beantwortet) würde ich natürlich auch gern was positives beisteuern,aber hab halt dasselbe Problem wie die meisten,bastel zwar viel an Rechnern rum hab aber eben keine Ahnung von Programmierung etc.,aber für den Fall das es so eine art Menü geben sollte in dem man halbbwegs verständlich Reporte,News oder was auch immer eintragen könnte wäre ich auf jeden Fall dabei!Oder falls sonst jemanden was einfällt wie man helfen kann nur raus damit!
Eins noch zum Schluß,denke das es vielen Leuten ähnlich ging oder geht wie mir,das einem die Lust mehr oder minder vergangen ist wochenlang auf Reporte zu warten oder das halt die "News" zum Teil Monate hinterher sind und auch die Emailadressen der Ansprechpartner nicht aktuell sind,habe kürzlich mehrer Leute gehabt die recht neu waren und seit Tagen oder Wochen auf Antwort von "Olli" gewartet haben!Das kann´s doch nicht geben,die Emailadressen sind doch bestimmt in 2,3 oder fünf Minuten geändert,oder etwa nicht?Hab natürlich absolut Verständniss dafür das man wenig Zeit hat,gerade die die studieren vorallem wenn´s dem ende zu geht,keine Frage da hat man andere Probleme,aber dann kann man eben vorsorgen und jemanden quasi einarbeiten oder aber auch mal die Seite ruhen lassen,dafür könnte man auch z.b. die "News" verwenden um dies bekannt zu geben!

Also dann hoffen wir mal das beste und das bald wieder mehr leben in der Liga ist!

Gruß

von Kleist

Cobra

Beitrag von Cobra »

Also Olli ist garnicht mehr in der Liga meines Wissens.
Mit den Reporten müsste aber seit zwei monaten eigentlich alles klappen. Die werden von uns gut bearbeitet.

Die News, na daran arbeite ich gerade ich denke das problem könnte vielleicht morgen gelöst werden.

Gruss Cobra

von Kleist
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von von Kleist »

Du sagst es er ist nicht mehr in der Liga,aber er steht immer noch unter Kontakt(aktuell glaub nicht mehr!) bzw. auf der PG1 Turnierseite etc..
Mit den Reports bin ich nicht mehr auf der höhe da ich seit längerem keine Partie mehr gespielt hab,wenns klappt super!
Was auch noch ärgerlich ist sämtliche Orden sind weg,zumindest bei mir, waren so um die 5-6 jetzt steht nur noch einer drin und der ist recht neu.
Na freut mich auf jeden Fall wenn´s wieder aufwärtz geht!!!

Gruß

von Kleist

Cobra

Beitrag von Cobra »

@ von Kleist:
Also für die Ordensabteilung bin ich zusammen mit Taboo zuständig. Das mit Deinen Orden kann ich mir nicht ganz erklären, waren alle aufgelistet, aber irgendwie nichtmehr im Pass. Komisch.

Das ist mir deswegen noch nicht aufgefallen, weil Du in meiner Liste unter inaktiv gelaufen bist. Warst doch längere Zeit nicht mehr in der Liga oder? Andernfalls kann ich mir nicht erklären wie Du auf die Inaktivenliste kamst. Na ist ja auch egal.

Jedenfalls läufst Du jetzt wieder unter aktiv. Da Dein Eintrittsdatum im Pass aber nicht stimmen kann habe ich Deinen Eintritt jetzt auf 1.1.2002 festgelegt. Wenn Du früher eingetreten bist teile mir das bitte mit.

Deine Orden müssten jetzt auch wieder alle in Deinem Pass stehen.

Gruss Cobra

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

Hallo liebe PL´ler.

Seit geraumer Zeit habe ich meine Hilfe angeboten.Jedoch kam niemand auf mich zurück.Da dieses Thema nun zur Debatte steht möchte ich meine Hilfe anbieten.Welche Qualifikationen/Fähigkeiten sind Grundvoraussetzung?Ich habe eine Zeitspanne von 2 1/2 Stunden am Tag.Wenn Interesse von Seiten der PL besteht, dann bitte ich um Rückruf.

Gruß Gneisenau :)
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Hallo Gneisenau,

Hilfe ist immer willkommen - wobei die dunklen Zeiten aus den alten Posts von 2004 inzwischen glücklicherweise vorbei sind :).
Zur Zeit vakante Posten sind:

- Ansprechpartner englischsprachiger Bereich

- Leiter PL Turniere sowie Meisterschaften mit Ausnahme von PG3D (macht Matze)

- PL Newsletter + Zeitung (lässt sich dann auch wieder mit den Kurznews kombinieren)

- evtl. Ordensabteilung T-Z (war usrprünglich aufgeteilt, im Moment macht Taboo übergangsweise grad alle)

- und natürlich auch weiterhin immer gefragt: Übersetzung der PL Seiten für die internationale Version (die Teile welche noch fehlen, speziell Szenariotexte + Downloads).


Besondere Programmierkenntnisse oder ähnliches sind hierfür nicht notwendig - alles Erforderliche kann relativ leicht beigebracht werden.
Nur für den Posten Turnierleitung sollte man möglichst HTML Seiten basteln oder zumindest aktualisieren können (alte Vorlagen sind vorhanden).

Sag einfach in welchen Bereichen du dich gerne engagieren würdest :deal: :).

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

Hallo Terif.

In Sachen HTML habe ich keine Kenntnisse.Ich würde mich gerne für PL Newsletter/Zeitung bereiterklären.Insofern mir alles erklärt wird werde ich das machen.
Email: ulidavid@web.de
ICQ: 306390801

Bitte melden.
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Jupp - wird gemacht.

Bin grad am organisieren - solltest morgen Abend spätestens ne erste Info Mail kriegen :).

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

Vielen Dank!

Bin bereit mein Bestes zu geben :)
Auf eine gute Zusammenarbeit :)

MfG Gneisenau
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

Hallo.

Ich habe etwas wichtiges vergessen.Ich ziehe am 1.Oktober um.Daher kann ich erst Mitte/Ende Oktober wieder richtig loslegen.
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Kein Problem - solange mach ich noch die Kurznews, sag einfach bescheid sobald du voll übernehmen kannst.

Die Mails mit den näheren Infos sind übrigens jetzt raus. Bis du im Oktober Zeit hast, kannst du dir das ganze ja schon mal in Ruhe anschauen und ausprobieren :).

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

Vielen Dank.Wer ist mein Ansprechpartner,wenn Probleme auftreten?
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Ich steh dir zur Verfügung - einfach mailen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste