PG unter Win XP geht nicht, Hilfe

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Hauumwienix
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 08:41
Kontaktdaten:

PG unter Win XP geht nicht, Hilfe

Beitrag von Hauumwienix »

Hallo und guten Tag,
ich habe nach Jahren aufgegeben zu hoffen, das die Panzergeneralserie fortgesetzt wird. Hole also wieder meine CDs raus und beide die ich noch fand (PG 3 Western Assault und PG 3 Scorched Planet) bekomme ich nicht lauffähig unter meinem Win XP.
Die Probleme sind bei Western Assault:
Startet zwar, mit einigen Grafikfehlern (bunte Schrift), aber geht bis ich z.B. einen Fallschirmjäger absetzten will, dann hängt sich der Rechner auf!
und bei Scorched Planet erkennt der nach installation und klick auf den Startbutton, von PGIII die CD nicht, sagt immer "legen sie die CD ein!".Vielleicht gibts nen No CD-Patch mittlerweile?

Beides sind Originale, aber ohne irgend nen Patch kann mir da bitte jemand helfen?

Und wenn mir noch jemand sagt was bei Scorched Planet überhaupt los ist, an Kampagnen z.B., habe ich nie gespielt, weil da nur Special Edition draufsteht, da dachte ich das ist nichts alsu anderes.
Aber wenn der Titel schon so neu ist, bin ich doch sehr goil drauf!!! WesternAssault ist mir dann nicht so wichtig!

Also über positive Hilfe wäre ich sehr entzückt!

Gruß

Benutzeravatar
Shukov
Nachwuchsromancier
Beiträge: 124
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Shukov »

alle PL updates drauf?

kompatibilitaetsmodus eingestellt?

neue grafiktreiber und directX drauf?

sound mal abschalten und testen.

m.f.g.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Shukov

Hauumwienix
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 08:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Hauumwienix »

Ne Updates hab ich nicht drauf, weiß nicht genau welches ich nehmen soll, ist denn PG3D für alle 3Der? Also WA, UB und SE? Hab unter www.panzergeneral3.com/downloads mal versucht aber da fängt er nicht an zu saugen und das hier auf Arbeit (100MB in 20 Sec oder so ähnlich).

Mit dem Kompalibitätsdings hab ich alle Varianten durchprobiert, Grafiktreiber und Directx sind auch aktuell, der Rechner ist ein halbes Jahr alt.

Sound habe ich noch nicht abgeschaltet bei WA nur die Animationen, abgesehen das es sich total doof spielt ohne Animationen ist er aber auch beim Fallschirmjäger hängen geblieben.

Wie gesagt wichtiger wäre mir eigentlich Scorched Earth, weil ichs noch nicht kenne und da komme ich ja nicht weit, "CD bitte einlegen"!

Ist Scorched Earth gleich Unternehmen Barbarossa auf englisch?

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

schon mal überlegt (das habe ich bei mir auch gemacht) ne kleine Win98 Fat32 Partition auf deiner Festplatte zu erstellen, win98 raufzukloppen und das ganze unter win98 zu spielen ??? so kann man auch viele alte dos spiele wieder rauskramen!

ich habe es sogar noch ne stück anders gemacht. habe ne komplette kleine 8gb platte rangehangen mit win98 am 2. ide so kann ich gleich im bios bestimmen was starten soll .... hab nämlich xp nach win98 installiert und da kam kein bootmanager da habe ich das ganze denne mal schnell so gelöst

Hauumwienix
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 08:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Hauumwienix »

Ja Überlegt schon, aber das ist mir dann doch zu aufwendig/mühselig (hab auch kein Win95/98 mehr) und es muß doch auch so irgendwie gehen, oder spielt keiner PG unter XP? Er erkennt ja nur die CD nicht da muß es doch irgendeinen Trick geben, zumal er ja von der CD installiert und die Demos dadrauf auch funktionieren.

Welcher PL-Patch ist denn nun der richtige für Scorched Earth? Vielleicht klappts ja damit? Oder gibts den Gamefile Direktor noch, der in nem anderen Thread hier angefragt wurde?

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

bis du das ganze unter winxp hinbekommen hast hast du vermutlich mehr arbeit reingesteckt als wenn du gleich win98 installiert hättest (;-)) wer weiss wieviel mühe du dir sogar bis jetzt schon damit gemacht hast *LOOL*

Benutzeravatar
nkm
Freizeit-Goethe
Beiträge: 249
Registriert: So 12. Jun 2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von nkm »

daher habe ich mir dat ganze (bei anderen spielen) gleich überlegt un win98 installiert zumahl der umstieg von win98 auf xp ein win98 erforderte ... naja und die meisten classiker unter dos laufen auch unter windows 98 während man bei windows xp nicht darauf setzten kann LEIDAAA (trotz win98 win95 kompatibilitätsmodus)

Hauumwienix
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 08:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Hauumwienix »

Vielen Dank NKM,
aber ich habs aufgegeben, Win 98 installieren will ich nicht, und so klappts nicht, dann soll es wohl nicht sein.
Mein Battle Isle 3 Gegner ist auch wieder aus dem Urlaub zurück das geht dann auch, zwar schade aber egal!
Ich hoffe dann wieder auf "PanzelGeneral - The Next"...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Western Assult ist PG IV nicht PG 3D - oder du hast die englische Version von PG IV :o) da hilft dir also das Update für PG 3D nicht´s. Ob die Update´s für deutsche Version von PG IV auf deine Version funktioniert weiß ich nicht - aber das kannst du ja mal ausprobieren. :o)

Grüße
Matze

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste