Nominierungen für Spieler des Monats+Umfrage

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Nominierungen für Spieler des Monats+Umfrage

Beitrag von Terif »

Hier könnt ihr Vorschläge machen was denn die jeweils neue Homepage-Umfrage werden könnte/sollte und Spieler mit entsprechenden Verdiensten/Leistungen nominieren als Spieler bzw. Necomer des Monats.

Here you can make proposals for the next Homepage poll and also nominate players for the titel player of the month.


Edit:
Wer in letzter Zeit schon Spieler des Monats war:
Oktober 2005:
Pfeiffer - Organisator des SC-Turniers und 1.Platz Einzelliga

November 2005:
Hellraiser - Einer der besten nicht deutschprachiger Spieler, immer für ein Spiel zu haben, leistete teilw. Entwicklungshilfe in der PL und teilt all seine neu entwickelten Strategien gerne mit

Dezember05:
Ralley - Erfolgreicher und talentierter Einstieg in die PL, geht mit gutem
Beispiel voran. Mit Freude und Elan am spielen und AAR schreiben. Hilft auch gerne im PG Technikbereich aus.

Februar06:
Pucho – Hat es innerhalb von weniger als einem halben Jahr auf Platz 22 in der 1. Liga geschafft, was vor ihm noch kein neuerer Spieler erreichte.

März/April06:
Hornet111 und Bütti – Hornet immer mit Begeisterung beim Spiel bei einer Vielzahl unterschiedlicher Gegner und Szenarios und Mithilfe beim Szenariobau/-testen. Bütti einer der Aktivsten im Forum zur Zeit und ehrenamtliche Mitarbeit bei der Ordensvergabe.

Mai06:
Bschelle – mit Abstand der fleissigste Spieler zur Zeit, kaum dabei und schon über 50 Spiele absolviert :-).

Juni/Juli06:
Bütti und Kurt
Organisatoren des Panzerliga Treffens in Leverkusen
Zuletzt geändert von Terif am Fr 30. Okt 2009, 19:30, insgesamt 6-mal geändert.

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Als nächsten Spieler des Monats würde ich Hornet111 vorschlagen. Er hat dasselbe Fertiggebracht wie Pucho und hat sich zusätzlich noch am Szenariobau und -test beteiligt.

Bütti

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Danke Bütti

aber dieser Titel würde mir meiner Meinung nicht zustehen!

1. Den Szenarienbau hat zum Großteil, oder ich muss sagen fast alles Ralley geleistet. Die Umsetzung ist vollständig von Ralley, ich hab mich höchstens mit der einen oder anderen Idee daran beteiligt.

2. Kann nicht verstehen, wieso ich in der 1. Liga bin. Ich verliere ein Spiel nach dem anderen und habe eine negative Punktebilanz! Trotzdem werde ich immer befördert. (Ist ja wie im richtigen Leben) -lol-
Zu verschiedenen Anderen in der 1. Liga trennen mich noch Welten.

Deine anderen Vorschlägen zur Benennung von Ralley und Pucho schließe ich mich an. Besonders Ralley ist aufgrund seiner spielerischen Leistungen der letzten Monate sowie wegen des von ihm entworfenen Szenarios wie auch der Units für mich Spitzenkandidat.

Als weitere Benennung mache ich Bütti, für seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Panzerliga. (z.B. Vergabe von Orden und Ehrenzeichen)

Zum Schluss noch eine Frage zu den Dienstgradabzeichen.

Ich habe gelesen, dass ein Dienstgrad aufgrund der Anzahl der Spiele, sowie der Punktedifferenz vergeben wird. Zählt hier auch eine Negativbillanz?
Wurde das bewußt so gemacht, oder ist hier ein Fehler passiert?


Gruß


Hornet

PS:Vielleicht sollte man auch beim Spieler des Monats mal die Anzahl der Beiträge im Forum betrachten. Kann mich vor ein paar Monaten noch an Anubis erinnern, als er über 70 Beiträge in wenigen Tagen geschrieben hat. Leider hab ich schon länge nichts mehr von ihm gehört, obwohl er doch im Januar wieder dabei sein wollte?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Nominierungen sind immer willkommen, sei es wegen besondere Leistungen auf dem Schlachtfeld, im Forum, bei Szenariobau/Konstruktion oder etwas anderes PL-bezogenes :).

@Hornet111:
Höhere Dienstgrade erreicht man mit steigender Kampferfahrung und hängen nur von den eigenen erreichten Punkten ab.
Siehe hier: http://www.panzerliga.de/dt/docs/regeln/dienstgrade.php
(die Spalte Differenz bezieht sich auf die benötigten Punkte bis zur nächsten Beförderung)

Somit schafft man es mit Siegen natürlich erheblich schneller aufzusteigen da diese ja ein Vielfaches an Punkten geben, jedoch kommt man auch mit genügend Niederlagen und Unentschieden früher oder später zu seiner nächsten Beförderung :).

P.S.: Pucho und Ralley waren bzw. sind gerade Spieler des Monats :befehl:

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Wie sieht es mit Königstiger aus? Er hat ja gerade eben das Turnier gewonnen.

Benutzeravatar
Sunzi
Nachwuchsromancier
Beiträge: 114
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunzi »

[Hallo an alle , Spieler des Monats ? Finde ich eine klasse Sache , Hornet hat Ralley vorgeschlagen , kann ich mich nur anschließen , ein echt guter SC-spieler und immer bereit jemanden zu unterstützen , hat mir viel beigebracht , denke wenn ich nicht mit ihm gespielt hätte , hätte ich die Flinte ins Korn geworfen und hätte angefangen Marrio zuspielen von hier aus 10 points for RALLEY :lol: MFG Sunzi [/quote]
Besser , für etwas zu Kämpfen , als für nichts zu leben - General George S. Patton

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

War ja nun grad

Beitrag von Ralley »

War ja nun grad im Dezember. Aber danke Sunzi.

Ich schlage auch Hornet111 vor. Er ist immer mit Begeisterung dabei und ein PBEM läuft mit ihm in superschneller Geschwindigkeit ohne Probleme ab.
Ausserdem wird er nielmals eine PBEM-Anfrage ablehnen, das sieht man auch an der Vielzahl der unterschiedlichen Spielpartner.

Dann hat auch er sich sehr schnell in der 1. Liga etabliert und ist eigentlich aus der PL nicht wegzudenken.

Daher denke ich, hat er es wirklich verdient als Spieler des Monast genannt zu werden.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Na da wir zwei geeignete Kandidaten haben, würd ich doch sagen Hornet und Bütti werden gemeinsam Spieler des Monats - da sie zu zweit sind werdens dafür auch ca. 2 Monate sein : :1456:


P.S. Wer erst kürzlich Spieler des Monats war ist natürlich erstmal aussen vor :allesgut: . Königstiger war es übrigens auch schon, wobei es bei ihm schon ne Weile her ist :old1: und er von daher langsam wieder in Frage kommt... :streichel: :)

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ich will lieber erst mal meine Lametter und Bonuspunkte fürs gewonnene Turnier kassieren....Spieler des Monats kann ich nicht wirklich sein...weil das Turnier hat sich ja seit Sommer 2005 hingezogen. :D

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Was für ein Orden fehlt Dir denn? Habe bis jetzt noch keine Info bekommen, welcher Orden Dir für den Turniersieg verliehen werden soll. :conf44:

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

ich mach das noch

mir fehlt noch das Spiel um den 3. Platz: Rambo vs. Kurt
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Für den Turniersieg gibt es immer ein Abzeichen aus der Ehrenkreuz-Reihe (=Manöver/Meisterschafts-Auszeichnungen) sowie 20 Punkte in der Gesamtliga (bei Königstiger wäre das wohl das Eiserne Kreuz 2. Klasse da seine Manöverseite noch leer ist). Platz 2 und 3 bekommen dann 15 bzw. 10 Punkte :).

Allerdings ist das Turnier ja offiziell noch am laufen... :grinundwech:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Das Turnier ist ja schon sooooo :Whisopa1: also her mit den fetten Punkten und dem Lametter mein Fell kann das noch ganz gut vertragen :D

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Ich denke diesen Monat is die Nominierung aus meiner Sicht einfach:

Unser geliebter Königstiger :feier: 5x die höchste Auszeichnung. langjährige Mitgliedschaft, das aktivste Mitgelid in den Foren überhaupt. Schrecken der Amerikaner, Schrecken aller Schweden, Schrecken aller Kanadier, Schrecken fast aller Deutschen.

Bezgl. neuer Umfrage: Wie wäre es mit:

Habt ihr SC2 schon vorbestellt?

- JA
- Mache ich noch
- Ich bestelle erst wenn es veröffentlicht ist.
- Ich warte auf die ersten Bewertungen
- Ich warte bis es billiger wird.
- Interessiert mich nicht
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

stimme ich 100% zu ;)

KT erhält diese Auszeichnung :befehl:
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Da alle Katzen auf Lametta abfahren, und unser KT so gut wie alle erreichbaren Orden hat, habe ich Ihn für den Panzerligaverdienstorden vorgeschlagen.
Kuckst Du hier: viewtopic.php?t=1133

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Welche Orden fehlen mir eignentlich noch?...bzw was muss ich dafür noch tun? Brauch ja irgendein Lebensziel. :D

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Zur Nahkampfspange in Gold fehlen Dir noch 38 Siege.
Zum allg. Sturmabzeichen in Gold(75) fehlen Dir noch 2 Doppelsiege, zum 100 er fehlen noch 26 Doppelsiege und zum Generalsturmabzeichen fehlen noch 76 Doppelsiege.
Sonst haste alle (ausser die Verdienstorden und die EK-reihe).

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Vorschläge

Beitrag von Ralley »

Für den Monat Mai schlage ich 2 Kandidaten vor

Manstein und/oder Sombra die sich beide für die ersten PBEM/Onlinespiele von SC-2 zur Verfügung gestellt haben/stellen und auch gleich AARs initiiert haben.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

um auch mal einen PG`ler vorzuschlagen:
bschelle, spielt sehr viele spiele und ist erst seit kurzem dabei.
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Waaaaas iccccch????
Was für eine Ehre, aber mal im Ernst ich denke da gibst wohl Spieler die das mehr verdient haben. :D

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Kann mich Taboo nur anschliessen. Bschelle macht unglaublich viele Spiele in sehr kurzer Zeit. 54 Spiele in knapp 4 Monaten ist schon eine Marke!

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Ja würd auch sagen ist mal wieder Zeit für einen Nicht-SC Spieler und Bschelle ist in der Tat der mit Abstand aktivste Spieler in den letzten Monaten :-)

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Juni 2006

Beitrag von Ralley »

Für Juni 2006 denke ich gibt es aus dem SC-1 Bereich auf jeden Fall RQRD der in Frage kommt.

Noch nicht so lange dabei aber spielt begeistert und hat seine Spielstärke innerhalb kurzer Zeit schon erheblich gesteigert.

Dann natürlich immer noch unsere SC-2 Pioniere Manstein und Sombra. Sie waren/sind die ersten die SC-2 innerhalb der PL gestest haben/noch weiter testen.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

puh, Glück gehabt, da muß ich mich ja nicht selbst vorschlagen, Danke ralley. :ichnicht:
Nein aber im Ernst, anscheinend gestaltet sich die Wahl für diesen Monat wohl schwieriger. Vermute ich mal, da sich hier keiner weiter zu Wort meldet.
Beim Lesen der Liste der letzten 'Spieler des Monats' kam mir mein Vorschlag. Könnten wir nicht einen Spieler wählen, der halt nicht so durch "auffälliges Erfolgreichsein" - egal in welchem PL-Spiel - hervor tritt ? (aktives Mitglied, stellvertretend für alle, oder so)
Trotzdem nicht verzagt, Spaß am Spiel hat und auch sonst immer in der PL und für die PL da ist ? Schließlich hönnen wir nicht alle die Besten sein .. oder doch ? Und dass es hier so schön ist, liegt ja auch an der Gesamtheit der Spieler.
Na ja ist nur so'ne Idee, da einer meiner Spielpartner mangels Erfolg nun wohl endgültig aufgibt.
Ein einfacherer Vorschlag wäre die Organisatoren des Treffens zu würdigen, habens auch allemal verdient. Und dabei finde ich es total egal, wer wie wann schon mal ausgezeichent wurde. Schließlich geht es um die Aktivität + Verdienste des aktuellen Monats oder des vergangenen und nicht darum "nee du warst schon, dann halt wer anders"

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Jep bin auch dafür die Oranisatoren zu würdigen !!! Ob nun durch Spieler des Monats oder durch eine PL Verdienst-Orden !!!! :nt10464:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Jupp, Spieler des Monats und Verdienstorden schliesst sich ja nicht gegenseitig aus :schw: - für ersteres sind die beiden jetzt schon mal eingetragen :).

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Na ja hier war ja lange Ruhe....
SC1 ist ja nun nicht mehr der Mittelpunkt der (PL)Welt, trotzdem würde ich gern den Organisator des SC1-Wintertunier, Eichhorst, gewürdigt wissen. :)
Er hat, obwohl damals neu in der Liga, mit Bravour das Tunier bis zum Ende durchgezogen (ok. Spiel um Platz 3/4 fehlt noch) und dies unter äußerst erschwerten Bedingungen. (Absagen und mangelnde Forumsbeteiligung mit zunehmender Tunierdauer)
Sombra als Sieger der Tuniers ist natürlich auch ein heißer Kanidat für eine Ehrung, nicht nur als Sieger sondern auch durch sein beispielhaftes Verhalten totz Zeitmangel am Ball zu bleiben und zu seiner Tunierteilnahme zu stehen. (Soll natürlich kein Vorwurf an die die absagen mußten sein. Es war halt nur sehr schade, bei so vielen neuen Tunierteilnehmern, daß ausgrechnet die Erfahrenen zurückziehen mußten)

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

Ja, die Ehrung hätte er verdient.

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

War zwar aus Zeitmangel (oder hatte noch die Hosen zu voll um gegen alte Hasen anzutreten) nicht dabei. Hab aber alles (AAR usw.) mit regem Interesse verfolgt. Das war wohl eine Heidenarbeit die ganze Verwaltung.
Also Hut ab vor Eichhorst und ich hoffe er hilft auch wieder bei der Sache mit dem Ligapokal.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Jep Eichhorst ist ein reger Organisation -> bin dafür. :bier2:

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

:bier2: eichhorst :bier2:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

1. Eichhorst.

Ist schon mühsam so ein Turnier durchzuziehen.

2. Einen besonderen Verdienstorden für Terif:

- SC1 + SC2 lebendes Handbuch
- Bester Stratege Weltweit für diese Spiele bzw. egal für welches Strategiespiel er sich entscheided
- Die mühevolle Arbeit die PL am Leben zu erhalten.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Jo, Terif ist immer mit Rat und Tat zur Stelle. :bier2:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste