Skype als Ersatz für ICQ

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Cobra

Skype als Ersatz für ICQ

Beitrag von Cobra »

Hallo Leute,
habt ihr eigentlich schonmal Skype ausprobiert? Das Ding funktioniert fast genauso wie ICQ, nur dass man damit auch telefonieren und sogar mit Bild telefonieren kann, wenn man möchte.

Wir haben ja früher immer ICQ genutzt, falls es mal Probleme mit dem Spiel gab, ich könnte mir denken, dass Skype da noch praktischer ist. Weil man nicht mehr tippen und ICQ aktivieren muss.

Hat das schonmal jemand ausgetestet von Euch, ob das parallel zu SC2 funtkioniert?

Das ganze ist übrigens kostenlos, genau wie ICQ. Also ich finde die Sache top!

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Naja ...

Beitrag von Ralley »

Ich nutze SKYPE und ICQ paraell. Es gibt keine Probleme beide Programme zur selben Zeit laufen zu haben.

Daher denke ich ist es nicht die Frage ob das eine oder das andere sondern jeder wie er will.

Positiv ist Skype wenn man z.B. Skat spielt und eine 3er Telefon-Konferenz aufbaut um während des Spieles zu kommentieren.

Für SC bzw. SC-2 ist das aber wohl vollkommen egal weil es nicht darauf ankommt während eines Onlinespieles Kontakt über ICQ/Skype zu halten obwohl ich beides bei SC-1 auch schon ohne Probleme gemacht habe.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

also mit Skype hab ichs noch nie versucht allerdings mit TS (Teamspeak) war ganz lustig, zumal man sich auch auslachen kann wenn was nich klappt.
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste