Finanzierung der PL - Spenden

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Finanzierung der PL - Spenden

Beitragvon Terif » Sa 22. Jul 2006, 08:51

Eure Unterstützung ist gefragt:

Im Dezember 2004 steckte die Panzerliga in der Krise und stand u.a. aus finanziellen Gründen kurz vor dem Aus. In dieser Lage ist Rorschach eingesprungen - dafür hier erstmal einen herzlichen Dank - und hat die Serverkosten bis auf weiteres vorgestreckt um den weiteren Betrieb der Panzerliga zu sichern.

Inzwischen hat sich einiges angehäuft und ein Einzelner kann die Kosten auf Dauer nicht tragen. Die Panzerliga ist eine Freizeitvereinigung von Spielern für Spieler und unser gemeinsames Hobby. Damit ihre Existenz auch in Zukunft gesichert ist, muss die Finanzierung jetzt auf breitere Schultern gestellt werden - und hier ist eure Mithilfe gefragt:

Es geht um die Verteilung der laufenden Kosten - je mehr mitmachen, desto weniger für den Einzelnen - sowie Rückzahlung der vorgestreckten Gelder. Deshalb sind sowohl Einmalspenden willkommen, als auch vor allem die dauerhafte Beteiligung an den zukünftigen laufenden Kosten, woran sich hoffentlich möglichst viele beteiligen.


Konkret wären das 5 Euro pro Monat/Person die benötigt werden bis der Saldo ausgeglichen ist (wobei Einmalspenden den Prozess beschleunigen). Je nachdem wieviele Leute sich beteiligen, sinken anschliessend die Kosten für den Einzelnen da diese gleichmässig auf alle verteilt werden.

Wer sich an der Finanzierung der Panzerliga beteiligen will (gibt dann auch Verewigung auf einer Dankesseite :-)), bitte hier melden oder an Rorschach ( Rorschach@Panzerliga.de ) mailen.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitragvon Terif » Sa 22. Jul 2006, 12:00

Als Thread zum posten bietet sich der gerade eröffnete von Ralley an :):
viewtopic.php?p=22999#22999

Benutzeravatar
Rorschach
Sonntagsschreiber
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Nov 2001, 02:17
Kontaktdaten:

Finanzierung der Panzerliga - Spendenaufruf

Beitragvon Rorschach » Di 4. Jan 2011, 19:36

Liebe Spieler der Panzerliga,

ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!!!

Es ist wieder soweit, wir müssen dringend einen Spendenaufruf starten um die Panzerliga weiterhin störungsfrei und – ganz wichtig – auch weiterhin ohne lästige Werbung betreiben zu können! Bisher ist es so, dass ich (Rorschach) die Serverkosten monatlich der Panzerliga vorgestreckt, also aus meiner eigenen Tasche bezahlt habe. Da das nun seit mehreren Jahren so geht und die letzte Mitgliederspendenaktion im Sommer 2007 war, hat sich nun wieder eine erhebliche Summe von über 1000 Euro angesammelt. Meine finanzielle Lage hat sich nun insofern geändert, dass ich diesen Betrag nicht mehr länger der Panzerliga auslegen kann und auch langsam aber sicher das bereits ausgelegte Geld wieder benötige. Konkret heißt das, dass wir hiermit zu einer Spendenaktion aller Mitglieder aufrufen!!! Eines ist klar, die Panzerliga ist und bleibt KOSTENFREI und WERBEFREI. Das ist im Interesse aller. Das geht aber nur, wenn einige Leute bereit sind, einen Teil dazu beizutragen! Das heißt, zum einen brauchen wir „EINMALSPENDEN“ um den angesammelten Stundungsbetrag zu reduzieren oder im Idealfall ganz abzubauen, zum anderen brauchen wir Leute die bereit sind, einen monatlichen DAUERAUFTRAG einzurichten um zum einen die laufenden Serverkosten zu decken, zum anderen um aber um den besagten Schuldenberg nach und nach abzutragen. Dabei ist es völlig klar, dass wer nicht mehr kann oder möchte, diesen Dauerauftrag jederzeit wieder abstellen kann!!! Jeder der sich an der Finanzierung der Panzerliga beteiligt bekommt natürlich einen PANZERLIGA-VERDIENSTORDEN an die virtuelle Brust geheftet :-D !!!

Um Transparenz zu gewährleisten werden wir eine interne Liste aller beteiligten Spender erstellen die jeder der Spender zugeschickt bekommt. Desweiteren werden die Namen der Spender (in diesem Fall ohne die Betragshöhe) wie bisher auf der Panzerligaseite gelistet.

Also hiermit ein Aufruf des gesamten Ligarates der Panzerliga: Bitte helft mit die Panzerliga so zu erhalten wie ihr es gewohnt seid. Ohne Werbung, unabhängig und prinzipiell kostenfrei!!! Wenn viele sich beteiligen kann das weiterhin funktionieren! Sobald der Schuldenberg abgetragen ist geht es ja wieder nur um die reinen Serverkosten. Das heißt, es wird dann ja auch wieder erheblich billiger!!!

Jeder der helfen möchte schreibt bitte eine Mail an: Rorschach@Panzerliga.de . Er wird daraufhin eine Mail mit allen näheren Informationen (Genaue Kostenaufschlüsselung, Bankverbindung) erhalten!

Vielen Dank!!!

Euer Ligarat der Panzerliga im Dezember 2010

M. Kessler, Rorschach, Terif, Gary, vonKleist, Taboo

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Beitragvon Opa ! » So 9. Jan 2011, 11:28

Hallo Rorschach

Hast du ein Pay Pal Konto? wenn ja, bitte einen Paypal-Button einbauen damit man schnell und unkompliziert eine Spende machen kann.

Gruß Uli

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitragvon Gary » Mo 10. Jan 2011, 17:53

Wie angekündigt, werde ich einen Einmalbetrag spenden und einen Dauerauftrag einrichten.

Wir hoffen weiterhin auf rege Antteilnahme seitens der User. Vielen Dank noch mal von mir, dass du das alles vorschießen konntest. :)

Gary@Ligarat :bier2:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Mo 10. Jan 2011, 18:45

Jo hoffe auch noch auf eine große Beteiligung - mein Dauerauftrag von 5 Euro ist schon eingerichtet :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitragvon Gary » Mi 12. Jan 2011, 18:07

Gut, alles beides eingerichtet, sollte in den nächsten Tagen bei dir eingehen. :)

Benutzeravatar
Rorschach
Sonntagsschreiber
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Nov 2001, 02:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Rorschach » Do 13. Jan 2011, 20:09

Hallo werte Kollegen und Generäle,

vielen Dank erstmal für die Spenden die bisher eingingen!!! Super, echt klasse! Damit haben wir dem Kostenberg schonmal den Gipfel genommen!

Jetzt starten wir noch einmal einen Aufruf. Wir benötigen dringend noch ein ein paar Generäle, die bereit wären einen monatlichen Beitrag per Dauerauftrag zu leisten. Wir sind nun knapp davor die monatlichen Serverkosten gedeckt zu bekommen. Jetzt müssten wir noch ein bischen darüber hinauskommen, dann können wir es schaffen, den hohen Berg an aufgelaufenen Serverkosten Stück für Stück abzutragen. Nur als Beispiel, wenn sich noch 5 Leute finden, die bereit sind 10 Euro im Monat zu zahlen (alternativ gehen auch 20 Leute zu 5 Euro *g*) sind wir im äußerst grünen Bereich. Dann könnten wir binnen Jahresfrist die Sache erledigen.
Das heißt, dass dann ALLE Beteiligten ihre Beiträge massiv reduzieren können (so auf 2- 3 Euro im Monat) bzw. teilweise ganz einstellen. Das wäre eine tolle Sache wenn wir das hinbekommen würden!

Also, wer noch Willens und in der Lage ist etwas beizusteuern, bitte für alels nähere bei mir melden:

Rorschach@Panzerliga.de

Okay, soweit nun erstmal!!!
Viele Grüße

Rorschach

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitragvon Gary » Do 13. Jan 2011, 22:36

Es geht wirklich voran, und dafür natürlich in meinen Namen noch mal vielen Dank an alle Spender! Nur so kann der weitere Support und damit die weitere Liga bestehen bleiben! :)

Auch wenn manche nicht so aktiv im Forum sind, kann ich nur noch mal an alle appellieren, dies hier natürlich völlig zu recht, auch kund zu tun. Keine Scheu, ich finde, es steht euch zu, und auch folglich werden anderen Leuten dazu vielleicht animiert, auch etwas beizusteuern. Denn die Seite soll doch weiterhin Bestandteil unserer Gemeinschaft bleiben, oder nicht? :bier2:

Ich wurde hier so freundlich aufgenommen, da unterstütze ich die bisherigen Finanziers sehr gerne. Und da sich diese große Summe nun angesammelt hat - was mich etwas überraschte - möchte ich natürlich zur Tilgung beitragen. Was ich in dieser Umgebung auch gern tue, keine Frage. :)

Benutzeravatar
Rorschach
Sonntagsschreiber
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Nov 2001, 02:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Rorschach » So 16. Jan 2011, 23:26

hi gary,

dass sich so ein hoher betrag angesammelt hat ist ein bischen unglücklich gelaufen. vor ca. einem jahr haben wir schon einmal kassensturz gemacht und wollten auch eine spendenaktion machen.
letzteres ist dann aber im sand verlaufen und nachdem meine persönliche finanzielle lage damals vergleichsweise gut war, habe ich mich dann erstmal nicht mehr darum gekümmert und die serverkosten einfach weiterbezahlt.
nun war wieder kassensturz und der hat gezeigt, dass es höchste zeit ist, die dinge neu zu regeln. das heißt zum einen, den monatlichen serverbetrag durch regelmäßige spenden abzudecken, zum anderen den hohen kostenberg nun anzugehen. mir war schon klar, dass die spenden höchstvermutlich nicht reichen werden die kosten die über gute drei jahre sich angesammelt haben abzudecken.
die sofortspenden haben aber nun schonmal ein gutes drittel der kosten gedeckt. das ist schonmal was. jetzt müssen wir halt schauen, den betrag monatlich irgendwie zu reduzieren. dazu fehlt noch ein bischen was.
also, wer noch sein scherflein beitragen möchte ist herzlich willkommen!
ansonsten müssen wir halt in nem halben jahr oder jahr wieder einmal einen aufruf starten. vor allem auch deshalb, weil so mancher zwar nun monaltich einen teil beiträgt, das aber insofern unter vorbehalt, als dass der ebtrag irgendwann reduziert wird. deshalb brauchen wir noch ein paar leuts um das ganze auf noch mehr schultern zu verteilen.
ja, so ist der stand der dinge^^

Benutzeravatar
Doc.Paladin
Freizeit-Goethe
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 00:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc.Paladin » Sa 22. Jan 2011, 01:50

M. Kessler hat geschrieben:Jo hoffe auch noch auf eine große Beteiligung - mein Dauerauftrag von 5 Euro ist schon eingerichtet :bier2:


Also 5 Euro im Monat sollten bei mir auch gehen :befehl:
Vielleicht schon als Strafe, weil ich die Ordensabteilung etwas vernachlässigt habe... :)

Also her mit den den Kontodaten :deal:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon M. Kessler » Sa 22. Jan 2011, 07:30

Super !!! :bier2:

Jo kleine Strafe muss sein :GelageN:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rorschach
Sonntagsschreiber
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Nov 2001, 02:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Rorschach » Sa 22. Jan 2011, 19:58

Hallo Doc, super! Mail an dich mit den Kontodaten geht gleich raus!

Viele Grüße
Rorschach

Benutzeravatar
Rorschach
Sonntagsschreiber
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Nov 2001, 02:17
Kontaktdaten:

Finanzierung der Panzerliga - Spendenaufruf 2014

Beitragvon Rorschach » Mi 7. Mai 2014, 16:31

Liebe Spieler/innen der Panzerliga,

es ist nun wieder soweit. Nach gut drei Jahren wieder ein Spendenaufruf der Panzerliga damit diese bleibt was sie ist:

KOSTENLOS, WERBEFREI, UNABHÄNGIG, GUT ;)

Jedes Jahr fallen für den Betrieb der Panzerliga Serverkosten an. Diese wurden in der Vergangenheit von Einzelnen vorgestreckt,
um den Betrieb der Panzerliga zu gewährleisten. Im Laufe der Zeit hatte sich da ein großer Berg von Auslagen angehäuft.
Mit der letzten Spendenaktion von 2011 konnten wir diesen schon gewaltig reduzieren und den laufenden Betrieb sichern.
Um diesen Auslagenberg nun ganz abzutragen und um die Leute zu entlasten, welche die letzten zwei Jahre durch monatliche Überweisungen
die Seite der Panzerliga am laufen gehalten haben, nun der Spendenaufruf 2014!
Jedem(r) der/die gerne seinen/ihren Teil zum Ganzen beitragen möchte, steht es frei eine einmalige Spende zu tätigen oder einen monatlichen Betrag (per Dauerauftrag) zu entrichten. Die Höhe der jeweiligen Beträge sind völlig frei anzusetzen und werden auch nicht öffentlich gemacht!
Als Dankeschön gibt es einen Verdienstorden der Panzerliga und eine Nennung auf der Panzerligaseite.
Wer lieber anonym bleiben möchte, auch kein Problem!
Getätigt werden kann eine Spende/Beitrag per Banküberweisung oder Paypal.
Die entsprechenden Überweisungsdaten bekommt zugeschickt, wenn ihr euch unter:
Rorschach@Panzerliga.de
meldet.
Euer Ligarat im Mai 2014
M. Kessler, Rorschach, Terif, RamsesII, Amadeus, Puma, von Kleist, Gary

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 374
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der Panzerliga - Spendenaufruf

Beitragvon hoza » So 11. Mai 2014, 16:59

will ja was spenden, aber komme bei der angezeigten Adresse nicht durch. Schickt mir halt einfach die Kontodaten an meine mail-Adresse hzajonc@gmail.com :Whisopa1:

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der Panzerliga - Spendenaufruf

Beitragvon Dietrich von Bern » Mo 12. Mai 2014, 19:59

Spende auch gerne was, wie letztes Mal. Damals gab es aber keine Aufstellung der Spender. Kann doch diesmal ganz unkompliziert hier im Forum erfolgen.
Bitte auch um Zusendung der Bankverbindung an nils.giessen@freenet.de

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 946
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der Panzerliga - Spendenaufruf

Beitragvon RamsesII » Mo 12. Mai 2014, 21:49

Hi Nils,

doch, gab es schon! Auf der PL-Seite-Home wurden die Nicks gepostet. Forum ist aber immer eine gute Idee.

Ich bin natürlich auch wieder dabei ...

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 497
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der Panzerliga - Spendenaufruf

Beitragvon Parabellum » Sa 24. Mai 2014, 11:39

+++ Bin so schnell wie möglich :SharkN: aus dem Urlaub zurück +++ Überweisung der Urlaubskassenreste als Einmalzahlung für Auslagenberg ist veranlasst +++ Dauerauftrag für Serverkosten ist eingerichtet +++ :bier: +++

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der Panzerliga - Spendenaufruf

Beitragvon M. Kessler » Sa 24. Mai 2014, 12:37

prima !!! hier --->>> :bier2: :bier2:

....

....

:feier: :feier:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rorschach
Sonntagsschreiber
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Nov 2001, 02:17
Kontaktdaten:

Spendenaufruf 2014

Beitragvon Rorschach » Mo 7. Jul 2014, 12:03

Liebe Spieler/innen der Panzerliga,

wir können freudig mitteilen, dass die im Mai begonnene Spendenaktion nun zu einem sehr positiven Ende gekommen ist.
Wir haben zum einen genug Spenden bekommen, um die restlichen, seit langer Zeit offenen Auslagen abdecken zu können.
Zum anderen haben wir jetzt sogar ein kleines Polster, dass für den Fall der Fälle den Betrieb der Panzerliga ein gutes 3/4 Jahr gewährleisten würde.
Dazu kommt, dass sich vier Generäle gefunden haben, die durch monatliche Beträge die laufenden Kosten abdecken.
Das heißt, der Betrieb der Panzerliga ist erstmal gesichert!
Deshalb an dieser Stelle, vielen Dank an alle, die sich mit ihren Beiträgen für die Panzerliga einsetzen!
Der Rat der Panzerliga im Juli 2014

Spendable Generäle 2014:
0815, Franco, Hoza, M.Kessler, Löwenherz, Opa!, Parabellum, Puma, RamsesII, Rincewind2, Rorschach, Rupp, Shadow, von Kleist

Udonello
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der Panzerliga - Spendenaufruf

Beitragvon Udonello » Do 20. Nov 2014, 17:27

Hallo Rorschach,
auch ich hätte gerne die Kontodaten.
Bitte schick sie mir an:
udo.damsch@t-online.de
Danke
Udonello

Udonello
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der PL - Spenden

Beitragvon Udonello » Fr 21. Nov 2014, 22:47

...........und keiner will meine Mäuse????? :kaffee:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 497
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der PL - Spenden

Beitragvon Parabellum » Sa 22. Nov 2014, 11:53

Udonello hat geschrieben:...........und keiner will meine Mäuse????? :kaffee:

Bankverbindung ist per Brieftaube :biggrina: (naja, kann man gerade noch gelten lassen :D ) unterwegs.
Bild

Udonello
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der PL - Spenden

Beitragvon Udonello » Sa 22. Nov 2014, 16:59

Jepp, die Brieftaube ist gelandet und euer Konto um 100,00 Euro entlastet.
Wäre doch gelacht, wenn wir eure tolle Seite nicht finanziert kriegen würden. :D

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der PL - Spenden

Beitragvon M. Kessler » So 23. Nov 2014, 11:05

:anbet: :anbet: :anbet: Danke Udo !!!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 946
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der PL - Spenden

Beitragvon RamsesII » Mi 26. Nov 2014, 18:36

Udonello hat geschrieben:Jepp, die Brieftaube ist gelandet und euer Konto um 100,00 Euro entlastet.
Wäre doch gelacht, wenn wir eure tolle Seite nicht finanziert kriegen würden. :D


Hallo Udo,

vielen, vielen Dank!

Terif hat Dich auf der Startseite verewigt und Du hast den Panzerligaverdienstorden in Bronze erhalten!

Beste Grüße
Volker

Udonello
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der PL - Spenden

Beitragvon Udonello » Mi 26. Nov 2014, 19:37

.....den werde ich mir einrahmen und gleich in der Ahnentafel neben mein Freischwimmerzeugnis hängen...... :lol:

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 946
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung der PL - Spenden

Beitragvon RamsesII » Mi 26. Nov 2014, 21:21

Udonello hat geschrieben:.....den werde ich mir einrahmen und gleich in der Ahnentafel neben mein Freischwimmerzeugnis hängen...


Da gehört er ja auch hin :dance:

Gruß
Volker


Zurück zu „Finanzierung der Panzerliga, Punktesystem, Orden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast