Manöver-Themen

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Shadow

Manöver-Themen

Beitrag von Shadow »

Nachdem die Abstimmung über das kommende Manöver auf den Polenfeldzug hinausläuft und wir jede Menge neue Szenarien haben
hätte ich ein paar Vorschläge für die nächsten Manöver.


Jedes Manöver mit je 5 Szenarien

1. Polenfeldzug

Brest-Litovsk
Durchbruch auf Lodz
Ausbruch an der Bzura
1939
Westerplatte

2. Westfeldzug

Sedan
Unternehmen Sichelschnitt
Eben Emael
Luftschlacht um England
Dieppe

3. Ostfront 41/42


Unternehmen Barbarossa
Operation Blücher
Sevastopol
Moskau41
Kiev oder Tallin


4. Ostfront die Wende

Stalingrad
Kubanbrückenkopf
Kursk
Panzerlehrdivision
Prokhorovka III

5. Das Ende im Westen

Sledgehammer
Omaha Beach
Operation Plunder
Wettlauf zum Rhein
Ardennen - Wacht am Rhein

6. Italien/Afrika

Maleme
Operation Herkules
Gustavlinie
Sturm auf Tobruk
Tunis

Was meint ihr dazu?
:D :D :D :D

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Jep bei der nächsten Abstimmung, können wir das gleich so machen :) sozusagen in richtiger zeitlicher Reihenfolge :)

Bisher haben wir immer die Scenarien gevotet. Aber voting des Themas mit bereits benannten Scenarien ist auch möglich. Für die Themen "Spanischer Bürgerkrieg" und "Pacifik War" muss ich dann man jeweils 5 zusammenstellen. ein 6tes muss aber auch in Petto sein. Vielleicht nehmen ja mal mehr als 32 mann teil :o)
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

War nur mal so eine Vorschlag. Wir haben ja schon angedacht Manöver mit nur neuen Szenarien zu machen aber bei der Vielzahl der neuen Szenarien bietet es sich sie nach Themen zu ordnen. Wobei innerhalb der Themen die zeitliche Ordnung noch fehlt. Bei einigen hätte man auch mehr als 5 Szenarien zusammengekriegt bei Italien/Afrika dagegen musst ich schon suchen und selbst da ist Tunis ja noch nicht konvertiert. Von Tallin und Ardennen-Wacht am Rhein fehlt auch noch die Zustimmung des Autors.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

vielleicht kann man diese zusammenhängenden Scenarien nicht nur im Turnier spielen, sondern auch als Minikampagen spielen. Sozusagen - der gesamtsieger erhalt dann noch ein paar bonuspunkte oder so :bier2:
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Mit Kampagnen habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber vielleicht ließe sich das einrichten dass wir ein paar Minikampagnen basteln und durchspielen. :) :) :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Oder ein Extra Wettbewerb starten in dem zwei Spieler gegeneinander die Kampagne durchspielen. Kampagnen so sind natürlich auch eine feine Sache. :bier2:
Bild
Bild

Shadow

Beitrag von Shadow »

Genau das meinte ich eine andere Art von Manöver indem die Spieler eine Kampagne durchspielen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste