Punktebewertung

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Punktebewertung

Beitrag von Puma »

Hallo Leute ,
ich habe mal eine Frage zu den Punkten , wie ist die Punktevergabe der Gesamtbewertung eines Spiel wenn man eine erfolgreiche Verteidigung geschafft hat .
Denn für mich ist das etwas unklar , denn ist gibt da ja nur diese Zusammenstellung.
Ich sehe da keine erfolgreiche Verteidigung einbezogen ? Oder wird es auch als Sieg gewertet ?

Gesamtbwertung :

Doppelsieg A
Gewinn beider Einzelspiele A (Angreifersieg) und B (Verteidigersieg) mit zwei glorreichen Siegen. 4 Punkte

Doppelsieg B
Gewinn beider Einzelspiele A (Angreifersieg) und B (Verteidigersieg) mit glorreichen und/oder taktischen/einfachen Siegen. 3 Punkte

Einfachsieg
Beide Generäle haben einen Sieg (gleich welcher Art) errungen. Derjenige, der die meisten Punkte hat (PGIV) oder das Spiel schneller für sich entscheiden konnte (PG1 + AG + PG 3D + DG + PC), hat sich den Einzelsieg erkämpft. 2 Punkte
Unentschieden A

Beide Spieler haben einen glorreichen Sieg oder einen taktischen Sieg in derselben Anzahl von Runden bzw. mit der selben Punkteanzahl erkämpft. 2 Punkte
Niederlage
Hier hat ein General keines der beiden Einzelspiele A und B gewonnen. Die Niederlage ist das Gegenstück zum Doppelsieg A oder B des Gegners. Eine Niederlage in der Gesamtbewertung (und nur dann!) zieht aber automatisch die Verleihung des Aktionsbonus nach sich.

Gruß Puma

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Punktebewertung

Beitrag von M. Kessler »

Huhu Thomas, du hast die Gesamtbewertung genommen. Da gibts keine erfolgreiche Verteidigung. Die gibts nur in den Einzelpartiebewertungen: http://www.panzerliga.de/dt/docs/regeln/pvs.php

Also du bewertest ja erst die Einzelspiele und danach die Gesamtpartie. Wenn du in einem Spiel als Verteidiger schaffst, dass der Gegner nicht gewinnt. Sicherst du dir erstmal einen Punkt. Fall du das andere Spiel verlierst ist es egal - weil dann hebt diese Punkt den Aktionsbonuspunkt auf -> also den Aktionsbonuspunkt gibts damit keiner ohne Punkt aus einem Match geht...

Wenn du aber das andere Spiel gewinnst, dann hast du effektiv einen Punkt mehr:

Spiel A = Sieg für dich = 2 Punkte
Spiel B = erfolgreiche Verteidigung für dich = 1 Punkt
Gesamtspiel = einfacher Sieg für dich = 2 Punkte
Aktionsbonus für deinen Gegner -> Ergebnis = 5 : 1
Bild
Bild

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Punktebewertung

Beitrag von Puma »

Hallo Matze,

alles klar ,danke für die Info .
Da hatte ich richtig gerechnet ,wollte nur nocheinmal sichergehen !

Gruß Thomas

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Punktebewertung

Beitrag von M. Kessler »

gerne - dafür bin ich ja da :D
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste