Orden und Wehrpass

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Orden und Wehrpass

Beitrag von Parabellum »

RamsesII hatte gemeint, dass ich zu lange Beiträge schreiben würde. Ich will mich deshalb kurz fassen :val1: .
Mir wurden heute völlig überraschend zwei Auszeichnungen an die schmale Brust geheftet. Nachdem ich nun damit den halben Tag lang wie ein Gockel in meinem Wohnzimmer herumspaziert bin, fiel mein Blick auf meinen und danach auf alle anderen Wehrpässe :eek: . Was herrscht dort für ein Chaos! Die Eintragungen tummeln sich in loser Unordnung - weder nach Verleihdatum noch nach (ich sag mal) Wertigkeit sortiert. Das ist :peinlich: !
Mein Vorschlag: Jede Auszeichnung bekommt einen festen Platz im Wehrpass, praktisch wie einen Platzhalter, angelehnt an die Reihenfolge, wie sie unter der Rubrik Orden/Auszeichnungen nachzulesen ist. So kann jeder interessierte Spieler auf einen Blick sehen, wie es z.B. bei seinem Gegenspieler mit der Anzahl der Doppelsiege aussieht oder ähnlichem.
Beispiel: Auf Seite 3 bleiben die ersten 10 Felder für die Auszeichnung für gewonnene Spiele reserviert. Die nächsten 8 Felder (Seite 3 und 4) für die Doppelsiege und danach 6 Felder für die Hauptauszeichnungen usw. Das gleiche dann weiter mit Seite 5/6 für die Manöver- und Meisterschaftsauszeichnungen in der Reihenfolge EK2, EK1, RK...usw.
Was meint Ihr dazu? Es bliebe ja noch die Frage nach der technischen Umsetzung offen. Die "Altbestände per Hand" aufzuräumen ist ja sicher eine Zumutung...

VG
Parabellum
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Orden und Wehrpass

Beitrag von RamsesII »

Parabellum hat geschrieben:RamsesII hatte gemeint, dass ich zu lange Beiträge schreiben würde. Ich will mich deshalb kurz fassen :val1: .
Mir wurden heute völlig überraschend zwei Auszeichnungen an die schmale Brust geheftet. Nachdem ich nun damit den halben Tag lang wie ein Gockel in meinem Wohnzimmer herumspaziert bin, fiel mein Blick auf meinen und danach auf alle anderen Wehrpässe :eek: . Was herrscht dort für ein Chaos! Die Eintragungen tummeln sich in loser Unordnung - weder nach Verleihdatum noch nach (ich sag mal) Wertigkeit sortiert. Das ist :peinlich: !
Mein Vorschlag: Jede Auszeichnung bekommt einen festen Platz im Wehrpass, praktisch wie einen Platzhalter, angelehnt an die Reihenfolge, wie sie unter der Rubrik Orden/Auszeichnungen nachzulesen ist. So kann jeder interessierte Spieler auf einen Blick sehen, wie es z.B. bei seinem Gegenspieler mit der Anzahl der Doppelsiege aussieht oder ähnlichem.
Beispiel: Auf Seite 3 bleiben die ersten 10 Felder für die Auszeichnung für gewonnene Spiele reserviert. Die nächsten 8 Felder (Seite 3 und 4) für die Doppelsiege und danach 6 Felder für die Hauptauszeichnungen usw. Das gleiche dann weiter mit Seite 5/6 für die Manöver- und Meisterschaftsauszeichnungen in der Reihenfolge EK2, EK1, RK...usw.
Was meint Ihr dazu? Es bliebe ja noch die Frage nach der technischen Umsetzung offen. Die "Altbestände per Hand" aufzuräumen ist ja sicher eine Zumutung...

VG
Parabellum

Hallo Parabellum,

ich könnte Dir nächstes Mal die Verleihung vor per Depesche ankündigen :drink:

Insgesamt ein prima Vorschlag, aber technisch bzw. zeitlich in der Umsetzung nicht trivial!

@Terif: Oder was meinst Du dazu?

Ich kann mich erinnern, dass es vor dem Providerwechsel anders sortiert war ...

VG
Volker

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Orden und Wehrpass

Beitrag von Terif »

Habs mir gerade angeschaut und der Wehrpass sortiert jetzt nach Reihenfolge der Ordensverleihung (Datum geht nicht wegen unseres Datenbankaufbaus + bei manchen älteren Orden aus PL- Urzeit ist auch überhaupt kein Datum eingetragen...).

Anderweitig ist allerdings keinerlei Sortierung möglich. Ist beim Aufbau unserer Datenbank und der Abfrage für den Wehrpass schlicht nicht vorgesehen - da müsste ich komplett alles umprogrammieren...:WurdrinN:
und das lohnt für ne minimale Schönheitskorrektur nicht wirklich...wobei die Wertigkeit meist mit der Reihenfolge der Verleihung übereinstimmt, insofern passts eh :)


P.S. @Volker: Beim Eintragen der Orden fällt damit eine Rückdatierung jetzt natürlich auf - denn es wird danach sortiert wann der Orden eingetragen wurde, nicht mit welchem Datum man ihn manuell versieht. Sprich falls du beim Orden eintragen rückdatierst, passt die Reihenfolge im Wehrpass nicht mit dem Datum überein. Also am besten dass aktuelle Datum beim Eintragen nicht ändern :11: .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste