Neue Orden?

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Neue Orden?

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

.......
-2. NEUE ORDEN UND AUSZEICHNUNGEN
...die idee is uns ja schon beim letzten og antique manöver gekommen:
warum nicht, für ag-manöver/meisterschaften, wirklich die corona triumphalis und corona muralis etc zum eintragen in den pl-wehrpass einfügen?
klar, man könnte jetzt argumentieren, das man dann für jedes efile neue orden einfügen könnte, aber die jeweiligen efile-designer sollen dann selbst hier fragen.... :crazy: ;) :D
...also ich fänds witzig... einen lorbeerkranz für antique manöver im wehrpass... mal was neues... :D :D :D
...........



...nach den ganzen ag-szen tests musste ich zum entspannen mal basteln; ein paar skizzen, was haltet ihr davon: ? :)

Bild

(-EDIT: Aufs Bilden klicken, ums ganz anzuzeigen-)
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :dance: :domina
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Neue Orden?

Beitrag von M. Kessler »

:bier2: :bier2: :bier2: :bier2:

Macht sich sehr gut im Wehrpass - kannst die Bilder mal nach Volker senden. oder soll ich mal schaun ob ich dir die 3 Vorlagen geben kann, damit du gleich die Bilder in der richtigen Größe und Art machen kannst? Das wäre für Volker dann viel einfacher :bier2:
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Orden?

Beitrag von RamsesII »

M. Kessler hat geschrieben::bier2: :bier2: :bier2: :bier2:

Macht sich sehr gut im Wehrpass - kannst die Bilder mal nach Volker senden. oder soll ich mal schaun ob ich dir die 3 Vorlagen geben kann, damit du gleich die Bilder in der richtigen Größe und Art machen kannst? Das wäre für Volker dann viel einfacher :bier2:
Ähm :haeh:

Die letzten Orden hat Thomas gebastelt und Terif auf die Seite gebracht - ich verleihe die Dinger und denke mir Konditionenen aus :isagnix:

VG
Volker

P.S.: Sehen aber klasse aus :genau:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Neue Orden?

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...nichts für ungut: sind ja nur vorschläge und skizzen..... müsste thomas dann sowieso überarbeiten, exakt den identischen hintergrund (das blau zu weiss) bekomm ich eh nicht hin... :)

was hältst du (ihr) denn prinzipiell von der idee?

(mir sind auch noch zwei ideen gekommen:
- 1 pl-panzer-ass orden für zb den kollegen mit den 1000 spielen, und
- 6 neue bänder für teilnahme an wk1, bzw antique manöver/meisterschaften: einmal -verdun, -somme, und -tannberg -band und einmal -gallien, -germanien und -britannien -band...werd das mal skizzieren)

:bier:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Neue Orden?

Beitrag von Parabellum »

Huhu Mark,

prinzipiell begrüße ich Deine Idee und die Vorlagen für die Orden sind auch sehr schön.
Ich gebe aber folgendes zu bedenken: Für den mehrfachen Gewinn eines WKI- oder antiken Manövers gibt es ordensmäßig dann keine Steigerung mehr, so wie es bei dem EK mit seinen vielen Brillanten und Eichenlaub und Schwertern etc. immer wieder möglich ist. Oder hättest Du dafür noch etwas in petto?
Das mit den Bändern für alle Teilnehmer ist auch prima!

VG von P aus C
Bild


Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Neue Orden?

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

Ich gebe aber folgendes zu bedenken: Für den mehrfachen Gewinn eines WKI- oder antiken Manövers gibt es ordensmäßig dann keine Steigerung mehr, so wie es bei dem EK mit seinen vielen Brillanten und Eichenlaub und Schwertern etc. immer wieder möglich ist.

-das stimmt; wobei ek' s wurden ja auch im 1wk vergeben- der "pour le mérite" -die höchste auszeichnung der kaiserzeit- wurde im 3.reich durch die ganzen ritterkreuze ersetzt...
...für antique fällt mir bestimmt noch was ein...

ausserdem, und auch zb für kollegen mit 1000 spielen dachte ich auch an die schaffung eines " PL-Panzer-Ass " Ordens in drei Abstufungen:

PL-PANZERASS-ORDEN
Dateianhänge
pl-panzerass.png
pl-panzerass.png (51.76 KiB) 7139 mal betrachtet
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Neue Orden?

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

PL-PANZERASS-ORDEN-MIT-SCHWERTERN
Dateianhänge
pl_panzerass_mit_schwertern.png
pl_panzerass_mit_schwertern.png (52.73 KiB) 7139 mal betrachtet
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Neue Orden?

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

PL-PANZER-ASS-ORDEN-MIT-SCHWERTERN-UND-HOPFENLAUB :D :D :D
Dateianhänge
pl-panzerass_mit_schwertern_und_hopfenlaub.png
pl-panzerass_mit_schwertern_und_hopfenlaub.png (56.76 KiB) 7139 mal betrachtet
Bild
Bild


Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Neue Orden?

Beitrag von Opa ! »

Hopfenlaub ! warum ist da niemand bisher darauf gekommen - wen interessiert schon Laub eines knorrigen alten Baumes wie die Eiche eine ist? Kann man eigentlich mit den Eicheln was anderes machen als Schweine füttern? z.B. Bier oder Schnaps von machen? :feier:

Gruß Uli

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Neue Orden?

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:D :D :D :bier: :D :D :D :dance:

{...stimmt! ...bei uns macht man traditionell wirklich aus allem schnaps, ausser aus eicheln... das einzige was mir dazu einfällt ist, das man im 1wk bei uns eicheln zu mehl zermahlen, und daraus so eine art brot gebacken hat...
(ergibt sinn, wenn man weiss, das in d im 1wk durch die britische seeblockade mehr leute verhungert sind, als im 2wk durch bombenangriffe getötet wurden...(wobei : ob man verhungert oder zerbombt wird, läuft letztendlich aufs selbe raus)) }

...für antique hab ich noch ein paar römische gedenkmünzen gefunden -als bandersatz- zb. "germania capta" etc, und für kaiser hab ich noch ein paar eiserne kreuze gefunden....werd das mal wieder skizzieren... :idee: :crazy: :D
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste