Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Kiss-Rock
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:08
Kontaktdaten:

Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon Kiss-Rock » Sa 10. Mär 2018, 18:20

Guten Morgen/Tag/Abend, liebe Panzerfreunde!

Mit viel Vorfreude habe ich mir die Version 5.0 von PzGen 3D von der HP der Panzerliga auf meinen Rechner heruntergeladen, um dann entsetzt zu sehen, dass das Programm zwar erfolgreich startet, aber kurz nach Beginn eines Szenarios oder einer Kampagne abbricht mit der folgenden Windows-Fehlermeldung: "Panzergeneral funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt.Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Anschließend kehrt der Rechner zum Windows-Desktop zurück

Zu den technischen Daten meines Laptops, die bestimmt in diesem Zusammenhang erfragt werden, kann ich Folgendes beitragen:

Windows 7 - Service Pack 1
Prozessor: IntelCore i7-3612QM 2,1 GHz
RAM: 8GB
64-Bit Betriebssystem
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7650M

Was kann die Ursache sein? Was kann ich tun?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Achtung! Mein Nachname ist Programm in Sachen Computer: Keep It Simply Stupid. :ironie: :alt:

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kiss

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon M. Kessler » Sa 10. Mär 2018, 20:34

@Herbie hast du einen Plan?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wüstenfuchs
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:55
Wohnort: Langebrück
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon Wüstenfuchs » Mo 12. Mär 2018, 15:06

Hallo,

hast du nach dem Entpacken in allen entpackten Ordnern und Unter-Ordnern den Schreibschutz bei allen Dateien entfernt?

Viele Grüße
Marco
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Kiss-Rock
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:08
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon Kiss-Rock » Mo 12. Mär 2018, 16:41

Hallo!

Ich werde das am WE mal checken - bin gerade auf Dienstreise.

Gruß

Thomas

Kiss-Rock
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:08
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon Kiss-Rock » Sa 17. Mär 2018, 11:38

So....habe mir die Dateien angeschaut und nirgendwo einen aktivierten Schreibschutz entdeckt.

Dafür habe ich aber herausgefunden, dass die DAK-Kampagne weder in meiner Version 4.0 noch in die 5er Version integriert wurde.

Aber eins nach dem anderen, denke ich.

Was wäre also der nächste Schritt in der Fehlersuche, um bei mir die Version 5.0 ans fehlerfreie Laufen zu bekommen?

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 942
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon RamsesII » So 18. Mär 2018, 21:33

@Matze: In der Tat die DAK ist nicht drin :roll:

Sonst kann ich es nicht nachvollziehen, warum die Geschichte bei dem Kameraden nicht läuft!

Hast Du ein komplett neuen Ordner erstellt, ggf. direkt unter c: ?
Alte Versionen weg?

ich hab Win10, entpackt und fertig ...
Unter Win7 gab es doch irgendwas Matze - noch ne andere Herby-Exe?

Seltsam, aber wir bekommen das schon irgendwie hin, hoffe ich.

VG
Volker

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 942
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon RamsesII » So 18. Mär 2018, 21:57

So Leute,

testet mal wer will - zumindest die DAK ist nun drin :dance:
PG 5.0 complete!

VG
Volker

Kiss-Rock
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:08
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon Kiss-Rock » Do 10. Mai 2018, 12:02

Werte Panzerfreunde,

ich wollte auf diesem Wege mal nachfragen, ob es zu meinem geschilderten Problem bereits einen Lösungansatz gibt?!

Mit den besten Grüßen

Thomas

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon M. Kessler » Do 10. Mai 2018, 22:11

Ist nur durch Herbie zu lösen, da er der exe-Ersteller und Profi ist. Hat die Version 4.0 bei dir normal funktioniert?
Bild
Bild

Kiss-Rock
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:08
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon Kiss-Rock » Do 10. Mai 2018, 23:13

Ja, die Version 4.0 funktioniert ohne Einschränkungen.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon M. Kessler » Di 15. Mai 2018, 05:34

Dann kannst du die alte exe inkl. dll Datein nehmen und ins Hauptverzeichnis von Version 5.0 legen - damit kannst du dann die neue Version spielen - einziger Nachteil - das Switchen in den E-Files ist nicht möglich und die Bildschirmeinstellung auch nicht.
Bild
Bild

Kiss-Rock
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:08
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon Kiss-Rock » Sa 19. Mai 2018, 20:45

Guten Abend!

Neues von meiner persönlichen "Version-5.0-Front":

Ich habe die Exe.Datei PG3DE302 sowie alle DLL-Dateien in des 5.0-Verzeichnis kopiert. Alle Dateien haben die Vorhandenen in dem Ordner überschrieben.

Allerdings taucht nun folgende Fehlermeldung auf, wenn ich die Exe-Datei anklicke: Die Ordnungszahl 18 wurde in der DLL "PGHelper.dll" nicht gefunden.

Wenn ich dagegen die Exe-Datei PG3DE301 verwende, wird das Spiel zwar aktiviert und ich kann ein Szenario auswählen, aber noch während des ersten Spielzuges stürzt das Programm mit folgender Fehlermeldung ab: "Remake and progression of PG2UK220 based on the German and English version of PanzerGeneral 2 v1.02 funktioniert nicht mehr."

Liegt der Fehler zwischen meinen Ohren oder ist es etwas eher ein technisches Problem?

Über Hilfestellung wäre ich nach wie vor äußerst dankbar.

Beste Grüße

Thomas

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon M. Kessler » Di 22. Mai 2018, 05:42

Hallo Thomas,

das ist ja verzwickt bei dir... Version 4.0 läuft sauber bei dir?

Installier bitte nochmal 5.0 und schreib mir dann eine E-Mail - ich sende dir die Datein zum Austauschen, damit du 5.0 bis Herbie eine Lösung hat, spielen kannst.

Viele Grüße
Matze
Bild
Bild

Kiss-Rock
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:08
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon Kiss-Rock » Di 22. Mai 2018, 15:43

Hallo!

Ja, die Version 4.0 läuft ohne Probleme. Einzige Besonderheit ist, dass ich das Programm über eine "Hilfssoftware" namens DXWnd Special Edition for PG3D starten muss.

Ich habe jetzt die Version 5.0 einmal komplett gelöscht und nach dem Download von der Homepage (viewtopic.php?f=40&t=3670) noch einmal neu installiert.

Hast Du als Admin meine Email-Adresse, an die Du die Dateien schicken kannst?

Besten Gruß

Thomas

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei PzGen 3D Version 5.0

Beitragvon M. Kessler » Mi 23. Mai 2018, 05:28

hmm Version 4.0 sollte eigentlich ohne dem extra programm laufen... da kann schon der "haken" sein. Aber schaun wir mal - an kessler@panzerliga.de bitte ;)
Bild
Bild


Zurück zu „Technische Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast