Map - Problem Pg 3d

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallöchen Leute,

ich habe folgendes Problem:
Man sagt ja, dass man die Map von CD auf den Platte legen kann ins Verzeichnis MAP und schon kann man ohne CD spielen. Bei neu erstellten Karten funktioniert dass auch. bei den Originalkarten jedoch kommt immer ein schwarzer Bildschirm - wie wenn man ein Szenario runtergeladen hat aber die Karte nicht - also denke ich er erkennt die alten Karten nicht - halt nur von CD. Besonders auffällig ist das Problem bei dem neuen Update - Wenn ich alle Original und die neu überarbeitete Karte von Metz dirn habe funktionieren nur die Szenarien für diese Karte kein anderes...
Wie kann ich das Problem lösen ????

Gruß
Matze
Bild
Bild

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Matze,

ich weiß nicht wer das jetzt gesagt hat, aber es ist in jedem Falle immer besser die CD während des Spieles im Laufwerk zu belassen.
Das Reg. - Eintragungsverfahren und die systeminternen Routinen steuern das CD-Rom event. in bestimmten Situationen an und wenn nix gefunden wird gibt es Probleme mit dem Replay, Online u.A.
Dies ist ausgetestet und von uns nachvollzogen.

Soviel mal zu diesem Teil.

Nun zur Vorgehensweise mit dem Upgrade:

1. Alle Daten (Saveordner, Userscen und event. NUR die Zusatzkarten) auf der Platte gesondert sichern.
2. Die bisherige Installation komplett Deinstallieren.
3. PG3D neu installieren
4. Mapordner komplett von der PG3D CD ins neue PG3D Verzeichnis einkopieren und in allen dortigen Dateien den Schreibschutz entfernen!
5. Alle Sicherungen wieder hereinkopieren
6. Das Upgrade 1.10 hierüber installieren.

Fertig.
Gruß Euer
OnlineGeneral

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallöchen OnlineGeneral,

Problem erkannt !!!! - Es war der Schreibschutz !!!!!!!
Wobei ich verschieden Versionen von Panzergeneral 3D habe - sie laufen alle auch paralell. man muß ja bloß dem Kind einen anderen Namen geben.
Übrigens wenn ich einen Map - Ordner anlege so greift der Comupter nicht mehr auf die CD jedenfalls nur für die Musik. Auch wenn die richtigen Map´s auf der CD sind.

Gruß und Danke
Matze
Bild
Bild

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Den Mapordner sollte man immer installieren wenn man mehr als eine Version auf dem Rechner hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste