web.de und Outlook Express

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Tom

Beitrag von Tom »

Hallo,

wollte mir bei web.de eine neue Mail Adresse einrichten. Das hat auch soweit alles ganz gut geklappt. Nun hab ich aber Probleme das Konto mit Outlook Express abzurufen und Mails zu senden. Es ist zwar dort beschrieben wie es geht aber ich krieg dann eine Fehlermeldung. Auch der support hat mich nicht unbedingt weitergebracht.
Ich hoffe einer aus der Panzerliga kann mir helfen. Es gibt ja hier auch jede Menge web.de Nutzer.
Schon mal Dank im Voraus.

Tom

Shadow

Beitrag von Shadow »

Hi Tom,

bei web.de ist zu beachten, dass du erst Mails senden kannst nachdem du den Posteingangsserver "angestoßen" hast. Durch das Abrufen deiner Mails wird der Server nun nennen wir es mal scharf geschaltet und dann erst kannst du auch Mails verschicken. Die Sperre des postservers wird alle 15 Minuten erneuert. Nach 15 Minuten inaktivität mußt du zum Senden von Mail erst mal wieder abrufen. Bei Outlook Express einfach das Pulldownmenue Senden/Empfangen öffnen und "Alle empfangen" wählen. Anschließen wählst du deinen pop3.web server.
So müßte es klappen. :)

Gruß Shadow

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste