Fehlermeldung bei Pg4 Multi

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Gwar

Beitrag von Gwar »

Wollte gerade mal ein PG 4 WA Online-Probespiel versuchen, bin aber schon beim Verbindungsaufbau gescheitert. Sobald ich die IP eingegeben hatte und die Verbindung kurz da war, gab's die Fehlermeldung: "Datei fehlt oder in falscher Version"? Woran kann's liegen, kennt jemand das Problem??

Die Details: PG 4 WA mit Update 1.01, Betriebssys. Win 2000 bzw XP
(Ip war jedenfalls korrekt)

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Gwar,

das hört sich nach einem DFÜ-Aufbaubauproblem an und nicht direkt nach einem PG-Problem.
Hast Du die DFÜ Verbindung korrekt eingestellt? (Siehe auch unsere XP Anleitungen zu diesem Thema.)

Nimmst Du nun W2000 oder XP? Oberfeldwebel hat ebenfalls W2000 und er kann Dir da sicherlich einige Tipps zu geben. (DFÜ)

Ansonsten natürlich: Keine Firewall, Antivirus etc, wenn Du Onlinespiele machst. (Könnte auch der Fehler sein.)
Gruß Euer
OnlineGeneral

Gwar

Beitrag von Gwar »

Hi OnlineGeneral,
danke, dass Du Dich diesem lästigen weil unübersichtlichem Thema angenommen hast...Ich hatte gehofft, dieser Fehler wäre nicht so unüblich, aber vielleicht haben wir uns ja auch unüblich blöd angestellt. Ich gehe davon aus, dass man zum Onlinespielen einfach eine "normale" Internetverbindung braucht, und nachdem ich mir nochmal die Panzerliga Infos angeschaut habe, ist mir da auch nix besonderes bezüglich XP/2K oder PG4 aufgefallen. Jedenfalls Inet und PG4 funktionieren bei mir und meinem Spielpartner problemlos, nur eben nicht beide zusammen... Also will ich den Fehler nochmal genauer beschreiben, vielleicht hilft das weiter. Bei mir läuft Win2000, bei meinem Gegner XP. Wenn wir uns dann als Gast bei einem Spiel einklinken möchten, kommt jeweils die Fehlermeldung "eine Datei fehlt oder ist in falscher Version". Anscheinend kommt die Meldung nicht von Win, sondern von PG. Sie erscheint jedenfalls im "PG Design". Vorher taucht auch ganz kurz der Name des Gastes beim Host in der Spielerliste auf, um dann aber sofort wieder zu verschwinden. Andere Spiele, zb Sudden Strike können wir mit unseren Konfigurationen auch online spielen.
Also ich weiss im Moment nicht weiter und bin dankbar für jeden Tip...

Else
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Else »

Habe die gleichen Probleme bei WA und auch UB. Konnte ein Spiel ohne Probleme bestreiten, beim zweiten kam dann die Fehlermeldung "Datei fehlt oder falsche Version". Konnte das Update für UB noch nicht installieren, da der Link nicht funktioniert. Vieleicht wäre das Problem damit ja behoben.
Zuletzt geändert von Else am Mo 22. Apr 2002, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

Else
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Else »

Hallo,

habe gestern das Update für UB installiert und danach zwei Spiele bestritten, ohne Fehlermeldungen.
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Für Onlinespiele ist es bei PG4UB wichtig das Update zu installieren.
Zur Zeit ist es nicht verfügbar. Anfragen deshalb an OnlineGeneral

Else
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Else »

Hallo,

möchte meine vorherigen Eintrag wiederrufen. Problem besteht weiterhin ( Fehlende Datei oder falsche Version). Habe auch Win2000 installiert, ist das das Problem ?
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Else,

zunächst einmal, ab spätestens Montag ist das PL-Eigene Update 1.10 für PG4-UB über unsere Konstruktionsabteilung wieder online verfügbar!

Dann noch einmal grundsätzlich:

An PG4-WA und UB kann es nicht liegen, daß ist erfahrungsgemäß NICHT stabil SONDERN SEHR STABIL!!!!! :)

Wir müssen also den Grund in der Konfiguration des PC`s suchen.

Bitte gib mir mal Deine Konfiguration und auch die Speicherresidenten Dateien
zur Kenntis. (Info an mich direkt per Mail, sie ZuständigKeiten)

Hast Du noch WIN98-SE? Hast Du die aktuelle Version von Win2000 (SP2?)
Gruß Euer
OnlineGeneral

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Else,

zunächst einmal, ab spätestens Montag ist das PL-Eigene Update 1.10 für PG4-UB über unsere Konstruktionsabteilung wieder online verfügbar!

Dann noch einmal grundsätzlich:

An PG4-WA und UB kann es nicht liegen, daß ist erfahrungsgemäß NICHT stabil SONDERN SEHR STABIL!!!!! :)

Wir müssen also den Grund in der Konfiguration des PC`s suchen.

Bitte gib mir mal Deine Konfiguration und auch die Speicherresidenten Dateien
zur Kenntnis. (Info an mich direkt per Mail, siehe ZuständigKeiten)

Hast Du noch WIN98-SE? Hast Du die aktuelle Version von Win2000 (SP2?)
Zuletzt geändert von OnlineGeneral am So 28. Apr 2002, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Euer
OnlineGeneral

~Oberfeldwebel

Beitrag von ~Oberfeldwebel »

Hallo Leuts,

ab sofort kann das PG 4 UB 1.10-Update unter /Konstruktion/PL-Eigene Updates herunterladen....
.
.
.

hirnsauger

Beitrag von hirnsauger »

Hallo Kameraden,

ich habe exakt das gleiche Problem wie ihr auch.

WA und UB funktionieren nicht, aber mit der gleichen Konfiguration funktioniert PG3D.(egal ob ISDN oder DSL tritt mit beiden Verbindungen auf)

Ich hab W98 (keine SE).

hirnsauger

Beitrag von hirnsauger »

Hallo nochmal,

noch eine Kurzinfo.
Ich hatte mit Else versucht zu spielen. (aber auch mit anderen)
Ich sehe Else hat W2000 und ich W98. Kann es sein, daß der Fehler bei beiden auftritt auch wenn nur ein Rechner falsch reagiert?
Gibt es Probleme wenn die Gegner zwei verschiedene Betriebssysteme haben?
Ich weiß jetzt nicht welches OS meine anderen Gegner hatten, mit denen es nicht geklappt hat.

Vielleicht melden sich ja noch welche zu dem Thema und wir kommen dem Geheimnis auf die Spur.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

PG3D greift nicht so sehr in das Windows ein, so dass es selbst unter NT funktioniert.

Else
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Else »

Hallo,

nachdem ich folgende Schritte durchgeführt habe, läuft alles ohne Probleme:

- Service Pack 2 für Win2000 installiert
- Von AOL auf Freenet gewechselt
- Mit dem Programm RegCleaner (Freeware) sämtliche Einträge aus dem Autostart gelöscht

Habe seitdem 4 Partien ohne Probleme durchgespielt.
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

Gwar

Beitrag von Gwar »

und bei mir läuft's jetzt auch.

Wenn man bei XP eine neue DFÜ Verbindung erstellt, wird anscheinend standardmäßig eine Firewall aktiviert. Mein Spielpartner hat es zufällig bemerkt, als er sein OS neu installieren musste...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste