Pg4ub Verbindungsprobleme

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
hirnsauger

Beitrag von hirnsauger »

Hallo Leute,

wenn ich bei PG4UB den Hostrechner spiele. Erscheint mein Gegner für ein paar Sekunden im Display und ist dann wieder weg. Es erscheint die AI wieder.
Ich benutze DSL über 1&1 (onlinehome) und Win98 (keine Second Edition)
256MB RAM, DirectX8.0a
Ich habe es auch mit einer ISDN-Verbindung (USB-ISDN) versucht, auch kein Erfolg.
Habe den Rechner mit msconfig abgespeckt (Start) wie vorgeschrieben.
Panzerliga Update 1.10 ist installiert. IP´s sind richtig.

Wenn ich das Spiel als Gast betrete kommt die Verbindung auch nicht zustande.
Ich sehe meinen Gegner nicht im Display.

Mit PG3D bekomme ich eine Verbindung und kann spielen
Mit den Internetverbindungen gibt es keine Probleme

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin schon ziemlich frustriert.


mfg Hirnsauger

Else
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Else »

Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dachte nach der Installation des Update läuft es ( tat es auch für zwei Spiele), aber ist doch nicht so ganz der Fall. Immer noch die Fehlermeldung "Fehlende Datei oder falsche Version". Dieses Problem wurde auch schon an anderer Stelle im Forum geschildert.
Ich verfüge über ein Modem, Win2000 und AOL als Provider.

Hat sonst noch jemand diese Fehlermeldungen ?
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Hirnsauger,

also zunächst einmal bei Dir sind folgende, sehr wichtige Änderungen von Nöten:

1.
Du musst unbedingt und Mindestens von WIN98 auf WIN98-SE updaten!

2.
Danach nocheinmal ein Liveupdate mit Win98SE.

3.
Du sprichst vom Panzerligaupdate 1.10.

Das bedeutet also das PL-Eigene Upgrade 1.10 für PG3D, oder? (Nur das ich das richtig verstehe.)

Dieses Upgrade funktioniert nur mit "seinesgleichen" einwandfrei!!!!!!
Nimmt der andere Spieler zBsp. die 1.02 so funktioniert das nicht.
Das Upgrade wird im Übrigen derzeit komplett überarbeitet.

4.
Ein Systemdateicheck mit SFC ist unabdingbar, da ich auch glaube das event. Systemdateien zusätzlich beschädigt sind.

5.
Virenscanner und Firewall sind im Onlinespielen unbedingt herauszunehmen!
Gruß Euer
OnlineGeneral

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Else postete
Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dachte nach der Installation des Update läuft es ( tat es auch für zwei Spiele), aber ist doch nicht so ganz der Fall. Immer noch die Fehlermeldung "Fehlende Datei oder falsche Version". Dieses Problem wurde auch schon an anderer Stelle im Forum geschildert.
Ich verfüge über ein Modem, Win2000 und AOL als Provider.

Hat sonst noch jemand diese Fehlermeldungen ?
Hallo Else,

für das Upgrade 1.10 (PG3D) gilt das Gleiche wie für Hirnsauger.

Was Win2000 angeht so solltest Du auf SP2 updaten und schauen das es immer aktuell ist.

Mit AOL weißt Du ja wie die techn. erfahrungen unsererseits ausfallen? :D

Am Besten ganz schnell vergessen und zu einem techn. ( etc.) zuverlässigen
Provider wechseln! ;)
Gruß Euer
OnlineGeneral

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste