Screenshots unter Pg3d

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Orang- Utan Klaus

Beitrag von Orang- Utan Klaus »

Hallo,

ich wollte nur mal wissen wie man Screenshots bei PG3D hinbekommt.
Wenn ich F11 druecke bekomme ich ein Bild das eher an verschluessltes Premiere erinnert als an einen PG3D Screen.
Betaetige ich die Druck- Taste und fuege die Zwischenablage in Paint ein dann habe ich eine Art Negativbild auf dem 90% schwarz ist.

Fuer Loesungsvorschlaege immer dankbar euer:

OU-Klaus

Shadow

Beitrag von Shadow »

Hallo O-U Klaus,
durch die F11 Taste wird lediglich ein Bitmap erzeugt, dieser Vorgang dürfte jedoch keinerlei Einfluß auf die Bildqualität haben. Das Problem liegt m.E. im Programm mit dem du das bmp-file öffnest. Versuchs mal mit Win bildvorschau oder Paint dabei sind die Ergibnisse bei mir am besten. Es gehen aber auch Fotoprogramme wie Corel Photohouse...;)
Zuletzt geändert von Shadow am Mi 29. Mai 2002, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Orang- Utan Klaus

Beitrag von Orang- Utan Klaus »

Hallo Shadow,

die Bitmaps die ich mit F11 erzeugt und mit Paint geoeffnet habe waren eben die besagten "verschluesselten" Bilder. Wobei sie auch schon in der Vorschau so unschoen aussehen und eben gerade so als ob man sie sich mit MORE-TV anschauen muesste. ;-)

Danke

OU-Klaus

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Das Problem liegt an der Grafikkarte. Die neuen Grafikkarten machen immer wieder Probleme. Siehe unter Konstruktion/tools/allgemeines nach. Dort gibt es das Tool "Hypersnap-DX Pro" (29.zip). Auch die dortige Anleitung bringt was. Ein sehr gutes Viewer Tool ist auch irfan-view von Skiljan.

Orang- Utan Klaus

Beitrag von Orang- Utan Klaus »

Hallo Olli,

Das war was ich brauchte.
Manchmal liegt das Gute eben so nah!

Danke!

Gnaddl

Beitrag von Gnaddl »

Hi!!

Leider funktioniert das bei mir weder mit F11 noch mit Hypersnap!!

Kann sein, dass ich Hypersnap falsch bediene, aber hat vielleicht jemand noch ne Lösung auf Lager??

Wär cool!!

MfG

Gnaddl

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Du musst noch 3DX beim tool aktivieren.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Tschuldigung DirektX!!

Gnaddl

Beitrag von Gnaddl »

Jo Danke!

Kanndt mir nochmal bitte schnell sagen, wie das bei Hypersnap geht??

Find das irgendwie nicht!! ;((

MfG

Gnaddl

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Hier noch mal alles im vollen Text.

Mit diesem Tool können Screenshots erstellt werden. Es läuft auch im Hintergrund von Spielen.

Um einen Screenshot bei PG3D anzufertigen ist folgendes zu tätigen:


Hypersnap-DX Pro aktivieren.

unter Punkt Aufnahme, die "spezielle Aufnahme einschalten" aktivieren. Nun hat der Punkt ein Häkchen
und ist aktiviert.

Auf dem nun erscheinenden Fenster einfach alle 3 oberen Kästen aktivieren.
Unter Bitte benutzen steht nun die Tastenkombination für den Screenshot.

mit "ok" bestätigen.

Hypersnap-DX Pro minimieren

Spiel starten und bei Bedarf den Sreenshot ausführen.
Nach dem Screenshot, bitte das Spiel verlassen und den Screenshot sichern.

Gnaddl

Beitrag von Gnaddl »

Jo!!

Astrein!! Nun funktioniert's!!!

Danke!! ;))

MfG

Gnaddl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste