Pgiiid zu schnell

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Florian Geyer

Beitrag von Florian Geyer »

Hat jemand eine Idee wie ich die Scrollfuntion bei PGIIID verlangsamen kann?
Ich besitze eine ATI Raedon 8500,aber die ist dermaßen schnell ,daß das Spiel
kaum zu spielen ist.Sobald ich die Maus an den Rand bewege bin ich am gegenüberliegenden Kartenrand.Und ständig aus der Übersichtkarte zu spielen habe ich auch keine Lust.

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Florian,

versuchs einfach mal mit der Verminderung der Hardwarebeschleunigung um 2 Punkte.
WIN98SE:
Rechtsklick auf Bildschirm, Eigenschaften anklicken, Einstellungen und weitere Optionen+ Klatte Leistungsmerkmale aufklappen.

Dann den Regler um 2 Punkte nach links und bestätigen , neu hochfahren.

Gib Bescheid ob es bei Dir klappt.
Gruß Euer
OnlineGeneral

huhumann
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Mai 2002, 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag von huhumann »

@Florian Geyer

Oder wir machen das anders Du schickst mir Die Karte und ich schicke Dir ne Diamond Viper die hat den RivaTnt Chip1 drauf mit 16MB Speicher! Damit sollte es klappen!!!!! hihi


War ein Scherz!!!!


Gruß
Huhumann
Auf den Glorreichen HSV

Florian Geyer

Beitrag von Florian Geyer »

Das vermindern der Hardwarebeschleunigung hat leider kein Erfolg gezeigt.Das ganze geht leider genauso blitzschnell über die Bühne wie vorher.Unternehmen Barbarossa läuft ohne diesen Turbofaktor.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Es gibt auch Tools die als Hardwarebremse dienen. Vielleicht solltest du dich mal im Netz umsehen.

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Florian Geyer,

eine weitere Möglichkeit, die Beschleunigung aller DirectX - Anzeigepunkte
deaktivieren, teilweise oder ganz. (Probieren)

Auch noch möglich wäre das Auswechseln der Grafikkarte.
ZBsp. mein Rechner (Athlon XP1700/ W98-SE/ 512 MB-DDR Ram/Geforce
2-Ti 64MB-DDR Speicher) hat das von Dir beschriebene Problem nicht.

Wenn das nicht hilft bleibt nur noch eine "PC-Bremse", wobei ich nicht weiß ob sie PG3D negativ beeinflussen.
Zuletzt geändert von OnlineGeneral am Fr 19. Jul 2002, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Euer
OnlineGeneral

Florian Geyer

Beitrag von Florian Geyer »

So,Problem gelöst.Habe bei DxDiag die 3D Beschleunigung ausgeschaltet und es lief wieder normal.Danach die 3D Beschleunigung wieder eingeschaltet und
es lief auch wieder normal.Weiß der Henker was der Grund war,die Hauptsache
das Spiel läuft wieder.Trotzdem Danke für die geleistete Hilfe.

Florian Geyer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste