Problem mit neuestem Firefoxupdate

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Problem mit neuestem Firefoxupdate

Beitragvon Bütti » Fr 28. Jul 2006, 01:34

Hi Leute.
Der ahnungslose Bütti hat sich das neueste Update vom Firefox runtergezogen. Seitdem habe ich ein Problem. Wenn ich versuche, eine Datei (gezippter PBEM-Zug) aus einer E-mail runterzuladen, speichert er sie mir als HTM Datei. Mit der Datei kann ich aber nichts anfangen.
Kann mir einer sagen, ob ich irgendwo etwas einstellen muss, damit die Datei auch so runtergeladen wird, wie sie auch in der E-mail vorhanden ist?

Der ahnungslose Bütti :trau015:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitragvon RQRD » Fr 28. Jul 2006, 02:22

das hat eigentlich nichts mit dem Update an sich zu tun, eher mit deinem Emailanbieter, der die www-Seite deines Emaikontos bereitstellt

wenn du etwas runterladen möchtes, egal was, und du kriegst nur eine htm-Datei, bedeutet es, dass du nur den LINK (da wo die entsprechende Datei liegt) abspeicherst.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Datei und im erscheinenden Kontextmenu "speichern unter", dann müßte es funktionieren.
Falls das nicht klappt, dann ist es etwas "total" anderes .... ;)

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitragvon RQRD » Fr 28. Jul 2006, 09:15

ein paar Stunden später...:
hab noch mal geschaut, du hast ja auch web.de
da ist es genau anders herum, bei beschriebenen Vorgang bekommst du die htm-Datei *g
also klick mit der linken Maustaste die Zip-Datei direkt an, dann müßte es funktionieren

Benutzeravatar
Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Bütti » Fr 28. Jul 2006, 10:08

Aaaaaah.
RQRD, Du bist nicht nur in unserem Spiel der Beste :schleimer:


Zurück zu „Technische Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste