Pg3d im Lan

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Orang- Utan Klaus

Beitrag von Orang- Utan Klaus »

Hallo,

hat jemand gute Tips bezueglich des Spielens ueber eine LAN Verbindung.
Ich habe ein Crosslinkkabel verwendet und einen Novell Netware Client installiert. Als Protokoll wurde dann IPX verwendet. Das Spiel konnte ich dann mit dem Menuepunkt Netzwerkspiel starten.
Der Gegner wurde schnell gefunden( sogar wesentlich schneller als ueber TCPIP Verbindung).
Mein Problem ist nun die Stabilitaet dieser Verbindung. Diese brach naehmlich des oefteren ab.
Hat jemand Tips fuer mehr Stabilitaet?
Der "Hintergrund" beider PC's war gesaeubert und bei dem einen Rechner waren alle anderen Protokolle geloescht bis auf IPX und der Netware Client.

Also, fuer weitere Anregungen waere ich sehr dankbar

Viele Gruesse
Zuletzt geändert von Orang- Utan Klaus am Do 15. Aug 2002, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Else
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Else »

Moin,

eigentlich brauchst du doch keinen Netware Client und auch kein IPX. Du kannst auch bei einer Direktverbindung über ein Crossoverkabel mit TCPIP spielen. Ich denke das läuft stabiler.
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

Orang- Utan Klaus

Beitrag von Orang- Utan Klaus »

@Else

ich hatte es vorher schon mit TCPIP versucht und mit IPX schien es stabiler zu laufen. Das kann ich mir aber auch blos einbilden. Laeuft TCPIP im allgemeinen stabiler als IPX?

Viele Gruesse

Else
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Else »

TCPIP läuft auf alle Fälle stabiler, da IPX mittlerweile auch veraltet bzw. kein Standard mehr ist.
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste