Hilfe!!!!! Hab ein technnisches Problem bei Pgiiid!

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Naatz

Beitrag von Naatz »

Hi Ihr,

ich hab erst vor kurzem eure Seite entdeckt (nicht schlecht übrigens) und wollte eigentlich auch mitmachen... eigentlich. Aber das geht nur wenn auch das Spiel funktioniert. Vielleicht ließt das hier ja jemand der eine Lösung parat hat. Also, folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich PG3D starte, läuft das Spiel für ein, zwei Minuten völlig normal, so wie es sollte, aber dann, ohne Vorwarnung, geht nichts mehr. Aufgehängt. Neustart. Jedesmal das selbe.
Ich hab es schon mit dem Patch versucht (v.1.02) aber auch damit geht nichts. Hat jemand eine Lösung parat?

So, ich hab euch damt wohl genug belästigt. Ich hoffe das sich jemand findest der weiß wie die Lösung aussieht. Bis dahin verbleibe ich in gespannter Erwartung.

Naatz

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Naatz,

gerne würden wir Dich als neues Mitglied begrüssen!

Wegen Deinem Problem solltest Du uns etwas genauere Angaben über Deine Anlage / Konfiguration geben.

Betriebssystem, DirectX Version, PC Ressourcen, Speicherangaben, Grafikkarte und Treiberversion, Originalsoftware? (Kopie oder Sammel-CD?)
etc.

Gerne werden wir versuchen Dir als zukünftiges Mitglied zu helfen! :)
Gruß Euer
OnlineGeneral

Naatz

Beitrag von Naatz »

Entschuldigung Herr General, natürlich können Sie ohne Angaben nichts erreichen, mein Fehler.

Also, ich habe: PIII 700Mhz, 160 MB, 20 GB Festplatte (davon 15 GB frei)
Windows 98 SE, DirectX 8.1,
Grafikkarte ist eine Hercules 3D Prophet 4500 mit dem
Treiber PowerVR KYRO 32MB/64MB

Die CD habe ich aus der "Gold Games 3"-Sammlung und, wie schon gesagt, auf Version 1.02 gepatcht.

Ich hoffe Ihnen reichen diese Angaben. Sollten Sie jedoch noch mehr benötigen stelle ich sie selbstverständlich zur Verfügung.

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Naatz

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Naatz,

alles klar.

Also es sieht mir mal alles nach der GoldGames3 CD aus.

Normal sollte man von diesen Sammel-CD bei PG3D abraten, hat schon mehrfach solche Probleme gegeben.
Besser ist eine originale PG3D-CD. (Günstig zu bekommen über ebay.de oder Pearl.de)

Du kannst aber noch Folgendes versuchen:

1.
Den kompletten Map-Ordner aus dem PG3D Verzeichnis der CD-Rom in das PG3D-Verzeichnis auf der Festplatte kopieren.

2.
Dann Schreibschutz aus allen Dateien in diesem MAP Verzeichnis, auf der Platte herausnehmen.
(Alle Dateien im Verzeichnis markieren, dann Rechtsklick auf die blau unterlegten Dateien und Eigenschaften anklicken. Nun den "Haken" aus dem Kästchen unter Schreibgeschützt entfernen und mit "übernehmen" bestätigen.)

Nun sollte sich das Spiel auch ohne CD-Rom spielen lassen.

Zu empfehlen ist auf Dauer allerdings die originale CD-Rom zu bekommen und immer im CD-Romlaufwerk zu belassen.
Gruß Euer
OnlineGeneral

Naatz

Beitrag von Naatz »

HA! Es klappt tatsächlich. Vielen Dank Herr General, ENDLICH kann ich wieder PG zocken ohne jede Minute abzuspeichern und aufhören.

Nochmals danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich kann mich wohl nur so erkenntlich zeigen, indem ich Sie in einem eventuellen Gefecht zwischen uns beiden einmal ausnahmsweise gewinnen lasse... *räusper*

Bleibt nurnoch eine Frage... wie verabredet ihr so Matche? Verabredet ihr euch per e-mail oder sucht ihr euch im chat jemand? Ich werde wohl zweiteres versuchen und demnächst öfter den chat aufsuchen.

Doch jetzt muß ich aufhören, ich muß leider noch die ganze Nacht PG zocken um meine Kentnisse aufzufrischen.

Naatz

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Naatz,

schön das es bei dir geklappt hat und wir Dir helfen konnten!

Als Erstes, wenn Du bei uns "mitmischen" möchtest, solltest Du Dich anmelden.
Die Regelwerke genau lesen und dann kannste zBsp. über die Gegnersuche oder per E-Mail direkt über die Ligenseiten mit Deinem Wunschkandidaten Kontakt aufnehmen.
Andererseits solltest Du aber auch vorher vielleicht die Spielerstatistik studieren, damit Du Dir einem "maßgeschneiderten" Mitspieler aussuchen kannst.

Der Chat wird zwar eher von den Onlinern genutzt, aber auch da kannste Dich verabreden und vielleicht erst einmal etwas über die Vorbereitungen sprechen, oder einfach nur kennenlernen.
Gruß Euer
OnlineGeneral

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste