SC2-Szenario: Thrawn European Theater

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Haudegen
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SC2-Szenario: Thrawn European Theater

Beitragvon Haudegen » Do 4. Jan 2007, 12:54

Das auf der Panzerliga-Homepage gespeicherte Szenario "Thrawn - European Theater" kann leider nicht mit der deutschen Sprachversion gespielt werden. Ich habe da immer gleich am Anfang einen Desktop-Crash mit der Meldung "segement violation"...
:(

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Terif
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Beitragvon Terif » Do 4. Jan 2007, 16:43

Inzwischen sind alle Versionen bei SC2 miteinander kompatibel und auch die Szenarien - nur die Sprache kann man bei Wunsch/Bedarf immer noch anpassen via Localization.txt.

Sprich das Szenario sollte funktionieren - wobei die Segmentation errors immer mal wieder auftauche, egal welches Szenario wenn dem Spiel die aktuelle Konfiguration/Datenbelegung grad nicht gefällt...ist eben noch nicht komplett Bug-frei ;) - lässt sich i.d.R. durch Neustart von SC2 beheben (zur Not auch 2-3 mal versuchen).

P.S.: hab grad die aktuelle Version hochgeladen 1.005 des Szenarios :)

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Beitragvon Haudegen » Do 4. Jan 2007, 19:17

Geht leider auch nicht mit 2-3 Neustarts oder der neusten Version. Aber null Problemo... spiele ich halt wieder gegen mich selbst.
:D


PS: Hat den kein Anderer die Probleme?

skylax
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Beitragvon skylax » Do 11. Jan 2007, 15:20

:befehl:
hi,

nun, mir ergeht es auch nicht viel besser, hab auch ständig die meldung FAILED(on_menu_command): Segmentation violation, sowohl in der cmmods als auch in der 1.005 version.

best,
skylax

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Beitragvon Terif » Do 11. Jan 2007, 15:48

Scheint dann mit der deutschen Version nicht zu funktionieren wenn sich nicht noch jemand meldet bei dem es doch geht...hab´s mal an Hubert (den Programmierer von SC2) weitergeleitet das er es sich anschaut :)

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Beitragvon Amadeus » Do 11. Jan 2007, 16:12

Ich spiele das Scenario zurzeit. Habe die englische Version, aber mein Spielpartner, glaube ich nicht. Ich frag' mal nach.

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Beitragvon Terif » Do 11. Jan 2007, 21:55

OK - schnelle Antwort von Hubert Cater :):
Da Thrawn bei der Erstellung des Szenarios gleich alle Texte geändert hat anstatt nur diejenigen die nötig sind, schaut SC2 jetzt jeweils unter den englischen Pfaden nach den Dateien (sprich z.B. "campaign folder" statt "Kampagnen folder"...) und damit findet die deutsche Version natürlich nichts davon ;).

Wird sich allerdings mit V1.06 ändern, so dass man dann bei der Kampagnenerstellung nichts mehr falsch machen kann und es trotzdem in den richtigen Pfaden je nach Sprachversion nachschaut. Sprich sobald 1.06 draussen ist, sollte auch die jetzige Thrawn Kampagne auf der dt. Version laufen (nach heutigem Stand muss auch nichts konvertiert werden wie damals von 1.02 nach 1.04 und 1.05a).

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Beitragvon skylax » Mo 15. Jan 2007, 19:29

danke für die Info!

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Beitragvon Terif » Mo 15. Jan 2007, 23:43

Thrawn hat auch gleich reagiert und sein Szenario für die deutsche Version kompatibel gemacht - die jetzt downloadbare Szenarioversion sollte also nun mit der dt. SC2 Version funktionieren (wer die deutsche Version hat, bitte mal testen und Rückmeldung hier) :-).

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Beitragvon skylax » Mi 17. Jan 2007, 23:12

Terif,

leider habe ich auch mit der neuen Version noch immer dieselbe Fehlermeldung

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Beitragvon Haudegen » Do 18. Jan 2007, 19:12

...also bei mir funktioniert es.. allerdings scheinen die activation-scripts der original-kampagne nicht angepasst zu sein.
:angst:

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Beitragvon Amadeus » Do 18. Jan 2007, 19:45

Mit dem neuen Scenario geht bei mir auch nichts mehr. "Secmentation Violation"

Das Ganze lässt sich im Editor auch nur widerwillig laden. Nach erneutem Abspeichern dann immer noch eine Fehlermeldung.

Naja, irgendwie lässt sich für mich auch kein anderes Scenario laden, nur die Originalen. :gaga:

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Beitragvon Terif » Do 18. Jan 2007, 20:30

Scheint dann hilft nur ausprobieren ob es bei einem geht oder nicht wenn es bei manchen klappt und bei anderen nicht....auf jeden Fall sollte Version 1.06 die Probleme dann beheben nach bisherigem Stand - dürfte auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Das mit den Skripts hat Thrawn offenbar auch schon gemerkt, Problem ist das er die Zuganzahl verdoppelt hat aber die Skripte nicht halbiert - bewirkt natürlich z.B. bei Russland das dieses schon 1940 über die Achse herfällt...will er aber mit der nächsten Szenario-Version dann richtig stellen...ist halt letztlich auch noch in der Entwicklungsphase das Szenario - gerade bei umfangreicheren Szenarien/Mods gibt es doch relativ viele Fehlerquellen und das Erstellen ist recht (Zeit-)aufwändig...

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Beitragvon Haudegen » Mo 22. Jan 2007, 19:28

Ist auf der Panzerliga-Seite schon die letzte Szenario-Änderung berücksichtigt? Bin mir da nicht so sicher und will ungern wieder von vorne anfangen, wenn die Sache mit dem Skript noch nicht korrigiert ist?
Danke,
Haudegen
:bier2:

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Beitragvon Terif » Di 23. Jan 2007, 09:35

Jupp, Thrawn hat am Sonntag Abend die aktuellste Version geschickt welche seither zum Dowload steht - dort hat er die Kriegsbereitschafts-Skripts korrigiert und an seine verdoppelte Zuganzahl angepasst.

Sprich alle seit Sonntag Abend ca. 20 Uhr downgeloadeten Thrawn-Kampagnen sind aktuell :).

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Beitragvon geiserich » Di 23. Jan 2007, 12:15

wo muß ich die kampagne den installieren ?? :angst:
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Beitragvon Terif » Di 23. Jan 2007, 12:21

Einfach in den Kampagnen-Ordner kopieren/verschieben :)

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Beitragvon geiserich » Di 23. Jan 2007, 12:58

habe den mod unter system/programme/sc2 /kampagne installiert aber nix passiert ?? was mach ich falsch ??
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Beitragvon Terif » Di 23. Jan 2007, 14:49

Die Kampagne ist ja gezippt, wenn du sie entpackst dann hast du zunächst einen Ordner namens "Thrawn_European_Theater_Ger".

Dort musst du reingehen und hast dann den Ordner "_European Theater2" und die Datei "European Theater2.cgn" (+readme.txt). Den Ordner und die Datei musst du in den Kampagnenordner kopieren (Anmerkung: jede Kampagne besteht immer aus einer Datei und dem dazugehörigen Ordner gleichen Namens mit Unterstrich vorne dran welche in den Kampagnenordner kommen).

Sprich dein Pfad war schon richtig, aber wahrscheinlich hast du den Oberordner (Thrawn_European_Theater_Ger) reinkopiert und das war dann eine Ordnerebene zu weit oben :-)

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Beitragvon geiserich » Di 23. Jan 2007, 15:25

sorry irgendwas klappt nicht ???? :oops: :oops:
kopiere datei u. ordner des mods in sc2 / kampagne -ordner .
starte dann das spiel aber nix klappt ???
sorry ,falls ich nerve^^
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Beitragvon Terif » Di 23. Jan 2007, 16:10

Etwas genauere Beschreibung von "nix klapp" wäre hilfreich um dein Problem einzukreisen :D.

Kannst du Thrawn unter Szenarien auswählen / starten (Kampagne heisst: European Theater2) ?

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Beitragvon geiserich » Di 23. Jan 2007, 16:39

habe dies datei u. ordner unter kampagne kopiert wie gesagt .dann starte ich das spiel u. unter szenarien steht aber nix ??
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Beitragvon Terif » Di 23. Jan 2007, 17:10

Schau dir am besten mal deinen Kampagnen-Ordner an welche Dateien da drin sind. Für jede Kampagne gibt es einen Ordner und eine Datei.

Zu den vorhandenen die neue Kampagne mit dazukopieren (Ordner "_European Theater2" und die Datei "European Theater2.cgn). Danach erscheint sie auf jeden Fall wenn du SC2 startest und auf neues Spiel starten gehst. Ist normal die letzte Kampagne in der Liste (eventuell nach unten scrollen) und mit dem Namen European Theater2.

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Beitragvon geiserich » Di 23. Jan 2007, 18:10

sind beide in der kampagne .ordner drin , d.h dazukopiert ,aber es passiert nix
u. beim srollen wieiter da steht auch nix^^
sorry für den stress^^ :oops:
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Beitragvon Terif » Di 23. Jan 2007, 18:23

Also dann gibts nur 2 Möglichkeiten:
- entweder du hast es an den falschen Ort kopiert (hier hilft nur suchen bzw. genau hinschauen :11:
- oder deine SC2 Version ist noch nicht auf 1.05a upgedated (Im Startbildschirm nachschauen was für eine Versionsnummer rechts unten dran steht), denn mit 1.04 oder früher sieht man die Kampagnen für 1.05a nicht :grdmartien:

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Beitragvon skylax » Mi 24. Jan 2007, 11:00

mit der Version vom 21.01. klappt es nun bei mir!
...nun, das wird aber lange Schlachten auslösen...

:D

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Beitragvon Manstein » Mi 24. Jan 2007, 11:47

Hi,
hab auch Lust das Scenario zu spielen.
Wer hat noch kapazitäten??

Gruß Manni

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Beitragvon Blücher » Mi 24. Jan 2007, 17:07

Ist das Szenario eigentlich für Multiplayer geeignet? Ich mein sind die Seiten ausbalanciert das man das Spielen kann oder ist es besser das im Single Modus nur zu zocken?
Wer nicht als erster Niederstreckt,wird der erste Niedergestreckte sein

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Beitragvon Amadeus » Mi 24. Jan 2007, 19:10

Ein Problem ist Sealion. Relativ einfach für die Achse durch das große England. England kapituliert in dem Scenario ohne GB. Ägypten spielt nicht allein weiter. Obwohl hier Ägypten etwas leichter zu halten wäre.

Durch die riesige Karte kommst du aber nicht mehr nach Europa.

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Beitragvon Haudegen » So 28. Jan 2007, 23:24

Im Single-player geht es leider immer noch nicht so ganz... die Russen sind Mitte '40 schon bei rd. 60%
:(

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Beitragvon Thrawn » Fr 2. Feb 2007, 19:21

Hallo,

habe diesen thread wohl übersehen :oops:
EDIT
dabei habe ich mir noch gedacht "schade kein feeback aus der panzerliga"

Bin gerade dabei die activation scripte nach Fehlern zu durchforsten,
nur irgendwie finde ich nicht den Fehler warum Russland so früh beitritt.
Wenn jemand den/die Fehler sieht, bitte melden :D

In der nächsten Version wird die GB-Regierung nach Ägypten verlegt,
lieber wäre mir zwar, dass der Seelöwe deutlich schwieriger wäre, fällt mir momentan aber nichts passendes für ein.

Vorschläge und Anregungen sind immer willkommen :-)

E-Mail: permaster[at]gmx.de ;) ;)

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Beitragvon Haudegen » Do 8. Feb 2007, 23:55

Neuste Version (vom 7.2.): August '40 => Russland ist schon bei 89%... irgendwo scheint noch ein Fehler im Activation Script zu sein... ich finde ihn aber auch nicht
:(
Zuletzt geändert von Haudegen am Fr 9. Feb 2007, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Thrawn » Fr 9. Feb 2007, 08:04

äh ... das ist mir jetzt peinlich :oops:

der Fehler ist viel einfacher als gedacht ...

In dem Script habe ich FALSCHE Koordinaten für Königsberg eingetragen:

"170,23" ist in der Ostsee :aua: richtig ist "170,33"

Greetz Thrawn

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Beitragvon Terif » Fr 9. Feb 2007, 09:08

Sind auch schon hochgeladen die beiden aktuellen Versionen (deutsch und englisch) ab jetzt :)

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Beitragvon Haudegen » Fr 9. Feb 2007, 09:41

Grunzzzzzz... Ok, dann starte ich das Spiel zum vierten Mal neu. Übung macht ja den Meister. (Oder kann man die Skripte auch während des Spiels noch ändern)
:D :D :D

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Beitragvon Thrawn » Fr 9. Feb 2007, 22:49

Haudegen hat geschrieben:Grunzzzzzz... Ok, dann starte ich das Spiel zum vierten Mal neu. Übung macht ja den Meister. (Oder kann man die Skripte auch während des Spiels noch ändern)
:D :D :D


Starte lieber neu ;)
sonst hast du bald mehr U-Boote als du gucken kannst :D
(der Fehler ist auch überarbeitet)

Naja ich hoffe, dass du trotzdem Spaß am Mod hast/hattest.

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Beitragvon Haudegen » Mo 12. Feb 2007, 10:52

Thrawn hat geschrieben:Naja ich hoffe, dass du trotzdem Spaß am Mod hast/hattest.


Der Mod ist echt super :bier2:

Ich habe jetzt trotzdem weitergespielt: Norwegen hatte ich nicht erobert (insofern auch keine u-boote bekommen). Die Russen waren dann schon im September '40 mit von der Partie.... bin zwar noch nicht fertig mit dem Spiel, allerdings kommen mir die Deutschen momentan zumindest bis jetzt (Anfang '41) ein wenig overpowered vor???


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