online-zocken mit Pg4 Ub nicht möglich ;-(

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Abgänger Bäcker
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Sep 2002, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Abgänger Bäcker »

Guten Morgen zusammen,

ich wollte gestern mit Ridick mein erstes online-Gefecht austragen nur leider haben wir keine Verbindung bekommen (ip-Adresse nicht erreichbar). Also entweder lags an ihm, dann müsste jemand so net sein und jemand mal testweise mit mir ne Verbindung herstellen ODER bei mir stimmen irgendwelche Einstellungen nicht ;-(

also das PL-eigene update hab ich drauf. die ip war sicher richtig (wir haben auch x-mal beide versucht abwechseln den host zu geben). die tasks warn bis auf den explorer alle aus. BS ist btw ME falls das was hilft und ich wähle über call-by-call ein (allerdings hab ich den smartsurfer trotzdem ausgemacht und bin via dfü rein) nebenbei hab ich festgestellt, das sich meine ip nicht zwischen 2 online-gängen ändert, obwohl "vom server zugewiesene ip verwenden" gewählt ist *hääääääää*

also wär klasse wenn mir wer hilft. am besten wär natürlich ihr schreibt mir ne uhrzeit wann wir mal kurz im chat die sache klären. DANKEEEEEEEEEEE!!!!!

mfg oli

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Abgänger Bäcker,

autsch, dass hört sich schwer nach einem Vorgang wie Dieser an:

Spieler 1 wählt Szenario aus und soll das Spiel als Host ausrichten.
Spieler 2 ist faktisch gast und soll beitreten.
Spieler 2 geht online, führt das PG Programm aus, dann gibt er die IP des Host an und wartet.
Spieler 1 startet praktisch nach Spieler 2 und wartet dann ebenso.
Beide Spieler bekommen kein Kontakt.

Was ist geschehen?

Ganz einfach, der Hostrechner muß unbedingt zuerst online gehen, Spiel starten, Szenario aussuchen und im Auswahlbildschirm dann auf den Gastrechner warten, nicht umgekehrt.
Der Gastrechner sollte also ein paar Minuten warten bis er die IP des Host eingibt und so sich bei Host einklicken will.

-------
Weitere Ursachen sind natürlich auch eine wechselnde IP Adresse, das geht nicht.
Dann soll der andere Spieler den Host übernehmen.
Antivirenprogramme, Firewall und Bildschirmschoner müssen hierbei aus dem speicher verschwunden sein.
(Über Taskmanager regeln)
Ebenso wie alle anderen Programme, nur eine reine DFÜ Verbindung erstellen und möglichst mit einem verlässlichen Provider arbeiten.
(Im Specher: Explorer, Rnaapp,PG)

Wenns nicht klappt, dann schlage ich vor wie lösen das Problem in der morgigen Onlinetelefonsprechstunde (nachm.), brauche nur Deine Tel. nr.,
rufe dann zurück.
Gruß Euer
OnlineGeneral

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste