Spielem auf XP geht garnicht

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
killerqueen
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jul 2007, 22:54
Kontaktdaten:

Spielem auf XP geht garnicht

Beitrag von killerqueen »

zum x'ten mal ein Problem mit PG3 und XP.
Ich hatte PG3 auf einen Windows xp System installiert, Festplatte NTFS formatiert und es lief auch ohne probleme im kompatibilitätsmodus Windoof 98 nach dem ich alle Probleme mit den Einstellungen behoben hatte (Grafikfehler Soundprobleme etc.)
Jetzt hat sich leider die Festplatte verabschiedet und ich habe PG3 erneut installiert von CD und die Installation ging Problemlos.
Wenn ich jetzt aber das Spiel starten möchte kommt die Fehlermeldung "Panzer3d.exe ist keine zulässige win32 Anwendung" auch der Patch 1.02 bringt eine fehlermeldung " es wurde zwar eine Datei mit dem Namen gefunden aber blabla.."
Egal welche Einstellungen ich im Kompatibilitätsmodus auswähle es kommt immer die Fehlermeldung "keine Win32 Anwendung"

Hatte jemand einen Tip, wie ich das Spiel wieder an laufen bekommen könnte? ich bin für jden Hinweis dankbar. Im Netz und in anderen Foren finde ich keine nützlichen Hinweise mehr.

Danke im Voraus Tom

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hast du nach der Installation den Map-Ordner von CD in das PG 3D Hauptverzeichnis geschoben ??? Wenn nein mach mal und den Schreibschutz entfernen. vielleicht liegt daran
Bild
Bild

killerqueen
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jul 2007, 22:54
Kontaktdaten:

Beitrag von killerqueen »

M. Kessler hat geschrieben:Hast du nach der Installation den Map-Ordner von CD in das PG 3D Hauptverzeichnis geschoben ??? Wenn nein mach mal und den Schreibschutz entfernen. vielleicht liegt daran

Japp hab ich. Es hilft auch nichts. das programm panzer3d.exe startet garnicht. Es kommt die Meldung es sei keine win32 anwendung.
Ich befürchte, das es mit dem NTFS Format der Festplatte zusammenhängt.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

hmm kann schon sein ich hab ntfs :angst:
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste