T-dsl

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Florian Geyer

Beitrag von Florian Geyer »

Habe gestern mit Gneraloberst Klein mein erstes online Match ausgetragen.Hatte aber ein Problem mit T-DSL(Flatrate),nach 15 min inaktivität wurde die Leitung von t-online automatisch gekappt.So kann natürlich kein Mensch vernünftig spielen.Gibts einen Trick um dies zu umgehen,oder kann man t-online bitten die Zeiten hochzusetzen?

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi Florian,

deine DSL-Flatrate wird automatisch nach 24 Stunden getrennt. Das hat angeblich technische Gegebenheiten laut Telekom. Aber daran liegt das bei Dir nicht. Du musst folgende Einstellung vornehmen:

Doppelklick Netzwerkumgebung. Du siehst nun das Icon für deine DSL Verbindung (bei XP "Netwerkverbindungen anzeigen klicken). Rechtsklick auf dein Verbindungsicon und Eigenschaften auswählen. Im Karteireiter den Eintrag Option wählen. Hier bei "Leerlaufzeit bei der aufgelegt wird" "niemals" wählen.

Damit bleibt die Verbindung also 24 Stunden aufrecht....und das sollte wohl reichen für ein Spielchen, gell! :)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Ach ja, hier eine wirklich gute Seite für unsere DSLer. Hier wird Schritt für Schritt beschrieben wie man DSL noch schneller macht und die blöde T-Offline Software umgeht...

http://www.gschwarz.de/tdslxp.htm

Hoffe das hilft Einigen weiter. Werde demnäxt mal einige Hilfen zu DSL bei uns online stellen
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Ja, ich nochmal....:D

Florian, lass mal deine Flatrate bei einer Neueinwahl so 15 Minuten laufen ohne das Du was machst. Irgendwann müsste dann eine Windows Benachrichtigung kommen, dass die Verbindung automatisch getrennt wird. Da dann ein Häkchen bei "nicht automatisch trennen" machen.

So, das wars dann mal von mir...
Zuletzt geändert von BoPeeP am Di 8. Okt 2002, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

In München kann man statt Telekom, eine Flatrate über Kabel beziehen.
Das gute daran:
keine Probleme mit Dialer und eine schnelle Leitung.
Auch die Kosten sind ok. z.b. 128kbyte für 19,95 (Komplettpreis) usw.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi Olli,

das mit dem Internet über Kabel ist aber nur ein Feldversuch. Immer mehr Unternehmen steigen bei dieser Technik aus. Zu anfällig zu teuer (Funkstörungen, Elektromagnetismus).

Bei DSL gibts grundsätzlich keine Probs mit Dialern, weil die Technik das (noch) nicht zulässt ;)

Und mit meinen theoretischen 768kbps für € 25 nochwas gehts auch schon ab...
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Florian Geyer

Beitrag von Florian Geyer »

Habe WIN ME und dort sind in der Systemsteuerung zwei Einträge zu finden,zum einen DFÜ-Netzwerk und Netzwerk.Ich nehme an DFÜ-Netzwerk ist mein Eintrag den ich brauche.Dort befindet sich ein Icon Namens TOSW-internal Settings.Wenn ich Eigenschaften anklicke und den Reiter "Wählen" nehme,laßen sich einige Einstellungen bezüglich des Leerlaufverhaltens einstellen.Bin ich dort richtig?

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi Florian,

du musst auf deine DSL Verbindung "rechtsklicken". Aber nicht in der Systemsteuerung sonder unter Netzwerkumgebung. Hoffe das funzt...;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Hallo BoPeeP:
Das mit dem kabelmodem ist kein Feldversuch. 1100 kBit/s gibt es für 49,95 und das als absolut saubere Flatrate. Keine 24h Zwangstrennung.
Anbieter: Cablesurf
Deine 25 Euro sind mit der Telefongrundgebühr nicht billiger als das Angebot von Cablesurf.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi Olli,

da haben wir uns wohl missverstanden...ich dachte Du meinst die Geschichte mit Internet aus der Steckdose. ;)

Stimmt schon, dass die Telekom nicht der billigste Anbieter ist, dafür gibts auch keine Probleme und bisher guten Support...

Also bis denne...ach ja, funzt Dein Telefon wieder?
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste